27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Ich hin 19.
2. Sie 18.
3. Dates: Ist meine beste Freundin wir unternehmen eigentlich ständig sachen die ich so als Date auch unternehmen würde
4. Küssen und enger Körperkontakt ist normal
5. Hallo eigentlich kann ich mir die Antworten schon denken aber ich hab vollgendes Problem. Es geht um eine HB die ich bereits seit ca 5 Jahren kenne. Kontakt war früher extrem gut, war jedoch der totale Lappen weswegen ich nie etwas versucht habe. Hatte dann einen Freund und der Kontakt ist für ein dreiviertel Jahr abgebrochen. In dieser Zeit hat sich einiges bei mir verändert. Bin noch nicht dort wo ich hinwill bin aber jedoch deutlich sicherer mit Frauen. Naja als es mit ihrem Freund zu Ende war wollte sie wieder Kontakt aufbauen. Das ist jetzt ein halbes Jahr her und ich hätte Anfangs definitv eine Chance bei ihr gehabt. Einerseits hab ich wohl wieder gekniffen und wer in alte Muster zurück gefallen andererseits lief es mit einer anderen HB extrem gut und ich hab es genossen einfach wieder eine gute Freundin zu haben. Mittlerweile ist unser Kontakt so gut wie noch nie und ich war mir eigentlich sicher das da nicht mehr als Freundschaft ist. Letstens waren wir beide wirklich komplett betrunken und ich hab sie geküsst. Sie ist sofort darauf eingestiegen und hat mich an dem Abend auch von sich aus geküsst. Naja nach dem Abend hat sie sich gemeldet und gesagt sie will die Freundschaft nicht riskieren und sie kann nicht mehr als nur Freundschaft ect. Die Sache ist nur die das ich an dem Abend gesehen habe wie es sein könnte und ich sie jetzt definitiv will. Ein Oneitie ist sie meiner Meinung nach nicht da ich davor bzw immer noch etwas mit einer anderen am laufen habe. Hab ihr bereits gesagt das ich mir definitiv mehr vorstelle und ich sie bei gegebener Möglichkeit sofort wieder küsse. War es richtig ihr das so direkt zu sagen? Hat sie wohl nicht allzu sehr gestört und sie will den Kontakt unbedingt si weiterführen. Dazu kommt das sie mir gebeichtet hat das sie wieder etwas mit ihrem Ex hat. Sei jedoch nichts ernstes und um die Freundschaft zu retten würde sie den Kontakt mit ihm wieder abbrechen. Wollte nicht eifersüchtig rüberkommen weshalb ich gesagt hab sie könne ruhig mit wem anderes was haben, hab bzw hatte ich ja auch. 

6. Ok jetzt endlich zur eigentlichen Frage. Sorry für den langen Text schon mal. War mein vorgehen soweit in Ordnung? Würde einfach so weiter machen und versuchen sexuelle Spannung aufzubauen. Bei einer sich gebenden Gelegenheit würde ich sie dann wieder küssen. Könnte auch versuchen sie eifersüchtig zu machen aber weiß nicht ob das wirklich sinnvoll ist.

 

Danke für jegliche Hilfe

bearbeitet von Mario99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Mario99 schrieb:

sie will die Freundschaft nicht riskieren und sie kann nicht mehr als nur Freundschaft ect.

Ein kluges Mädchen. Ja, lass das und such dir eine andere Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, earthlings schrieb:

Ein kluges Mädchen. Ja, lass das und such dir eine andere Frau.

Leichter gesagt als getan. Ehrlich gesagt denk ich nicht das die reine Freundschaft momentan noch zu retten ist. Hab die letzen 2 tage gleich was mit einer anderen HB probiert. Dachte damit kann ich nen onetie ausschließen. Hat nicht wirklich was gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Mario99 schrieb:

Naja nach dem Abend hat sie sich gemeldet und gesagt sie will die Freundschaft nicht riskieren und sie kann nicht mehr als nur Freundschaft ect. 

Wie oft ich den Satz schon von Frauen gehört hab. 

Ihr seit noch sehr jung und sie braucht nur mehr Führung! Übernimm die Verantwortung für das was zwischen Euch passiert.

 

vor 6 Stunden, Mario99 schrieb:

 Hab ihr bereits gesagt das ich mir definitiv mehr vorstelle und ich sie bei gegebener Möglichkeit sofort wieder küsse. 

Das Du dir mehr vorstellst zu sagen war ein Fehler. Aber der Satz danach hat viel wieder raus gerissen. Du ünernimmst Verantwortung. Sehr gut! 

