Ist da nun was dran, dass Männer wie Whiskey altern und Frauen wie Milch und sind alle Frauen Ü30 deshalb unfickbar?

510 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, chillipepper schrieb:

Ich park beim einkaufen regelmäßig auf Frauenparkplätzen. Die Teile existieren vor dem Gesetz nicht, das schlimmste was dir da an Strafe drohen kann ist ein "Hausverbot" vom Eigentümer des Parkplatzes. In sonem dunklen Parkhaus wo die Weiber teilweise echt Angst haben lass ich die denen netterweise frei, aber am helllichten Tage auf dem Rewe Parkplatz kann man das schonmal machen. Wenns optimal läuft steht auf dem Frauenparkplatz daneben grad irgendeine "Ich will dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind, nur die tausend Sonderprivilegien für Frauen sollen exklusiv bleiben" Trulla und ist fassungslos vor Empörung. Das sind die kleinen Dinge im Leben die einem den Tag versüßen.

Wäre imo ein Verstoß gegen das Anti-Diskriminierungsgebot seitens des Inhabers und daher abmahnwürdig. Selbst auf öffentlich Parkplätzen darf man da als Mann parken, es ist halt eig mehr eine Bitte oder ein Hinweis es nicjt zu tun.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es ist keine Diskriminierung, wenn es dafür einen sachlichen Grund gibt. Solltest du also Angst davor haben Nachts auf dem Parkplatz vergewaltigt zu werden, so könntest du das Risiko eingehen und dort parken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sind Frauenparkplätze nicht eigentlich eine Diskriminierung??? 

Ich hab noch nie eine gesehen. Aber das wurde ja implizieren, dass Frauen gewisse Fähigkeiten nicht besitzen. Sogar vom Gesetz aus. Fuck wie hoch wäre der Triggerfaktor hier??? Ich bin für eine ma­t­ri­archa­lische Revolution. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habt ihr sie eigentlich noch alle?

Frauenparkplätze sind in hellen, bewachten, einsehbaren Bereichen geschaffen worden, um Frauen die Angst vor Belästigungen und Überfällen zu nehmen und Schutz zu geben.

Nicht um Männern kostbaren Parkraum zu enteignen.

Dass sich manche hier durch die pure Existenz einer markierten Fläche auf dem Scheiß Erdboden ganz offensichtlich angegriffen in ihrer Männlichkeit fühlen, ist echt ein Witz.

Und welche Fähigkeiten genau besitzen Frauen wegen Frauenparkplätzen jetzt nicht? 

  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, Sloio schrieb:

Und welche Fähigkeiten genau besitzen Frauen wegen Frauenparkplätzen jetzt nicht? 

Die Antwort gibst du dir doch selbst:

vor 24 Minuten, Sloio schrieb:

Frauenparkplätze sind in hellen, bewachten, einsehbaren Bereichen geschaffen worden, um Frauen die Angst vor Belästigungen und Überfällen zu nehmen und Schutz zu geben.

Männer braucht ihr ja nicht mehr, deswegen muss jetzt Vater Staat auf euch aufpassen. Dabei dachte ich die ganze Zeit ihr seid so strong® und independent©.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Parkhäuser insgesamt besser und flächendeckend ausleuchten, gut gesetzte Kameraüberwachung, eindeutige Beschilderung für Fluchtwege, u.U. gut positionierte Notrufsäulen oder ähnliches, Sicherheitspersonal ggf. nicht zu vergessen. Größere Parkflächen unter freiem Himmel kann man auch entsprechend anlegen oder nachrüsten. Tagsüber ist es sowieso wieder eine andere Situation. So würde ein besseres Sicherheitsempfinden für alle realisiert werden. Das empfinde ich als angebracht und gut. Eltern / Kind Parkplätze (oder früher Mutter/Kind Parkplätze) dienen auch nur der Erleichterung / Orientierung und sind nicht an die StVO gebunden. Es stimmt, wenn überhaupt, würde da das Hausrecht greifen (aber gewiss keine Bußgelder oder Abschleppen oder so was). Behindertenparkplätze sind natürlich eine andere Sache und rechtlich verankert. 

