Frau kurz nach ihrer Trennung kennengelernt

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

nachdem ich lange nur stiller Mitleser war, bitte ich euch jetzt aktiv um eure Hilfe.

Ich(Felix, 29) habe im Juni ein Mädel (Linda, 21) im Fitnessstudio kennengelernt und paar mal locker miteinander trainiert. Nach ein paar Tagen stellte sich raus, dass sie einen Freund hat. Weniger später hat sie mir geschrieben, dass sie das mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren kann und den Kontakt abbrechen muss. Habe ich so hingenommen. Nach einer guten Woche schrieb sie mir jedoch wieder. Wir haben uns dann auch außerhalb vom Sport getroffen, bei mir Zuhause und am Strand. Gelaufen ist nichts. Im August schrieb sie mir dann, dass sie sich gerade von ihrem Freund getrennt hat. Nur 2 Tage danach kam sie zu mir und wir hatten direkt als erstes Sex. Undzwar sehr geilen. Seitdem treffen wir uns regelmäßig, sie hat meine Freunde kennengelernt, ich ihre und letztes Wochenende waren wir zusammen in Oslo als Wochenendtrip. Im Bett kuschelt sie sich immer an mich ran, nimmt meine Hand wenn wir draußen sind und wir haben unnormal viel Sex, weil wir uns gegenseitig mega anmachen. Es ist zwischendurch aber immer wieder vorgekommen, dass sie mir gesagt hat, dass sie gedanklich ihre letzte Beziehung noch nicht abgeschlossen hat und ihr das Verliebtsein zu mir fehlt und sie deshalb (noch) nicht mit mir zusammensein kann und auch nicht weiß, ob das noch kommt. Trotzdem waren unsere Treffen immer sehr schön und auch gefühlvoll, sie hat oft bei mir geschlafen und ich habe mich schon ziemlich in sie verliebt.

Vorgestern kam sie zu mir und meinte, dass sie sich Gedanken gemacht hat und merkt, dass ich mehr Gefühle habe als sie und sie mich teilweise durch ihre gefühlslose Art verletzt. Sie sei halt nicht in mich verliebt und weiß nicht, ob das noch kommt. Sie genießt die zeit mit mir so sehr und ich tue ihr so gut, aber sie will mich nicht verletzen und will es daher beenden. Das kam für mich total überraschend. Ich habe ihr dazu mehr oder weniger gar nichts geantwortet, sondern sie gebeten zu gehen und ihr gesagt, dass ich Zeit brauch und ihr meine Antwort später gebe.

Gestern Abend hat mich dann ihre beste Freundin angeschrieben, dass Linda sich nicht traut mir zu nochmal zu schreiben, aber Angst hat, dass ich mich gar nicht mehr melde. Daraufhin habe ich Linda geschrieben, dass sie heute Abend zu mir kommen soll und ich ihr dann meine Antwort gebe.

Nun ist meine Frage, was ich ihr am besten sage. Sicherlich ist sie von einer Beziehung direkt zu mir und hatte keine Zeit, die alte Beziehung auch mental abzuschließen. Wir machen uns gegenseitig aber glücklich und ich will sie jetzt nicht einfach aufgeben, sondern weitermachen. Und ich möchte natürlich gerne irgendwann mit ihr zusammenkommen. Meine Idee ist, ihr zu sagen, dass das ja erstens mal meine Entscheidung ist, ob sie mich verletzt und ich es dann beenden will. Und zweitens, dass ich mich mit ihr weitertreffen will weil wir uns gut tun, aber nur unter der Bedingung, dass sie sich hinsetzt und sich Zeit nimmt, ihre Vergangenheit zu bewältigen. Weil nur so wird sie emotional ja wieder klar im Kopf und kann Liebe für jemand neues (mich) entwickeln.

Nun ist die ganze Situation aber sehr schwer und ich würde mich sehr über eure Meinungen dazu freuen.

Danke und Gruß,

Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix,

es wäre wirklich wichtig zu wissen, wie lange ihre Beziehung ging?
War es so eine "Erste" richtige Beziehung die paar Jährchen ging? Dann wärst du wohl der zweite Typ in ihrem leben und sie wird sich jetzt sicher erstmal ausleben wollen. Dies tut sie gerade mit dir! Jedoch weiß sie schon, dass sie jetzt sicherlich nicht sofort wieder eine feste Bindung möchte.

Du solltest darüber nachdenken, ob du einfach nur Spaß mit ihr haben kannst? Da du aber scheinbar schon Gefühle für sie hast, wird dies etwas schwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihre letzte Beziehung ging 4 Jahre. Also schon lange für ihr Alter.

Davor hatte sie zwar auch schon ne Beziehung und Sex aber das zählt wohl noch nicht so richtig.

