5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich (21) habe auf der Arbeit eine neue Arbeitskollegin (18, Azubi, 1. Lehrjahr) kennengelernt. Da sie im August gerade erst angefangen hat zu arbeiten, habe ich sie erstmal an das Unternehmen gewöhnen lassen.
Ich weiß, dass jetzt viele von euch denken, dass man in der Firma normalerweise keine Frauen Kennenlernen sollte, aber in unserer Firma gibt es sehr viele Paare und auch die Chefetage hat damit eigentlich keine Probleme (Mein Chef ist mit einer Kollegin verheiratet).
Ansonsten kann ich auch mit jedem Kollegen auf der Arbeit mich super verstehen (Sowohl Chef als auch Kollegen) und das konnte sie auch schon des öfteren beobachten. (DHV?)


Nach kurzer Zeit sind doch 1-2 kurze Gespräche zustande gekommen.
Kurzzeitig haben wir uns auch über WhatsApp geschrieben. Dort kam allerdings nach ca. 5-10 ausgetauschten Nachrichten nur noch ganz kurze Nachrichten ohne Aussage (z.B. Ne, Glaube nicht, Ist so, usw.). War auch ziemlicher Nonsens was ich da geschrieben habe.

Daraufhin habe ich nicht mehr zurückgeschrieben und habe auch den Kontakt erstmal nur auf das nötigste runtergeschraubt (circa 3 Wochen lang).
Ansonsten sehe ich sie eigentlich so gut wie jeden Tag auf der Arbeit wenn ich zum Beispiel Kaffee hol, in der Mittagspause oder sonst irgendwie im Unternehmen unterwegs bin. Rein von der Arbeit her haben wir eigentlich so gut wie nie Kontakt.

In letzter Zeit hat sich eine kleine Gruppe in der Mittagspause gebildet (sie und ich eingeschlossen), die regelmäßig zusammen Pause macht. Dort ist es natürlich Recht schwer, sie auf eine persönlichere Ebene abzuholen, da viel Durcheinander geredet wird.
Während der Gespräche versuche ich meistens, sie direkt anzusprechen und über irgendwas belangloses zu sprechen. So erzählen wir uns beispielsweise über Hobbys, Partys oder sonstiges Aktuelles. Währenddessen haben wir schon recht oft kurzen Augenkontakt und lachen viel.

Einmal sind wir dann zu zweit von der Mittagspause wieder zu unseren Büros gegangen. Da sie zuvor über einen Clubbesuch am Wochenende erzählte, sagte sie mir als wir alleine waren, dass sie dieses Wochenende das erste mal einen jungen geküsst hätte und sie dabei auch sehr stark betrunken gewesen war. Warum erzählt sie mir sowas?

Ansonsten habe ich diese Woche ihr gesagt, dass wir viele Bilder über unsere Kollegen und die Events vergangene Jahre im Unternehmensnetzwerk haben und ich ihr gerne zeigen kann, wo diese Bilder sind. Da wir beide den ganzen Tag lang eigentlich auch nichts zu tun hatten, haben wir vereinbart, dass sie sich kurz meldet, ich ich ihr dann die Bilder zeige. Später schrieb sie mir dann, dass ich nicht mehr hochkommen müsste, da sie die Bilder bereits gefunden hatte.

Allgemein würde ich sie als recht schüchtern beschreiben (Was mich anfangs überrascht hat, da sie wirklich hübsch aussieht) somit stellt sich für mich die Frage: Muss ich mein Interesse an ihr mehr zur Geltung bringen? Ich bin mir da nicht ganz sicher, ob ich ihr vielleicht deutlicher klar machen muss, dass ich sie gerne näher kennen lernen würde und dann gucke wie sie reagiert oder ob sie mich vielleicht schon in die Freundschaftskiste gesteckt hat.

Mein Plan war jetzt, für Montag sie einmal zu isolieren (in meinem Büro oder in Ihrem, wo nur wir zwei sind) und sie in ein persönlicheres Gespräch zu verwickeln. Da ich ansonsten auch nie wirklich auf ihre Körpersprache geachtet habe, würde ich dabei auch darauf achten und gucken ob sie mir vielleicht unbewusst irgendwelche IOIs sendet.

 

Neben den zwei Fragen im Text, würde ich euch bitten, vielleicht einmal objektiv meine Situation zu bewerten. Habt ihr vielleicht noch Tipps für meinen Plan am Montag?
 

Vielen Dank für eure Zeit und noch ein schönes Restwochende! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, Mario_Pain schrieb:

Neben den zwei Fragen im Text, würde ich euch bitten, vielleicht einmal objektiv meine Situation zu bewerten. Habt ihr vielleicht noch Tipps für meinen Plan am Montag?

Was willst du hören? Du analysiert und interpretierst da schon ordentlich rum.

