Schwester eines sehr guten Freundes daten

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Leute,

 

Die heiße Schwester eines sehr guten Kumpels ist wieder Single seit ein paar Wochen und ich denke, die Anziehung zwischen uns war immer da. Hab sie jedenfalls nach einem Kaffee gefragt und sie hat zugestimmt für Sonntag...

 

Würdet ihr es dem Bruder sofort erzählen oder erstmal das Date abwarten? Will kein Problem mit ihm bekommen und ehrlich sein... Wenn er jedoch negativ reagiert, wäre es blöd, trotzdem das Date zu machen. Was meint ihr?

Danke schonmal 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid wohl beide alt genug. Du brauchst deinen Kumpel nicht um Erlaubnis zu fragen. Behandel die Frau einfach gut - dann brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GTA

Ich sehe es anders als mein Vorposter. 

Du solltest mit ihm reden bevor du sie datest. Grund: Anstand, Respekt und der Freundschaft willen. Gehört sich einfach unter Männern. 

 

Wenn er darauf negativ reagiert, dann würde ich es lassen. Gibt genug hübsche Frauen da draussen, ist nicht wert ne gute Freundschaft zu gefährden. 

bearbeitet von GTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das sind genau meine beiden verschiedenen Gedankengänge 😂 nach dem ersten Date würde ich es ihm auf jeden Fall sagen, wenn beide ein 2. Date wollen. Ich überlege noch bis morgen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme @GTA im ersten Teil zu. Im zweiten nicht.
Vorher sagen, aber nicht um Erlaubnis fragen, sondern nur ob er damit ein Problem hat. Aus Respekt vor der Freundschaft.
Aber - er sollte sich da nicht einmischen. Auch sehr gute Kumpels gibt es immer wieder, so wie heisse Frauen. Du musst wissen was/wer Dir kurz-/mittel-/langfristig wichtiger ist. 
Lebbe geht weiter, egal wie rum Du Dich entscheidest.


Ich hab meinem besten Freund die Faust in's Gesicht gerammt, als er sich abfällig über meine Freundin äußerte (und ich gerade nicht in Stimmung für blöde Sprüche war).
Gab nen kurzen Bruch, danach alles wieder eingerenkt. Echte Freundschaften verkraften so einiges. Auch den Fick der Schwester.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, AlfredENeumann schrieb:

Auch sehr gute Kumpels gibt es immer wieder, so wie heisse Frauen. Du musst wissen was/wer Dir kurz-/mittel-/langfristig wichtiger ist. 
Lebbe geht weiter, egal wie rum Du Dich entscheidest.

Wow du vergleichst tatsächlich heiße Frauen mit sehr guten Kumpels und würdest dadurch auch die Freundschaft aufs Spiel setzen wie man sieht.

Du solltest sehr wohl dein Kumpel um Erlaubnis bitten, denn jeder tickt anders wenn es um die eigene Schwester geht. Ich selber habe ne Schwester und würde mit sowas entspannt umgehen können, da ich weiß da sie beim guten Kumpel gut aufgehoben ist. Jedoch hab ich ein Kumpel der würde komplett ausrasten, wenn ich seine Schwester vögeln würde und würde mir eventuell auch die Freundschaft kündigen kann ich mir vorstellen. 

Du kennst doch dein Kumpel gut. Wie steht er zu seiner Schwester? Ist er eher locker oder wie schätzt du ihn da ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre als Schwester ziemlich sauer, wenn mein Bruder sich anmaßt zu entscheiden, mit wem ich ein Date habe und mit wem nicht. 

Ihr seid beide Erwachsene. Sie hat Interesse an einem Date. Also geh hin und lern sie besser kennen. Wenn er deswegen austicken würde, dann ist da sowieso was komisch bei ihm. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Legacy
vor 11 Stunden, GTA schrieb:

Ich sehe es anders als mein Vorposter. 

