11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ich habe mich dazu entschieden, dem Bootcamp wieder eine Chance zu geben. Ich habe es vor 3  Jahren schon einmal probiert, doch zu dieser Zeit war ich noch sehr tief gefangen in verschiedenen Problemen, von denen ich dachte, Sie aufgearbeitet zu haben.

Für Alle nach zu lesen

Habe das dort alles nach der ersten Woche wieder abgebrochen, weil ich einfach sehr schnell meine Motivation und das Ziel aus den Augen verloren habe und nicht wirklich den Mut hatte, dass zu tun, was ich tun muss. Auch weil ich dort wieder eine Frau kennen gelernt habe, mit der ich eine Fernbeziehung führte. Das ging ein halbes Jahr. Danach gab es verschiedene ONS und Affairen, die aber alle nicht das Wahre waren. Es hat mir viel gegeben, aber nicht das, was ich gebraucht habe. Vor allem, da ich zu der Zeit noch sehr auf geil auf die Bestätigung durch Frauen war. Aber das hat alles nichts gebracht und nie habe ich den tatsächlichen Grund erkannt. Auch, weil ich bis vor 3 Monaten ca. 7 Jahre täglich Gras geraucht habe, relativ erfolglos vor mich hinstudiert habe, gleichgültig war, meine wahren Bedürfnisse nicht richtig spürte, sehr lethargisch für mich hinsumpfte. Kein wunder, dass ich nie wirklich erfolgreich war und mich unter wert verkaufte. Aber das hat sich vor ungefähr 3 Monaten, als ich das Kiffen endgültig quittierte, ziemlich geändert. Ich spüre wieder meine Bedürfnisse, meine wahren Gefühle, sehe mein verborgenes Potential und bin zur Zeit extrem motiviert, mein Leben auf die richtige Bahn zu lenken. Habe mir einige Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung zugelegt und bin fleißig am reflektieren. Bis ich auch nach einer Kurzzeittherapie an dem Punkt angelangt bin, wo meine ganzen Probleme ziemlich genau vor mir lagen. Und jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, daran zu arbeiten, denn der Leidensdruck wird nicht weniger sondern treibt mich immer heftiger an, mein Leben zu ändern. Ich habe auch schon sehr gute Fortschritte gemacht. Ich bin kommunikativer geworden, offener, was meine Probleme angeht, ich habe mich von meinen Lügen befreit, die ich anderen vorgespielt habe, um gut da zu stehen. Bin radikal ehrlich zu mir selbst und zu anderen. Kann sehr lockerer mit Frauen umgehen, die ich schon kenne (auch wenn die Anzahl nicht groß ist). Ich habe mittlerweile einen guten und aussichtsreichen Job als die rechte Hand des Bosses. Treibe mehrmals die Woche Sport, ernähre mich immer gesünder, kleide mich besser, gehe öfter alleine Weg, betreibe einfach sehr viel Selbstpflege. Da hat mir auch das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertes", sehr stark bei geholfen. Denn mein Selbstwert war einfach dermaßen für die Tonne. Nur habe ich es bis vor kurzem erst deutlich erkannt und habe mir da Hilfe geholt. 

Ausschlaggebend war dieser Bollywood reife Korb

 

Was ich bis zu diesem Punkt schon mal vorbereitend auf das Bootcamp betrieben habe, war ein freundliches aber bestimmtes Auftreten, dass aneignen einer Selbstbewussten Haltung. Meine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen, Augenkontakt immer und überall und die letzten 10 Tage jeden 30 - 45 Minuten Spazieren gehen und jede freundlich Grüßen, dem/der ich begegnet bin. Am Anfang war es Überwindung und Awkwardness, dann war es Spaß und grad fängt es an Routine zu werden. Allerdings flacht das Momentum der Selbstüberwindung ab. Genaugenommen flacht der Kick ab, den ich dabei am Anfang Gefühlt habe. Eigentlich wollte ich das 30 Tage so weiter machen, allerdings treibt mich mein selbst dazu, jetzt wieder hiermit anzufangen und nicht aufzuhören, bis ich das durch habe. Einfach um das Momentum aufrecht zu erhalten. Um mir den Druck zu nehmen, werde ich vermutlich nicht versuchen, dass in 8 Wochen durch zu ziehen. Ich arbeite jeden Tag bis 16 Uhr, Montag/Dienstag/Freitag jeweils 3 Stunden Training und Mittwochs Gesangsunterricht. Von daher muss ich alles, was ich lerne, auch mehr in den Alltag integrieren. Es braucht die Zeit, die es eben brauchen wird. Auch, weil jetzt die dunkle Jahreszeit anfängt. Aber ich bin ziemlich zuversichtlich, dass ich mit genügend Hartnäckigkeit sehr weit kommen werde und jeder einzelne Tag mein Leben bereichern wird. Also dann: Man wird nicht jünger. 

