Irren ist menschlich, aber vergeben ist göttlich? F+ wird aus Unüberlegtheit respektlos

104 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, genau. Natürlich ist sie nicht empathisch, hatte ne schlechte Kinderstube, und kackt auf die Hand, die sie füttert. Genau - dann frage ich mich aber, warum du mit einer solchen Frau überhaupt Umgang hast, und sie dich so beschäftigt? 

Oder aber, sie ist ne Gute, und du übertreibst da, weil so sauer bist. Dann ist es aber halt unfair für sie, und du solltest dir überlegen, ob das sein muss. Wobei... Wenn du schon drüber redest, sie hätte Erziehung von dir bekommen... Dazu sag ich mal lieber nichts.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, pMaximus schrieb:

Ich glaube ihr Verhalten ist eher darauf zurück zu führen auf mangelnde (Ver)Führung. Wenn der TE nen ordentlicher Stecher wäre, wie er es hier vorgibt und so alles cool und lässig sehen würde, dann hätte das Mädel mit Sicherheit anders reagiert. 

Ja, stimme ich dir zu. Ich hab glaube ich unbewusst auf LTR gegamed.

"Oredntlicher Stecher": Bin da ehrlich gesagt etwas raus und habs mir bequem gemacht mit einer paar angenehmen FB/F+ zur Hand die letzten 2-3 Jahre, das stimmt. Liegt aber daran, dass ich beruflich mich auch weiterentwickelt habe und da verschiebt sich nun mal der Fokus und ich wollte nicht / hatte auch nicht die Zeit und den Kopf jedem Rockzipfel hinterherzujagen. Mal so für den Kontext.

vor 17 Stunden, Herzdame schrieb:

Kommuniziere in Zukunft einfach klar, was du erwartest und du wirst das Problem nicht mehr haben. Fehler ihrerseits sehe ich da keine. Du hast geführt und gezeigt, dass den Abend was mit anderen läuft und ihr nicht gemeinsam da seid.

Ja, auch das stimmt. Ich bin aber nicht jemand der zerredet. Ich gebe in der Regel vor und lass laufen. Hier habe ich wohl aus Vorsicht sie einzuengen zu wenig vorgegeben oder auch (ver)FÜHRT.

vor 15 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Dein ganzes „cooles“ Getue wirkt wie Fassade. Ist es wahrscheinlich auch.

Du kommst ziemlich unreflektiert daher. Das ist vermutlich der Grund, warum du nach 11 Jahren hier bei solch einfachen Dingen rumeierst.

+

vor 15 Stunden, apu2014 schrieb:

 

Oooooh. Schnief. Sie soll sich in dich "hineinfühlen"? Ooh, armes Puttputt. Armer, großer starker Paladin, dessen Namen sie immer so hingebungsvoll stöhnt.

Du tarnst das alles unter 'ner souveränen Fassade, aber deep down biste doch einfach nur butthurt, dass sie da einen anderen Namen stöhnen wollte. Oder dich vielleicht nur in dem Glauben lassen wollte, dass sie das wünscht, um deine Reaktion darauf zu testen.

Btw: So etwas nennt man übrigens: "Ich will hier jetzt klare Absprachen, weil meine Anziehung nicht ausreicht."

NICHT mit ihr über etwas diskutieren, was DU aufgrund DEINER Unsicherheit und Unfähigkeit verbockt hast! Es wird NICHT so laufen, wie du es dir vorstellst. Weißte, wie das läuft? Genauso wie dein zur-Rede-stellen vor der Disco:

Es war oben Ausdruck deiner Unsicherheit und ist hier exakt das Selbe. "Es braucht Absprachen, es muss sich geöffnet werden blablabla".

Sie wird wieder rumeiern, wieder indifferent sein. Und wenn du Frauen wirklich verstanden hättest, würdest du sie gar nicht erst in diese Lage versetzen.

"Es muss sich geöffnet werden" = Bitte sag' mir, ob du mich von allen am tollsten findest.

Weißt du, an wen du mich erinnerst?

...

Geh' mal in dich. Und gucke ehrlich in den Spiegel. Findest du sie echt so doof, so unqualifiziert, wie du phasenweise schilderst?

...

Komm schon. Mach's dir nicht kaputt. Beiß in den sauren Apfel, akzeptier vor dir selbst (nicht uns!), dass es da bei dir noch hakt und werde stärker. Du bist bei weitem nicht so stark, wie du denkst.

