276 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden, Berserker schrieb:

Das heißt, sie ist eine Person, die auf Loyalität und Ehrlichkeit nicht (mehr) viel Wert legt. Eignet sich IDEAL als Fuckbuddy, aber nicht für eine Ernsthafte Beziehung

true

Und nochmal auf das alte Thema anzusprechen zum TE. 

Ob du die Beziehung weiterführst ist dir selber überlassen, ich weiss ja nicht was sie zu bieten hat deine alte, was sie aufjedenfall NICHT zu bieten hat ist Loyalität und eine gute LTR zu sein. Wenn du also mit ihr zusammen sein willst dann nur um materielle Dinge aus ihr auszusaugen oder irgendwelche Dienstleistungen (Keine Ahnung vielleicht ist sie ja die Tochter des Paten aus Litauen?)

Falls du aber denkst es "ernsthaft" nochmal mit ihr zu versuchen weil du denkst das man einem Menschen wie ihr noch eine Chance geben sollte wünsche ich dir viel spaß dabei ein 2tes mal auf die Schnauze zu fliegen. Der eine Mensch kann es kontrollieren gleichgültig zu sein, der andere nicht. Und wenn du eben kein gleichgültiger Mensch bist wünsche ich dir viel Spaß in der Oneitis Falle was mir Wiederrum auch Leid tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, spartakus666 schrieb:

es gibt zwischen "meine Freundin darf nie einen anderen Typen attraktiv finden" und "offener Beziehung" so viele interessante Spielarten. Die würden alle bestreiten, dass sie damit keine Nähe haben.

Ja, natürlich. Ob man sich auf Nähe einlassen kann, hat allerdings kaum was mit möglichen Bezieungsvarianten zu tun. Sondern sehr viel mit der eigenen Persönlichkeit. Darum der Hinweis auf euer Mindset.

Ziemlich weit am Anfang vom Thread wird erklärt, dass meist diejenigen am ehesten fremd gehen, die selbst am eifersüchtigsten sind. Weil sie ihre eigenen Motivationen auf andere projezieren. Ist nicht nur in Bezug auf Eifersucht und Fremdgehen so. Sondern es ist ebenso naheliegend, dass gerade diejenigen die LTR vom TE am engagiertesten kritisieren, die bei ihr ihre eigenen Mindsets wiedererkennen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 5 Minuten, Aldous schrieb:

Sondern sehr viel mit der eigenen Persönlichkeit. Darum der Hinweis auf euer Mindset. 

Ich glaube, Du hast meinen Beitrag entweder falsch verstanden oder ich verstehe Deinen Punkt nicht.

Ich finde die Situation einfach nicht so ungewöhnlich.

Das Einzige, was ich aufzeige, sind ein paar Optionen.

Aus meiner Sicht ist das Mindset "wenn ich alles richtig mache, dann findet das Mädel keine anderen Typen attraktiv" unrealistisch. Dafür habe ich einfach zu viele weibliche Bekannte und pflege eine sehr offene Kommunikation mit ihnen. Das funktioniert, indem ich einfach nicht verurteile. Ich kann das Mädel vollkommen nachvollziehen, genauso, wie ich nachvollziehen kann, dass der TE das nicht gut findet.

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, eine sehr offene kommunikation zu pflegen. Dazu muss ich aber auch die gesamte Sexualität des Mädels akzeptieren und das eben auch abkönnen. Kann eine ganz andere Ebene in einer LTR entstehen. Man kann eine Menge mit Führung hin bekommen und das Mädel etwas fordern, ist auch nicht die schlechteste Idee. Da geht einfach deutlich mehr, wie man es gesellschaftlich so idealisiert. Wenn ich sexuell führe und die Sexualität des Mädels voll akzeptiere, dann schaffe ich es vielleicht irgendwann ausreichend Vertrauen aufzubauen.

Sexuell kann man ziemlich leicht fordern und führen. Es sind Mädels. Im Alltag auf Augenhöhe. Sexuell muss man das nicht haben. Funktioniert oft besser, als man sich das instinktiv vorstellt. Viele Mädels ticken da einfach etwas anders. Nicht alle, aber doch sehr viele.

Und in vielen LTRs wird diese Seite einfach unterdrückt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, spartakus666 schrieb:

Ich glaube, Du hast meinen Beitrag entweder falsch verstanden oder ich verstehe Deinen Punkt nicht.

Ich finde die Situation einfach nicht so ungewöhnlich.

Das Einzige, was ich aufzeige, sind ein paar Optionen.

