25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diskussion!

Wie lange Single sein ist ok?

Ihr lernt eine Frau/Mann kennen und sie/er ist lange Single, da machen sicv bestimmt einige Gedanken,warum und wieso die Person so lange alleine ist,oder?

Ab welchem Zeitpunkt,2,3 5 oder vielleicht 10 Jahre.

oder wie sieht ihr das?

Ab wann wirkt auf euch ewiger Single nicht mehr attraktiv?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, kaktusfree schrieb:

Diskussion!

Wie lange Single sein ist ok?

Ihr lernt eine Frau/Mann kennen und sie/er ist lange Single, da machen sicv bestimmt einige Gedanken,warum und wieso die Person so lange alleine ist,oder?

Ab welchem Zeitpunkt,2,3 5 oder vielleicht 10 Jahre.

oder wie sieht ihr das?

Ab wann wirkt auf euch ewiger Single nicht mehr attraktiv?

 

 

Hm, sehe das eigentlich unkritisch und mache mir lieber selbst ein Bild von der Frau. 

Selbst stelle ich die Frage nie, zumindest soweit ich mich erinnern kann. Wenn eine Frau nicht singel ist sagt sie mir das frühzeitig, wenn nicht, dann halt nicht.

Was sagt das bitte aus wie lange jemand Singel ist, bzw was denkst du das es aussagt?

Ich komme aus einer ländlichen Gegend. Viele sind hier einfach in Beziehungen aus dem Grund Hauptsache nicht alleine zu sein. Dadurch kannste auch bei Festen etc. oftmals ne eigentlich vergebene recht gut mitnehmen.

Daher halte ich das aktive Fragen danach für nicht relevant - und wenn mich eine fragt, gibts erst Mal ne Gegenfrage was se unter Beziehung versteht. Da kann man dann auch mal ganz schnell weg von dem Thema und hat gute weitere Gesprächspunkte, bspw. wie offen jemand ggü. lockerem eingestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Kommt auch immer darauf an, wie man 'Single' definiert. Manche wähnen sich nach einem warmen Wechsel und zweimal Vögeln schon kurz vorm Altar, für andere sind das so G'schichteln, die nicht weiter der Erwähnung bedürfen. Zudem gibt's manchmal auch Gründe für ein längeres Singledasein, wie Auslandsaufenthalte, Brutpflege oder ähnliches. Und zum dritten gehe ich nicht davon aus, dass mir eine Dame bereits beim ersten oder dritten Date ihr komplettes Liebesleben offenbart. Würde ich ja auch nicht in allen Details machen, und auch nicht fragen. Erzählen sie einem meist ganz von selbst, früher oder später.

Von daher wäre mir ein längeres Single-Dasein nicht mehr oder weniger suspekt als eine permanente Gebundenheit in mehr oder weniger guten Beziehungen. Ich würd' aber schon genau hinhören, wenn sie mir etwas über die Gründe erzählt bzw. wie sie mir das darstellt. Genau wie wenn eine Frau über ihre Verflossenen oder Trennungen spricht. Das 'Wie' macht da die Musik, und sagt mir mehr als die Dauer des Singledaseins oder vorangegangene Beziehungen. Ich kenne tolle Frauen, die mehrere Jahre lang Single waren. Und gar nicht mal wenige LSE-Hasen, die von einer Beziehung in die andere rutschen.

Was ist Deine Ausrede, @kaktusfree?

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, botte schrieb:

 

Was ist Deine Ausrede, @kaktusfree?

Meine Ausrede,nun das erste jahr,1,5 Jahre habe ich nicht eine Beziehung gesucht,gewollt und ja danach keinen getroffen,wo ich mir mehr vorstellen könnte. (Ich muss sagen ich suche auch jetzt nicht aktiv,mein Leben ist erfüllt,habe Hobbys,Freunde,bin glücklich,nur wäre ich offen wenn ich einen Mann treffen würde)

Nun mich fragen schon alle Männer früher oder später wie lange man Single ist,wenn nicht sogar beim ersten Date.

Und viele fragen auch nach warum bzw. können es garnicht vorstellen.

 

Ich habe mal bei Elitepartner einen Thread gelesen(Ich weiss da sind viele verkokste,mit mittelalterlichen Ansichten),aber dann las ich diesen Text.

Und ich denke es tatsächlich was daran sein,was ich in meinem Leben nur nicht gehört habe. 

ich zitiere

  1. (Partner ist eine Option von vielen):
    Abschreckend ist, dass der Langzeitsingle nicht von einer Partnerschaft abhängig ist, daraus nicht seinen Selbstwert und seine Existenzberechtigung zieht. So ein unabhängiger Geist macht Angst. Da funktionieren viele etablierte Mechanismen nicht.
    Er will mich durch Liebesentzug abstrafen, weil ihm irgendwas an mir nicht passt? So what, als Langzeitsingle bin ich auf seine Bestätigung nicht angewiesen und verbringe eine bessere Zeit ohne seine Launen. Und wenn er zuviel Zickenalarm macht, die Balance nicht stimmt, dann schicke ich ihn eben in die Wüste und lebe besser ohne ihn.
    Für viele Partnersuchende ist diese Unabhängigkeit eine massive Bedrohung. Alle ihre Interaktionsmuster funktionieren nicht. Gerade Männer können das benötigte Machtgefaelle nicht aufbauen und Augenhöhe können sie nicht.
    Die meisten Langzeitsingles, insbesondere wirtschaftlich unabhängige Frauen führen ein gutes Leben - der Mann muss eine echte Bereicherung der Lebensqualität sein, sonst wird das nichts. Wer als Mann von diesen Frauen ein paar Absagen einkassiert hat, weil ungenügend, riskiert keinen weiteren Versuch. Das hat was mit Schmerzbegrenzung zu tun.
  2.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sollte wenigstens so lange Single sein, daß die Spucke von ihrem Ex auf ihren Nippeln schon trocken ist.

