Partner die einem gut tun

254 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Menschen die sich finden und sich mögen und dann nach 2 Monanten zusammen ziehen gibt es auch durchaus und die sind heute noch zusammen. Glaube.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Sam Stage schrieb:

Mich beschäftigt das "Gute Frau" Thema schon seit ein paar Wochen und ich wollte es mit euch einfach mal teilen.

Warum tut es das? Was ist eine "gute Frau"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Sam Stage schrieb:

Mich beschäftigt das "Gute Frau" Thema schon seit ein paar Wochen und ich wollte es mit euch einfach mal teilen.

@Sam Stage

Du hast also eine 'gute Frau' gefunden, Glückwunsch!

Die ist optisch nicht ganz dein Fall, zudem noch verheiratet und hat, wenn ich Dich richtig verstanden habe, Kinder. Die mit ihr konkurrierende Fitnesstrainerin ist zwar optisch heißer, dafür aber auch irgendwie stressiger. Deshalb liegt dein Fokus auf der Club-Bekanntschaft, mit der sich die Geschichte zu einer 'feinen Partnerschaft' mausert..

 

Die Intention zum Thread ist sicherlich ehrbar, deinem Schlusswort

vor 15 Stunden, Sam Stage schrieb:

Es gibt sie tatsächlich die Menschen die einfach nur eine Bereicherung sind und es lohnt sich nach ihnen zu suchen.

stimme ich uneingeschränkt zu, aber mir fehlt so ein bisschen der Part, was genau Dir an diesem Menschen gut tut. Ereignisreiche Näche und ein entspanntes Miteinander kann man mit einigen Frauen haben, das macht sie per se noch nicht höchst bereichernd. So, wie das momentan dasteht, könnte die Moral von der Geschichte auch sein: Screening ist nicht so wichtig, Notnägel nageln ist gar nicht so schlimm - 'gute Frauen' gibt's in den finstersten Ecken.

 

Wie auch immer,

ich glaube daran, dass das zwischen Dir und der Dame momentan irgendwie gut passt und darauf kommt es doch an.

  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Enatiosis schrieb:

Vermutlich kann ich da für ihn (mit)antworten, da es mir und eigentlich jedem der Wert auf spaßige Partnerschaften legt, gleich geht.

1.) Zeit lassen. Das kann man gar nicht oft genug betonen und erwähnen. Ich muss mir so oft vor den Kopf schlagen, wenn ich bei mir im Bekannten/Freundeskreis mitbekomme, wie schnell Menschen heutzutage eine Beziehung eingehen und die neue Flamme überall als Freundin vorstellen. Keine 2 Monate kennen aber schon mit zur Muddi schleppen.

2.) Eigene Ansprüche ausarbeiten und danach screenen. Mir ist (klingt banal, ist aber durchaus wichtig) Analsex wichtig, weil es mich anmacht. Wenn ich jetzt jemanden kennenlerne, der sexuell etwas biederer ist, ist das eine sofortige Redflag für mich. Da kann die Person noch so witzig und intelligent sein, nichts ersetzt eine sexuelle Spannung nach den ersten Jahren Verliebtheit. Das gleiche gilt (in meinem Fall) für Humor und Interessen. Ich bin ziemlich hedonistisch veranlagt, also kann mir zwar eine witzige und sexuelle Frau zwar gefallen, ihr Fitnesslifestyle würde aber auf Dauer, spätestens beim Zusammenziehen, zu gröberen Konflikten führen. Ich möchte meinen Lebensstil mit meinem Partner teilen. (Note: Das sind eigene Ansprüche, natürlich bedeutet dies nicht, dass andere damit keine Probleme haben. 120 Kilo Rainer und 55 Kilo Fitnessjennifer können durchaus eine funktionierende Beziehung haben)

Jeder Mensch muss für sich entscheiden, was einem gut tut und wie er vom Partner behandelt werden möchte. Danach screent man dann, konsequent. Lieber 5 Jahre single als 2 davon in einer unsinnigen Beziehung verschwenden

Interessanter Beitrag. Eine Frage stellt sich mir. Wenn ich solange screene, und es dann endlich mal passen sollte... Wie verhinderst du's die Frau auf ein Podest zu stellen? 

