Sets durchziehen

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Sets durchziehen, das ist mein Ziel.

 

Heute habe ich ein HB 7 angesprochen.
Stadtark, 9 Uhr, ich steige vom Fahrrad, zünde meine morgentliche Kippe vorm joggen an.
sehe sie vorbei laufen, sie spaziertin dieselbe richtung wie ich. Bevor ich sie einhole, habe ich genug Zeit, um mich einzustimmen und gedanklich grob einen Opener zu skizzieren.
Hole sie schließlich ein und eröffne mit:

"Hallo. Mir sind deine Gazellen-Beine aufgefallen. 😉 Für die nächsten  100 meter darfst du Teil meines Lebens sein, bis ich zuende geraucht habe."

Stille.

Sie lächelt "Danke" (glaube, sie hat sich bedankt)

An den darauf folgenden ca. 2-minütigen Smalltalk kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Sie ist gerade in der Stadt, um eine WG zu suchen. Smalltalk über Fahrpreis, wo sie her kommt, über WG-Suche. Sie fragt, was ich gerade mache. Lächelt, ist gut gelaunt.

Unser Weg gabelt sich. Ich gebe ihr die Hand, wir tauschen Namen aus "für den Fall, dass wir uns mal wieder sehen". Den NC hab ich nicht gemacht, weil ich inder kurzen Zeit nichts von mir erzählt habe, außer daß ich gerade zum joggen gehe.

Resultat:
1. habe wieder angefangen
2. habe das Set nicht durchgezogen. Ihre Nummer hätte sie mir ziemlich sicher gegeben.
   Mir fehlte die Routine "wir können das Gespräch ja mal bei einem Glas Tee weiterführen."
   Knackpunkt war vielleicht, daß ich die Selbstsicherheit üben muss, sie einfach anzuhalten, wenn sich der Weg gabelt und dann den NC zu machen.
   Sie war zwar nur HB7, aber für ein Fick und vor allem zum üben wäre sie echt ok gewesen.
   Ebenso als potentielle Kumpeline oder Pivot.

3. Bewusstsein angestiegen, daß Praxis mehr Zeit als Theorie einnehmen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.