 

vor 6 Stunden, Mario99 schrieb:

Hat sie wohl nicht allzu sehr gestört und sie will den Kontakt unbedingt si weiterführen. 

Würde ich jetzt mal als IOI bezeichnen.

 

vor 6 Stunden, Mario99 schrieb:

Dazu kommt das sie mir gebeichtet hat das sie wieder etwas mit ihrem Ex hat. 

Jetzt wirds kniffelig! Bei solchen Geschichten gewinnt so gut wie immer der Ex.

Aber durch deinen sexuellen Frame könntest Du eine Chance haben.

 

vor 6 Stunden, Mario99 schrieb:

Wollte nicht eifersüchtig rüberkommen weshalb ich gesagt hab sie könne ruhig mit wem anderes was haben, hab bzw hatte ich ja auch. 

Sehr gut reagiert!

 

vor 6 Stunden, Mario99 schrieb:

Würde einfach so weiter machen und versuchen sexuelle Spannung aufzubauen. Bei einer sich gebenden Gelegenheit würde ich sie dann wieder küssen. 

Genauso wirds gemacht! Die Gelegenheit kannst Du selbst herbeiführen. Lad Sie zu Dir ein, kocht was, hol ne Flasche Wein damit sie die Schuld darauf schieben kann und sagen kann "Ach hui der Wein... Ich bin schon beschwippst" .

C&F -> Kino -> eskalieren

 

Da ist was drin wenn Du in deinem Frame bleibst. 

Die Sache mit dem Eifersüchtig machen lässt Du aber. 

 

Sei dir trotz allem bewusst das der Ex jederzeit "gewinnen" kann.

 

 

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemacht. Respekt für deine Eier Junge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Magnetism schrieb:

Wie oft ich den Satz schon von Frauen gehört hab. 

Ihr seit noch sehr jung und sie braucht nur mehr Führung! Übernimm die Verantwortung für das was zwischen Euch passiert.

 

Das Du dir mehr vorstellst zu sagen war ein Fehler. Aber der Satz danach hat viel wieder raus gerissen. Du ünernimmst Verantwortung. Sehr gut! 

 

Würde ich jetzt mal als IOI bezeichnen.

 

Jetzt wirds kniffelig! Bei solchen Geschichten gewinnt so gut wie immer der Ex.

Aber durch deinen sexuellen Frame könntest Du eine Chance haben.

 

Sehr gut reagiert!

 

Genauso wirds gemacht! Die Gelegenheit kannst Du selbst herbeiführen. Lad Sie zu Dir ein, kocht was, hol ne Flasche Wein damit sie die Schuld darauf schieben kann und sagen kann "Ach hui der Wein... Ich bin schon beschwippst" .

C&F -> Kino -> eskalieren

 

Da ist was drin wenn Du in deinem Frame bleibst. 

Die Sache mit dem Eifersüchtig machen lässt Du aber. 

 

Sei dir trotz allem bewusst das der Ex jederzeit "gewinnen" kann.

 

 

Magnetism

Danke für die sehr ausführliche Antwort gehen gleich mit ihr essen und werd wie zuvor auftreten nur das ich versuch gezielt mehr Körperkontakt aufzubauen. 

Wegen ihrem Ex. Denke nicht das sie wirklich ernsthaftes Interesse hat sondern sie vermisst eher die Nähe und die zeit von früher. Hat sie mir so auch gesagt. Das das wahrscheinlich nicht die komplette bzw eine ausgeschmückte Realität ist ist mir klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Mario99 schrieb:

 Denke nicht das sie wirklich ernsthaftes Interesse hat sondern sie vermisst eher die Nähe und die zeit von früher. 

"Vermissen" ist ein ähnliches Gefühl wie "Liebe" gerade bei dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig.

 

 

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.11.2018 um 19:44 , Magnetism schrieb:

"Vermissen" ist ein ähnliches Gefühl wie "Liebe" gerade bei dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig.

 

 

Magnetism

Das essen war soweit so gut und man hat sofort gemerkt das sie mit mir anders umgeht und nicht mehr wie mit ihrem besten Freund. Hat sich auch eher angefühlt wie ein Date, was zuvor nie der Fall war. Jetzt hat sie von sich aus vorgeschlagen am Wochenende etwas zu machen allerdings soll ihre Freundin mitkommen. Bin mit dieser ebenfalls befreundet und war auch zuvor bereits öfter dabei. Sie hat gefragt ob das ok wäre. Ist es für mich auch da ich wie gesagt ebenfalls mit ihr befreundet bin aber könnte das Probleme geben oder mich sofort in die alte Schiene zurück schieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Mario99 schrieb:

 könnte das Probleme geben oder mich sofort in die alte Schiene zurück schieben?