Ich meine, wenn du endlich eine gefunden hast, die all deine Anforderungen erfüllt... Also ich würde die dann automatisch vergöttern und nicht verlieren wollen. Was darauf folgen würde, kann man sich denken...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Stunden, Sam Stage schrieb:

Es gibt sie tatsächlich die Menschen die einfach nur eine Bereicherung sind und es lohnt sich nach ihnen zu suchen.

Ein wunderbarer Satz. 

Ich mag deinen Bericht. Ich finde es auch immer spannend, was es sich zwischen zwei Menschen entwickeln kann.

Selbst wenn es im ersten Moment nicht zu 100% passt. Du hast ne gute Zeit mit ihr, sie bereichert dein Leben. Du bereicherst ihres. Schöne Geschichte finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, keks90 schrieb:

Interessanter Beitrag. Eine Frage stellt sich mir. Wenn ich solange screene, und es dann endlich mal passen sollte... Wie verhinderst du's die Frau auf ein Podest zu stellen? 

Ich meine, wenn du endlich eine gefunden hast, die all deine Anforderungen erfüllt... Also ich würde die dann automatisch vergöttern und nicht verlieren wollen. Was darauf folgen würde, kann man sich denken...

In dem dir selber ganz klar ist, welchen Wert du selber hast. Und hier liegt auch der Schlüssel zu allgemeinem Wohlsein: Lerne zu erkennen, wie cool Du selber bist.

 

Und vorallem, dass es millionen von Frauen gibt, die entsprechen.

bearbeitet von Omnomnom
Erkenntnis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, keks90 schrieb:

Interessanter Beitrag. Eine Frage stellt sich mir. Wenn ich solange screene, und es dann endlich mal passen sollte... Wie verhinderst du's die Frau auf ein Podest zu stellen? 

Ich meine, wenn du endlich eine gefunden hast, die all deine Anforderungen erfüllt... Also ich würde die dann automatisch vergöttern und nicht verlieren wollen. Was darauf folgen würde, kann man sich denken...

Naja so lange dauert es natürlich idR nicht, jemanden passendes zu finden 😉 Das war jetzt nur ein vermutlich zu extremes Beispiel.

Wieso sollte ich die Frau auf ein Podest stellen, im negativen Sinne? Wenn ich mich lange mit dem Screening beschäftigt habe, behandle ich sie gerne gut und fürsorglich, weil ich weiß, dass ich das gleiche zurück bekomme. Und ich bin mir über meinen Wert bewusst, darum ist die Chemie untereinander dann eine ganz andere und man stellt sich gegenseitig nicht auf ein Podest. Man hat gegenseitig keine Verlustangst, kein Podestdenken und daraus ergibt sich dann ein positiver Rattenschwanz.

Ich geb dir mal ein Beispiel: Meine Ex hatte zum Ende hin mega Verlustangst und hat mich auf ein Podest gestellt. Klar, meinem Ego streichelte das, als ich sie kennengelernt hab. Da habe ich mich aber noch nicht wirklich mit Weiterentwicklung beschäftigt und war noch ganz am Anfang. Bei ihr war Drama deluxe vorprogrammiert, wenn ich ihr mal ein WE absagen musste, weil ich terminlich unterwegs war oder so. Oder wenn wir mal Streit hatten, die hat mich so lange am Tele terrorisiert bis ich drangegangen bin, weil sie das unbedingt klären wollte.

Bei meiner neuen Freundin hab ich das direkt von vorn herein gescreent, also dass sie jemand ist, die auch mal eine Spur egoistischer sein kann und keinen Mann für ihr Leben "benötigt." das ist jetzt nach etwas über einem halben Jahr schon massiv entspannter, als meine komplette ehemalige Beziehung.

Darum screent man unbedingt jemanden, der sehr ähnliche Charakterzüge hat wie man selbst, dann lösen sich nämlich alle Probleme in Luft auf und es gibt auch kein Podestdenken. Vorausgesetzt, man hat sich schon weiterentwickelt und ist sich seines Wertes bewusst.

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine

Richtig.

Habe neulich dazu Folgendes gelesen (weiß leider nicht mehr, wo, war aber so ein Ratgeberbuch):

Liste machen und alles aufschreiben, was man haben will. Als ob man Lebensmittel shoppen im Supermarkt geht.

Danach unterscheiden nach Präferenzen, Standards und Dealbreaker.

Beispiel Präferenz: "Ich hätte gerne einen Mann, der kocht". Wäre schön, muss aber nicht sein.