Aus meiner Sicht ist das Mindset "wenn ich alles richtig mache, dann findet das Mädel keine anderen Typen attraktiv" unrealistisch. Dafür habe ich einfach zu viele weibliche Bekannte und pflege eine sehr offene Kommunikation mit ihnen. Das funktioniert, indem ich einfach nicht verurteile. Ich kann das Mädel vollkommen nachvollziehen, genauso, wie ich nachvollziehen kann, dass der TE das nicht gut findet.

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, eine sehr offene kommunikation zu pflegen. Dazu muss ich aber auch die gesamte Sexualität des Mädels akzeptieren und das eben auch abkönnen. Kann eine ganz andere Ebene in einer LTR entstehen. Man kann eine Menge mit Führung hin bekommen und das Mädel etwas fordern, ist auch nicht die schlechteste Idee. Da geht einfach deutlich mehr, wie man es gesellschaftlich so idealisiert. Wenn ich sexuell führe und die Sexualität des Mädels voll akzeptiere, dann schaffe ich es vielleicht irgendwann ausreichend Vertrauen aufzubauen.

Sexuell kann man ziemlich leicht fordern und führen. Es sind Mädels. Im Alltag auf Augenhöhe. Sexuell muss man das nicht haben. Funktioniert oft besser, als man sich das instinktiv vorstellt. Viele Mädels ticken da einfach etwas anders. Nicht alle, aber doch sehr viele.

Und in vielen LTRs wird diese Seite einfach unterdrückt.

 

Ist halt letztlich die Frage, ob man Bock hat, wenn man nicht ohnehin so gepolt ist. Also, so sein Leben lang. 

Die Beziehung des TE klang mir eher so als "gemeinsam alt werden wollen".

 

Nächster Punkt ist, dass der TE Eingangs erwähnte, dass er den Eindruck hat, sie sei von ihm abhängig. Kann man sich auch Fragen, ob man ne Beziehung auf Basis von Abhängigkeit führen will. Oder obs nicht besser ist, wenn man jemanden hat, der unabhängig ist. Und der im Zweifelsfall auch in der Lage ist, zu gehen, wenns nicht mehr passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 9 Minuten, Dustwalker schrieb:

Ist halt letztlich die Frage, ob man Bock hat, wenn man nicht ohnehin so gepolt ist. Also, so sein Leben lang.
Die Beziehung des TE klang mir eher so als "gemeinsam alt werden wollen". 

Das eine schliesst ja das andere nicht aus.

Man hat in einer LTR doch immer zwei Individuen, die sich entwickeln. Die Schwierigkeit ist doch dabei, mit dieser Entwicklung eine Paarbeziehung zu pflegen und einen Weg zu finden, hier gemeinsam mit zu wachsen.

Ich habe z.B. einen weiblichen Bekanntenkreis. Ich habe sie in der Sauna kennen gelernt, weil sie sich über Typen unterhalten haben. Ziemlich lautstark und angeschickert. Wir sind ins Gespräch gekommen. Seitdem bin ich in der Gruppe mit drin. Die haben alle Freunde und die Jungs sind cool drauf. Das bockt die nicht. Eine kommt nicht mehr mit, die habe ich aber nie kennen gelernt. Da hat der Freund was dagegen.

Seit 3 Jahren fährt da aber ein Mädel so heftig auf einen Aufgießer ab, dass sie erst kommt, nachdem die anderen Mädels ihr per WhatsApp mitteilen, dass er nicht da ist. Da hat sie ne Grenze gezogen. Parallel hat sie sich mit ihrem Freund verlobt. Geheiratet. Sie haben ein Kind. Die Beziehung läuft super. Haben sich mit 14 kennen gelernt. Sexuell läuft es so lala. Sie haben so 2-3x im Monat Sex. Sie ist halt nicht so sexuell und Sex ist ihr nicht so wichtig. Bin ich mir nicht so sicher. 2 Wochen war es Thema, wie der Schwanz des Aufgießers aussieht. Weil sie sich nicht traut hin zu schauen. Und sie war sich nicht sicher, ob die Mädels ihr das erzählen sollten. Weil es interessiert sie, aber sie hatte Angst, dass sie dann nur noch daran denkt.

Ich kenne das Mädel also ein wenig besser als der Freund. Nicht nur in Bezug auf den Aufgießer. Nun kenne ich den Typ aber auch ganz gut. Der steht auch auf so ein paar Sachen. Aber das kommt nicht in Frage, weil die Freundin nicht so auf Sex steht.

Würden die sich mal unterhalten, Gott was hätten die für einen Spaß. Das ist wirklich extrem bei den beiden, nur dass sie das bisher noch nicht rausgefunden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, spartakus666 schrieb:

Aus meiner Sicht ist das Mindset "wenn ich alles richtig mache, dann findet das Mädel keine anderen Typen attraktiv" unrealistisch. Dafür habe ich einfach zu viele weibliche Bekannte und pflege eine sehr offene Kommunikation mit ihnen. Das funktioniert, indem ich einfach nicht verurteile. Ich kann das Mädel vollkommen nachvollziehen, genauso, wie ich nachvollziehen kann, dass der TE das nicht gut findet.

