Feminismus - wie man es dermaßen übertreiben kann

332 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten, Lya schrieb:

Mein Exfreund hatte mal ein Shirt an, mit den Umrissen von einem Frauenkörper. Nur so angedeutet als Zeichnung, ganz schlimmer Sexismus usw. 

Shirtgate. Meine Lieblingsblüte.
"hey Leute. Wir haben´s grad geschafft, ne Sonde auf nem Kometen zu landen!! Yeah!! Wie geil ist das bi.."
"OMG. Was hat der für ein Heeeeeemd aaaaannnnn?????" #Aufschrei

 

vor 26 Minuten, Lya schrieb:

nur schämt man sich für die radikalen und will von denen auch nicht repräsentiert werden. 

Wovor hast du Angst? ^^

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Shirtgate. Meine Lieblingsblüte.
"hey Leute. Wir haben´s grad geschafft, ne Sonde auf nem Kometen zu landen!! Yeah!! Wie geil ist das bi.."
"OMG. Was hat der für ein Heeeeeemd aaaaannnnn?????" #Aufschrei

 

Wovor hast du Angst? ^^

Hab jetzt kurz überlegt es dir gleichzutun und hier nen rage wall of text reinzuhauen. Wo ich dann Bezug nehme auf den Dreißigjährigen Krieg und sowas. Aber ich hab irgendwie keine Lust 😌

 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Lya schrieb:

Hab jetzt kurz überlegt es dir gleichzutun und hier nen rage wall of text reinzuhauen. Wo ich dann Bezug nehme auf den Dreißigjährigen Krieg und sowas. Aber ich hab irgendwie keine Lust 😌

^^
Falls du es dir noch anders überlegst.

Die W.A.T.U. des WRNS im Zuge des U-Boot Krieges ist´n 1a Thema. So von wegen (junge) Frauen hätten´s angeblich nicht drauf.. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schon jemand auf die Genderosette gestoßen?

https://www.zeit.de/kultur/2018-11/geschlechtergerechte-sprache-gendersternchen-deutsche-rechtschreibung-debatte-gleichberechtigung

Wenn ich so eine Sprachschändung lese, schreie ich jedesmal "verfotzte Sprachnazis!" (Zum Glück fahre ich selten SBahn.)

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Shirtgate" zeigt doch eigentlich nur, dass auch der klügste Wissenschaftler nicht davor gefeit ist, einer ideologischen Frauenverachtung anzuhängen. Man kann eine Sonde durch's All bringen und trotzdem Frauen von Menschen zu Objekten abwerten. Die "Stilblüte" liegt doch nur in der wahnwitzigen Idee, das eine würde das andere aufwiegen:

"Hey Leute, für ihn sind Frauen keine Menschen, sondern Fickhüllen. Aber das ist ok, denn er hat in Physik promoviert."

Falls es mal einer schafft Krebs zu heilen, werden ihm von der hiesigen Jury vermutlich vier Haussklavinnen zugesprochen, volljährige, wenn wir Glück haben.

 

  • TRAURIG 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ein vertrottelter aber genialer Nerd-Wissenschaftler zieht das an, was Mami ihm morgens rauslegt. Also ist die im Falle von Shirtgate Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

am geilsten war ja noch das Argument: "Männer wie er tragen dazu bei, dass Frauen keine MINT-Fächer studieren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 17.11.2018 um 04:36 , Juice Terry schrieb:

"Shirtgate" zeigt doch eigentlich nur, dass auch der klügste Wissenschaftler nicht davor gefeit ist, einer ideologischen Frauenverachtung anzuhängen. Man kann eine Sonde durch's All bringen und trotzdem Frauen von Menschen zu Objekten abwerten. Die "Stilblüte" liegt doch nur in der wahnwitzigen Idee, das eine würde das andere aufwiegen:

"Hey Leute, für ihn sind Frauen keine Menschen, sondern Fickhüllen. Aber das ist ok, denn er hat in Physik promoviert."

Falls es mal einer schafft Krebs zu heilen, werden ihm von der hiesigen Jury vermutlich vier Haussklavinnen zugesprochen, volljährige, wenn wir Glück haben.

 

Mann kann einen hübschen Frauenkörper toll finden und dennoch Frauen als Menschen sehen und nicht als lebende reine Sexobjekte. Übrigens: Frauen ziehen optisch attraktive Männer auch gerne mit den Augen aus! Sollte ich mich als Mann deswegen als billige Fickhülle fühlen und mich darüber aufregen? Nö, ich freue mich drüber.