Ich habe viel über die Reaktionen / die Kritik etc. hier nachgedacht. Anfangs natürlich auf Verdrängung und Rechtfertigung gesetzt. Aber, ich denke ihr habt recht, SHIT! Der eine sicher mehr, der andere vielleicht weniger. Ich habe es in diesem Forum auch lange nicht mehr erlebt, dass einer so hart verprügelt wurde - vor allem von Dir, das sogar in drei Postings, mit dem selben Inhalt und auch von HQ Mitgliedern, mit denen ich mich irgendwo ebenbürtig gesehen habe, da ich viele Ihrer Beiträge gelesen habe und einte sie zu verstehen. Das gab mir echt zu denken. Und ja, danke dafür – Dir und auch allen Anderen, die sich hier nicht zurückgehalten haben! Das hat mir durchaus die Augen geöffnet, dass ich mich echt etwas zu viel ausgeruht habe in letzter Zeit, was dieses Thema und auch meine persönliche Weiterentwicklung angeht. Ich war zu selbstsicher, zu überzeugt, zu arrogant, dass ich das alles im Griff habe und bin übermütig. ich dachte ich habe hier volle Kontrolle, aber ich habe erkannt, dass es keinesfalls so ist, sondern ich hier gerade hart am Abschmieren bin. Das war wichtig, diese Schläge in die Fresse habe ich tatsächlich gerade gebraucht und muss da jetzt mit dem zerbeulten Gesicht dringend Maßnahmen ergreifen. Diese Erkenntnis fühlt sich erstmal beschissen an, aber ich weiß, dass sie für mich persönlich (nicht unbedingt für HB gaming) essentiell ist, auch wenn die Verarbeitung und Umsetzung jetzt noch sicher eine gute Zeit dauern wird. Die Geister die ich rief 😉

Funfact: Auch aus diesem Grunde habe ich den Thread hier geöffnet: Ich wollte Meinungen von Leuten hören, die außerhalb der Grenzen denken können, die mehr wissen, die reifer und erfolgreicher sind in dem, was sie tun. Ich habe natürlich in meinem Freundeskreis ebenfalls das Thema besprochen, und durch die Bank weg war der Fehler bei ihr, Paladion sei stark, Du hast das richtig gemacht, die würde ich sofort loswerden, so eine Charaktersau, das geht gar nicht, so eine bitch und noch viel mehr so konservatives Disney Frust zeug... Ich habe mich gewundert, ich fand das zu einseitig, und ich fand das zu simpel gedacht.

vor 14 Stunden, Nahilaa schrieb:

Wenn du schon drüber redest, sie hätte Erziehung von dir bekommen... Dazu sag ich mal lieber nichts.

Öhm, habe das glaube ich nirgends geschrieben, dass sie von mir Erziehung bekommen soll... Das hast du falsch verstanden. Genau das Gegenteil, sie muss selbst ihre Erfahrungen machen, wie jeder andere Mensch auch. Sonst ist nicht nachhaltig. ich sehe mich absolut nicht in der Position, sie zu Maßregeln oder ihr Leben zu bestimmen. Sie spielt entweder bei mir mit, oder nicht. Dass ich mich da wie ne Pussy verhalten habe statt ihr vorzuleben, wie man das leben locker, entspannt oder eben gut lebt habe ich versagt.  

vor 14 Stunden, Strike79 schrieb:

Was war?

Sie, jung, unerfahren, will sich austoben.

Du, der lockere coole Typ, der das mitnimmt.

Und nach 3 Monaten dann viel Quality Time, keine gleichwertigen Alternativen, sie ganz oben auf dem Podest.

Du bist im F++++++++ Modus. Nach 3 Monaten!!!!
...

Wirklich, tausend Dank dafür! Neben den ganzen (ebenfalls wichtigen) Tiefschlägen der anderen Forenteilnehmer meine Person betreffen, ist das der Beitrag, bei dem ich für die aktuelle! Situation einen tatsächliche Lösung mitnehme.

vor 2 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Halt uns auf dem Laufenden wie euer Gespräch verlief. Würde mich echt interessieren.

Kein Dingo ;), bin ja selbst gespannt, ob ich das nach dem harten Fisting hier gut hinkriege. Aber ist wichtig sich bewusst zu machen, wo man steht.

 

ah, und noch zu @Strike79 "

Du kennst sie (erst) ganze 3 Monate.

Menschen überraschen einen manchmal.  Auch noch nach Jahren"

- wir wissen voneinander seit 9 Monaten, regelmässige Treffen seit 6 Monaten mit KC vor 4Monaten (kurz nach ihrem Beziehungsende), über Heavy makeout beim ersten Date  bis zu erstes mal Sex beim zweiten Date vor 3 Monaten (wir waren in der Zeit beide viel unterwegs, Sex ging alles aufgrund der Umstände einfach nicht früher alles, obwohl man bock aufeinander hatte)

bearbeitet von Paladion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich da was falsch verstanden, bzw in Kontext gesetzt - sorry dafür. 