 

Naja aber geht es denn darum wirklich? Das Leben ist kein Wunschkonzert, ich kann auch nicht erwarten ne Frau zu finden, die es akzpetiert dass ich regelmäßig Minderjährige in Orgien entjungfere, weil das einfach meine Sexualität ist und die sonst unterdrückt wird. Alter wir sind nicht irgendwelche Affen, die ihr Verhalten null reflektieren und kontrollieren können. Das ist doch der InBegriff der Needyness aus Verlustängsten irgendeine Scheiße abzuziehen. Klar viele Männer sind einfach nicht attraktiv genug um ihre Frau sexuell zu genügen, das wird mit Sicherheit auch immer mehr ein Problem in der Gesellschaft werden. Open cuckoldry usw. 

 

vor 8 Minuten, spartakus666 schrieb:

Seit 3 Jahren fährt da aber ein Mädel so heftig auf einen Aufgießer ab, dass sie erst kommt, nachdem die anderen Mädels ihr per WhatsApp mitteilen, dass er nicht da ist. Da hat sie ne Grenze gezogen. Parallel hat sie sich mit ihrem Freund verlobt. Geheiratet. Sie haben ein Kind. Die Beziehung läuft super. Haben sich mit 14 kennen gelernt. Sexuell läuft es so lala. Sie haben so 2-3x im Monat Sex. Sie ist halt nicht so sexuell und Sex ist ihr nicht so wichtig. Bin ich mir nicht so sicher. 2 Wochen war es Thema, wie der Schwanz des Aufgießers aussieht. Weil sie sich nicht traut hin zu schauen. Und sie war sich nicht sicher, ob die Mädels ihr das erzählen sollten. Weil es interessiert sie, aber sie hatte Angst, dass sie dann nur noch daran denkt.

Kenne ich auch. Das sind halt irgendwelche Durchschnittstrullas, die keine bessere Optionen haben und denen so schon irgendwas sexuell in der Beziehung fehlt.

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Mentalray schrieb:

Vernünftig das du die Wohnung alleine gekauft hast. Das gibt nur Theater wenn da noch wer drin hängt.

Deswegen war se bestimmt sauer :D

"hier 1 euro anteil!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, spartakus666 schrieb:

Da geht einfach deutlich mehr, wie man es gesellschaftlich so idealisiert. 

Darum werden manche Vorlieben ja auch im Keller praktiziert. Oder in Internetforen als Optionen aufgezeigt. Um es in deinen Worten auszudrücken.

Nur darfste nicht vergessen, dass deine Vorlieben nur deine Vorlieben sind. Nur weil etwas für dich speziell ist, isses darum nicht auch ne gute Idee für andere.  Darum der Hinweis, dass du mit deinem Mindset die meisten Frauen verscheuchen wirst.

Ich mein, der TE hat hier ein paarmal erklärt, dass das nix für seine LTR ist und warum das so ist. Eure Vorschläge sind trotzdem die gleichen geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GTA
vor 6 Minuten, Aldous schrieb:

Darum werden manche Vorlieben ja auch im Keller praktiziert. Oder in Internetforen als Optionen aufgezeigt. Um es in deinen Worten auszudrücken.

Nur darfste nicht vergessen, dass deine Vorlieben nur deine Vorlieben sind. Nur weil etwas für dich speziell ist, isses darum nicht auch ne gute Idee für andere.  Darum der Hinweis, dass du mit deinem Mindset die meisten Frauen verscheuchen wirst.

Ich mein, der TE hat hier ein paarmal erklärt, dass das nix für seine LTR ist und warum das so ist. Eure Vorschläge sind trotzdem die gleichen geblieben.

Das ist doch eine absolut aus der Luft gegriffene Behauptung. Habe in letzter Zeit mit zwei FBs über das Thema gesprochen und beide waren neugierig. Die eine ist 24 und die andere ist 28. Beide waren per se nicht abgeneigt. Normale Mädels, normales Elternhaus und stehen beide super mit eigenen Beinen im Leben. Swingerclub, Sexparties etc. die gingen ab und fanden das voll interessant. 

Wenn man natürlich von Anfang an den Beziehungsframe setzt und den MWC in den Vordergrund schiebt, ist klar was passiert. Ich glaube viele Frauen haben nix gegen solche Experimente.