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Feminismus ist ein Krebsgeschwür in unserer Gesellschaft, der die Basis für die Gleichberechtigung von Frauen dermaßen zerfetzt, sodass zuweilen eine perverse Doppelmoral und Bevorzugung des weiblichen Geschlechts ensteht.

Jeder Mann muss heutzutage Schiss haben, nicht als Vergewaltiger dargestellt zu werden. Das schwache, arme Bild der Frau wird verzerrt, sodass diese Rolle missbraucht & der Mann benachteiligt wird.

Frauen sollte aufhören diese Gleichberechtigung zu verallgemeinern, da sie sich nicht im Klaren sind, was diese "Gleichberechtigung" alles mit sich bringt. Unglücklicherweise haben Weiber zu unrecht heutzutage zu viel Macht.

Frauen sind hypersensibel und handeln total von den Emotionen heraus und irrational. Die kann man nicht für voll nehmen. Das ist Fakt. Das ist die Natur. Akzeptiert es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Boujee schrieb:

Feminismus ist ein Krebsgeschwür in unserer Gesellschaft, der die Basis für die Gleichberechtigung von Frauen dermaßen zerfetzt, sodass zuweilen eine perverse Doppelmoral und Bevorzugung des weiblichen Geschlechts ensteht.

Jeder Mann muss heutzutage Schiss haben, nicht als Vergewaltiger dargestellt zu werden. Das schwache, arme Bild der Frau wird verzerrt, sodass diese Rolle missbraucht & der Mann benachteiligt wird.

Frauen sollte aufhören diese Gleichberechtigung zu verallgemeinern, da sie sich nicht im Klaren sind, was diese "Gleichberechtigung" alles mit sich bringt. Unglücklicherweise haben Weiber zu unrecht heutzutage zu viel Macht.

Frauen sind hypersensibel und handeln total von den Emotionen heraus und irrational. Die kann man nicht für voll nehmen. Das ist Fakt. Das ist die Natur. Akzeptiert es.

Ich würd sagen es stimmt zum Teil was du da hier extrem schreibst. Also ich kenne es auf meiner Arbeit. Da sind (nicht nur) die weiblichen Vorgesetzten manchmal so gestresst und nehmen jegliche Kritik oder Anregung als persönliche Kritik wahr und handeln auch dementsprechend zu sehr emotional. Das zieht das ganze Team meist herunter und es wird auch deshalb oft gestritten. Aber auch die anderen weiblichen Kolleginnen sind da meistens emotional vorbelastet und agieren in ihrer Tätigkeit oftmals emotional, anstatt sachlich die Arbeit zu erledigen. 

Wie das allerdings in der realen Welt aussieht bzw. in meinem persönlichen Umfeld, ist dies eine ganz andere Frage. Ich habe einige weibliche Freunde in meinem SC und keine einzige von denen hält was von Feminismus. Gleichberechtigung im Sinne der Menschenrechte natürlich ohne Frage ja, aber die feministischen Züge konnte ich bislang noch bei keiner Frau im echten Leben richtig beobachten. Also halte ich das auch etwas weit hergeholt und mehr Panikmache, als wie es tatsächlich in der Realität ist. Polemisch und polarisierend eben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Problematisch wird es, wenn so laute Minderheiten in der Politik oder Medien, fern jeder Realität Gehör finden.

Die Aufschrei-Bewegung klang zB ganz gut. Klar ist Alltagssexismus etwas gegen das man vorgehen muss. Schaute man sich aber die Initiatoren genauer an, wurde einem schnell klar, dass es hier nicht um Gerechtigkeit geht. Vielmehr möchte man vom Tatbestand der Volksverhetzung sprechen, wenn man sich anschaut, was die Initiator*innen für ein krankes Gedankengut verbreiten. 

Die Medien sind da drauf gesprungen und haben dies mit der großen Zahl der Tweets gerechtfertigt. Gerne wurde aber unterschlagen, dass die Hälfte der #Aufschrei Tweets sich gegen diesen "Tugendfuror" gerichtet haben.

Ich habe diesen Hashtag zB selbst auch benutzt und bin einige Male auf Twitter (mutmaßlich auf Beschwerde von Frau A. Wizorek) gebannt worden, weil ich besagter Dame durch Bildmaterial öffentlich belegen konnte, dass sie über das Magazin Stern zu ihrem Gunsten Lügen verbreitet. (dabei mag ich den Stern nicht mal...)

