Zuende bevor es angefangen hat? Was kann ich jetzt noch ändern?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 38
2. Ihr Alter: 33
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: noch nicht wirklich
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: fast bei jedem Treffen, seit 2 Wochen nur jedes 2. Treffen
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: siehe folgender Text
9. Fragen an die Community
:

 

Hallo Leute,

ich habe im Sommer eine tolle Frau kennengelernt. Wir haben uns online kennengelernt, sie hätte gerne eine Beziehung, genau wie ich. Ich habe 3 lange Beziehungen gehabt (5, 5 und 3 Jahre) und etliche Frauen kennengelernt, von denen mir aber viele nicht gefallen haben für eine LTR, denn alle hatten irgendeinen "Fehler", den ich bei einer LTR nicht akzeptieren kann. Kurz diese alle vielen raus. Dann aber lernte ich online diese eine Frau kennen. Wir schrieben 3 Tage und dann trafen wir uns. Sie gefiel mir schon beim schreiben und in Natura noch besser! Ich fand diesmal nichts, was mir nicht gefällt. Sie sah gut aus, war Lebensfroh, hatte scheinbar einen guten Freundeskreis, Familie passte, der Sex lies nicht lange auf sich warten und war auch als sehr gut einzustufen. Also alles positiv. Fast schon zu positiv?

Wir trafen uns uns alle 2-3 Tage, unternahmen viel zusammen, an den Tagen wo wir uns nicht trafen, hatten wir Kontakt per WhatsApp (vielleicht etwas zu viel). Ich gehe normalerweise 3 x die Woche zum Sport - das leidete zeitweise etwas. Am Anfang redete ich mir ein, in der Kennenlernphase möchte ich meine neue Freundin mehr sehen - normal. Ich habe den Sport ein paar Mal geschludert, aber dann ging ich wieder 3 x zum Sport. Freude habe ich leider nicht so oft getroffen, wie zu der Zeit, bevor ich sie kennenlernte. -Ein Fehler denke ich- Genauso war ein Fehler, zu oft für sie erreichbar zu sein, wenn sie zB. am Handy schrieb.

Später kam dann noch raus, dass sie mit ihrem Job unzufrieden ist. Genauso wie mit ihrem Wohnort. Dort ist sie wegen ihrem Ex hingezogen (mit ihrem Ex ist es seit 1 Jahr aus). Sie wohnt jedoch noch dort, da sie auch dort die Arbeit hat (wegen ihrem Ex auch den Job gewechselt). Zudem wohnt sie auch noch weit von ihren Eltern weg, so dass sie dort nicht gerade jeden Tag hinfahren kann, wenn sie gerne würde.

Sie ist also irgendwie in ihrem inneren unzufrieden. Dann lernte sie mich kennen. Ich wirkte positiv auf sie. Ich war mit meinem Leben zufrieden, hatte keine wirkliche Baustelle, bis auf das ich endlich mal eine Frau kennenlernen wollte, die mir absolut gefällt, wo alles stimmt, ja auch der Sex muss geil sein. Und das war sie für mich.

Nun kennen wir uns 8 Wochen, haben viel Zeot miteinander verbracht. Ich merkte sie will geführt werden. Das gelang mir meistens auch. Doch als ich mal nicht gut drauf war und sie nicht führte, gab es den ersten Streit. Ich habe nicht alles richtig gemacht und es leider auch noch eskalieren lassen. Gar nicht gut! Dann war das aber wieder vergessen...

So, nun seit ca. 1 Woche merke ich, die Küsse von ihr werden weniger. Sonst knutschen wir immer rum, nun gibts immer nur ein paar Küsschen. Sex gab es auch nicht mehr bei jedem Treffen (so wie früher). Sie schien unglücklich. Vermutlich wegen ihrer Job Situation und ihrem Wohnort. Zudem wohnt sie von mir 50 km entfernt. Anfangs sagten wir uns, dass ist egal, solange das das einzige Problem ist. Nun hat sie irgendwie ein Problem damit. Gestern meinte sie, wir können uns gar nicht "mal eben" sehen. Andererseits bin ich mir gar nicht sicher, ob wir uns denn, falls wir in der Nähe wohnen würden, denn überhaupt mal eben treffen würden. Sie erwähnte letzte Woche nämlich, dass wir uns so oft sehen und sie gar keine Zeit mehr hat, sich um ihre Belange, Familie, Freunde zu kümmern. Ich gab ihr dann alle Zeit die sie braucht, fragte nicht mehr nach einem Treffen. Sie fragte dann aber immer, ob wir uns sehen können. Ich sprach sie auch mal darauf an, ob sie nicht lieber mal um Freunde und Familie kümmern möchte. Aber komischerweise aufeinmal nicht mehr. Sie wollte mich sehen. - Da habe ich aber wohl den Fehler gemacht und es eingerichtet, sie zu treffen. Meinen Sport habe ich zwar auch regelmäßig machen können, aber an den Sportfreien Tagen haben wir uns dann getroffen. Vielleicht hätte ich mich besser rar machen sollen, um wieder interessanter für sie zu sein!