Dass du sowas nicht beim ersten Date bringst bspw. ist eh klar. Aber wenn man nach dem Vögeln im Bett liegt, kann man solche Themen schon vorsichtig angehen. Würdest überrascht sein wie offen viele Mädels sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie drehen wir uns hier im Kreise.Ich kann den letzten Seiten nichts gewinnbringendes mehr entnehmen. Nur noch hypothetische Konstrukte auf einer Flughöhe, die dem TE momentan weder möglich ist, noch hilfreich.
Meine Zusammenfassung: Die meisten raten zum Next, ein paar wenige raten dem TE erst mal in sich zu gehen und zu überlegen was er denn wirklich will und vielleicht - unter widrigen Voraussetzungen - die LTR fortzuführen.

Falls - und da ist erstmal der TE mit einer Entscheidung gefragt - er die Beziehung retten/fortsetzen möchte, kommen sicher so Fragen wie SD erhöhen, Paarebene modifizieren, andere Sexual/Moralvorstellungen usw. auf. Wenn er die denn hier diskutieren möchte.
Wir entfernen uns meilenweit vom eigentlichen Thema - Fremdgegangen & mögliche Reaktionen. Saunageschichten,  Jungfrauen, ... ???

Solange der TE keine neuen Erkenntnisse/Entscheidungen einbringt, ist hier doch mehrfach alles gesagt.
Vote for Close.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, GTA schrieb:

Würdest überrascht sein wie offen viele Mädels sind.

Wenn ich mich richtg erinnere, sind es 9 oder 6% der Frauen in Deutschland, die Swingerclubs und frivole Parties zu ihren Fantasien zählen. Der Anteil von denen, die diese Fantasien auch ausleben wollen, ist noch geringer. Bedeutet, ihr beiden habt sehr gute Chancen, mit euren Vorschlägen ins Klo zu greifen. Du kannst aber natürich weiterhin deine beiden FBs als Referenz für die Interessen der LTR vom TE nehmen.

Was den meisten Frauen -und Männern auch- auf den Sack geht, ist übrigens was anders. Nämlich das etwas narzistische Bedürfnis, eigene Vorlieben als etwas zu verkaufen, was auch anderen gefallen soll.

Ist einigermaßen klar, was gemeint ist?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, spartakus666 schrieb:

Das eine schliesst ja das andere nicht aus.

Man hat in einer LTR doch immer zwei Individuen, die sich entwickeln. Die Schwierigkeit ist doch dabei, mit dieser Entwicklung eine Paarbeziehung zu pflegen und einen Weg zu finden, hier gemeinsam mit zu wachsen.

Ich habe z.B. einen weiblichen Bekanntenkreis. Ich habe sie in der Sauna kennen gelernt, weil sie sich über Typen unterhalten haben. Ziemlich lautstark und angeschickert. Wir sind ins Gespräch gekommen. Seitdem bin ich in der Gruppe mit drin. Die haben alle Freunde und die Jungs sind cool drauf. Das bockt die nicht. Eine kommt nicht mehr mit, die habe ich aber nie kennen gelernt. Da hat der Freund was dagegen.

Seit 3 Jahren fährt da aber ein Mädel so heftig auf einen Aufgießer ab, dass sie erst kommt, nachdem die anderen Mädels ihr per WhatsApp mitteilen, dass er nicht da ist. Da hat sie ne Grenze gezogen. Parallel hat sie sich mit ihrem Freund verlobt. Geheiratet. Sie haben ein Kind. Die Beziehung läuft super. Haben sich mit 14 kennen gelernt. Sexuell läuft es so lala. Sie haben so 2-3x im Monat Sex. Sie ist halt nicht so sexuell und Sex ist ihr nicht so wichtig. Bin ich mir nicht so sicher. 2 Wochen war es Thema, wie der Schwanz des Aufgießers aussieht. Weil sie sich nicht traut hin zu schauen. Und sie war sich nicht sicher, ob die Mädels ihr das erzählen sollten. Weil es interessiert sie, aber sie hatte Angst, dass sie dann nur noch daran denkt.

Ich kenne das Mädel also ein wenig besser als der Freund. Nicht nur in Bezug auf den Aufgießer. Nun kenne ich den Typ aber auch ganz gut. Der steht auch auf so ein paar Sachen. Aber das kommt nicht in Frage, weil die Freundin nicht so auf Sex steht.

Würden die sich mal unterhalten, Gott was hätten die für einen Spaß. Das ist wirklich extrem bei den beiden, nur dass sie das bisher noch nicht rausgefunden haben.

Jo. Und die Freundin gehtausm Weg weil sonst Terz mit Freund?
Oder ist Madame so selbstreflektiert, als dass sie sich kennt. Und weiss, wos schwierig wird für sie?

