Widersprüchliche Signale – hängt sie an ihrem Ex?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 21

2. Alter der Frau: 21

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1

4. Etappe der Verführung: KC, sexuelle Berührungen

5. Beschreibung des Problems:

Servus zusammen,

ist schon ne Weile her – aber nachdem ich nach dem letzten Mal die Schatztruhe durchstöbert habe und mein Inner Game besser im Griff habe, läuft es deutlich besser.

Ich bin vor Kurzem in ne neue Stadt gezogen zum Studieren, war am Anfang sehr umtriebig und habe viele neue Leute kennengelernt, darunter auch eine HB8. Wir sind zusammen in ner Friendgroup von 4 Leuten. Nachdem ich bisher immer von Anfang an offensiv vorgegangen bin (weil ich bei keiner HB wirklich Interesse an einer Freundschaft hatte), macht das für mich die Situation doch um einiges schwieriger...

Kennen uns seit ca. 2 Wochen, haben uns Uni-mäßig täglich gesehen, waren mal auf ner Kneipentour. Ich wusste schon, dass ich mir mehr vorstellen kann, aber wollte echt nichts überstürzen und hab die Zeit erst mal für Social Proof genutzt und war (endlich mal) nicht wirklich needy.

Sind dann am WE das erste Mal in ner Gruppe feiern gegangen. Bei mir vortrinken, danach auf dem Weg zum Club mit entsprechend hohem Alkoholpegel hat sie sich dann sehr offensiv an mich rangemacht (mich auf die Wange geküsst, Hand aufs Knie). Hab sie erst mal damit aufgezogen „Was war das? ;)“ - aber dann selber nen Kuss initiert. Es gehört für mich schon dazu, den ersten Schritt zu machen - auch um Dominanz zu zeigen.

Auf dem weiteren Weg zum Club noch öfter KC. Als wir dort waren dann in ner Gruppe getanzt, KC, sexuelle Berührungen. Haben uns dann irgendwann losgeeist und draußen unterhalten (KC, sexuelle Berührungen). Erinnerungen habe ich leider nur noch bruchstückhaft.

 

Auf jeden Fall ging es darum, was ihr an mir gefällt („selbstbewusst und auch ein bisschen eingebildet“ - dass ich auf einmal selbstbewusst rüberkomme, verdanke ich zum großen Teil diesem Forum), aber leider auch viel zu ausführlich um ihren Ex-Freund.

Sie hat wohl noch ziemlich viel Kontakt zu ihm und sich letztens erst mit ihm getroffen, als sie schon getrennt waren („Warum behandelt der mich so schlecht?“). Außerdem hat sie mir erzählt, dass er sie wohl im Februar betrogen hat. Er hat wohl noch unseren Chat gelesen (der flirty, aber von mir eigentlich bewusst nicht eindeutig gehalten war) und ihr angedroht, dass er mir Bilder schickt bzw. sie wohl damit auch dazu gebracht, mir mal abzusagen...

Hat dann gesagt, dass sie mich echt cool findet – aber, dass wir es doch besser etwas langsamer angehen und sie nicht direkt mit mir ins Bett will. Das hat für mich so überhaupt nicht mit ihrem Verhalten übereingestimmt – im nächsten Moment hat sie mir wieder die Hand in den Schritt gelegt, mich gefragt, ob ich sie mal massiere und gesagt, dass sie mit mir (im Gegensatz zu ihrem weiblichen Besuch) auch gerne ihr Bett teilt. Im Club noch nen Herzchen Smiley geschickt... Sie hat noch selber gesagt, dass sie sicher voll needy wirkt.

Ich kann mich nicht dran erinnern, ihr Komplimente gemacht zu haben – war auch zu betrunken um wirklich strategisch vorzugehen. Hab ihr wohl am Anfang mal klar gesagt, dass sie mich mit ihrem Ex-Freund ein bisschen genervt hat und, dass ich mich bisher echt zurückgehalten habe, weil ich sie auch als Freund echt cool finde.

Am Morgen danach etwas C&F von mir und auch direkt geantwortet, ich war darauf was netter und hab ihr zu verstehen gegeben, dass ich es echt cool fand. Daraufhin hat sie mich den ganzen Tag warten lassen, um dann eher belangloses Zeug zurückzuschreiben (kein Invest). Seitdem hab ich erst mal nichts mehr geschrieben, v.A. da ich sie morgen eh sehen werde.

FC war keine Option (hatten beide Freunde, die bei uns übernachtet haben) – aber hätte ich nach der Ansage auch nicht versucht.

