Zwischen Hoffnung und Verzweiflung Ehekrise 2 Kinder

168 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@spartakus666 Ok, hatte ich falsch verstanden. So, wie Du es eben geschrieben hast, stimme ich voll mit Dir überein. Angst ist immer ein schlechter Ratgeber. Erdulden bringt nix. Kriegt man es nicht gelöst, dann NEXT. Wenn man dazu auch selbst nicht so schnell aufgibt und bereit ist, ein gewisses Maß an Kompromissen einzugehen ist das ein sehr angenehmer Lebensstil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.10.2018 um 16:29 , ElEl schrieb:

Eine Frau wünscht sich doch jemanden, der die Richtung vorgeben kann. Der stark genug ist und ihre wechselseitigen Launen locker wegwischt. Und ihr dadurch Sicherheit gibt. Erst durch diese Sicherheit (und so kenne ich das mit Frauen) wird eine Frau wirklich feucht. Wenn sie sich komplett sicher fühlt, ist sie sehr leicht sexuell erregbar.
 

 

 

Wie wische ich ihre Lauen den am besten weg ? Momentan gehe ich nicht drauf ein. Gibt es da noch ein paar Tricks ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
Am 13.10.2018 um 16:07 , charons schrieb:

Wenn man dazu auch selbst nicht so schnell aufgibt und bereit ist, ein gewisses Maß an Kompromissen einzugehen ist das ein sehr angenehmer Lebensstil.

Es ändert sich auch in der entsprechenden Phase der Beziehung. Das Fundament wird aber sehr früh gelegt.

Nur mal zwei Beispiele:

Trete ich als attraktiver, sexueller Single auf, der sein Leben alleine hin bekommt und erstmal sexuell auf Augenhöhe auftrete, habe ich da schon eine Dynamik drin, in der die Frau früher oder später bindet, wenn ich mit ihr eine gute Zeit habe. Das ist eine vollkommen andere Dynamik, als wenn der Mann als Orbiter 1 Jahr versucht, die Frau zu erobern. Während in den ersten Dates ein Freeze ziemlich riskant ist und oft von beiden Seiten ein "next" bedeutet, habe ich in den ersten Wochen oft mal ne Situation, wo ein Freeze eine gute Wirkung hat. Und sei es nur, dass die Frau mal eine Grenze überschreitet, sich respektlos verhält oder weniger investiert und man dann eben nicht klärt und redet, sondern ebenfalls den Invest kalibriert. Da reicht es teilweise schon, erstmal weniger zu schreiben oder sich am Wochenende lieber mal mit Kumpels zu treffen, bis sie investiert. Auch das ist eine Ansage, denn man könnte auch wieder in einen "Eroberungsmodus" gehen und mehr investieren.

Da passiert sehr viel schon lange, bevor das "offiziell" eine Beziehung ist.

Jahre später geht man ganz anders miteinander um.

Aber dennoch existiert da ein Frame und Deine Freundin weiss ganz genau, dass da eine Grenze ist. Aus Deinem Verhalten im Alltag. Dem Umgang mit Deiner Ex. Aus eigenen Erlebnissen mit Dir. Während die Ex gelernt hat, dass sie auf Dir rum hacken kann, hat die neue Freundin gelernt, dass man bis zu einer Grenze auf Dir rum hacken kann und Du das Ding dann abfrühstückst. Wo liegt die Grenze? Du hast ja aus der Geschichte mit der Ex gelernt. Irgendwo früher.

Da wird es dann nur wichtig, dass sich diese Grenze nicht immer weiter verschiebt, wenn sie mal "angetestet" wird.

Womit man dann hier ist:

vor 2 Stunden, Scott schrieb:

Wie wische ich ihre Lauen den am besten weg ? Momentan gehe ich nicht drauf ein. Gibt es da noch ein paar Tricks ?

Da werden die "Launen" halt ignoriert. Die Frau macht, der Mann schweigt und erträgt.

Das an der Stelle drehen zu wollen, endet schnell im übelsten Machtkampf. Den man nicht gewinnen kann, wenn die Dynamik der Beziehung eben ist, dass die Launen am Typ ausgelassen werden und dieser die Launen mitmacht. Kann ja sein, dass das mit der Frau überhaupt nicht funktioniert und sie eingeschnappt schon sich den nächsten Typ in Date 10 gesucht hätte, weil sie mit so einem Verhalten nicht zurecht kommt.

Ist dann halt doof, einen neuen respektvollen Umgang auf Augenhöhe hinbekommen zu wollen, wenn man dazu die eigenen Grenzen radikal neu verhandeln muss. Vor allem, wenn diese neuen Grenzen eben komplett gegen das Beziehungsmodell der Frau gehen und es dann für sie nicht mehr passt.

Das ist etwas anspruchsvoller, als hier ein paar "Tricks" anzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Scott schrieb:

Wie wische ich ihre Lauen den am besten weg ? Momentan gehe ich nicht drauf ein. Gibt es da noch ein paar Tricks ?