 

In harmlos hab ich nämlich den selben kram: Ich meide Media Märkte, Saturns und sonstige Läden in der Richtung öfter mal. Bzw nehm ich nur soviel Bargeld mit wie das kostet, was ich grad brauche und keine EC-Karte. Weil ich auf Elektronikkram abfahre. Und genau weiss, dass es dann ausartet. Hat mir aber keiner verboten (und nein, ich werd durch solche Shopping-Rampages nicht arm. Und nein, ich bin auch per se nicht Kaufsüchtig. Nur n verdammter Nerd.). Ich kenn mich halt 😉

Das ist aber der Unterschied zwischen mir (sowie deiner Bekannten) und der Dame vom TE: Man ist sich des Krams bewusst. Und händelt es entsprechend.

vor einer Stunde, GTA schrieb:

Wenn man natürlich von Anfang an den Beziehungsframe setzt und den MWC in den Vordergrund schiebt, ist klar was passiert. Ich glaube viele Frauen haben nix gegen solche Experimente. 

Ich les seitens des TE nichts, was auch nur ansatzweise auf  MWC hindeutet.

Der Monogamieframe kommt übrigens witzigerweise von der Freundin des TE. Der TE schrieb mehrfach, dass ne Öffnung für ihn drin gewesen wäre - was sie aber nicht gewollt hätte, da sie nicht drauf klarkommt, wenn er auch woanders darf.

Oder willste Leuten wie dem TE raten, den cuck zu machen?

 

Und insgesamt hab ich immer noch das Gefühl, der Fremdfick an sich ist für den TE nicht das große Problem - sondern der Umgang seiner Freundin damit. Drauf gepfiffen, dass da n anderer an ihr dran oder drin war. Kann man alles besprechen und Lösungen finden, wenn beide das denn wollen. Geht eher ums blaming und auf-der-Nase-rumtanzen.

 

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, spartakus666 schrieb:

Das eine schliesst ja das andere nicht aus.

Man hat in einer LTR doch immer zwei Individuen, die sich entwickeln. Die Schwierigkeit ist doch dabei, mit dieser Entwicklung eine Paarbeziehung zu pflegen und einen Weg zu finden, hier gemeinsam mit zu wachsen.

Ich habe z.B. einen weiblichen Bekanntenkreis. Ich habe sie in der Sauna kennen gelernt, weil sie sich über Typen unterhalten haben. Ziemlich lautstark und angeschickert. Wir sind ins Gespräch gekommen. Seitdem bin ich in der Gruppe mit drin. Die haben alle Freunde und die Jungs sind cool drauf. Das bockt die nicht. Eine kommt nicht mehr mit, die habe ich aber nie kennen gelernt. Da hat der Freund was dagegen.

Seit 3 Jahren fährt da aber ein Mädel so heftig auf einen Aufgießer ab, dass sie erst kommt, nachdem die anderen Mädels ihr per WhatsApp mitteilen, dass er nicht da ist. Da hat sie ne Grenze gezogen. Parallel hat sie sich mit ihrem Freund verlobt. Geheiratet. Sie haben ein Kind. Die Beziehung läuft super. Haben sich mit 14 kennen gelernt. Sexuell läuft es so lala. Sie haben so 2-3x im Monat Sex. Sie ist halt nicht so sexuell und Sex ist ihr nicht so wichtig. Bin ich mir nicht so sicher. 2 Wochen war es Thema, wie der Schwanz des Aufgießers aussieht. Weil sie sich nicht traut hin zu schauen. Und sie war sich nicht sicher, ob die Mädels ihr das erzählen sollten. Weil es interessiert sie, aber sie hatte Angst, dass sie dann nur noch daran denkt.

Ich kenne das Mädel also ein wenig besser als der Freund. Nicht nur in Bezug auf den Aufgießer. Nun kenne ich den Typ aber auch ganz gut. Der steht auch auf so ein paar Sachen. Aber das kommt nicht in Frage, weil die Freundin nicht so auf Sex steht.

Würden die sich mal unterhalten, Gott was hätten die für einen Spaß. Das ist wirklich extrem bei den beiden, nur dass sie das bisher noch nicht rausgefunden haben.

Scheitern doch zumeist die Beziehungen an Kommunikationsfehlern. Egal welcher Natur. Auch in deinem beschriebenen Fall. Dass sie sich dafür schämt und sich nicht unter Kontrolle halten kann, zeigt aber wiederum entweder a) ihre Beziehung ist wirklich beschissen und die Alte weiß sich nicht besser zu helfen auch mal das Kind beim Namen zu nenn, um mal gemeinsam mit dem Partner darüber zu sprechen oder/ und b) sie einfach sau dämlich ist und über keine Reflexionsmechanismen verfügt noch in der Lage ist eine gewisse Selbstbeherrschung zu haben. Beides ziemlich nen Abturner bei einer Frau. Der arme Freund. Wobei, wer mit sich mit solch einer verlobt ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht der Meinung, dass die angesprochen Themen hier nicht irrelevant sind. Sie hat Ihn betrogen, ja. Er kann sich entscheiden, ob es weitergeht oder nicht. Stimmt. Aber der TE möchte auch verstehen, warum es dazu kam, was er hätte anders machen können und wie er in der Zukunft eine LTR eingehen kann.

