Friendzone nach ursprünglichem Interesse

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Also es geht um eine junge Dame (19), ich selbst bin auch 19. Wir hatten 3 richtige Dates, haben uns dazwischen aber auch noch an einer Party gesehen. Berührungen immer nur leicht.

Jetzt zu der Geschichte:

Ich bin vor rund 2.5 Monaten umgezogen, neues Land, neue Stadt, neue Uni, halt einfach alles neu. Wie hatten das erste mal in so einer Art Intro week Kontakt, da ist sie sogar einmal auf mich zugekommen und wir haben ein paar Worte gewechselt. 2 Wochen später hab ich sie in der Uni gesehen, kurz geredet, dann getextet, ob wir nicht was machen wollen.

Beim 1. Date waren wir was zu mittag essen und dann nen Kaffee trinken/bisschen spazieren.

2 Tage später dann gemeinsam ins Gym, nicht wirklich zusammen trainiert, aber danach noch für ne stunde im zugehörigen Kaffee geredet.

Dann konnte ich sie für eine Woche nicht alleine sehen weil ich einiges zu tun hatte, hatten aber über Whatsapp und Snapchat Kontakt und haben uns an einer Party gesehen. Dort gab es das erste Mal zu mindestens ein bisschen Körperkontakt von ihrer Seite. Sie hat mich auch allen ihren Freundinnen vorgestellt und ja... Lange Rede, kurzer Sinn: Ihre Snaps danach wurden immer flirtiert und sie hat mich dann zu Netflix&Chill zu sich eingeladen. 

An der Stelle muss ich kurz was zu mir sagen:

Ich bin bei aller Bescheidenheit alles andere als ein schlechtaussehender Kerl, bekomme tendentiell öfter mal Angebote von Frauen... 99% aller Frauen jucken mich aber nicht die Bohne. Gibt nen paar mit denen ich befreundet bin und es gab bisher eine, die mir wirklich was bedeutet hat, mit der lief es allerdings recht unglücklich, weil ich damals nicht wirklich einen Plan hatte, wie ich mit Frauen umgehen sollte (hab ich immer noch nicht gross, denke ich)... 

Naja zurück zu der eigentlichen Person. Habe mich über die Einladung natürlich gefreut aber mich gleichzeitig gefragt, was ich eigentlich von ihr will. Naja, kurz: Ich wusste es nicht recht. Ich bin also an besagtem Abend zu ihr und alles in allem war es kein guter Zeitpunkt, weil ich zu viel anderen Kram am laufen hatte in meinem Leben, der mich recht beschäftigt hat. Ich war irgendwie also nicht so in der Stimmung und habe keinen Move gemacht. Sie auch nicht. 

Die Tage danach war sie komisch drauf, ich hab sie drauf angesprochen. Antwort: Gestammel, aus dem man herauslesen konnte, dass sie es gerne hätte, wenn ich dominanter wäre und ja offensichtlich hätte sie gern was gemacht an dem Netflix Abend. 

Ne Woche später dann noch ein Treffen, ich hatte mich endlich entschieden, was ich von ihr will und hab sie am Schluss versucht zu küssen. Sie weist mich zurück und sagt sie will nur Freunde sein. Tadaaa, gefriendzoned -.-

Hab sie ne Woche später gefragt, ob sie was machen will und das erste, was sie fragt, war, ob es denn freundschaftlich gemeint wäre, sie will nichts falsch verstehen. Hab ja gesagt, dann aber vorm Treffen abgesagt.

Naja, auf jeden Fall hab ich danach erstmal den Kontakt sehr runtergefahren. Also mehr so Hallo und Tschüss in der Uni, wenn überhaupt. Habe fast nie auf Snaps geantwortet und als sie das eine Mal anfangen wollte, über ihren schlechten Tag zu reden, hab ich ihr bewusst auch net geantwortet. Ne Zeit lang schien es tatsächlich so, als ob sie sich mehr meldet, wenn ich nichts mache, bzw mir nur Gefallen von ihr erfüllen lasse (Zusammenfassungen, Infos, etc...). Das riss aber nach anderthalb Wochen auch ab. Ausserdem öfter mal Bilder von Typen in ihrer Story, alles Freunde, aber trotzdem...

Heute war ich mit ihr was trinken und im Kino. Sie hat 70% bezahlt (ich die letzten Male). Sie wollte sich aber nen Popcorn teilen (heisst jetzt wahrscheinlich eh nix aber keine Ahnung ich würde das nur mit Dates machen...)

Sorry für den langen Text!

