Feminismus - wie man es dermaßen übertreiben kann

332 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, HerrRossi schrieb:

Die Feminazis haben ernsthaft "Verletzung von Unterhaltspflichten" als Gewalt gegen Frauen in die Statistik aufgenommen.

"Gewalt" ist für die halt wie "Gleichberechtigung" oder "sexuelle Belästigung" einfach nur eine leere Worthülse die man missbraucht wie es einem gerade in den Kram passt um seinen Forderungen mehr Nachdruck zu verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich wäre es eher vernachlässigung von kindern. Wenn diese dadurchin armut leben kann man da schon von Gewalt gegen kinder reden, immerhin ist das einkommen der eltern mit hin einer der stärksten faktoren was die eigene finanzielle zukunft angeht. Nach Intelligenz die schlicht vererbt wird. Aber ja kinder die nicht gefördert werden weil keine kohle da ist werden auch dümmer. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Eigentlich wäre es eher vernachlässigung von kindern. Wenn diese dadurchin armut leben kann man da schon von Gewalt gegen kinder reden,

Finde ich auch in dem Kontext schwer. Ein geprellter Unterhalt hat einfach nichts mit Gewalt zu tun. Vernachlässigung ist da schon ein sehr viel passender (aber auch nicht immer zutreffender) Begriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Here are some things that you will hear when you sit down to dinner with the vanguard of the Intellectual Dark Web: There are fundamental biological differences between men and women. Free speech is under siege. Identity politics is a toxic ideology that is tearing American society apart. And we’re in a dangerous place if these ideas are considered “dark.”

https://www.nytimes.com/2018/05/08/opinion/intellectual-dark-web.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 30.11.2018 um 16:35 , chillipepper schrieb:

"Gewalt" ist für die halt wie "Gleichberechtigung" oder "sexuelle Belästigung" einfach nur eine leere Worthülse die man missbraucht wie es einem gerade in den Kram passt um seinen Forderungen mehr Nachdruck zu verleihen.

Genau wie für Herrn Rossi das Wort "Nazi" eine leere Worthülse ist, die er an Femi- anhängt. Nur stört es dich da nicht, weil er deine Affekte teilt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Juice Terry schrieb:

Genau wie für Herrn Rossi das Wort "Nazi" eine leere Worthülse ist, die er an Femi- anhängt. Nur stört es dich da nicht, weil er deine Affekte teilt.

Netter Whataboutism. Nur ist es halt so, dass in Situation 1 eine international organisierte Lobby mit voller Absicht Statistiken und Studien manipuliert um auf Basis dieser falschen Ergebnisse anschließend ekelhaftesten Populismus zu betreiben und so mehr Macht und persönliche Vorteile zu ergaunern, während in Situation 2 ein anonymer Forenuser ohne irgendeine Form von Relevanz für den öffentlichen Diskurs die Parallelen in der Propaganda aufzeigen will indem er einen offensichtlich satirischen Vergleich aufstellt. Ich denke auch links der Mitte sollte einleuchten warum das nicht gleich zu bewerten ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 10.12.2018 um 00:34 , Juice Terry schrieb:

Genau wie für Herrn Rossi das Wort "Nazi" eine leere Worthülse ist, die er an Femi- anhängt. Nur stört es dich da nicht, weil er deine Affekte teilt.

 

Spoiler

First of all i think the word Feminazi is offensive

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, chillipepper schrieb:

Netter Whataboutism. Nur ist es halt so, dass in Situation 1 eine international organisierte Lobby mit voller Absicht Statistiken und Studien manipuliert um auf Basis dieser falschen Ergebnisse anschließend ekelhaftesten Populismus zu betreiben und so mehr Macht und persönliche Vorteile zu ergaunern, während in Situation 2 ein anonymer Forenuser ohne irgendeine Form von Relevanz für den öffentlichen Diskurs die Parallelen in der Propaganda aufzeigen will indem er einen offensichtlich satirischen Vergleich aufstellt. Ich denke auch links der Mitte sollte einleuchten warum das nicht gleich zu bewerten ist.

femnazi ist ein offensichtlich idiologisch geprägter kampfbegriff vor allem der neuen rechten und sog. Maskulinisten.

ähnlich wie linksgrünversifft oder lügenpresse.

das hat nichts mit ironie zu tun. Das ist ganz klare wertung und Diffamierung.

mit idiologen eine sachdebatte führen zu wollen ist ziemlich sinnlos.

sollte dir aber auch klar sein. Als Propagandaexperte.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

femnazi ist ein offensichtlich idiologisch geprägter kampfbegriff vor allem der neuen rechten und sog. Maskulinisten.

