4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1.

Mein alter: 21

 

2.

Ihr Alter: 21

 

3.

Anzahl der Dates: >10 aber halt freundschaftlich

 

4.

Stufe der verführung: Friendzone aber nach dem ersten Kuss

 

5.

Hallo liebe Community ich bin neu hier deshalb seht es mir nach wenn die Form des Beitrags nicht so ganz passt...

Zu meinem Problem:

Ich habe die Frau vor 2 Jahren am Anfang des Studiums kennengelernt. Sie studiert Chemie und ich Physik. Haben uns gut verstanden und sind schnell Freunde geworden. Da war noch kein Interesse meinerseits da. Nach ca 2-3 Monaten habe ich dann angefangen Interesse zu entwickeln weil ich sie nicht nur körperlich sondern auch charakterlich attraktiv fand.

Sie hatte aber relativ schnell eine Beziehung an der uni was ich nicht wusste und als ich meine Gefühle gestehen wollte war ihr Freund anwesend. Zum Glück ist vor meinem Geständnis der Groschen gefallen und ich habe michbdaraufhin erst mal zurück gezogen.

Vor einem Jahr ca. Haben wir wieder mehr miteinander geschrieben und auch angefangen wieder etwas zusammen zu machen (Vor allem zu zweit Filme schauen). Vor etwa 4 monanten dann habe ich ihr gesagt das ich mehr will und sie müsste darüber erst mal nachdenken und hat mir eine Woche später bei einem weiteren treffen zu zweit gesagt das sie es sich nicht vorstellen kann.

Soweit so schlecht aber damit kam ich klar das habe ich vorher erwartet. Natürlich war ich fertig aber die Welt dreht sich weiter.

Jetzt kommen wir zum eigentlich interessanten Teil:

Kurz darauf hab ich einiges durchgemacht psyschich und naja sagen wir's mal so selbstverletzung und Suizidgedanken waren 2 Monate lang eher die Regel als die Ausnahme. In dieser Zeit hat sie mir sehr geholfen und auch viel mit mir gemacht. Genau genommen hat sie mir sogar einmal das Leben gerettet als ich kurz davor stand mich umzubringen...

Viel palavern um nix, sie war einer der Gründe warum ich so früh einen Termin bei einem Psychologen gemacht habe und in Kürze fange ich eine Therapie an. Mir geht es jetzt auch schon seit etwa 1.5 Monaten besser und auch Suizidgedanken hatte ich seit knapp 1.5-2 Monaten keine mehr. Mein letztes Ritzen liegt 5 Wochen zurück.

Das weiß sie alles auch und wir waren dann auch letzte Woche im Urlaub (nur wir 2). Getrennte Betten usw was ja klar ist. Aber in der 2. Nacht war ihr kalt und sie kam zu mir ins Bett und hat sich an mich gekuschelt und auch sonst wenn wir Film geschaut haben hat sie sich oft an mich geschmiegt und gekuschelt.

Da hab ich mir jetzt auch nicht allzuviel drauf eingebildet das macht sie bei vielen Leuten weil ihr halt auch schnell kalt wird.

Am vorletzten Tag hatte ich dann einen kleinen Rückfall und mir ging es nicht so toll aufgrund der Situation mit ihr. Sie hat mich dann getröstet und so weiter und nachdem sie mir zur Ablenkung von ihren 2 Beziehungen erzählt hat die sie bisher hatte haben wir dann in meinem Bett gelegen und uns umarmt und gekuschelt. Ich habe dann angefangen ihren Hals, Schultern und Gesicht zu küssen und sie hat nichts gemacht fand es sogar schön würde ich behaupten. Iwann habe ich mich dann getraut und sie geküsst. Sie hat den muss erwidert und sogar nach dem Kuss noch einen Kuss Selbst initiiert.

Sie hat dann auch wieder bei mir in meinen armen geschlafen.

