22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute bin neu hier im Forum, 😉

 

ich bin seit neuestem wieder mal auf solchen Apps unterwegs die Dates versprechen, angefangen hat das circa 2012 bei mir und ja hatte Dates und eine langjährige Beziehung dank dieser App, allerdings hab ich mit Badoo auch super Dates gehabt. Jetzt bin ich seit 2 Tagen aktiv und bekomme in Lovoo jede Menge Ansichten auf mein Profil, allerdings keinen Like, Nun kann es ja sein, dass ich beim Matchen durchgehend auf Ablehnung stoße und einfach komplett daneben Aussehe. Ja ich hab nur ein aktuelles Selfie auf dem ich normal aussehe zur Auswahl aktuell und ich weiß ebenfalls ein professionell wirkendes Bild wäre besser, aber etliche male nicht mal ein Like beim Match finde ich sehr dubios. 

Was mir auch aufgefallen ist, die Leute können Live sich zeigen, was ich für bedenklich halte. (Stichwort "Hohes Ros")

 

Einfach mal die Frage, taugt Lovoo überhaupt noch zum Dating? Wie ist das Matching System aufgebaut und was hat das mit dem Verifizieren auf sich, irgendwas fehlt noch bei mir. 

 

Ich freue mich auf ein paar Erfahrungen mit dem modernen Lovoo und ob es fürs Online-Dating bessere Seiten gibt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden, Rondalis schrieb:

Ja ich hab nur ein aktuelles Selfie auf dem ich normal aussehe zur Auswahl aktuell und ich weiß ebenfalls ein professionell wirkendes Bild wäre besser, aber etliche male nicht mal ein Like beim Match finde ich sehr dubios. 

 

Also im Klartext: Du investierst 0% Aufwand und bekommst 0% Ergebnisse.

Scheint für mich fair zu sein. Lovoo wird da keine Ausnahme zu anderen Dating-Seiten sein.

Du machst doch OG schon länger. Ein Grundsatz für Online-Dating in 2018 ist: no selfies.

Wenn du 'ne heiße Frau wärst und eine Runde Tinder/Lovoo Schaufenster-Shoppen gehst, mit einer Million Kaufoptionen. Würdest du irgendwelche lahmen Selfies von average-dudes nach rechts swipen?

Sicher nicht.

An der Stelle ein kurzer Hinweis auf einen Blog-Artikel:

http://blackdragonblog.com/2018/06/18/is-online-dating-impossible/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im OG erst wieder seit 2 Tagen unterwegs und war 4 Jahre nicht unterwegs auf den Plattformen. Ich muss einsehen, so einfach wie vor ein paar Jahren scheint es nicht mehr zu sein. 

Das Selfies in dieser HInsicht komplett Out sind muss ich wohl als Nullinvestition verstehen und lieber mit meiner Systemkamera vernünftig mich an einem Ort abfotografieren lassen oder den Selbstauslöser betätigen.  Danke für den Grundsatz. 

 

Den Artikel hab ich jetzt erst kurz überflogen, ist aber ganz Interessant und bringt mich leicht zum Schmunzeln. 

 

Bevor ich es vergesse, wie sieht es mit dem Profiltext 2018 aus, was zieht und was geht gar nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eine gute Kamera anschaffen, am besten eine DSLR incl. Selbstauslöser. Von Handy-Fotos würde ich mal nicht generell abraten, sollten allerdings gute Schnappschüsse sein die jemand anders aufgenommen hat (also keine Selfies).

Fotos, auf denen du mit anderen Menschen zu sehen bist sind nach meiner Meinung ebenfalls gut für das OG geeignet (= geselliger Typ, kein Stubenhocker). Da sind dann auch Handy-Fotos kein Problem (solche Fotos aber nie als Hauptbild verwenden).

