2. Date - fehlende Eskalationsmöglichkeiten

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 36

2. 27 (HB 7-8)

3. 2

4. Leichte Berühurugnen

5. Beschreibung des Problems

Moin Leute

Im Hinblick auf ein 2. Date und einem persönlichen learning noch folgende Story (verkürzt und reduziert auf das Wesentliche).

HB (Skandinavierin) auf Tinder kennengelernt - nach 2 Wochen zum 1. Date getroffen (guter Flow, ausgedehnter Spaziergang und Abschluss des Abends in Weinbar sowie gemeinsamer Spaziergang zu meiner Wohnung). Auf KC habe ich beim 1. Date gänzlich bewusst verzichtet, da Skandinavierinnen einfach länger brauchen - hätte ich jedoch versuchen sollen im Nachgang. Anschliessend sporadische Nachrichten - sie hat für mein Empfinden immer sehr interessiert geschrieben (viele Smileys und nicht kurz angebunden). Diese Woche hat nun 2. Date stattgefunden - auf meinen Vorschlag d.h. "Dinner/Kochabend bei mir" ist sie nicht eingegangen und haben uns wieder für einen Abend-Spaziergang getroffen. Das 2. Date hat jedoch nach lediglich einer Stunde geendet (sie gab an busy zu sein) - zudem hatte HB die ganze Zeit Kaffeebecher in den Händen und Eskalation war für mich schwierig (z.B. Hände halten). Angestrebter KC war folglich während der ganzen Zeit auch fast nicht möglich oder hätte einfach deplatziert gewirkt.

Ich bin mir bewusst, das Ding ist durch - auch wenn man busy ist, investiert man bei Interesse mehr Zeit für ein 2. Date. Ablauf/Verhalten während 2. Date ist zudem nicht stimmig mit dem 1. Date resp. der Zeit davor.

6. Frage/n

6a) Hätte es hier noch Ansätze von Eskalationsmöglichkeiten gegeben? 

6b) War dies a-priori mehr ein Treffen für HB im Sinne "eigentlich habe ich als HB bereits entschieden, das wird nix mehr - muss den Typen aber noch kurz mal treffen, damit ich mein Bild/Entscheidung bestätigen kann und mich auf einen anderen HG konzentrieren kann?"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden, nonameman schrieb:

habe beim 1. Date gänzlich bewusst verzichtet, da Skandinavierinnen einfach länger brauchen

Trifft das auf alle Skandinavierinnen auf der ganzen Welt zu? Ich würde nicht von der Masse automatisch auf sie schliessen, sondern es lieber selber herausfinden wollen.

Überprüfe, ob Du wirklich so dachtest oder ob das in Wahrheit nur ein bequemer Grund für Dich war, hinter dem Du Dich verstecken konntest, um nicht eskalieren zu müssen.

vor 3 Stunden, nonameman schrieb:

6a) Hätte es hier noch Ansätze von Eskalationsmöglichkeiten gegeben? 

6b) War dies a-priori mehr ein Treffen für HB im Sinne "eigentlich habe ich als HB bereits entschieden, das wird nix mehr - muss den Typen aber noch kurz mal treffen, damit ich mein Bild/Entscheidung bestätigen kann und mich auf einen anderen HG konzentrieren kann?"

Hätte, hätte, Fahrradkette...

Warum, wieso, weshalb, ist jetzt nicht mehr wichtig. Vielleicht war ihr einfach auch nur langweilig und sie wollte die Zeit bis zu ihrem nächsten Date überbrücken? Wer weiß das schon? Und was bringt es Dir, Dir jetzt noch den Kopf zu zermattern? Wichtig ist nicht, den weiteren Fokus auf sie zu richten, sondern das Du es zukünftig mit einer anderen Dame für Dich selbst "besser machst".

.

 

 

bearbeitet von MasterFlex
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1: Du muss nicht eskalieren, wenn du nicht auf sie stehst.

Punkt 2: Timing für die eskalation ist wichtig! 

Ideal ist es wenn sie emotional auf Stufe 10 ist. In der Realität, wenn du der Meinung bist ,viel emotionaler kann es heute nicht mehr werden. Dann dem entsprechend eskalieren. 

