276 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast spartakus666
vor 1 Stunde, DosSantos schrieb:

Klar, bin offen für alle Vorschläge. Wirst wahrscheinlich auch Richtung offene Beziehung gehen, was bei DIESER Frau absolut keinen Sinn macht. Sie ist zu eifersüchtig und könnte es nicht ertragen, wenn ich was mit anderen mache -ich weiß, Doppelmoral  

Ach.

Ich würde da mal mehr sexuelle Dominanz und Führung versuchen. Auch mal schauen, ob Dir das liegt. Musst Du für Dich entscheiden und mal in Dich rein hören. Da ist ein wenig fetisch von mir drin und ich weiss, dass viele Mädels darauf stehen. Das kann evtl. bei euch aber komplett anders aussehen.

Zitat

Sie wollte auch nochmal das Gefühl haben, begehrt zu werden.

Ich würde ihr schildern, dass ich ihr Ego Problem abturnend finde. Ihr Verhalten innerhalb einer Beziehung abturnend finde. Den Umgang miteinander in Bezug auf den Typen abturnend finde. Ihre Eifersucht abturnend finde. Mir Mädels generell suspekt sind, die Eifersüchtig sind. Weil sie ihr eigenes Verhalten auf das Verhalten des Partners übertragen. Auf diese Baustelle habe ich keine Lust mehr und die löst sie bitte selbst. Ich helfe ihr da gerne bei, sie soll sich aber hüten, Drama zu machen.

Ich kann ihr ehrlich sagen, dass ich die Beziehung momentan in Frage stelle. Aber viele gute Seiten an ihr sehe. Daher gibt es nun ein paar neue Regeln:

1. Beziehung auf Probe

Anstatt die Beziehung zu beenden, möchte ich lieber erleben, wie es mit uns weiter geht und Dich weiter vögeln. Ob daraus wieder eine normale Beziehung wird, muss man sehen. Vielleicht wird aber auch eine bessere Beziehung daraus. Du musst in dieser Zeit keine Angst haben, dass ich fremd gehe. In die Richtung ist Eifersucht nicht begründet. Habe ich das Gefühl, dass ich lieber ein anderes Mädel vögele, mit einem anderen Mädel mehr Spaß habe, beende ich die Beziehung. In die Richtung ist Eifersucht begründet. Das kann ich momentan nicht ändern. Sollte ich mir sicher sein, werde ich Dir das mitteilen. Rechne mit 6-12 Monaten.

2. Umgang mit Eifersucht

An Deinem Egoproblem arbeite bitte selber. Ich werde mich häufiger mit anderen Mädels treffen, Sachen unternehmen und herausfinden, wie andere Mädels so sind. Sehe das als meinen Invest in die Beziehung an, damit wir diesen Status irgendwann beenden können. Wenn Du eifersüchtig bist, darfst Du mir das gerne mitteilen. Das verstehe ich. Du teilst das aber bitte in Zukunft anders mit:

"DosSantos. Ich bin eifersüchtig, weil Du dich mit XYZ triffst / schreibst. Ich habe Angst, dass Du lieber ihre Pussy vögelst. Da ich mein Egoproblem noch nicht ganz gelöst habe, muss ich dringend gevögelt werden. Damit Du spürst, wie geil meine Pussy ist und ich spüre, wie geil Du mich findest. Ich werde mir besonders Mühe geben."

(Lass sie den Satz (oder einen, der Dir gefällt) auswendig lernen. Eifersüchtige Mädels sind kein Problem. Problem ist, wenn sie glauben, deswegen Drama machen zu können. Einfach anders kanalisieren).

3. Monogamie

Unsere Beziehung hat gezeigt, dass wir das etwas nachdefinieren müssen. Es ist meine Vagina. D.h. ich bestimme, welcher Schwanz dort drin ist. Passt Dir das nicht, bist Du Single. Wenn Du also in Zukunft einen fremden Schwanz darin haben möchtest, dann fragst Du um Erlaubnis.

4. Egoproblem

Ich verstehe, dass Du gerne Anerkennung von anderen Typen hast. Wir werden deswegen (in 2-3 Wochen) feiern gehen. In einen Club, wo wir normalerweise nicht hin gehen. Aber wir gehen nicht als Paar feiern, sondern leben offiziell in einer "WG". Ich bin nur Dein Mitbewohner. Du wirst mit Typen flirten. Ich mit Mädels. Und Du bekommst eine Aufgabe: Mach die Typen so heiss, dass sie Cocktails ausgeben. Du darfst mit ihnen tanzen. Ihnen schmutzige Sachen erzählen. Du darfst davon feucht werden. Und jedes Mal, wenn Du einen Cocktail bekommst, werde ich ankommen, kurz "hallo" sagen. Euch begrüßen. Deinen Cocktail probieren. Ihn lecker finden und anmerken, dass Du mit der nächsten Runde sowieso dran bist und mit dem Cocktail verschwinden. Vielleicht lasse ich Dich auch ein wenig spielen mit dem Typen. Mal schauen.

