Feminismus - wie man es dermaßen übertreiben kann

332 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 15.10.2018 um 21:44 , DarkKitty schrieb:

Ich bezeichne mich definitiv als Feministin (...) viele haben nicht verstanden, worum es im Feminismus gehen sollte

Dann magst du vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen:

Welche Ziele verfolgst du als Feministin und wie verfolgst du diese Ziele?

Aus welchem Grund zieht der Feminismus so viele Frauen an, die den Namen "missbrauchen" um ihrem Männerhass Luft zu machen und politische Forderungen zu stellen die ganz klar auf eine Benachteiligung des Mannes abzielen?

Abgesehen vom Männerhass wertet der Feminismus auch andere Frauen, die aus einer freien Entscheidung heraus in ihrem "Rollenbild" bleiben, stark ab. Da herrscht so eine Art Verräter-Mentalität. Des Weiteren erleben wir, dass gerade an Schulen mit Nachdruck daran gearbeitet wird die Mädchen in die typischen Interessensgebiete der Jungs zu drängen, die sich die allermeisten freiwillig nicht aussuchen würden. Meine Frage dazu: Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Phuu, das ist ein super weites Feld, zu dem ich sehr viel sagen könnte, ich versuche mich kurz zu fassen 🙂

Mein Ziel ist eine Gesellschaft, in der alle so sein und leben können, wie sie wollen (sofern sie anderen damit nicht schaden, natürlich). Das bedeutet selbstverständlich auch, dass eine Frau sich dazu entscheiden kann, ihr Leben dem Haushalt und den Kindern zu widmen. So lange sie das aus freien Stücken macht und nicht, weil gesellschaftliche Normen ihr keine andere Wahl lassen, ist das cool. Und niemand, auch keine Feministin, hat das zu bewerten oder zu kritisieren. 

Wie dieses Ziel erreicht werden soll? Kurzfassung: Aufklärung und Bildung, eine reale Chancengleichheit schaffen. 

Warum manche Menschen den Feminismus mißbrauchen, um persönliche Schlachten auszutragen, darüber kann auch ich nur Vermutungen anstellen, einiges wurde hier ja bereits genannt.

Ich habe jetzt gerade keine Zeit mehr, werde später aber noch auf den Teil Schule/Interessen von Boys und Girls eingehen. 

cheerio

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Das ist doch schon der Fall. Frauen können arbeiten, wählen, können sich vom Mann scheiden lassen, ohne seine Erlaubniss zu haben, können sich quer durch die Welt vögeln oder an einen Mann binden und das klassishce Leben führen, Frauen können all das tuen was Wir Männer auch tuen, nur ohne Penis.

 

Wer sich gesellschaftlichen Normen beugt, ist selbst schuld. Nur weil Andere sagen "Los spring!" heißt das nicht, dass du springen muss.

Dem Druck muss man eben standhalten und darüber stehen können. Eben seinen Weg gehen, trotz Hater und irgendwelchen bescheidenen Meinungen und Erwartungen ANderer. Ist eine Charackterfrage und nicht die der Gleichberechtigung. Die Last kann dir keiner abnehmen, egal wie gleichberechtigt die Geschlechter auch sein mögen. Gilt aber genauso für die Männer.

Lästern, Erwarten und haten werden Menschen immer. Entweder man schüttelts ab und weiß, was am Besten für Einen ist, oder man beugt sich eben und redet sich ein, dass Es an fehlender Gleichberechtiung liegt. Jeden Tag kämpfen Menschen mit dem selben Problem, ob Mann oder Frau. Da hilft dir auch kein Gesetz, keine Politik oder sonstwas. Da muss man schon selbst das Zeug zu haben oder entwickeln ( was auhc möglich ist, muss nicht "angeboren" sein ). Und ganz ehrlich: Eigentlich ist Es einfach. Vor 4 Jahren hätte ich nie gedacht, dass gerade Ich das mal schreibe, aber heute sitze ich hier und kann darüber lachen, was ich mir damals für Filme geschoben habe und so getan habe, um Es Anderen Recht zu machen oder in die von ihnen gepressten Schablonen und Erwartungen zu passen.