Nun habe ich noch einen Fehler gemacht: Wir sprachen gestern per Videochat darüber, wie unglücklich sie mit ihrer Arbeits und Wohnsituation ist. Sie würde gerne mal ankommen. Ich weiß das die Arbeitssituation am Standort ihrer Eltern für sie einfach besser ist. Ich habe ihr dazu geraten, wieder zurück in ihre Heimat zu ziehen. Sie sagte weiter, da sie ja nicht weiß, was mit uns ist, sie halt unentschlossen ist. Ich habe gesagt, ich könnte mir auch vorstellen, wenn alles gut läuft, in ihre Gegend zu ziehen. (das war wohl mein Fehler...sie muss sich erstmal um ihr Leben alleine kümmern, dann sieht man ob es mit uns passt. Oder?)

Ich war eigentlich sehr gut drauf vom State. So mamche Sachen, wie der Streit oder aber auch das es aufeinmal nicht mehr so gut läuft wie am Anfang, ziehen mich gerade extrem runter. Ich möchte sie nicht verlieren, weil ich gerade so down. Blöderweise kommt zur Zeit bei mir auch immer die Falsche Antwort raus, anstatt die Richtige (so wie vor Wochen noch)! Ich weiß gerade nochnichtmal richtig, wie es heute abend sein wird, wenn ich sie für einen Tag besuche. Sie kocht für uns, dann gehts wohl vor den Fernseher, dann ins Bett. Sex wäre schön, aber sie war die Tage schon nicht so gut drauf, da konnte ich sie nicht zum Sex verführen. Morgen ist ein Feiertag und so richtig Ahnung habe ich leider noch nicht was man "tolles" machen kann, dann noch das Regenwetter dazu, es fallen viele Outdoormöglichkeiten weg. Und mein Kopf ist leider leer. Gerade jetzt wo ich ihn brauche.

Ich erhoffe mir etwas Input von euch, was ich tun kann mit ihr. Sehe ich vielleicht alles zu schwarz? Ich mag sie sehr und finde sie nach wie vor toll. Und bin froh so eine Frau kennengelernt zu haben. Die Probleme die sie hat, sind ja alle zu lösen. Ist nur gerade etwas schwierig...hätten wir uns 6 Monate vorher kennengelernt, wüsste sie zumindest, was mit ihrem Job ist (Sie kann immer nur zum Jahresende kündigen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint alles etwas zu zackig zu gehen. Alleine dass du verbalisierst dir vorstellen zu können in ihre Nähe zu ziehen macht einfach einen needy Eindruck und gibt dem Ganzen eine zu ernste Note. Würde eine Stufe zurückgehen und es sehen als das, was es ist: eine Bekanntschaft die man erst seit 2 Monaten hat. Entsprechend sollte dein Commitment ausfallen. Und räume deinen Hobbys, Freunden, Job etc. wieder mehr Raum ein. Frauen wollen niemanden der es ihnen immer recht macht und entgegenkommt während gleichzeitig eigene Interessen hinten angestellt werden. Du bist nicht mit ihr zusammen und sie muss sich auch um dich bemühen, vergiss das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich will es anscheinend echt zu schnell und zu viel haben!

Dann sage ich nun kein Wort mehr davon, wegen ihr umzuziehen? Ich kann höchstens sagen, dass sie dahin ziehen soll, wo es für sie gut ist und was weiter passiert wird sich zeigen oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte das Thema halt angesprochen. weil sie am liebsten wieder in ihre Heimat ziehen würde, aber ich dann noch weiter von ihr entfernt wäre. Und die Sache mit uns ist ihr wohl schon wichtig, daher hat sie sich Gedanken gemacht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klaro, sie hat halt laut gedacht. Aber wie gesagt - was kommt sonst als nächstes? Zusammenziehen? Gib dich einfach wieder etwas distanzierter, wie es nach 2 Monaten intuitiv der Fall sein sollte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich ihr denn noch sagen, dass es nicht so gemeint war, dass ich mit ihr umziehen würde (kein zusammenziehen), sondern es war so gemeint, ich möchte halt das sie glücklich ist und in ihrer Heimat wäre sie zufrieden (dort hat sie einen guten Job und ihre Familie und Freunde). Oder das Thema gar nicht mehr ansprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal fürn Hinterkopf: Wenns *wirklich* passt, dann ist da eigentlich ne gewisse Fehlertoleranz beim andern vorhanden, die auch n faux pas verzeiht. Und ja, auch und gerade einen faux pas in der Anfangsphase.

 

Ab davon würd ich mir die Frage Stellen, ob der ideale Partner nicht einer ist, der eben diese Fehlertoleranz besitzt. Vice versa was sich und die Fehlertoleranz beim andern betrifft.

 

 

bearbeitet von Dustwalker
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Würfelzucker schrieb:

Soll ich ihr denn noch sagen, dass es nicht so gemeint war, dass ich mit ihr umziehen würde (kein zusammenziehen), sondern es war so gemeint, ich möchte halt das sie glücklich ist und in ihrer Heimat wäre sie zufrieden (dort hat sie einen guten Job und ihre Familie und Freunde). Oder das Thema gar nicht mehr ansprechen?