Du solltest mit ihm reden bevor du sie datest. Grund: Anstand, Respekt und der Freundschaft willen. Gehört sich einfach unter Männern. 

 

Wenn er darauf negativ reagiert, dann würde ich es lassen. Gibt genug hübsche Frauen da draussen, ist nicht wert ne gute Freundschaft zu gefährden. 

Dude. Wenn er die Schwester nicht irgendwie verarscht, dann ist das doch okay. Der Bruder würde sich genau wegen dem wohl Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Verführer93 schrieb:

Wow du vergleichst tatsächlich heiße Frauen mit sehr guten Kumpels und würdest dadurch auch die Freundschaft aufs Spiel setzen wie man sieht.

Du solltest sehr wohl dein Kumpel um Erlaubnis bitten, denn jeder tickt anders wenn es um die eigene Schwester geht. Ich selber habe ne Schwester und würde mit sowas entspannt umgehen können, da ich weiß da sie beim guten Kumpel gut aufgehoben ist. Jedoch hab ich ein Kumpel der würde komplett ausrasten, wenn ich seine Schwester vögeln würde und würde mir eventuell auch die Freundschaft kündigen kann ich mir vorstellen. 

Ja, klar vergleiche ich heiße Frauen mit Kumpels. Regelmäßig.
Zum Beispiel bei der Frage was ich wann am Wochenende mit wem unternehme. Die Prioritäten können sich je nach Lebenslage durchaus mal verschieben.
Jeder entscheidet für sich selbst welchen Stellenwert er wem wann in seinem Leben einräumt. Du sagst ja selbst, dass Du da zwei unterschiedliche Beispiele in Deinem Umfeld hast.



 

bearbeitet von AlfredENeumann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

vielen Dank für die Antworten... Klar, ist die Freundschaft wichtiger! So richtig begeistert wird er nicht sein, weil er von meinem "Frauenverschleiß" weiß ;-)  Wir hatten auch schon einen Dreier zusammen, wo wir eine zusammen aufgerissen haben...

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, das Date am Sonntag abzuwarten und nur wenn wir uns gut verstehen und ein zweites Date zu Stande kommt, werde ich es ihm sagen. Es sei denn, ich sehe/spreche ihn vor Sonntag nochmals.

Beim Gespräch werde ich ihn dann versuchen zu beruhigen mit immer ehrlich zu ihr sein usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Du hast Dich für die unkomplizierte und einfache Variante entschieden.

Doch verrate mir: Wenn Ihr beide ja so erwachsen seid und das alles kein Problem dar stellt (die Argumente der Anderen hier), wo ist dann ein Problem ihm das zu sagen? Im Endeffekt ist doch eines klar: Du willst kein Faß aufmachen, bevor Du nicht siehst, ob mit der Kleinen was laufen wird. Falls ja, willst Du Dein Gewissen beruhigen und es ihm sagen. Kann man so machen.

Oder: Wenn es ein sehr guter Kumpel von Dir ist, bleibt auch das Thema kein "Geheimnis"  und Du versetzt Dich für eine Sekunde in seine Lage und gehst damit auch aus dem Weg, dass er euer Date von anderen mitbekommt und sagst Ihm einfach: "Hey Bro. Blablablab. Ich bin im Übrigen mit X am SO zum Kaffee trinken eingeladen. Ich wollte es nur sagen, weil ich finde es gehört sich so und hoffe Du hast damit kein Problem?"

Anstatt zu riskieren, dass Euer Date irgendwann rauskommt und er davon erfährt und sich denkt "Was ein Penner! Hat nie was davon gesagt".

 

Aber ja, rechtfertigen oder sonstiges musst Du Dich nicht. Du könntest aber die Sache wie ein Erwachsener angehen, dessen Freundschaft einem auch wichtig ist. Aber geh Du lieber mal den einfachen Weg... bist ja erwachsen und weißt demnach auch, dass Entscheidungen auch Konsequenzen nach sich ziehen können.

