Partner die einem gut tun

254 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, botte schrieb:

Er hatte extrem viele Verpflichtungen: Dozent in mehreren Studiengängen, extrem viele Kollaborationen, ganztägig offene Bürotür. Hat zu nichts und niemandem Nein gesagt.

Jetzt hat er seine Lehre zurück gefahren; gelernt, Anfragen zu delegieren; und Sprechstunden eingerichtet, arbeitet mehr von zu Hause.

An der Baustelle bin ich auch gerade dran - danke fürs Feedback! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, annamaria27 schrieb:

Was dir als vertrauenswürdig und damit bekannt vorkommt, ist im Zweifel aber nicht gesund .... 

einem misshandelten Kind kommt ein missbräuchlicher Mensch später auch seeeehr vertraut vor - man kennt es halt. 

Hab mit meiner letzten Oneitis sehr viel über Manipulation gelernt, die war die absolute Hohepriesterin darin.
Ich pass auf mich auf - versprochen

vor 2 Minuten, annamaria27 schrieb:

Bauchgefühl = bisherige Erfahrungen 

keine übergeordnete allwissende Intelligenz... 

joah stimmt natürlich, weiß jetzt nicht was ich dazu jetzt sagen soll

vor 2 Minuten, annamaria27 schrieb:

dieses Empathie Gerede ist oftmals eine Etikette für emotionale Abhängigkeit ... 

Ist aber auch ein Symptom einer Bipolaren Störung. Aber ich werde darauf verstärkt achten das ich mich hier nicht selbst verarsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ist aber auch ein Symptom einer Bipolaren Störung. Aber ich werde darauf verstärkt achten das ich mich hier nicht selbst verarsche.

Wo ist deine Diagnose dazu ? 
 

einzelne Symptome machen kein Krankheitsbild aus 😄 

bearbeitet von annamaria27
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was ich nochmal loswerden möchte, weil's schon mal angesprochen wurde.
Ich versuche mich selber auf die Kette zu bekommen, weil ich Angst davor habe die Verantwortung für mich abzugeben.
Ich bin der Meinung das ich mich am besten kenne und am besten weiß was für mich gut ist.
Gebe ich hier die Verantwortung ab, würde ich mich im Stich lassen und das wird nicht passieren.
Komme ich an einem Punkt nicht weiter, werde ich mir jemanden suchen der mir weiterhilft.
Ich bin zwar sehr selbstständig aber kann auch mal um Hilfe bitten, nur zur Gewohnheit lass ich das lieber nicht werden.
Dann würde ich wahrscheinlich in eine depressive Phase abrutschen, so jedenfalls meine Sorge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, annamaria27 schrieb:

Wo ist deine Diagnose dazu ? 

https://www.youtube.com/watch?v=cAiwp3-gHsA

und komme mir jetzt nicht damit das es keine wissentschaftliche Studie ist.
Das hier immer alles belegt werden muss, ist echt anstrengend.

Der Typ hat mir genug Infos gegeben, das ich ihm glaube und für mich reicht das.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Sam Stage schrieb:

Das hier immer alles belegt werden muss, ist echt anstrengend.

Weil die stakes high sind, Mann. ^^

Musste mal´n Flugzeug aufbocken. So Flügel einzeln unso, wobei die Ailerons, Ruder etc zu Vorführzwecken über Druckluft ansteuerbar sein sollten. Turbinen waren tot. Okay, Okay.
Fragte ihn jedenfalls, wie schwer der Rumpf denn ohne Flügel noch wäre. Gab keine Konstruktionsunterlagen.
Er lapidar dahin genuschelt: "3 oder 5 Tonnen, oder so"
Dacht, ich hör nich richtig. Haha.

Daran erinnert deine Eigendiagnose mich irgendwie. Ohne Nachweis sowas schwerwiegendes (ba dum tss) "irgendwie" festlegen.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Weil die stakes high sind, Mann. ^^

Musste mal´n Flugzeug aufbocken. So Flügel einzeln unso, wobei die Ailerons, Ruder etc zu Vorführzwecken über Druckluft ansteuerbar sein sollten. Turbinen waren tot. Okay, Okay.
Fragte ihn jedenfalls, wie schwer der Rumpf denn ohne Flügel noch wäre. Gab keine Konstruktionsunterlagen.
Er lapidar dahin genuschelt: "3 oder 5 Tonnen, oder so"
Dacht, ich hör nich richtig. Haha.

Daran erinnert deine Eigendiagnose mich irgendwie. Ohne nAchweis sowas schwerwiegendes "irgendwie" festlegen.

Bist Fluggerätemechniker?
Hab das vor der Architektur gelernt...^^

Gehst hat mal davon aus das der Rumpf 4 to wiegt und schaust dann ob sich das mit deinen Beobachtungen deckt. Okay hingt ein wenig der Vergleich aber weißt worauf ich hinaus will

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Sam Stage schrieb:

Bist Fluggerätemechniker?