Sag ihr, dass Du erwartest, dass Du da nicht nüchtern raus gehen willst und sie besser auf "einfach zu haben" macht, damit die Typen sie abfüllen wollen. Lass sie die Seite mal ausleben. Gibt nicht viele Typen, die das hin bekommen in einer LTR.

5. Erotische Abenteuer

Beschäftige Dich mal mit erotischen Parties / Pärchenclubs. Kick sie mal ein wenig und geh mal in Bereiche rein, die für die meisten Mädels aufregend sind, weil sie so was nicht mehr in jeder LTR machen können. Ist i.d.R. gesehen und gesehen werden. Aber mit Outfits, mit denen man nicht mehr in normale Clubs geht.

Einfach mal das Mädel ein wenig sexuell mehr fordern und an Grenzen führen und schauen, was passiert. 

Mal ein wenig weg von "oh, ich als Typ muss dafür sorgen, dass sie keine anderen Typen gut findet" hin zu: Kleines Mädchen, dass auch gerne mal eine Schlampe sein möchte, eine Abenteurerin. Aber ich kontrolliere die Pussy und benutze sie. Solange sie will. Will sie nicht mehr, suche ich mir ein anderes Mädel fürs Bett.

Wenn Du merkst, dass Dir so was liegt, dann schreib mir mal eine PM.
Das kann man noch weiter steigern und damit eigentlich das ganze sexuelle Thema lösen.

Mädels lieben es, sich wieder in eine Beziehung zu ficken. Lernst Du mal eine Seite kennen, die Du vllt. noch nicht kennst.

 

 

bearbeitet von spartakus666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GTA

Wenn Liebe mit emotionaler Abhängigkeit gleichgesetzt wird, dann wird kein stabiler Frame beim Mann walten. So einfach ist das.

Genau aus diesem Grund ist Oneitis so gefährlich.

Und jetzt behaupten einige Schlaumeier er soll weitermachen - auf welcher Basis? Wie soll er hier die Führung aufziehen, wenn er nicht mal Konsequenzen zieht. Ne Möglichkeit wäre das ganze erstmal als FB laufen zu lassen, wenn er mit ihr weiter macht. Ne andere Möglichkeit sehe ich beim besten Willen nicht. Die Monogamie muss an der Stelle unterbrochen werden, selbst wenn er das Konzept zukünftig wieder aufnehmen will. 

@Berserker

vor 4 Minuten, Berserker schrieb:

Der Wunsch vieler Menschen ist es, die Nummer eins beim anderen Geschlecht zu sein. Im Gegenzug, ist die andere Person, deine Nummer eins. 2 Menschen die das so wollen, vollkommen legit.

Was hat das jetzt mit Monogamie zu tun? Wenn ich doch mit einer Person zusammen bin und meine emotionalen, finanziellen und zeitlichen Ressourcen ihr widme, dann ist sie offensichtlich meine Nummer 1. Eine offene Beziehung ist kein MLTR-Konstrukt, sondern man hält sich FB's parallel oder hat die Möglichkeit über ONS sexuelle Abwechslung reinzubringen. Da gibt es klare Regeln.

Du hast einfach kein Plan von alternativen Beziehungsmodellen. 

vor 4 Minuten, Berserker schrieb:

Ich weiß nicht wie du da angst Schüren oder assoziieren kannst. Ich hätte Angst wenn ein Tyrannosaurus-Rex vor mir steht, aber nicht wenn's darum geht eine Partnerin zu verlieren 

Alter, ich mag dich, aber du bist echt hängengeblieben. Sorry :-D 

vor 4 Minuten, Berserker schrieb:

Du bist jetzt als Polyamoröser Vertreter nicht gerade Alpha wenn du es schön findest, dass dein Girl, vor 10 minuten jemandem anderen den zipfel gelutscht hat, und sich danach zu dir in's Bett kuschelt.

Also, stay cuck

Ok, der Argumentation zur Folge fickst du nur Jungfrauen ^^ 

Dir ist schon klar, dass jede Chick die du knallst, schon paar Schwänze im Mund hatte und durchaus mal hier und da geschluckt hat und dreckig gefickt wurde? Oder werden die Frauen geboren um dich zu binden? Also in deiner Weltanschauung? 