Genau das tut es! War ein Shittest!

Hier hättest Du einfach sagen sollen: "Lass uns Freitag Abend was allein machen und Samstag gehen wir zu dritt ins Kino :)" 

so sieht Sie das Du mit ihr allein sein willst UND das Du die Freundin trotz allem nicht ausgrenzt. 

 

Jetzt hast Du ihr erfolgreich gezeigt auch wenn es kein geknutsche gibt verschenkst Du deine Zeit und die Freundin kann auch mit. Katapultiert deine Attraction mit anatomischer Genauigkeit in dein Hinterteil! 

 

 

Magnetism

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Magnetism schrieb:

Genau das tut es! War ein Shittest!

Hier hättest Du einfach sagen sollen: "Lass uns Freitag Abend was allein machen und Samstag gehen wir zu dritt ins Kino :)" 

so sieht Sie das Du mit ihr allein sein willst UND das Du die Freundin trotz allem nicht ausgrenzt. 

 

Jetzt hast Du ihr erfolgreich gezeigt auch wenn es kein geknutsche gibt verschenkst Du deine Zeit und die Freundin kann auch mit. Katapultiert deine Attraction mit anatomischer Genauigkeit in dein Hinterteil! 

 

 

Magnetism

 

 

Ok war ein Fehler. Als ich gesagt habe ihre Freundin wäre ok, hat sie eiskalt vorgeschlagen dass ein gemeinsamer kumpel mit dem sie was hatte auch noch mitkommt. Dieser ist aber alles andere als ein Wingman. Hab jetzt gesagt das dass ok geht ich aber sonntag oder so was mit ihr machen will da ich ja schließlich was mit ihr machen will und nicht mit den anderen beiden.

Denke aber mittlerweile immer mehr das das zu nichts führt. Freitag hat sie keine Zeit. Ich vermute sie macht etwas mit ihrem Ex weil  sie  sonst gesagt hätte was sie genau vor hat. Werd dieses Wochenende mal noch mitspielen aber falls es zu nichts führt werd ich die Freundschaft wohl oder übel früher oder später beenden müssen

 

 

Übrigens weiß sie auch das ich zwar nichts gegen den typen hab aber ihn auch nicht allzu sehr leiden kann.

bearbeitet von Mario99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Mario99 schrieb:

Hab jetzt gesagt das dass ok geht ich aber sonntag oder so was mit ihr machen will da ich ja schließlich was mit ihr machen will und nicht mit den anderen beiden.

Das ist viel zu wenig Führung! "Sonntag oder so" oder mal in 5 Monaten wenn Du dich ausgekäst hast.

An deiner Stelle würde ich die Sache am WE absagen, weil was dazwischen gekommen ist. Da hast vielleicht noch ne Chance.

 

vor 5 Stunden, Mario99 schrieb:

 Freitag hat sie keine Zeit. Ich vermute sie macht etwas mit ihrem Ex weil  sie  sonst gesagt hätte was sie genau vor hat.

Würde fast sagen PDM aber in deiner Situation denke hast Du ein gutes Bauchgefühl! Frag Sie aber nicht was Sie macht sondern mach dein eigenes Ding.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Magnetism schrieb:

Das ist viel zu wenig Führung! "Sonntag oder so" oder mal in 5 Monaten wenn Du dich ausgekäst hast.

An deiner Stelle würde ich die Sache am WE absagen, weil was dazwischen gekommen ist. Da hast vielleicht noch ne Chance.

 

Würde fast sagen PDM aber in deiner Situation denke hast Du ein gutes Bauchgefühl! Frag Sie aber nicht was Sie macht sondern mach dein eigenes Ding.

 

 

Hat jetzt schon fast geschockt darauf reagiert das ich was mit ihr und nicht mit den anderen beiden machen will. Hat gefragt ob irgendwas sei und sie hat eig nur praktisch gedacht weil die anderen beiden auch unbedingt was mit ihr machen wollten. Hat aber auch gefragt was ich Sonntag den machen will. Soll ich jetzt wirklich noch für Samstag absagen und versuchen was am Sonntag zu machen oder soll ich wirklich komplett absagen. Würde sie ziemlich sauer machen da sie wahrscheinlich dann auch Samstag absagen würde bzw etwas anderes mit den beiden planen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Mario99 schrieb:

 Würde sie ziemlich sauer machen da sie wahrscheinlich dann auch Samstag absagen würde bzw etwas anderes mit den beiden planen würde

Mimimi ... Es macht Sie sauer wenn Du absagst! 