Die Frage ist halt, ob ich sie dazu kriegen kann, lieber mich zu wollen, als sich ausleben zu wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Seerosengiesser schrieb:

Nun ist meine Frage, was ich ihr am besten sage.

Garnichts. Du thematisierst das nicht und hast stattdessen lieber eine gute Zeit mit ihr.

Solche ernsten Gespräche sind fehl am Platz (und es entstehen automatisch Fluchtgedanken), sie will sich mit Dir gut fühlen und nicht ein ähnliches Drama, wie vielleicht in ihrer letzten Beziehung haben.

Frage sie lieber wie ihr Tag war, erzähle etwas lustiges und eskaliere ohne Dir großartig Gedanken darüber zu machen.

vor einer Stunde, Seerosengiesser schrieb:

Und ich möchte natürlich gerne irgendwann mit ihr zusammenkommen.

Nein, nein und nochmals nein.

Wenn Du das emotional hinbekommst, verbanne den Gedanken ab sofort komplett!!!!!

Der Preis auf irgendwas in der Zukunft zu spekulieren (wer weiss schon wann und mit wem das überhaupt der Fall wäre), was aktuell einfach nicht ist, ist zu hoch.

vor einer Stunde, Seerosengiesser schrieb:

ich will sie jetzt nicht einfach aufgeben

Und genau das ist das Problem, wenn Du bereit bist, sie jederzeit loslassen zu können, wirst und wirkst Du auch entspannter, vor allem auf sie. Denn das Verliebtsein deinerseits hat sie bereits bemerkt (und war ihr unangenehm)-> Problem ist, eure Ausgangslagen sind absolut im Ungleichgewicht, mache Dir das bewusst. Also kalibriere entweder oder lass es sein.

vor einer Stunde, Seerosengiesser schrieb:

Weil nur so wird sie emotional ja wieder klar im Kopf und kann Liebe für jemand neues (mich) entwickeln.

Vielleicht ist sie emotional, aber eben nicht bei Dir, sondern z.B. bei ihrem Ex. Das Problem ist, dass Du gefühlstechnisch zu sehr involviert bist (der schwächere) und Dich deswegen lieber an irgendwelche Hoffnungen klammerst, die noch nicht eingetreten sind. Du Dir also gedankliche Luftschlösser baust.

Wichtig: Wenn Du merkst, (bitte ehrlich sein) dass Du es gefühlstechnisch mit ihr nicht händeln kannst, einfach keine Beziehung sondern Spass mit ihr zu haben und zwar unverbindlich, dann lasse es besser sofort sein (ist keine Schande). Alles andere bringt nichts. Kümmere Dich ab sofort um Alternativen in deinem Leben und richte den Fokus lieber auf Dich selbst.

bearbeitet von MasterFlex
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, MasterFlex schrieb:

Garnichts. Du thematisierst das nicht und hast stattdessen lieber eine gute Zeit mit ihr.

Solche ernsten Gespräche sind Fehl am Platz (und es entstehen automatisch Fluchtgedanken), sie will sich mit Dir gut fühlen und nicht ein ähnliches Drama, wie vielleicht in ihrer letzten Beziehung haben.

Frage sie lieber wie ihr Tag war, erzähle etwas lustiges und eskaliere ohne Dir großartig Gedanken darüber zu machen.

Aber sie kommt ja zu mir, weil sie eine Antwort/Reaktion darauf erwartet, was ich davon halte, dass sie das beenden will. Das soll ich jetzt einfach so ignorieren und mit ihr normal erzählen und sie ins Schlafzimmer ziehen?

 

vor 4 Minuten, MasterFlex schrieb:

Nein, nein und nochmals nein.

Wenn Du das emotional hinbekommst, verbanne den Gedanken ab sofort komplett!!!!!

Der Preis auf irgendwas in der Zukunft zu spekulieren (wer weiss schon wann und mit wem das überhaupt der Fall wäre), was aktuell einfach nicht ist, ist zu hoch.

Und genau das ist das Problem, wenn Du bereit bist, sie jederzeit loslassen zu können, wirst und wirkst Du auch entspannter, vor allem auf sie. Denn das Verliebtsein deinerseits hat sie bereits bemerkt (und war ihr unangenehm)-> Problem ist, eure Ausgangslagen sind absolut im Ungleichgewicht, mache Dir das bewusst. Also kalibriere entweder oder lass es sein.

Vielleicht ist sie emotional, aber eben nicht bei Dir, sondern z.B. bei ihrem Ex. Das Problem ist, dass Du gefühlstechnisch zu sehr involviert bist (der schwächere) und Dich deswegen lieber an irgendwelche Hoffnungen klammerst, die noch nicht eingetreten sind. Du Dir also gedankliche Luftschlösser baust.