Mir ist eine Frau zwischen grob 15 und 35 die längere Zeit Single ist suspekt. Weil entweder kriegt sie keinen oder sie will keinen. Oder noch schlimmer, sie will keinen und behauptet, keinen zu kriegen. Alles nichts, was mir einen Harten macht, bzw. Lust auf eine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, HerrRossi schrieb:

Sie sollte wenigstens so lange Single sein, daß die Spucke von ihrem Ex auf ihren Nippeln schon trocken ist.

Mir ist eine Frau zwischen grob 15 und 35 die längere Zeit Single ist suspekt. Weil entweder kriegt sie keinen oder sie will keinen. Oder noch schlimmer, sie will keinen und behauptet, keinen zu kriegen. Alles nichts, was mir einen Harten macht, bzw. Lust auf eine Beziehung.

Was ist für dich längere Zeit??

also soll sie lieber nächstbesten nehmen und mit ihm versuchen um nicht alleine zu sein? Würde es dir dann Lust auf Beziehung machen?

Was ist für dich Beziehung? was muss alles passen? oder bist du nicht so wählerisch?Sieht gut aus,scheint nett zu sein,gehe ich mal eine Beziehung ein und schaue wie es sich entwickelt?

Denkt man als Mann die Frau hat zu viele Ansprüche,dass sie ihn auch nicht in Betracht für eine Beziehung ziehen wird oder warum lässt man es lieber,anstatt der Mann zu werden welcher ihr Herz höher schlagen lässt?(angenommen die Frau gefällt einem).

 

bearbeitet von kaktusfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, kaktusfree schrieb:

Diskussion!

Wie lange Single sein ist ok?

Ihr lernt eine Frau/Mann kennen und sie/er ist lange Single, da machen sicv bestimmt einige Gedanken,warum und wieso die Person so lange alleine ist,oder?

Ab welchem Zeitpunkt,2,3 5 oder vielleicht 10 Jahre.

oder wie sieht ihr das?

Ab wann wirkt auf euch ewiger Single nicht mehr attraktiv?

 

 

Single zu sein ist okay, auch 2,3,4,5 Jahre. Es kommt ganz darauf an welche Gründe man seinem Gegenüber kommuniziert. Die Gründe können verschieden sein.  

- Man brauchte eine Pause (beispielsweise nach einer toxischen Beziehung)

- Es hat einfach noch nicht wieder gepasst

- Ansprüche an sich (Ziele im Leben)

- Ansprüche an den Partner (Charakter, Aussehen, Status etc.pp)

 

Abgesehen davon ist das für mich auch eine Screening frage. Stichwort "Reboundguy" oder um anderen ich nenne es jetzt mal emotional nicht verfügbaren Menschen aus dem Weg zu gehen. 6 Monate sind für mich Kennenlernphase, vorher zeigt sich jeder nur von seiner besten Seite. Alles ist neu, pink und voller glitzer oder für Männer, das Cabrio ist immer getankt, ausgesaugt und poliert! Aber man musste damit noch nicht in die Werkstatt.

 

Daher ist die "Single-Frage" völlig legitim. Nur auf die Gründe würde ich achten. Da in unserer Gesellschaft jeder denkt er bekommt noch was besseres.

 

 

 

Magnetism

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 7 Stunden, kaktusfree schrieb:

Meine Ausrede,nun das erste jahr,1,5 Jahre habe ich nicht eine Beziehung gesucht,gewollt und ja danach keinen getroffen,wo ich mir mehr vorstellen könnte. (Ich muss sagen ich suche auch jetzt nicht aktiv,mein Leben ist erfüllt,habe Hobbys,Freunde,bin glücklich,nur wäre ich offen wenn ich einen Mann treffen würde)

Nun mich fragen schon alle Männer früher oder später wie lange man Single ist,wenn nicht sogar beim ersten Date.

Und viele fragen auch nach warum bzw. können es garnicht vorstellen.

 

Ich habe mal bei Elitepartner einen Thread gelesen(Ich weiss da sind viele verkokste,mit mittelalterlichen Ansichten),aber dann las ich diesen Text.

Und ich denke es tatsächlich was daran sein,was ich in meinem Leben nur nicht gehört habe. 

ich zitiere

  1. (Partner ist eine Option von vielen):
    Abschreckend ist, dass der Langzeitsingle nicht von einer Partnerschaft abhängig ist, daraus nicht seinen Selbstwert und seine Existenzberechtigung zieht. So ein unabhängiger Geist macht Angst. Da funktionieren viele etablierte Mechanismen nicht.
    Er will mich durch Liebesentzug abstrafen, weil ihm irgendwas an mir nicht passt? So what, als Langzeitsingle bin ich auf seine Bestätigung nicht angewiesen und verbringe eine bessere Zeit ohne seine Launen. Und wenn er zuviel Zickenalarm macht, die Balance nicht stimmt, dann schicke ich ihn eben in die Wüste und lebe besser ohne ihn.
    Für viele Partnersuchende ist diese Unabhängigkeit eine massive Bedrohung. Alle ihre Interaktionsmuster funktionieren nicht. Gerade Männer können das benötigte Machtgefaelle nicht aufbauen und Augenhöhe können sie nicht.
    Die meisten Langzeitsingles, insbesondere wirtschaftlich unabhängige Frauen führen ein gutes Leben - der Mann muss eine echte Bereicherung der Lebensqualität sein, sonst wird das nichts. Wer als Mann von diesen Frauen ein paar Absagen einkassiert hat, weil ungenügend, riskiert keinen weiteren Versuch. Das hat was mit Schmerzbegrenzung zu tun.
  2.  
  •  