Wichtig zu wissen ist: sexual tension aufbauen und mit eskalation wieder zu blancieren.

6a) ja, hatte nichts gebracht.

6b) Grundsätzlich sehe ich deine Annahme genau so. Man hätte es noch umdrehen können mit viel Mühe.

Feedback: Hattest du sexual tension? Wenn ja, hast du dem entsprechend eskaliert? 

Wenn du kein sex mit ihr am ersten Date hattest. Hast du eine solide Komfort aufbauen können? 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast einfach Eskalationsangst.

Da findet der Kopf schon genug Ausreden für. 

 

Außer bei Skandinavierin, die brauchen wirklich länger !!!ausrufezeichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, MasterFlex schrieb:

Du Dich verstecken konntest, um nicht eskalieren

Absolut, einverstanden mit der Analyse

 

vor 13 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

hast einfach Eskalationsangst.

Ja, würde ich so sagen.

Liegt wohl an meiner Persönlichkeit - trotz vollem Terminkalender und Alternativen, ist bei meiner "Favoritin" immer etwas zu viel Respekt dabei - Coolness wandelt sich in Unsicherheit. Aus Angst Fehler zu machen, wird auf KC und zu viel Berührungen verzichtet. Bei einer HB, die für mich kein LTR Potential haben, klappt es sogar sporadisch mal mit direktem Lay beim ersten Date. Mental muss ich da viel stärker werden.

BTW - HB hat mir heute noch geschrieben, dass für sie nur eine Freundschaft eine Option wäre. Toll - an alle Frauen die das mal lesen sollten. HB wusste dies mit Sicherheit vor unserem 2. Treffen und aus welchen Gründen auch immer, hat noch ein 2. Date stattgefunden (klar, hab ja danach gefragt). Aber nur aus Nettigkeit, ist wirklich nicht nett. Ich habe so viel um die Ohren und hätte mir das 2. Treffen lieber erspart - Vermeidung von Enttäuschung inklusive. Wünschenswert wäre hier einfach - 1. Date vorbei - Feedback - Sorry, das wars für mich oder auch die Option "nichts mehr hören" ist schon ok. Dann weiss man woran man ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, nonameman schrieb:

Liegt wohl an meiner Persönlichkeit - trotz vollem Terminkalender und Alternativen, ist bei meiner "Favoritin" immer etwas zu viel Respekt dabei - Coolness wandelt sich in Unsicherheit. Aus Angst Fehler zu machen, wird auf KC und zu viel Berührungen verzichtet. Bei einer HB, die für mich kein LTR Potential haben, klappt es sogar sporadisch mal mit direktem Lay beim ersten Date. Mental muss ich da viel stärker werden.

1.Podestdenken -> Selbstwert -> Innergame

2. Comfort Zone viel öfter verlassen -> Outcome Independence

 

Wie kann man ohne diverse Treffen mit viel Sex überhaupt irgendwas in Richtung LTR sehen oder interpretieren? Ich kann das nicht.

vor 4 Minuten, nonameman schrieb:

 BTW - HB hat mir heute noch geschrieben, dass für sie nur eine Freundschaft eine Option wäre. Toll - an alle Frauen die das mal lesen sollten. HB wusste dies mit Sicherheit vor unserem 2. Treffen und aus welchen Gründen auch immer, hat noch ein 2. Date stattgefunden (klar, hab ja danach gefragt). Aber nur aus Nettigkeit, ist wirklich nicht nett. Ich habe so viel um die Ohren und hätte mir das 2. Treffen lieber erspart - Vermeidung von Enttäuschung inklusive. Wünschenswert wäre hier einfach - 1. Date vorbei - Feedback - Sorry, das wars für mich oder auch die Option "nichts mehr hören" ist schon ok. Dann weiss man woran man ist.

Der Klassiker, was hier oft „Friendzone“ genannt wird. Ich vermeide diesen Begriff.

Das hat nix mit Freundschaft zu tun. Du bist einfach asexuell aufgetreten.

Sie war halt Attracted. Das sank aber schon beim ersten Date, da nix passiert ist.

Mit dem zweiten Date hast du quasi deine letzte Chance bekommen. Die hast du auch total vergeigt. Es war noch Attraction da. Diese sank aber zunehmend.