Wichtig: Wenn Du merkst, (bitte ehrlich sein) dass Du es gefühlstechnisch mit ihr nicht händeln kannst, einfach keine Beziehung sondern Spass mit ihr zu haben und zwar unverbindlich, dann lasse es besser sofort sein (ist keine Schande). Alles andere bringt nichts. Kümmere Dich ab sofort um Alternativen in deinem Leben und richte den Fokus lieber auf Dich.

Leider hast du damit Recht. Ich muss versuchen, emotionalen Abstand aufzubauen und keinen Hoffnungen hinterherzulaufen. Leider nicht so einfach.

Wenn ihr das Ganze egal wäre, würde sie ja aber auch nicht unbedingt meine Antwort hören wollen. Hofft sie vllt auch darauf, dass ich sage "Nein, Kontaktabbruch ist Unsinn, wir machen so weiter!"? Sie ist sehr entscheidungsschwach und steht auf starke Männer, die ihr ne Ansage machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Seerosengiesser schrieb:

Aber sie kommt ja zu mir, weil sie eine Antwort/Reaktion darauf erwartet, was ich davon halte, dass sie das beenden will. Das soll ich jetzt einfach so ignorieren und mit ihr normal erzählen und sie ins Schlafzimmer ziehen?

Das ist eine Reaktion! Du zeigst ihr damit, dass Du das ganz entspannt und spielerisch siehst und kein Problem damit hast, keine Beziehung mit ihr zu haben. Wenn sie es von sich aus thematisiert, gehst Du gar nicht großartig drauf ein, einfach ein simples: "verstehe ich" mit einem grinsen mit anschließender Eskalation wäre ausreichend.

Verhandele auf keinen Fall mit ihr, Du bist nicht in einer Diskussionsrunde und musst sie auch von nichts überzeugen. Wenn sie blockt ist gut, wie wenn sie es beenden will (was eigentlich?) auch.

vor einer Stunde, Seerosengiesser schrieb:

Wenn ihr das Ganze egal wäre, würde sie ja aber auch nicht unbedingt meine Antwort hören wollen. Hofft sie vllt auch darauf, dass ich sage "Nein, Kontaktabbruch ist Unsinn, wir machen so weiter!"? Sie ist sehr entscheidungsschwach und steht auf starke Männer, die ihr ne Ansage machen

Bitte kein weiterer Hirnfick und Bestätigungssuche deinerseits.

Warum sie was macht ist irrelevant, Fakt ist, dass sie nicht die Gefühle hat, wie Du für sie. Das ist das einzige was zählt!

An der Stelle würde ich Dir die berühmt zitierten Worte von @Paolo Pinkel ans Herz legen:

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

bearbeitet von MasterFlex
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Seerosengiesser Eine FB hat immer ein Ablaufdatum. Sowie ein Teil davon Gefühle entwickelt ist da Game Over. Du hast Gefühle. HB nicht. Ein Mann zu sein heißt auch harte Entscheidungen zu treffen. Und ja die dürfen weh tun. Sei ehrlich zu dir und beende das. Du wirst sie nicht verletzen. Du verletzt nur dich selbst, wenn du das weiter führst.

vor 14 Stunden, Seerosengiesser schrieb:

Wir machen uns gegenseitig aber glücklich und ich will sie jetzt nicht einfach aufgeben, sondern weitermachen.

Sie will nur deinen Schwanz und du willst mehr. Im Moment machst nur du sie glücklich. Dich selbst machst du unglücklich. HB lässt das kalt. Ist ja schon auf Abstand zu dir gegangen.

 

vor 14 Stunden, Seerosengiesser schrieb:

Gestern Abend hat mich dann ihre beste Freundin angeschrieben, dass Linda sich nicht traut mir zu nochmal zu schreiben, aber Angst hat, dass ich mich gar nicht mehr melde.

blablabla. Taten zählen. Keine Worte. Und die Taten deines HB sind, dass sie den Kontakt zu dir abbricht. Sie hat überhaupt kein Problem damit dich von eine auf die nächste Sekunde zu verlassen. Was sagt dir das, Buddy. Sicher nicht, dass sie Gefühle für dich hat. Das hat HB dir aber auch schon so gesagt oder. Hier lässt HB nochmal Taten sprechen. Deutlicher geht es wohl nicht. Was willst du noch. Die Frage, ob du das als FB weiterführen willst oder nicht, hat sich erübrigt. 

 

vor 14 Stunden, Seerosengiesser schrieb:

Daraufhin habe ich Linda geschrieben, dass sie heute Abend zu mir kommen soll und ich ihr dann meine Antwort gebe.

Lass den Scheiß. Das bringt nichts. Bei einer Aussprache zeigst du ihr, dass du die Sache zu ernst nimmt und sie ist weg. Den Move den HB gemacht hat, rate ich dir auch. Lass es einfach ausklingen (no hard Feelings). 