Der Artikel ist schon mehrfach durch dieses Forum zirkuliert, schadet nichts auch diesen mal zu überfliegen:

https://www.tinderseduction.com/best-tinder-pictures-for-more-profile-matches/

Zu den Texten kann ich nicht viel sagen, allerdings dürften mir die Meisten hier zustimmen wenn ich behaupte dass Profiltexte nur hübsches Beiwerk sind (meistens ist es eher peinlich wenn jemand übertrieben witzig oder originell sein will). Den Ausschlag geben immer gute Fotos.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zufällig eine Systemkamera, die zwar nicht mehr 100% dem heutigen Standard entspricht, aber denke ich immer noch ausreichen sollte und 85mm Brennweite kann ich mich einem kleinen Teleobjekt einstellen. 🙂

 

Kommen auch Naturfotos gut an, kann ich mit mir besser vereinbaren, als in eine Stadt zu fahren und die Kamera mit Stativ in die Fußgängerzone, etc. aufzustellen. Oder ist ein Foto in der Natur ein Zeichen der Schwäche für die Frauen? 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst am Ende eh mehrere Fotos und am besten jeweils 1/Situation. Überlege welche Qualitäten du repräsentieren möchtest und versuch diesbezüglich jeweils die besten Fotos zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK also als Beispiel ein Bild in der Natur, eins in der Stadt mit vielen Leuten, ein auf einer Party und eins auf dem ich mein Hobby ausübe oder verstehe ich das falsch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip schon, benutz mal die Suchfunktion, hier im Forum gibt es genug Beiträge mit Tipps zur Profilgestaltung. Hier zB. 

 

Ist zwar recht am Anfang recht viel Arbeit, aber sobald du einen Pool an guten Bildern hast, kannst du sollte es bei den Dating Apps wieder funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Lovoo lief mal besser

war vor ein paar Monaten mal wieder angemeldet, absolute Resterampe, fast alle Profile kannte ich bereits! (HB<6, Muttis, Tattoo- und Piercingwahn, Suche nach Followern, nur aus Langeweile angemeldet, Fakes)
Fotos sind wirklich sehr wichtig, aber nicht nur bei Männern...sehe immer mal wieder HBs die dort angemeldet sind beim Weggehen, da hat jede in Reallife mehr auf den Rippen und man sieht die Fotos sind deutlich geschönt und vom besten Winkel getroffen sind oder nicht ganz aktuell!

Mittlerweile kann man fast nichts mehr machen ohne zu bezahlen und die Livefunktion ist echt assi, den HBs beim Nasepopeln in den Ausschnitt schauen, die irgendeinen Stuss von sich geben, absolut Hartz4-TV (wäre was für RTL2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK das halte ich für eine pessimistische Einstellung, aber im Grunde genommen Teile ich deine Kritik teilweise zumindest.  

 

Problem ist eben, ich brauch nach wie vor noch den Alkohol um Frauen wirklich anzusprechen aber das passt hier nicht rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  1. Das ist mir durchaus auch bewusst. ^^
  2. Ich bin auf weiteren Plattformen unterwegs, mit mehr Erfolg derzeit.
  3. Mit Lovoo war ich in der Vergangenheit am Erfolgreichsten, deshalb der  Thread. 😉 
bearbeitet von Rondalis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu überhaupt selbst OG?

Ein intelligenter, frei programmierbarer Bot, der von einem Menschen kaum mehr zu unterscheiden ist > die HB's selbstständig herausselektiert und automatisiert mit Nachrichten bombt / die Unterhaltungen führt, 

tausende Themen und Absichten des Gegenüber in feiner Nuance erkennt, lernfähig ist  und automatisch Alarm schlägt wenn das Date steht ist viel cooler...