Das ist aber echt kein Thema worüber man sich streiten muss oder auf den ganz offensichtlichen Trigger-Scherz-Zug aufspringt. Gedanken darf man sich aber schon machen ;-) 

bearbeitet von hanju
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heißt im Klartext,  ich soll statt auf Frauenparkplätze zu fahren lieber weiter Schwanzkarussell fahren? Na gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was geht bei euch schief wenn ihr aus purem Trotz auf einem Frauenparkplatz parkt? Da fehlt irgendwo jegliche soziale Ader und die eigene Männlichkeit muss ja stark bedroht sein. Eltern-Kind Parkplätze parkt ihr auch zu? Weil - selbst schuld wer sich so ein Balg anschafft?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der einzige, der das geschrieben hat, war chillipepper, und er hat nur von „tagsüber“ gesprochen, und selbst nachgeschoben, dass er es nicht in dunklen Parkhäusern oder so macht. Von Eltern/Kind Parkplätzen, sofern ich nichts überlesen habe, war gar nicht die Rede.

bearbeitet von hanju
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, hanju schrieb:

Von Eltern/Kind Parkplätzen, sofern ich nichts überlesen habe, war gar nicht die Rede.

Aber genau das sind halt die "Frauenparkplätze" auf Supermarktparkplätzen. Die sind extra so konzipiert, damit man Kindersitzen/-Schalen und Einkaufswagen bei voll geöffneten Türen gut hantieren kann, ohne andere Autos dabei zu demolieren und liegen so, dass springende und rennende Kinder auf dem Weg zur Tür möglichst weit von fahrenden Autos entfernt bleiben. Und wenn man mal zwei Sekunden nachdenkt, leuchtet das auch jedem normal begabten Menschen ein. Wenn man dann halt trotzdem seinen gesunden Hintern samt Karre dort parkt, ist man halt ein unsoziales Arschloch, zumindest das sollte man sich dann einfach mal eingestehen.

Übrigens sind  Supermarktparkplätze und auch Parkhäuser privat und unterliegen damit dem Hausrecht. Natürlich kann der Hausleiter dort abschleppen lassen. Ob er es tut oder doch auf Einsicht hofft, ist dann wieder die andere Frage.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Minou schrieb:

Aber genau das sind halt die "Frauenparkplätze" auf Supermarktparkplätzen.

Und da sie auch gleich vorm Eingangsbereich liegen, stellt man Frauen/Eltern mit Behinderten gleich. Da würde ich mal nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Minou schrieb:

Aber genau das sind halt die "Frauenparkplätze" auf Supermarktparkplätzen. Die sind extra so konzipiert, damit man Kindersitzen/-Schalen und Einkaufswagen bei voll geöffneten Türen gut hantieren kann, ohne andere Autos dabei zu demolieren und liegen so, dass springende und rennende Kinder auf dem Weg zur Tür möglichst weit von fahrenden Autos entfernt bleiben. Und wenn man mal zwei Sekunden nachdenkt, leuchtet das auch jedem normal begabten Menschen ein. Wenn man dann halt trotzdem seinen gesunden Hintern samt Karre dort parkt, ist man halt ein unsoziales Arschloch, zumindest das sollte man sich dann einfach mal eingestehen.

Also, Frauenparkplätze sind Frauenparkplätze, Eltern/Kind Parkplätze, sind Eltern/Kind Parkplätze. War doch ziemlich offensichtlich, wie ich das unterschieden habe. Allerdings als Einschub, ich kenne persönlich keine Frauenparkplätze beim Rewe oder so, wobei diese vielleicht bei den größeren Märkten vorhanden sein können.