Nein sollst du nicht, sonst weiß sie ja sogar dass du dir 24/7 das Hirn wegen ihr zermaterst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Würfelzucker schrieb:

Soll ich ihr denn noch sagen, dass es nicht so gemeint war, dass ich mit ihr umziehen würde (kein zusammenziehen), sondern es war so gemeint, ich möchte halt das sie glücklich ist und in ihrer Heimat wäre sie zufrieden (dort hat sie einen guten Job und ihre Familie und Freunde). Oder das Thema gar nicht mehr ansprechen?

Du sollst mal gar nichts mehr fragen, außer was du für dich tun kannst, was dich glücklich macht, denn was dich glücklich und zufrieden macht, das kommt auch deiner Freundin zugute.
 

vor 5 Stunden, Würfelzucker schrieb:

Sex wäre schön, aber sie war die Tage schon nicht so gut drauf, da konnte ich sie nicht zum Sex verführen. Morgen ist ein Feiertag und so richtig Ahnung habe ich leider noch nicht was man "tolles" machen kann, dann noch das Regenwetter dazu, es fallen viele Outdoormöglichkeiten weg.

Ganz schnell raus aus dem Bespaßer, Animateur und Lebenscoach-Modus.

Rauf auf Augenhöhe, ein wenig drüber darfs auch sein. Geben und Nehmen ist angesagt, auch Madame darf sich mal anstrengen, dir eine schöne Zeit zu bereiten.
 

vor 5 Stunden, Würfelzucker schrieb:

Ich möchte sie nicht verlieren, weil ich gerade so down.

Der Umkehrschluss ist richtig - du bist down, weil du Angst hast sie zu verlieren.
Nach sage und schreibe acht Wochen. Warum hat sie eigentlich keine Angst dich zu verlieren?
Warum verführt Sie dich nicht zum Sex?

Du machst verschiedene Fehler. A) Du zermarterst dir dein Hirn für Sie. B) Du stehst nicht zu deinen Bedürfnissen C) Sie muss sich nicht für dich qualifizieren, weil du ja anscheinend keine eigene Maßstäbe hast, ob und wie eine Frau mit dir überhaupt eine Beziehung führen darf.

Das übliche Problem - Eier auf dem Silbertablett und jetzt werden die nach aller Regel der Kunst auseinandergenommen.

 

vor 5 Stunden, Würfelzucker schrieb:

Sie sagte weiter, da sie ja nicht weiß, was mit uns ist, sie halt unentschlossen ist.

Der Klassiker. Mal abklopfen wie du reagierst, wenns heikel wird. ST.

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GTA
vor 6 Stunden, Würfelzucker schrieb:

Hallo Leute,

ich habe im Sommer eine tolle Frau kennengelernt. Wir haben uns online kennengelernt, sie hätte gerne eine Beziehung, genau wie ich. Ich habe 3 lange Beziehungen gehabt (5, 5 und 3 Jahre) und etliche Frauen kennengelernt, von denen mir aber viele nicht gefallen haben für eine LTR, denn alle hatten irgendeinen "Fehler", den ich bei einer LTR nicht akzeptieren kann. Kurz diese alle vielen raus. Dann aber lernte ich online diese eine Frau kennen. Wir schrieben 3 Tage und dann trafen wir uns. Sie gefiel mir schon beim schreiben und in Natura noch besser! Ich fand diesmal nichts, was mir nicht gefällt.

Brauche mir deinen Text nicht weiter durchlesen, dein Probleme sind folgende:

Neediness & Oneitis. 

Alles Nachfolgende kann man sich als erfahrener Mann sparen. Du hast mental schon an dieser Stelle die Beziehung zerschossen, bevor sie los ging. Lustig, weil genau das ist der Thread-Titel. Gut geschlussfolgert übrigens. 

bearbeitet von GTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.10.2018 um 15:07 , cox3r schrieb:

können in ihre Nähe zu ziehen macht einfach einen needy Eindruck und gibt dem Ganzen eine zu ernste Note.

Ich verstehe auch nicht warum ich heute schon in der BeziehungsKiste hier von 8/10 Beiträgen gelesen habe das die TE's hier immer direkt innerhalb von 6 Monaten zu der HB ziehen???

Ich mein, wie tief muss die rosarote Brille sein das man einfach 24/7 auf einen Raum gequetscht ist und einfach keine Privatsphäre hat. Für mich war es schon eine Katastrophe bei einer HB mal 5 Tage zu wohnen weil ich Urlaub hatte und hier wollen alle gleich zusammen ziehen. Hört auf needy zu sein! 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Sodapop50 schrieb:

Ich verstehe auch nicht warum ich heute schon in der BeziehungsKiste hier von 8/10 Beiträgen gelesen habe das die TE's hier immer direkt innerhalb von 6 Monaten zu der HB ziehen???

Generation Y. Keine richtige Lebensrichtung und Lebensinn. Erhoffen sich evtl. durch zusammenziehen dies zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.