Schön, dass du an Deiner Beziehung arbeiten möchtest. 

Lies dir das Forum zu C&F durch, wende es aber nur gelegentlich an. Ansonsten wirkt es aufgesetzt und unkalibriert, deine Frau kennt dich. 

Man kann auch mal gut gelaunt ala "alles klar"den Raum verlassen und die Diskussion beenden bevor sie eigentlich beginnt. Wichtig ist das Ihr ein anderes Verhaltensmuster hinbekommt.

Versuche immer gute Laune zu haben, nimm dir Sachen vor die allen zugute kommen die du dann unabhängig von Ihren Launen auch machst. Reparaturen, Besorgungen, oder mit den Kids Kastanien sammeln und basteln, Blätter pressen etc. Herbstzeit ist Bastelzeit, nutze das! 

Warum hat deine Frau eigentlich permanent schlechte Laune?

Baue dir einen SC auf, klingt echt langweilig dein "Alltag". Neben dem Gym im Verein anmelden....sowas halt.

 

Als nächstes lies den Betablocker, der funzt für dich zwar nicht weil dir gerade jegliche attraction fehlt. Aber er beschreibt gut die Dynamik der Verführung....und wie Du aus dem Betaland irgendwann wieder rauskommen kannst.

Und nie die Grundregel vergessen, gilt beim ersten Date genauso wie nach 20Jahren Beziehung, Mann verführt - Frau bindet!

Ne Ansage "ich will wieder Sex" hilft da leider nix, da musst du was für tun.

 

Viel Erfolg, wird ein langer Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, curiousity schrieb:

Lies dir das Forum zu C&F durch, wende es aber nur gelegentlich an

&

vor 8 Minuten, curiousity schrieb:

oder mit den Kids Kastanien sammeln und basteln, Blätter pressen etc. Herbstzeit ist Bastelzeit, nutze das! 

Alter. Genau, was ich meinte. Einige sollten sich hier echt raushalten. Hier sind Kinder im Spiel, der Einsatz ist hoch. Das ist kein 20 jähriger, der es mit seiner Disco-Maus geregelt bekommen will.

"Wende es nur gelegentlich an" WHAT THE HELL?

Jau man, mach' auch etwas "p&p", aber nicht too much man, du willst ja nicht, dass wegen dieser "attraction switches" sie jetzt zu horny wird, dann haste ja keine Zeit mehr zum BASTELN.

Und jo digga, danach musste aber noch etwas "comfort" machen. Wende es aber nur gelegentlich an, sonst haste zuviel "rapport" und sie sieht dich nicht mehr als fuckboy, dann biste in der "friendzone", da musste aufpassen alter. Dann schnell 'n "freeze out" machen und auf ihren "Invest" warten. Dazwischen machste etwas "inner game". Und nicht vergessen: DU bist der Preis.

Und jo, im Notfall machste den "beta-blocker". Wende ihn aber nur gelegentlich an, sonst verliert er seine Wirkung. Aber immer schön Schema F! Nicht mal nachdenken, WIESO man an dieser Stelle der Biegeberechnung jetzt vier mal hochintegrieren muss und unter Berücksichtigung der Nebenbedingungen die Integrationskonstanten bestimmt. Einfach MACHEN, nachdenken und VERSTEHEN sind völlig unnötig, einfach plump etwas "anwenden".

Vergiss auch nicht die Erdbeerwiese!

Hoffe, ich habe alle gottverdammten 08/15-Planlos-Gequatsche-"Ratschläge" erwischt. Bitte hinzufügen, wenn ich etwas vergessen habe.

ALTER.

Kastanien sammeln WTF?! Jau, die Beine soll er sich auch rasieren.

Herrje, was 'ne weichgespülte Scheiße.

"Herbstzeit ist Bastelzeit." ALTER ich habe eben fast auf mein Handy gekotzt.

Bitte sag' mir, dass du kein Kerl bist. So ein Unsinn kann von keinem Mann kommen.

Genau wegen so einem Bullshit haben wir die Frau in diesem Zustand:

vor 11 Minuten, curiousity schrieb:

Warum hat deine Frau eigentlich permanent schlechte Laune? 

Weißte warum? Weil sie ungefickt und führungslos ist und keinen Mann an ihrer Seite hat, der einfach mal sein Schicksal, die negativen Seiten des Mannseins, angenommen hat und der Mann in der Familie ist.

Wenn eine Frau immer schlecht gelaunt ist hilft fast immer ein Blick auf ihren "Mann". Nach zwei Minuten weiß man dann schon, wieso sie so angepisst ist.

  • LIKE 4
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, curiousity schrieb:

?

Baue dir einen SC auf, klingt echt langweilig dein "Alltag". Neben dem Gym im Verein anmelden....sowas halt.