 

bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 58 Minuten, johnnyBeGood schrieb:

Glückwunsch! Du hast Dich für die unkomplizierte und einfache Variante entschieden.

Doch verrate mir: Wenn Ihr beide ja so erwachsen seid und das alles kein Problem dar stellt (die Argumente der Anderen hier), wo ist dann ein Problem ihm das zu sagen? Im Endeffekt ist doch eines klar: Du willst kein Faß aufmachen, bevor Du nicht siehst, ob mit der Kleinen was laufen wird. Falls ja, willst Du Dein Gewissen beruhigen und es ihm sagen. Kann man so machen.

Oder: Wenn es ein sehr guter Kumpel von Dir ist, bleibt auch das Thema kein "Geheimnis"  und Du versetzt Dich für eine Sekunde in seine Lage und gehst damit auch aus dem Weg, dass er euer Date von anderen mitbekommt und sagst Ihm einfach: "Hey Bro. Blablablab. Ich bin im Übrigen mit X am SO zum Kaffee trinken eingeladen. Ich wollte es nur sagen, weil ich finde es gehört sich so und hoffe Du hast damit kein Problem?"

Anstatt zu riskieren, dass Euer Date irgendwann rauskommt und er davon erfährt und sich denkt "Was ein Penner! Hat nie was davon gesagt".

 

Aber ja, rechtfertigen oder sonstiges musst Du Dich nicht. Du könntest aber die Sache wie ein Erwachsener angehen, dessen Freundschaft einem auch wichtig ist. Aber geh Du lieber mal den einfachen Weg... bist ja erwachsen und weißt demnach auch, dass Entscheidungen auch Konsequenzen nach sich ziehen können.

 

Danke auch Dir für den Beitrag. Nach dem Date hätte ich ihn auf jeden Fall informiert, auch wenn es nicht funkt. Aber vielleicht schicke ich ihm noch diese Nachricht, wie von dir oben geschrieben. Vielleicht hast Du Recht... wenn er es jetzt irgendwie von seiner Schwester erfährt vorher, wäre es auch uncool. Gar nicht so einfach 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey bro, ich muss dir was sagen. Ich mag dich echt sehr. Du bist für mich einfach der beste. Wenn ich schwul wäre, würde ich dich heiraten. Aber das ist ja blöd, wir sind ja beide hetero. Jedenfalls, hatte ich da neulich eine Idee. Vielleicht kann ich zumindest mit einem Teil von dir innig werden, der Hälfte. Mir ist eingefallen, dass deine Schwester ja 50% deiner Gene hat. Wenn ich mit ihr Sex hätte, dann würde ich DICH zumindest zu 50% sehr nahe spüren. Es geht hier nur um dich und mich (dabei machst du irgendwelche idiotischen NLP Anker Bewegungen))."

100% fieldgetestet

bearbeitet von Mobilni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Mobilni schrieb:

Mir ist eingefallen, dass deine Schwester ja 50% deiner Gene hat.

Ist sie seine Tochter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

"Hey Bro. Blablablab. Ich bin im Übrigen mit X am SO zum Kaffee trinken eingeladen. Ich wollte es nur sagen, weil ich finde es gehört sich so und hoffe Du hast damit kein Problem?" 

so ähnlich habe ich ihm jetzt doch geschrieben. Gerade, weil ich vermeiden will, dass er es vorher irgendwie anders erfährt. Mal schauen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Zug von Dir! 

Sind denke ich auch nun alle mitgespannt, was er wohl antworten wird. In jedem Fall: Wenn Er Dir das "Go" gibt, nice. Falls nicht und er damit ein Problem hat, musst Du entscheiden, was Dir wichtiger ist. Ich finde aber, dass auch wenn dagegen sein sollte, verständlich, wenn Du Sie dennoch treffen willst. Ab dem Punkt bin ich auch der Meinung: "Ihr seid zwei erwachsene Menschen" und Du warst nur mehr als fair Ihm gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, challenged schrieb:

Ist sie seine Tochter?

