21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was möchtest du ausgeben? Die von dir verlinkte Fliegerjacke ist nicht wirklich authentisch. Die Details stimmen nicht. 

Die B3 ist eine frühe Jacke der US Air Force. Einen sehr ähnlichen Schnitt hat auch die D1 die eigentlich für die Bodencrews gedacht war, aber kurze Zeit später auch von den Piloten inoffiziell getragen wurde. Die D1 hat ein dünneres Fell. Du kannst dir also überlegen ob du wirklich eine sehr warme Winterjacke brauchst oder ob eine warme Jacke ausreicht. 

Gute Marken sind Aero Leather und Eastman. Bedenke auch, gute Fliegerjacken hast du ein Leben lang und werden mit der Zeit immer besser. Ich hatte einen Schulkollegen der hatte eine originale von seinem Großvater. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Jack Daniel´s schrieb:

Was möchtest du ausgeben? Die von dir verlinkte Fliegerjacke ist nicht wirklich authentisch. Die Details stimmen nicht. 

Muss nicht „authentisch sein“. Möchte Rauleder und kein Glattleder.

Budget so 700€. Muss nicht die „Lebens-Version“ werden.

Mit der D1 ist ein guter Tipp, Aero und Eastman hab ich aber nur als Glattleder gefunden. 

Gibt es da Alternativen in der Optik meines Beispiels?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die von dir verlinkte Jacke ist kein Rauleder. Möglicherweise ein anderes Finish, andere Lederqualität oder einfach nur anderes Licht beim Fotografieren. Eastman hat eine .50 Cal collection im used look. Wenn dir das gefällt, kannst du die Jacke einfach oft anziehen oder eben eine .50 cal kaufen. Oder aber eine gebrauchte von den Qualitätsmarken kaufen, die werden eh immer besser und das passt besser zu deinem Budget. 

Eventuell gefällt dir auch die G1 wie Jeremy Clarkson sie trägt. Die ist dann aber Ziege und kein Schaf. 

Ansonsten kommen die britischen Jacken wohl deiner Idee vom Leder etwas näher, aber die Britischen Jacken stehen nicht jedem weil sie nochmal deutlich dicker sind, die muss man auch ausfüllen können. Also die Irvin oder R.A.F. Vielleicht auch die D1 Red Skin von Aero. 

Die Firma Noble House stellt nach historischem Vorbild her und liegt in deiner Preisrange, die haben aber keine D1. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es ne Auswahl von guten Jacken.

https://www.original-flightjackets.com/fliegerjacken/alle-fliegerjacken/?p=1

Gebrauchtkauf ist bei den Jacken auch immer eine sinnvolle Option. Wenn du die Jacke kennst (oder im Laden anprobierst) oder deine  genauen Maße kennst, ist das immer ne Option.

Am 19.10.2018 um 06:02 , Care Free schrieb:

ihr Tipps, was Marken angeht? 

Klassische  bomberjacke in Rauleder wird schwierig zu finden sein. Aber eine normale kurze Lammfeljacke vielleicht?

So in der Art:

brand-designer-fall-shearling-winter-coa

images?q=tbn:ANd9GcSS34gsfmhTORRVchV_tzi

images?q=tbn:ANd9GcRGLtp7DxGebhsFwJBssGL

rBVaEFfbvaOAdlmPAAI0U-QD5qc094.jpg

Letztere ist offensichtlich fake. Aber es geht  um die Optik. Wenns gefällt können wir konkreter nach entsprechenden Jacken suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 20.10.2018 um 22:02 , jon29 schrieb:

Klassische  bomberjacke in Rauleder wird schwierig zu finden sein. Aber eine normale kurze Lammfeljacke vielleicht?

Bild Nummer 4 sagt mir da am ehesten zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Die hier sieht so aus wie die die du haben willst nur noch besser. 

Wenn du sie dir kaufst beneide ich dich 😉

 

Interessiert mich nur, was ist an der jetzt besser als an einer hand und maßgefertigten Jacke von Aero außer das sie 1000€ mehr kostet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Moderneren Schnitt als die aero sowie Fell nur am Kragen und nicht unten und an den Manschetten. Zwar nicht explizit vom TE gewünscht sieht aber trotzdem besser aus... Finde ich.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den TE richtig verstanden habe sucht er eher eine Raulederjacke die durch Fliegerjacken inspiriert ist. 