Auch wenn’s von Elitepartner ist - ist plausibel, das ist als Grundton auch hier im Forum in vielen Threads wahrnehmbar. Diese Männer gibt es. Aber das ist doch völlig OK so. Was willst Du denn mit einem Mann, der dieses ‚Machtgefälle‘ braucht, um sich Dir gegenüber sicher und potent zu fühlen? Das würde ich mal unter Screening ablegen. Unsichere Männer brauchen unsichere Frauen. (Unsichere Frauen dagegen suchen gern ‚sichere’ Männer, und fangen sich dann gerne mal nen Scheinalpha ein.)

Sei aber ehrlich mit Dir selbst. Nicht immer liegt‘s daran, dass die Männer bloss zu schwach sind - auch da habe ich schon Frauen getroffen, die sich ihr Singledasein zwanghaft schön geredet haben, obwohl sie eigentlich anderes wollten. Manchmal ist Frau auch einfach schwierig, oder trägt ‚Ansprüche‘ vor sich her, um sich nicht einlassen zu müssen. Stichwort Bindungsangst. Und ist manchmal auch einfach nicht so attraktiv, wie sie denkt, Stichwort Realitätssinn. Oder verwechselt Augenhöhe mit ‚Gleichheit’. Auch diese Frauen gibt es.

Zuletzt was unkorrektes: dem richtigen Mann ‚unterwirft‘ Frau sich ganz gern.

Diese Holzschnitte aus Frauenzeitschriften oder Partnerportalen sind ja ganz nett. Aber einfache Erklärungen komplexer Phänomene sind meist falsch. Mach‘s Dir also da auch nicht zu leicht.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, botte schrieb:

Auch wenn’s von Elitepartner ist - ist plausibel, das ist als Grundton auch hier im Forum in vielen Threads wahrnehmbar. Diese Männer gibt es. Aber das ist doch völlig OK so. Was willst Du denn mit einem Mann, der dieses ‚Machtgefälle‘ braucht, um sich Dir gegenüber sicher und potent zu fühlen? Das würde ich mal unter Screening ablegen. Unsichere Männer brauchen unsichere Frauen. (Unsichere Frauen dagegen suchen gern ‚sichere’ Männer, und fangen sich dann gerne mal nen Scheinalpha ein.)

Sei aber ehrlich mit Dir selbst. Nicht immer liegt‘s daran, dass die Männer bloss zu schwach sind - auch da habe ich schon Frauen getroffen, die sich ihr Singledasein zwanghaft schön geredet haben, obwohl sie eigentlich anderes wollten. Manchmal ist Frau auch einfach schwierig, oder trägt ‚Ansprüche‘ vor sich her, um sich nicht einlassen zu müssen. Stichwort Bindungsangst. Und ist manchmal auch einfach nicht so attraktiv, wie sie denkt, Stichwort Realitätssinn. Oder verwechselt Augenhöhe mit ‚Gleichheit’. Auch diese Frauen gibt es.

Zuletzt was unkorrektes: dem richtigen Mann ‚unterwirft‘ Frau sich ganz gern.

Diese Holzschnitte aus Frauenzeitschriften oder Partnerportalen sind ja ganz nett. Aber einfache Erklärungen komplexer Phänomene sind meist falsch. Mach‘s Dir also da auch nicht zu leicht.

Sagen wir mal so,es gibt viel weniger attraktive Männer als Frauen. 

Wie kann Frau die Ansprüche runterschrauben,entweder sind sie da oder nicht.Genauso wenn man den Partner nicht attraktiv findet,wie soll der Sex funktionieren?

Frauen sind doch auch nicht dumm,wenn beim 5 Treffen ich den Mann immernoch nicht vorstellen kann zu küssen,braucht mir nicht jemand um die Ecke kommen und sagen,ah er ist doch nett,vielleicht versuchst du es. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 1 Stunde, kaktusfree schrieb:

Sagen wir mal so,es gibt viel weniger attraktive Männer als Frauen. 

Ist das so? Empfinde ich nur an Sommertagen, wenn ich meine Freundin längere Zeit nicht gesehen habe, und halte es in Deinem Fall für eine gestörte Wahrnehmung. Nach gängigem Verständnis folgt das für beide Geschlechter etwa einer Normalverteilung. Sehr attraktive Frauen gibt's auch nicht wirklich viele. Jedenfalls weniger, als Frau so glaubt.

vor 1 Stunde, kaktusfree schrieb:

Wie kann Frau die Ansprüche runterschrauben,entweder sind sie da oder nicht.Genauso wenn man den Partner nicht attraktiv findet,wie soll der Sex funktionieren?

Wenn Du keinen attraktiv findest, dann gibt's ja auch keinen, bei dem Du Dir Gedanken machen musst, ob er Dein Singledasein problematisch findet. Problem solved - oder? Du beklagst Dich einerseits, dass es so wenig attraktive Männer gebe, machst hier aber andererseits einen Thread auf, weil Du wissen möchtest, ob Du evtl bei zu vielen Typen durchs Screening fallen könntest wegen Deines Singledaseins. Das scheint mir nicht ganz durchdacht bzw. konsistent. 