Ich kann als weiteren Tipp nur geben: Lernt eure HB's vor einer LTR kennen. Insbesondere auch den sexuellen Part an Ihr. Wenn ich eine neue kennen lerne und wir paar Mal Sex hatten, bringe ich die Themen "3er, Fremdgehen" o.ä. in die Gespräche mit ein. Oftmals auch, während oder nachdem wir Sex hatten. An der Reaktion ist meist sehr stark ableitbar, ob Sie diese Wünsche hat oder nichts davon hält und noch besser: wie Sie gerade zu Euch steht. Nach meiner Erfahrung sind höchstens 2 von 10 dabei, die davon gar nichts halten und entweder gar nicht darüber reden wollen oder direkt sagen "nur Monogamie". Eventuell lerne ich auch die falschen Mädels kennen, aber probiert es mal aus... Ihr werdet überrascht sein, welche Gedanken in Ihr so schlummern. Macht das nicht plump a la "Was ist mit nem 3er?", sondern erzählt Ihr eine Geschichte und schaut, ob es Sie anturnt. Akzeptiert Ihre Sexualität und wertet Sie nicht danach ab (MWC!), sondern genießt es und tobt Euch aus. ABER: Versucht daraus zu erkennen, was für ein sexueller Typ Sie ist und ob Ihr damit klar kommt. Besonders dieser Teil ist nicht einfach, weil wenn Sie sich schon in Euch verschaut hat, wird Sie Sachen sagen wie: "Das ist aber nur eine reine Vorstellung. Das könnte ich niemals ausleben" oder "nein nein nein... ich bin zwar gerade 3x hintereinander gekommen und ich bin verrückt nach dieser Vorstellung, aber ich will nur Dich". Dies kann auch alles der Wahrheit entsprechen, aber ebenso Aussagen sein, die durch Ihre momentanen (!) Gefühle zu Euch preisgegeben werden. Versucht zu erkennen, ob Sie diese Sachen auch ausleben will/wird, wenn die Gefühle sich normalisieren. 100% Sicherheit gibt das nie, weil sich auch Menschen ändern können, aber es zeigt Euch von vornerein und noch wichtiger: vor der Beziehung, was für einen sexuellen Partner Ihr da haben werdet und wohl möglich die Wahl der Beziehungsart erleichtern.

Angesichts des in die Jahre gekommenen Threads des TE geht hervor, dass damals schon das HB Eigenschaften wie Eifersucht in sich trug oder die Bestätigung von außen suchte. Vier Jahre lang konnte Sie scheinbar dies weitesgehend unterdrücken und es ist schwach von Ihr, dass Sie es nicht vorher ansprechen konnte, ABER: das waren erst rote Flägchen. Hätte der TE vor der LTR mit Ihr, inbesondere sexuell wie oben beschrieben, sich offener ausgetauscht, wären eventuell auch diese Wünsche aufgekommen: das Sie sich noch nicht ausgelebt hat und es vielleicht doch noch mal machen möchte. Wenn man das DANN akzeptiert und sogar mit Ihr auslebt und noch nicht so emotional an Ihr gebunden ist, DANN könnte man viel mehr daraus schöpfen und eventuell eine sehr offene (dennoch monogame) Beziehung eingehen, anstatt diese Themen nicht offen zu kommunizieren und sich nach X Jahren überraschend zu fragen, warum das passiert ist.

In meinem Fall habe ich einfach Spaß mit dem HB und screene dennoch während oder nach dem Sex nach diesen Themen. Es ist kein totales Ausschlußkriterium für mich, weil ich auch selbst verrückte Gedanken habe und auch nur ein Mensch bin und natürlich fände ich es heiß einen 3er mit zu schönen Frauen zu haben oder nach 20 Jahren auch eine neue zu vögeln. Da muss man dann auch fair bleiben. Aber dennoch kommuniziere ich das auch so, dass ich es nicht "brauche" und mir sicher bin, dass ich weitesgehend meine sexuellen Wünsche ausgelebt habe und sehr viel Freude an einer monogamen Bindung habe. Ein "Restrisiko" besteht natürlich immer... aber zumindest weiß man vorher schon, auf welchen Menschen man sich einzustellen hat und erkennt früher, wenn Sie sich anders/komisch verhält und kann für sich emotional anders an die Sache rangehen. Zum einen durch das Ansprechen der nicht ausgelebten Wünsche, durch das Öffnen der Beziehung oder durch Beendigung dieser. Vorteil ist hierbei, dass man nicht wie vom Blitz getroffen wird, sondern dieses "Problem" schneller erkennt, emotional mit Ihr schon abschließt und wenn es gar nicht anders geht, die Beziehung beendet bevor Sie heimlich auf einen Schwanz gefallen ist.

bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, johnnyBeGood schrieb:

Ich kann als weiteren Tipp nur geben: Lernt eure HB's vor einer LTR kennen. Insbesondere auch den sexuellen Part an Ihr. Wenn ich eine neue kennen lerne und wir paar Mal Sex hatten, bringe ich die Themen "3er, Fremdgehen" o.ä. in die Gespräche mit ein. Oftmals auch, während oder nachdem wir Sex hatten. An der Reaktion ist meist sehr stark ableitbar, ob Sie diese Wünsche hat oder nichts davon hält und noch besser: wie Sie gerade zu Euch steht. Nach meiner Erfahrung sind höchstens 2 von 10 dabei, die davon gar nichts halten und entweder gar nicht darüber reden wollen oder direkt sagen "nur Monogamie". Eventuell lerne ich auch die falschen Mädels kennen, aber probiert es mal aus... Ihr werdet überrascht sein, welche Gedanken in Ihr so schlummern.

Johnny, deinen Vorschlag in allen Ehren, aber eine HB vor der LTR "richtig" zu screenen, ist für mich wie ein Kaffeesatz zu lesen, einen Tintenklecks zu analysieren oder aus Hühnerknochen die Zukunft vorherzusagen.
Du glaubst gar nicht was für ein Bullshit da alles gelabert wird, wenn eine HB meint, sich dir auf der einen Seite als eine treue und aufrichtige Kämpferin an deiner Seite zu präsentieren, andererseits als ein nimmersattes, sexgieriges Luder, was der feuchte Traum eines jeden Mannes ist.
Die sind doch nicht doof, wenn auch teilweise einfach gestrickt.

Es ist nur meine Meinung, die allerdings für mich gut funktioniert.
Der Mann führt ein solides, unabhängiges Leben, hat sich im Griff und bei der potentiellen Partnerin schaut
er wie sie sich verhält, insbesondere in kleinen Dingen und nicht was sie da mal ebenso rausblubbert oder sie meint, wie ich sie sehen soll.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, johnnyBeGood schrieb:

Hätte der TE vor der LTR mit Ihr, inbesondere sexuell wie oben beschrieben, sich offener ausgetauscht, wären eventuell auch diese Wünsche aufgekommen: das Sie sich noch nicht ausgelebt hat und es vielleicht doch noch mal machen möchte. Wenn man das DANN akzeptiert und sogar mit Ihr auslebt und noch nicht so emotional an Ihr gebunden ist, DANN könnte man viel mehr daraus schöpfen und eventuell eine sehr offene (dennoch monogame) Beziehung eingehen, anstatt diese Themen nicht offen zu kommunizieren und sich nach X Jahren überraschend zu fragen, warum das passiert ist.

Schreibt der TE nicht, dass er eben darüber paarmal mit ihr geredet hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, tobias99 schrieb:

Der Mann führt ein solides, unabhängiges Leben, hat sich im Griff und bei der potentiellen Partnerin schaut
er wie sie sich verhält, insbesondere in kleinen Dingen und nicht was sie da mal ebenso rausblubbert oder sie meint, wie ich sie sehen soll.

Ersteres widerspricht doch nicht, was ich gesagt habe. Und Zweiteres: Hä? Damit sagst Du selbst nichts anderes aus. Ich habe geschrieben, dass man schauen soll, wie Sie reagiert und sich verhält (ebenso auf Bezug zu anderen Thematiken als Sex) und ebenfalls davor gewarnt, dass man nicht jedes Wort von Ihr ernst nehmen kann (aufgrund Ihrer momentanen Gefühle). Bitte gründlich lesen! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tobi liegt da schon richtig. Um eine Frau einigermaßen als Partner kennenzulernen, musste ein paar Jahre lang ne Beziehung mit ihr führen. Was du vorher screenst, hat nicht viel mit dem zu tun, was später sein wird.

Wobei das weniger daran liegt, dass sich Menschen mit der Zeit großartig verändern würden. Das ist kaum jemals so. Was sich verändert, sind Beziehungen und Sichtweisen. Ein Klassiker ist, wenn man sie ihrem Freund ausgespannt hat. Dann lags an deren Beziehung, an ihm, an ihrer Jugend, usw. Jedenfalls an allen möglichen Gründen, die für sie sprechen. Und wenn sie dann nach ein paar Jahren Beziehung mit nem anderen Typen abhaut - dann liegts plötzlich daran, dass sie eine untreue Schlampe ist, die einen die ganze Zeit schon ausgenutzt hat, usw.