Guilt by Association ist zwar grundsätzlich kein Argument, aber mir ist natürlich klar dass Feminazi ein unter Feminismuskritikern relativ weit verbreiteter Begriff ist. Dass das neue Rechte oder Maskulinisten sind wäre mir neu, meines Wissens nach wurde die Bezeichnung maßgeblich durch einen jüdischen Homosexuellen mit Multikultiehe bekannt gemacht. Ist aber auch egal, da es trotz aller Relativierungsversuche einfach immer noch ein gewaltiger Unterschied ist ob man Leuten einen fläppischen Namen gibt oder ob man bewusst Statistiken und Studien manipuliert um seine falschen Ergebnisse als die Realität auszugeben und dann politische Veränderungen zum eigenen Vorteil zu fordern.
Der Vorwurf von JT war dass ich mit zweierlei Maß messen würde und das ist einfach Schwachsinn da man die beiden Situationen in keinster Weise gleichsetzen kann.

vor 54 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

das hat nichts mit ironie zu tun. Das ist ganz klare wertung und Diffamierung.

Es ist, wie ich oben bereits schrieb, Satire und keine Ironie. Satire ist von der Meinungsfreiheit gedeckt und wer im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht muss überspitze Kritik hinnehmen. So entschied das LG Hamburg nachdem der besonders sympathische und auch sehr lustige Christian Ehring die Spitzenkandidatin einer demokratisch legitimierten Partei im öffentlich rechtlichen Fernsehen als Nazi Schlampe bezeichnete. Dementsprechend kann es sich hier nicht um eine Diffamierung handeln, als Befürworter des Rechtsstaates würden wir schließlich niemals auf die Idee kommen mit zweierlei Maß zu messen bloß weil wir der satirischen Kritik im einen Fall zustimmen und im anderen Fall nicht.

vor einer Stunde, Rudelfuchs schrieb:

sollte dir aber auch klar sein. Als Propagandaexperte.

Strohmann da das nie behauptet wurde, aber dankeschön.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, chillipepper schrieb:

Dass das neue Rechte oder Maskulinisten sind wäre mir neu, meines Wissens nach wurde die Bezeichnung maßgeblich durch einen jüdischen Homosexuellen mit Multikultiehe bekannt gemacht.

auch jüdische Homosexuelle mit Multikultiehe können Rechte und Maskulinisten sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Nachtzug schrieb:

auch jüdische Homosexuelle mit Multikultiehe können Rechte und Maskulinisten sein

Die Wahrscheinlichkeit dass eine Gruppe aus Neurechten und Maskulinisten einen jüdischen Homosexuellen mit Multikultiehe zu ihrem prominenten Wortführer ernennt ist zwar eher klein, aber du hast durchaus recht damit dass das sein könnte. Möglich ist schließlich alles. Es könnte aber auch sein dass Rudelfuchs hier so getan hat als wüsste er nicht dass die überwältigende Mehrheit der Menschen die diesen Begriff benutzen ganz normale Leute sind die legitime Kritik am Feminismus äußern und stattdessen alle mit den vereinzelt auftretenden Ideologen in einen Topf werfen wollte um den Brunnen zu vergiften. Wir werdens wohl nie erfahren...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ganz normale Menschen kann man diese Leute nur nennen wenn man selbst in ihrer mitte steht. Klar denkst du von Leuten die "femnazi" als normales wort benutzen nicht dass es abnorme Spinner sind. Bist ja selbst über eine gute schnittmenge ne denen eingenordet.

du trefferquote an idiologisch aufgeladenen persönlichkeiten ist aber recht hoch. Siehe das Forum hier als Beispiel. Nutzt jemand u.a. Femnazi gehen alle beiträge in diesem Kontext in eine richtung. Legitime Kritik bleibt dabei meist recht schnell auf der Strecke weil eben nur idiologisches gefasel kommt.

wie heißt dieser homosexuelle posterboy der neuen rechten aus den usa\canada?

jesses war der Strange. Sorry, " normaler femnazi Benutzer".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es gibt einen neutralen Begriff für die ganze Sch…, der nennt sich "Totalitarismus". Das kann man links wie rechts und feministisch wie maskulinistisch sein. Ist halt etwas sperrig, das Wort, und halt nicht en vogue, seinen Gegner so zu beschimpfen. "Du Totalitarist" - da fragt der doch, "hähhh???"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

du trefferquote an idiologisch aufgeladenen persönlichkeiten ist aber recht hoch. Siehe das Forum hier als Beispiel.

Da hast du aber ein ganz tolles Beispiel gefunden, dieses Forum repräsentiert die breite Masse der Gesellschaft nämlich wirklich hervorragend.

vor 26 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Nutzt jemand u.a. Femnazi gehen alle beiträge in diesem Kontext in eine richtung. Legitime Kritik bleibt dabei meist recht schnell auf der Strecke weil eben nur idiologisches gefasel kommt.