Alpha bist du, wenn du dir keinen Kopf um so einen Scheiß machst und den Fokus auf deinem Leben hast. Du bist nicht Alpha wenn du Komplexe und irrationale Ängste hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 29 Minuten, GTA schrieb:

Oneitis

Nein wir driften jetzt zu sehr out of topic. Oneitis ist ein gepluggtes denken dass sich durch Mediensoziale Bullshit Verbreitung in den Köpfen der Männer eingeistet hat. 

Von kleinauf schon x Tausend filme gesehen, wo Frauen Mega Selbstbewusst sind, und Männer Tollpatschige Trolls die ihnen hinterherlaufen, und IIIMMMER mehr chasen...bis die Frau auf einmal dadurch checkt OOOH es ist doch der richtige, das ganze Kombiniert mit Dramatischen Themes...

Das hat nichts mit Emotionaler Abhängigkeit zu tun sondern mit wie gesagt, Oneitis ist ein Thema der Konditionierung.

Wer sich davon Entpluggt kann weiterhin entscheiden Monogam zu leben, wenn es einfach nachwievor DAS MODELL Ist, das einem Mehr gefällt.

Du gibst deine 100%, und bekommst 100% zurück.

Und du bist dir bewusst es ist nicht DIE Eine, sondern die EINE von mehreren EINEN.

 

vor 29 Minuten, GTA schrieb:

Ok, der Argumentation zur Folge fickst du nur Jungfrauen ^^ 

Dir ist schon klar, dass jede Chick die du knallst, schon paar Schwänze im Mund hatte 

Und jetzt? Ist mir doch wayne, dann ist es Entweder eine FB und das ist doch schön für sie, oder sie ist eben in einer Beziehung  mit mir und macht es währendessen nicht mehr.

 

vor 29 Minuten, GTA schrieb:

aber du bist echt hängengeblieben.

Beleidigung als Argumentation = Ich gebe nach, weil ich es nicht schaffe Elegant zu bleiben und argumentativ untergehe.

 

 

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

 

Um auf's Topic zurückzukommen, verstehe ich nicht, 


Warum die Debatte Polygamie VS Monogamie - Unabhängig davon was doch ach so toller ist, kommt es doch viel mehr drauf an hier Speziell im Thread vom TS
dass der TS das mit ihr eben so vereinbart hatte, und sie es gebrochen hat. (Quelle: Seite 1, Art der Beziehung : monogam)

Das heißt, sie ist eine Person, die auf Loyalität und Ehrlichkeit nicht (mehr) viel Wert legt. Eignet sich IDEAL als Fuckbuddy, aber nicht für eine Ernsthafte Beziehung 🙂

Wer sich auf sowas weiterhin einlässt, braucht sich nicht wundern, wenn sich das ganze wiedehrolt, hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, DosSantos schrieb:

Ich will aber die Schuld nicht alleine auf sie schieben. Ich möchte gerne aus der ganzen Geschichte lernen und nicht in einer nächsten Beziehung vor den selben Problemen stehen. Was seht ihr als meine „Fehler“? 

- ich habe schon mal fehlenden Frame gehört -> nicht mehr konsequent genug 

- hätte ich bei einer solchen Frau noch mehr führen müssen? 

- hätte ich dieses Geschreibe unterbinden/verbieten müssen? Ich habe nie Ein Drama deswegen gemacht 

- wie kann man eine Beziehung über Jahre so spannend führen, dass keine Lust auf andere Männer aufkeimt? Eigenes Leben habe ich, habe nie Drama wegen Feiern etc.  gemacht, Quality Time hat auch gepasst. 

bitte  hör auf überzuanalysieren. Du fragst dich jetzt "was habe ich falsch gemacht?" Das blöde ist wenn du dir solche Fragen stellst, wird dir dein Gehirn antworten liefern wie "weil du dumm bist "weil du nicht gut genug bist" Deshlab hör auf dir solche Fragen zu stellen. Ich mein jeder wirklich jeder Mensch hat seine Macken und Schwächen. Kenne viele Leute die dauerhaft in Beziehungen waren unglaublich schräge Macken haben. Die Frauen sind auch nicht perfekt. Mit der Zeit findet man auch viele Schwächen und Unsicherheiten. Du hast diese ebenso. Wichtig ist das du diese aktzeptierst und dich wohl in deiner Haut fühlst.

Was du jetzt machst führt dich meiner Meinung nach zu einer mega Abwärtsspirale. Du versuchst der nächsten Frau zu gefallen und alles perfekt zu machen. Das bewirkt aber genau das Gegenteil und verscheuchst sie, weil du automatisch unsicherer wirst. Wert dir über deine Stärken bewusst und sag dir selber das du dich so liebst wie du gerade bist. Klar solltest du immer an dir arbeiten. Aber wieso nicht jetzt schon sich selber lieben? 

bearbeitet von Verführer93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese "klärungsgerspräch" von gestern zwischen dem TE und der kleinen hat sehr klare verhältnisse geschaffen (auch für die zukunft). Da der TE jedoch sehr befangen ist und zu objektivität nicht fähig, kann man hier geil was zusammenfassen:

Am 5.10.2018 um 07:55 , DosSantos schrieb:

- Sie liebt mich mehr als alles und würde alles tun um die Beziehung zu retten 

liebe aus gewohnheit, wie ein 80 jähriges ehepaar. attraction 0,00+ sie will den sicheren hafe nicht verlieren.

