Aus ner langen Beziehung (wieder) rein ins Pickup

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast blayze

Also erstmal hallo!

Ich bin blayze, 24 Jahre alt und studiere aktuell an der Hochschule Kaiserslautern. Durch das Studium ist irgendwie meine Beziehung, die immerhin ganze 3 Jahre gehalten hat, zerbrochen.

Nun muss ich ja wieder raus und mir mit ONS die Hörner abstoßen und naja, irgendwie.. hab ichs einfach mal überhaupt nicht mehr drauf 😄 Wer rastet rostet, wa?

 

Halte mich vorerst im Online Game auf und bin im RL hauptsächlich am socalizen als am tatsächlichen approachen. Neu an der FH, erstmal social circle aufbauen usw usw. Will nicht gleich alles burnen und dann als Idiot dastehn.

Nun hat mein Online Game scheinbar irgend eine Macke. Die meisten HB's auf lovoo schreiben mir sofort zurück, selbst bei nem lahmen opener wie " Hey 🙂 " , aber danach verläuft sich das gespräch innerhalb weniger minuten im sand,

selbst wenn ich kleine false disqaulifiers oder softe negs einbaue. Nur die naja.. HB >6 schreiben länger zurück und um ehrlich zu sein hab ich daran auch kein interesse.

 

Hättet ihr konkrete tipps? Ich versuche soweit es geht auf das Hey oder so dinger wie Na was machste zuverzichten, aber manche profile sind so nichtssagend das einem einfach keine angriffsfläche geboten wird.

Hatte irgendwie die Vermutung, dass ich das set bereits durch dieses " hey 🙂 " komplett durchbrutzel und dann eben auch die haltung der HB zu beginn irgendwie blockiert ist oder so

Und bevor jemand lovoo schlecht reden will: ich habe dort meine jetzt ex kennengelernt und es waren tolle 3 jahre 😛

 

Danke im vorraus 😃

bearbeitet von blayze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, blayze schrieb:

Halte mich vorerst im Online Game auf und bin im RL hauptsächlich am socalizen als am tatsächlichen approachen.

Alles mitnehmen. Auch Frauen außerhalb des SCs ansprechen, wo immer du die Möglichkeit hast, reden, quatschen, flirten, NCen. Wenn du in dem Alte einn SC aufbaust, ist das eine langfristige Investition, bei er man nichts falsch machen kann. Gleich alles burnen würde ich auch nicht, außer es ist eine richtige Perle dabei, bei de du zuschlagen musst.

 

vor 31 Minuten, blayze schrieb:

Nun hat mein Online Game scheinbar irgend eine Macke. Die meisten HB's auf lovoo schreiben mir sofort zurück, selbst bei nem lahmen opener wie " Hey 🙂 " , aber danach verläuft sich das gespräch innerhalb weniger minuten im sand,

Dann siehst du gut aus, bist aber emotional langweilig. Du musst Emotionen und Value geben und zwar sofort. jede Zeile, die du schriebst muss für dich einen Sinn ergeben. Jede Zeile, die du nicht bewusst schreibst, arbeitet gegen dich.
Frauen, denen du genug emotionales Futter gibst, kommen auch nach Wochen wieder.

 

vor 31 Minuten, blayze schrieb:

Hatte irgendwie die Vermutung, dass ich das set bereits durch dieses " hey 🙂 " komplett durchbrutzel

Hey, du hast mehr drauf als hey, oder? 😉

 

vor 31 Minuten, blayze schrieb:

Und bevor jemand lovoo schlecht reden will:

Viele Wege führen nach Rom, nä?

bearbeitet von magick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast blayze
vor einer Stunde, magick schrieb:

Alles mitnehmen. Auch Frauen außerhalb des SCs ansprechen, wo immer du die Möglichkeit hast, reden, quatschen, flirten, NCen. Wenn du in dem Alte einn SC aufbaust, ist das eine langfristige Investition, bei er man nichts falsch machen kann. Gleich alles burnen würde ich auch nicht, außer es ist eine richtige Perle dabei, bei de du zuschlagen musst.

Hatte irgendwie die befürchtung, dass ich dann als der dude dastehe der einfach mal jede frau voll-labert. hatte irgendwie bei sowas schon immer starke hemmungen. keine ahnung wieso.

wenn ich dann allerdings erstmal beim date lande und mir ergo sicher bin dass ein gewisses grund interesse besteht, bin ich wieder total locker. dann konnte ich auch (vor der beziehung) eigentlich immer closen.

nur der weg bis zum ersten date war und ist bei mir das problem. wenns dazu kommt zeichne ich ihr meist irgendwas um ein "besonderes erlebnis" miteinzubinden und schaue sofern wir alleine sind dass ich körperlich soweit komme wie sie es zulässt. zudem bin ich gern schon beim ersten date bei ihr, da es ihre comfortzone ist und sie sich in ihren eigenen vier wänden idR sicher und geborgen fühlt, was ein vibe ist den ich gerne mitgenommen habe.