Im übrigen solltest Du bitte akzeptieren, dass es Dein Problem ist und nicht das der Männerwelt, wenn Du Dich auf keinen einlassen kannst bzw möchtest. Die Männer sind, wie sie sind. Ich brauche meist nicht bis zum 5. Date, um heraus zu finden, ob ich eine Frau küssen möchte. Falls das bei Dir so ist, möchte ich anmerken, dass Du mMn die Latte sehr hoch legst. Und eine Menge völlig unnötiger Dates abhältst.

 

Edit: Bist nicht die einzige mit einer leichten Wahrnehmungstrübung. @pMaximus im Tinderthread: "Außerdem ist die weibliche Konkurrenz einfach nicht so stark ausgeprägt, weil viele Typen hier bei uns [Graz] tlw mehr auf ihr Äußeres achten als die Mädels und somit ein unausgeglichener Markt herrscht. Daher müssen sich auch viele Frauen hier nicht so ins Zeug legen, während es hier sehr viele überdurchschnittlich viele durchtrainierte, gut angezogene Jungs gibt. " In Graz sind also die ganzen hübschen Kerle, die Du so vermisst.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrung als Frau: Bin inzwischen 5 Jahre Single, das war noch bei keinem Mann n Hinderungsgrund oder überhaupt Thema.

Und Männer, die so sind wie in deinem Elite-Partner-Zitat will ich nichtmal geschenkt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

also von Frauen die interessiert waren, kamen die Fragen "wie lange bist du schon Single" irgendwie nie.. die kamen immer nur von Frauen, die wohl unsicher waren und "rationale" Gründe brauchten, warum es "nicht passt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, botte schrieb:

Ist das so? Empfinde ich nur an Sommertagen, wenn ich meine Freundin längere Zeit nicht gesehen habe, und halte es in Deinem Fall für eine gestörte Wahrnehmung. Nach gängigem Verständnis folgt das für beide Geschlechter etwa einer Normalverteilung. Sehr attraktive Frauen gibt's auch nicht wirklich viele. Jedenfalls weniger, als Frau so glaubt.

Ja finde ich schon. alleine auf der Arbeit keine attraktive Männer und viele hübsche Frauen. Wieviele Männer gehen richtig trainieren? 1 von 50,wenn nicht noch weniger im alter von 20 bis 35.

Zitat

Wenn Du keinen attraktiv findest, dann gibt's ja auch keinen, bei dem Du Dir Gedanken machen musst, ob er Dein Singledasein problematisch findet. Problem solved - oder? Du beklagst Dich einerseits, dass es so wenig attraktive Männer gebe, machst hier aber andererseits einen Thread auf, weil Du wissen möchtest, ob Du evtl bei zu vielen Typen durchs Screening fallen könntest wegen Deines Singledaseins. Das scheint mir nicht ganz durchdacht bzw. konsistent. 

Es ist eine Diskussion. Ich beschwere mich nicht,wenn ich bei solchen Männern durchfalle, interessiert es mich nicht wirklich. Du hast gefragt ich habe geantwortet.

Mich hat nur die Sicht von Pickupern interessiert.Weil ich annehme hier sind weniger AFCs als bei Elitepartner,welche froh sind wenn eine attraktive Frau sie überhaupt mal anschaut.

 

Zitat

Im übrigen solltest Du bitte akzeptieren, dass es Dein Problem ist und nicht das der Männerwelt, wenn Du Dich auf keinen einlassen kannst bzw möchtest.

 

Ich habe kein Problem,habe doch geschrieben ich bin glücklich und suche nicht wirklich.Ich bin lieber alleine als mich auf etwas einzulassen,wo ich nicht mit Herz und Seele dabei bin und es eigentlich für mich nur eine Fickbeziehung ist.

Zitat

 

Die Männer sind, wie sie sind. Ich brauche meist nicht bis zum 5. Date, um heraus zu finden, ob ich eine Frau küssen möchte. Falls das bei Dir so ist, möchte ich anmerken, dass Du mMn die Latte sehr hoch legst. Und eine Menge völlig unnötiger Dates abhältst.

Du hast es falsch verstanden,ich merke es auch schnell. Aber wenn ich mit ihm nichts vorstellen kann,hilft auch weiterdaten nichts. Fie Aussage bezog sich auf Ansprüche runterschrauben.

Zitat

Edit: Bist nicht die einzige mit einer leichten Wahrnehmungstrübung. @pMaximus im Tinderthread: "Außerdem ist die weibliche Konkurrenz einfach nicht so stark ausgeprägt, weil viele Typen hier bei uns [Graz] tlw mehr auf ihr Äußeres achten als die Mädels und somit ein unausgeglichener Markt herrscht. Daher müssen sich auch viele Frauen hier nicht so ins Zeug legen, während es hier sehr viele überdurchschnittlich viele durchtrainierte, gut angezogene Jungs gibt. " In Graz sind also die ganzen hübschen Kerle, die Du so vermisst.

schön😂

bearbeitet von kaktusfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Herzdame schrieb:

Erfahrung als Frau: Bin inzwischen 5 Jahre Single, das war noch bei keinem Mann n Hinderungsgrund oder überhaupt Thema.

Und Männer, die so sind wie in deinem Elite-Partner-Zitat will ich nichtmal geschenkt haben.

