Getrennt - noch Zusammenlebend - Kurz vor Auszug & Scheidung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

hier mal ein mehr als komplexes & schwieriges Thema.

Vorab: Kommentare wie "Das wird nix mehr ... usw. " Bringen mich hier nicht weiter, ich möchte "Lösungsvorschläge",
            keine Lass es Kommentare - sonst bräuchte ich hier nicht Schreiben - daher auch ein schweres Thema!
 

Und ganz WICHTIG : VIELEN DANK AN EUCH !!!


Die Eckpunkte :

- gemeinsame Wohnung

- Verheiratet (seit nen Jahr)

- Beziehungsdaher 2,5 Jahre [nach 1,5 Hochzeit(ja klingt früh - Kennen uns allerdings schon gut 10 Jahre, hatten damals ne Kurze Beziehung - seit dem immer an den Anderen Gedacht)/damals gescheitert da ich erst kürzlich aus einer Beziheung raus wahr & Sie keine Lückenbüserin sein sollte]

- Kinderwunsch (-> Mit "Zeugungsplanung") !!! ...

     -> Hier kommt der Knackpunkt - Trennung. Just zur der Zeit kam eine neue Pille ins Spiel - ohne Absprache & folglich zeitnahe Ihre Trennung.


Ich versuche es - erstmal- Kurz zu halten, vielleicht kommen da schon die ein oder anderen guten Ratschläge ans Licht.  ...

 

Unser Beziehung verlief sehr Harmonisch, in kürzester Zeit also ca. 4-6 Monate lebten wir Gemeinsam -damals noch bei Ihr-seit Mai 2017 gemeinsamer Haushalt und verbringen somit im großen und ganzen -jeden Tag- miteinander, Einzigste Ausnahme waren 2-3 Tage mal auf ein Festival (jeder für sich). Ansonsten sehen Wir uns echt jeden Tag, selbst als Sie ca. 150Km Entfernt auf Fortbildung war (ca September 2017) wollte Sie jeden Tag zurück nach Hause - zu mir & >Tat das auch. 

Zur "Kinderplanung" - wir wollten eine "Maikatze" also hieß es nach Absprache Ihre Frauenärtztin "ab XY wird scharf Geschoßen",
stattdesem kam eines Tages als Ihre Arbeitskollegin mit Mann bei uns war & die berühmte Frage des Kinderplanes fiel zu Ihrer Aussage das Sie eine neue Pille geschenkt bekommen habe (bekommt Sie immer von Ihrer Ärztin Geschenkt) ... Allerding war das kurz vor der "Nun ohne Schutz Kind machen Zeit". Ich war logischerweise ewas angepisst zu der Zeit, fühlte mich auch n Stück weit Hintergangen ... was Sie auch merkte & zur Aussprache kam.

Dann ein Abend bei Ihren Eltern, ich trank doch recht viel & wurde ausfallend gegeüber den Gästen...
nja war nicht Inordnung -klar- aber verzeilich, Sie war sauer, kurz darauf die Trennung.

Großes Problem in unserer Beziehung war mein Alkoholkonsum, den stellte ich "zeitnah" nach einiger Diskutierei auch unter der Woche ein, da Sie meinte "wenn Du täglich trinkst (auch wenns nur 2-3Bier sind) möchte ich kein kind mit Dir ...."
Gesagt, getan... ich trank nur noch am Wochende. 
 

-Dss reichte scheinbar nicht, Sie war / Ist der festen Meinung ich hätte ein Alkoholproblem...
-Trennungsgrund übrigens - "Sie käme mit mir nicht Weiter ... "

Ausserdem Problem & Aussage Ihrer seits - Ich hätte keine Hobby´s würde zuviel zuhaus herumhängen usw. ..
Ja tatsächlich ist das ein riesen Problem. Meine Freunde hab ich arg vernachlässigt könnte man meinen,
was aber auch sehr an meiner Arbeit liegt. Ich arbeite meist auch am SAmstag & wenn mal was Los war, war dies meist Freitags ... davon abgesehen ist mit meiner Frau am WE nicht viel los, da Sie von Ihrer AArbeitswoche zugeschafft ist.
Also verbring ich meist das WE mit meiner Frau daheim oder lasse Sie mit Ihren Leuten was machen ... ich dachte immer so würde ich Sie nicht einschrenken ... Ihre Freiheit lassen ...
Ansonsten gibts noch zu SAgen das ich immer vor meiner Frau zuhause bin, meist unter der Woche mal 1-2 Tage Frei hab an denen ich meinem Interessen nachgehe & wie Sie von Arbeit kommt auch zuhause bin.