 

Am 5.10.2018 um 07:55 , DosSantos schrieb:

- Sie wusste an dem Abend ganz genau was sie tut und wollte sex, den es wirklich nicht gab, weil der Typ sich währenddessen komisch verhalten hat- sonst hätte sie es durchgezogen (lecken etc. Haben sie gemacht). Im Auto war sie nicht sicher ob sie es mir verschweigt oder ob sie es mir erzählt, hat sich aber eher für verschweigen entschieden (was sie absolut nicht kann, Erziehung, gewissen etc.). Aber sie war sich sicher, dass wenn sie es sagt, wir das hinbekommen (eventuell auch meine Schuld? Hab mal gesagt, dass man über alles reden) 

Also sex mit klaren zielen. Entwertung des stadings des TE + völlige respektlosigkeit ihrerseits, hätte sie doch besser die klappe gehalten, dann hätte keiner den salat.

 

Am 5.10.2018 um 07:55 , DosSantos schrieb:

- Der Grund ihrer Meinung nach war, dass sie das Gefühl hatte nochmal eine Erfahrung machen zu müssen, da sie wie gesagt nicht wirklich viel hatte. Sie hat den Wohnungskauf als endgültig gesehen (im positiven), und wollte vorher nochmal EINE Erfahrung gemacht haben. Sie wollte auch nochmal das Gefühl haben, begehrt zu werden. Auch diese Spannung/Leidenschaft beim ersten sex mit einer neuen Person wollte sie nochmal erleben 

Wieder so gründe, warum die attraction bei 0,0000 liegt. zeigt auch wieder, wie egal der TE geworden ist.

 

Am 5.10.2018 um 07:55 , DosSantos schrieb:

- sie sagt selbst, dass sie absolut egoistisch gehandelt hat. Sie hatte diesen Wunsch seit 4 Monaten, hatte aber Angst mir das zu sagen, weil sie die Befürchtung hatte, dass ich die Beziehung für eine kurze Zeit öffnen würde. Sie kann es sich absolut nicht vorstellen; dass ich mit einer anderen schlafe. Das könnte sie nicht verkraften - klingt total bekloppt, aber wusste ich schon vorher. Hätte wahrscheinlich wirklich für eine kurzfristige Öffnung plädiert 

Hier hält sie schön die klappe, auch wenn ihr dieser "wunsch" so auf der seele brennt seit 4 monaten, weil sie sich vor "möglichen" konsequenzen des TE fürchtet? aber den fremdfick beichtet sie. Die logik ist in diesem fall den sinn suchen gegangen, nun sind beide weg. Sie vetraut dem TE sowas von garnicht, tat sie wahrscheinlich schon seit geraumer zeit nicht und wie wichtig ist vertrauen für eine LTR nochmal?

 

Am 5.10.2018 um 07:55 , DosSantos schrieb:

- sie hat es bewusst solange verschweigen, weil sie den Wohnungskauf unbedingt mit mir durchziehen wollte und eigentlich mit dem Beichten bis nach dem Notartermin warten wollte - konnte sie dann nicht durchziehen, gewissen zu schlecht. Das ich die Wohnung alleine gekauft habe, verletzt sie. 

Der fuchs macht auch erst siesta, wenn er die enten verpeist hat und ist hinterher nicht verletzt, dass die enten sich haben von ihm verpeisen lassen.

 

Am 5.10.2018 um 07:55 , DosSantos schrieb:

wie sie an der Beziehung arbeiten möchte: sie will das wir uns stärker auf uns konzentrieren, wenn wir Zeit zusammen verbringen (Handy weg; mehr Gespräche etc.), 

Und woher in gottes namen soll sie die zeit nehmen, an sich selbst und ihren problemen zu arbeiten??? Vor allem: welches "uns" denn, nachdem der TE so garkeinen wert mehr in ihren augen hat.

 

Am 5.10.2018 um 07:55 , DosSantos schrieb:

sie will an sich selbst arbeiten -hat Probleme mit sich selbst (braucht auch Bestätigung von Männern per WhatsApp etc. Und findet dies selbst armselig) Sie Weiß aber nicht, wie sie das in Griff bekommen könnte und würde meine Hilfe benötigen. 