Beispiel Standard: "Mann soll kommunikativ und unternehmungslustig sein". Unter diese Rubrik fallen Dinge, die essenziell wichtig für das Gelingen

der LTR sind bzw. für das eigene Lebensglück

Beispiel Dealbreaker: "Der Mann geht fremd." Das sind Dinge, die zum sofortigen Beenden der LTR führen und nicht verzeihbar sind.

Nach dieser Liste soll man konsequent vorgehen.

Keine Excuses a la "Aber er war doch betrunken, er meinte das nicht so, eiiiigeeentlich ist er doch gaaaanz anders."

Nein. What you see is what you get und wenn dir das nicht gefällt- sofortiges Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nochmal zum Thema gut tun. Natürlich gehört dazu das der Sex super ist und wir auch immer noch totalen Bock aufeinander haben. Es sind aber auch andere Dinge:

Wenn sie mir von einem Problem erzählt und dafür keine Lösung will sondern einfach nur Anteilnahme sagt sie das. Kannte bis jetzt keine Frau die da so selbstreflektierenden ist.

Sie hat neulich festgestellt das mein Herz sich komisch anhört als sie auf meiner Brust gelegen hat. Bin dann zum Arzt - Herzklappe nicht in Ordnung. Generell ist sie sehr kompetent und hilfsbereit wenn es um die Gesundheit von Menschen geht.

Sie gibt mir das Gefühl uneingeschränkt ihr Macker zu sein - immer. Genauso wie sie (mittlerweile) auch mein Mädel ist. Loyalität - ist mir sehr wichtig.

Kommt selten vor das sie Drama schiebt, dann nehme ich das nicht ganz so ernst und wir vögeln - alles wieder gut. Ich war platt als es beim ersten mal genauso funktionierte wie es im LDS beschrieben ist.

Mein Sportprogramm leidet ziemlich darunter das wir uns so oft sehen und das mir durch ihre Akzeptanz und den reichlichen Sex einfach oft die Motivation fehlt hier den Arsch hochzukriegen. Sie weiss das und steckt deswegen mittlerweile etwas zurück damit ich da wieder aktiver werde.

Das sind einige der Dinge die sie für mich eben zu einer Guten Frau machen. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es bedarf einer zusätzlichen Würdigung, dass der TE in seinem Alter noch das Frauenleben rockt. Parallele Geschichten u.a. mit einer Fitnesstrainerin. Like a boss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 1 Minute, Mobilni schrieb:

Ich finde es bedarf einer zusätzlichen Würdigung, dass der TE in seinem Alter noch das Frauenleben rockt. Parallele Geschichten u.a. mit einer Fitnesstrainerin. Like a boss.

Ich finde manches geht im Alter sogar leichter. Man traut sich mehr, ist selbstbewusster und weiß, was man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Sam Stage schrieb:

Sie gibt mir das Gefühl uneingeschränkt ihr Macker zu sein - immer. Genauso wie sie (mittlerweile) auch mein Mädel ist. Loyalität - ist mir sehr wichtig.

Loyalität ist dir wichtig, und dennoch bumst du eine verheiratete Frau?

 

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Enatiosis schrieb:

Loyalität ist dir wichtig, und dennoch bumst du eine verheiratete Frau?

 

Wie gesagt gibt es Konstellationen in denen das meiner Auffassung nach okay ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Sam Stage schrieb:

Wie gesagt gibt es Konstellationen in denen das meiner Auffassung nach okay ist.

Dann sag doch mal was zu der Konstellation, ich finde das äußerst wichtig in deinem Kontext. 30 Jahre verheiratet, 3 Kinder und finanziell abhängig oder wie darf man sich das vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine

Ich frage mich auch, wie eine verheiratete Frau mit Kindern jeden Abend bei Sam Stage in der Kiste liegen kann.

Wundern sich Kids/Ehegatte da nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Leute - darüber sollte und will ich mich nicht weiter äußern.

Das führt jetzt auch am Thema vorbei und sind Dinge die mein Mädel für sich klären muss. Ich bin fein damit wie sie es handhabt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Sam Stage schrieb:

Nochmal zum Thema gut tun. Natürlich gehört dazu das der Sex super ist und wir auch immer noch totalen Bock aufeinander haben. Es sind aber auch andere Dinge:

Wenn sie mir von einem Problem erzählt und dafür keine Lösung will sondern einfach nur Anteilnahme sagt sie das. Kannte bis jetzt keine Frau die da so selbstreflektierenden ist.

