LTR momentan in einer Krise, wie Frame wieder herstellen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 33
2. Ihr Alter: 34
3. Art der Beziehung: LTR
4. Dauer der Beziehung: 7 Monate
5. Dauer der Kennenlernen vor LTR: 5 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 6-8 mal die Woche ( bisher)
7. Gemeinsame Wohnung: Ja

 

 

Moin zusammen, 


Ich würde mir gerne den Rat von euch einholen bez. meiner LTR und was da gerade abläuft bzw. wie ich meinen Frame wieder erlange?

Kurz zur Geschichte:


Meine Freundin und ich kannten uns bevor wir die feste Beziehung eingingen knapp etwas über 4 Monate, darin enthalten viel Programm zusammen etwa 1-2 die Woche
etwas unternehmen und sehr viel Sex. War alles paletti und mit der Zeit kamen dann von beiden Seiten die Gefühle dazu.


Die Beziehung an sich verlief die letzten Monate echt top, wenig Stress mal ne Diskussion usw. aber im großen nichts spektakuläres was mich zum nachdenken gebracht hätte.
In dieser Zeit war Sie teilweise echt anhänglich, liebevoll und meinte mich immer mit Liebe zu überschütten, klar die rosa Brille war ja auch vorhanden. So erkläre ich mir das.
Nun stand vor knapp einem Monat die Frage ins Haus, ob ich nicht Lust hätte mit ihr zusammen zu ziehen, Hintergrund ist einfach, das Sie beruflich bei mir in die Nähe wollte
und ich mir eh etwas größeres suchen wollte. Also haben wir beide entschlossen das wir ja in einem Alter sind wo es klappt oder eben nicht und wir diesen Schritt zusammen gehen,
auch wenn es evtl. etwas früh dafür war.

Seit nun knapp einer Woche wohnen wir zusammen in der Wohnung und das ist sagen wir etwas nervig gerade.
Sie ist seit 2 Wochen echt Down, hat auf der Arbeit sehr viel Stress und privat kommt bei ihr Familiär echt einiges dazu, Großmutter die wohl Weihnachten nicht überlebt aufgrund ihrer Krankheit
und bei dieser ist sie aufgewachsen. Ihr Hund musste eingeschläfert werden vor einem Monat der nun auch 12 Jahre alt war Plus die Situation, das ich evtl. meine Stelle verliere da meine Firma wohl dicht machen muss.

Alles in Allem jede Menge Belastungen von Ihrer Seite bzw. was auf sie eingeht.

Die letzten beiden Wochen hat sie so richtige Hochs und Tiefs, einmal ist sie gut gelaunt macht Scherze und ist anhänglich und wir haben Sex, am nächsten Tag nervt sie die Mücke an der Wand
und sie ist kühl und distanziert zu mir. 

Ich habe sie darauf angesprochen was denn los sei bei ihr, bzw. wie es ihr geht. 
Ihre Antwort darauf war dann lediglich das es ihr momentan echt nicht gut geht, sie sich selbst nicht leiden kann wie es ist, da sie alles negativ sieht 
und einfach nicht glücklich ist mit sich selbst. Und wenn sie so ist, dann macht sie das lieber mit sich alleine aus und möchte auch nicht darüber reden.
Nur wenn es ihr gut geht, kann sie mir auch gutes vermitteln und sich auch so verhalten. Ebenfalls meinte sie zu mir sie ist total lustlos und hat auch keine Lust auf Sex.

Mein Fazit daraus war dann, das ich ihr die Ruhe gebe bzw. nicht weiter bohre und mal abwarte wie sie sich verhält die nächsten Tage, das mit dem Sex habe ich mal so stehen lassen,
weil wenn es passt und die Situation sich ergibt werde ich das ausblenden und eskaliere ganz normal.

Nun hatten wir am Sonntag nen richtig guten Tag und Abends noch besseren Sex.
Am Montag jedoch wendete sich das Blatt schlagartig, nachdem sie mir morgens geschrieben hatte, das sie momentan mit einigen Dingen bei mir nicht klar kommt.
Wieso ich Samstags zu meinem Kumpel bin obwohl in der Wohnung noch eine Gardinenstange aufzuhängen war ( zu diesem Zeitpunkt hatte sie besuch einer Freundin und abends hing das Teil ).
Das sie merkt das wenn ich mein Handy mit aufs Klo nehme sie total misstrauisch wird und und und. Also in der Summe ein wirrwar aus Vorwürfen und mit was sie ja ein Problem hat und mit was sie nicht klar kommt auf einmal.

