Distanzierung nach ein paar Dates

111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Forbiddengirl
vor 3 Stunden, Ladydie schrieb:

Genau so sehe ich das auch. Allerdings bitte nicht wartend vor dem Handy sitzen, sondern Arsch hoch Sport machen, Freunde treffen whatever. 

Jetzt werde ich mich nochmal mit Buyers remorse beschäftigen.😆

Achso, ich dachte Du wüsstest schon alles und müsstest Dich nicht mehr beschäftigen😉 

Im Ernst: würde erklären, warum beim Geschäftsmann etwas “gefehlt“ hat und kein gutes Gefühl gab. War Comfortmangel, genau wie hier. Ihr seid auch nur in der Kiste gewesen und nichts darüber hinaus unternommen. 

vor 50 Minuten, JaWe schrieb:

Ich habe es eigentlich noch nie anders erlebt

Vielleicht liegt's daran, dass Du bisher immer genug Comfort aufgebaut hattest? 

 

@Doc Dingo Neg, Neg, Neg... Du kannst auch anders, besser. Die Treffquote der Analyse ist erst mit der Zeit sichtbar. Nicht zum Zeitpunkt der Analyse. 😛  Vielleicht öffnest Du Deinen Blickwinkel. Man wird manchmal betriebsblind, wenn man nur diesselbe Meinungen hört.  ...Aber gute Beschreibung der Buyers Remourse übrigens.

bearbeitet von Forbiddengirl
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor einer Stunde, rox0r schrieb:

Bis jetzt ist kein Kontakt abgebrochen und ich habe ein Treffen auf Sonntag vorgeschlagen, dass mit Vorbehalt angenommen wurde.

Bravo, du gehst treffen unter Vorbehalt ein sie gibt den Frame. Bist du ein Maybe? Klares treffen. Hat sie Bock, oder nicht? - Das ding wird dir um die Ohren fliegen. 

Ein Mann mit Value aktzeptiert ein vielleicht nicht, dann plant er eben was anderes, mit Personen die sich sicher sind, dass sie ihn sehen wollen.

Wenn sie sich nicht sicher ist, bist du dir auch nicht sicher, ziehst dein angebot freundlich zurück und sagst kein Problem ein andermal 🙂

und dann meldet sie sich entweder, oder nie wieder und dann weißt du woran du bist 

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Doc Dingo Neg, Neg, Neg

 

vor 48 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Meine Meinung, nur mal so zur Anregung. Ich will dir nicht ans Bein pinkeln oder so, nicht falsch verstehen.... Daher hoffe ich dass du das als konstruktive Kritik auffassen kannst, denn so ist sie von meiner Seite aus gemeint

Umsonst gehofft. Schade eigentlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich seh das wie Berserker. Leute die nicht so genau wissen, vielleicht, ja aber etc. Da solltest du dir lieber schon mal was anderes überlegen, erspart manche Enttäuschung.) 

@Forbiddengirl

hm also ich weiß es so, dass der Mann für Komfort sorgt. Belehre mich, wenn es meine Aufgabe ist, aber ich kenn’s so rum. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 8 Minuten, Ladydie schrieb:

hm also ich weiß es so, dass der Mann für Komfort sorgt. Belehre mich, wenn es meine Aufgabe ist, aber ich kenn’s so rum. 

Hallo? Das war kein Vorwurf an Dich?! Natürlich hätte er dafür sorgen sollen. Hat's verbockt. Du bist OK, er in dem Fall nicht, weil er Dich nicht besser hinterlassen hat. War aber sein Job...

vor 17 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Umsonst gehofft. Schade eigentlich

Bin auch traurig. Irgendwie klappt's nicht. Ich glaube, das ist der fehlende Comfort ☺️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gesagt gehabt, dass wir uns sonst ein anderes mal Treffen sollen, es wäre kein Problem. Sie sagte darauf nur ob wir es bitte spontan machen können, und ich Dämlack bejahte das. 

Blöderweise ist es jetzt auch zu spät um die Aussage zu revidieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö nix zu spät. Wenn Sie jetzt spontan schreibt und absagt: Hey das trifft sich gut, bin mit Melli zum Kaffee trinken/ Cocktail verabredet. 

😉

und wenn Sie Zeit hat, habt ihr nen Date. 

Mach dir einen Plan b auch wenn der nicht Melli heißt. Ich denk du weißt worauf ich hinaus will. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Eins muss man der kleinen lassen, mit was für simplen Sprüchen sie dich für doof verkauft und parallel dazu noch deine eier knackt, faszinierend.

