Plötzlich kaum noch Sex in LTR

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bin verzweifelt und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. 

Erstmal die Grunddaten meiner Beziehung: 

1. Mein Alter 23
2. Ihr Alter 22
3. Art der Beziehung LTR monogam
4. Dauer der Beziehung 7 Jahre, sie ist eher LSE aber HD
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex kaum noch/ dafür immer gut
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
 

Ein paar wichtige Backgroundinfos:

Ich bin seit ich denken kann in einer LTR mit meiner ersten Freundin. Wir hatten vor 2 Jahren einige Krisen mit einer Affäre ihrerseits und als Reaktion darauf mehrmaligem Fremdgehen meinerseits, was damit zusammenhängt, dass wir unsere ersten Partner waren (kindische Fehler ich weiß, aber menschlich in dem Alter). Die Beziehung hat zwar darunter gelitten, aber wir wollen weiterhin zusammen bleiben. Liebe ist definitiv noch da und es besteht ein gewisses Abhängigkeitsverhältnis aufgrund der zusammen verbrachten Jugend. Während ich mit dem Fremdgehen abgeschlossen habe, hat sie noch stark daran zu knabbern. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass die Krise mit der Zeit überwunden werden kann. 

Nun zum eigentlichen Problem: 

Aufgrund der ganzen Ereignisse und weil ich mich für meine damalige Unehrlichkeit schäme, habe ich mich stark betaisieren lassen. Ich arbeite daran, mein inner Game wieder aufzurichten, aber ich bin gerade nicht mehr der souveräne Alpha, der ich mal war. Der Sex war trotz allem immer super.

Seit 3 Monaten lässt sie mich allerdings nicht mehr oft an sich ran und blockt oft ab. Ihr genereller Invest in die Beziehung ist ganz plötzlich auf ein Minimum gesunken (wahrscheinlich, um mich zu testen). Ich habe eine Zeit lang AFC mäßig alles für sie getan, Freunde und mein Leben vernachlässigt und werde wohl nun so abgestraft?! Ich versuche oft, mich rar zu machen, gehe öfter aus, arbeite mehr, schenke ihr nicht zu viel Aufmerksamkeit, stähle meinen Körper (bin objektiv gesehen sehr attraktiv), aber das hilft alles nichts. Sie startet kaum noch etwas von sich aus. Als Konsequenz habe ich den großen Fehler gemacht und den Sexmangel beleidigt angesprochen, bin sogar eifersüchtig geworden und habe die Beziehung deshalb offen in Frage gestellt. Von ihr kam die Antwort: "Ich will mich nicht so fühlen, als müsse ich mit dir Sex haben". (ich dränge sie nie, die Aussage kam aus dem Nichts) Dazu muss ich anmerken, dass unser Sex dennoch immer grandios ist, wenn wir ihn denn selten mal haben. 


Nun zu meinen Fragen: 

Wie kann ich die Betaisierung rückgängig machen? Wie hebe ich meine Attraction bei ihr wieder stark an? Wie steigere ich ihre Lust auf Sex? Sollte ich mich eher zurückziehen oder weiter versuchen, sie zu verführen? 

Die LTR aufzugeben steht nicht zur Debatte. 


Vielen Dank fürs Lesen und für euren Rat! 📚🤠

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Maxw schrieb:

Wie kann ich die Betaisierung rückgängig machen?

Gar nicht. Du kannst dagegen ankämpfen. Such mal im Forum nach Beta-Blocker.

vor 16 Stunden, Maxw schrieb:

Wie hebe ich meine Attraction bei ihr wieder stark an?

Indem sie dich wieder als sexuelles Wesen erkennt und sich deiner nicht mehr so sicher ist. Wie du dahin kommst? -> Beta-Blocker.

 

vor 16 Stunden, Maxw schrieb:

Wie steigere ich ihre Lust auf Sex?

Gar nicht. Außer sie nimmt die Pille und du redest ihr diese aus und ihr verhütet anderweitig.

vor 16 Stunden, Maxw schrieb:

Sollte ich mich eher zurückziehen oder weiter versuchen, sie zu verführen? 

siehe Beta-Blocker.

vor 16 Stunden, Maxw schrieb:

Die LTR aufzugeben steht nicht zur Debatte.

Warum nicht? Bereits so tief im Beta-Land? Verlustängste?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euer Ding ist doch schon lange lange lange durch. Affäre, Fremdgehen, Attraction weg, quasi das komplette Spektrum abgedeckt worum es hier im Forum geht.

Ist aber auch nicht verwunderlich bei 7 Jahren Beziehung in eurem Alter, Hut ab dass ihr das überhaupt so lange durchgezogen habt. Du musst halt realisieren dass ihr quasi den kompletten Zeitraum zusammen wart, in dem man normalerweise herumexperimentiert, bumst und das Leben eine einzige Party ist. Ganz normaler Vorgang, den du akzeptieren solltest.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.10.2018 um 22:53 , Maxw schrieb:

1. Mein Alter 23
2. Ihr Alter 22

 

Am 8.10.2018 um 22:53 , Maxw schrieb:

4. Dauer der Beziehung 7 Jahre, sie ist eher LSE aber HD

Das sehe ich auch als Hauptproblem.