 

6. Fragen

I.  Ganz konkret: Wie gehe ich am besten mit der Situation um, wenn ich sie morgen wiedersehe? Mein Gefühl sagt mir selbstbewusst zu sein und sie direkt zu küssen. À la „Na – bereust du's?“, „Nein, du?“, dann KC. Im Laufe des Tages dann persönlich Datevorschlag

II. Wie gehe ich am besten mit diesem ewigen Geheule um ihren Ex um?

III. Hätte ich ihr „Lass mal langsam angehen“ prinzipiell ignorieren sollen? (so ähnlich wie LMR?) Das wäre auch das einzige, dass mich davon abhält, sie morgen direkt zur Begrüßung zu küssen (kann nicht einschätzen, wie weit sie auch ohne Alkohol gegangen wäre)

IV. Ist das Oneitis - oder warum würde ich mich jetzt sehr schlecht dabei fühlen, mich jetzt nebenbei trotzdem noch mit ner (ungezwungenen) Affäre zu treffen?

V. Warum lähmen mich solche Situationen immer noch so sehr? Ist das eher allgemein ein psychisches Problem, wenn ich mich so leicht aus dem Konzept bringen lasse?

 

Danke und beste Grüße

Euer Bridgewalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten, Bridgewalker schrieb:

Ganz konkret: Wie gehe ich am besten mit der Situation um, wenn ich sie morgen wiedersehe? Mein Gefühl sagt mir selbstbewusst zu sein und sie direkt zu küssen. À la „Na – bereust du's?“, „Nein, du?“, dann KC. Im Laufe des Tages dann persönlich Datevorschlag

Ich würde es erstmal entspannt angehen lassen und sehen, wie sie nach dem Techtelmechtel auf dich reagiert. Küssen kannst du sie später immer noch. Lass die dumme Frage nach dem Bereuen weg jedenfalls.

vor 28 Minuten, Bridgewalker schrieb:

II. Wie gehe ich am besten mit diesem ewigen Geheule um ihren Ex um?

Ihr einfach ehrlich und deutlich sagen, dass du mit ihrem Ex nichts am Hut haben willst und dass du es nicht magst, wenn sie dauernd über ihn redet. Punkt.

vor 28 Minuten, Bridgewalker schrieb:

III. Hätte ich ihr „Lass mal langsam angehen“ prinzipiell ignorieren sollen? (so ähnlich wie LMR?) Das wäre auch das einzige, dass mich davon abhält, sie morgen direkt zur Begrüßung zu küssen (kann nicht einschätzen, wie weit sie auch ohne Alkohol gegangen wäre)

Mhh überleg mal. Sie sagt, sie will es langsam angehen lassen UND fasst dir dann in den Schritt und will massiert werden? Die Frage kannst du dir selbst beantworten. Wenn beide "on" sind, gibts kein "zu schnell angehen". Ob sie ohne Alkohol anders reagiert wirst du ja dann sehen. 

vor 28 Minuten, Bridgewalker schrieb:

IV. Ist das Oneitis - oder warum würde ich mich jetzt sehr schlecht dabei fühlen, mich jetzt nebenbei trotzdem noch mit ner (ungezwungenen) Affäre zu treffen?

Anzeichen dafür, ja. Du bist gedanklich schon in einer Beziehung oder ähnliches, obwohl ihr noch nichtmal im Bett wart. Mein Tipp an dich: Triff die andere Dame. Das hilft dir, den Kopffick in den Griff zu bekommen, da du Alternativen zu der HB hast.

vor 28 Minuten, Bridgewalker schrieb:

V. Warum lähmen mich solche Situationen immer noch so sehr? Ist das eher allgemein ein psychisches Problem, wenn ich mich so leicht aus dem Konzept bringen lasse?

Stinknormal. Hat mit deinem Inner Game zu tun, ja. Ist nichts Schlimmes dran. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Bridgewalker schrieb:

6. Fragen

 

I.  Ganz konkret: Wie gehe ich am besten mit der Situation um, wenn ich sie morgen wiedersehe? Mein Gefühl sagt mir selbstbewusst zu sein und sie direkt zu küssen. À la „Na – bereust du's?“, „Nein, du?“, dann KC. Im Laufe des Tages dann persönlich Datevorschlag

 

 

Ich stimme da 100% mit @prince1512 überein:

a) Ich Rate Dir vom direkten Kuss morgen ab! Das könnte peinlich werden und nach hinten losgehen. Du könntest es versuchen, wenn Ihr „alleine“ wärt - ihr befindet Euch in der Uni aber gewissermaßen an einem „öffentlichen Platz“ mit vielen Menschen außenrum. Da ist man (v.a. sie, die HB) „gehemmt“ und es könnte zu einer sehr unangenehmen Situation kommen. 