Und schon bist du auf der Reservebank. Aber kein Wunder, du hättest dieser Frau überhaupt nicht mehr schreiben sollen. Außer sie meldet sich bei dir.

Und selbst wenn sie das tut, bist du nett und sprichst aber kein Treffen mehr an. Weil du hast es schon 2x, und 2x wurdest du mit einer Bullshit ausrede abgeschmettert.

2-3 kurze Zeilen hin und her, "Du, hat mich echt gefreut! muss los! Man schreibt sich ;)"

 

Achja, übrigens: Zufrieden, Community?

 

 

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Ladydie schrieb:

Nö nix zu spät. Wenn Sie jetzt spontan schreibt und absagt: Hey das trifft sich gut, bin mit Melli zum Kaffee trinken/ Cocktail verabredet. 

😉

und wenn Sie Zeit hat, habt ihr nen Date. 

Mach dir einen Plan b auch wenn der nicht Melli heißt. Ich denk du weißt worauf ich hinaus will. 

Den Braten riecht sie.

Das Kind ist jetzt schon so einigermaßen in den Brunnen gefallen.

Wenn man sich hier erstmal einlesen würde, dann würde man diese Basics drauf haben. Ich weiß, hilft dem TE jetzt auch nicht.

 

Versuch dir halt mal Alternativen zu schaffen und frag du nicht nach, was denn nun Sonntag ist. lass sie endlich mal auf dich zu kommen.

Irgendwie rieche ich sowieso einen Flake am Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Ladydie schrieb:

Wenn Sie jetzt spontan schreibt und absagt: Hey das trifft sich gut, bin mit Melli zum Kaffee trinken/ Cocktail verabredet. 

Selten sowas dämliches gelesen, sorry. Stand das in nem Glückskeks?

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man man, ihr seht das sehr dramatisch. 

Egal ob er nun ein 2. Date hat oder nicht. Plan B sollte auf jeden Fall da sein. Das mit  Melli war irgendein Beispiel 😒

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Ladydie schrieb:

Plan B sollte auf jeden Fall da sein. Das mit  Melli war irgendein Beispiel 😒

Fastlanes Plan B hieß immer Nadine. Vielleicht liegt's daran? :D

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Berserker schrieb:

Eins muss man der kleinen lassen, mit was für simplen Sprüchen sie dich für doof verkauft und parallel dazu noch deine eier knackt, faszinierend.

Und schon bist du auf der Reservebank. Aber kein Wunder, du hättest dieser Frau überhaupt nicht mehr schreiben sollen. Außer sie meldet sich bei dir.

Und selbst wenn sie das tut, bist du nett und sprichst aber kein Treffen mehr an. Weil du hast es schon 2x, und 2x wurdest du mit einer Bullshit ausrede abgeschmettert.

2-3 kurze Zeilen hin und her, "Du, hat mich echt gefreut! muss los! Man schreibt sich ;)"

 

Achja, übrigens: Zufrieden, Community?

 

 

Ich weiß was du meinst, aber 2-mal war es noch nicht. Das ist das erste mal, dass sie ein mit vorbehalt verbundenes Date startet. Aber ja, ich bin dumm gewesen...

 

Achja, wenn ich z.B, die Nachrichten beantworte wie jetzt "Habs grad auch ins Bett geschafft, bla bla wirrsing"

Kommt darauf zurück " Ich würde am liebsten jetzt neben dir liegen" 

Klar geht sich nicht zeitlich nicht aus bei beiden, aber wenn ich auf der wie oben gennant "Reservebank" sitze, dann würde sie das ja wohl kaum schreiben?

Wenn ich ein HB im Orbit gehalten habe, antwortete ich minimal und das 3-4 mal am Tag, weil ich immer wusste es reicht und mehr wollte ich sowieso nie investieren, da mir die Person einfach nicht Wichtig war.

Sie schreibt aber immer schnellstmöglich zurück und will eine Unterhaltung aufrecht erhalten, auch wenn ich nur halbwarm antworte.

Würdet ihr das für eine Ersatzbank investieren?

Mir ist Bewusst, dass man sich mit noch so kleinen Fehler ins Aus schicken kann. Ich mache z.B. diese beim Textgame. Inatura habe ich nicht wirklich Probleme damit, was mir auch aufgefallen ist, ist, dass mein Aussehen mir einige Fehler verzeiht. Dachte oft schon "Du Idiot!", aber ja, durch Fehler lernt man immer am besten.