WIe? mit beendigung der LTR und verlagerung auf sich selbst. als single hat sie alle kapazitäten der welt, an sich zu arbeiten. Wie kann sie die hilfe des TE in anspruch nehmen, wenn sie ihn als inkompetent sieht (unterbewusst), eine LTR zu führen?

 

Am 5.10.2018 um 07:55 , DosSantos schrieb:

Wieder mehr Leidenschaft: sex an ungewöhnlichen Orten etc. 

Sorry hier musste ich hart lachen, so cira 3 min. Sex gibt es ganz sicher, fragt sich nur wer mit wem. Es sei denn, sie hat die pille, die bei einnahme alle weltlichen probleme löst, inklusive utopie im 21ten jahrhundert.

 

Abschliessendes fazit: Die situation ist perfekt um die LTR zu beenden und die ganze schuld zum scheitern der LTR auf die freundin zu schieben. Diese konstellation gibt es verdammt selten, so gut wie nie, da ja immer zwei schuld sind, aber hier kann man im eigeninteresse und der eigenen zukunft willen sagen: Sie ist zu 100% schuld am ende der welt.

bearbeitet von Castiel1412
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja jetzt nicht ungewöhnlich, nachdem Sie dem Schiffschaukelbremser den Jonny gelutscht hat, der TE darauf mal die Bude für sich selbst gekauft hat, geht ihr ein Licht auf. 
Natürlich nicht soweit, dass Sie eigenverantwortlich dafür einsteht, immerhin hat der TE sie mit dem Wohnungskauf ihre Torschlusspanik getriggert und ist dafür verantwortlich, dass  sich von dem Rummelplatztyp die Schnecke ablecken hat lassen.
Aber der ist halt langfristig nichts. So eine gemeinsame Wohnung mit dem TE hat halt auch was.
Das lässt darauf schliessen, welche Lösungsstrategien für künftige Problem sie bevorzugt.
 

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 3 Stunden, GTA schrieb:

Geiler Ansatz @spartakus666 allerdings fehlt ihm der Frame um das authentisch rüberzubringen. Aber was hat er schon zu verlieren.

Sicher?

Die Freundin argumentiert doch, dass sie das nicht vorher gesagt hat, weil er sonst die Beziehung eben geöffnet hätte.
So wirklich am Rad drehen tut er auch nicht.

Und eine ähnliche Dynamik hatten sie doch am Anfang der Beziehung:

Am 13.3.2015 um 17:58 , DosSantos schrieb:

Außerdem sucht sie die ganze Zeit Aufmerksamkeit von anderen Kerlen. Sie geht häufig feiern, lässt sich gerne von Männern antanzen und schreibt auch gerne mit vielen Freunden, die auf sie stehen. Auch wenn ich dabei bin! Ich versuche keine Eifersucht zu zeigen, auch wenn es mir ab und an nicht leicht fällt. (...)

Damals war aber ne ganz andere Machtsituation vorhanden. Er hat das mitgemacht, weil er Angst hatte, dass die Beziehung sich sonst nicht klappt. Heute ist er ein paar Jahre älter. Das Mädel würde "alles" für ihn machen. Und er überlegt, zu 80% die Beziehung zu schmeissen.

Da kann man durchaus mal experimentieren. Und ja, was soll schon passieren?

Ich würde da einfach mal ein wenig nachdenken.

Ihr hat in letzter Zeit die Aufmerksamkeit gefehlt? Als ob sie weiss, was ihr gefehlt hat. Jetzt vögelt sie und gibt sich Mühe und würde "alles" machen. Was ist denn passiert? Steht sie jetzt auf diese Ausfragegespräche? Ist das die Aufmerksamkeit, die sie wollte? Deswegen ist sie jetzt geil? Die Sicherheit ist weg. Nicht mehr und nicht weniger. Hat schon einen Grund, warum man immer bereit sein sollte zu gehen und ein Mädel (wenn sie es braucht) auch mal auf Zehenspitzen halten sollte. Komisch, dass das Thema auch gerade aufkommt, als es verbindlicher wird mit der Wohnung. Weil dann kann man ja nicht mehr fremd gehen. Klar. Das ist der Grund. Also wenn die Freundinnen sie beraten, dass sie die Klappe halten soll, dann dienen die Freundinnen auch mal als Alibi. Und die meisten ONS laufen sowieso in der Wohnung des Typen ab.

Klar, auf einer rationalen Ebene mag das alles stimmen, was sie da so sagt.
Aber ich kann mir ja auch mal die Dynamik dahinter anschauen und mal etwas experimentieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GTA

Stimmt, habe das überlesen. 

Also eine super Anleitung ist das alle mal. Danach dürften keine Wackler mehr drin sein, wenn er das so konsequent über die Bühne bringt. 