(Mentally) challenged? 🙂

Geschwister teilen immer 50% des Erbguts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du und dein Kumpel jetzt 20 und die Schwester 16 Jahre alt sind oder so könnte ich die Nachfrage glatt verstehen. Sonst kann man das wenn sich die Gelegenheit ergibt das Treffen gegenüber dem Kumpel erwähnen. Nur die Nachfrage und besonders die Formulierung "Hast du ein Problem damit?" ist unglücklich a) betaisiert man sich damit und b) weckt man wohlmöglich schlafende Hunde und bringt den Anderen wohlmöglich auf dumme Gedanken. Abgesehen davon wenn die Schwester mitbekommt, daß über ihren Kopf hinwegverhandelt wird (Kamele kann ich gerade nicht gebrauchen aber ein Bierkasten tut es auch 😅), es nicht so prall finden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hier seine Antwort:

Ich habe mich erstmal beraten, ob ich das jetzt übertrieben sehe, aber man stimmt mir zu mit dem Folgenden:

Es gibt Grenzen. Du hast zig Mädels am Start, bummst was weiß ich wie viele die Woche. Da geht es nicht um Wertschätzung, sondern um Benutzung.
Äußerst läpsch und erschreckend, dass Du dann tatsächlich die kleine Schwester eines Deiner besten Kumpels, die sich gerade getrennt hat, anschreibst und Dich mit ihr verabredest. Denn Du hast bei ihr keine andere Intention als Du bei den anderen hast. 

Selbst wenn sie es am Ende auch wollen würde und es ihr auch um genau das ginge, selbst dann geht das mal gar nicht. Es geht hier um Benutzung vs. Respekt vor ihr und auch mir. Hab was Anstand und such Dir Deine Bestätigung woanders. Und komm jetzt nicht mit 'ist doch nur n Café'.

 

Hab ihm eine sprachnachricht geschickt und erklärt, dass es mir natürlich nicht nur ums vögeln geht... Heute wollte er nicht mehr telefonieren, aber für morgen hat er mir es zugesagt

also sie ist 30 und nicht 16 😉 

Habt ihr noch gute Argumente? Würdet ihr der Schwester von der Reaktion des Bruders berichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DonFlo schrieb:

Hier seine Antwort:

Ich habe mich erstmal beraten, ob ich das jetzt übertrieben sehe, aber man stimmt mir zu mit dem Folgenden:

Es gibt Grenzen. Du hast zig Mädels am Start, bummst was weiß ich wie viele die Woche. Da geht es nicht um Wertschätzung, sondern um Benutzung.
Äußerst läpsch und erschreckend, dass Du dann tatsächlich die kleine Schwester eines Deiner besten Kumpels, die sich gerade getrennt hat, anschreibst und Dich mit ihr verabredest. Denn Du hast bei ihr keine andere Intention als Du bei den anderen hast. 

Selbst wenn sie es am Ende auch wollen würde und es ihr auch um genau das ginge, selbst dann geht das mal gar nicht. Es geht hier um Benutzung vs. Respekt vor ihr und auch mir. Hab was Anstand und such Dir Deine Bestätigung woanders. Und komm jetzt nicht mit 'ist doch nur n Café'.

 

Hab ihm eine sprachnachricht geschickt und erklärt, dass es mir natürlich nicht nur ums vögeln geht... Heute wollte er nicht mehr telefonieren, aber für morgen hat er mir es zugesagt

also sie ist 30 und nicht 16 😉 

Habt ihr noch gute Argumente? Würdet ihr der Schwester von der Reaktion des Bruders berichten?

Nun, diese Antwort (in krasserer Form) hättest Du sicherlich auch NACH dem Treffen mit Ihr von Ihm bekommen. Also, mach Dir selbst keinen Vorwurf.