Funktion der Eltern / Kind Parkplätze ist doch klar und davon sollen ja auch BEIDE Elternteile profitieren. Niemand hat das hier doch irgendwie in Abrede gestellt. Jedenfalls unterstelle ich das niemanden, wenn es nicht explizit geschrieben wird. Ich gehe davon aus, dass von Frauenparkplätzen die Rede war.

vor 24 Minuten, Minou schrieb:

Übrigens sind  Supermarktparkplätze und auch Parkhäuser privat und unterliegen damit dem Hausrecht. Natürlich kann der Hausleiter dort abschleppen lassen. Ob er es tut oder doch auf Einsicht hofft, ist dann wieder die andere Frage.

Naja, wenn der Betreiber auf "hier gilt die StVO" hinweist, wohl eher nicht. Anderseits sind das auch keine öffentliche Straßen, ob man da so einfach die Schilder aufstellen darf bzw. si eindeztig greifen? Hausverbot darf sicherlich ausgesprochen werden, aber einfach abschleppen lassen ist wohl unverhältnismäßig. In diesem Fall könnte sicherlich auch zugunsten des "Falschparkers" entschieden werden (im Sinne von Kostenerstattung bzw. dass der Betreiber darauf sitzen bleibt). Ich finde das nicht komplett eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, hanju schrieb:

Naja, wenn der Betreiber auf "hier gilt die StVO" hinweist, wohl eher nicht.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, JaWe schrieb:

To much Sexismus hier.

Stimmt. Geschlechtsdefinierte Parkplätze sind ein Paradebeispiel für offensichtlichen Sexismus.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was soll die ganze Aufregung um die Parkplätze? Mich nerven die Teile zwar auch manchmal.

Aber der pragmatische Ansatz vom Chilli ist doch o.k.: In Parkhäusern lassen starke Männer ohne Angst vor Vergewaltigung die Spezialparkplätze frei.

Am hellichten Tag kann Mann auch mal in höchster Zeitnot auf die Sonderparkplätze fahren.

Ist doch ähnlich wie in der U-Bahn. Da sitzen auf den Behinderten-Plätzen auch oft Leute, die kerngesund aussehen. Wenn ein Behinderter einsteigt, wird eben Platz gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, General Beta schrieb:

Und da sie auch gleich vorm Eingangsbereich liegen, stellt man Frauen/Eltern mit Behinderten gleich. Da würde ich mal nachdenken.

Es geht in dem Fall nicht um die Eltern, sondern um die Sicherheit der Kinder, Herrgott nochmal. Ist eine Ecke weiter denken echt so schwierig?

 

Zitat

Allerdings als Einschub, ich kenne persönlich keine Frauenparkplätze beim Rewe oder so, wobei diese vielleicht bei den größeren Märkten vorhanden sein können.

Hab ich so auch wirklich noch nie gesehen. Ich hätt gern ein Foto von Chilli, dass auf seinem Supermarktparkplatz explizit von Frauenparkplätzen die Rede ist. Das ist doch hanebüchen. 

Zitat

Wenn ein Behinderter einsteigt, wird eben Platz gemacht.

Äh ja, macht das Dein Auto dann selbstständig, während Du vorm Joghurtregal stehst?

bearbeitet von Minou
Weiteres Zitat eingefügt. Also so halb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Minou schrieb:

Äh ja, macht das Dein Auto dann selbstständig, während Du vorm Joghurtregal stehst?

Tesla arbeitet dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Minou schrieb:

Es geht in dem Fall nicht um die Eltern, sondern um die Kinder,

Und denen ist nicht zuzumuten 30 Meter mehr zu laufen zu den weiter entfernten Parkplätzen die man durchaus riesiger gestalten könnte? Unseren hier nicht, stimmt. Sind ja alles Prädikatsprodukte mit Hochbegabung. Die könnten ja durch mehr Schritte Sauerstoff verbrauchen, der in ihrem Rakenketenwissenschaftlerhirn dringendst gebraucht wird.

Du hast Recht. Ich unsoziales Arschloch schäme mich für meine Ansichten. Weiß gar nicht wie ich überleben konnte ohne Sonderparkplätze damals. Und dann noch allein in die Schule/Kindergarten. Allein. ALLEIN! Ich hatte echt ne Rabenmutter.