Als ich Abends zu Hause war habe ich sie darauf angesprochen, einzige Antwort von ihr war dann: "Ich möchte nicht reden, sondern meine Ruhe".
Ich meinte dann zu ihr, das es sehr respektlos ist, mir den ganzen Tag Vorhaltungen und Vorwürfe zu machen, um mir dann zu sagen sie will ihre Ruhe und nicht reden wenn ich sie darauf anspreche.

Am nächsten Morgen alles normal, sie zur Arbeit ich auch, kurz Smalltalk usw.
Mittags fing es wieder an, mich nervt das mich nervt jenes blablabla

Ich also abends wieder nachgefragt, was denn los sei, sie soll doch mit mir reden was ihr auf dem Herzen liegt.
Antwort mal wieder, "Ich möchte meine Ruhe und nicht reden"

In diesem Moment habe ich aus welchem Grund auch immer die Fassung verloren, weil es mich richtig sauer gemacht hat das sie wieder anfängt mit mir und sobald ich etwas 
dazu sagen möchte, will sie nicht reden und gibt mir keine Antwort mehr. Das nervt unheimlich!

Also wurde es blöd, eins ergibt das andere und der Streit ist eskaliert. 
Das ging dann so weit, das sie meinte sie will ihre Ruhe und ist zu ihrer Mutter gefahren und hat auch dort übernachtet.
Ich habe sie dann ignoriert und auf jeden Kontaktversuch nicht reagiert, da ich mich nicht zum Affen machen lasse.

Vor 2 Tagen dann war ich mit meinen Jungs unterwegs was Essen usw. wo sie mir dann sagte das sie demnächst zu Hause ist und ob wir reden können.
Ich meinte dann das ich noch nicht genau sagen kann wann ich zu Hause bin da ich erst für 18 Uhr verabredet war. Ihre Reaktion darauf, wieso ich jetzt nicht komme.
Wo ich denn hin gehe usw. Das sie früh ins Bett will usw. 
Hat mich alles nicht beeindruckt und ich war um halb 9 zu Hause und sie war wie erwartet wach und nicht im Bett.

Unser Gespräch lief dann sehr gut und sie sagte mir das sie momentan einfach überfordert ist, ihre Ruhe brauch usw.
Das sie mich liebt aber mir momentan anscheinend nicht das geben kann wie ich es von ihr kenne usw.

Seitdem ist sie echt komisch zu mir, sie sucht nicht mehr wirklich die Nähe und jede Anwandlung von mir was Sex betrifft blockt sie dann ab mit "Ich möchte echt nicht blabla"

 

Kann mir von euch einer sagen, was zum Geier ihr Problem ist?
Liegt es echt nur daran das es ihr momentan so geht oder liegt das mit an mir wie ich mich verhalte?

Wäre es Sinnvoll Komplett mein Ding zu machen, ohne Rücksicht auf sie und warten bis sie von alleine kommt, oder was wäre hier am besten?

Wie gesagt, bisher hatten wir noch nie eine Phase wie jetzt, auch wenn ich zu ihr etwas sage was eine Anspielung auf Sex oder was versautes ist, reagiert sie nicht.

Beispiel heute:

Sie: "Gehst du heute Abend weg?"
Ich: "Evtl. nach der Arbeit mit den Jungs treffen, bin aber echt platt und heute Abend in die Wanne wär Option 2"
Sie: "Aha, also gehst du weg später?"
Ich: "Wie du gelesen hast, gibt es Option 1 oder Option 2, ich entscheide das spontan"
Sie: "Na dann, mach wie du denkst. Schönen Tag noch"
Ich: "Deal Nummer 3, du  springst mit in die Wanne und kraulst mir den Kopf, welchen das machen wir dann spontan 😉 "
Sie: "Ich habe dir doch gesagt, ich habe keinen Kopf momentan für Sex mir geht es nicht gut"
Ich: "Daher spontan, aber finde es super das dein 1. Gedanke Sex ist wenn wir in der Wanne sind"
Sie: "Ich muss weiter machen, wir sehen uns später zu Hause"


Ihr seht was ich meine?

