Balance finden zwischen "sich rar machen" und "Attacke"

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :hi:

Ich hab eine Frage, die mich gerade beschäftigt, weil ja gerade wieder O-Woche an der Uni ist (Saufen...morgens, mittags, abends, Erstis wollen saufen! :drinks:).
Betrifft aber auch fast alle Uni-Partys, die ich bisher so besucht habe....und zwar:

Stellt euch mal vor, ihr wärt irgendwo da, wo gerade Party ist (Fachschaftsraum, vor der Disko, drinne, whatever), und ihr findet dort eine Frauenquote von Pi mal Daumen 20%. Sausage Party.
Keine Traumquote, ist mir klar; aber gerade wenn du mit deinen Kollegen zusammen feiern willst, und ihr seid alle Naturwissenschaftler, ist bei uns so n Szenario gar nicht mal so selten (nächste Erstifahrt wird wohl genau so aussehen).
Sache ist nur: selbst bei so einer Quote gibt es halt Typen bei uns, die schaffen es, dann eine mit nach Hause zu nehmen....und da sind in der Woche schon ein paar hübsche dabei gewesen.

Natürlich will ich auch einer von denen sein, der auch auf solche Partys einer Frau den Abend versüßt ;-) 
Wenn dann nicht so viele Geier da wären...ja, etwas despektierlich, da wir ja alle nur Männer sind, ich mit eingeschlossen....aber einige haben sich echt um die Mädels gekreist wie die Geier um ne sterbende Hyäne, lol.

Zwei Szenarien, die mich so ins Grübeln bringen:

1. Tagsüber beim Angrillen am Dienstag. Quote noch ausgeglichener, viel los, Jungs und Mädels stehen gemischt und quatschen munter drauf los...gemeinsames Kennenlernen halt.
Ich quatsch mit einer Gruppe, wo auch ein Mädel dabei war, das mir gefallen hat...Vibe zwischen uns beiden hat gepasst. Nach paar Minuten nehme ich ihre Hand und pulle sie zum Smoothie-Stand, da wir beide über das perfekte Gegenmittel von Flunkyball-Kater gesprochen haben, haha. Da mit ihr noch 1on1 gequatscht, IoIs waren definitiv da, aber für den KC war es nach meinem Ermessen noch zu früh...naja, der Tag war zu dem Zeitpunkt noch lang. Dass sich dann 10 Min. später paar Typen eingeklinkt haben....Standard. Ist ja Grillen halt. So weit, so gut!

Die Dynamik kippte aber, als es leerer wurde und die Männer-Frauen-Quote auf die 80:20 zuging. Ich konnte die gute schon fast gar nicht mehr approachen, weil sie permanent (und ich meine damit ungelogen den kompletten Dienstag- und Mittwoch-Abend) vier Kerle minimum um sich hatte. Und selbst wenn ich sie re-approacht hätte, hätte ich dann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht harauskristallisieren können, sondern wär dann eher gruppendynamisch nur der 10.001. Orbiter gewesen.
Funny, immer, wenn wir dann zufällig aneinander vorbeigelaufen sind, hat sie mich angesprochen....meistens war es dann irgendn Cocky/Funny-Zeugs, weil ich versucht habe, mich damit von den anderen abzuheben....dafür gabs auch ein paar Reaktionen a la in den Arm boxen und "Boah, fick dich :D"-Blicke, haha. War aber allerdings null zielführend, sondern es blieb nur beim Beömmeln.
Ich hatte aber bei so nen Männeranlauf überhaupt keinen Gameplan.
(Rückblickend betrachtet glaube ich ohnehin, dass sie eher auf die Attention aus war, da sie sich permanent von Typen belagern lassen hat, ohne aber jemanden an sich ranzulassen...naja).

2. Hab eine wiedergetroffen, die ich schon vor 2 Jahren bei der O-Woche und bei der Erstifahrt kennegelernt habe, als sie selber noch Ersti war. Seitdem hab ich sie nie wiedergesehen....bis Mittwoch.
Funke ist sofort übergesprungen, und auch da war es für mich noch zu früh am Tag, weil wir noch nichtmals mit dem Grillen angefangen haben, sondern noch die Rallye als Tagesprogramm am Laufen hatten.
Egal, tagsüber war für mich feiern angesagt, einfach Spaß mit ihr, meinen Leuten und den Erstis haben...und abends, wenn dann die Stimmung da ist, wollte ich sie isolieren.
Bis dahin lief es auch....immer wenn sie mich gesehen hat, hat sie mich approacht oder in die Gruppe geholt, und dann war einfach Viben und Party mit der Gruppe angesagt. Bei Gelegenheit wollt ich dann aber schon auf Isolation gehen. Die Gelegenheite habe ich einfach bei der Salamiparty-Atmosphäre nicht gesehen, weil bis dahin wieder das Verhältnis auf 80:20 gekippt ist und das Gegeier anfing....hätte ich wissen müssen.