Legitime Kritik bleibt hier ganz allgemein recht schnell auf der Strecke, wie zum Beispiel meine legitime Kritik, in der das Wort Feminazi übrigens nicht vorkam, die mal wieder gänzlich ignoriert wurde um stattdessen anzuprangern dass ich Rossi nicht auf die Finger gehauen habe weil er pfuipfui-Sprache benutzt hat.

vor 27 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

wie heißt dieser homosexuelle posterboy der neuen rechten aus den usa\canada?

Der homosexuelle junge Mann der mit seiner provokanten Feminismuskritik sehr viel Zuspruch in der breiten Bevölkerung findet und zu einer Berühmtheit geworden ist, heißt Milo Yiannopoulos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.spiegel.de/karriere/deutschland-gleichberechtigung-stagniert-a-1244238.html

Das ist mal wieder ein Kracher. Nicht nur, dass in der dem Artikel zugrunde liegenden WEF-Studie die unbereinigten Gender-Pay-Gap-Zahlen wiedergekäut werden und die Methodik insgesamt etwas fragwürdig erscheint werden - SPON (oder hat's die dpa verbockt?) setzt sogar noch einen drauf:

Zitat

Im Feld Gesundheit wird etwa die Lebenserwartung gewertet. Die Lücke sei zu 97 Prozent geschlossen, schreiben die Autoren - trotzdem reicht es international nur zu Platz 85.

Das ist so tendenziös und dumm, dass ich nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll...

  • "wird ETWA die Lebenserwartung gewertet" --> Trololol. Es werden genau 2 Merkmale berücksichtigt: Die Lebenserwartung und die statistische Geschlechterverteilung bei Geburt... Über beide wird ein simples Verhältnis f/m gebildet und daraus dann irgendwie ein Gesamt-Index gebastelt.
  • Weil es selbst dem dümmsten Leser sofort ins Auge springen dürfte, dass das Patriarchat™ hierzulande kaum am Geschlecht bei Geburt Schuld dürfte (in China sieht das freilich anders aus), wird dieses Merkmal im Spiegel-Text natürlich verschwiegen - mit dem lustigen Effekt, dass in der Dimension "Health" ausgerechnet dasjenige Merkmal (Lebenserwartung) als Beispiel für eine angeblich noch nicht vollständig beseitigte Diskriminierung angeführt wird, dessen Ausprägung doch für Frauen deutlich günstiger ausfällt (was zwar Allgemeinbildung sein dürfte, aber vielleicht dem ein oder anderen Leser mit ideologischen Scheuklappen nicht geläufig ist).

Wenn ich es recht bedenke, ist es auch irgendwie schon wieder elegant. Ohne direkt die Unwahrheit zu sagen, schafft es der Autor durch eine gezielte Informationsauslassung eine alternative Wahrheit zu kreieren und gleichzeitig die Verantwortung an die Studienautoren abzugeben (die ja zugegebenermaßen auch fragwürdig gearbeitet haben)...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

:blink:

Zitat

Es folgen Norwegen, Schweden und Finnland sowie das mittelamerikanische Nicaragua und das ostafrikanische Ruanda.

muss ja echt ne tolle Studie sein

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guter und launiger Artikel:

 

Frauen, Weißwein, Kriegsfilme

Unterwegs mit Wolfgang Kubicki, dem Letzten seiner Art

Eigentlich ist für Macho-Typen wie ihn kein Platz mehr in der Politik vorgesehen. Warum ist der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki trotzdem so erfolgreich? Von Christoph Hickmann

http://www.spiegel.de/plus/wolfgang-kubicki-macho-in-der-zeitkapsel-a-00000000-0002-0001-0000-000161350406

 

Wie immer gilt: Wer kein Spiegelplus-Abo hat, geht in die Stadtbibliothek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 18.12.2018 um 05:22 , tonystark schrieb:

http://www.spiegel.de/karriere/deutschland-gleichberechtigung-stagniert-a-1244238.html

Das ist mal wieder ein Kracher. Nicht nur, dass in der dem Artikel zugrunde liegenden WEF-Studie die unbereinigten Gender-Pay-Gap-Zahlen wiedergekäut werden und die Methodik insgesamt etwas fragwürdig erscheint werden - SPON (oder hat's die dpa verbockt?) setzt sogar noch einen drauf:

Das ist so tendenziös und dumm, dass ich nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll...