Ich hab aber noch etwas Senf dazu ;-)

Ich denke, eins deiner Kernthemen ist Kontrolle. Du willst die Kontrolle über dich behalten, über sie, über euer Verhältnis... Und ein Stück weit ist das ja auch gut - Selbstbeherrschung ist wichtig, und da klassischerweise ja du führst, ist auch insgesamt etwas Kontrolle ganz hilfreich. Schwierig wirds aber dann, wenn man nicht mehr beachtet, dass man die Realität nicht kontrollieren kann, und dass Menschen (wahrscheinlich jedenfalls) nen freien Willen haben. Und wenn es einen aus der Bahn wirft, wenn man etwas nicht kontrollieren kann - meist ist der Grund dafür eigentlich Angst. Angst davor, die Situation nicht händeln zu können, wenn sie sich der eigenen Kontrolle entzieht, Angst davor, aus der Komfortzone gekickt zu werden (denn auch wenn die bei dir sicher schon größer ist, du hast sie ja doch noch). 

Diese Arroganz, die du da erwähnst, hat auch was damit zu tun - nur, solange du in deiner Komfortzone bist, kannst du dieses Bild von dir (vor dir selbst) aufrecht erhalten... 

Ich denke, da solltest du mal hingucken, und nochmal an dir arbeiten. Lernen, da offener zu werden. Kontrollverlust kann geil sein! Auf die Schnauze fallen kann einen ganz neue Dinge lehren (siehst du ja grade schon). Nutze das für dich! 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 19 Stunden, Paladion schrieb:

Das eine ist nun mal Pickup, das andere ist Erziehung - eine gute Erziehung habe ich ihr schon gegeben, hat sie eigentlich auch. Aber da kam aus ihr was heraus, was ich nicht gesehen habe bisher.

Daher kam‘s wohl mit der Erziehung, hatte ich auch so gelesen. Wie @Nahilaa (glaube ich) auch sehe ich hier ein Thema mit Kontrollwunsch/Kontrollverlust bei Dir. Du hast Dich hier so ein bischen als ‚Big Daddy‘ positioniert, kommst aber mit empfundenen Fehlverhalten ihrerseits nicht gut klar. Ist wie oben beschrieben so etwas eine Begleiterscheinung des Daddy/Daughter Mindsets, das hier oft gepredigt wird - als Elternteil braucht man halt entsprechende Souveränität, um auch bei Fehlverhalten weiterhin das Wohlwollen zu bewahren, und die hat sie Dir mit ein, zwei Moves ausfritiert. 

Du hast jetzt zwei prinzipielle Optionen: a) weiter machen, aber besser werden oder b) Dein Selbstverständnis neu aufstellen. Kann beides sehr gut funktionieren, ist aber gut, sich das mal wieder bewusster zu machen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.11.2018 um 14:11 , Max--Power-- schrieb:

Komm klar. Du bist ja ein richtig tolles Hirnfickmonster. Wäre ich an deiner Stelle würde ich diesen nochmal hier Kanalisieren.

 

In der Tat unglücklich ausgedrückt... "Eine gute Erziehung habe ich ihr schon ZUGESTANDEN" müsste das in dem Kontext heißen. aiaiai 🙂

Thx, morgen wissen wir alle mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vorab:

gz zum lvl-up ;-)

On topic:

Bist du dir sicher, dass du dieses Gespräch führen willst und das nicht doch lieber mit dir selbst ausmachst?

Und mit ihr stattdessen nur darauf achtest, dass du euch so führst, dass ihr eine gute Zeit habt?

Ich denke, du tust euch mit einem großen Gespräch keinen Gefallen. Eher im Gegenteil.

Sie hat dir ja mit ihrem Einlenken ja eigentlich eine "Du-kommst-aus-dem-Gefängnis-frei"-Karte zugespielt, die du schön nutzen könntest. Die kriegt nicht jeder! Sie wird dich offenbar schon ganz tauglich einstufen ;-)

Schwamm drüber und weiter geht's mit "restart" Bewusstsein, wie der gute Bolle es dir so schön vorgeschlagen hat?

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Herzdame schrieb:

Nahilaa hat schon viel gutes gesagt.

In meinen Augen: Ihr habt halt einfach nicht anständig kommuniziert. Deshalb stelle ich vor jedem solchen Treffen klar, ob man gemeinsam da ist oder nur zufällig auf derselben Veranstaltung.

Und bei "Zufällig auf derselben Veranstaltung" fände ich ihr Verhalten absolut okay, logisch und dem Status entsprechend. Ihr habts halt vorher nicht geklärt. Und du hast ihr offenbar vorher mit nem anderen Mädel vorgemacht, dass ihr den Abend nicht zusammen da seid. Also sehe ich da einfach nur "die Geister, die ich rief".

Kommuniziere in Zukunft einfach klar, was du erwartest und du wirst das Problem nicht mehr haben. Fehler ihrerseits sehe ich da keine. Du hast geführt und gezeigt, dass den Abend was mit anderen läuft und ihr nicht gemeinsam da seid.