Sie konnte nach dem ersten Date nicht den Kontakt auslaufen lassen, da du eigentlich Anziehend gewirkt hast, aber deine Taten beim Date dem nicht entsprachen. Das zweite Date war keine Nettigkeit, sondern halt noch durch Attraction bedingt.

Es ist auch schlecht, wenn du beim zweiten Date noch weniger eskalierst, als beim ersten Date.

Der Kaffee Becher ist da eine Art Shittest. Hatte so eine Situation mal mit Chips, welche auf dem Sofa wieder zwischen uns lagen(von ihr aus). Damals war ich auch zu blöde. Hätte ich die einfach ganz selbstverständlich weggeräumt, damit ich da endlich mal Nähe aufbauen kann, wäre das 1000 mal besser gewesen, als das blöde gewarte, was ich da getan habe. Ich war damit einfach überfordert, keine Eskalation, kein Bettsport.

 

Sie hätte sich die Zeit auch lieber gespart und sich mit Carlos getroffen. Der eskaliert nämlich sauber durch.

Merke: Wer nicht eskaliert, der onaniert.

 

Gib nicht ihr die Schuld. Du bist der Mann und verführst. Das hast du hier halt vergeigt. die Hauptsache ist, du lernst daraus.

Hör halt auf, dir Gründe bereit zu legen. Will sie keine Eskalation, wird sie es dir zeigen. Andersrum will sie Eskalation, zeigt sie es oftmals nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abwechslung mal wieder das Thema fehlende Eskalation vs. unpassende Eskalation.

Man kann sich mit verzögerter Eskalation meiner Meinung nach nicht aus dem Rennen schießen, wenn da von Anfang an eine gute Ausgangssituation und Anziehung da war.
Eskalationsangst sollte natürlich keine vorhanden sein aber eine tatsächlich unpassende Situation als "Ausrede" abzutun und beim nächsten Date wie ein Höhlenmensch rumzugrapschen, führt auf Dauer ebenfalls nicht zum gewünschten Erfolg.

Eine Analyse im Nachhinein nutzt hier natürlich nur wenig aber du könntest die Situation auch genau so gut beim ersten Date gekillt haben. Vielleicht war im Gespräch kein Vibe da, die Stimmung schlecht oder deine Späße einfach nicht witzig. Dann würde sich deine These 6b) in diesem Zusammenhang auch recht plausibel anhören.

Wenn sowas bei dir ein Einzelfall war und nicht die Regel, würde ich mir da jetzt erstmal keine weitere Panik bezüglich schnellerer Eskalation machen.

Möchte dazu einen ausführlichen Beitrag von mir in einem ähnlichen Thema zitieren:

Am 16.9.2018 um 18:17 , Barnito Supreme schrieb:

Wieso willst du Frauen überhaupt beim 1. Date abschleppen?
Das Vorgehen erschwert die Sache nur unnötig und bringt dir überhaupt keinen Vorteil.

Die ganze Sache mit der schnellen Eskalation zielt doch nur auf Anfänger ab, welche es nicht häufig in gute Ausgangssituationen (auf ein Date, mit Frau in der Wohnung, KC) schaffen und deshalb jede Gelegenheit auf das Äußerste ausreizen sollten. Nach dem Motto: "Wenn du den Motor ausnahmsweise einmal gestartet bekomme hast, dann fahr bis das Auto kaputt ist!"

Die Anfänger müssen den Frauen den umschwärmten Vielficker vorgaukeln ("Frame") und haben dementsprechend große Mühe mit der ganzen Interaktion inklusive der Aufrechterhaltung der Fassade und dem Überspielen der eigenen Unsicherheit. Viele von denen haben sich vor einer Woche das erste Mal ein ordentliches Hemd zum Weggehen gekauft, haben erst mit dem Krafttraining begonnen und die Frau mit einem Opener aus der Schatztruhe angesprochen.

Diese Jungs sind deshalb nicht der Preis, egal wie oft das behauptet wird. Sie müssen eine Frau zu einem Kuss überreden, welche sie normalerweise nicht küssten würde. Dafür müssen sie die Frau in eine bestimmte Situation manövrieren (Attraction, Comfort, Isolation) und dann ihr Glück versuchen. Wenn mit Mühe und Not eine Frau in diese Situation gebracht hast, dann ist es als Anfänger die beste Situation für einen Fick, welche du mit dieser Frau in absehbarer Zeit herbekommen wirst.