Damit wollte ich nur sagen, dass ich das jetzt absolut nicht als 100%igen Flake oder verkacktes Game ansehe. Habs mir oft genug verbaut und ich glaub laaaaangsam versteh ich es ein wenig, nur der Hirnfick ist halt doch immer ein Feind von mir.

Ich schaue jetzt da trotzdem Positiv über die Sache hinweg, wird schon gut gehen.

Danke nochmal an alle Poster für die Hilfe.

PS: "Such dir Alternativen"

Ja ich weiß sehr wohl bescheid, dass das sehr gut hilft. Aber die Personen die auf dem Land leben wissen glaube ich was ich meine. Man kommt maximal am Wochenende in die nächste Stadt und auch die ist noch eine Kleinststadt. Auch dort in den Stammlokalen etc. kennt man mittlerweile die ganzen Gesichter dort.

Sollte kein Excuse sein. Ist nzr denkbar schwieriger zu Gestalten.

bearbeitet von rox0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 27 Minuten, rox0r schrieb:

Würdet ihr das für eine Ersatzbank investieren?

Textnachrichten sind kein Invest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Berserker schrieb:

Beratungsresistenz in Person, der TS. Hammerhart

Ich will keines Wegs Beratungsresistent sein, ich habe mir eure Ratschläge schon zu Herzen genommen. Wollte damit nur sagen, dass ich es irgendwie anderst kenne, wie es ist auf der Ersatzbank zu sitzen. 

Wollte gestern den Chat still legen und mich um mich kümmern am Wochenende, sie hat aber sofort wieder den Chat gesucht. Wenn ich jetzt auf einmal auf unnahbar mache bin ich doch auch inkongruent, oder? Der Textchat läuft im Prinzip nicht schlecht und ist auch flirty. Ich weiß, Texten ist kein Invest...

Hab aber vorher schon meine Fehler gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Dann bist du nett, ignorierst sie nicht, wechselst maximal 2-3 Sätze, und danach sagst du immer das gleiche. Hab mich gefreut! Muss jetzt los - bleib in Kontakt 🙂

auch wenn sie isch 10x meldet. Als wär's ein Copy paste text. Probier es aus. Immer exakt das gleiche. Ich wette mit dir sie wird nicht sagen: kopierst du da irgendwelche Sprüche? Sie wird immer wieder einsehen dass sie nicht weiterkommt und du sie gentlemanlike in die Position bringst, mehr von ihren Karten aufzudecken.

Weil du hast es in der Vergangenheit mehrfach versucht und wurdest abgeschmettert, also hörst du jetzt auf damit.

Wenn du davor immer erfolg hattest und alles gepasst hat - da passt was nicht. Du musst Frauen nicht speziell behandeln.

Da du die invest regel nicht beachtet hast, hast du das gleichgewicht so verschoben, dass 100% des invests von ihr kommen müssen damit du eine chance hast

 

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Berserker schrieb:

Wenn du davor immer erfolg hattest und alles gepasst hat - da passt was nicht. Du musst Frauen nicht speziell behandeln.

 

Ich hatte immer nur Erfolg bis zu einem Gewissen Zeitpunkt, nämlich bis die Dame anfängt interessant zu werden. Ist ein Problem bei mir, durfte eh schon viel dazu lernen.

Zum Thema zurück;

Heute Morgen noch 2-3 Nachrichten gewechselt durch bestehdem "Gespräch" noch. Dann kam von ihrer Seite nur noch etwas auf das ich überhaupt nicht antworten muss. Habs jetzt mal ein wenig auf Eis gelegt und spätestens am Sonntag sehe ich was der Fall ist.

Sie weiß genau, dass ich auf diese Art Antwort nicht zurück schreibe und schreibt dann ab und zu was nach.

vor 39 Minuten, Berserker schrieb:

Dann bist du nett, ignorierst sie nicht, wechselst maximal 2-3 Sätze, und danach sagst du immer das gleiche. Hab mich gefreut! Muss jetzt los - bleib in Kontakt 🙂

 

 

Das "bleib in Kontakt" am Schluss wie meinst das?

 

Edit: Mein Problem ist leider, dass ich diese Sache nicht ganz so nüchtern betrachten kann. Des öfteren wenn ich Hirnfick geschoben habe, kam ich nach dem Reflektieren darauf, dass einfach alles in Ordnung ist und ich mir um sonst Sorgen gemacht habe.

Das lässt mich natürlich immer ein wenig im Zweifel, ob es denn wirklich so happert eie ich Anfangs dachte. 

Fakt ist, dass sich ihr Meldeverhalten nach einer schönen Nacht geändert hatte, da startete auch der Hirnfick, da es begann mir zu gefallen.