Meine Frage:

Gibt es noch einen Ausweg aus dieser Friendzone?? Ich meine, wie kann es möglich sein, dass sie im einen Moment beleidigt ist, weil ich nicht eskaliere und eine Woche später plötzlich mich in die Friendzone abschiebt??

Hab realisiert, dass sie mir echt wichtig ist und das gab es bisher nicht oft, also bin ich um jeden Tipp dankbar!!!

LG 

Tim

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Attraction ist einfach im Keller. Sie hat dir gesagt, woran es liegt. Das kannst du leider schwer wieder gerade biegen, weil du dich bereits als Nicht-Eskalierer geoutet hast. Glaube auch wenn du jetzt hart aufs Gas treten würdest, würde sie sich wundern, weil es nicht zu ihrem Eindruck von dir gepasst hat.

Andererseits seid ihr beide 19 und da fehlt einfach noch Erfahrung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe ein Problem, du sagst selbst 99% der Frauen interessieren dich nicht, sie schon. 

Indem du dir das selbst sagst, stellst du sie über dich, hebst sie auf ein Podest und siehst sie viel zu hoch an. Da kommt automatisch, die Angst was falsch machen zu können, wenn man eskaliert. Was folgt daraus? Man macht nichts und da liegt der Fehler. Frauen wollen geführt und verführt werden. Aber, wenn du den nice guy move machst ist deine attraction im Keller und das Interesse ist weg. Spätestens beim letzten kino hättest du was machen müssen. 

Arbeite ein bisschen an deinem mindset und seh die Frau nicht so hoch an, nur weil du Interesse hast, das wird schnell zu nem oneiti. Du willst sie haben, machst aus Angst aber nichts. Leg das ab. Sie hat dich eingeladen also fang an zu eskalieren. Sie will es ja scheinbar und wenn du es da nichts machst, wie willst du es bei frauen machen, die nicht so deutliche Signale senden? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für die Antworten.

Es stimmt, dass ich sie praktisch auf ein Podest hebe, das Problem ist aber noch tiefliegender:

Ich bin ja neu hierhergezogen und habe logischerweise noch kein extrem gefestigtes soziales Umfeld. Habe bisher sehr wenige Leute getroffen, mit denen ich gerne Zeit verbringe und viele davon wohnen schon länger hier und sind deshalb 90% der Zeit beschäftigt und haben ihre Kontakte eh schon. Naja, sie ist so praktisch die Person, mit der ich rein charaktermässig schon am liebsten Zeit verbringe (sie ist auch komplett neu hier). Daher kam die (behinderte) Angst, dass ich, wenn ich etwas mache, sie komplett verliere....

 

Wegen dem Punkt eskalieren:

Sie ist körperlich echt zurückhaltend. Wie soll ich da vorgehen ohne sie komplett zu überrumpeln, was bei ihr glaube ich schnell der Fall ist? 

 

Letzte Frage:

Nachdem sie mich zurückgewiesen hat, habe ich ihr abends geschrieben, um das zu klären. Sie sagte das Übliche, bin nett aber sie sieht mich als Freund, bla, bla. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich sie eigentlich auch mehr als Freundin sehe und hab damit mein Verhalten beim Netflix gucken begründet. 

Wenn ich jetzt also zw den folgenden 2 Optionen wählen muss; was soll ich machen:

1. Irgendwie probieren Körperkontakt aufzubauen, den sie aber nur seeehr zurückhaltend eingeht bzw von ihr kommt kaum was (war aber komischerweise schon immer so).

2. Ihr sagen, dass ich gemerkt habe, dass ich doch was will und im selben Satz sagen, dass ich deswegen nicht will, dass wir uns weiterhin sehen. Wenn sie was will, wird sie es (?) sagen, wenn nicht, bin ich halt am Arsch, weil ich sie komplett verloren hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooo, du bist doch bestimmt nen netter cooler Typ, also dürfte es dir nicht schwer fallen kontakte zu knüpfen und so wie du jetzt denkst wird das nichts, du hast selbst gesagt dass sie sogesehen die eine person ist die du brauchst. FALSCH. 

Werd dir bewusst, dass es zich Frauen gibt und du auf keine angewiesen bist. 

Jetzt zum eskalieren :

Sie lädt dich ein, WILL DASS DU ESKALIERST. 

Du hast es nicht gemacht, wodurch du uninteressant wurdest, weil du wie jeder bist und dir nicht nimmst was du willst. 

Du sollst sie verführen, nicht sie dich also tu ihr und dir den Gefallen, tu es einfach. 

Und bitte bitte bitte vergiss Punkt 2. Da kannst ihre Nummer auch direkt löschen. 