Das wird schwer,  war die Woche jetzt 3 mal beim Sport. Muss das schon gut planen damit das klappt. Sport, Familie und Arbeit da muss ich schauen. Ein neuer SC wäre nicht schlecht. Meinen jetzigen kann ich vergessen. Da werde ich nur runter gezogen. 

vor 23 Minuten, curiousity schrieb:

 

Lies dir das Forum zu C&F durch, wende es aber nur gelegentlich an. Ansonsten wirkt es aufgesetzt und unkalibriert, deine Frau kennt dich. 

Dann in ich auf einen guten Weg. So habe ich es angefangen. Nicht groß drauf eingehen oder ich nehme es einfach nicht ernst. Wenn es mir zu dumm wird gibt es auch mal kontra. 

vor 55 Minuten, spartakus666 schrieb:

Ist dann halt doof, einen neuen respektvollen Umgang auf Augenhöhe hinbekommen zu wollen, wenn man dazu die eigenen Grenzen radikal neu verhandeln muss. Vor allem, wenn diese neuen Grenzen eben komplett gegen das Beziehungsmodell der Frau gehen und es dann für sie nicht mehr passt.

Das ist wirklich nicht leicht. Aber ich sehe das auch als einen Teil von meinem neuen Leben. Wenn das Ding hier den Bach runter geht bin ich bereit es besser zu machen. 

 

vor 28 Minuten, curiousity schrieb:

 

Versuche immer gute Laune zu haben, nimm dir Sachen vor die allen zugute kommen die du dann unabhängig von Ihren Launen auch machst. Reparaturen, Besorgungen, oder mit den Kids Kastanien sammeln und basteln, Blätter pressen etc. Herbstzeit ist Bastelzeit, nutze das! 

Die habe ich. Mir geht es mit dem Sport und meinen neuen Einstellungen zum Leben als Mann deutlich besser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666

Ich sehe da ganz andere Probleme.

Zum einen befürchte ich, dass @Scott ein wenig das Gefühl für die Dynamiken hinter solchen Situationen fehlt. Das geht doch schon sehr in die Richtung "Ich ändere mein Verhalten, damit sie dann ihr Verhalten ändert".

Geht normalerweise schief, weil ne Frau die einen kennt das sofort spürt.

"Ich gehe laufen, damit sie mich attraktiv findet und wir wieder Sex haben" ist halt eine andere Sache als "Ich gehe laufen, weil ich gerne laufe". Bevor sie feucht wird, hockt sie wahrscheinlich mit ihren Freundinnen zusammen und ist genervt von der neuen Midlife-Crisis des Mannes. Oder generell über sein Verhalten, weil er die gewohnte Rolle nicht mehr einnimmt.

Auf der anderen Seite bekomme ich als Typ ein enormes Problem, wenn ich da alleine dran arbeite.
Deswegen würde ich das Gespräch suchen.

Wenn ich das Gefühl habe, dass die Frau keinen Bock mehr auf mich hat und ich parallel keinen Bock mehr auf sie habe und man sich da gegenseitig nur annervt, dann ist die Beziehung einfach totgefahren und da habe ich dann auch Probleme, irgendein männliches Verhalten zu zeigen, um weibliches Verhalten auszuösen. Wenn man mal zwischen den Zeilen liest, dann lese ich irgendwie raus, dass @Scott am liebsten seine Koffer packen würde, wären da nicht die Kids.

Schwierig. Also ich kann einem Mädel, dass ich so mittelmäßig interessiert ziemlich glaubhaft rüber bringen, dass ich gerne meinen harten Schwanz in (...). Das bekomme ich mit ein paar Bierchen und der passenden Stimmung auch der Spülmaschine glaubhaft rüber gebracht, wo ich als Mann nur die richtigen Knöpfe drücken muss und sie ist patschnass. Kleines Dreckiges Miststück. Aber gegenüber ner Frau, die mich realistisch nur noch abfuckt? Schwierig.

Mich würde einfach mal interessieren, was die Frau da will? Warum sie so drauf ist?
Einfach mal aus einer rationalen Sicht.
Wahrscheinlich ist ihr das auch nicht so bewusst, warum ich sie so abfucke.

Aber es wäre zumindest mal hilfreich, sich grob abzustimmen und zu schauen, ob beide an der Beziehung arbeiten wollen. Ob überhaupt gemeinsam da ein Bedarf besteht. Wie das aussehen könnte und womit sie nicht zufrieden ist.

Wenn dann auf der einen Seite rauskommt "Alles super. Mach halt mehr im Haushalt und lass Dir nicht alles vorkauen" und auf der anderen Seite "Ich will die Kollegin bumsen und möchte, dass Du mir einfach nicht auf den Sack gehst", dann kommt halt irgendwann der Punkt, wo man sich fragen muss, ob eine reine Erziehungsgemeinschaft nicht mehr Sinn macht.

Klar soll da vorher mit dem Anwalt geredet werden.