Ich auch nicht,hasse das wenn so AFC sagen,boah so hübsche Frau und alleine,kann ich garnicht verstehen. Da denk ich mir,wenn soll ich nehmen,dich etwa?😅 Hauptsache hübsch und sie wären schon glücklich und würden sie heiraten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade + 30 habe ich manchmal das gefühl das männer mehr an sich arbeiten und etwas für sich tun

in meinem freudneskreis machen alle sport bei den frauen sind es viele aber nicht alle

ist halt wirklich im schnitt ne normalverteilung wahrscheinlich

auch ist z.B. die anzahl der raucher unter den frauen deutlich höher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, botte schrieb:

Oder verwechselt Augenhöhe mit ‚Gleichheit’.

Ist etwas Off-Topic, aber kannst du hier etwas näher darauf eingehen?
Ist mir direkt ins Auge gesprungen, aber kanns irgendwie nicht greifen, wie du das ihm Rahmen einer Beziehung meinst/ insbesondere wie sich das äußert. 

Gerade eben, kaktusfree schrieb:

Ich auch nicht,hasse das wenn so AFC sagen,boah so hübsche Frau und alleine,kann ich garnicht verstehen. Da denk ich mir,wenn soll ich nehmen,dich etwa?😅

Warum denn gleich so eine negative Reaktion von dir auf eine (erstmal) harmlose Aussage?
Ansonsten ist es doch, insbesondere in unserer Zeit, alles andere als unüblich von Beziehung zu Beziehung zu hüpfen. Viele Menschen können nicht alleine sein. Ich behaupte mal frech, dass es auf Frauen mehr zutrifft als auf Männer + Frauen finden schneller einen Partner, der sie nimmt, weil dick abundant ist. Also ist es auch nicht verwunderlich, dass Männer es seltsam finden, wenn du eine längere Zeit Single bist. 

Ist aber auch egal und man sollte sich da nicht in die Rechtfertigungsrolle reindrängen lassen. 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

 

Warum denn gleich so eine negative Reaktion von dir auf eine (erstmal) harmlose Aussage?
Ansonsten ist es doch, insbesondere in unserer Zeit, alles andere als unüblich von Beziehung zu Beziehung zu hüpfen. Viele Menschen können nicht alleine sein. Ich behaupte mal frech, dass es auf Frauen mehr zutrifft als auf Männer + Frauen finden schneller einen Partner, der sie nimmt, weil dick abundant ist. Also ist es auch nicht verwunderlich, dass Männer es seltsam finden, wenn du eine längere Zeit Single bist. 

Ist aber auch egal und man sollte sich da nicht in die Rechtfertigungsrolle reindrängen lassen. 

Genau das ist es,lieber mit jemanden als alleine. Und wenn man lieber alleine ist als sich auf etwas halbherziges einzulassen verstehen manche Menschen nicht. Warum soll eine welche von einer Beziehung in die nächste hüpft besser und "gesünder" sein als eine Frau welche eine Beziehung nur will wenn es tatsächlich passt. Ihr wird Beziehungsunfähigkeit,Bindungsängste,zu hohe Ansprüche unterstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Ist etwas Off-Topic, aber kannst du hier etwas näher darauf eingehen?
Ist mir direkt ins Auge gesprungen, aber kanns irgendwie nicht greifen, wie du das ihm Rahmen einer Beziehung meinst/ insbesondere wie sich das äußert. 

Bezog sich auf den Elitepartner-Text oben, Lieblingskatze. Lies den mal durch und vertausch im Kopf Mann und Frau. Könnte dann 1:1 von einem der männlichen Kollegen hier stammen: 'Hab eine ausgefülltes Leben.' 'Nimm ihr Drama nicht ernst, sondern sie durch'. 'Sie sind süß, wenn sie verwirrt sind, weil ihre Spielchen nicht funktionieren.' Das ist die Art von Gleichheit, die ich meine: die Gleichheit, als Frau genau so scheisse und unkonstruktiv durchs Leben zu gehen wie viele Männer. Spielchen zu spielen. Jede Interaktion auf Oberhand/Unterhand abklopfen. Das ist vielleicht Augenhöhe, aber mit den falschen Männern und auf sehr niedrigem Niveau.

Geht auch anders. Man kann sehr wohl in einer Beziehung zwischen Mann und Frau die ganz 'klassischen' Rollen einnehmen. Sich als Frau führen lassen. Sich als Mann der angenehmen Illusion hingeben, dass man ganz alleine drauf gekommen wär. Deswegen steht keiner über oder unter dem anderen. Im Gegenteil. Dinge, die freiwillig gegeben werden, erhöhen beide.

 

vor 2 Stunden, kaktusfree schrieb:

Ich habe kein Problem,habe doch geschrieben ich bin glücklich und suche nicht wirklich.Ich bin lieber alleine als mich auf etwas einzulassen,wo ich nicht mit Herz und Seele dabei bin und es eigentlich für mich nur eine Fickbeziehung ist.