Nicht sprechen sondern machen. Schon mal über nen freez nachgedacht? 

Ach und les dir mal den hirnfick Beitrag durch, wäre angebracht, wenn du schon meinst dass du am arsch bist, wenn du sie komplett verlierst 

bearbeitet von Not sure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vorab:
Du bist noch jung und scheinbar recht unerfahren und trittst (zumindest bei ihr) entsprechend unsicher auf.
Ist völlig normal.
Aber mit den Konsequenzen Deines unsicheren Auftretens musst Du in dem Fall halt leben.
Lies Dich hier ein und machs beim nächsten Mädel besser.

Was hast Du falsch gemacht?

vor 8 Stunden, joke1333 schrieb:

Wir hatten 3 richtige Dates, haben uns dazwischen aber auch noch an einer Party gesehen. Berührungen immer nur leicht.

Schritt 1: Wenn Du sexuelles Interesse an einem Mädel hast, zeigst Du das von Anfang an.
Wenn Du keinen sexuellen Vibe erzeugst, wird auch genau das bei ihr ankommen - dass da sexuell nix ist.

Du schwurbelst in deinem Text erst rum, dass Du zu dem Zeitpunkt zu viel im Kopf hattest usw... und schreibst dann:

vor 11 Minuten, joke1333 schrieb:

Daher kam die (behinderte) Angst, dass ich, wenn ich etwas mache, sie komplett verliere....

Schritt 2: Sei ehrlich mit Dir selber. Nur dann kannst Du was verändern.
Mit Deiner Angst, was zu verbocken, bist Du nicht alleine, das haben hier fast alle, die sich hier anmelden.

Der einzige Weg, da was zu verändern, ist sich eines klar zu machen:
Mädels wollen genauso gerne Sex wie Du. Aber es ist Dein Job, loszulegen. Und ein Mädel, das attracted ist, wartet drauf.
Also mein Tipp fürs nächste Mädel:
Sei ehrlich zu einer Frau und zeig ihr, wenn Du sexuelles Interesse hast.

Also zu Schritt 3:

vor 8 Stunden, joke1333 schrieb:

Ihre Snaps danach wurden immer flirtiert und sie hat mich dann zu Netflix&Chill zu sich eingeladen

Das nennt man dann ein riesen weit offenes Scheunentor mit der Einladung: Ich bin an einem sexuellen Kontakt interessiert.
Was machst Du? (wie gesagt, mit einigen Ausreden, um es Dir grade zu biegen): Nix

vor 8 Stunden, joke1333 schrieb:

und habe keinen Move gemacht. Sie auch nicht.

Und dann rechtfertigst Du das auch noch, dass sie auch nichts gemacht hat.
Aha.
Außer Dich in Ihr Bett eingeladen.
Und Du hast Deinen Job nicht gemacht.

Und tadaaaa... dann bist Du in der Friendzone... weil Du Dich selber so angeboten hast.

Was kannst Du jetzt tun?

vor 23 Minuten, joke1333 schrieb:

Nachdem sie mich zurückgewiesen hat, habe ich ihr abends geschrieben, um das zu klären. Sie sagte das Übliche, bin nett aber sie sieht mich als Freund, bla, bla. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich sie eigentlich auch mehr als Freundin sehe und hab damit mein Verhalten beim Netflix gucken begründet. 

Na das jedenfalls nicht.

Wieso untermauerst Du das Ganze auch noch?
Lass die Tipperei.
Lass das, irgend was klären zu wollen über Texte oder Gelaber.
Es zählt ausschließlich Dein Verhalten.

Du hast Dich da selber ziemlich tief in eine Sackgasse reingefahren - Dein Bild in Ihrem Kopf ist schon ziemlich festgebacken.
Ich würde mal den Kopf drehen ... da sollten auf der Uni auch noch andere Frauen rumrennen.



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

D.h. Konsens ist?

Beim nächsten Treffen deutlich mehr Körperkontakt aufbauen, versuchen zu küssen und wenn das nicht klappt, irgendwie versuchen sie zu vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Orientiere dich an Sprachlos's antworten

Und hör auf mit Frauen in's Gym zu gehen

Frauen sollten in deinem training nichts zu suchen haben außer ihr habt die gleiche Leistungs\Gewichtskategorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, joke1333 schrieb:

Beim nächsten Treffen deutlich mehr Körperkontakt aufbauen, versuchen zu küssen und wenn das nicht klappt, irgendwie versuchen sie zu vergessen?