Aber mich wundert einfach, dass da überhaupt keine Kommunikation stattfindet. Ich bekomme eine ziemlich gute Vorstellung, was so die Baustellen bei @Scott sind. Aber warum die Frau so tickt, verstehe ich irgendwie nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, apu2014 schrieb:

&

Alter. Genau, was ich meinte. Einige sollten sich hier echt raushalten. Hier sind Kinder im Spiel, der Einsatz ist hoch. Das ist kein 20 jähriger, der es mit seiner Disco-Maus geregelt bekommen will.

"Wende es nur gelegentlich an" WHAT THE HELL?

Jau man, mach' auch etwas "p&p", aber nicht too much man, du willst ja nicht, dass wegen dieser "attraction switches" sie jetzt zu horny wird, dann haste ja keine Zeit mehr zum BASTELN.

Und jo digga, danach musste aber noch etwas "comfort" machen. Wende es aber nur gelegentlich an, sonst haste zuviel "rapport" und sie sieht dich nicht mehr als fuckboy, dann biste in der "friendzone", da musste aufpassen alter. Dann schnell 'n "freeze out" machen und auf ihren "Invest" warten. Dazwischen machste etwas "inner game". Und nicht vergessen: DU bist der Preis.

Und jo, im Notfall machste den "beta-blocker". Wende ihn aber nur gelegentlich an, sonst verliert er seine Wirkung. Aber immer schön Schema F! Nicht mal nachdenken, WIESO man an dieser Stelle der Biegeberechnung jetzt vier mal hochintegrieren muss und unter Berücksichtigung der Nebenbedingungen die Integrationskonstanten bestimmt. Einfach MACHEN, nachdenken und VERSTEHEN sind völlig unnötig, einfach plump etwas "anwenden".

Vergiss auch nicht die Erdbeerwiese!

Hoffe, ich habe alle gottverdammten 08/15-Planlos-Gequatsche-"Ratschläge" erwischt. Bitte hinzufügen, wenn ich etwas vergessen habe.

ALTER.

Kastanien sammeln WTF?! Jau, die Beine soll er sich auch rasieren.

Herrje, was 'ne weichgespülte Scheiße.

"Herbstzeit ist Bastelzeit." ALTER ich habe eben fast auf mein Handy gekotzt.

Bitte sag' mir, dass du kein Kerl bist. So ein Unsinn kann von keinem Mann kommen.

Genau wegen so einem Bullshit haben wir die Frau in diesem Zustand:

Weißte warum? Weil sie ungefickt und führungslos ist und keinen Mann an ihrer Seite hat, der einfach mal sein Schicksal, die negativen Seiten des Mannseins, angenommen hat und der Mann in der Familie ist.

Wenn eine Frau immer schlecht gelaunt ist hilft fast immer ein Blick auf ihren "Mann". Nach zwei Minuten weiß man dann schon, wieso sie so angepisst 

Junge, Junge..... krieg Dich mal emotional kontrolliert, dann siehste auch dass im Post deine berechtigterweise angesprochene Führungsschwäche von mir ebenfalls kritisiert wird.

Und deine Menschenkenntnis ist mies, lies meine Beiträge und du kennst meine" Erfahrung", ich denke schon dass man neben den usern die erfolgreich so eine Bezoehung mit 20Jahren haben scheiden lassen müssen, auch denem Gehör schenken sollte die nach 20Jahren und Kindern immer noch ne glückliche Beziehung führen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Scott, bei Vollzeit und Kindern ist es schwierig die Zeit frei zu schaufeln

 Ich habe in den Jahren wo kaum Zeit war,  zu Hause viel mit Körpereigengewicht und hoher Inensität trainiert, da biste tlw. nach 30min fertig und hast zrotzdem ein Sixpack. Koordinativ schult es auch besser als Gerätetraining. 

ABER, das Training machste für Dich. Du wirst nur wegen paar Kilo weniger für deine Frau nicht plötzlich fuckable. Fuckable wirst Du erst, wenn Du wieder die Entscheidungen triffst, die Verantwortung für Eure Familie übernommen hast (damit meine ich nicht die finanzielle, die sollte optimalerweise 50:50 sein) und sie sich bei dir "geborgen" fühlt.

 

Und auch wenn ich hier gerade deswegen gedisst wurde, mach langsam. Bringe dich (noch) aktiver ins Familienleben ein und lies hier bevor Du deine neuen skills probierst Erfahrungsberichte, nicht nur gepostete Ratschläge und dann wäge ab was zu Dir passt. Deine Frau lacht Dich aus wenn du plötzlich unkalibriert deine PU skills probierst.

bearbeitet von curiousity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, spartakus666 schrieb:

@Scott am liebsten seine Koffer packen würde, wären da nicht die Kids.

Richtig, aber für meine Kinder werde ich es nochmal probieren. Das ganze hat folgende Vorteile für mich :

- Geld spielt eigentlich keine Rolle. Ich kann meinen Style ohne Probleme anpassen. 