Dennoch sah ich vorerst kein Problem, und als es schon Abends war, hab ich im Fachschaftsraum mit ihr getanzt....sie fragt mich, ob ich Diskofox kann...kann ich nicht, meinte aber, sie soll es mir beibringen.
Ein Ersti, der neben uns stand, meinte aber, ER kann Diskofox...drei Jahre Tanzkurs und so....zack, war sie weg!!
"Du Wichser", dachte ich erstmal, musste mir aber eingestehen, dass er damit punkten konnte (Memo an mich selbst: ich sollte selber was finden, womit ich hervorstechen kann...und meinen eigenen Tanzkurs sollte ich mal selber wieder auffrischen). Ganz ehrlich, wenn er dazu noch etwas Ahnung von Game gehabt hätte (oder mehr Eier), hätte er easy for the Kill gehen können. Dann hätte ich mir eingestehen müssen, dass er sie gekriegt hat.....es blieb aber nur beim Tanzen.
Mir war klar, dass ich isolieren muss, ein KC im Pulk wär nicht dringewesen. Beim Nightgame auf dem Dancefloor kann mans ja machen, wenn man in einer Bubble ist, aber dort war keine Chance auf Zweisamkeit. Und da war ich schon dabei sie zu isolieren, aber dann musste umbedingt mein Bro ankommen und ihr "das Dach zeigen" (es gibt ein paar Türen, die hin und wieder mal offen sind, mit etwas Glück kann man bei uns durchaus Rooftop Party machen....semi-legal natürlich, haha). Sind halt zu dritt aufm Dach gewesen, aber so dreist, wie mein "Bro"* gewesen ist, hatte ich 10 Minuten später n guten Grund mehr, zu saufen (oder nach Hause zu fahren, hätte der letzte Zug nach Hause sich nicht schon längst verabschiedet).

*Was meinen Bro betrifft, so bin ich drauf und dran, ihn abzusägen. Er hat mich schon den halben Abend bei #2 sabotiert. Gabs so ein, zwei Situationen, wo er meinte, mich vor ihren Augen amoggen musste. Mal nahm er mich in den Schwitzkasten und meint, ich wäre ne Pussy, weil ich meinen letzten Zug kriegen wollte. Mal stößt er meine volle Bierflasche von oben an, damit es überschäumt (den Trick hat er sogar von mir) und mich die Scheiße aufwischen lassen, weil er als Fachschaftsrat Hausrecht hatte. Kann man bis dahin alles noch als Spaß verstehen, und das hatte ich auch. Aber als er dann bei der Isolation zwischenfunken musste und mir die Kleine auf dem Dach geklaut hatte, hab ich das als Blutgrätsche empfunden.
Ich weiß nicht...ist das ego-induzierte Bullenscheiße und Rückwärts-Rationalisierung? Auch weil ich mich besser wähnte, weil er nüchtern alles andere als ein Womanizer ist? Aber auf Alk macht er dann plötzlich auf "Ich mach mir eine klar und du nicht"?
Andererseits, wenn er n random Typ gewesen, hätte ich wohl in den sauren Apfel gebissen und mir gesagt: "Okay, er hat mich outgegamed. C'est la vie!"....glaub ich zumindest.
Aber unter Bros macht man meiner Meinung nach so ne Scheiße nicht. Und in dem Fall würde ich sowas auch aus meinem Freundeskreis verabschieden. Aber ich denk, das ist schon wieder n zweiter Thread wert....oder gar keinen. Fuckt mich halt nur ab.



Bisschen lang ausgeführt, aber ich glaub, you got the gist. Deswegen meine Frage, weil ich mir gut vorstellen kann, dass ich nicht zum letzten Mal in so einer Umgebung feiern werde:

Wo ist da die Balance zwischen "sich rar machen, nicht zum Orbiter werden" aber andererseits auch "gamen, die Gelegenheit beim Schopfe packen, selber Gelegenheiten kreieren"? Wie gamet ihr in solchen Situationen? Gamet ihr da überhaupt?