und es spart Zeit 😉

bearbeitet von Deadmonkey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Und am besten noch die ersten zwei Treffen im real life mit einer Gummimaske des Users übernimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Fotos, geh einfach mal raus und stell das Handy n paar Meter von dir weg und lass den Selbstauslöser Fotos machen an verschiedenen Stellen in verschiedenen Posen. Ich hab letztens in einer Stunde einige gute Fotos hinbekommen und meine Matchrate hat sich mit den neuen Fotos mindestens verdoppelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lovoo hält sich der Erfolg in Grenzen. Meine erste Nachricht hat circa eine Antwortquote von 80% oder mehr wenn denn die Nachricht überhaupt gelesen wird, ich finde die ziemlich gut wüsste nicht was man besser machen könnte. Meistens läuft es ins leere da entweder die Postfächer zu voll sind oder fakes. Wirkliche Schönheiten sind das nicht. Meist eher 5er bis 7er maximal wo ich eine Nachricht bekomme. Icebreaker war dann nicht erfolgreich dann hat ihr mein Bild höchstwahrscheinlich nicht gefallen. Die Frauen dort haben gewaltige Ansprüche. Wenn du eine 7 bist so wie ich dann kriegst du nur 6er und 5er ab meistens jedoch nur 5er HBs. Hatte vor kurzem ein Date mit einer 6er. Mit ihr hatte ich ein Match, bei den anderen kam es ebenfalls nur zu Kontakt bei Match. Alle anderen kann man vergessen denn selbst mit Icebreakern kriegen die Top 7er 8er Mädels Nachrichten ohne Ende.  Eine Freundin von mit hatte Lovoo auf dem Handy und der Badge an der App zeigte immer 99 an. Lovoo ist wie ein Casino du kannst evtl Glück haben und mit Gewinn heimfahren aber meistens gewinnt die Bank (lovoo). Dates sind sehr schwer zu bekommen und es dauert, da viele sich nicht mit Fremden treffen wollen.
Offtopic persönliche Story.
Sie war 21 hatte einen Schlag und erzählte mir, so hörte es sich an, dass sie seitdem sie keinen Freund mehr hat ihr Leben aus dem ruder läuft. Sie redete auch davon dass ihre Oma sie nervt und ihr Opa gestorben ist und bla. Das interessierte mich nicht und war total überfordert, das Date schlug um in einen D Day. Sie laberte mit einer Kadenz von einem MG42 von ihren persönlichen Umständen. Ich kam dagegen garnicht an. Ich dachte eher es geht uns. Jedenfalls wollte sie mich wieder sehen (gefragt) und am nächsten Tag dann meinte sie, sie ist so im Stress es reicht wenn sie ihre Freunde um sie herum hat. WTF warum haben wir uns dann getroffen und wozu Lovoo? Heute blockiert worden nachdem ich nachgefragt habe. Sehr wankelmütig heute so morgen ganz anders. Fingerweg von solchen die sind mental instabil und reißen euch mit.

Fazit: Die meisten 70% der Mädels sind nicht an Dates interessiert. Nur um Markt zu checken, Instagram follower generieren, Freunde finden, Leute zum Ausheulen finden wie THEDOCTOR85 und ich sprich Therapeuten, der Rest will sich nicht mit Fremden treffen. Die 30% die dates möchten haben dann riesige Auswahl und die Frau ist hier den Männern überlegen. Schwierig rauszustechen, hoher Invest nötig da sonst austauschbar wegen Konkurrenz. Wenn man mit sehr viel Frustration leben kann und keine hohen Ansprüche stellt dann ist Lovoo richtig gut für Nebenbei, ist bequem und evtl bleibt zumindest 1 hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Tecdeck schrieb:

Die meisten 70% der Mädels sind nicht an Dates interessiert.

So kommt mir das auch vor. Viele Gespräche gehabt und wenn man dann nach WA oder Date gefragt hat, ging es dann plötzlich nicht mehr. Ich weiß ja nicht, ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, das diese Profile von lovoo Mitarbeiter erstellt wurden und diese dann eben mit ihren Kunden kommunizieren um sie auf Trab zu halten. Jeder Mitarbeiter könnte vllt. 40-50 Profile verwalten und dann dementsprechend im Wechsel alle Nachrichten beantworten oder aussortieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum tut man sich das als Mann eigentlich an?

Lovoo hatte den riesen Skandal wegen Fake-Profilen.

Die Frauenquote dürfte hier nicht höher sein als in den DAX-Vorständen.

Und daß sich dort, wenn überhaupt, Frauen einfinden, die die Kontrolle über ihr Leben verloren haben, sollte nicht wirklich verwundern.

Ihr Herren hier klingt eigentlich alle intelligent genug um das zu durchschauen?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos sind einfach verdammt wichtig, ohne gute Fotos geht dort nichts. Allerdings bevorzuge ich Tinder, auf Lovoo kommt mit viel Aufwand mal das ein oder andere Date raus. Die Frauen werden dort total zugetextet, das ist bei Tinder ja nur mit Match möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.