 

 

Am 8.10.2018 um 22:53 , Maxw schrieb:

Wie kann ich die Betaisierung rückgängig machen? Wie hebe ich meine Attraction bei ihr wieder stark an? Wie steigere ich ihre Lust auf Sex? Sollte ich mich eher zurückziehen oder weiter versuchen, sie zu verführen? 

Damit du wieder gut verführen kannst, brauchst du jetzt Erfahrung mit anderen Frauen. Du brauchst andere sexuelle Erfahrungen. In eurer Konstellation ist es fast ausgeschlossen das du dich darin noch weiterentwickeln kannst. Eine "Weiter"-Entwicklung wirst du nur sehen wenn du "weiter" gehst. Verstehst? Sonst sehe ich keine andere Möglichkeit, es sei denn ihr währet die einzigen Überlebenden einer Schiffskatastrophe und seit auf einer einsamen Insel für immer gestrandet.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.10.2018 um 22:53 , Maxw schrieb:

Die LTR aufzugeben steht nicht zur Debatte.

👆 Dein Problem in einer Nussschale.

Für die Zukunft, dh auch zukünftige Beziehungen: 

Sei immer und jederzeit bereit eine Frau zu verlassen. Andererseits ist sie für dich alternativlos, was du ihr natürlich vermittelst und sie wiederum darin bestärkt, dass Frau mit dir machen kann was sie will.

Sehe in deinem aktuellen Beispiel da schon das Kind in den Brunnen gefallen - eben weil du bewusst keine Alternativen hast. Je eher du das erkennst, desto weniger wertvolle Lebenszeit verschwendest du an das Mädel... ich weiß wovon ich rede.😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aktuell nur noch versuchen wieder Distanz zu erzeugen und zu checken wieviel Attraction noch da ist - denke eher gering.

 

Meiner Meinung nach ist das Ding aber eh durch. 7 Jahre - 23 Jahre alt - Fremdgehen/Affären. Je schneller du das akzeptierst, desto einfacher für dich. Klingt hart, aber naja... so ist das Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.10.2018 um 22:53 , Maxw schrieb:

- Wir hatten vor 2 Jahren einige Krisen mit einer Affäre ihrerseits

- Während ich mit dem Fremdgehen abgeschlossen habe, hat sie noch stark daran zu knabbern.

 

- Seit 3 Monaten lässt sie mich allerdings nicht mehr oft an sich ran und blockt oft ab. Ihr genereller Invest in die Beziehung ist ganz plötzlich auf ein Minimum gesunken

Unabhängig vom recht jungen Alter und der dafür schon sehr langen Beziehung (ich hatte das auch so):

Die Dame hatte schon mal eine Affaire. Und seit drei Monaten lässt sie ihn kaum noch ran und investiert so gut wie nicht mehr in die Beziehung?
Bei mir klingeln da einige Alarmglocken.

Sicher, dass da nicht wieder was im Hintergrund läuft?
Sie hat SEIN Fremdgehen noch im Hinterkopf. Hat die Sturm- und Drangzeit der Jugend durch die Beziehung mit ihm verpasst.

Wieso "besteht ein gewisses Abhängigkeitsverhältnis aufgrund der zusammen verbrachten Jugend"? Wer ist da von wem abhängig? Mir scheint, der TE von seiner LTR, andersrum eher nicht.

Mein Rat geht neben dem Betablocker eher in Richtung NEXT. Gerade WEIL ich ebenfalls sehr früh eine sehr lange Beziehung mit meiner damaligen LTR eingegangen bin.
Allerdings ohne diese "Anlaufschwierigkeiten" mit Affairen und Fremdgehen.

Nur hat mich das am Ende eingeholt und ich hatte selbst Nachholbedürfnis, was ich inzwischen zur Genüge ausgelebt habe.

@TE: Überleg dir, ob nicht jetzt ein sauberer Schnitt für euch beide auch eine Chance sein könnte.
Wenn es sich mal totgelaufen hat, kann man es möglicherweise wiederbeleben. Aber bei dem jungen Alter kann ein jeweils anderer Partner die bessere Lösung sein.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist durch. Nicht wegen eures Alters, sondern wegen eurem Mangel an (emotionaler) Reife.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir bei den 7 Jahren schon gedacht, als ich sie gelesen hab: wahrscheinlich ONEITIS. Und ich hab recht behalten.

Jetzt mal Real Talk Bruder: Du hast Oneitis weil du Schiss hast, das wohlig warme Beziehungsnest zu verlassen. Verständlich. Deswegen am besten ein klarer cut, PU von der Pike auf lernen und konzentrier dich auf das Inner Game.

Ich sag dir eines: du bist 23. Tob dich aus und hab Spaß im Leben. Das Ding ist durch. Zuviel shit schon passiert in der Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist über zwei Jahre alt. Der User schon seit fast zwei Jahren nicht mehr hier drin gewesen. Dein gut gemeinter Rat wird wohl nicht mehr bei ihm angekommen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.