Friendzone verhindern, so richtig?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgende Situation:

1. Mein Alter: 18

2. Alter der Frau: 18

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): leichte/unabsichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems:

War mit ihr zwei Jahre in der Schule gut befreundet aber war damals in einer Beziehung, nun möchte ich gerne aus der freundschaftlichen Beziehung rauskommen. Dazu hab ich nach Ende der Schule erstmal wenig mit ihr gemacht, dann jetzt letzte und vorletzte Woche jeweils ein Date, beide sind auch super gelaufen (wir haben viel über Sex und so geredet und ich bin an sich auch keiner, dem es schwerfällt lustig zu sein, die meisten Menschen haben Spaß mit mir), abgesehen von KINO... Hab etwas ein Problem damit bei Ihr, da ich Sie erstens bereits relativ gut kenne, keine Ahnung wieso, aber bei fremderen Frauen bin ich da irgendwie unvorsichtiger, und zweitens weil sie generell extrem vorsichtig ist damit und sich nur auf was einlassen möchte, was auch ernst ist (Ich weiß, das sagen viele, ist aber bei ihr echt so, sie hat einen Freund gehabt und ansonsten nur ein Mal irgendwen anders geküsst aber mehr nicht).

Nach dem letzten Date hab ich mit Ihr auf Whatsapp noch bisschen Witze drüber gemacht wies wär wenn wir verheiratet wären und sie hat sich drauf eingelassen, alles easy, dummerweise hab ich ihr dann Samstag Abend geschrieben dass ich eigentlich die Vorstellung von ihr und mir gar nicht so abwegig finde, auch wenn ich ihr nicht direkt gesagt hab dass ich was von ihr will. Sie hat dann gesagt dass es aus ihrer Sicht nur ein Witz war und dann 10min später noch so geschrieben “mann warum können wir nicht einfach so chillen” mehr oder weniger.

Ich hab versucht die Situation folgendermaßen zu retten: Hab ihr erstmal gesagt ja lass es uns doch einfach offen halten, wir sehen ja dann was passiert, da hat sie mehr ider weniger ja dazu gesagt, dann hab ich ihr paar Stunden später geschrieben, dass ich drüber nachgedacht hab, und mich mit ihr zwar gut verstehe und sie cool ist, ich aber lieber Freunde mit ihr sein will. Sie hat dann so circa gesagt “ey das kommt jetzt als ob ich was von dir will” und ich hab halt nur relativ kurz gesagt “ne alles cool” und sie hat dann noch “jo ok :)” geschrieben. Das war gestern, mein Ziel ist es sie erst einmal 1-2 Wochen in Ruhe zu lassen und wenig mit ihr zu interagieren, sie sieht durch Insta-Stories etc. dass ich in der Zeit trotzdem abends weggeh mit Freundinnen/anderen Frauen. Danach dann nochmal nach nem Date fragen, sie hat mir bisher sowieso immer zugesagt, und dann stärker versuchen zu eskalieren.

6. Frage/n

- Hab ich da noch ne Chance bzw. macht das Sinn was ich gemacht hab? Ich mag Sie zwar schon aber möchte auch nicht komplett meine Zeit verschwenden und in Oneitis verfallen.

- Sie reagiert immer extrem vorsichtig auf körperliche Annäherungsversuche, zb wenn wir nebeneinandersitzen und sich unsere Beine berühren oder so, zuckt sie erstmal weg auch wenn sie ihr Bein mit der Zeit dann langsam wieder zurückbewegt. Irgendwie hab ich glaub durch sowas so ne Sorge bekommen, stärker zu eskalieren, komm ich davon irgendwie weg oder sollte ich sie mir einfach aus dem Kopf schlagen?

- Hat vielleicht jemand einfach paar Tipps wie ich mein Mindset ändern kann? Da ich es gewohnt bin, freundschaftlich mit ihr Zeit zu verbringen, auch wenn wir da fast nie nur zu zweit waren, mache ich ihr zB auch fast nie Komplimente, nicht weil ich sie nicht attraktiv finde, sondern weil ich es nicht gewohnt bin.

 

Vielen Dank im Voraus an jeden der sich Zeit nimmt zu antworten!

 

Gruß,

Chris

 

 

bearbeitet von ChrisKWA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat dir ganz klar zu verstehen gegeben, dass sie dich nicht als Sexualpartner sieht. Da gibt es nichts zu retten. Lass es sein! Alles was jetzt von dir kommt wird dazu führen, dass du sie sich noch mehr von dir genervt fühlt.

Und die Treffen mit dir waren von Ihr aus keine Dates, sondern normale Treffen mit dir. Sie redet auch so offen mit dir, weil du einfach ein guter Kumpel bist. Da ist nichts sexuelles dabei. Sollte sie merken, dass du mehr willst ist sie weg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Such dir lieber ne andere - gibt soviele tolle Mädels. Du fühlst dich ja selber nicht ganz wohl dabei. Höre auf dein Bauchgefühl und behalte sie einfach als Freundin. 

Wenn du genügen Frauen zur Auswahl hättest würdest du dich nicht weiter mit ihr als Sexpartner beschäftigen, weil dir das zu anstrengend wäre und du deine Zeit mit den Mädels verbringst die dich auch wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Katapultiert sich selbst in die Friendzone und heult nu hier rum...warst übrigens schon davor in der Friendzone. Schreib demnächst weniger Müll auf Whatsapp und lass bei ihr gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.