Sie hat neulich festgestellt das mein Herz sich komisch anhört als sie auf meiner Brust gelegen hat. Bin dann zum Arzt - Herzklappe nicht in Ordnung. Generell ist sie sehr kompetent und hilfsbereit wenn es um die Gesundheit von Menschen geht.

Sie gibt mir das Gefühl uneingeschränkt ihr Macker zu sein - immer. Genauso wie sie (mittlerweile) auch mein Mädel ist. Loyalität - ist mir sehr wichtig.

Kommt selten vor das sie Drama schiebt, dann nehme ich das nicht ganz so ernst und wir vögeln - alles wieder gut. Ich war platt als es beim ersten mal genauso funktionierte wie es im LDS beschrieben ist.

Mein Sportprogramm leidet ziemlich darunter das wir uns so oft sehen und das mir durch ihre Akzeptanz und den reichlichen Sex einfach oft die Motivation fehlt hier den Arsch hochzukriegen. Sie weiss das und steckt deswegen mittlerweile etwas zurück damit ich da wieder aktiver werde.

Das sind einige der Dinge die sie für mich eben zu einer Guten Frau machen. 

 

 

Für mich klingt deine Beschreibung eher etwas alarmierend. Mein Bauchgefühl. Meine Erfahrungen.

Du stellst sie auf ein Podest, sie trägt eine Maske, rosarote Wolke mit Potential zum Drama Dreieck (wegen der Konstellation).

Ausser du kannst dich von ihr und dein Leben klar abgrenzen, siehst sie und eure Beziehung als das was sie ist und ignorierst nicht den Widerspruch des fremdgehens zu deinen Standards.

 

Versteh mich nicht falsch, es ist absolut ihr Bier, was sie tut.

Aber es ist dein Bier, wie du sie siehst und in was du dich da reinziehen lässt.

Was glaubst du, warum sie tut, was sie tut?

Und wieso glaubst du, dass es mit dir anders ist?

Ego.

 

bearbeitet von Strike79
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 8 Minuten, Enatiosis schrieb:

Weil du Angst vor den Reaktionen hast.

Vielleicht spielt es ja auch wirklich keine Rolle, weil sie und ihr Mann das auf irgendeine Art und Weise geregelt haben und sie sich aus Gründen nicht scheiden lassen  Ich hab in meinem Bekanntenkreis auch zwei Menschen, die miteinander verheiratet bleiben, obwohl sie ein getrenntes Leben führen (Hier geht es um eine größere Firma und rechtliche Komplikationen). Die beiden sind weiterhin befreundet, verheiratet aber kein Paar mehr.

Muss nicht immer moralisch bedenklich und "Fremdgehen" sein.

bearbeitet von Gast
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Wurstwassersorbet schrieb:

 

Vielleicht spielt es ja auch wirklich keine Rolle, weil sie und ihr Mann das auf irgendeine Art und Weise geregelt haben und sie sich aus Gründen nicht scheiden lassen  Ich hab in meinem Bekanntenkreis auch zwei Menschen, die miteinander verheiratet bleiben, obwohl sie ein getrenntes Leben führen (Hier geht es um eine größere Firma und rechtliche Komplikationen). Die beiden sind weiterhin befreundet, verheiratet aber kein Paar mehr.

Muss nicht immer moralisch bedenklich und "Fremdgehen" sein.

Muss nicht, ist schon richtig. Wenn es aber so unproblematisch ist, sehe ich keinen Grund dafür darauf kurz einzugehen. Fände ich persönlich ziemlich interessant

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 5 Minuten, Wurstwassersorbet schrieb:

 

Vielleicht spielt es ja auch wirklich keine Rolle, weil sie und ihr Mann das auf irgendeine Art und Weise geregelt haben

 

Hier sind aber auch Kinder involviert, da sieht die Sache schon anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür liebe ich dieses Forum hier. Zuerst kommen die ganzen Betas und AFCs, also die Schulterklopfer die keine fragen stellen und den TE noch mehr Honig ins Maul schmieren,  bis einer anfängt das ganze zu hinterfragen. Fühlt euch gedrückt Männer. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, Enatiosis schrieb:

Weil du Angst vor den Reaktionen hast

Ja klar ich zittere schon...🙄

Tu mir bitte den Gefallen und mach den Thread einfach zu...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.