Und das ist ein Geschäftsmodell, das ich nicht verstehe. Wie kannst Du in dem Moment, wo Du Dich auf jemanden einlässt, bereits mit Herz und Seele beisammen sein? Halte ich für unklug, weil risikoreich - Du kennst den Mann ja anfangs noch kaum, heisst zu dem Zeitpunkt spricht aus Dir Attraction/Verliebtheit, nicht Kenntnis und nicht Liebe. Und die anfängliche Attraction verfliegt. Immer. Im besten Fall wird irgendwann was anderes draus, im schlechteren ist sie einfach nur weg. Und wenn man so früh 'all in' geht, ist das Risiko nochmal etwas höher, enttäuscht zu werden. Ich kenne das von ein oder zwei Freundinnen, die ebenfalls der Meinung sind, alles unter einem BÄÄMMM! von Urknalllautstärke wäre unwürdig, jemanden kennen zu lernen. Würde sich ja nicht lohnen, weil wenn die Attraction nicht direkt im roten Bereich, dann könne das ja nichts werden. Weswegen interessierte, aber unspektakuläre Herren sofort ins kalte Abseits gestellt werden, ohne dass man sie auch nur mal kennen lernen will. Interessanterweise tun die sich schwer. Gelegentlich kommt mal einer daher, der gewaltig triggert, aber das ist dann wie Russisch Roulette - die Gefahr, dass er auch nur mal eben einen wegstecken will oder von seiner Freundin nicht weg kommt, ist ebenso hoch - nur der Scherbenhaufen hinterher viel, viel größer. Wenn man immer mit Maximalforderungen durchs Leben geht, verzockt man sich halt häufig. Diese 'Herz und Seele'-Erwartung gleich zu Beginn steht manchen da massiv auf den Füssen. Ich schiesse einfach mal ins Blaue und tippe auf Selbstschutz aus Angst vor Verletzungen. Wirst Du wohl verneinen, sicherlich völlig zu Recht.

vor 2 Stunden, kaktusfree schrieb:

Ich auch nicht,hasse das wenn so AFC sagen,boah so hübsche Frau und alleine,kann ich garnicht verstehen. Da denk ich mir,wenn soll ich nehmen,dich etwa?😅 Hauptsache hübsch und sie wären schon glücklich und würden sie heiraten

Du bist ja lustig. Schimpfst hier über AFCs, die einfach 'nur' ne hübsche Freundin wollen und zielst selbst auf die oberen 2% der Pumper-Verteilung (1 in 50, die 'richtig' trainieren). Da ist schon viel interessantes in Deinen Posts.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, botte schrieb:

 

 

Und das ist ein Geschäftsmodell, das ich nicht verstehe. Wie kannst Du in dem Moment, wo Du Dich auf jemanden einlässt, bereits mit Herz und Seele beisammen sein? Halte ich für unklug, weil risikoreich - Du kennst den Mann ja anfangs noch kaum, heisst zu dem Zeitpunkt spricht aus Dir Attraction/Verliebtheit, nicht Kenntnis und nicht Liebe. Und die anfängliche Attraction verfliegt. Immer. Im besten Fall wird irgendwann was anderes draus, im schlechteren ist sie einfach nur weg. Und wenn man so früh 'all in' geht, ist das Risiko nochmal etwas höher, enttäuscht zu werden. Ich kenne das von ein oder zwei Freundinnen, die ebenfalls der Meinung sind, alles unter einem BÄÄMMM! von Urknalllautstärke wäre unwürdig, jemanden kennen zu lernen. Würde sich ja nicht lohnen, weil wenn die Attraction nicht direkt im roten Bereich, dann könne das ja nichts werden. Weswegen interessierte, aber unspektakuläre Herren sofort ins kalte Abseits gestellt werden, ohne dass man sie auch nur mal kennen lernen will. Interessanterweise tun die sich schwer. Gelegentlich kommt mal einer daher, der gewaltig triggert, aber das ist dann wie Russisch Roulette - die Gefahr, dass er auch nur mal eben einen wegstecken will oder von seiner Freundin nicht weg kommt, ist ebenso hoch - nur der Scherbenhaufen hinterher viel, viel größer. Wenn man immer mit Maximalforderungen durchs Leben geht, verzockt man sich halt häufig. Diese 'Herz und Seele'-Erwartung gleich zu Beginn steht manchen da massiv auf den Füssen. Ich schiesse einfach mal ins Blaue und tippe auf Selbstschutz aus Angst vor Verletzungen. Wirst Du wohl verneinen, sicherlich völlig zu Recht.

Mit Herz und Seele eine Beziehung eingehen und nicht mit dem Gedanken,ah der passt nicht wirklich,aber es gibt im Moment nichts besseres und besser als alleine sein,in halbem jahr trenne ich mich,weil er mich bestimmt nerven wird.

Ich brauche nicht eine Beziehung nur um nicht alleine zu sein,und das wäre das was du deinen Freundinnen empfiehlst. Mit jemanden zu versuchen,obwohl sie es gar nicht wollen. Wofür denn?

Sie hätten zwar einen Freund,aber glücklich vergeben wären sie nicht. Insgeheim würden sie sich fragen ist das alles und hoffen dass eines Tages ein Mann kommt und sie von dieser Beziehung erlöst.

Nach halben Jahr wird sie sich unsterblich verlieben,obwohl sie ihn am Anfang nichtmal daten wollte? Natürlich nicht,das ist Seltenheit.

 

Die meisten gewöhnen sich aneinander,haben Angst wieder Single zu sein und bleiben zusammen. 

Solche Beziehungen sind nichts für mich.

 

Oder meinst du nur kennenlernen,dass deine Freundinen den Männern keine Chance geben. Da wären wir wieder bei meinem Beispiel mit 5 Dates und sich nichtmal küssen vorstellen können.

Entweder man findet einen Mann attraktiv und will ihn kennenlernen oder nicht. Jemanden nicht attraktiv finden und daten,keine Ahnung wie ich es nennen soll,verzweifelt oder Langeweile?