Man merkt aber, dass es ihm gar nicht passt, da wirste wahrscheinlich auch noch zig Argumente abfeuern können. An Deiner Stelle würde ich mir bis morgen klar machen, ob die Kleine es wert ist. Wenn Du in Ihr mehr siehst, als nur einen Fick, dann würde ich mich mit Ihr treffen und den Kollegen sagen, dass Du Sie sehr sympathisch findest und Sie dem Treffen zugestimmt hat und ihm klar machen, dass es Dir nicht darum geht, Sie nur zu vögeln sondern Du Sie sehr gerne kennenlernen möchtest und vorher respektvoll Dir Bescheid geben, da er ein sehr guter Freund ist.

Im Endeffekt stehst Du aber vor dem Problem, was Du auch danach gehabt hättest (weil Du es nach einem ersten Date sagen wolltest): Er oder Sie. Wenn Sie es Dir wert ist, bleibe freundlich zu dem Kollegen und erläutere es Ihm, dass Du Sie ernsthaft kennen lernen willst und handel auch danach. Wenn Du Dir jetzt aber schon denkst Sie einmal zu layen und nicht den Funken Bock hast auf Kennenlernerei, dann lass es.

Dennoch übertreibt Dein Kollege auch, wie ich finde. Klar ist es seine Schwester, aber Sie ist auch wahrlich keine 16 mehr. Und ich gehe auch davon aus das Sie nicht dumm ist und weiß, dass es ein Date ist und scheinbar ja Lust darauf hat. Mehr als es ihm so zu vermitteln kannst Du auch nicht machen. Ab jetzt zählt nur noch, ob es Dir es wert ist die Freundschaft zu gefährden für Sie oder ob Dir das für nur einen Fick alles zu bunt ist und Du diese Freundschaft nicht gefährden möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk mal langfristig. Mal angenommen das Treffen findet statt. Egal wie es sich entwickelt, wird dein Kumpel angepisst sein. Die Schwester ist frisch getrennt, will sicher noch keine neue LTR also wird sie für dich und du für sie einfach nur ein oder mehrere Ficks sein (wenn es überhaupt dazu kommt). Das wird dann immer bei deinem Kumpel im Hinterkopf bleiben, dass ein guter Freund von ihr seine frisch getrennte Schwester gefickt hat. Und als ob es hier um mehr als nur ficken geht. Du findest sie heiß (dein aller erster Satz hier im Thread) und willst sie flach legen. Zu mehr kannst du dich doch noch garnicht äußern, weil du sie noch nie gedatet hast und garnicht weißt, wie sie "intimer" und zu zweit mit dir alleine so drauf ist. Und das sie so frisch nach der Trennung direkt ne neue LTR eingehen will, bezweifle ich. Falls doch, wäre sie sowieso kein LTR Material.

Auf kurze Sicht hast du vielleicht (das steht ja noch nicht mal fest) nen guten Fick mit ner heißen Frau, auf lange Sicht kannst du in diesem Szenario aber nur verlieren, im schlimmsten Fall verkackst du es dir sogar mit beiden Personen. Desweiteren wird sich das wahrscheinlich auch im erweiterten Freundes- und Bekanntenkreis rumsprechen und dein Kumpel wird auf Partys o.ä. drauf angesprochen, dass ein sehr guter Freund von ihm seine frisch getrennte Schwester flachgelegt hat. Sicher kein angenehmer Zustand für deinen Kollegen und eine Sache die in Zukunft immer mitschwingen würde. Es gibt Millionen andere Frauen auf diesem Planeten, lass die Schwester in Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, wenn er absolut dagegen ist, lasse ich es natürlich. Aber trotzdem krass, dass er so denkt. Wie asi wäre es bitte, wenn ich sie nur für eine schnelle Nummer treffen würde. Nein, finde sie auch sehr sympathisch und wollte sie ganz piano mal kennenlernen

 

Mal schauen, was er so sagt am Telefon und wenn er mir echt nicht vertraut, wäre das schon bitter, unabhängig von der Schwester 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.