Sie meint wir fehle die Würze -.... kann ich irgendwo verstehen, allerdings hat Sie mich ja auch SO geheiratet ...

Nun wir sind nun knapp 3Monate getrennt, immer noch in einem Haushalt.
Ich wollte in weiter weg Ziehen, in die Großstadt in der Ich früher lebte - das nahm Sie mir sehr übel & stichelte immer mal
"Du willst doch dahin ... da gibts ja genug Schlampen für Dich... hast ja bald ne neue ... "
Nun zieh ich aus verschieden Gründen doch nicht so weit weg ...
 

Dennoch auf diese Art Stichelt Sie gern weiter ...

Nun, meiner Meinung nach haben wir zu sehr den Alltag in Unsere Beziehung gelassen - da wirds auch mal langweilig ...
Am Sex oder besser gesagt am reiz aufeinander fehlte es daher dann auch...

Trotz Trennung & vielem hin und her Schlafen wir noch nebeneinander ein ..., unter einer Decke und auch Nackt ... wir Scherzen jeden Tag miteinander... haben Körperkontakt - jedoch keine Küsse oder gar Sex.
Oft sagt Sie Ich wäre Doof, da ich mich -jetzt- so bemühe & lieb wär ... dennoch möchte Sie die Trennung aufrecht halten & Ihre eigene Wohnung usw. ...
Mittlerweile ist Sie zumindest dafür das wir uns auch nach meinem Auszug weiterhin Treffen...

Sie sieht´s aber nicht ein an unserer Bezihung zuarbeiten, Sie bleibt bei der Trennung.
Nun die Frage was machen ?
Wie schaffe ich es wieder interessant/ anziehend auf meine Frau zu sein, Wie schaffe ich mir eine Chance bei Ihr ???

 

- Wie gesagt "kurz gefasst" ...

Besten DAnk für jede -weiterführende Meinung- !


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alkoholentzug? 

Du sagst, du gammelst das ganze Wochenende, wenn du frei hast, zum Teil alleine Zuhause rum und betrinkst dich? Wenn du auswärts bei einer Feier bist, betrinkst du dich und bepöbelst die Gäste deiner Schwiegereltern.

Mein Tipp: trocken werden und dann ein neues Leben mit oder ohne sie starten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, 87dude schrieb:

Wie schaffe ich es wieder interessant/ anziehend auf meine Frau zu sein, Wie schaffe ich mir eine Chance bei Ihr ???

Indem du es nicht versuchst, sondern deinen Kram machst. Und ja, das birgt das Risiko, sie erst Recht zu verlieren... Verloren hast se aber eh. Also: Leben genießen. Such dir hobbies, hör mit der best-friend-unter-ner-decke-schlaferei auf, Penn beim Kumpel wennde feiern gehst. Kauf dir ne Playstation und wenn sie Grad Aufmerksamkeit will während du Grad FIFA zockst... Dann ist dein Sieg in deiner FIFA-Partie wichtiger.

 

Du hast sie bereits verloren. Du hast allenfalls ne geringe  Chance, wenn du das akzeptierst. 

 

Und jo... Keine psychisch gesunde Frau will nen Säufer als Vater ihrer Kinder 

Achja, dass Du dir das Gestichel bieten lässt, zeuligt, dass Du ungeeignet für sie bist.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@87dude

Mal Hand auf's Herz: Du hast Probleme mit dem Alkohol und bist jetzt auch nicht gerade nüchtern, was man beim Lesen deiner Geschichte deutlich erkennt. 