Aber das alles war egal. Es war ne gute Story und besagte Dame hat sich nach ihrem fehlgeschlagenen Laber-Studium als Beraterin verkaufen können. 

Zum Glück hat nicht alles und jeder in der Politik diese wenigen lauten Damen ernst genommen. Denn die Mehrheit der Frauen hat keine Almosen und Quoten durch eine übergestülpte Opferrolle nötig.

Dennoch, die Einschläge kommen immer näher und auch die Politik sattelt immer mehr auf diesen Zug auf...

Ich erinnere mich an eine Frau Schwesig, die sich als Bundesministerin im Vorfeld über ein richterliches Urteil stellt und sich zu "Team Gina-Lisa" bekennt. Das war unglaublich! Zumal die mutmaßlichen Vergewaltiger in mehreren Verfahren für unschuldig erklärt wurden. Hat da im Nachhinein mal ein Journalist Frau Schwesig drauf angesprochen, ob sie sich schämt oder ob sie diese zwei unschuldigen Menschen um Verzeihung gebeten hat? Ich glaube nicht, denn so etwas wäre nur bei umgekehrter Rollenverteilung angebracht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bis vor wenigen Jahren habe ich immer noch gern hardcorelinke Chicas geschnaxelt, die sich auch gern als feministische Aktivistinnen bezeichnet haben. Aber das würde heute nicht mehr funktionieren. Mit linken Mitläuferinnen komme ich noch klar. Aber bei den wirklich politisch aktiven HBs ist der Unterschied in der Weltanschauung doch zu groß. Zumal die Unterwerfung Westeuropas kurz bevor steht;) 

"Meine" Feministinnen waren durch die Bank lse-hd-Chicas. Total verwahrloste Geschöpfe. Teilweise ohne jede Spur von Selbstachtung. Als schöner (früher ebenfalls extrem lse-)Mann konnte ich mit denen machen, was ich wollte. Gott, wie ich diese Zeiten vermisse;) 

Ich wünsche mir die einfachen Zeiten zurück. Kennt ihr das? Jeder konnte mit jedem schnaxeln. Wir waren nackt und frei und haben an das Gute im Menschen geglaubt;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast PeteeP
vor 47 Minuten, Suane schrieb:

Ich habe diesen Hashtag zB selbst auch benutzt und bin einige Male auf Twitter (mutmaßlich auf Beschwerde von Frau A. Wizorek) gebannt worden, weil ich besagter Dame durch Bildmaterial öffentlich belegen konnte, dass sie über das Magazin Stern zu ihrem Gunsten Lügen verbreitet. (dabei mag ich den Stern nicht mal...)

 

Was für Lügen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Jimbo schrieb:

Bis vor wenigen Jahren habe ich immer noch gern hardcorelinke Chicas geschnaxelt, die sich auch gern als feministische Aktivistinnen bezeichnet haben. Aber das würde heute nicht mehr funktionieren. Mit linken Mitläuferinnen komme ich noch klar. Aber bei den wirklich politisch aktiven HBs ist der Unterschied in der Weltanschauung doch zu groß. Zumal die Unterwerfung Westeuropas kurz bevor steht;) 

"Meine" Feministinnen waren durch die Bank lse-hd-Chicas. Total verwahrloste Geschöpfe. Teilweise ohne jede Spur von Selbstachtung. Als schöner (früher ebenfalls extrem lse-)Mann konnte ich mit denen machen, was ich wollte. Gott, wie ich diese Zeiten vermisse;) 

Ich wünsche mir die einfachen Zeiten zurück. Kennt ihr das? Jeder konnte mit jedem schnaxeln. Wir waren nackt und frei und haben an das Gute im Menschen geglaubt;) 

Ich sehe nicht wo das Problem heutzutage ist oder anders sein soll?

Man gestaltet sich die eigene Realität auch oftmals selbst, mit voreingenommener Wahrnehmung und spiegelt somit auch seine Umgebung und umgekehrt. 

bearbeitet von pMaximus
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Feminismus mal aus einer anderen Sichtweise, teils verstörend und teils echt beeindruckend und bewundernswert diese Frauen. 
 



ab 41:48 bitte vorspulen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 25.11.2018 um 17:40 , PeteeP schrieb:

Was für Lügen?

Mal sehen ob ich das zusammen bekomme...