Ich denke, dass es genau hätte weiterlaufen können wie davor, nur durch meine Dummheit hatte ich das Gefühl es stimmt etwas nicht und habe es zur Selbstverständlichkeit gemacht, dass ich mich melde.

Hab den Edit jetzt mehr oder weniger für mich aufgeschrieben, zum ein wenig zu erkennen, dass es eigentlich nie einen Grund gab sich zu Sorgen, bis ich diesen selber eingeführt habe.

 

bearbeitet von rox0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 9 Minuten, rox0r schrieb:

Das "bleib in Kontakt" am Schluss wie meinst das?

Sie hat Dir “vorläufig“ zugesagt=wenn nichts anderes besseres kommt. Heißt, Du bist die 2. Wahl.

Berserker meint, die Person ist nicht zuverlässig und Du behandelst sie gespiegelt. Du gibst ihr keine Aufmerksamkeit, wie Du es sonst tun würdest. Deswegen kurze Antwort, die darauf hindeutet, dass Du gerade keine Zeit hast (=Du hast etwas besseres vor, als ihr Deine Zeit umsonst anzubieten). Ein Mann mit Value schenkt seine Zeit nur Menschen, die es verdienen. 

bearbeitet von Forbiddengirl
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Forbiddengirl

Danke für die Erklärung, habe auch grad damit angefangen und lasse sie auf mich zukommen. Wenn sie mich sehen will, wird sie sich auch melden. Wenn Sonntags nichts mehr ihrerseits kommt, obwohl ein Treffen in Aussicht steht (ja ich weiß, das mit Vorbehalt war dumm), dann weiß ich wenigstens wo ich dran bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die „Erklärungen“ von forbigirl mal außen vor lassen, hat ja der ein oder andere schon festgestellt, dass da in letzter zeit ziemlich viel quatsch kommt. 

Das einzige, was dir hier unisono von allen geraten wird, ist, den invest n bisschen runterzufahren. Und wenn es nur dazu dient deinen hirnfick gar nicht erst aufkommen zu lassen. 

Je mehr ihr schreibt, desto mehr wird jedes 1% weniger invest dann von ihr direkt deinen hirnfick befeuern. 

Du hast jetzt leider ne gewisse schreibfrequenz etabliert mit ihr. Wenn du da jetzt drosselst, KANN es sein dass sie mal stutzig wird. Kann auch sein dass sie anfängt von sich aus mehr zu machen. 

you never know. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, willian_07 schrieb:

Du hast jetzt leider ne gewisse schreibfrequenz etabliert mit ihr. Wenn du da jetzt drosselst, KANN es sein dass sie mal stutzig wird. Kann auch sein dass sie anfängt von sich aus mehr zu machen. 

you never know. 

Genau das ist der Punkt, den ich versucht habe zu erklären, aber es nicht in einem Satz geschafft habe wie du jetzt.

War eigentlich immer ein Schreibfluss da, von flirty bis Gott und die Welt. Das auf einmal komplett zu Drosseln war eben das, was ich meinte, dass sich inkongruent verhält.

Ihr "Invest" während des schreibens ist nach wie vor gleich wie ganz am Anfang, nur das von sich aus melden war das Thema auf einmal.

bearbeitet von rox0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das einzig sinnvolle ist, dich mal von diesen Textnachrichten  frei zu machen. Es kommt im Moment so rüber als läge dein Fokus komplett auf eurem Getippere. Besser sollte der auf den Treffen liegen und in der Zwischenzeit kümmerst dich um dich selbst und holst das Beste aus dir raus. Das was du hast ist meiner Meinung nach Verlustangst. Bitte rede dir das mit der 2. Wahl nicht auch noch ein! Theoretisch kann einem das immer passieren, nur wenn du noch mit solchen Gedanken ankommst, dann ist dein Vibe zum Kotzen.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, rox0r schrieb:

Genau das ist der Punkt, den ich versucht habe zu erklären, aber es nicht in einem Satz geschafft habe wie du jetzt.

War eigentlich immer ein Schreibfluss da, von flirty bis Gott und die Welt. Das auf einmal komplett zu Drosseln war eben das, was ich meinte, dass sich inkongruent verhält.

Nicht unbedingt. Was möchtest du denn? Viel oder wenig schreiben? 

Unabhängig davon würde ich meinen Fokus ändern. Guck nicht so oft aufs Handy. Dann musst du deinen Stil nicht zwangsweise ändern. Das reicht dann schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.