Also. Kinder an die Macht. Und nicht unnötig belasten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gott was Probleme.

Ich fahre jeden Morgen in ein Parkhaus. 1. Stock UG direkt am Ausgang 3 Frauenparkplätze. Immer frei wenn ich komme.

Da parke ich doch nicht. Ich weiß dass im 2. UG alle Parkplätze frei sind um die Uhrzeit, und ich weiß dass das Parkhaus hell ist, und dass ich auch nach Feierabend sicher zu meinem Auto komme. Und ich habe grundsätzlich keine Angst vor Parkhäusern.

Also lasse ich die drei Parkplätze frei für Menschen (sic!) die mehr Angst haben als ich. Und nehme halt ne Treppe mehr.

Wenn ihr Jungs dann da parkt, ist das OK für mich. Dann denke ich halt ihr seid a) Schisser oder b) faule Säcke die keine 10m laufen wollen. Kann man machen. Wirkt dann halt entsprechend.

 

Seid doch mal entspannter.

 

Meinen Kumpel mit TT auf den Eltern/Kind Parkplatz hab ich btw im Gegenzug gefeiert... als er der keifenden Dame anbot mal durch die Scheibe zu schauen bevor sie explodiert. Konnte sie der 4jährigen im Kindersitz winken 😛

 

So Frauen lacht man dann einfach aus. Und stellt sich doch nicht auf die selbe Stufe indem man als gesunder Mensch auf sein Recht pocht auch 20m weniger laufen zu müssen bevor Mann dann am Nachmittag die wöchentliche Joggingstrecke auf Instagram postet.

  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Calara schrieb:

Wenn ihr Jungs dann da parkt, ist das OK für mich. Dann denke ich halt ihr seid a) Schisser oder b) faule Säcke die keine 10m laufen wollen. Kann man machen. Wirkt dann halt entsprechend.

Das würde ich auch denken. Aber das ist ja dann SEXISMUS! Also wenn du nur so denkst wenn da Männer stehen. Deshalb psst. Die Tugendwacht geht hier um.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was geht denn hier ab? Aber ok:

Eine private Gesellschaft kann ihren Parkplatz/Parkhaus ausschildern, wie sie lustig ist. Die, vermutlich überraschende, Erkenntnis: Auf privaten Flächen gilt die StVO nicht, noch nicht mal rechts vor links. STVO ist öff. Recht und eine Straße/Fläche muss der Öffentlichkeit erst mal gewidmet werden, das ist ein formaler Prozess. Eine private Fläche kann nicht der Öffentlichkeit gewidmet werden. Dagegen kann die Eigentümer/Besitzer-Gesellschaft ohne weiteres Hausverbot erteilen oder Abschleppen lassen. Wegen was immer sie will. Die Entscheidung darüber kann dann im Zivilprozess erfolgen. Wer bitte hat denn für sowas Zeit und Energie? Also ich akzeptiere die Regeln - oder nehme das Angebot erst gar nicht an.

 

Frauenparkplätze allgemein: Imho ist das eine bittere Pille. Der Bund hat in den letzten Jahren Zehntausende Stellen in Polizei und Justiz abgebaut. Vorbeugende Maßnahmen wie "Streife gehen" gibt es dann nur noch an Brennpunkten - aber nicht in NoGos, die gibt es ja bekanntlich gar nicht.
Das gilt auch für privaten wie öffentlichen Parkraum, da läuft keiner rum und schaut, dass nichts passiert. Wenn überhaupt, dann gibt es schon mal einen Hausmeister, theoretisch sollen die die Kameras im Auge behalten, aber vor allem sollen sie eben "Hausmeistern", d.h., kehren, streuen, Glühbirnen austauschen, Parkschein- und Automatenprobleme lösen. Mittlerweile sparen die sogar den Hausmeister weg. Klar gibt es einen, der ist aber für mehrere Parkflächen zuständig und ist mal hier, mal dort.
Unterm Strich sitzt da keiner und achtet auf Sicherheit. 