-  Ich kann Sport machen und weiter abnehmen 

-  Ich kann an mir arbeiten ( InnerGame, ein richtiger Mann werden) 

Sicher ist das nicht ganz fair aber so bin ich bereit wenn sich nichts ändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, curiousity schrieb:

ABER, das Training machste für Dich. Du wirst nur wegen paar Kilo weniger für deine Frau nicht plötzlich fuckable. Fuckable wirst Du erst, wenn Du wieder die Entscheidungen triffst, die Verantwortung für Eure Familie übernommen hast (damit meine ich nicht die finanzielle, die sollte optimalerweise 50:50 sein) und sie sich bei dir "geborgen" fühlt.

Klar mache ich das nur für mich. Aber wenn ich mich nicht mehr wie ein fetter Sack fühle. Dann wird auch meine Ausstrahlung besser was sich dann auch auf meine Familie auswirken wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, curiousity schrieb:

 

Und auch wenn ich hier gerade deswegen gedisst wurde, mach langsam. Bringe dich (noch) aktiver ins Familienleben ein und lies hier bevor Du deine neuen skills probierst Erfahrungsberichte, nicht nur gepostete Ratschläge und dann wäge ab was zu Dir passt. Deine Frau lacht Dich aus wenn du plötzlich unkalibriert deine PU skills probierst

Ich lese mich fast jeden Tag ein. Was für PU skills soll ich groß anwenden? Sie kennt mich seit fast 9 Jahren. Da hilft nichts weiter. Ich arbeite an mir beseitige meine Baustellen. Weithin zeige ich ihr grenzen auf. Und mache mein Ding in unser WG.  Gehe nicht mehr auf Drama ein usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschreibe mal wie das Drama aussieht.

In einer intakten Beziehung kann man sowas dick grinsend wegwischen mit "Schatz ich finde dich total süß wie du mir gerade leidenschaftlich erklärst, dass ich xy machen soll" und dann küssen oder wegdrehen und noch weiter das Drama steigern.....und mit Sex auflösen

Aber bei euch geht das nicht, ihr Drama sind eventuell Ihre echten Sorgen, nur schlecht kommuniziert. Die solltest Du dann auch ernst nehmen.

Lösungsvorschläge kann man aber erst diskutieren, wenn man weiß wie das Drama aussieht.

bearbeitet von curiousity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 41 Minuten, Scott schrieb:

Ich lese mich fast jeden Tag ein. Was für PU skills soll ich groß anwenden? Sie kennt mich seit fast 9 Jahren. Da hilft nichts weiter. Ich arbeite an mir beseitige meine Baustellen. Weithin zeige ich ihr grenzen auf. Und mache mein Ding in unser WG.  Gehe nicht mehr auf Drama ein usw. 

So ist das dann auch. 80-90% von PU sind von Mittzwanzigern für andere Mittzwanziger geschrieben, die endlich ihr erstes Mal haben wollen. Ist nicht ganz Deine Situation, und deswegen ist es auch nicht ganz erstaunlich, dass nur ein kleiner Teil der Ratschläge und 'Moves' bei Dir greift. Sachen wie der Betablocker, Freezes oder ähnliches setzen zum Beispiel voraus, dass da überhaupt noch ein Rest an Attraction bei Deiner Frau vorliegt, den Du anspitzen und fokussieren kannst. Und dass Sex mit einem Mann überhaupt noch ein wesentlicher Teil ihres bewussten Lebensmodells ist. Denn Nähe gibt's ja auch bei den Kindern. Und Tips zum Screening sind da auch nicht wirklich hilfreich - darüber bist Du mit Deiner Frau ja lange hinaus. Als durchaus Langzeit-Bindungserfahrener finde ich auch diesen Ansatz von 'passt nicht für eine LTR' begrenzt tauglich. Ab einem gewissen Punkt erfordert jede Beziehung immer Entwicklung und Anpassung. Sonst komme ich über gewisse Stadien des Kennenlernens nicht hinaus, und zwar deswegen, weil ich selbst als Mann nicht bereit war. Das mal so.

Daher ist glaube ich Dein Weg - Grenzen setzen, Dich selbst neu definieren und ihr gelegentlich anzubieten, Deinen neuen Weg ein Stück weit mit zu gehen - das einzige, was Du wirklich tun kannst. Problem ist halt nicht nur, dass sie Dich kennt, sondern auch sehr lange Zeit hatte, sich emotional in der 'alten' Situation einzurichten. Weswegen jede Abkehr von diesem Status Quo für sie erst einmal unverständlich und beunruhigend ist. Zitat meiner Ex: 'Wo ist der liebenswerte Schluffen hin [lies: Vollbeta ;)], in den ich mich mal verliebt habe?' Und sie nicht mal das Gefühl haben muss, etwas falsch zu machen, weil sie sich ihre Bestätigung wahrscheinlich über nen anderen Kanal wieder rein holt, nämlich als gute, verantwortungsvolle Mutter. Wenn Du in der Situation zu sehr schiebst (also Druck aufbaust) oder ziehst (also sie zu platt mit Deinem 'neuen Leben' konfrontierst), gibt es ein hohes Risiko, dass Du sie ganz verlierst. Been there, done that. Und verlieren wollen solltest Du sie nicht. Selbst wenn's mit Euch als Paar nichts mehr werden sollte - Trennung/Scheidung und Vatersein gehen um Längen einfacher von der Hand, wenn ihr Euch zumindest verstehen und respektieren könnt. So viel 'Beziehungsarbeit' hat auch eine kaputte Ehe verdient.