Die Ralph Lauren ist ein Mix aus der ANJ-4 (Ärmel) und der B3 (Kragen und Taschen). Bevor ich mir die kaufe würde ich bei Aero anrufen und fragen ob sie den Stil aufnehmen können und ein Einzelstück anfertigen. Wahrscheinlich immer noch günstiger. 

Versteh mich nicht falsch, es darf jeder tragen und kaufen was gefällt und im Budget liegt. Liest man aber mal im Internet die Foren durch gibt es zwei große Marken für Sheepskin Jacken, Aero und Eastman. Zusammengefast kann man sagen Eastman hat in vielen Dingen knapp die Nase vorne, Aero fertigt aber individuell an und sind auch sehr gut. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bodaskins released am 29.10 auch ne áhnliche jacke

einfach mal auf deren insta schauen

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Jack Daniel´s schrieb:

Interessiert mich nur, was ist an der jetzt besser als an einer hand und maßgefertigten Jacke von Aero außer das sie 1000€ mehr kostet? 

Diese Aerodinger sind schon brutal schlecht geschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.10.2018 um 09:52 , gsus schrieb:

Diese Aerodinger sind schon brutal schlecht geschnitten.

Wie kann etwas das nach historischem Vorbild möglichst exakt nachgearbeitet ist schlecht geschnitten sein? Oder meinst du die alten Schnitte passen heute einfach nicht mehr? Wie schauts deiner Meinung nach im Vergleich Eastman und Aero aus und hast du beide schon mal live verglichen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jack Daniel´s schrieb:

Wie kann etwas das nach historischem Vorbild möglichst exakt nachgearbeitet ist schlecht geschnitten sein?

Weils "historisch exakt" geschnitten ist. Btw eher abseitiges Kriterium zur Beurteilung von Schnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich bei Designklassikern anders. Vor allem auch bei Kleidungsstücken die das Potential haben sehr lange getragen zu werden und somit über modische Strömungen erhaben sein sollten. Das gleiche gilt in meinen Augen auch bei den formellen Anzügen wie Cut, Smoking und Frack. Orientiert man sich hier am historischen Vorbild macht man auch niemals etwas falsch. Also lieber einen zweireihigen Smoking oder mit Weste als einen mit Kummerbund. Letztlich ist es aber Geschmacksfrage und hängt natürlich auch davon ab wie viel man von der Materie versteht ob man Experimente wagen kann oder nicht. 

bearbeitet von Jack Daniel´s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es für dich in Frage kommt und du sowas in der Nähe hast, würde ich es mal bei Second Hand Läden versuchen. Dort findet man ah und zu richtig gute Mäntel und Lederjacken zu akzeptablen Preisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Jack Daniel´s schrieb:

Seh ich bei Designklassikern anders. Vor allem auch bei Kleidungsstücken die das Potential haben sehr lange getragen zu werden und somit über modische Strömungen erhaben sein sollten. Das gleiche gilt in meinen Augen auch bei den formellen Anzügen wie Cut, Smoking und Frack. Orientiert man sich hier am historischen Vorbild macht man auch niemals etwas falsch. Also lieber einen zweireihigen Smoking oder mit Weste als einen mit Kummerbund. Letztlich ist es aber Geschmacksfrage und hängt natürlich auch davon ab wie viel man von der Materie versteht ob man Experimente wagen kann oder nicht. 

Vergleich hinkt, weil diese Jacken ja Funktion im Vordergrund haben und die o.g. Kleidungsstücke formelle Wurzeln haben. Aber die Beispiele des Trenchcoats oder auch des Dufflecoats könnte deine Thesen stützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.10.2018 um 17:01 , Bud_Fox schrieb:

Geiles Teil! Preis ist leider weit außerhalb meines Budgets.

 

Am 23.10.2018 um 22:11 , RoyalDutch schrieb:

bodaskins released am 29.10 auch ne áhnliche jacke

 einfach mal auf deren insta schauen

Guter Tipp, die schwarzen Details sagen mir leider nicht so zu.

 

Mein Limit lieg definitiv bei 700€ momentan. Bin mir nicht sicher wie häufig ich so eine Jacke dann tatsächlich trage.

Werde mich mit Aero nochmal befassen, aber der Schnitt ist nicht ganz optimal da bin ich bei @gsus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.