Ich bin schon am reflektieren, was ich hätte besser machen können, aber über Input und Erfahrungen von euch wär ich erfreut :hi: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne deinen langen text gelesen zu haben : einfach machen. Sei cool, entspannt,sexuell,humorvoll und los gehts. Was bei diesem spiel am meisten hilft ist > nicht zu viel denken, einfach machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nachdem ich deinen Text gelesen habe:

vor 31 Minuten, Andersonsilva schrieb:

Ohne deinen langen text gelesen zu haben : einfach machen. Sei cool, entspannt,sexuell,humorvoll und los gehts. Was bei diesem spiel am meisten hilft ist > nicht zu viel denken, einfach machen.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge was knallst du da so einen text hin. Da stehen nur Rechtfertigungen warum du irgendwas nicht tun konntest/wolltest. 
Meiner Meinung nach hattest einfach keine Eier mal ein Gang hochzuschalten - nicht mehr und nicht weniger. Dafür haste deine Quittung bekommen.

Wenn du was zu bieten hast, dann tut es nix zur Sache, ob da 50% typen sind oder 90%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch noch die Option sich ihre Nummer geben zu lassen wenn die Situation nicht mehr hergibt. Gerade bei Fall eins bin ich da ziemlich optimistisch das sie dir ihre Nummer gibt und wenn du sie später datest sie auch wahrscheinlich nicht flaked. Imo ist deine Frage stellung auch ziemlich am Ziel vorbei, denn aus meiner Sicht ist es das beste sich für eine Alternative zu entscheiden, entweder du versucht voll zu eskalieren auch wenn die situation schwierig ist oder du datest sie später falls die Situation kein eskalieren hergibt.

Imo wäre Fall eins gut für Nummer holen später date ausmachen gewesen da zu früh am Tag um einfach zu eskalieren und die Situation absehbar schwierig wird und sie wahrscheinlich später nicht flaked.

Imo wäre Fall zwei besser gewesen um zu eskalieren da du sie schon vorher gekannt hast und sie dich stark selber approched, ich denke wenn du hier auf späteres date gehst wird sie oft flaken da sie initiative zeigt und dann erwartet das du was machst. Ich denke was du hier verbessern kannst ist dein bewusstsein für die Situation, wenn Frauen dich von sich aus approachen ist das mit der stärkste IOI den es gbt, d.h. wenn die situation so ist wie hier und du wenig Zeit hast musst du einfach voll drauf gehen. Macht dir klar wenn du hart versuchst zu eskaliren und es nicht klappt verbessert du trotzdem deine chance für später da sie deine entschlossenheit anerkennen wird.

 

Am Sonntag, 7. Oktober 2018 um 00:05 , testfake schrieb:

Junge was knallst du da so einen text hin. Da stehen nur Rechtfertigungen warum du irgendwas nicht tun konntest/wolltest. 
Meiner Meinung nach hattest einfach keine Eier mal ein Gang hochzuschalten - nicht mehr und nicht weniger. Dafür haste deine Quittung bekommen.

Wenn du was zu bieten hast, dann tut es nix zur Sache, ob da 50% typen sind oder 90%.

Klar immer drauf zu gehen ist sicher eine bessere alternative als zuviel Mindfuck. In manchen Situationen ist es einfach nicht die beste option zu eskalieren und so schwarz weiss denken wie Ich eskaliere einfach immer weil es ja oft funktioniert geht auch nur die optimale vorgehensweise ist es mit sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.10.2018 um 22:15 , mondmann schrieb:

 

Klar immer drauf zu gehen ist sicher eine bessere alternative als zuviel Mindfuck. In manchen Situationen ist es einfach nicht die beste option zu eskalieren und so schwarz weiss denken wie Ich eskaliere einfach immer weil es ja oft funktioniert geht auch nur die optimale vorgehensweise ist es mit sicherheit nicht.

Du hast Recht - aber in 90% der Fälle ist es richtig zu Eskalieren. Warum du es grade in den von Ihm geschilderten Situationen so siehst, dass man hier nicht eskalieren sollte erschließt sich mir nicht ganz - sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.