Eigentlich der beste Vorschlag bisher das Ding doch noch mal in ordentliche Bahnen zu lenken.

@DosSantos lies dir den Beitrag oben von @spartakus666 nochmal durch. Könnte funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zuviel falsche Vorstellungen von Liebe und Beziehungen und vor allem, wie die Geschlechter ticken. Was bringt es PU aufzusaugen, wie ein Schwamm, wenn man es nur tut, um irgendeinem nicht realen Bild aus der über-romantisierten Medienwelt nachzueifern...hier ist eine Diskrepanz zwischen Werkzeug und Erwartung. 

Ich kann tausend Frauen approachen, mit den besten Skills, doch wenn ich erwarte, dass jeder Approach, jeder Lay etwas wird und das für immer hält und dazu auch noch harmonisch usw. usw...dann lebe ich definitiv in falschen Erwartungen. Das wäre nämlich die typische Liebesfilmschnulze mit dem schmalzigen Happy-End. 

Die Realität sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, spartakus666 schrieb:

Da kann man durchaus mal experimentieren. Und ja, was soll schon passieren?

...langsam läuft der Thread zu Höchstform auf. Echt ernst gemeint?

Naheliegend ist, das sie sofort weg ist, sobald ihr mit euren Ideen um die Ecke kommt. Jedenfalls, wenn sie einigermaßen fit im Köpfchen ist.

Im ungünstigeren Fall ist sie so ne ähnliche Strategin wie ihr beiden. Dann habt ihr ne Beziehung, in der sich beide balauern und jeder noch schnell mitnimmt, was zu holen ist. Unschöner gehts kaum.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, JollyJ schrieb:

Zuviel falsche Vorstellungen von Liebe und Beziehungen und vor allem, wie die Geschlechter ticken. Was bringt es PU aufzusaugen, wie ein Schwamm, wenn man es nur tut, um irgendeinem nicht realen Bild aus der über-romantisierten Medienwelt nachzueifern...hier ist eine Diskrepanz zwischen Werkzeug und Erwartung. 

Ich kann tausend Frauen approachen, mit den besten Skills, doch wenn ich erwarte, dass jeder Approach, jeder Lay etwas wird und das für immer hält und dazu auch noch harmonisch usw. usw...dann lebe ich definitiv in falschen Erwartungen. Das wäre nämlich die typische Liebesfilmschnulze mit dem schmalzigen Happy-End. 

Hollywood ist doch genau das Gegenteil? Ner Frau hinterher rennen, sich aufopfern für sie, für sie kämpfen, an ihrem Fenster stehen und dich für sie zum Affen machen, ihr schnulzige Nachrichten schreiben? Oder seh ich da was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666

Die Sache hat allerdings auch einen Haken:

Mit Heirat ohne Ehevertrag verschiebt sich das Machtgefälle oft, mit Kind fast immer in Richtung der Mutter. Hinzu kommt, dass Mütter gerne dann ihr Ego aus dem Kind befriedigen. Plötzlich haben sie einen Lebensinhalt. Das Kind braucht sie. Es gibt ihnen Nähe, Wärme, Sinn und liebt sie über alles. Da wird es gerne mal schwierig, wenn die Beziehung über eine andere Dynamik vorher funktioniert hat.

Das kippt schnell von "Mädel, wenn es Dir nicht passt, kannst Du ja ausziehen" in "entweder ich supporte das Mutter-kind-konstrukt" oder es gibt Drama. Das Drama ist dann auch ziemlich langanhaltend basierend von Mutterinstinkten, dass der Vater doch endlich mal(....). Und rauswerfen geht nicht, weil dann sehe ja mein Kind nicht mehr und (...).

Da ist es dann schon einfacher, ein Mädel zu haben, dass da ein wenig mehr in Richtung "Team" geht und etwas weniger egozentrisch agiert. Oder rationaler.

Sonst landet man schnell in der Thematik: https://www.pickupforum.de/topic/163003-5-jahre-beziehung-mit-kindgemeinsame-wohnung/

Wobei es halt nicht nur schwarz-weiss gibt und ich mir hier nur einbilde, Muster zu erkennen.

Zitat

In der Vergangenheit habe ich ihr oft nicht die Aufmerksamkeit schenken können (...) Zusammengefasst: Sie hat unser Kind gehütet, war nicht arbeiten und hat Schulden, nachdem der Kurze aus dem gröbsten raus war trennt sie sich, geht übertrieben viel feiern (jedes Wochenende), brezelt sich auf wie damals als wir uns kennenlernten.

