"Liebesbriefe" an Frauen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte wissen was ihr von "Liebesbriefen" haltet. Etwas genauer definiert. Briefe, in denen man Gefühle wie Zuneigung, Sehnsucht, den Wunsch den Anderen zu beschützen, Bewunderung zum Ausdruck bringt, haltet und zwar in unterschiedlichen Situationen.

Grundvoraussetzung ist: Die Frau ist kein emotionaler Krüppel und der Autor hat Talent.

Variante 1: Ein Brief als Opener. Man kennt sich nur vom sehen und man hat in der Vergangenheit höchstens ein paar Worte gewechselt. Ein Brief würde aus meiner Perspektive in Richtung Interesse gehen, man ist neugierig, man spürt eine unbestimmte subtile Anziehung, man ist interessiert.

Variante 2: Man kennt die Frau, die Richtung in die sich die Beziehung entwickelt ist allerdings noch unklar oder man steckt bereits in der Friendzone.

Variante 3: man ist bereits in einer Beziehung. Diese Beziehung läuft gerade gut. Für mich persönlich ist bei dieser Variante klar, das ein Brief eine gute Sache ist, aber vielleicht gibt es auch andere Meinungen.

Variante 4: Die Beziehung läuft schlecht. In dieser Situation würde ich einen Brief formulieren, der von den Problemen ablenkt und den Focus auf die positiven Dinge richten. Gemeinsame Erlebnisse, die die Bindung gestärkt haben zum Beispiel. 

 

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, climbaz schrieb:

Hallo!

Ich möchte wissen was ihr von "Liebesbriefen" haltet. Etwas genauer definiert. Briefe, in denen man Gefühle wie Zuneigung, Sehnsucht, den Wunsch den Anderen zu beschützen, Bewunderung zum Ausdruck bringt, haltet und zwar in unterschiedlichen Situationen.

Grundvoraussetzung ist: Die Frau ist kein emotionaler Krüppel und der Autor hat Talent.

Variante 1: Ein Brief als Opener. Man kennt sich nur vom sehen und man hat in der Vergangenheit höchstens ein paar Worte gewechselt. Ein Brief würde aus meiner Perspektive in Richtung Interesse gehen, man ist neugierig, man spürt eine unbestimmte subtile Anziehung, man ist interessiert.

Variante 2: Man kennt die Frau, die Richtung in die sich die Beziehung entwickelt ist allerdings noch unklar oder man steckt bereits in der Friendzone.

Variante 3: man ist bereits in einer Beziehung. Diese Beziehung läuft gerade gut. Für mich persönlich ist bei dieser Variante klar, das ein Brief eine gute Sache ist, aber vielleicht gibt es auch andere Meinungen.

Variante 4: Die Beziehung läuft schlecht. In dieser Situation würde ich einen Brief formulieren, der von den Problemen ablenkt und den Focus auf die positiven Dinge richten. Gemeinsame Erlebnisse, die die Bindung gestärkt haben zum Beispiel. 

 

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

 

 

1) creepy

2) creepy 

3) kann man mal machen 

4) würde ich nicht per Brief klären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Variante 1: Lass das!

Variante 2: Lass das!

Variante 3: Kann man machen, würde da aber je nach Frau (LSE/HSE/Chasing Girls) ganz genau screenen und abwägen

Variante 4: Lass das!

 

Frei nach dem Motto "Beurteile nur Taten keine Worte" also zeig ihr das Du Interesse hast /Sie liebst etc.pp.

 

 

Magnetism 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, climbaz schrieb:

Hallo!

Ich möchte wissen was ihr von "Liebesbriefen" haltet. Etwas genauer definiert. Briefe, in denen man Gefühle wie Zuneigung, Sehnsucht, den Wunsch den Anderen zu beschützen, Bewunderung zum Ausdruck bringt, haltet und zwar in unterschiedlichen Situationen.

Grundvoraussetzung ist: Die Frau ist kein emotionaler Krüppel und der Autor hat Talent.

Variante 1: Ein Brief als Opener. Man kennt sich nur vom sehen und man hat in der Vergangenheit höchstens ein paar Worte gewechselt. Ein Brief würde aus meiner Perspektive in Richtung Interesse gehen, man ist neugierig, man spürt eine unbestimmte subtile Anziehung, man ist interessiert.

Variante 2: Man kennt die Frau, die Richtung in die sich die Beziehung entwickelt ist allerdings noch unklar oder man steckt bereits in der Friendzone.

Variante 3: man ist bereits in einer Beziehung. Diese Beziehung läuft gerade gut. Für mich persönlich ist bei dieser Variante klar, das ein Brief eine gute Sache ist, aber vielleicht gibt es auch andere Meinungen.

Variante 4: Die Beziehung läuft schlecht. In dieser Situation würde ich einen Brief formulieren, der von den Problemen ablenkt und den Focus auf die positiven Dinge richten. Gemeinsame Erlebnisse, die die Bindung gestärkt haben zum Beispiel. 

 

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

 

 

 

1) find ich gut > besser als online über Standard Apps

2) kann man machen > würde aber reden bevorzugen

3) OK

4) besser persönlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Variante 1: Du schreibst weil Du zu Feige bist sie anzusprechen/sie auf ein Date einzuladen/zu eskalieren. Glaubst Du ernsthaft sie merkt das nicht?

Variante 2: Du kannst mit einem Brief, einer Flaschenpost oder einem Himmelsschreiber nicht retten, was Du durch fehlende Aktionen versaut hast.

Variante 3: klar, wieso nicht

Variante 4: Ablenken ist doch kein sinnvoller Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kann dein Bedürfnis nachvollziehen. Männer sind das romantische Geschlecht und nicht Frauen. Als meine letzte ltr schlecht lief habe ich ihr auch einen Brief geschrieben aber ihr dann doch nicht gegeben. Ich habe mir alles mal von der Seele geschrieben, was gut getan hat und den Brief danach verbrannt. Du solltest solche Dinge immer persönlich ansprechen. Briefe zu schreiben ist ein sagenhafter Beta move besonders in deinem Fall 4. Fall 1 und 2 kommt bei nem HB einfach nur creepy as fuck an.

Fall 3 -  Schreib deinem HB lieber ne Weihnachts- und Geburtstagskarte mit paar netten Zeilen.

Masterthief und magnetism haben völlig recht. Weitere Antworten sind eigentlich unnötig. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Hexer schrieb:

Variante 1: Du schreibst weil Du zu Feige bist sie anzusprechen/sie auf ein Date einzuladen/zu eskalieren. Glaubst Du ernsthaft sie merkt das nicht?

Variante 2: Du kannst mit einem Brief, einer Flaschenpost oder einem Himmelsschreiber nicht retten, was Du durch fehlende Aktionen versaut hast.

Variante 3: klar, wieso nicht

Variante 4: Ablenken ist doch kein sinnvoller Weg.

nach der Argumentation sollte man dann aber am Besten überhaupt nicht miteinander schreiben, also auch nicht online.  Schließlich beruht der Fakt, dass man manche Sachen lieber schriftlich ausdrückt ausschließlich auf Feigheit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Deadmonkey schrieb:

nach der Argumentation sollte man dann aber am Besten überhaupt nicht miteinander schreiben, also auch nicht online.  Schließlich beruht der Fakt, dass man manche Sachen lieber schriftlich ausdrückt ausschließlich auf Feigheit...

Nö, nach meiner Argumentation macht es keinen Sinn schriftlich was erreichen zu wollen, was man sich im wahren Leben nicht getraut hat. Treffen klären, Flirten, sich Austauschen hingegen gerne.

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.