Also von heute auf Morgen keinen Bock mehr, das geht mir nicht in den Schädel, vor allem konnte sie bisher nicht genug bekommen von mir.
2 - 3 x täglich war eigentlich die Regel und jetzt ist sie so distanziert und abweisend.

Nen anderen würde ich erst mal ausschließen, aber erklären kann ich mir ihre Situation nicht so ganz.

Was wären von meiner Seite nun die richtigen Schritte?


Merci 😃

bearbeitet von Infenion87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Infenion87 schrieb:

Sie ist seit 2 Wochen echt Down, hat auf der Arbeit sehr viel Stress und privat kommt bei ihr Familiär echt einiges dazu, Großmutter die wohl Weihnachten nicht überlebt aufgrund ihrer Krankheit

und bei dieser ist sie aufgewachsen. Ihr Hund musste eingeschläfert werden vor einem Monat der nun auch 12 Jahre alt war Plus die Situation, das ich evtl. meine Stelle verliere da meine Firma wohl dicht machen muss.

+

Zitat


Ich habe sie darauf angesprochen was denn los sei bei ihr, bzw. wie es ihr geht. 

???? Du weißt doch, was sie hat. Sie geht gerade durch eine sehr schlimme Zeit. Da kannst du nun zeigen, ob du der Fels in der Brandung oder ein egoistisches Kleinkind bist. Deine Wahl.

Zitat

Am Montag jedoch wendete sich das Blatt schlagartig, nachdem sie mir morgens geschrieben hatte, das sie momentan mit einigen Dingen bei mir nicht klar kommt.
Wieso ich Samstags zu meinem Kumpel bin obwohl in der Wohnung noch eine Gardinenstange aufzuhängen war ( zu diesem Zeitpunkt hatte sie besuch einer Freundin und abends hing das Teil ).
Das sie merkt das wenn ich mein Handy mit aufs Klo nehme sie total misstrauisch wird und und und. Also in der Summe ein wirrwar aus Vorwürfen und mit was sie ja ein Problem hat und mit was sie nicht klar kommt auf einmal.

Vollkommen normal hier^. Für sie ist das alles gerade nicht leicht, da sind Selbstwertgefühl-Schwankungen (neidisch sein z.B.) vollkommen normal. Das Ding ist: Hier solltest du sie wirklich nicht "ernst" nehmen, es ist nicht gegen dich gerichtet. Sie fühlt sich mies. Aber auch diese Phase wird vorübergehen.

Zitat

Als ich Abends zu Hause war habe ich sie darauf angesprochen, einzige Antwort von ihr war dann: "Ich möchte nicht reden, sondern meine Ruhe".
Ich meinte dann zu ihr, das es sehr respektlos ist, mir den ganzen Tag Vorhaltungen und Vorwürfe zu machen, um mir dann zu sagen sie will ihre Ruhe und nicht reden wenn ich sie darauf anspreche.

Warum sollte es respektlos sein? Sie hat wahrscheinlich selbst gemerkt, dass es scheiße ist.
Dein Job, als Fels in der Brandung, ist es, nicht so emotional zu werden wie sie. Das ist ihr Job. Du solltest hinter die Fassade schauen können und das Schiff navigieren können. Sie will dir vertrauen können. FÜHRE sie. Dazu gehört auch, ihre Launen als das anzusehen, was sie sind: Als Ausdruck der schlechten Situationen in ihrem Leben grade.


Weiter habe ich nicht gelesen, da es zu viel ist.

Ich empfehle dir das Buch "David Deida - Der Weg des wahren Mannes". Das wird dir helfen.

 

EDIT:
Habe nun die Konversation zwischen euch gelesen und @Enatiosis Hinweis auf den anderen Thread.

Das sieht nun alles natürlich anders aus. Ich würde sie ausziehen lassen, erst einmal einen freien Kopf bekommen und dann "mal schauen" (aka Schluss machen oder etwas fixen, wobei das erstere eher angebracht wäre).

bearbeitet von ElEl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GTA

Dein Verhalten ist gut. Sie ist Scheiße.

vor 50 Minuten, Infenion87 schrieb:

Sie: "Ich muss weiter machen, wir sehen uns später zu Hause"

Tut ihr nicht. Du gehst mit deinen Jungs weg heute ;-) Und wenn sie morgen fragt, was das soll, antwortest du: "ich bin momentan genervt von dir und deinem Verhalten mir gegenüber". Dann ignorierst du ihr Gezicke und umgehst jegliche Diskussion mit ihr. Keinesfalls bohrst du nach.