Daher: tu's für Dich, auch weiterhin. Und sei geduldig. Bleib verhandlungs- und gesprächsbereit, falls sie sich irgendwann doch bewegen möchte. Wie es insgesamt gehen kann in lang laufenden Beziehungen, ist hier mal in einem schönen Thread diskutiert worden. Kann sein, dass das für Euch zu spät kommt, aber dennoch:

Weitere PU-Literatur für Erwachsene in Beziehung, falls Du da noch nicht von selbst gelandet bist: 'The Way of the Superior Man' von Deida, und 'King. Warrior. Magician. Lover.' von Moore und Gillette. Gibt's beides auch auf Deutsch, so weit ich weiss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Scott schrieb:
vor 10 Stunden, spartakus666 schrieb:

@Scott am liebsten seine Koffer packen würde, wären da nicht die Kids.

Richtig, aber für meine Kinder werde ich es nochmal probieren. Das ganze hat folgende Vorteile für mich :

- Geld spielt eigentlich keine Rolle. Ich kann meinen Style ohne Probleme anpassen. 

-  Ich kann Sport machen und weiter abnehmen 

-  Ich kann an mir arbeiten ( InnerGame, ein richtiger Mann werden) 

Sicher ist das nicht ganz fair aber so bin ich bereit wenn sich nichts ändert. 

Entschuldigung, wenn ich das jetzt mal so deutlich sagen muss. Das mit dem "Wenn die Kinder nicht wären" ist doch einfach nicht wahr. 

Richtig wäre: "Wenn ich derzeit Chancen bei den attraktiven Frauen hätte, würde ich meine Koffer packen".

Du willst den möglichst sicheren  und bequemen Weg gehen. Zumindest deuten Deine Beiträge stark drauf hin. Ansonsten würdest Du machen, was die Leute Dir vorschlagen, nämlich mit Deiner Frau reden. Ich persönlich finde @spartakus666 Weg z.B. ziemlich gut.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Scott schrieb:

Wie wische ich ihre Lauen den am besten weg ? Momentan gehe ich nicht drauf ein. Gibt es da noch ein paar Tricks ?

Im Buch von David Deida steht (ich gebe es indirekt wieder):

"Eine Frau findet nichts erotischer als einen Mann, der sein volles Bewusstsein behält, während sie ihre Stürme auf ihn loslässt".

Das heißt nicht, dass du alles ertragen sollst.

Aber:

  • Sage ihr freundlich aber konsequent, dass sie mit gewissen Dingen aufhören soll
  • Ertrag es manchmal (!), nimm es aber nicht persönlich

Stell dir einfach deine kleine 4-jährige Tochter vor. Was würdest du machen, wenn sie ausrastet/schmollt/etc.?

Du wärst ihr DAD. Du würdest drüber stehen. Sie beruhigen wollen durch TATEN (in den Arm nehmen), wenn sowas nicht klappt, dann sie einfach mal sich austoben lassen. Und wenn sie fertig ist, kann sie trotzdem noch zu dir kommen. Denn du wärst ja ihr Dad, der sie immer noch liebt. Und drüber steht. Und nen Plan von allem hat.

Ist schwer zu beschreiben so auf die Schnelle, aber die generelle Idee solltest du hiermit haben.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, charons schrieb:

wenn er nicht SEINE (!) Rahmenbedingungen ändert. Und die kann er nur für sich selbst festlegen, weil jeder Mensch/Mann/TE individuell ist. 

Stimmt, das ist die eigentliche Herausforderung für den TE. PU beschreibt anhand von tools nur, wie man Dynamiken aktiv steuern kann.

Welche Dynamik er zuerst ändern möchte und welches tool für ihn und zu seiner Beziehung passt - weiß keiner. Das herauszufinden ist die Aufgabe vom TE. 

Deswegen auch der Tipp,  erstmal viel hier drin lesen. Bevor " rumgedoktort"wird.

Und bis dahin, gute Laune & Humor. Auch wenns schwer fällt. ....PU tool ist dazu fake it till you make it.

Grenzen aufzeigen ist Grundlage, die Frage auch hier ist das "Wie".

Und Ausdauer, es wird lange dauern, dieses Schiff zu stoppen und auf Kurs zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, curiousity schrieb:

.PU tool ist dazu fake it till you make it.