Mädels und Aufmerksamkeitsbedürfnis ist halt so ne Sache. Feiern gehen Anfang 20 finde ich problemlos. Aber man sieht in dem Thread dann auch recht schön, wie super man mit der Mutter zurecht kommt, wenn sie erstmal egozentrisch los legt und ihre Interessen vertritt. Das ist dann mit eigenem Kind nicht mehr so einfach.

Wenn ich mich auf so ein Experiment einlasse (was durchaus funktioniert), würde ich schauen, wie sich das Mädel entwickelt. Dass sie gerne verlobt wäre und vllt. Kinder möchte, verstehe ich. Aber da schaue ich mir dann durchaus mal genauer an, wie die Beziehung und sie sich entwickelt und welche Rolle sie dem Vater in einer Beziehung zugesteht. Wie ihre Elternbeziehung aussieht. Da rennen viele freudig in ein ausgeklapptes Messer.

Dagegen ist die Situation hier Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das Ding durch. Und die Kleine erzählt selbstverständlich Bullshit. Aber sie ist erst 24, bekam Panik so früh gleich in ein eheähnliches Verhältnis m.it Wohnung etc pp zu gehen. Keine Entschuldigung, aber jetzt auch nicht das allerschlimmste und böseste , dass man hier ewig lange rant Posts schreibt, wie furchtbar das Mädel ist. Er macht Schluss und behält die schönen Zeiten mit ihr in Erinnerung. Die werden dadurch nicht ungeschehden.

Beziehung beenden und gut is. Jessas sie hat hier auch kein Schwerverbrechen begangen!

 

@DosSantos

Bevor du jetzt hier komplizierte Beziehungsgebilde w.ie Polyamorie usw.ausprobierst, die schon für Erfahrene nicht so einfach sind, mach doch erstmal Erfahrungen. Du bist erst 26 Mensch! Ficke rum und habe Spaß an den Mädels. Sammle mal für xdie nächsten zwei Jahre Erfahrungen. Und wenn du dich dann ausgefickt hast, dann suchst du dir eine Frau, die das auch hat. Dann klappt es selbst mit ner monogamen Beziehung, beidseitig

 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 1 Minute, Aldous schrieb:

Echt ernst gemeint?

Naheliegend ist, das sie sofort weg ist, sobald ihr mit euren Ideen um die Ecke kommt. Jedenfalls, wenn sie einigermaßen fit im Köpfchen ist. 

Absolut ernst gemeint.

Ist da ne devote sexuelle Komponente drin, funktioniert das.

Mit frivolen Parties kann man sowieso fast alle Mädels anfixen und sie finden es gut. Ob sie in ner LTR mit anderen Typen tanzt, ist so ne Sache. Für manche ist das unvorstellbar. Aber hey, sie nuckelt an nem Schwanz von nem Typen, den sie nicht attraktiv findet. Da riskiere ich mal einen Coldread und behaupte, das funktioniert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GTA
vor 32 Minuten, Aldous schrieb:

...langsam läuft der Thread zu Höchstform auf. Echt ernst gemeint?

Naheliegend ist, das sie sofort weg ist, sobald ihr mit euren Ideen um die Ecke kommt. Jedenfalls, wenn sie einigermaßen fit im Köpfchen ist.

Im ungünstigeren Fall ist sie so ne ähnliche Strategin wie ihr beiden. Dann habt ihr ne Beziehung, in der sich beide balauern und jeder noch schnell mitnimmt, was zu holen ist. Unschöner gehts kaum.

Nö, hier erkenne ich in erster Linie die Möglichkeit ne Führungslinie zu etablieren frei von Neediness. Dieses Mädchen braucht Führung, ich glaube mit ihr ist eine erwachsene Beziehung, beruhend auf Werten, derzeit nicht realisierbar. 

Ich glaube auch du unterschätzt ein wenig die Situation an sich. Über Gequatsche kommt man hier nicht mehr weit. Nimmt er sie zurück, geht direkt wieder auf Monogamie über und labbert sie voll mit Regeln/Abmachungen und irgend nem Schmarn, kippt die Situation kurz- bis mittelfristig zu seinen Ungunsten. Das kann ich schon mal garantieren. Zu 99%. 

Entweder Next oder sie muss sich als FB wieder Richtung LTR qualifizieren. Und da zieht so ein Programm wie von Spartakus beschrieben eindeutig. 

 

PS:

Grundsätzlich würde ich die Beziehung auf jeden Fall erstmal beenden. Diesen Punkt sehe ich etwas anders als Spartakus. Danach kann man weiter schauen.

bearbeitet von GTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, GTA schrieb:

ich glaube mit ihr ist eine erwachsene Beziehung, beruhend auf Werten, derzeit nicht realisierbar. 

Na ja. Deine Lesart, nach der sie so und so ist und der TE darum das und das machen sollte - das ist halt genau die gleiche Logik, die du bei ihr als nicht erwachsen kritisierst. Weil sie sich vom TE vernachlässigt gefühlt hat, hat sie fremdgevögelt.