Die einzige Sicherheit, die durch Frauenparkplätze gegeben ist, ist die, dass dort mehr los ist, weil sie mehr Betriebsamkeit aufweisen. 

Die Kameras sind reine Augenwischerei, die verhindern keine Straftat, keine einzige. Abschreckung funktioniert nicht! "Wenn ich ne Bank überfalle, komme ich ins Gefängnis, also mache ich das nicht" Ha ha ha. Da kommt auch keiner angelaufen, wenn etwas passiert. Siehe UBahnen: Da geht es so richtig zur Sache, wird aufgenommen, vielleicht wird sogar mal ein Tatverdächtiger ermittelt. Verurteilung? Wir verurteilen Studentinnen, die Lebensmittel aus nem Abfallcontainer nehmen und entlassen mutmaßliche Babymoerder aus der U-Haft, weil Polizei/Justiz überlastet. 

Frauenparkplätze sind politische Schönfärberei. Es geht nur um Kosteneinsparungen. Statt Polizei und Wachdienst werden ein paar bunte Schilder aufgestellt. Ist genau wie mit Radwegen: Es gibt keine, also werden Linien auf die Straßen und Gehwege gemalt. Wir haben eine absolut beschissene Infrastruktur, aber diskutieren über das Einsparpotential von 0,3% Abgasen wenn man die Geschwindigkeit der Scheißinfra anpasst. 

Natürlich hat der zeitgemäße Duckmäuserich den Frauenparkplatz widerspruchslos zu akzeptieren, sonst werden sofort Zweifel an seiner Männlichkeit kundgetan. Wehe einer wagt es, einer Frau zu widersprechen, das Mindeste ist ein Shitstorm, wenn er nicht mit der Nazukeule erschlagen wird, dann eben mit eierloser Unmännlichkeit. Frau kriegt ihren Willen, kannste einen drauf lassen, so oder so, gibt genug FrauenversteherInnen. Ich finde Frauenparkplätze deshalb Scheiße, weil sie ein massives gesellschaftliches Problem mit ein paar bunten Schildern übermalen: Die ständig zunehmende Anzahl von Gewaltverbrechen mit gleichzeitiger Steigerung des Maßes an ausgeübter Gewalt. Und jetzt komm hier keiner mit PKS, das ist bei Justiz und Polizei schon ein running gag. Klar sind Männer die Täter, meistens. Klar ist aber auch, dass Männer meistens die Opfer sind. Nicht von Vergewaltigung, aber von schwerer/gefährlicher Körperverletzung. Und das wird mit der "Parkplätze für Frauen"-Diskussion einfach weggewischt: Wir müssen Frauen schützen. Ja müssen wir, wir müssen alle schützen, völlig egal welcher "Gruppe" der Mensch angehört! Und da helfen bunte Schilder nicht, die lenken bloß ab und wir vergeuden unsere Zeit und Energie, uns gegenseitig anzupissen. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, General Beta schrieb:

Also. Kinder an die Macht. Und nicht unnötig belasten.

Sauerstoffverbrauch, echt jetzt? Es geht darum, dass Kinder ne verringerte Impulskontrolle haben und um ihre Größe, die dafür sorgt, dass sie Situationen selbst schlecht überblicken können und von rangierenden Autofahrern auch schlechter gesehen werden. Sie wissen und können es nicht besser und ja, darauf kann man einfach mal Rücksicht nehmen, ohne dass einem ein Zacken aus der Krone bricht. Mir persönlich ist es auch lieber, die Kurzen rennen mir auf dem Weg ins Smaland nicht vor die Haube. Aber gut, wenn "MEIN KINDERLOSER SCHWANZ WIRD HIER DISKRIMINIERT EINSELF!!!!" Dir echt wichtiger ist, nun gut, dann muss der Rest halt damit klarkommen. Schaffen wir schon. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.