Sie könnte ja auch spaßweise mal ein Onlinerechner für Unterhalt bemühen, einen Ausdruck machen was der Spaß so kostet
wenn eine Frau und zwei kleine Kinder von Ihm eine sehr lange Zeit mitfinanziert werden.
Steht da in Deidas Bücher auch drin wie man sowas händelt?

Was hier passiert ist, ist doch nichts neues. Sie hat jedes persönliche Ziel erreicht - Ehe, Haus, Kinder - Ende.
Sein Einkommen ist das Familieneinkommen, ihr Einkommen ihr Taschengeld. Der ganze Mumpitz halt, den man macht, wenns
Menschen zu gut geht. Seitdem schläft er im Keller bzw. auf der Bühne und hat im eigenen Haus eine Aufenthaltsduldung.
Nennenswerten Sex wird es nicht mehr geben oder es ist eine Pflichtübung.

Das ist die Ausgangslage, es ist die Realität und die muss erstmal akzeptiert werden. Ohne Akzeptanz der derzeitigen Situation
geht mal gar nichts.

Wenn man sich dann mal lang genug selbstbemitleidet hat, gehts los. Der ganze fucking Anwaltskram, Scheidungsformulare etc.
Hütte schlachten, Bude suchen, erhebliche Abstriche machen in der persönlichen Lebensführung, volle Selbstverantwortung aber auch volle Handlungsfreiheit für sein eigenes Leben. In der Zeit übrigens kommt nicht unbedingt die Freude auf eine andere Frau auf, weil man hinreichend beschäftigt ist. Heißt man wird nicht abgelenkt von dem was wichtig ist.

Was nennt man einen Plan? Eine geistige Vorwegnahme zukünftiger Ereignisse. Und das was ich geschrieben habe, muss nicht eintreffen, ich würde mir ebenso wie jeder andere vernünftige Mensch wünschen, dass die Story mit ein wenig Fitnesstraining und Bücherkonsum wieder ins Lot kommt. Ohne Plan B gehts aber nicht und schon mal gar nichts ist alternativlos.

Wenn ich aber nicht vollumfänglich bereit bin, diese düstere Konsequenz durchzuziehen, wann alles ander versagt, dann wird der Threadstarter noch ein paar Jahre im sexuellen Exil verbringen bis seine Frau selber die Farce namens Ehe beendet.

Jeder Schritt, den er jetzt macht, das auch durchzuziehen, ist sichtbar. Entschlossenheit ist sichtbar. An der Körperhaltung, an der Stimme, an der Gestik. Wir alle kennen das. Kein Jojo-Frame oder PU Tools. Das braucht es nicht. Erhöhte Aktivität seinerseits in der Abwicklung des derzeitigen Zustands langt. Vielleicht langts auch, dass sich wieder alles einrenkt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Update :

Keine Ahnung ob ich zu ungduldig bin oder ob es einfach nur Frust ist. Aber das ganze muss jetzt mal raus was in meinen Kopf so vor sich geht. Vermutlich denkt ihr jetzt " jetzt fängt der wieder damit an " aber langsam wird mir glaube ich mein Weg klar.

Zu mir es geht mir gut, diät lauft, Sport läuft, Innergame arbeite ich dran, gehe jeden Tag mit Power an. Meine Umwelt hat meine Veränderung auch mit bekommen und auch die kleine aus dem Auto ;-) Von meiner Frau gab es dazu 2-3 nette Sätze und das war es dann auch schon wieder. Invest = 0. Als ich dieses Thema hier eröffnet habe, habe ich beschlossen keinen körperlichen Kontakt mehr zu meiner Frau zu suchen ( Küsschen, Umarmen etc ) Ich wollte mal sehen was Sie dazu sagt. Und was glaubt ihr ? Richtig NICHTS !! Es ist ihr wohl ganz egal. Thema Sex hatte ich auch angesprochen, auch hier ist nichts passiert. Ok, ich als Mann muss führen und verführen aber wie lange soll ich das denn jetzt hier machen ? Ohne irgendwelche reaktionen von ihr. Vielleicht bin ich " needy " ok aber ganz ehrlich mir fehlt der Sex, Leidenschaft, nähe, Geborgenheit. Mehr als ihr sagen mir fehlt das + den Satz " ich kann so nicht weiter machen " sollte ja eigentlich reichen. Aber auch hier keine Reaktion oder sonst irgendwas von ihr. Wieviel invest soll ich denn in den nächsten Wochen oder Monaten hier rein hauen ? Irgendwo hat Sie doch auch eine Verantwortung dieser Ehe gegenüber oder nicht ?  Vielleicht haben wir diese Ehe einfach gegen die Wand gefahren. Soll ich das Gespäch jetzt nochmal suchen ?

Am liebsten würde ich die kleine aus dem Auto sowas von vöglen das glaubt ihr mir nicht. Diese Frau macht mich sowas von an. Unglaublich ... Aber es ist doch auch kein wunder, wenn ich sowas hier nicht mehr bekomme.