PS:Angst vor Verletzungen?

hm aber du rätst zur Schadenbegrenzung. Wenn man schnell Feuer und Flamme ist,wird man sich verbrennen,wenn der Mann sehr triggert,ist die Chance hoch dass er nur Sex will oder an der Ex hängt.

Eine Frau welche Angst vor Verletzungen hat würde eher deinf Strategie wählen und einen Mann daten,welcher sie absolut kalt lässt,aber gut behandelt. Wo keine Gefühle sind kann sie auch nicht verletzt werden

Zitat

Du bist ja lustig. Schimpfst hier über AFCs, die einfach 'nur' ne hübsche Freundin wollen und zielst selbst auf die oberen 2% der Pumper-Verteilung (1 in 50, die 'richtig' trainieren). Da ist schon viel interessantes in Deinen Posts.

Ehm nein,ich habe doch in der Zeit auch Männer kennengelernt,aber für eine Beziehung haben sie nichts getaugt. 

Das ist der Unterschied,ich habe  nicht behauptet,oh so ein hübscher mann wie kannst du single sein.

bei afcs reicht hübsch sein scjon aus,obwohl ich vllt den hässlichsten Charakter auf der Erde hätte,wäre denen egal,interessiert sie nicht,hauptsache hübsch.

 

 

bearbeitet von kaktusfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 12 Minuten, kaktusfree schrieb:

Das ist der Unterschied,ich habe oh so ein hübscher mann wie kannst du single sein. bei afc reicht es auch,obwohl ich vllt den häsdlichsten Charakter auf der Erde hätte,wäre denen egal,interessiert sie nicht,Hauptsache hübsch.

Mein Rotwein ist auch alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, botte schrieb:

Mein Rotwein ist auch alle.

Wie auch immer,ich habe Vergleich in meinem Leben,eine Beziehung gehabt wo ich mich nur darauf eingelassen habe,weil der Mann es wollte und eine wo ich Gefühle hatte und dachte es könnte was werden.

Und die erste Variante ist keine Bereicherung,danm kann ich schon von Anfang an nur eine Fickbeziehung führen.

 

bearbeitet von kaktusfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666

Ich finde es ungewöhnlich, wenn eine Frau länger als 1,5 Jahre Single ist. Nicht negativ. Aber eben ungewöhnlich. Was aber auch daran liegt, dass Frauen normalerweise spätestens 6 Monate nach einer LTR wieder recht aktiv unterwegs sind und sich eben mit Sex schnell verknallen und dann wieder in die nächste LTR rennen.

Der Knackpunkt ist für mich Folgender:

Ich bin nun seit 3,5 Jahren Single. Absolut bewusst und ohne auch nur den geringsten Versuch, eine Frau für eine Beziehung zu finden.

Dennoch mag ich das Beziehungsleben.

Ich mag diese weibliche Energie in meinem Leben. Die gemeinsamen Abende. Spannende Unternehmungen. Reisen. Pläne für ein gemeinsames Leben. Dazu brauche ich natürlich auch eine Gegenspielerin und ich frage mich, ob ein Mädel, das ungewöhnlich lange Single ist, dies überhaupt leben kann oder will. Jetzt kann sie natürlich argumentieren, dass sie nicht "den Richtigen" findet. Da frage ich mich dann aber, warum gelingt das der Masse an Mädels, ihr aber nicht.

Was ist da anders?

Das ist erstmal Neugier.

Oft gibt es da aber nur zwei wesentliche Gründe für: Entweder ist das Mädel einfach kein "Beziehungsmädel", oder sie ist ein Beziehungsmädel und hat enorm schlechte Erfahrungen in LTRs gemacht. Letzteres ist dann häufiger. So die Konsequenz: "Lieber Single als mit dem Falschen".

Die Frage ist nur, warum war die Beziehung so schlecht? Und da kommen dann oft zumindesten Orange Flags, wo man genauer hin schaut. Screened das Mädel schlecht. Kann sie sich aus schlechten Beziehungen nicht lösen? Kann sie eigene Interessen nicht durchsetzen? Irgendwas ist da oft.

Mir sind da Mädels lieber, die überhaupt keine Angst vor Beziehungen haben und gute Beziehungen geführt haben. Gut über den Ex und die Ex-Beziehung reden. Für mich sind diese Kontakte wesentlich angenehmer. Ich bin da auch nicht ganz unkompliziert, aber diese Mädels gleichen das i.d.R. aus und ich verhalte mich ganz anders. Ich merke irgendwie, dass die mehr Kompetenz in Beziehungen haben wie ich mit meiner verkorksten Kindheit und orientiere mich da in vielen Punkten an dem Mädel. Für mich ist es also recht wichtig, schwierigen Mädels aus dem Weg zu gehen. Aber auch wenn ich da nicht drauf achten würde, wäre ich zumindest vorsichtiger bei einer LTR.

Die Dauer ist mir also recht egal.

Aber ich schaue da halt schneller auf ein paar Punkte, die ich sonst eher abnicken würde.

Du kannst ja mal mit Dir abgleichen. Ich schaue mir an

- wie ist die Beziehung der Eltern?
- wie ist das Verhältnis zum Vater jetzt und in der Kindheit?
- wie ist das Verhältnis zur Mutter jetzt und in der Kindheit?
- hatte sie eine glückliche Kindheit?
- hatte sie glückliche eigene Beziehungen?
- wie geht sie mit Problemen in Beziehungen um?
- wie geht sie mit ihren Freunden und Mitmenschen um, welche Werte vertritt sie?
- ist sie unkompliziert?