Weil er mit einer anderen Frau getanzt hat, hat er gezeigt, dass diesen Abend auch was mit anderen Leuten läuft?

Ist Tanzen also mit Rummachen Und sex gleichzusetzen.

Oder spricht da die Eifersucht, dass ich also sofort eine andere Frau in den Arsch ficke und mich sogar darüber wundere, dass die Frau die mit mir da am Start war, die ich seit drei Monaten bumse und mit der ich - so, wie der TE beschrieb - auch andere Dinge unternahm und nicht nur im Bett war, sich dann überhaupt beschwert, dass ich, obwohl ich mit ihr da war, dann direkt und vor ihr eine andere Frau aufreiße. TE soll sich also gar nicht wundern.

Was ist das denn bitte für eine seltsame Argumentation.

Tanzen ist also mit Rummachen und Ficken gleichzusetzen?

Was ist das denn bitte für eine ultra konservative Disposition?

What the hell....

Weiter argumentierst du, dass wirklich alles geht und es ganz normal sei, dass ich neben und vor der einen Frau die ich date,mit der ich schlafe und mit der ich zusammen da bin, eine andere Frau aufreiße, der alten Frau erkläre, dass ich meinen fetten Pimmel jetzt dick in die nasse Pussy dieser neuen Frau rammen werden. Immer und immer wieder. Bis es ricthig klatscht und sie übelst fucking kommt.

Und da das ja vorher nicht genau besprochen wurde, ist das völlig normal.

What

the

fuck.

Are you ppl actually thinking before you speak or whats going on in your brains?

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, apu2014 schrieb:

Also vorab:

gz zum lvl-up ;-)

On topic:

Bist du dir sicher, dass du dieses Gespräch führen willst und das nicht doch lieber mit dir selbst ausmachst?

Und mit ihr stattdessen nur darauf achtest, dass du euch so führst, dass ihr eine gute Zeit habt?

Ich denke, du tust euch mit einem großen Gespräch keinen Gefallen. Eher im Gegenteil.

Sie hat dir ja mit ihrem Einlenken ja eigentlich eine "Du-kommst-aus-dem-Gefängnis-frei"-Karte zugespielt, die du schön nutzen könntest. Die kriegt nicht jeder! Sie wird dich offenbar schon ganz tauglich einstufen ;-)

Schwamm drüber und weiter geht's mit "restart" Bewusstsein, wie der gute Bolle es dir so schön vorgeschlagen hat?

Dafür würde ich sehr plädieren! 

Sie wird womöglich selbst das Ganze nochmal zum Thema machen wollen, und ziemlich sicher weiß sie schon, dass das daneben war, und in Zukunft nicht mehr gewünscht ist - so viel Verstand und soziale Kompetenz sollte ihr schon zuzutrauen sein. 

Von daher ist es besser, darauf garnicht mehr groß einzugehen, außer mit ner kurzen/flapsigen Bemerkung, die das Thema vom Tisch wischt, wenn sie damit anfängt. Man geht einfach davon aus, die Botschaft ist angekommen - und bewertet in Zukunft Taten statt Worte. Wenn Sie es dabei belässt, und nur 1x solchen Blödsinn baut, dann ist ne Ansage eh unnötig. Und wenn sie das öfter tut oder tatsächlich generell respektlos ist, dann nutzt die Ansage nix, kann man also auch gleich lassen. 

Mit dir selbst auszumachen hast du ohnehin viel mehr, und das ist sinnvoller, denn dein eigenes Verhalten und deine Gedanken kannst du immerhin beeinflussen. Übrigens "muss" sich auch nicht geöffnet werden oder so - das ist wieder ein Element der Kontrolle, und soll dafür sorgen, dass du dich sicher fühlst. Es bedeutet aber halt quasi das Gegenteil dessen, was ein echtes Verhältnis ausmacht, nämlich Freiheit und Freiwilligkeit bei den sensiblen Themen. Kommt nicht gut an, und ist ein Mindset, was dich auch unausgesprochen in ziemliche Probleme bringen kann. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Nahilaa schrieb:

Sie wird womöglich selbst das Ganze nochmal zum Thema machen wollen, und ziemlich sicher weiß sie schon, dass das daneben war, und in Zukunft nicht mehr gewünscht ist - so viel Verstand und soziale Kompetenz sollte ihr schon zuzutrauen sein. 

So, daneben, wie mal zu spät zu kommen?

Also eine Bagetelle, mal etwas unfreundlich sein, mal etwas zickig sein, sich mal streiten oder mal beleidigt sei.

Ja, wirklich, das geht genau in die Richtung und nach drei Mal Amen und 1 Mal lieb lächeln, muss es dann auch wieder gut sein, eh?

lach...oh mann.