Ich denke, die erste Woche wird mir relativ leicht von der Hand gehen, weil ich genau das schon 10 Tage geübt habe. Wirklich spannend wird es dann in der 2ten Woche.

 

hasta la vista

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, kleiner Statusbericht von Gestern.

  • Hi/Hallo: 28
  • Augenkontakt: 15

Die meisten davon auf dem Weg zur und von der Arbeit

Waren noch zwei Gespräche dabei 

Gespräch 1: Ein Kunde von uns, der alle 2-3 Wochen vorbei kommt 

Interaktionszeit ca. 15 min.

Thema: MCT-Öl, der Umstrittene Vortrag über Kokosöl, Arbeitsmoral, ein ehemaliger Angestellter, Rapsprotein, seine Arbeit, Anwälte, und die Dreistigkeit, die Kunden teilweise an den Tag legen. 

Auffällig: je weiter ich mich einer Person körperlich zuwende, desto nervöser werde ich. Vor allem, wenn ich auf einen Stuhl sitze und jemand vor mir steht. Scheinbar weil auf mich herabgeschaut wird. Vor allem der Augenkontakt wird aus dieser Position schwerer. Länger als 10 Sec. halte ich da nicht aus, bevor ich mal kurz zur Seite schauen oder kurz an irgendwas rumfummeln muss. Je abgewandter ich stehe, desto leichter fällt mir ein Gespräch. 

 

Gespräch 2: Ein Arbeitskollege von meinem Bruder im Kino

Interaktionszeit: 20 min.

Thema: Seine Kinder, Koffein, Wohnungsmarkt, der Film, Werbung, Vermieter.

 

Noch erwähnenswertes: Badoo heruntergeladen und die Handynummer von einem Mädel bekommen. Will, dass ich ihr bald was vorsinge/spiele... 😄 haben den Tag übe ein wenig lustiges Zeug hin und her geschrieben. 

 

Das war es erstmal für den Tag.

Ich mach mich jetzt fertig für die nächste Runde.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Warum machst du ein Bootcamp? Du hast allem Anschein nach überhaupt keine Probleme?!

Schau mal in die verlinkten Threads von mir, was Vorgeschichte und Probleme angeht. Vor allem der erste Versuch des Bootcamps. Und ob und wie weit diese Probleme noch vorherrschend sind, werde ich hoffentlich im Laufe des Bootcamps herausfinden. Aber ich verstehe das Bootcamp auch nicht zwangsläufig als Problemlöser. Das wäre wohl zu hoch gegriffen. Wie es so schön im DJBC steht: um eine bessere Version meines Selbstes zu werden. Ich meine, mein weiblicher Freundeskreis ist gleich 0. Da wollte ich zb. dran arbeiten. 

Und warum ich das mache,versuche, will

Um mich selber weiter zu entwickeln. Kommunikativer und offener zu werden. Meine Depression zu bearbeiten, die ich seit meine Kindheit habe. Meine erzwungene Introvertiertheit durch Angst und Minderwertigkeitsgefühle los zu werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Stadtspaziergang ist durch. heute werde ich nichts mehr machen, weil ich jetzt ein wenig zocken werde.

 

Aktueller Stand

  • Hi/Hallo: 40
  • Augenkontakt: 25

 

Im Park noch ein Kampfkunstkollegen getroffen und ca. 1 1/2 Stunden mit ihm über alles mögliche gequatscht. Wäre vor 3 Monaten nicht ansatzweise in meinem dauerbreiten Zustand möglich gewesen. 