Der Schritt zum von der Meinung Anderer unabhängigen Leben ist gar nicht so lang und schwer, wie viele annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, El Rapero schrieb:

Wer sich gesellschaftlichen Normen beugt, ist selbst schuld. Nur weil Andere sagen "Los spring!" heißt das nicht, dass du springen muss.

Dem Druck muss man eben standhalten und darüber stehen können. Eben seinen Weg gehen, trotz Hater und irgendwelchen bescheidenen Meinungen und Erwartungen ANderer. Ist eine Charackterfrage und nicht die der Gleichberechtigung. Die Last kann dir keiner abnehmen, egal wie gleichberechtigt die Geschlechter auch sein mögen. Gilt aber genauso für die Männer.

Vor allem ist es auch eine Frage der Meinungsfreiheit. Also es hat nun mal jeder das Recht über Frauen und ihren Platz in der Welt zu denken was er will und sei es noch so abwertend. Man muss persönlich nicht zustimmen, aber man kann die Gesellschaft nicht zwingen irgendwelche Normen zu übernehmen. Zum einen ist es faktisch nicht möglich zu kontrollieren was andere Leute denken und zum anderen sollte auch niemand das Recht haben so eine Meinungsdiktatur vorzugeben.

vor 2 Stunden, El Rapero schrieb:

Der Schritt zum von der Meinung Anderer unabhängigen Leben ist gar nicht so lang und schwer, wie viele annehmen.

Kann ich bestätigen. Vor allem respektieren andere Leute einen dann oftmals für das Selbstbewusstsein und die Ehrlichkeit,auch wenn sie den geäußerten Standpunkt komplett ablehnen. Die meisten von ihnen würden es sich selber nämlich nicht trauen so zu ihrer Meinung zu stehen wenn sie genau wissen dass alle anderen im Raum diese ablehnen.

 

@DarkKitty ich warte noch auf die ausführlichere Version deiner Antwort bevor ich auf deine Punkte eingehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 9.10.2018 um 17:14 , Nahilaa schrieb:

Ich finde es lustig, wie jedes Argument, das hier gegen Feminazis verwendet wird (Verantwortung abschieben, Irrationalität, Opferrolle suchen...) exakt so auch für MGTOW/Redpill gelten könnte. 

Also, nur mal so nebenbei - ich bin von BEIDEN Gesinnungen kein Fan, und sehe durchaus die Verantwortung des Individuums da als Lösung. Sofern das Individuum die Möglichkeit hat, diese Verantwortung auch wahrzunehmen. Und die haben wir in unserer Gesellschaft durchaus.

Irgendwo in Indien oder den Brennpunkten von Afrika ist Feminismus vielleicht  schon noch berechtigt. Bei uns hier macht er selbstverantwortlichen Frauen nur das Leben schwer.

Ehm Mgtow und RedPill geben auf keine Verantwortung ab. Im Gegenteil. 

Das Problem ist einfach dass es sich dabei lediglich um ein Machtkampf handelt. Beide Geschlechter wollen dahingehend Einfluss auf gesellschaftliche Strukturen ausüben, dass die jeweils eigene Sexualstraregie und Interessenlage optimiert wird. Und der Feminismus übertreibt es halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, DarkKitty schrieb:

 

Wie dieses Ziel erreicht werden soll? Kurzfassung: Aufklärung und Bildung, eine reale Chancengleichheit schaffen

 

 

Inwiefern besteht für dich derzeit keine reale Chancengleichheit?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Nachtzug schrieb:

Ungarn schafft die Gender-Studies an den Universitäten ab, wie findet ihr das?