Es ist interessant wie extrem unteschiedlich die Einschätzungen hier ausfallen.

Aber ich würde meinen Schwanz daruaf verwetten, dass gerade die Leute, die hier echt erklären, dass das alles doch halb so wild ist selbst überhaupt nicht klar kommen würden, wenn ihnen genau das passiert. Überhaupt und gar nicht. Aber hier im Forum ist es ja gerade und wahrscheinlich schon immer Trend, dass man wirklich bei allen Dingen gelassen bleibt. Und wenn so etwas passiert, ist das der Fehler vom Mann, der ja nicht richtig geführt hat. ALso wirklich immer. Selbst in so einem Fall.+

Ich musste echt lachen.

Was iher hier teilweise sagt, ist Gift für jugne Männer und Frauen die das hier lesen und dann echt meinen, dass sind die richtigen und guten Strategien, wie man das alles bewerten sollte und damit umgeht.

MMn vergiftet ihr die Hirne von Leuten, die das aufsaugen und tatsächlich glauben, dass das alles normal ist.

Und junge Männer hier werden zweifelsfrei grübeln und denken:

Ja, scheisse, Mann.

Ey, echt jetzt.

ich muss einfach nur besser führen.

Das ist meine Schuld.

You are poisining men's and women's brains with this kind of utter bullshit.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lowSubmarino ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich kann dir sagen, dass ich in der Hinsicht gut Erfahrung hab - und ja, ich komm damit zurecht, wenn mir genau das passiert. Oder noch härtere/dreistere Sachen. 

Das ist nämlich genau der Punkt, zu dem ich immer rate: Lernen, damit zurecht zu kommen. SELBST. Und das kann bedeuten, dass dann alles wieder ok ist, weils halt mal blöd laufen kann. Das kann auch bedeuten, dass nach sowas der Kontakt ein für allemal beendet ist, weils halt so weit über die eigenen Wertevorstellungen hinaus geht, dass man das nicht mitmachen will. Ist genauso legitim, und geht übrigens genauso auch in Gelassenheit. 

Was aber halt nicht geht, ist Drama anzetteln, beschuldigen, bösen Willen unterstellen usw. Weil das nämlich alles nicht nur nicht gelassen ist, sondern auch nicht zielführend. Das fällt alles unter Rumgeeier, was außer negativen Emotionen nix bringt - wird Frauen immer unterstellt, dass sie darin gern baden. Tun Männer aber scheinbar auch...

Ansagen verändern halt einen Menschen und sein Verhalten nicht, Stress machen tut es auch nicht. Was mein Leben aber nachhaltig zum Besseren verändert ist, wenn ich bei Bullshit entweder nicht tangiert werde, weils eigentlich ja garnicht so wichtig ist, oder eben ganz entspannt nen klaren Cut mache, wenns eben doch wichtig war. 

Da sehe ich nicht, wo das dazu führen soll, dass sich jemand irgendwie alles gefallen lässt, oder vor was auch immer du da Angst hast. Und ja, das muss man erst lernen. Man muss Prioritäten für sich selbst finden (meine und die von Herzdame sind da halt zb andere als deine), und man muß das eigene Ego und die Gefühle in den Zaum kriegen zu Anfang. Aber es ist möglich, und bringt viel - und ich würde dazu nicht raten, wenns nicht persönlich vielfach fieldtested wäre. 

bearbeitet von Nahilaa
  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@lowSubmarino - ich denke, ich verstehe schon, was Du meinst. Der kleine aber feine Unterschied liegt hier:

vor 1 Stunde, lowSubmarino schrieb:

Weiter argumentierst du, dass wirklich alles geht und es ganz normal sei, dass ich neben und vor der einen Frau die ich date, mit der ich schlafe und mit der ich zusammen da bin, eine andere Frau aufreiße, der alten Frau erkläre, dass ich meinen fetten Pimmel jetzt dick in die nasse Pussy dieser neuen Frau rammen werden. Immer und immer wieder. Bis es ricthig klatscht und sie übelst fucking kommt.

Wenn es DIE EINE FRAU ist, dann geht sich all das hier nicht aus. Dann gibt's halt gekränkte Egos, Enttäuschung, Drama, das volle Programm, das wir hier sehen. So waren der TE und die Dame aber nicht gestartet. Sondern so:

3. Art der Affäre (F+, Affäre neben einer Beziehung): F+
4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? In welcher Beziehungsform (monogam/offen)? Ist die Affäre geheim? '
Single / offen, ich habe ein paar FBs, die ich aber gerade etwas vernachlässige wegen derzeitigem HB / engster Freundeskreis weiß Bescheid bei beiden

Das schöne, freie, unverbindliche Pickup-Leben. Was so lange funktioniert, bis einer mehr will und die andere dagegen testet. Freiheit will halt gelernt sein und erfordert einiges an Selbst-Bewusstsein und Disziplin. Für mich persönlich wär's nix, aber ich würde deswegen anderen jetzt nicht von vornherein absprechen, dass das nicht funktionieren kann, wenn alle von gleichen Voraussetzungen ausgehen, man gelegentlich ein wenig Feintuning vornimmt und vor allem bereit ist, bei Verletzung dieser Übereinkunft jederzeit auch auszusteigen. 