Ne. Reparieren sollte ich den Vogel nicht. ^^
Hab das aber trotzdem ne Weile gemacht, jo. Geiler Scheiß.

 

vor 4 Minuten, Sam Stage schrieb:

Gehst hat mal davon aus das der Rumpf 4 to wiegt und schaust dann ob sich das mit deinen Beobachtungen deckt. Okay hingt ein wenig der Vergleich aber weißt worauf ich hinaus will

Nenenenenee. Ich mag meine Freiheit.
Da wurd auf Nummer sicher gegangen.  ^^

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Irgendwie verdammt passend dein Vergleich:
Ich "repariere" mich tatsächlich. Ist absolut das gleiche wie ich mir in meiner Jugend das Fahrradschrauben beigebracht hab ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin nicht perfekt, auch mit 52 noch nicht. Und ich werde es auch nie sein. Das ist nicht mein Anspruch. 
Aber ich bin glücklich und ich denke mein Umfeld ist es im wesentlichen auch mit mir. Mir persönlich reicht das.

Und weißt du, dafür das du mich für ein sich selbst belügendes Kind hälst, das keine Hilfe annehmen will,
bist du in meinem Thread sehr engagiert. 

Bist du dir sicher das nicht doch etwas anderes, vielleicht sogar persönliches dahinter steckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt den gesamten Thread gelesen und mir sind in Kombination mit einigen Deiner Posts in anderen Threads zwei Dinge in's Auge gesprungen:

1. Die Abwertung Deiner Person mit Blick auf ihren offenkundig höheren Ausbildugsabschluss.

2. Das Thema Alkohol und Deine Einschätzung, dass Du das im Griff hast.

Zu 1.: M. E. entweder ein Selbstwertproblem oder eine Frau, die Dir das auf's Brot schmiert, um sich besser dastehen zu lassen, quod non. Musst Du Dir nicht anziehen.

Zu 2.: Ich glaube, das Thema Alkohol ist Dir schon entglitten, wenn er dazu dient, die Kommunikation fluffig zu gestalten.

Schau' mal hin. Vielleicht findest Du an den beiden Stellen etwas für Dich.

 

bearbeitet von Explorer1
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe mir den ganzen Thread gerade selber nochmal durchgelesen.
Puh, wenn es um mich geht, reagiere ich oft wie ein trotziges Kind. Ist gerade nicht so schön diese Dinge von sich selber zu lesen. Das Kreuzfeuer (so empfinde ich es) bewirkt sofort eine Abwehrhaltung bei mir. Das ist die oben angesprochene Überforderung. Es ist gut wenn ich mir dann später, mit etwas Abstand nochmal Zeit nehme und den Thread nochmal lese. Ich möchte mich gerade nochmal Bedanken, vorallem bei denen die das mitgeschnitten haben und mir trotz meiner Reaktion weitergeholfen haben. Ihr seit wirklich super Leute!
Konsequenz daraus: So ein Kreuzfeuer hat was sehr Gutes, die Dynamik die daraus entsteht zieht viele Schreiber an und dadurch gibt es viel Input. Es sind sehr viele sehr gute Beiträge dabei die ich jetzt in Ruhe für mich auswerten kann.

Ich habe mir mit der Dame eine Mutti ins Leben geholt. Sie hat mein anfängliches No zur "Beziehung", das regelmäßige Schlussmachen, meine Escapaden, das alles hat sie mitgemacht und verziehen.
Wir waren dabei aber tatsächlich nie wirklich auf Augenhöhe, auch wenn ich das immer dachte. So gesehen hast du Recht @annamaria27 ich bin tatsächlich noch ein Kind in Beziehungsdingen.
Handlung daraus: Normalerweise sehen wir uns immer am WE. Das führt aktuell dazu das ich mir das kommende WE schon wieder frei halte um sie zu sehen. Ob ich das wirklich will oder nicht spielt dabei irgendwie gar keine Rolle.
Ich werde mir jetzt überlegen ob und mit wem ich das WE verbringen möchte und es dann entprechend verplanen. Die Konsequenzen daraus werde ich dann akzeptieren.

Es ist keine Beziehung, wir haben eine Affäre die jetzt ihr Ablaufdatum erreicht hat. Ich weiß garnicht was das ist eine "Beziehung". Deswegen kann ich auch eure teilweise heftigen Reaktionen auf Betrug auch nicht nachvollziehen, ich kenne das wahrscheinlich gar nicht einem Menschen so tief zu vertrauen.