 

Das ist alles Hirnfick und nicht mehr.

Deine Situation sieht folgend aus: Du hast eine neue Kollegin und findest die scheinbar gut. 

Versuch das Montag. Danach weißt du ja vielleicht mehr.

Würde dir aber dringend zu Alternativen raten, dann würden solche Threads nicht entstehen.

 

 

 

Mit „Never fuck the Company“ weißt du und musst du halt selber Entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Mario_Pain , also wenn du kein Problem mit einer Affäre/Beziehung/Freundschaft+/whatever auf der Arbeit hättest, dann sollte es doch auch kein Problem sein sie mal außerhalb der Arbeit zu treffen? Dazu muss natürlich jemand den ersten Schritt machen. Ich find die Bezeichnung "den ersten Schritt machen" immer etwas abschreckend, weil es so klingt als hätte man vor den fucking Mount Everest zu erklimmen. Aber ich denke auch dir wird klar sein dass ein "hey was machst du nacher/morgen/am WE? Magst mit kommen? ich wollte xy tun/erledigen und danach etwas trinken/essen/whatever" schon drin sein muss ohne Hirnfick zu schieben. Einverstanden?

Der @kleiner pinguin hat schon recht. Viel zu viel Analyse. Wozu? Die Sache ist gaaanz unkompliziert. Neue Azubine, sie gefällt dir, triff sie! Es würde mich doch sehr wundern wenn sie den Braten nicht längst gerochen hat. Die Story über den Kuss klingt klar nach nem shittest.

 

Selbst wenn nicht, flirten/Party/Sexualität scheint ja schon mal ein Gesprächsthema zu sein. Auch wenn der Stein erst langsam ins rollen kommt und sie ihn erst ins rollen brachte. Dein "Plan" wirkt derbe auferzwungenen. Du hast es ja selbst geschrieben, du willst sie in ein Gespräch verwickeln um IOI's zu erhaschen. Wozu? Gegenvorschlag, neuer Plan -> Du "verwickelst" sie in nichts. Wenn ihr euch Montag oder Dienstag (das kommt ja von selbst eh häufig vor, wie ich dich verstanden habe) übern Weg läuft dann tauscht ihr euch beiläufig über das WE aus. Gerne kannst du dich auch mit ihr in die Teeküche verziehen. Du machst ihr ein Angebot euch mal zu treffen. Dein Mindset, ihr datet nicht, es geht hierbei nur darum sich zu treffen... that's it. Du achtest beim Gespräch NICHT auf IOI's, weil du zu sehr auf sie fixierst bist. Immerhin investierst du Zeit, machst dir Gedanken, machst diesen thread auf... richtig? IOI's fungieren nur als 'Hinweis!' und ist reine Interpretationssache. Im Grunde genommen schadet es mehr als es hilft. Ich finde aktiv IOI's lesen macht nur dann Sinn wenn du eine fremde Person registrierst und du nur einen kleinen Funken Motivation brauchst sie doch jetzt mal anzusprechen. Man(n) nimmt durchaus auch so unterbewusst gewisse Signale wahr.

 

Wie lange beschäftigst du dich mit PU? Ich weiß nicht, es macht den Anschein als wär es entweder viel zu lange oder praktisch noch gar nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 59 Minuten, Mario_Pain schrieb:

Mein Plan war jetzt, für Montag sie einmal zu isolieren (in meinem Büro oder in Ihrem, wo nur wir zwei sind) und sie in ein persönlicheres Gespräch zu verwickeln. Da ich ansonsten auch nie wirklich auf ihre Körpersprache geachtet habe, würde ich dabei auch darauf achten und gucken ob sie mir vielleicht unbewusst irgendwelche IOIs sendet.

 

Neben den zwei Fragen im Text, würde ich euch bitten, vielleicht einmal objektiv meine Situation zu bewerten. Habt ihr vielleicht noch Tipps für meinen Plan am Montag?

Junge, Junge... Frag sie einfach auf Arbeit, ob sie mit dir mal nach Feierabend was macht - Drinks schlürfen oder sowas. Wenn sie dich trifft kannst du dir relativ sicher sein, dass sie dich zumindest leiden kann. Dann wirst du körperlich und wenn sie es zulässt, dann küsst du sie bei Gelegenheit und wenn du dann immer noch keine Gegenwehr hast, dann kannst du sie mit zu dir nach Hause einladen. So und nicht anders sieht dein Plan mit ihr aus.

Never fuck the company ist zwar nicht außen vor zu lassen, aber gibt Schlimmeres im Leben. Musst dir halt im Klaren sein, dass es Folgen haben kann falls ihr euch nicht mehr verstehen solltet irgendwann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sone schöne harte latte im schritt verdeutlicht oft einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.