Es heißt ja auch, dass man eine HB abends im Club „isolieren“ sollte, bevor es zu einem KC oder ähnlichem kommt. Weg von Freunden und weg von vielen Leuten. Meinst Du nicht, dasselbe trifft auch auf tagsüber und Uni-Umgebung zu? 

Du solltest außerdem erstmal checken, wie sie die Sache sieht ... sie wird es Dir danken, wenn Du „cool“ damit umgehst und kein Drama draus machst (ganz egal wie es denn dann bei Euch weitergeht). Ergo: Eine Umarmung oder evtl. Küsschen rechts links sind absolut ausreichend für morgen 😉

b) „Na, bereust Du es?“ ... lass den Spruch weg. Der wirkt nur auf den ersten Blick cool; eigentlich symbolisiert er aber krasse Unsicherheit. Du sagst damit aus „ich bereue nix, aber ich bin meganervös dass Du es evtl. bereust und ich mache mir viele Gedanken drüber und bin allgemein total unsicher“. 

Gewinne am besten ein bisschen Abstand (in Deinem Kopf), Versuch deine Emotionen mal kurz rauszunehmen und alles etwas „nüchterner“ zu betrachten. Du musst nichts übereilen und musst erstmal nicht „aktiv“ werden und halsbrecherische Aktionen planen! 

Wenn es ihr auch gefallen hat, dann werdet Ihr euch eh Wiedersehen (Date) und dann gehts von Dort aus weiter ... 

Viel Erfolg (und Entspannung) ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ps:

In einer Sache kannst Du Dir sicher sein: Sie sitzt jetzt ganz genau so da wie Du und macht sich die gleichen Gedanken :-) 

ist die gleiche Situation für beide ...

ergo entschärfe die Situation - auch ihr zuliebe - und gehe cool damit um! 

bearbeitet von Amstaff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, prince1512 schrieb:

Lass die dumme Frage nach dem Bereuen weg jedenfalls.

vor 41 Minuten, Amstaff schrieb:

lass den Spruch weg. Der wirkt nur auf den ersten Blick cool; eigentlich symbolisiert er aber krasse Unsicherheit. Du sagst damit aus „ich bereue nix, aber ich bin meganervös dass Du es evtl. bereust und ich mache mir viele Gedanken drüber und bin allgemein total unsicher“.  

Danke dafür, jetzt muss ich irgendwie schon selbst über diese Dummheit lachen und will mir nicht vorstellen, wie schief das hätte gehen können 😄

 

vor einer Stunde, prince1512 schrieb:

Ihr einfach ehrlich und deutlich sagen, dass du mit ihrem Ex nichts am Hut haben willst und dass du es nicht magst, wenn sie dauernd über ihn redet. Punkt. 

Mmmh - dann war sagen, dass mich das "ein bisschen nervt" wohl nicht genug. Vielleicht lenke ich das nächste Mal einfach offensichtlich und forsch auf ein anderes Thema.

 

vor 45 Minuten, Amstaff schrieb:

Du musst nichts übereilen und musst erstmal nicht „aktiv“ werden und halsbrecherische Aktionen planen! 

Mmmh - ich hab halt irgendwie das Gefühl, dass es schon blöd war, es überhaupt so weit kommen zu lassen, dass sie sich erst betrunken an mich ran machen musste. Ich glaub für meinen Frame ist es schon gut, die Zügel in der Hand zu haben, selbstbewusst rüber zu kommen und mir zu nehmen was ich will... Rückblickend gab es die Zeichen, aber die Sache mit ihrem Ex hat mich irgendwie aus dem Konzept gebracht.

Also warten bis sie (wieder) den nächsten Schritt macht ist doch auch keine Option? Also erst mal entspannt gucken, wie sie auftritt, je nachdem Date ausmachen und dann eskalieren?

 

vor 45 Minuten, Amstaff schrieb:

In einer Sache kannst Du Dir sicher sein: Sie sitzt jetzt ganz genau so da wie Du und macht sich die gleichen Gedanken :-)

Merci, das baut auf! Obwohl ich mir das irgendwie immer schlecht vorstellen kann. Ich denk immer alle meine Dates sind abgebrühte HBs, die 5 andere Kerle am Start haben haha. Inner Game nehme ich an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.