 

vor 14 Stunden, Seerosengiesser schrieb:

Und ich möchte natürlich gerne irgendwann mit ihr zusammenkommen. Meine Idee ist, ihr zu sagen, dass das ja erstens mal meine Entscheidung ist, ob sie mich verletzt und ich es dann beenden will.

Erkennst du selber oder. Das wird nichts mit FB. Das bringst du nie und nimmer. Du kannst nichts faken wovon dein Leben abhängt. Es sei den du bist ein echt begnadeter Schauspieler und damit meine ich, dass du in der Liga von Robert DeNiro und Al Pacino spielst. Weil eine du bist mir schnuppe Einstellung auf allen Ebenen auch mental überzeugend rüberzubringen ist Oscar reif in deiner Situation. Und solange du nicht wenigsten Anthony Hopkins bist, sehe ich da schwarz für dich.

Und nein, ob sie dich verletzt oder nicht, ist nicht deine Entscheidung. Das ist objektiv so. Ob du aus dieser Verletzung dann Leid machst, das ist deine Entscheidung. Und auch da sehe ich bei dir eher schwarz. Du wirst leiden. Spare dir das. Nimm den kurzen Schmerz verletzt zu sein hin und gut ist. 

Schön das du mit ihr zusammenkommen will. Sie will aber nicht mit dir zusammen sein, Buddy. Mach die Augen auf.

vor 14 Stunden, Seerosengiesser schrieb:

Und zweitens, dass ich mich mit ihr weitertreffen will weil wir uns gut tun, aber nur unter der Bedingung, dass sie sich hinsetzt und sich Zeit nimmt, ihre Vergangenheit zu bewältigen. Weil nur so wird sie emotional ja wieder klar im Kopf und kann Liebe für jemand neues (mich) entwickeln.

Und statt von ihr Druck zu nehmen, willst du auch noch Druck auf sie erhöhen. Setze niemals eine Frau unter Druck, Buddy. Mehrere haben dir hier den selben Rat gegeben. Beende es. Bzw. es ist eigentlich schon vorbei. Ich hoffe dich das du nicht zu den unbelehrbaren Männertyp zählst. Die gibt es hier viel zu oft. Sonst musst du durch Erfahrung lernen, wenn du nicht auf den Rat hören willst, den dir jeder einzelne, teilweise sogar in fetten Lettern geschrieben hat. Und Erfahrung ist ein teurer Lehrmeister, Buddy. Aber die dummen wollen nirgendwo anders lernen. Wozu gehörst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Typischer Rebound Guy. Lies dich dazu mal im Forum ein. 

Sie ist frisch aus ner Beziehung raus mit 21. Lernt einen körperlich anziehenden Typen im Gym kennen, bei dem sie sich sexuell neu ausleben kann. Aber anstatt der neuen Unverbindlichkeit, die sie wieder zu schätzen weiß nach der eher einengenden Beziehung, ist der Fuckbuddy auf einmal doch der selbe wie ihr Ex - nur will sie gerade nichts festes. Sie hat dir ehrlich kommuniziert, dass du für sie erstmal nur als Fuckboy in Frage kommst - mehr läuft da auch nicht. Gefühle kann man keinem Menschen einimpfen. Ich kann dir nicht sagen, warum - aber viele Frauen warten instinktiv auf dieses "Bauchkribbeln", wenn sie einen kennen lernen. Wenn sich das nicht nach den ersten paar Treffen einstellt, bekommst du kurze Zeit später die Quittung mit "Wir sollten nur Freunde sein" bzw. die ehrliche Variante davon "Ich spüre das Kribbeln im Bauch nicht." oder auch die F+ Variante "Ich will dich nur ficken."

Wie dir oben schon geraten wird: Wenn du bei ihr nicht zwischen Sex und LTR-Potenzial trennen kannst, such dir eine, die dich nicht nur fürs Bett will. Scheinst ein ganz cooler Typ zu sein vom Eindruck her, es gibt genug Frauen die sich in dich verlieben würden. Diese war halt nicht dabei. Wohl auch durch die Rebound-Sache begründet. Direkt nach dem Ex verlieben sich meistens nur Frauen, die beziehungsneedy sind und nen festen Freund an ihrer Seite brauchen, weil sie sonst denken sie wären nichts wert.

Zum Treffen: Wenn du wirklich gedanklich nicht abschalten kannst, weil du so krass verliebt bist - sei auch ehrlich zu ihr und brich dann den Kontakt ab. Nur Sex wird dich mit ihr auf Dauer nur glücklich machen, wenn du sie als reine Fickbeziehung hältst. Tu dir den Gefallen und sei ehrlich zu dir selbst, was du willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.