 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lowSubmarino

Es geht nicht darum, ihr alles durchgehen zu lassen.

Es geht darum, dass er einem shittest, den er provoziert hat, weil er über seinen Verhältnissen gespielt und damit einhergehend seine Gefühle nicht im Griff hatte, nicht gewachsen war und nun anschließend die Dame zum Klärungsgespräch einladen möchte.

Klar war das aus der Sicht von guter Kinderstube nicht super von ihr.

Aber das haben shittests doch nun mal so an sich; dass sie nicht immer ganz korrekt sind, was gute gesellschaftliche Etikette angeht ;-)

Das hätte ja auch z.B. während eines romantischen Abends das plötzliche und unvermittelte Zeigen und Schwärmen von gemeinsamen Bildern mit einem Konkurrenten sein.

"Das macht man doch nicht! Ich komme hier doch auch nicht mit meinen anderen Flammen an und erzähle, wie wunderbar sie sind. Das ist doch voll unhöflich und rücksichtslos! Das macht man nicht!"

Reagiert der Mann da dann bestürzt, beleidigt o.ä. hat die Frau ihr Ziel erreicht, obwohl sie ja hofft, es nicht zu erreichen:

Seine Schwäche aufgedeckt. In diesem Fall emotionale Instabilität. EDIT: Zwei gegensätzliche Formulierungen vermischt.

Dafür dienen solche Manöver doch: Abklopfen, was für einen Mann sie da vor sich hat. Und da spielen gute Kinderstuberegeln halt einfach eine untergeordnete Rolle, wenn sie damit dem Zweck, untaugliche Männer auszusortieren, dienen.

Nimm's mir nicht übel, aber ich höre bei dir eigentlich nur Gejammer raus, dass Frauen auch auf unfaire und unhöfliche/unangebrachte Art testen.

Zeigt sich mMn nach hier ganz gut, dass es da grade etwas an Verständnis fehlt:

vor 23 Minuten, lowSubmarino schrieb:

1) Glaubt ihr echt, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie eine ganz bestimmte Agenda verfolgt hat, als sie dem TE sogar sagte (wahrscheinlich sogar vor dem neuen Typ, so klang es zumindest und vor ihren Leuten) dass sie diesen Typ jetzt vögeln wird heute nacht.

2) Ist das alles wirklich normaler, respektvoller, empathischer Umgang für euch.

1) ist halt einfach nur ein shittest. Den der TE mit seiner Führung, bei der er ja besagten Souveräner-Mann-Pelz anhatte, provoziert hat und nicht händeln konnte.

Er war mit ihr und der Situation überfordert.

An der Reaktion weiß die Frau dann, woran sie ist. Frauen DAS übel zu nehmen, ihnen das Recht abzusprechen, auch mal unhöflich ihre Männer abzuklopfen, zeigt mMn, dass da noch Lücken im Verständnis sind, in welcher Lage Frauen eigentlich sind.

Wie gesagt: Lieber einmal etwas unhöflich/dreist/frech, aber dafür mit einem besseren Bild vom Mann. Ob positiver (darauf hofft sie ja!) oder negativer (was sie dann schade findet).

Und 2) hat halt einfach keiner gesagt. Wir SAGTEN ja, dass es Empathielos war. Aber es war eben ein shittest. Da ist es okay, wenn sie nicht in Ordnung sind.

Kommt halt auf uns Männer an, wie wir dann damit umgehen ;-)

Das Testen ist Aufgabe (und Pflicht!) der Frau. Das souveräne Bestehen unsere ;-)

PS: Du bist grade echt hart getriggert. Es erinnert mich grad an andere Männer, wenn man mit ihnen über bestimmte Aspekte von Frauen redet. Irgendwie sabotierst du damit auch irgendwie deinen eigenen Standpunkt grade finde ich. Das harte Getriggert-sein kommt ja oft daher, wenn man manches einfach nicht Wahrhaben will, obwohl man deep down ja spürt, da ist etwas dran... sorry sub 😕

bearbeitet von apu2014
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 14 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Seid ihr so endlos needy, dass ihr wirklich alle Leute in euer Leben lasst, egal wie scheisse die wirklich sind.