 

In diesem Sinne: Bis Morgen

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Tag heute ist beendet. War 2 1/2 Stunden auf dem Uni-Gelände, in der Stadt und im Park spazieren.

Hi/Hallo: 54

Augenkontakt: 41 

Noch einen ehemaligen Kollegen in der Uni getroffen und Ihn in ein Deeptalk verwickelt.

Interaktionszeit: ca.45 min

Thema: Arbeit, Uni, Frauen (wie auch sonst bei dem Wetter :D), erfolg bei Frauen, Nice-Guy, Hirnfick, Eskalation, Feminismus und MeToo-Depatte, Depressionen, Kommunikativität, Kindheit, Gewalterfahrungen.  

Mittlerweile kann ich mit meiner Lebensgeschichte ziemlich offen Umgehen und nutze die Erfahrung, um Positives für mich und andere daraus zu ziehen. Er war verwundert und dankbar für die Offenheit, die ich diesbezüglich an den Tag lege. Dadurch ist er auch mehr aus sich heraus gekommen und hat mir über seine Therapie Erfahrungen und seine Probleme bezüglich Frauen und Friendzone erzählt. Auch über seine Oneitis. Alles im allem ein gutes Wochenende. Was mir auffällt ist, je Selbstbewusster meine Haltung ist und je wohler ich mich fühle, desto mehr Aufmerksamkeit scheint man auf sich zu ziehen. Auch aus dem Grund, dass ich die Leute ziemlich direkt in die Augen schaue. 

Da ich die Wochenaufgabe so ziemlich abgeschlossen habe, werde ich die Tage schon Mal in Vorbereitung versuchen, irgendwelche Gespräche anzuleiern und die, die sich ergeben, ein bisschen in die Länge zu ziehen. Man bemerke, dass ich noch nie jemanden großartig gezielt in einen Smalltalk verwickelt habe. Eigentlich habe ich diese Situationen immer wie die Pest gemieden, weil ich mich in diesen Situationen tierisch unwohl und unsicher Gefühlt und das auch vermutlich ausgestrahlt habe, vor allem in der Gegenwart von Frauen. Deswegen ist mein weiblicher Freundeskreis gleich 0. Es gibt zwar die, die mit meinen Freunden in Beziehungen sind, aber die zähle ich nicht direkt dazu, da dass Verhältnis einfach ein anderes ist.

 

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jojojo,

 

heut ist leider nicht viel gelaufen. Bin relativ abgeschlagen aufgewacht und mit einer dementsprechend miesen Laune durch den Tag. Nach der Arbeit 2 Stunden geschlafen und nichts mehr auf die Kette bekommen. War irgendwie auch sehr anfällig für Negativität. Ich hoffe Morgen gehts wieder besser.

 

Hi/Hallo: 57

Augenkontakt: 45

 

Bis Dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Da ich jetzt endlich wieder halbwegs gesund bin, werde ich mit dem bootcamp weitermachen. Allerdings werde ich die erste Woche noch mal wiederholen, damit ich wieder in den Flow komme.  1 1/2 Wochen als Höhlenmensch hat nicht unbedingt zu einer Entwicklung beigetragen. Da es auch nur ne Wiederholung ist, werde ich nur Abends die Zahlen reinhauen und kurz was dazu schreiben.

In diesem Sinne 

Prost!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dass Wochenende habe ich leider nicht viel gemacht. Irgendwie häng meine Motivation grad ein wenig bzw. der Leidensdruck ist vermutlich grad nicht groß genug. Freitag war ich auf einem Geburtstag einer Freundin, da waren zwar einige Gespräche dabei, aber nicht wirklich die Möglichkeit, etwas zu machen. Samstag war ich verkatert und heute habe ich irgendwie nicht die Laune gehabt. Ich sollte es wohl mal wieder mit NoFab ernst nehmen, um den Leidensdruck zu erhöhen.

 

Alles in allem dürfte ich jetzt bei

Hi: 25

AK:17

Sein. Morgen werde ich wieder vermehrt durchstarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Woche habe ich jetzt auf jeden Fall komplett. Ich habe aufgehört mit zu zählen, aber mittlerweile mache ich das bei 80% der Menschen, die mir über den Weg laufen. Von daher werde ich Morgen Woche 2 Starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.