Diese Frau lässt langsam die Maske fallen, also schau genau hin, wie sie wirklich ist. Sollte sich das nicht einstellen die kommenden Wochen, macht es vielleicht Sinn darüber nachzudenken ob du die Beziehung nicht beendest. Sind lediglich 7 Monate, daher alles kein Beinbruch. Passt halt nicht zwischen euch wie es aussiehst.

Was du gewiss nicht tun wirst: ihre schlechte Laune und ihr rumgezicke abzufangen. Lass dich bloß nicht runterziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paradebeispiel dafür, wieso man nicht so schnell zusammenzieht.

Mal ganz unabhängig davon dass sie eine miese Phase durchmachen muss, was wirklich bedauernswert ist, ist dies jedoch kein Grund mit dir so umzugehen. Ich kann da nur für mich sprechen aber wenn's so los geht dann hätte die Beziehung für mich keinen Sinn.

Nicht weil sie eine schlechte Phase hat, sondern weil sie ne beschissene Art hat mit solchen Situationen umzugehen, ich gebe dir mein Wort darauf dass sowas in Zukunft 100% genau so wieder laufen wird.

 

vor 1 Stunde, Infenion87 schrieb:

Unser Gespräch lief dann sehr gut und sie sagte mir das sie momentan einfach überfordert ist, ihre Ruhe brauch usw.
Das sie mich liebt aber mir momentan anscheinend nicht das geben kann wie ich es von ihr kenne usw.

Sie zweifelt schon an euch, darum klopft sie permanent deinen Frame ab.

Ganz ehrlich, Empathie für Krisensituationen hin oder her, das Ding ist schon durch bevor es begonnen hat.

 

Ha moment, edit

Du bist mit ihr zusammengekommen als sie noch ihrem Ex hinterhergetrauert hat, du bist einfach nur der Rebounduy.

Am 8.6.2018 um 16:12 , Busterkane schrieb:

Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, was er tut. Ich kann da nur für mich sprechen. Eine Frau, die mit ihrem Ex noch auf die Art verbandelt ist, wie Deine, wäre nix für mich. Warum? Weil ich keinen Bock auf solche Dinger habe, wie Du sie gerade an der Backe hast. Überleg mal bitte, ob Du nicht nur ihr Trostpflaster bist und wenn Du ausgedient hast, Dir das gleiche Schicksal droht wie ihrem Ex....ein Chicksal sozusagen ;.) Ich kann nur für Dich hoffen, das Du nicht mit ihr zusammen ziehst. Du kennst die Frau doch gar nicht. Die Nummer würde die auf Monate das genick brechen.......meine Meinung.

 

Bester Ratschlag, den hättest du annehmen sollen. Jetzt haste den Salat.

 

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Trashr schrieb:

Wieso geben denn die Leute hier immer andere Alter an?? Lächerlich hoch zehn..

Schande über mein Haupt, eben gesehen. Jetzt passt es. Hab die Übersicht von nem anderen Threat kopiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Thread vom Juni hat die noch beim Ex gewohnt und hat quasi warm gewechselt und jetzt hast du Sie an der Backe.
Nennt man das nicht Mietnomade?
Wer steht im Mietvertrag? Habt ihr weitere gemeinsame Verträge unterschrieben? Verhütest du doppelt und dreifach?
Der Sex ist jetzt nicht dein Problem, außerdem frag nicht wieder so needy und nörgel nicht rum.
Sie soll bis auf weiteres bei ihrer Mama pennen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kindergarten von ihrer Seite aus aber sowas von. Eifersuchtszenen nur weil du mit den Freunden rausgehst.

Als nächstes wird sie dir vorwürfe machen das du nicht für sie da warst und dir sagen " Entweder ich oder deine Freunde"

Ganz ehrlich. lass stecken. Setz es in den Sand wenn du noch psychisch labil bleiben willst, denn sowas ist immer erst der Anfang 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.