Am nächsten Tag war alles in Ordnung. Sie hat am Anfang sogar noch Küsse auf den Mund zugelassen aber gesagt ich solle da nicht zu viel rein interpretieren oder mir zu viel Hoffnung machen (da hab ich mir schon gedacht was?!). Abends dann haben wir geredet Und sie meinte sie sei extrem verwirrt momentan weil sie aufgrubd der erfahrungen aus den anderen Beziehungen und des Studiums eigentlich glückliche Single sei. Der Kuss hat ihr trotzdem Spaß gemacht und sie findet ich kann gut küssen. Außerdem will sie nicht das sie mich verletzt (gerade weil ich jetzt erst eine schlimme Zeit hinter mir habe) nach 3 Stunden reden wären wir beide ziemlich ausgelaugt und sind schlagen gegangen.

Als wir dann am nächsten Tag heim sind war alles normal und sie hat sich auch noch in den arm nehmen lassen und küsse auf Haare Nacken Schultern und Wange hingenommen jemand es sogar schön glaube ich.

Dann kam mein nächster größerer Fehler:

Beim Abschied habe ich ihr nochmal gesagt das sie drüber nachdenken soll es wenigstens zu versuchen mit mir.

Das hat sie auch gemacht und seitdem gingen einige Nachrichten hin und her wegen dem Thema.

Ich habe ihr gesagt wenn imsie Angst hat usw können wir es langsam angehen lassen und uns Zeit lassen. Wegen ihrem lerbstress müssen wir uns auch nicht täglich sehen oder ich komme einfach abends vorbei und massiere sie zur Entspannung helfe beim lernen oä und habe auch ansonsten viele logische Argumente gebracht (du fandest es doch auch schön, deine Angst können wir zusammen besiegen und andere weitaus ernsthaftere dinge) [Ich weiß sehr sehr dummer fehler...]. Ich habe ihr auch angeboten wir warten bis zu den nächsten Semesterferien damit sie Zeit zum Nachdenken hat und die Uni sie nicht mehr belastet.

Momentaner stand ich lasse sie mit dem Thema in Ruhe um sie nicht zu bedrängen aber der letzte stand ist das sie momentan nicht weiß ob sie sich darauf einlassen kann aber die Idee nicht abgeschrieben hat. Sie brauche einfach etwas Zeit um sich klar zu werden was sie will. Wir gehen am Freitag zusammen feiern übrigens...

 

Soviel zu meiner verfahrenen Situation.

Mein Plan für freitag:

Feiern gehen und einfach Spaß mit ihr haben und am Ende wenn ich sie heim fahre versuchen sie nochmal zu küssen und evtl sie vor die Entscheidung zu stellen weil ich so vermutlich nicht weitermachen kann und nur unsere Freundschaft zerstöre die mir sehr wichtig ist aufgrund ihrer Hilfe in meiner depressiven Phase...

 

6.

Was schlagt ihr so vor bzw habt ihr Tipps oder Verbesserungsvorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen im Forum! Die folgenden Zeilen spiegeln ganz alleine meine Sicht der Dinge wieder und erheben keinen Anspruch auf Korrektheit:

Du hast psychische Probleme mit selbstverletzendem Verhalten inkl. Suizidalität. Die Dame weiß davon und hat Dir augenscheinlich mehrfach beigestanden und geholfen. Glaubst Du wirklich sowas finden Frauen attraktiv? Die einzigen Frauen, welche sich auf solch ein Verhalten einlassen, haben selbst genügend gravierende Baustellen. Eine psychisch gesunde Frau wird davon lediglich Abstand halten. Jetzt seid ihr aber nun mal Freunde und die Dame kann/will sich der Situation nicht einfach entziehen. Da sie vermutlich aber Angst hat Deine Situation zu verschlimmern, hält sie Dich hin und verhält sich quasi wie auf Eierschalen in Deiner Nähe. Du jedoch forcierst eine Entscheidung von ihr, was selbst bei einer "normalen" Interaktion schon nicht clever wäre - in diesem Fall sie jedoch zunehmend unter Druck setzt!