 

Große Hoffnung auf Weiterführung deiner Ehe habe ich nicht. Da scheint doch einiges an Porzellan zerbrochen. 

vor 51 Minuten, 87dude schrieb:

Mittlerweile ist Sie zumindest dafür das wir uns auch nach meinem Auszug weiterhin Treffen...

Sie sieht´s aber nicht ein an unserer Bezihung zuarbeiten, Sie bleibt bei der Trennung.

Mit dem ersten Satz schmeißt sie Dir noch einen Happen hin, damit Du keinen Terror machst, solange Ihr noch zusammen wohnt. Mit dem zweiten setzt sie ein klares Statement - sie will nicht mehr, bleibt bei der Trennung.

 

Priorität sollte sein, dass Du den Suff in den Griff bekommst. Hauptsächlich für Dich, nicht die Beziehung. Das solltest Du Dir wert sein. 

Vielleicht ergibt sich durch dein sofortiges, entschlossenes Handeln noch eine Minimalchance, dass da irgendwas zu retten ist. 

 

Alles Gute und viel Erfolg!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GTA

GMT hat es dir bereits geschrieben.

Erstmal, wenn andere Menschen dich auf ein mögliches Alkoholproblem ansprechen, dann solltest du sofort und ohne wenn und aber, dieses Thema ernst nehmen. Es ist sehr klug von deiner Ex-Frau da zu sagen "mit dem will ich kein Kind und keine Zukunft". Ebenfalls gehe ich davon aus, dass du dich extrem hast hängen lassen, keine Energie und keinen großen Drive hast im Leben voran zu kommen. Turnt ab - und zwar wirklich jede Frau.

Da sind deine Ansatzpunkte. Komm hier nicht mit dem faulen Argument "so hat sie mich aber kennen gelernt". Das ist so erbärmlich in deiner Situation.

Nochmal, krieg dein Alkoholproblem in den Griff, arbeite an dir "physisch und mental", schau zu dass du ein Interessantes oder zumindest vorzeigbares Leben auf die Reihe bekommst und dann klappt es vielleicht wieder mit der Ex. Und wenn nicht, dann ist die Trennung als Trigger das Beste was dir je passieren konnte.

Log dich hier aus und fang an. Jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir im Nachgang noch auffällt:

 

Es ist eine Sache, dass du dich verhältst, wie Du Dich verhältst. Beta, unmännlich, uncool. Aber so sehr es auch beim Lesen schmerzt, wie du dir diverse Dinge gefallen lässt:

 

Die Frau qüalt dich. Sticheleien, dir die situatoon aufs Auge drücken, und dieses Zusammen schlafen. Mag ja sein, dass das das übliche Brett ist an grundsympathie und der Art wie Frauen zu gern "langsam" sich ablösen... Also dieser freunde-bleiben-kram.

 

Nüchtern betrachtet ist das aber seelische Grausamkeit in widerlicher Form. Muss man einfach Mal so sehen. Sie mag dich? Warum tut sie Dir den Mist also an?

 

Antwort: Weil Du's mit Dir machen lässt. Der Ball liegt bei Dir, ändert aber nix dran, dass dieses Verhalten eklig ist.

 

Ändern kannst Du sie nicht. Also zieh Dich aus dem Ding raus. Entziehen Dich, wenn sie stichelt, lass sie nicht wissen, dass du sie noch willst, und: Verdammt nochmal, mach dir n Gästebett, wenns keine Möglichkeit geben sollte selber extern zu pennen.

 

Mit Deinem bisherigen Verhalten gibst du ihr Recht, dich weiter zu quälen. Ihr ist's dabei noch nicht Mal bewusst. Sie sieht nur, dass es keinen Widerstand gibt, ihr Verhalten also OK ist. Ist es nicht. Komm aber bloss nicht auf die Idee, ihr deswegen Drama zu machen. Sondern nimm Dich einfach raus. 

 

Könnt einfach kotzen über die Art von Trennungsverhalten, das sie da bringt. Gleich ob's von Frauen oder Männern kommt. Selbst wenn der zu verlassener nur noch ein Schatten seiner selbst ist. So geht man nicht mit einst geliebten Personen um. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber User,
 
unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.