Meine Abwehrhaltung muss ich mir mal näher ansehen. Es kann sehr gut sein das ich mich als Person abgelehnt fühle. Eine Baustelle die ich mal angehen sollte.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 11.10.2018 um 16:09 , Enatiosis schrieb:

Weil du Angst vor den Reaktionen hast.

Im Grunde ist es doch ziemlich simpel, du fühlst dich momentan von den Reaktionen der Mädels in deinem Umfeld ziemlich egogestreichelt und wolltest ein Schulterklopfen dafür. Versteh mich nicht falsch, es ist legitim für dich, in deiner Situation von einem "Gut tun" zu sprechen wenn du nichts anderes suchst als eine Fickbeziehung. Menschlich heiße ich sowas nicht gut, weil dort immer noch Person X ist, die über euer Ding nicht im Bilde ist.

Aber du kannst nicht in einem Forum für Beziehungen schreiben, dass es wichtig ist sich Frauen zu suchen die einem gut tun, deine Rechtfertigung dann aber auf einer Affäre basieren lassen zu der du keine Infos gibst.

Darauf möchte ich nochmal eingehen.
Du hast das damals sehr gut erkannt. Mir ging es tatsächlich auch um ein bisschen Bauchpinselei und als das gekippt ist habe ich zu gemacht. Beim nochmaligen lesen des Threads hab ich mich gerade vor mir selber geschämt. Auch meine patzige Reaktion auf deine wirklich guten Beiträge, AlterAlter...
Ich werde in Zukunft mehr auf meine Emotionen achten und mir den daraus entstehenden Bias's stärker bewusst machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden, botte schrieb:

In vielen (nicht allen!) Fällen haben bipolare Störungen auch körperliche Ursachen

Magst du darauf nochmal näher eingehen?
Ich habe gelesen das es wohl Veränderungen im Gehirn gibt. Darauf zielte auch meine Anwort mit der Ursache oder Wirkung ab.
Gibt es außerdem Veränderungen die eine solche Störung bewirken können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Stunden, Explorer1 schrieb:

Ich habe jetzt den gesamten Thread gelesen und mir sind in Kombination mit einigen Deiner Posts in anderen Threads zwei Dinge in's Auge gesprungen:

1. Die Abwertung Deiner Person mit Blick auf ihren offenkundig höheren Ausbildugsabschluss.

2. Das Thema Alkohol und Deine Einschätzung, dass Du das im Griff hast.

Zu 1.: M. E. entweder ein Selbstwertproblem oder eine Frau, die Dir das auf's Brot schmiert, um sich besser dastehen zu lassen, quod non. Musst Du Dir nicht anziehen.

Zu 2.: Ich glaube, das Thema Alkohol ist Dir schon entglitten, wenn er dazu dient, die Kommunikation fluffig zu gestalten.

Schau' mal hin. Vielleicht findest Du an den beiden Stellen etwas für Dich.

 

Danke auch für deine Gedanken.
Ihr akadamischer Grad hat mich eigentlich nur gebauchpinselt, ist schon cool wenn sich so jemand für mich interessiert. Sie hat im Gegenzug aber auch ihre Schwächen, die ich nicht haben möchte. Jeder hat da so sein Päckchen zu tragen. Sie hat mir jedenfalls nie das Gefühl gegeben, nicht gleichwertig zu sein und anders wäre es auch gar nicht mit uns gegangen.

Ich persönlich weiß das ich mit Alkohol lockerer werde und in einen besseren Flow komme, sei es an am Weinstand oder beim Tanzen in der Disse. Und ich habe da auch viel Erfahrung, da ich schon mit 14/15? angefangen habe und das in meiner Jugend auch sehr exessiv betrieben wurde. Die lange Erfahrung und das ich mich sehr gut kenne wenn ich betrunken bin, geben mir hier eine - vielleicht auch trügerische - Sicherheit. Derzeit sehe ich hier aber kein dringliches Problem, da sind mir andere Dinge im Moment wichtiger. Ich werde es aber nicht so weit wegschieben, da es mit Sicherheit Überscheidungen zu den anderen Baustellen gibt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nochmal was zur Dynamik hier im Thread und im Forum allgemein.
Viele, teilweise sehr gute Antworten finde ich erst jetzt, nachdem ich den Thread ein zweites mal gelesen habe. Vorallem verbergen sich auch einige Perlen in einmaligen Post's, deren Schreiber dann nicht weiter geantwortet haben, wahrschenlich weil ich nicht darauf nicht eingegangen bin. Ich muss mir angewöhnen auch den leisen in Zukunft sehr genau zuzuhören.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sam Stage wenn ich deine Zeilen so durchlese, beschleicht mich das ungute Gefühl, dass du dir durch deine Aktivitäten hier, gewisse Grundbedürfnisse stillst, die du lieber im richtigen Leben stillen solltest. 
 

vielleicht wäre es eine Überlegung wert, für eine Weile offline zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, annamaria27 schrieb:

@Sam Stage wenn ich deine Zeilen so durchlese, beschleicht mich das ungute Gefühl, dass du dir durch deine Aktivitäten hier, gewisse Grundbedürfnisse stillst, die du lieber im richtigen Leben stillen solltest. 
 

vielleicht wäre es eine Überlegung wert, für eine Weile offline zu gehen. 