Noch ne Ecke schräger sind so Ideen wie "mal die Dynamik dahinter anschauen und was experimentieren". Ihr beiden glaubt doch nicht ernsthaft, dass ihr die Dynamik einer Beziehung verstehen könntet, von der ihr selbst ein Teil seid? Schon mal überlegt, was ihr über euch selbst aussagt, wenn ihr euch auf solche Metaebene zurückziehen wollt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GTA
vor 8 Minuten, Aldous schrieb:

Na ja. Deine Lesart, nach der sie so und so ist und der TE darum das und das machen sollte - das ist halt genau die gleiche Logik, die du bei ihr als nicht erwachsen kritisierst. Weil sie sich vom TE vernachlässigt gefühlt hat, hat sie fremdgevögelt.

Nö, sie rationalisiert sich in der Retroperspektive Gründe für eine bereits vollzogene Handlung zurecht. Ich schätze im Rahmen der mir möglichen Ferndiagnose die Möglichkeiten ein für eine Handlung in die Zukunft. Vollkommen unterschiedliche Motive - vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Mit deiner Schlussfolgerung bist du logisch gesehen gerade auf dem falschen Dampfer. 

vor 8 Minuten, Aldous schrieb:

Noch ne Ecke schräger sind so Ideen wie "mal die Dynamik dahinter anschauen und was experimentieren". Ihr beiden glaubt doch nicht ernsthaft, dass ihr die Dynamik einer Beziehung verstehen könntet, von der ihr selbst ein Teil seid? Schon mal überlegt, was ihr über euch selbst aussagt, wenn ihr euch auf solche Metaebene zurückziehen wollt?

Wir sind doch Aussenstehende. Aber trotzdem, was denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öh... Dieses Theorycrafting über ne Weiterführung in Dom-Sub-Spielchen klingt ja lustig. Also dann, wenn das Grundbedürfnis an Beziehungen nicht Augenhöhe ist. Also man nicht auf das aus ist, was  da immer so verheißungsvoll "Partnerschaft" genannt wird.

Und wenn man Bock drauf hat, dauerhaft auf der Lauer zu liegen und drauf steht, ständig unter der  Anspannung zu stehen, performen zu  müssen, weil's einem bei jedem kleinen Fehler um die Ohren fliegt. Kann man sich antun, wenn man n Fetisch in der Richtung hat. Wär wohl auch was für den Expertenthread von @Herzdame - Die kann da wohl was zu schreiben, wie es bei 24/7ern so abgeht. Ah, Moment. Ist ja gar keine Spielbeziehung...

Abseits davon glaub ich nicht, dass sie einen braucht, der zeigt wo's langgeht. Weil ich annehme, dass ihr komplettes Verhalten in dieser Beziehung von nem inneren Konflikt gesteuert ist. Dementsprechend würd ich drauf wetten, dass sie innerlich eher erst recht rebellieren wird, wenn man versucht, sie zu erziehen.

Und überhaupt - Wie geht's dem TE eigentlich? Der ist ja Grad noch mit der Erstversorgung beschäftigt. @DosSantos , biste übers WE einigermaßen beschäftigt und abgelenkt?

 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, GTA schrieb:

Nö, sie rationalisiert sich in der Retroperspektive Gründe für eine bereits vollzogene Handlung zurecht. Ich schätze im Rahmen der mir möglichen Ferndiagnose die Möglichkeiten ein für eine Handlung in die Zukunft.

Jap. Ist das gleiche Mindset.

 

vor 28 Minuten, GTA schrieb:

Wir sind doch Aussenstehende. Aber trotzdem, was denn? 

Kurz gesagt, gehts um das Vermeiden von Nähe in Beziehungen. Solange ich glauben kann, dass ich die Puppen tanzen lasse, kann ich auf Distanz bleiben und muss mich nicht einlassen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 2 Stunden, Aldous schrieb:

Kurz gesagt, gehts um das Vermeiden von Nähe in Beziehungen. Solange ich glauben kann, dass ich die Puppen tanzen lasse, kann ich auf Distanz bleiben und muss mich nicht einlassen.

Aldous, es gibt zwischen "meine Freundin darf nie einen anderen Typen attraktiv finden" und "offener Beziehung" so viele interessante Spielarten. Die würden alle bestreiten, dass sie damit keine Nähe haben. Am Ende kannst Du sicher sein, dass es heute ne Nadine gibt, die ihren Freund im Lackkostüm an einer Leine hinter sich her zieht. Während na andere Nadine gerade einen riesigen Vortrag hält, warum es Betrug ist, wenn ihr Freund in einer Beziehung selbst befriedigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.