Du hättest von Anfang an deinen Frame "Ich will was mit Dir alleine machen" fahren sollen. Jetzt daraus zu kommen wird schwierig. Entweder Du stehst jetzt deinen Mann oder Du lässt es bleiben.

Glaube nicht das Du was zu viert machen willst. 

Aber ich gehe davon aus Du hast nicht das Nötige Selbstbewusstaein abzusagen und lässt dich in ihren Frame "Wir sehen uns mit meinen Freunden oder garnicht" rein ziehen und bleibst zuverlässig in der Friendzone. 

 

Entscheide selbst.

 

 

Magnetism

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Magnetism schrieb:

Mimimi ... Es macht Sie sauer wenn Du absagst! 

Du hättest von Anfang an deinen Frame "Ich will was mit Dir alleine machen" fahren sollen. Jetzt daraus zu kommen wird schwierig. Entweder Du stehst jetzt deinen Mann oder Du lässt es bleiben.

Glaube nicht das Du was zu viert machen willst. 

Aber ich gehe davon aus Du hast nicht das Nötige Selbstbewusstaein abzusagen und lässt dich in ihren Frame "Wir sehen uns mit meinen Freunden oder garnicht" rein ziehen und bleibst zuverlässig in der Friendzone. 

 

Entscheide selbst.

 

 

Magnetism

Danke für die ehrliche Antwort und ich denke das du recht hast. Hab gesagt dass ich Samstag nicht zu lang kann und werde am Sonntag was mit ihr allein machen. Wird wahrscheinlich zwar nichts bringen und ich werde mich die nächsten Wochen erstmal auf mich bzw andere hbs konzentrieren. Gibt wohl mehr Probleme als ich mir eingestehen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du leidest anscheinend schon länger unter einer Oneitits. Die ist dein Problem, nicht die Freundschaft oder nicht Freundschaft zu dem Mädel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, JollyJ schrieb:

Du leidest anscheinend schon länger unter einer Oneitits. Die ist dein Problem, nicht die Freundschaft oder nicht Freundschaft zu dem Mädel. 

Und wie komme ich da heraus? Kontakt reduzieren und alternativen aufbauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update falls es jemanden interessiert.

Sie hat sich gemeldet und wollte das treffen von Samstag auf Freitag verschieben. Da das was sie am Freitag machen wollte anscheinend nun doch nur Samstag geht bzw die andere Person kann nur Samstag. Angeblich können die anderen beiden ( ihre Freundin und der Typ) eh nicht Samstags aber das war mir eig egal. Hab gesagt das ich Freitag schon was vor hab und nur Samstag kann. Was übrigens auch wirklich so ist. Hat dann geschrieben:"Ja dann lassen wirs einfach ganz, kein plan. " Hat mich richtig abgefuckt weshalb ich ihr geschrieben hab dass ich das scheiße finde aber dann wirds halt nichts. Klar hätte wahrscheinlich die Führung übernehmen sollen besonders wenn sie "kein plan" schreibt aber ganz ehrlich wenn sie zuerst 2 andere einlädt und dann sagt sie kann nur Samstags. Dann will sie das 2 Tage später noch verschieben da der andere Typ Freitags doch nicht kann. Da bin ich raus.

Hat dann nur noch "mh" geschrieben als ich gesagt hab das es kacke ist aber ich damit leben kann und seit dem haben wir auch nicht mehr geschrieben außer das die komischerweise wissen wollte mit wem ich die neuen Bilder auf Instagram gemacht hab. Hat einfach ne kurze knackige Antwort bekommen und werd auch keinen Millimeter mehr von mir aus investieren

bearbeitet von Mario99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei nimmst Du klar die Erkenntnis mit, dass DU nicht ihre Priorität bist.

Die anderen beiden und Du werden mal eben auf Freitag geswitcht, weil der andere Typ
(der Ex, der gar nicht mehr so wichtig ist) nur am Samstag kann.
Die beiden anderen, die auch nur am Samstag können, haben dann Pech gehabt.

DAS ist der Status, den Du haben müsstest. Damit die Perle Ihre Termine nach Dir richtet,
nicht Du deine nach Ihr.

Sieht weiterhin nach Friendzone aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Mario99 schrieb:

. Hab gesagt das ich Freitag schon was vor hab und nur Samstag kann. Was übrigens auch wirklich so ist. Hat dann geschrieben:"Ja dann lassen wirs einfach ganz, kein plan. " 

Sehr gut reagiert... Großes Lob! 