Wer sind ‚ihr‘? Ist ja nicht so, dass hier alle alles gutheissen - oder? Bitte differenzieren, ein allumfassender Rant nützt niemandem.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

TE, dein Text ist durch und durch widersprüchlich. Das wird daran liegen, dass du selbst sehr widersprüchlich agierst und dein sehr brüchiges Mindset, dass du mit gespielter Sounveränität verdrängst. Du hast dir deine Baustellen bei Weitem noch nicht eingestanden, latente Eifersucht, Verlust - und Kontrollängste...du willst scheinbar etwas leben wozu du überhaupt nicht bereit bist. Die immense Erwartungshaltung trotz mangelnder Kommunikation gegenüber der HB ohne eigenes Mitwirken zeugt von einem kleinen Prinzen ohne Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme.

Das Mädel hat da drauf kein Bock, entschuldigt sich!!! sogar noch dafür. 

Hat sie einen Fehler gemacht? Sie hat dir die Führung überlassen, im Grunde bestraftest du sie dafür, dass sie das getan hat, darauf vertraut hat, dass du das richtig machst. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versteh dein rumgeweine nicht. du hast ihr immer klar gemacht das ihr nur Friends with benefits seid. Dir ist klar das sie sich austoben will, das du nur der rebound guy ist. Versuchst den harten ficker frame zu halten aber eigentlich bist du verknallt in sie und möchtest mehr. "Sie zu deiner Königin machen" eieiei, das hast du doch schon lange.

Ich habe mit meinen guten, länger anhalten Friends with benfits auch offen über unsere Aufrisse geredet. Wenn wir zusammen wegwaren wurde meist vorher geklärt ob wir zusammen nach haus gehen oder ob das offen ist. Und da hab ich auch durchaus mal den Wing gemacht oder er mir. So stelle ich mir zumindest Friends with benefits vor. Man ist in erster line Freunde und das man Sex hat ist noch ne schöne Zusätzliche Sache. 

Ansonsten habe ich dem was @scheinheilige gesagt hat nichts mehr hinzuzufügen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE hat doch schon einen Schritt gemacht. Jetzt nochmal von vorne anzufangen und ihn so anzugehen finde ich grade nicht korrekt.

Den Moment zum bashen habt ihr verpasst. Finde ich zum jetzigen Moment des Gesprächs nicht fair gegenüber dem TE.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Paladin

Also ich glaube ihr beide habt euch verrannt und seht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Für mich als Außenstehender klingt das alles recht simpel.

Sie, 25 jahre jung, hot und ausgehungert nach sexuellen Abenteuern. Du, sabberst ihr nach und siehst deine Chance, die du dann auch ergreifst. In keinster Weise negativ gemeint, völlig legitim sofern sie mitspielt. Also soweit schon mal eine Win-Win Situation. Anfänglich als Affäre wahrgenommen, merkt ihr beide dass der Vibe stimmt. Sie nätürlich zwiegespalten, weil Vibe hin oder her, die neue Freiheit will genossen werden. Du zwiegespalten, weil das was als Fickbeziehung begann stellte sich doch schnell als zwischenmenschlich kompatible Beziehung heraus. Naja und was macht ihr daraus?

Nichts. Es wird gefeiert, es wird gesoffen, der selbe non-sense den man auch alleine machen kann. Dafür brauch man weder Beziehung noch Affäre. Dazu eine Prise Eifersucht und voilà, das Kartenhaus fällt in sich zusammen.

Ihr macht euch beide etwas vor. Lasst doch die Hosen runter und redet Tacheles. Ich unterstreiche ebenso was @scheinheilige schreibt, würde aber einen Schritt weiter gehen und behaupten, dass ihr beide unbeholfen wirkt. Sie halt in ihrer Unerfahrenheit und in ihrem Drang nach sexueller Revolution. Du in deiner Art, dich über sie zu stellen ...und da hilft es auch nicht, dass sie -> Zitat "Potential hat deine Königin zu werden". Wenn du so erfahren bist und ihrend Charakter so durchschaust... #Klammerbeziehung #Selbstvertrauenistnichtdasbeste #ego ...müsste von dieser Analyse ausgehend nicht du derjenige sein, der nüchtern (im übertragenen UND wortwörtlichen Sinne) den kühlen Kopf bewahrt? Bist du in dem Szenario nicht derjenige, der SIE gut behandelt und dem im Gegenzug nur Undankbarkeit widerfährt?

 

Ich frage dich, bevor du von Vergebung redest... Gibt es tatsächlich etwas zu vergeben? Ist sie dir was schuldig? (bitte lassen wir an der Stelle das Frühstücken und die Ausflüge weg, beides war sicher nicht zu 100% uneigennützig, nicht wahr?)