Fantastic 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was ich nicht kapiere, wieso der ganze Feminismus- und Genderkram Transgender so feiert. Transgender ist doch das genaue Gegenteil von "Geschlecht ist nur ein Konstrukt". Wenn dem so wäre, müsste sich ja niemand umoperieren lassen. Aber genau das ist ja der Kern von Transgender, diese Menschen wollen ganz brachial biologisch ihr Geschlecht ändern. Weil sie ihre Identität dann eben doch genau daraus ziehen, ob ihr Körper männlich oder weiblich aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Nachtzug weil man sich selber als Kämpfer für eine unterdrückte Minderheit präsentiert und sich dementsprechend solidarisch mit anderen vermeintlich unterdrückten Minderheiten gibt. Aus selbigem Grund sind Männer auch auf einmal nicht mehr böse wenn sie schwul sind. Sobald man einer vermeintlich unterdrückten Gruppe armer kleiner Opferlein angehört bieten einem linke Bewegungen eigentlich immer sofort den Schulterschluss an, auch wenn man den angeblichen Werten der jeweiligen Bewegung in jeder Hinsicht widerspricht oder sie gar offen ablehnt. Sich für die Rechte von Minderheiten einzusetzen ist bei denen identitätsstiftend.
In dem Zusammenhang ist auch immer wieder sehr unterhaltsam zu sehen wie der Feminismus den Islam in Schutz nimmt, obwohl der Islam den Inbegriff von einem Patriarchat darstellt. Aber Muslime sind bei uns ja eine Minderheit, also irrelevant.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, chillipepper schrieb:

In dem Zusammenhang ist auch immer wieder sehr unterhaltsam zu sehen wie der Feminismus den Islam in Schutz nimmt, obwohl der Islam den Inbegriff von einem Patriarchat darstellt. Aber Muslime sind bei uns ja eine Minderheit, also irrelevant.

Naja. Bei vielen muslimischen Ehepaaren sieht die Realität eher so aus, dass dir Frau der inoffizielle Chef ist. Aber anderes Thema.

@Nachtzug: Was ist dein Argument? Dass man trotz eines männlichen Körpers eine Frau sein kann, weil nur soziales Konstrukt? Wenn ja: vielleicht fühlen sich Transgender genau wegen dem immer noch(und meiner Meinung nach immer irgendwie) vorhandenen gesellschaftlich konstruirten Geschlechterbild eben nur dann wohl, wenn sie dem äußerlich entsprechen, was sie innen fühlen. Oder vielleicht hat das andere Gründe, wie z.B. körperliche Funktionen oder..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also fehlende Empathie zu Transgender hin oder her, aber wer versteht denn nicht, dass man den Körper zu seinem Geist haben will? Zieh Dir rein, Du guckst an Dir runter und hast da Hupen und ne Pussy, willst aber eigentlich Mädchen weghauen - da muss nen Schwanz her, so einfach. wer versteht das nicht?

 

Bin im übrigen auch Feminist, was sonst. ernsthaft.

Grüße,

PP

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

In Thailand ist Transgender total normal und gesellschaftlich voll anerkannt und das ist da NULL ideologisch oder politisch aufgeladen. Mit Feminismus hat das da NULL zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Männer bekommen mehr Gehalt, weil Frauen im Fitnesscenter einen eigenen Frauenbereich zum gleichen Preis bekommen, in Clubs bei Ladies night Frauen keinen Eintritt und Getränke zahlen und wenn das Haus brennt, es eine Geiselnahme oder den Untergang der Titanik gibt, Frauen und Kinder zuerst gerettet werden.

  • TRAURIG 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Nachtzug schrieb:

Ungarn schafft die Gender-Studies an den Universitäten ab, wie findet ihr das?

Äußerst Problematisch! Nicht falsch verstehen, ich finde Gender-Studies komplett überflüssig. Sind doch nur geschaffen worden weil die Sozialwissenschaften ergebnisoffen sind. Dennoch ist das, was gerade in Ungarn passiert mindestens bedenklich. Wenn als Grund für die Abschaffung einer Studienrichtung, die fehlenden Nachfrage an Absolventen vorgebracht wird und keinerlei fachliche Dinge - dann ist das nichts als Willkür. An solchen Dingen lässt sich ne Diktatur recht zuverlässig erkennen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 18.10.2018 um 09:40 , DarkKitty schrieb:

Kurzfassung: Aufklärung und Bildung, eine reale Chancengleichheit schaffen. 