 

vor 16 Stunden, Mario99 schrieb:

Hat mich richtig abgefuckt weshalb ich ihr geschrieben hab dass ich das scheiße finde aber dann wirds halt nichts. 

Und hier wirds schon wieder scheiße! Hättest Du hier nen kleinen FO gemacht würde ich wetten das Sie deinen Vorschlag angenommen hätte.

 

vor 16 Stunden, Mario99 schrieb:

.

Hat dann nur noch "mh" geschrieben als ich gesagt hab das es kacke ist aber ich damit leben kann und seit dem haben wir auch nicht mehr geschrieben außer das die komischerweise wissen wollte mit wem ich die neuen Bilder auf Instagram gemacht hab. Hat einfach ne kurze knackige Antwort bekommen und werd auch keinen Millimeter mehr von mir aus investieren

Attraction ist da, nur leider weißt Du noch nicht so recht was Du damit machen sollst. Schade eigentlich.

 

 

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Magnetism schrieb:

Und hier wirds schon wieder scheiße! Hättest Du hier nen kleinen FO gemacht würde ich wetten das Sie deinen Vorschlag angenommen hätte.

 

 

Magnetism

Danke erstmal für die erneute Antwort. Weiß ich echt zu schätzen. Aber was ist ein FO? Habe diese Abkürzung hier im Forum nicht gefunden und Google hilft mir leider auch nicht weiter.

Das ich sofort geschrieben hab das es quasi ok ist wenn wir nichts machen, war eigentlich ein Reflex und auch nicht wirklich überlegt. Hatte einfach wirklich kein Bock mehr was mit ihr zu machen, wenn ich so leicht abgeschoben werde. 

Hat heute nochmal nachgefragt obs heute sicher nicht geht. Wahrscheinlich weil ihr heute nichts besseres einfällt. Hab gesagt das ich weiterhin was vor hab und ich wenn dann spät Nachts spontan könnte es aber eher schwierig aussieht. Dadurch wollte ich den Spieß umdrehen und sie auf mich warten lassen. Wäre im Normalfall eh nicht gekommen da ich so gut wie keine Zeit hab. Naja sie hat eh gesagt das es ihr zu spät wäre, wodurch das wohl nicht die beste idee war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, darklife schrieb:

Dabei nimmst Du klar die Erkenntnis mit, dass DU nicht ihre Priorität bist.

Die anderen beiden und Du werden mal eben auf Freitag geswitcht, weil der andere Typ
(der Ex, der gar nicht mehr so wichtig ist) nur am Samstag kann.
Die beiden anderen, die auch nur am Samstag können, haben dann Pech gehabt.

DAS ist der Status, den Du haben müsstest. Damit die Perle Ihre Termine nach Dir richtet,
nicht Du deine nach Ihr.

Sieht weiterhin nach Friendzone aus.

Genau das denk ich auch weshalb ich den Kontakt stark reduziert hab. Fast schon auf ein Minimum. Konnte Anfangs auch nicht ganz klar denken und handeln aber mittlerweile mach ich fast jeden Tag mit anderen was und es wird von Tag zu Tag besser und mittlerweile interessiert es mich deutlich weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir uns nichts vor, Samstag wird der Ex gefickt. Sie weiß daß es geil ist, also hat's Priorität.

Am 6.11.2018 um 08:39 , Mario99 schrieb:

Hat jetzt schon fast geschockt darauf reagiert das ich was mit ihr und nicht mit den anderen beiden machen will. Hat gefragt ob irgendwas sei und sie hat eig nur praktisch gedacht weil die anderen beiden auch unbedingt was mit ihr machen wollten. Hat aber auch gefragt was ich Sonntag den machen will

Hier hast du bissel deinen Einsatz verpaßt. Du hast klar gemacht, daß du nicht rumfreunden sondern mindestens knutschen willst. Macht dich interessant für sie, deswegen geht sie drauf ein. Kann sie aber noch nicht ganz glauben, deswegen hagelt es Tests. Und du sollst Führung zeigen. Hättest einfach ein ganz konkretes Date für Sonntag vorschlagen müssen. Die Möglichkeit hat sie dir noch offen gelassen (Freundschaftstreffen Freitag). Ist bißchen Kuddelmuddel geworden, aber es gibt noch ne Chance: 

Ach Kacke, war ja schon vor ner Woche .. wollte gerade Sonntags-Date vorschlagen

Hmm. Noch ne Woche einlesen. Kontakt aufnehmen, Date ausmachen, eskalieren, hier berichten ;-) Und nicht gleich beleidigt sein, wenn was nicht klappt. Sind schließlich Frauen beteiligt..

bearbeitet von Jingang
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.