Mein Vorschlag: Schlag Dir die Dame aus dem Kopf und höre auf ihr körperlich und emotional nahe zu kommen, wenn Du Dir weiterhin erhoffst so bei ihr zu landen. Du musst derzeit erstmal Deine psychische Gesundheit wieder vollumfänglich herstellen und anschließend kannst Du gerne einen erneuten Versuch unternehmen. Wenn Du Dich bis dahin hier eingelesen hast, könntest Du damit sogar Erfolg haben. Denn mit neuem Wissen und einem "gesunden" Geist steht dem eigentlich nichts mehr im Wege 🙂

Ich drücke Dir die Daumen für die Therapie - es ist eindeutig die richtige Entscheidung von Dir!

- Stan

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Sie nimmt Dich nicht als ein sexuelles Wesen wahr. Weder verführst Du sie (reinquatschen zählt nicht), noch sieht sie Dich mit anderen Frauen flirten. Wie soll sie sich mit Dir etwas intimes vorstellen können? Von 0 auf 100 schaltet das Hirn auf Sexmodus nicht um. Reden über Sex/Beziehung ohne zu eskalieren ist ganz kontraproduktiv. Die Energie verpufft und wird nicht sinnvoll umgewandelt/entladen. Konzentriere Dich deshalb auf die Inhalte bzw ihre Umsetzung, und nicht auf deren Beschreibung und Darlegung. 

Die anderen Baustellen würde ich ganz separat angehen und nicht bei dem Mädel thematisieren. Wenn Du glücklich und zufrieden bist, können erst andere mit Dir Spaß haben. Es ist nicht ihre Baustelle, auch wenn sie Dich zeitlang auf freundschaftlicher Basis unterstützt hat. Aber Freunde will man nicht nackt sehen. Je mehr Du sie in die Freundschaftsschiene hineinziehst, desto weniger Attraction wirst Du aufbauen können. 

vor 3 Stunden, Technic1234 schrieb:

Mein Plan für freitag:

Feiern gehen und einfach Spaß mit ihr haben und am Ende wenn ich sie heim fahre versuchen sie nochmal zu küssen und evtl sie vor die Entscheidung zu stellen weil ich so vermutlich nicht weitermachen kann und nur unsere Freundschaft zerstöre die mir sehr wichtig ist aufgrund ihrer Hilfe in meiner depressiven Phase...

 

6.

Was schlagt ihr so vor bzw habt ihr Tipps oder Verbesserungsvorschläge?

Wenn Küssen, dann während des Dates, nicht erst am Ende, und keine Ultimaten an Ort und Stelle etwas entscheiden zu müssen. Die Antwort wird immer negativ ausfallen, weil unser Hirn in den Fluchtmodus geht. Depressionsthemen behandelst Du besser ganz separat mit Deinem Therapeuten, nicht mit Frauen. Also gar nicht ansprechen und zu ihrem Problem machen. Es grenzt sonst an emotionaller Erpressung, und Du präsentierst Dich als schwach, nicht fähig, für Dich und Deine Gefühle Verantwortung tragen zu können. Kein sexuell anziehender Mann. Wenn es Dir etwas nicht passt, sei bereit sie zu verlieren und gehe lieber Deinen Weg, als Dich unter Wert zu verkaufen. Heißt, Invest herausnehmen, Freeze out bzw. next. Fokus auf Alternativen.

Verbesserungsvorschlag für Freitag: schon während der Feier mit anderen Mädels flirten, damit sie Dich als ein Mann wahrnehmen kann. Dann isolieren, küssen usw. Und wenn alle Stricke reissen und nichts geht, freezen und Fokus auf Alternativen verlagern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Tipps

Das mit dem reden hat sich oft von ihr aus ergeben und kam selten von mir aber es ist jetzt passiert.

Ich weiß das ich viele Fehler gemacht habe aber das kann ich jetzt im Nachhinein leider nicht mehr ändern und ich sehe viele Punkte die ihr erwähnt habt ein.

 

Trotzdem glaube ich das ein gewisses Interesse an mir da ist.

Deshalb werde ich den Rat von euch befolgen und erstmal meine psychischen Probleme in den Griff kriegen und solange erst mal etwas Abstand halten bzw das Thema ruhen lassen wenn wir was zusammen unternehmen.

 

Wenn ich die Probleme im Griff habe starte ich richtig und versuche Fehler zu vermeiden und sie für mich zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.