Nach sieben Jahren im PU-Forum, diverser Bücher zum Thema und dem Ausreizen der persönlichen Möglichkeiten (Optik, Beruf, Lebenssituation) ist der anfänglich vorgegaukelte Frame zu meiner tatsächlichen Überzeugung geworden und entspricht auch der Realität. Ich bin nun tatsächlich der Preis und der Mann mit welchem Frauen Zeit verbringen und Zärtlichkeiten teilen möchten. Als solcher kann ich mir alle Zeit der Welt lassen, muss den Frauen nichts mehr vortäuschen und kann die Damen auf mich zukommen lassen ohne die Führung aus der Hand zu geben.

Ich treffe mich mit einer Dame zum ersten Date und spiele mein normales Standardprogramm ab. Gerne kann es zum Kuss oder Sex kommen aber es gibt keine Annäherungsversuche mit erzwungener Schnelligkeit und ohne Leichtigkeit, diese Zeiten sollten als fortgeschrittener Verführer vorbei sein.

Ich kann selbstverständlich auch den KC versuchen und selbst dabei kein Glück haben. Dann lächle ich einfach und weiß, dass es beim zweiten Date mit Sicherheit klappt. Ich bin schließlich ein begehrter Typ und die Frau kennt diesen Umstand. Will die Dame mich beeindrucken und zeigen, dass sie nicht "so ein Mädchen" ist? Kein Stress oder Druck von meiner Seite. Ich kaufe ihr die Nummer einfach ab und ficke sie dann eh beim nächsten Date.

Du verschreckst weitaus mehr Frauen durch penetrante und unangenehme Eskalation, wie du durch schnelle Eskalation für dich gewinnen kannst.
Gibt einige Frauen, welche dich beim zweiten Date gefickt hätten aber durch die beleidigte Leberwurst und "dann musst du gehen" abgeschreckt waren. Gibt vermutlich nur sehr wenige Frauen, welchen dich wegen "Sex erst beim 2. Date" aus dem Spiel werfen.

Die "Friendzone" ist übrigens eine komplette Lüge. Entweder du bist ein attraktiver Typ (Aussehen, Auftreten, Charakter), kannst dir ziemlich viel erlauben und fickst am Ende trotzdem oder du bist nicht attraktiv genug und von Anfang an auf dem sicheren Weg in die "Friendzone". 
 

bearbeitet von Barnito Supreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, Barnito Supreme schrieb:

Du verschreckst weitaus mehr Frauen durch penetrante und unangenehme Eskalation, wie du durch schnelle Eskalation für dich gewinnen kannst

Wir reden hier stets von kalibrierten Eskalation.

Kalibrierte Eskalation ist immer besser als keine Eskalation. Zumindest bei psychisch gesunden.

Gibt auch Frauen, die 10 Dates ohne Eskalation verzeihen. Manche halt nur 1. Weil sie nicht auf asexuelle stehen.

Wenn man als Mann wahrgenommen werden will, muss man sich wie einer benehmen und verführen. Dafür ist das Forum doch da?! Dachte ich zumindest.

 

Aber das passt zum Pickup Forum 2018. Nachdem hier im Forum zu Rosen schenken geraten würde, ist das der nächste Evolutionsschritt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte hier ebenfalls mit einem zitierten Beitrag aus einem anderen Thema antworten:

Eigentlich sollten der Sinn dieses Forums im Zerstören von Limiting Beliefs liegen. Bestehende Glaubenssätze aus Frauenmagazinen wie "Küsse den Mann erst beim 5. Date und lernt euch vorher genau kennen" sind sicherlich kompletter Blödsinn. Diese Aussagen dann aber einfach durch neue Glaubenssätze aus dem PU-Forum zu ersetzen, welche in die Richtung "Der Fick muss um jeden Preis beim ersten Date erfolgen und sonst bist du raus" gehen, halte ich an der Stelle eher für weniger sinnvoll. 

Es geht darum sich von solchen absoluten Wahrheiten zu befreien und zwar egal von welcher Seite diese proklamiert werden.
Die tatsächliche Wahrheit liegt meistens irgendwo in der Mitte und sollte von jedem Mann selbst gefunden werden.