Ist sie lange Single, fällt mir da normalerweise was in der Liste auf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, spartakus666 schrieb:

Ich finde es ungewöhnlich, wenn eine Frau länger als 1,5 Jahre Single ist. Nicht negativ. Aber eben ungewöhnlich. Was aber auch daran liegt, dass Frauen normalerweise spätestens 6 Monate nach einer LTR wieder recht aktiv unterwegs sind und sich eben mit Sex schnell verknallen und dann wieder in die nächste LTR rennen.

Jein.... vielleicht wenn sie keine Kinder hat. Aber ich kenne ein paar Frauen mit Kindern in meinem Umfeld, oder auch weiteren Umfeld, die teils 3 Jahre single sind oder in dem Bereich 3-4 Jahre waren. Kommt alles natürlich auch immer auf die Lebensumstände drauf an.

Ich habe das Gefühl, dass diese Frauen aber meist auch weniger eine Beziehung suchen, da sie u.U. auch wenig Zeit dafür finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, spartakus666 schrieb:

Ich finde es ungewöhnlich, wenn eine Frau länger als 1,5 Jahre Single ist. Nicht negativ. Aber eben ungewöhnlich. Was aber auch daran liegt, dass Frauen normalerweise spätestens 6 Monate nach einer LTR wieder recht aktiv unterwegs sind und sich eben mit Sex schnell verknallen und dann wieder in die nächste LTR rennen.

Der Knackpunkt ist für mich Folgender:

Ich bin nun seit 3,5 Jahren Single. Absolut bewusst und ohne auch nur den geringsten Versuch, eine Frau für eine Beziehung zu finden.

Dennoch mag ich das Beziehungsleben.

Ich mag diese weibliche Energie in meinem Leben. Die gemeinsamen Abende. Spannende Unternehmungen. Reisen. Pläne für ein gemeinsames Leben. Dazu brauche ich natürlich auch eine Gegenspielerin und ich frage mich, ob ein Mädel, das ungewöhnlich lange Single ist, dies überhaupt leben kann oder will.

 

Du kannst es und sie nicht?

vor 9 Stunden, spartakus666 schrieb:

 

 

Jetzt kann sie natürlich argumentieren, dass sie nicht "den Richtigen" findet. Da frage ich mich dann aber, warum gelingt das der Masse an Mädels, ihr aber nicht.

 

 

Tun sie das? finden sie den richtigen? Oder einfach irgendeinen um nicht alleine zu sein?

vor 9 Stunden, spartakus666 schrieb:


Was ist da anders?

Das ist erstmal Neugier.

Oft gibt es da aber nur zwei wesentliche Gründe für: Entweder ist das Mädel einfach kein "Beziehungsmädel", oder sie ist ein Beziehungsmädel und hat enorm schlechte Erfahrungen in LTRs gemacht. Letzteres ist dann häufiger. So die Konsequenz: "Lieber Single als mit dem Falschen".

Ist es schlecht? Lieber Single als mit dem falschen?

vor 9 Stunden, spartakus666 schrieb:

Die Frage ist nur, warum war die Beziehung so schlecht? Und da kommen dann oft zumindesten Orange Flags, wo man genauer hin schaut. Screened das Mädel schlecht.

Und eine welche von einer Beziehung in die andere hüpft screened gut? 

vor 9 Stunden, spartakus666 schrieb:

Kann sie sich aus schlechten Beziehungen nicht lösen? Kann sie eigene Interessen nicht durchsetzen? Irgendwas ist da oft.

Kann man über jede Frau sagen,welche schonmal Beziehung hatte und es endete oder nicht? Irgendwas war da oft

vor 9 Stunden, spartakus666 schrieb:

Mir sind da Mädels lieber, die überhaupt keine Angst vor Beziehungen haben und gute Beziehungen geführt haben. Gut über den Ex und die Ex-Beziehung reden. Für mich sind diese Kontakte wesentlich angenehmer. Ich bin da auch nicht ganz unkompliziert, aber diese Mädels gleichen das i.d.R. aus und ich verhalte mich ganz anders. Ich merke irgendwie, dass die mehr Kompetenz in Beziehungen haben wie ich mit meiner verkorksten Kindheit und orientiere mich da in vielen Punkten an dem Mädel. Für mich ist es also recht wichtig, schwierigen Mädels aus dem Weg zu gehen. Aber auch wenn ich da nicht drauf achten würde, wäre ich zumindest vorsichtiger bei einer LTR.

Die Dauer ist mir also recht egal.

Aber ich schaue da halt schneller auf ein paar Punkte, die ich sonst eher abnicken würde.

Du kannst ja mal mit Dir abgleichen. Ich schaue mir an

- wie ist die Beziehung der Eltern?
- wie ist das Verhältnis zum Vater jetzt und in der Kindheit?
- wie ist das Verhältnis zur Mutter jetzt und in der Kindheit?
- hatte sie eine glückliche Kindheit?
- hatte sie glückliche eigene Beziehungen?
- wie geht sie mit Problemen in Beziehungen um?
- wie geht sie mit ihren Freunden und Mitmenschen um, welche Werte vertritt sie?
- ist sie unkompliziert?

Ist sie lange Single, fällt mir da normalerweise was in der Liste auf.

 

 

Wenn man lange sucht und jede kleine Auseinandersetzung kritisch betrachtet,kann man alle in ein Topf schmeißen

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.