  • "wird ETWA die Lebenserwartung gewertet" --> Trololol. Es werden genau 2 Merkmale berücksichtigt: Die Lebenserwartung und die statistische Geschlechterverteilung bei Geburt... Über beide wird ein simples Verhältnis f/m gebildet und daraus dann irgendwie ein Gesamt-Index gebastelt.
  • Weil es selbst dem dümmsten Leser sofort ins Auge springen dürfte, dass das Patriarchat™ hierzulande kaum am Geschlecht bei Geburt Schuld dürfte (in China sieht das freilich anders aus), wird dieses Merkmal im Spiegel-Text natürlich verschwiegen - mit dem lustigen Effekt, dass in der Dimension "Health" ausgerechnet dasjenige Merkmal (Lebenserwartung) als Beispiel für eine angeblich noch nicht vollständig beseitigte Diskriminierung angeführt wird, dessen Ausprägung doch für Frauen deutlich günstiger ausfällt (was zwar Allgemeinbildung sein dürfte, aber vielleicht dem ein oder anderen Leser mit ideologischen Scheuklappen nicht geläufig ist).

Wenn ich es recht bedenke, ist es auch irgendwie schon wieder elegant. Ohne direkt die Unwahrheit zu sagen, schafft es der Autor durch eine gezielte Informationsauslassung eine alternative Wahrheit zu kreieren und gleichzeitig die Verantwortung an die Studienautoren abzugeben (die ja zugegebenermaßen auch fragwürdig gearbeitet haben)...

Vielleicht gibts für den Artikel ja irgendwie irgendwann einen Preis LOL. Relotius-Style 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 30.11.2018 um 17:30 , Rudelfuchs schrieb:

Eigentlich wäre es eher vernachlässigung von kindern. Wenn diese dadurchin armut leben kann man da schon von Gewalt gegen kinder reden, immerhin ist das einkommen der eltern mit hin einer der stärksten faktoren was die eigene finanzielle zukunft angeht. Nach Intelligenz die schlicht vererbt wird. Aber ja kinder die nicht gefördert werden weil keine kohle da ist werden auch dümmer. 

 

Ich bemerke immer wieder, dass Menschen mit extremen Ansichten (egal ob politisch oder religiös) versuchen, die Realität so zurechtzubiegen das es in ihre Weltanschauung passt. Genau bei deiner Argumentation ist mir das aufgefallen. Beispielsweise würde bei einer anderen Statistik ein Rechtsextremer irgendwie versuchen, die Aufnahme von Antifagraffiti in der Statistik zur "Gewalt von Links" zu erklären.

Ich habe mir auch einmal eine Statistik über Rape Culture auf US- Unis angeschaut und dort wurde Sex unter dem Einfluss von Alkohol oder anderer Drogen unter "Rape" geführt. Wohlgemerkt unabhängig davon ob die Frau ihr Einverständnis gegeben hat oder nicht. Ich halte das einfach für bewusst künstliches aufblähen von Statistiken um eine Agenda voranzutreiben.

bearbeitet von J.Peterson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Politische Graphiti fallen unter politische motivierte kriminalität. Ist doch logisch. Gewaltdelikte sind ein Teil davon.

 

davon ab...wie kommst du zu der Einschätzung ich würde da irgendwas dem Feminismus zuteilen? Habe es doch explizit einem anderen themenfeld zugeordnet. Wenn du der Ansicht bist Vernachlässigung von Kindern wäre keine Form von Gewalt oder eine mit wände bemahlen vergleichbare tat dann argumentiere doch so. Was soll dieser whataboutism ?

dein namensgeber wäre sehr unzufrieden. Im übrigen teilt er meine Einstellung gegenüber Vätern die ihre pflichten vernachlässigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Politische Graphiti fallen unter politische motivierte kriminalität. Ist doch logisch. Gewaltdelikte sind ein Teil davon.

Genau, politische Graffiti gehören in eine Kriminalitätsstatistik aber nicht zur Gewalt(kriminalität). Entsprechend wäre eine "Gewalttaten von Linksextremen um 30% gestiegen" Schlagzeile über eine Statistik die genannte Graffiti miteinbezieht irreführend und tendenziös.

vor 3 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

davon ab...wie kommst du zu der Einschätzung ich würde da irgendwas dem Feminismus zuteilen? Habe es doch explizit einem anderen themenfeld zugeordnet. Wenn du der Ansicht bist Vernachlässigung von Kindern wäre keine Form von Gewalt oder eine mit wände bemahlen vergleichbare tat dann argumentiere doch so. Was soll dieser whataboutism ?

dein namensgeber wäre sehr unzufrieden. Im übrigen teilt er meine Einstellung gegenüber Vätern die ihre pflichten vernachlässigen.

Ich habe da was falsch verstanden, sorry dafür. Jedenfalls kann es eine Form von Gewalt sein aber Vernachlässigung in einer Statistik über das Ausmaß von Gewalt gegen Kinder miteinfliessen zu lassen gestaltet sich als kaum möglich.

PS: Ich muss ja nicht immer seiner Meinung sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist doch nichts Neues, dass Statistiken zurechtgebogen werden. Denn Sie sollen immer ein bestimmtes Bild repräsentieren, eine Agenda erfüllen.

Wer wirklich jeder Statistik glaubt, die Er sieht, glaubt vermutlich auch an Santa Claus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.