Selbstsicherer Kussversuch mit beiderseitig guter Stimmung und angenehmer Atmosphäre beim 2. oder 3. Treffen -> Überhasteter und unsicherer Kussversuch beim 1. Date, wenn die Situation nicht passt aber der Kuss unbedingt noch sein muss.

Eine der wahrsten Aussagen in der gesamten Redpill Theorie ist meiner bescheidenen Meinung nach übrigens die Existenzverneinung der vielfach bemühten "Friendzone". Entweder du bist ein attraktiver Typ (Aussehen, Auftreten, Charakter), kannst dir ziemlich viel erlauben und fickst am Ende trotzdem oder du bist nicht attraktiv genug und von Anfang an auf dem sicheren Weg in die "Friendzone". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Lies meinen Beitrag nochmal.


Perfekt kalibrierte Eskalation ist ein nettes Stichwort aber wer hat die denn schon?

Ist wie mit dem Dasein als Alpha hier im Forum. Die meisten Jungs fangen als totale Nice Guys an, machen dann einen Schwenk hin zum kompletten Arschloch und pendeln sich dann nach langer Entwicklung im Bereich des vielbemühten Alphas in der Mitte ein. Genau der gleiche Sachverhalt kommt auch bei der Eskalation zum Vorschein. Erst trauen sich viele AFCs überhaupt nicht, irgendwann wird es total überhastet/zwanghaft und am Ende kommst du dann irgendwo im akzeptablen Bereich (selbstsicher, selbstverständlich und natürlich) an. Du kannst die Erfahrungen von anderen Personen aber nutzen, die Entwicklung abkürzen und schneller im gelobten Land ankommen -> dafür ist das Forum da.

Du wirst schon alleine durch dein Auftreten, Verhalten und (im besten Fall) deine Erscheinung eindeutig als sexueller Mann wahrgenommen. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, ist die Eskalation nicht die erste Baustelle und man sollte sich zuerst mal in der Schatzkiste einlesen.

90% der Frauen in der normalen Welt verzeihen dir mindestens zwei Dates ohne Eskalation, wenn sie grundsätzlich auf den Typ stehen und keine abgebrühten PU-Cats oder schwanzhungrige vierzigjährige Singlemütter sind.

Ich möchte damit eigentlich auf folgendes Fazit raus:

Es gibt zwei Bereiche für die Eskalation. Der erste Bereich öffnet sich recht schnell, hier kann die Eskalation schon erfolgreich sein aber du kannst die Sache an der Stelle auch schnell komplett zerschießen. Viele Leute nutzen diesen Bereich obwohl das Chancen-Risiko-Verhältnis wegen z.B. der Unkenntnis über die andere Person oder einer ungeeigneten Location denkbar schlecht ausfällt. Es gibt aber noch den zweiten Bereich, dieser ist wesentlich attraktiver und noch weit vom Ende des Eskalationskorridors entfernt. Hier ist die Eskalation weiterhin möglich aber du bist auf der sicheren Seite und ersparst dir sehr viel Stress. Wenn ich also keinen SNL plane und die Frau ohnehin nicht am selben Abend mit zu mir nehmen möchte, gehe ich deshalb häufig auf den KC beim zweiten Date und bin seither wesentlich entspannter unterwegs.

Mit so einer Einstellung würden die Beiträge hier zum Thema LMR und Buyer's remorse schlagartig abnehmen. Oftmals handelt es sich bei den beschriebenen Sachverhalten nämlich einfach nur um überhastete und unkalibrierte Eskalation.

bearbeitet von Barnito Supreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 45 Minuten, Barnito Supreme schrieb:

Mit so einer Einstellung würden die Beiträge hier zum Thema LMR und Buyer's remorse schlagartig abnehmen. Oftmals handelt es sich bei den beschriebenen Sachverhalten nämlich einfach nur um überhastete und unkalibrierte Eskalation.

Buyers Remorse und LMR machen hier wieviel % der Threads aus? Außerdem fehlt dann Comfort. Es muss da gar nicht an der Eskalation liegen. 

Wieviel % der Threads hier kommen, weil nicht eskaliert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.