Besagte Dame postet das Titelbild der neuen Stern-Ausgabe mit Thema #aufschrei. Darauf zu sehen eine Frau im Leoparden-Oberteil und mit Bananen behangen...

Dazu skandiert sie sowas wie "das neue Stern-Cover, voll sexistisch, ohne Witz, ohne Hintergedanken, ohne Botschaft!!11" und natürlich macht der Dunstkreis mit, weil eine attraktive Frau im Bikini ist für solche ja eine Beleidigung... (am Besten gleich Bomben aufs Freibad werfen)

 

Man stelle sich auch mal vor: Aufschrei/Sexismus geht in den Medien rauf und runter und der Stern ist so dumm und druckt genau dann einfach nur ne leicht bekleidete Frau mit Bananen ab???

Natürlich war das aber nur ne Halbwahrheit. Die besagte Dame hatte schlicht nur das halbe Cover ausgeschnitten und gepostet. Auf der anderen Hälfte war hingegen ein Typ im Gorillakostüm zu sehen.

Die Botschaft war quasi: Frau/Banane als Beute des Mannes/wilden Tieres... Und weil ich über mich selbst lachen kann, fand ich dieses Cover doch ganz lustig. Ich ärgere mich nicht sonderlich, dass ich als Mann damit scherzhaft auf ein instiktgetriebenes minderintelligentes Tier reduziert werde.

Es ärgert mich aber wenn mit derart Halbwahrheiten absichtlich manipuliert wird. Ist ja auch mies gegenüber den Redakteuren und ihrem kreativen Cover... 

 

Naja, ums kurz zu machen: Als ich das komplette Bild samt Affe postete mit Hinweis, dass hier scheinbar gezielt Halbwahrheiten von der Dame gestreut werden, da wurde ich gebannt. Und das nicht nur einmal😅

 

PS: Twitter war damals zum Glück lasch und ich konnte mich schnell wieder einwählen um noch viele weitere Male gebannt zu werden, immer nachdem ich besagte Dame zu mehr Wahrheit angehalten habe. Naja, exzessives Report-Button drücken ist wohl das was man heute unter "Medienkompetenz" versteht oder so...

  • LIKE 2
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Suane schrieb:

Mal sehen ob ich das zusammen bekomme...

Besagte Dame postet das Titelbild der neuen Stern-Ausgabe mit Thema #aufschrei. Darauf zu sehen eine Frau im Leoparden-Oberteil und mit Bananen behangen...

Dazu skandiert sie sowas wie "das neue Stern-Cover, voll sexistisch, ohne Witz, ohne Hintergedanken, ohne Botschaft!!11" und natürlich macht der Dunstkreis mit, weil eine attraktive Frau im Bikini ist für solche ja eine Beleidigung... (am Besten gleich Bomben aufs Freibad werfen)

 

Man stelle sich auch mal vor: Aufschrei/Sexismus geht in den Medien rauf und runter und der Stern ist so dumm und druckt genau dann einfach nur ne leicht bekleidete Frau mit Bananen ab???

Natürlich war das aber nur ne Halbwahrheit. Die besagte Dame hatte schlicht nur das halbe Cover ausgeschnitten und gepostet. Auf der anderen Hälfte war hingegen ein Typ im Gorillakostüm zu sehen.

Die Botschaft war quasi: Frau/Banane als Beute des Mannes/wilden Tieres... Und weil ich über mich selbst lachen kann, fand ich dieses Cover doch ganz lustig. Ich ärgere mich nicht sonderlich, dass ich als Mann damit scherzhaft auf ein instiktgetriebenes minderintelligentes Tier reduziert werde.

Es ärgert mich aber wenn mit derart Halbwahrheiten absichtlich manipuliert wird. Ist ja auch mies gegenüber den Redakteuren und ihrem kreativen Cover... 

 

Naja, ums kurz zu machen: Als ich das komplette Bild samt Affe postete mit Hinweis, dass hier scheinbar gezielt Halbwahrheiten von der Dame gestreut werden, da wurde ich gebannt. Und das nicht nur einmal😅

 

PS: Twitter war damals zum Glück lasch und ich konnte mich schnell wieder einwählen um noch viele weitere Male gebannt zu werden, immer nachdem ich besagte Dame zu mehr Wahrheit angehalten habe. Naja, exzessives Report-Button drücken ist wohl das was man heute unter "Medienkompetenz" versteht oder so...

Danke für's Teilen.

Wie waren den die Postrichtlinien?