 

Eins steht fest, jedes Verhältnis kann zu 100% zerstört werden durch stumpfes ertränken in Eifersucht. Ich sage nicht mal, dass in der Situation keine Eifersucht erlaubt ist, ich sage nur... warum zum Teufel lenkt ihr euch beide aktiv in solch ein unnötiges Drama? Ab jetzt tun wir alle so als wärt ihr beide erwachsen. Also nochmal von vorne, diesmal bitte ehrliche Worte wechseln und wenn dies das Ende bedeutet, dann soll es so sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was LOWSUBMARINO sagt.

 

Es gibt unausgesprochene Regeln, an den sich Menschen idR. halten (sollten). 
Hierfür bedarf es nicht immer eine klare Kommunikation, ich rotze ja auch nicht meiner Freundin ins Gesicht und beschwere mich bei ihr wenn sie böse ist, weil wir ja nicht ausgemacht haben, dass wir uns nicht ins Gesicht rotzen. 

Und Grundregeln basieren meistens einfach nur auf respektvollem Verhalten gegenüber einer Person die man mag.
Das was die Dame abgezogen hat, ist nicht respektvoll - in keinster Weise. Damit nimmt man billigend in Kauf, dass man der anderen Person ggf. nen scheiß Gefühl gibt (und selbst wenn man selber in der Situation kein schlechtes Gefühl bei der Sache hätte, kann man doch nicht einfach unterstellen, dass die andere Person damit auch fine ist). 

Sie hätte sich die Nummer holen können und ihn am nächsten Tag ficken können und alles ist völlig okay. 
 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich versteh nicht was ihr so auf diese Nummer abgeht die das Mädel da abgezogen hat, war nen Shittest mMn.

Andere Situation:

War mit meiner FB auf nem Festival. Typ kommt zu mir und fragt mich nach Kippen. Ich verneine weil er mir unsympathisch war. "Mein" Mädel regt sich auf, warum ich ihm keine Kippe anbiete. Ich drücke ihr die Schachtel inne Hand und sag:"Geh, mach du das mal".

Da steht se nun die Kleine mit dem Kippen in der Hand und sucht nachdem Kerl:"Weißte wo der hin ist?" Ich nicke mitm Kopf nach rechts:"Na ich glaub da bei der Blonden!" Die Kleene schaut rüber, sieht die zwei innig tanzen und is nu ein wenig bedröppelt, doppelt in die Hose gegangen ihr kleiner Test. Ich dreh mich zur Bühne um und werd plötzlich von ner jungen Blonden angegraben und am Ende des Abends sagt Sie die Kleene zu mir:"Sei lieb zu mir!" - Bin ich ja...

Hätte hier auch anders ausgehen können, gibt's zig Möglichkeiten für aber ein bissele locker bleiben hilft, das kommt schon so alles wie es soll.

Und Kommunikation kommt von kommunizieren und nicht von ungeschriebenen Regeln, die der eine so auslegt und der andere so, denn durch nicht Kommunikation entsteht halt Bullshit und endet dann hier im Forum. Keine Angst, passiert mir auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, House54 schrieb:

Ich versteh nicht was ihr so auf diese Nummer abgeht die das Mädel da abgezogen hat, war nen Shittest mMn.

Andere Situation:

War mit meiner FB auf nem Festival. Typ kommt zu mir und fragt mich nach Kippen. Ich verneine weil er mir unsympathisch war. "Mein" Mädel regt sich auf, warum ich ihm keine Kippe anbiete. Ich drücke ihr die Schachtel inne Hand und sag:"Geh, mach du das mal".

Da steht se nun die Kleine mit dem Kippen in der Hand und sucht nachdem Kerl:"Weißte wo der hin ist?" Ich nicke mitm Kopf nach rechts:"Na ich glaub da bei der Blonden!" Die Kleene schaut rüber, sieht die zwei innig tanzen und is nu ein wenig bedröppelt, doppelt in die Hose gegangen ihr kleiner Test. Ich dreh mich zur Bühne um und werd plötzlich von ner jungen Blonden angegraben und am Ende des Abends sagt Sie die Kleene zu mir:"Sei lieb zu mir!" - Bin ich ja...

Hätte hier auch anders ausgehen können, gibt's zig Möglichkeiten für aber ein bissele locker bleiben hilft, das kommt schon so alles wie es soll.

Und Kommunikation kommt von kommunizieren und nicht von ungeschriebenen Regeln, die der eine so auslegt und der andere so, denn durch nicht Kommunikation entsteht halt Bullshit und endet dann hier im Forum. Keine Angst, passiert mir auch noch.

Vergleich hat nur mal so gar nichts mit der Situation zu tun, aber sei es drum - ich merke schon du bist der Inbegriff des Alphas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Arthur_Spooner schrieb:

Vergleich hat nur mal so gar nichts mit der Situation zu tun, aber sei es drum - ich merke schon du bist der Inbegriff des Alphas. 

Wenn die Argumente ausgehen dann wird's persönlich 🤣 Aber schön dich zu kennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.