Das sehe durchaus genauso.
Der Alkohol ist nicht das Problem allerdings habe ich eine Onlinesucht.
Ich habe das auf dem Schirm und bin gerade dabei das zu reduzieren.
Ist halt blöd wenn ich gerade Themen beackere wo ich gerne euren Input hätte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Himmelgrün schrieb:

Selbstschutz? 
also ist quasi der Selbstschutz angenehmer als die Gefühle bei "mehr Öffnung" (weil wegen der inkludierten Angst vor Schmerz)?
absolut nachvollziehbar für mich, allerdings (für mich) noch keine Endlösung

du meinst diesen Text? 
warst du früher sehr eifersüchtig?

falls alles zu persönlich, geht auch PM

Ich bin immer noch sehr eifersüchtig. Ich habe mir nur Copingstrategien zurecht gelegt, um dieses Problem zu umschiffen. Also Symptome behandelt und nicht das Problem an sich. Die beschriebene 'Fick ruhig aber rede nicht darüber'-Vereinbarung ist eine davon.

Der Selbstwert ist nach meiner Erfahrung keine Konstante und er ist nicht in jedem Bereich gleich. Beruflich bin ich da bspw. ganz anders aufgestellt. Auch FB's kann ich sehr gut handeln, solange diese mir emotional nicht zu nahe kommen. Trotzdem lasse ich solche Menschen wahrscheinlich wesentlich näher an mich ran, als es viele andere in ihrer LTR tun - nur an meinen Kern, da darf niemand ran. Tatsächlich bin ich deswegen wohl immer noch sehr unsicher und von Ängsten gesteuert.

Ich bin mittlerweile dabei mich selbst zu lieben. Ich achte auf mich und schütze mich vor Dingen die zuviel sind und die ich nicht sofort verarbeiten kann. Das war früher anders. Im Prinzip entwickle ich gerade eine 'Innere Mutter' die auf mich aufpasst. Aus diesem Selbstschutz wächst nun hoffentlich langsam das Vertrauen, das ich mich auch mal richtig einlassen kann. 

Bei Dingen die mich betreffen brauche ich viel Zeit und muss diese immer erst von allen Seiten beleuchten. Ich habe gestern festgestellt das ich etwa 2 Jahre brauche solche Dinge umzusetzen. Die Zeit nehme ich mir nun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sam Stage

 

Was war/ist der Stand deiner "Beziehung"? Beziehung, F+ oder aktuell FB? Wenn ich vorsichtig interpretiere von F+ zu FB driftend? Ne Exclusivität ist/wird da schwerlich möglich sein. Eifersucht ja hmm, kann ich verstehen, aber in den genannten Konstellationen nicht angebracht, weil es da so gut wie nie Exclusivität gibt bzw. erwartet werden kann. M. W. war es keine offene Beziehung?

Der Selbstwert ist wie ein Pegel, steigt und fällt, weil viele Faktoren reinspielen. Die gewichtet jeder unterschiedlich und jeder zieht ihn aus unterschiedlichen Faktoren entsprechend der Gewichtung Energie.

Warum läßt Du dir von einer FB emotional unters Röckchen guggen? Was wäre wenn eine Frau zu deinem Kern vordringt? 

Ein guter Ansatz Dir Zeit zu nehmen/geben. Dabei viel Erfolg. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Suane schrieb:

Ich hoffe inständig, dass ich in zwei Jahren nicht erneut von dieser Dame lese bzw. du jetzt mal den Absprung schaffst.

Gemach, Brudi

bin ich dran, brauche generell immer etwas länger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden, Niemann-N schrieb:

@Sam Stage

 

Was war/ist der Stand deiner "Beziehung"? Beziehung, F+ oder aktuell FB? Wenn ich vorsichtig interpretiere von F+ zu FB driftend? 

Sowas in der Art. Haben uns jetzt lange nicht getroffen. Werde morgen sehen wo wir stehen.

Zitat

Warum läßt Du dir von einer FB emotional unters Röckchen guggen? Was wäre wenn eine Frau zu deinem Kern vordringt? 

Weil's vielleicht mal nötig ist, wie man hier im Thread ja nachlesen kann. Und weil sie es mir Wert war, sodas ich es zugelassen habe.

Zitat

Ein guter Ansatz Dir Zeit zu nehmen/geben. Dabei viel Erfolg. 

Danke

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.