Welche im Moment in Deutschland nicht vorhanden ist? Wo würdest du denn "mehr" Chanchengleichheit schaffen? Soweit ich weiß ist nämlich der Sektor Müllverarbeitung und vorallem das Baugewerbe doch stark vom Patriarchat unterwandert... Wie wäre es denn hier ebenfalls mit ner Frauenquote?

 

Oder anders gefragt, glaubst du die Müllmänner wären über ne Verstärkung über 50% Frauen froh, oder aber würden sie die Vorherrschafft des Patriarchates in Gefahr sehen?

 

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, Newborn schrieb:

Welche im Moment in Deutschland nicht vorhanden ist? Wo würdest du denn "mehr" Chanchengleichheit schaffen? Soweit ich weiß ist nämlich der Sektor Müllverarbeitung und vorallem das Baugewerbe doch stark vom Patriarchat unterwandert... Wie wäre es denn hier ebenfalls mit ner Frauenquote?

 

Oder anders gefragt, glaubst du die Müllmänner wären über ne Verstärkung über 50% Frauen froh, oder aber würden sie die Vorherrschafft des Patriarchates in Gefahr sehen?

 

Ja genau, und dann müssen noch 50% der Hebammen Männer sein, bevor alle ruhig schlafen können. So ist das gemeint. Du hast einiges verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, PaoloPinkel schrieb:

bevor alle ruhig schlafen können.

Ach geh weida, wir werden niemals ruhig schlafen können. Ich denke das wissen wir beide...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Hexer schrieb:

Äußerst Problematisch! Nicht falsch verstehen, ich finde Gender-Studies komplett überflüssig. Sind doch nur geschaffen worden weil die Sozialwissenschaften ergebnisoffen sind. Dennoch ist das, was gerade in Ungarn passiert mindestens bedenklich. Wenn als Grund für die Abschaffung einer Studienrichtung, die fehlenden Nachfrage an Absolventen vorgebracht wird und keinerlei fachliche Dinge - dann ist das nichts als Willkür. An solchen Dingen lässt sich ne Diktatur recht zuverlässig erkennen.

Wo ist das Willkür? Wie groß die Nachfrage der Wirtschaft nach Absolventen bestimmter Studienrichtungen ist, lässt sich doch herausfinden. Da kann man nicht einfach willkürlich sagen, dass dies für Studiengang X der Fall wäre, wenn die Zahlen was ganz anderes erzählen. Das Problematische ist eher, dass, wenn man die wirtschaftliche Nachfrage als Grundlage für die Daseinsberechtigung eines Studienganges nimmt, man 90% der Nicht-MINT Fächer abschaffen kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Wo ist das Willkür? Wie groß die Nachfrage der Wirtschaft nach Absolventen bestimmter Studienrichtungen ist, lässt sich doch herausfinden. Da kann man nicht einfach willkürlich sagen, dass dies für Studiengang X der Fall wäre, wenn die Zahlen was ganz anderes erzählen. Das Problematische ist eher, dass, wenn man die wirtschaftliche Nachfrage als Grundlage für die Daseinsberechtigung eines Studienganges nimmt, man 90% der Nicht-MINT Fächer abschaffen kann.

Du stellst selbst fest, dass man mit dieser Begründung jede Menge Fächer abschaffen könnte. Wenn ein Fakt der auf Viele zutrifft nur gegen Einen zum Nachteil verwendet wird, wie kann das keine Willkür sein? Wäre ja vielleicht was anderes wenn dies nur ein Grund von vielen wäre - es ist aber der einzige!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Nachtzug schrieb:

Ungarn schafft die Gender-Studies an den Universitäten ab, wie findet ihr das?

Sehr gut.

Ungarn ist in vielen Dingen auf dem richtigen Weg und ein Vorbild für ganz Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Klar ist der Orban ein Fascho, aber nicht alles, was die machen, ist ja automatisch zu 100 % braune Kacke. Adi hat ja auch die Autobahnen gebaut, VW gegründet usw. Franco hat Spanien von einem Agrar- zu einem Industrieland gemacht. Sogar in Griechenland haben es die Faschos besser geschafft, die Wirtschaft anzukurbeln, als alle Vorgängerregierungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.