Problem an der Sache ist, dass du 1. bisher den "bester Freund Frame" gefahren hast und 2. ihr das auch geschrieben hast. Wenn du dich jetzt um 180° drehst und sie küssen willst, obwohl sie null Attraction verspürt, kommt das schnell falsch rüber und wird geblockt. Das nur am Rande zu deinem Plan. Was du machst ist deine Sache, aber rechne mit etwas mehr Widerstand als du letztens beim Filmabend gehabt hättest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, prince1512 schrieb:

Problem an der Sache ist, dass du 1. bisher den "bester Freund Frame" gefahren hast und 2. ihr das auch geschrieben hast. Wenn du dich jetzt um 180° drehst und sie küssen willst, obwohl sie null Attraction verspürt, kommt das schnell falsch rüber und wird geblockt. Das nur am Rande zu deinem Plan. Was du machst ist deine Sache, aber rechne mit etwas mehr Widerstand als du letztens beim Filmabend gehabt hättest.

Ja, verstehe ich... Wie würdest du es machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, joke1333 schrieb:

Ja, verstehe ich... Wie würdest du es machen?

Dich mit deinen Komilitonen zum Feiern/Verabredungen treffen und da Mädels kennen lernen. Und die jetzige erstmal links liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, prince1512 schrieb:

Dich mit deinen Komilitonen zum Feiern/Verabredungen treffen und da Mädels kennen lernen. Und die jetzige erstmal links liegen lassen.

Wird hart, aber gibt ja wohl kaum einen anderen Weg denke ich...

 

vor 8 Minuten, Berserker schrieb:

Orientiere dich an Sprachlos's antworten

Und hör auf mit Frauen in's Gym zu gehen

Frauen sollten in deinem training nichts zu suchen haben außer ihr habt die gleiche Leistungs\Gewichtskategorie

Haha das Gym hat Prio Nr. 1 über fast alles in meinem Leben, deswegen hab ich ja nicht mit ihr trainiert, sondern ihr mehr mein Gym gezeigt und mit ihr nach dem Training dann nen bisschen gequatscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 26.10.2018 um 02:27 , joke1333 schrieb:

sie hat mich dann zu Netflix&Chill zu sich eingeladen.

Ist dir bewusst, dass das ein Code ist? In meiner Jugendzeit hieß das noch "DVD-Abend". Ausnahmelos JEDER wusste was das bedeutet aber niemand von den Beteiligten hat es ausgesprochen oder das Kind beim Namen genannt. Frauen würden sich da zu billig vorkommen wenn das so klar kommuniziert wird.

Sie hat dich also zum vögeln eingeladen und du warst nicht in Stimmung weil du gerade deine Tage hattest? Game Over und Next. Das du nichts gemacht hast kann für sie nur zwei Gründe haben:

1. Du hast kein Interesse an Sex mit der Frau obwohl sie sich dir an den Hals wirft (sie fragt ja sogar dich und nicht umgekehrt). Für viele Frauen tief verletztend.

oder 

2. Du wusstest nicht das Netflix&Chill ein Code ist weil du noch nicht die volle Geschlechtsreife erreicht hast/keine männlichen Geschlechtsorgane besitzt.

Egal welche Interpretation sie letztendlich nimmt, das Ding ist erledigt. Einzige Möglichkeit die ich noch sehen könnte wäre, dass du ihr mal bei einer Party begegnest, sie voll ist und zugleich horny wie ein dutzend Matrosen auf Landgang und du gerade nicht deine Tage hast. Aber das liegt nun in den Händen des Schicksals. Von dir aus kannst du nichts mehr machen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kurzer Kommentar zu N&C aus meiner Erfahrung: Hatte ein Mädel zu mir eingeladen und es ist auch nichts gelaufen, obwohl wir das Haus für uns hatten und sie sich sogar den Reißverschluss des Hoodies irgendwann von selbst runtergezogen hat, weil es zu "warm" war. Drei oder vier Tage später haben wir an Silvester zusammen bei einer Hausparty in einem Bett gepennt und es hat dann doch noch alles geklappt inkl. Beziehung eine oder zwei Wochen später. Sie hat mir btw dann sogar regelrecht das Shirt ausgezogen und ist mega horny gewesen vor dem FC. Nicht direkt bei sowas zu eskalieren ist pauschal nicht immer ein Beinbruch - aber zu viel Zeit sollte danach nicht verstreichen, sonst macht sich die Frau schnell Gedanken, ob du sie nicht geil genug findest und deshalb zögerst. Ist von Frau zu Frau einfach unterschiedlich, wie viel Zeit sie dir gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, prince1512 schrieb:

Hatte ein Mädel zu mir eingeladen

Das schon eine andere Ausgangssituation als beim TE. Die offensive ging von dir aus.

vor 22 Minuten, prince1512 schrieb:

Drei oder vier Tage später haben wir an Silvester 

Wie viel hatte sie zum Jahreswechsel getrunken? So viel wie 12 Matrosen auf Landgang? ^^

vor 19 Minuten, prince1512 schrieb:

Sie hat mir btw dann sogar regelrecht das Shirt ausgezogen und ist mega horny gewesen vor dem FC. 