So ähnlich läufts auch hier, wenns um die LTR vom TE geht. Wenn die beiden jahrelang ne Beziehung geführt haben. Und sie davor auch schon ein paar langjährige Beziehungen hatte. Dann müsste man daraus schon ziemlich zwingend schließen, dass die Kleine ausgsprochen beziehungsfähig ist. Trotzdem wird aus ihrem Verhalten eines Abends geschlossen, dass sie als Pesönlichkeit nicht beziehungsfähig seit. Und das in den nächsten Jahren auch nicht mehr werden wird. Und so weiter.

Schon ziemlicher Unfug, solche Schlussfolgerungen. Wenn man mal nüchtern drüber nachdenkt.

Denkt man allerdings mit nem emotionalen Filter drüber nach. Beispielsweise, weil man gekränkt ist weil man selbst mal betrogen würde. Oder weil man Schiss hat, betrogen zu werden. Dann können solche Unfugsargumentationen durchaus als völlig schlüssig erscheinen.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Aldous schrieb:

Schreibt der TE nicht, dass er eben darüber paarmal mit ihr geredet hätte?

 

 

Hinterher kam das zur Sprache:

Am 5.10.2018 um 07:55 , DosSantos schrieb:

- sie sagt selbst, dass sie absolut egoistisch gehandelt hat. Sie hatte diesen Wunsch seit 4 Monaten, hatte aber Angst mir das zu sagen, weil sie die Befürchtung hatte, dass ich die Beziehung für eine kurze Zeit öffnen würde. Sie kann es sich absolut nicht vorstellen; dass ich mit einer anderen schlafe. Das könnte sie nicht verkraften - klingt total bekloppt, aber wusste ich schon vorher. Hätte wahrscheinlich wirklich für eine kurzfristige Öffnung plädiert  

Die Freundin hatte ziemliches Kopfkino.

Ich bleib dabei, grosser innerer Konflikt, den sie so nicht gelöst kriegt. Wird sich in n paar Jahren von selber regeln, wenn sie die ein oder andere positive wie negative Erfahrung macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GTA

 

vor 54 Minuten, Aldous schrieb:

Wenn die beiden jahrelang ne Beziehung geführt haben. Und sie davor auch schon ein paar langjährige Beziehungen hatte. Dann müsste man daraus schon ziemlich zwingend schließen, dass die Kleine ausgsprochen beziehungsfähig ist. Trotzdem wird aus ihrem Verhalten eines Abends geschlossen, dass sie als Pesönlichkeit nicht beziehungsfähig seit. Und das in den nächsten Jahren auch nicht mehr werden wird. Und so weiter.

Können wir gerne weiterspinnen. Nach deiner Argumentation kann die Frau auf nem akuten Emo-Trip deine Hütte abfackeln, deinen Hund erhängen und dir nen Haufen Kacke mit Kerze in Schutt und Asche hinterlassen. Wenn ihr ansonsten 4 Jahre zusammen wart und sonst nichts vorgefallen ist, dann ist das ok und sie ist beziehungsfähig. Also überspitzt natürlich, sollte klar sein.

Wo zieht man da die Grenze? Also bei aller Liebe und allem Verständnis, persönlich finde ich es schon diskussionwürdig, wenn ein Mädel das fremdficken plant - aber du nicht darfst, weil (warum eigentlich?). Also zumindest im Hinblick auf die Konsequenzen und die weiteren Schritte. Keiner sagt sie ist jetzt ein schlechter Mensch oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, GTA schrieb:

Keiner sagt sie ist jetzt ein schlechter Mensch oder so.

Doch. Sie ist einer. Nach meiner Auffassung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, GTA schrieb:

Keiner sagt sie ist jetzt ein schlechter Mensch oder so. 

Aber ein beziehungsunfähiger Mensch. Merkste selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich die 2 Tage kaum/nicht geantwortet habe. Ich war das Wochenende in München und wollte abschalten. Ich finde @spartakus666 Idee/Anleitung wirklich interessant und überlege dies in die Tat umzusetzen. Nicht um die Beziehung zu retten, sondern weil ich es auch psychologisch interessant finde und gerne wissen würde, wie sich die „Beziehung“ verändert. Mir ist im Klaren, dass die Beziehung scheitern kann, was ich aber akzeptieren würde. Auch weiß ich nicht, ob mir die Rolle gefällt und liegt, möchte dies aber gerne herausfinden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.