Jetzt heißt es wieder für einen Flirt gibt er seine Familie auf, aber diese Ehe ist glaube ich sowas von festgefahren das ich keine Ahnung hab ob und wie ich das hier wieder zum laufen kriegen soll. Ich sehe halt kein Land.

 

bearbeitet von Scott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Scott Vollkommen verständlich, wie du dich gerade fühlst.

Egal, was du tust, deine Frau investiert (noch) nicht.

Ich kannte es damals aus einer Beziehung von mir, dass sie irgendwann auch weniger mit mir schlafen wollte. Es war ein AKT, das wieder hinzubekommen. Das hat Nerven und Kraft gekostet. Warum? Weil ich innerlich an mir arbeiten musste.

Und bei dir ist es das selbe: Du arbeitest an dir, bist aber ungeduldig. Du erwartest jetzt schon irgendeine Reaktion von deiner Frau. Du willst am liebsten deine Attraction auf 100% bringen, sofort, damit sie auch auf dich steht und dir ein gutes Gefühl gibt.

Was soll ich dir sagen: Wenn deine Frau es wert ist, zieh es durch.

Ich persönlich finde es einfach kräftezehrend, was ein EHEMANN alles tun muss, nur damit die Frau noch mit ihm schlafen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.10.2018 um 22:07 , spartakus666 schrieb:

Aber ansonsten wäre der Weg klar:

1. Ich miete mir ne kleine Wohnung an.
2. Ich teile der Frau mit, dass ich diese Beziehung so nicht mehr mittragen werde.
3. Ich teile ihr mit, dass ich vorerst ausziehe.
4. Ich biete ihr an, dass wir beide für 10 Monate versuchen an der Beziehung zu arbeiten. Professionelle Hilfe holen. Für uns beide versuchen herauszufinden, welchen Weg wir gehen wollen und ob wir an der Beziehung arbeiten oder sie beenden wollen.
5. Am Ende der 10 Monate können wir dann entscheiden, ob wir das als Trennungsjahr ansehen und die Scheidung einreichen oder ob die Beziehung noch Potential hat.

 

 

Das ist mein Plan. Und für mich der beste Weg momentan.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, ElEl schrieb:

@Scott

Ich persönlich finde es einfach kräftezehrend, was ein EHEMANN alles tun muss, nur damit die Frau noch mit ihm schlafen will.

Richtig, und das noch für mittelmäßigen bis schlechten Sex. Will ich das ? Ich glaube nein.  Mit 34 bin ich im besten alter noch steht mir alles offen. Ich muss mir nicht alles hier geben.

Und vielleicht bewirkt mein Auszug ja was, wenn nicht ok aber dann hätte alles andere auch nichts mehr gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Scott schrieb:

Richtig, und das noch für mittelmäßigen bis schlechten Sex. Will ich das ? Ich glaube nein.  Mit 34 bin ich im besten alter noch steht mir alles offen. Ich muss mir nicht alles hier geben.

Und vielleicht bewirkt mein Auszug ja was, wenn nicht ok aber dann hätte alles andere auch nichts mehr gebracht.

Natürlich, du bist im besten Alter. Und so etwas musst du dir auch nicht antun.

Geh deinen Weg. Steht dir zu.

Aber eine Sache lege ich dir noch ans Herz: Arbeite an deinem InnerGame. Sonst wird es mit anderen Frauen ebenfalls so enden wie mit deiner jetzigen. Und damit du mit diesem Ratschlag auch was anfangen kannst, rate ich dir zu folgendem Buch: "Nie mehr Mr. Nice Guy" von Robert Glover. Lies es rauf und runter, du wirst erstaunt sein, wie oft du dich darin wiedererkennst. Kannst es dir ja sofort bestellen und drin rumlesen, wird lehrreich und dein erster Schritt in Richtung Self-Development/Mann-Sein. In Richtung Physical/Fitness gehst du ja schon 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, ElEl schrieb:

Natürlich, du bist im besten Alter. Und so etwas musst du dir auch nicht antun.

Geh deinen Weg. Steht dir zu.

Aber eine Sache lege ich dir noch ans Herz: Arbeite an deinem InnerGame. Sonst wird es mit anderen Frauen ebenfalls so enden wie mit deiner jetzigen. Und damit du mit diesem Ratschlag auch was anfangen kannst, rate ich dir zu folgendem Buch: "Nie mehr Mr. Nice Guy" von Robert Glover. Lies es rauf und runter, du wirst erstaunt sein, wie oft du dich darin wiedererkennst. Kannst es dir ja sofort bestellen und drin rumlesen, wird lehrreich und dein erster Schritt in Richtung Self-Development/Mann-Sein. In Richtung Physical/Fitness gehst du ja schon 😉

 

Danke, gerade bestellt. Eine Ehe habe ich in meinem Leben gegen die Wand gefahren. Das ganze hier wird mich richtig Lehrgeld kosten. NIE WIEDER !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.