Horny wie 12 Matrosen auf Landgang?^^

vor 23 Minuten, prince1512 schrieb:

Nicht direkt bei sowas zu eskalieren ist pauschal nicht immer ein Beinbruch

Da hast du Recht. Nichts ist unmöglich. Aber die Chancen sinken in den Keller und auf einige Faktoren hat man dann keinen direkten Einfluss mehr.

vor 31 Minuten, prince1512 schrieb:

und es hat dann doch noch alles geklappt inkl. Beziehung eine oder zwei Wochen später

Schön zu hören das es auch anders geht. Du gibts dem TE Hoffnung und ich bin froh das die Welt nicht so schwarz-weiß sein muss wie ich manchmal das Gefühl habe.

Ich weiß, ich habe einen Hang dazu Sachen zu dramatisieren. Sooo schlimm wie ich es beschrieben hab ist es sicherlich nicht. Aber eine überspitzte Formulierung bleibt beim TE besser hängen. Wenn du einen Fehler das erste Mal machst ist es eine Erfahrung. Wenn du den selben Fehler ein zweites Mal machst ist es dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Dan_Civic schrieb:

Wie viel hatte sie zum Jahreswechsel getrunken? So viel wie 12 Matrosen auf Landgang? ^^

Nicht übertrieben viel - beide. Hatten deutlich betrunkenere Abende in der Kennenlernphase.

 

vor 7 Minuten, Dan_Civic schrieb:

Horny wie 12 Matrosen auf Landgang?^^

Nüchtern. Der richtige FC passierte am Abend des 1. Januar - also am Tag nach Silvester. Haben bei der Hausparty nur ein mehr als intensives Make Out inkl. Trockenreiten etc. gehabt. Irgendwie habe ich also trotz des Verpassens einiger Eskalationsfenster einiges unbewusst richtig gemacht.
 

vor 7 Minuten, Dan_Civic schrieb:

Schön zu hören das es auch anders geht. Du gibts dem TE Hoffnung und ich bin froh das die Welt nicht so schwarz-weiß sein muss wie ich manchmal das Gefühl habe.

Ich weiß, ich habe einen Hang dazu Sachen zu dramatisieren. Sooo schlimm wie ich es beschrieben hab ist es sicherlich nicht. Aber eine überspitzte Formulierung bleibt beim TE besser hängen. Wenn du einen Fehler das erste Mal machst ist es eine Erfahrung. Wenn du den selben Fehler ein zweites Mal machst ist es dumm.

Wenn du meine Beiträge hier verfolgst, bekommst du sicherlich mit, dass ich der letzte bin, der Situationen schön malt. Ich hab auch meine Prinzipien und handle meistens danach, aber es gibt auch genug Ausnahmen. Moral von der Geschichte: Man kann nicht Herr jeder Situation sein und das ist auch gut so.

Was ich noch ergänzend hinzufügen sollte: Wir haben uns im Zeitrahmen etwa ab Mitte Dezember (also 1,5 Wochen davor) sehr intensiv kennen gelernt, obwohl wir uns schon mehrere Monate kannten. Bestes Beispiel dafür, was Attraction und Comfort ausmachen. Das wollte ich nochmal klar stellen, damit der Zusammenhang meines ersten Posts klar wird: Man soll nicht pauschal davon ausgehen, dass man nach einem offensichtlich verpassten FC direkt die Flinte ins Korn werfen muss.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 33 Minuten, prince1512 schrieb:

Man soll nicht pauschal davon ausgehen, dass man nach einem offensichtlich verpassten FC direkt die Flinte ins Korn werfen muss.

Das mein ich. Ich finds gut das es auch klappt wenn man mal nicht eskaliert hat. Ich selbst bin nämlich so und finde es selbst nervig an mir immer gleich zu nexten. Aber eigene Glaubenssätze und so. Da ist jedes Gegenbeispiel hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Dan_Civic schrieb:

Ist dir bewusst, dass das ein Code ist?

 

 

Ja, klar war mir das bewusst.

Dass ich nichts gemacht habe war eine Mischung aus viel Dummheit und persönlichen Umständen.

Naja wie auch immer, die Lektion sitzt mehr als tief...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.