Oder wurdest du nur gebannt, weil es eine Beschwerde gab (manche Portale machen das ja sehr unhinterfragend)?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Eine neue Studie in Österreich besagt, dass 56% der Frauen im letzten Jahr am Arbeitsplatz Opfer von Sexismus wurden.
Meine Kollegin aus der IT hat davon nichts bekommen.
--> Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass Frauen in der IT auf der emotionalen Ebene eh blind sind.

 

Achtung Sarkasmus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 25.11.2018 um 16:29 , pMaximus schrieb:

Ich würd sagen es stimmt zum Teil was du da hier extrem schreibst. Also ich kenne es auf meiner Arbeit. Da sind (nicht nur) die weiblichen Vorgesetzten manchmal so gestresst und nehmen jegliche Kritik oder Anregung als persönliche Kritik wahr und handeln auch dementsprechend zu sehr emotional. Das zieht das ganze Team meist herunter und es wird auch deshalb oft gestritten. Aber auch die anderen weiblichen Kolleginnen sind da meistens emotional vorbelastet und agieren in ihrer Tätigkeit oftmals emotional, anstatt sachlich die Arbeit zu erledigen. 

Wie das allerdings in der realen Welt aussieht bzw. in meinem persönlichen Umfeld, ist dies eine ganz andere Frage. Ich habe einige weibliche Freunde in meinem SC und keine einzige von denen hält was von Feminismus. Gleichberechtigung im Sinne der Menschenrechte natürlich ohne Frage ja, aber die feministischen Züge konnte ich bislang noch bei keiner Frau im echten Leben richtig beobachten. Also halte ich das auch etwas weit hergeholt und mehr Panikmache, als wie es tatsächlich in der Realität ist. Polemisch und polarisierend eben. 

Korrekt. Frauen nehmen Kritik immer auf persönlicher Ebene & nicht auf sachlicher, konstruktiver. Das Problem ist einfach, dass Frauen einerseits ihren Status als schwächeres Wesen der Schöpfung beibehalten möchten (also nicht so harsch behandelt werden wie wir Männer bzw. eine Art "Welpenschutz" genießen), aber dann auf der anderen Seite doch die Vorteile sich rauspicken wollen, bei denen für Sie keine Nachteile enstehen.

Gleichberechtigung ist in diesem Kontext überhaupt nicht möglich und genauso ein Hirngespinst wie der Kommunismus: Im Grunde genommen gesellschaftlich eine gute Idee, aber in der Praxis nicht umsetzbar.

Schönen Tag noch.

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fängt schon an:

"Ob Gewalt zu Hause oder auf der Straße: Fast immer sind Männer die Täter, so sagt es die Statistik."

https://www.zeit.de/2018/49/maennlichkeit-maenner-aggressivitaet-testosteron-konkurrenz-ausgrenzung-geschlechterrollen

Obwohl laut Statistik häusliche Gewalt mehrheitlich von Frauen begangen wird. Und Opfer aller Arten von Gewalt mehrheitlich Männer sind.

Eine Wohltat der Fischer dazu: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/beziehungsgewalt-gefaehrliche-orte-kolumne-a-1240033.html

Die Feminazis haben ernsthaft "Verletzung von Unterhaltspflichten" als Gewalt gegen Frauen in die Statistik aufgenommen.

bearbeitet von HerrRossi
  • LIKE 3
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 18.11.2018 um 19:56 , Kaiserludi schrieb:

Mann kann einen hübschen Frauenkörper toll finden und dennoch Frauen als Menschen sehen und nicht als lebende reine Sexobjekte. Übrigens: Frauen ziehen optisch attraktive Männer auch gerne mit den Augen aus! Sollte ich mich als Mann deswegen als billige Fickhülle fühlen und mich darüber aufregen? Nö, ich freue mich drüber.

Moment moment....

Du fühlst dich jetzt echt toll dabei wenn eine Frau sich hier und jetzt vor allem an deiner so scheisse oberflächlichen Schönheit labt?

Kommste dir da nicht erniedrigt vor?

Willst du gar nicht als ganzer Mensch wahrgenommen werden?

Mir ist das alles einfach zu oberflächlich und zu plump.

Ne ey.

Ne.

Alles geschmacklos und vulgär.

Ps - ich will als ganzer kompletter Mensch als komplett-Kreatur wahrgenommen werden. Oder gar nicht.

bearbeitet von lowSubmarino
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.