 

Dann siehst du gut aus, bist aber emotional langweilig. Du musst Emotionen und Value geben und zwar sofort. jede Zeile, die du schriebst muss für dich einen Sinn ergeben. Jede Zeile, die du nicht bewusst schreibst, arbeitet gegen dich.
Frauen, denen du genug emotionales Futter gibst, kommen auch nach Wochen wieder.

ok. hier wirds interessant. mir wurde tatsächlich schon mehrfach bestätigt, dass ich nicht gerade schlecht aussehe. allerdings bin ich durch die vergangen jahre der beziehung tatsächlich ein richtiger langweiler geworden.

und genau da liegt auch wohl der hase im pfeffer. gepaart mit der unsicherheit durch jahrelanges nicht-ansprechen ergibt das halt wohl en burn... aber wie geb ich "Value und Emotionen"?. An die basics an die ich mich noch erinnere halte ich mich: nicht zuviele fragestellungen und halt nicht mehrfach schreiben (=needy verhalten).

 

Hey, du hast mehr drauf als hey, oder? 😉
wenn das profil etwas persönlichkeit hergibt, dann gehe ich natürlich auf ne scherzhafte art darauf ein.

aber mit dem "jede zeile muss für dich sinn ergeben" sprichst du definitiv etwas an.

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Bin in einer ähnlichen Situation wie du. Auch lange Beziehung gehabt und dann getrennt. Hab damals auch mit Dating-Apps angefangen. Verlief mittelmäßig. Viele haben auch geantwortet aber hab es nicht auf die Reihe bekommen, das Gespräch am laufen zu halten Hab dann versucht einfach sich kennenzulernen, und möglichst schnell ein Date klar zu machen.

Was sehr problematisch ist, ist das schreiben auf den Apps. Eine gute Freundin von mir benutzt auch Tinder und meint halt, dass sie gar nicht antwortet bzw. es einfach vergisst, weil es keine relavante App ist. Vielleicht eventuell schnell auf Whatsapp/Instagram kommen.

Hab vor kurzem aus Neugier auch wieder Tinder runtergeladen und schreibe die HB auf Instagram (Falls verlinkt) an, mit : "Hey du, ich hab dich auf Tinder gesehen, leider sind mir die Likes ausgegangen und da dachte ich, ich schreib dich mal hier an." Funktioniert bis jetzt super, dafür brauchst du ja noch nichtmal ein Match:D

bearbeitet von Puzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, blayze schrieb:

Hatte irgendwie die befürchtung, dass ich dann als der dude dastehe der einfach mal jede frau voll-labert.

Man kann auch "unter dem Radar" sexy und attraktiv sein, ohne wie der trottelige Tryhard-Frauenvollquatscher (der mit dem PU-Buch unterm Arm ) zu wirken. Da ist allerdings Feingefühl notwendig, das man nur durch Übung bekommt.  Ich rate dir, verbessere erstmal dein Aussehen (man kann immer noch was an sich verbessern), lies dich hier nochmal ein (Game,  Alphatheorie und erweitert Selbstwertgefühl usw), und verhalte dich erstmal einfach wie ein cooler Dude, dann kommen die Weibchen aus dem SC von alleine und du kannst sie nacheinander durchnehmen. Keine Angst, Frauen sind deutlich diskreter als Männer und wenn du wirklich attraktiv bist (weil du gut aussieht und dich entsprechend männlich verhälst und gutes Game hast), du wirst in bestimmten Situationen Signale bekommen, die du deuten lernst und wirst dann im richtigen Moment zuschlagen. Die Kunst ist es IOIs zu sehen und drauf zu reagieren und weiter im Protokoll zu gehen (Attraction, Rapport, Comfort, Close ist im Grunde der Ablauf).

 

vor 1 Stunde, blayze schrieb:

allerdings bin ich durch die vergangen jahre der beziehung tatsächlich ein richtiger langweiler geworden.

und genau da liegt auch wohl der hase im pfeffer. gepaart mit der unsicherheit durch jahrelanges nicht-ansprechen ergibt das halt wohl en burn... aber wie geb ich "Value und Emotionen"?. An die basics an die ich mich noch erinnere halte ich mich: nicht zuviele fragestellungen und halt nicht mehrfach schreiben (=needy verhalten)

Keiner ist Langweiler. Ich bin sogar ein Introvertierter, der viel zuhause hockt und liest und keine Frau hat bisher gesagt, ich sei langweilig.
Ich rate jedem, sich mal die Grundlagen anzuschauen, bevor er irgendwelche Verhaltensweisen aus dem PU-Buch adaptiert, und sich so oft es geht mit Frauen abzugeben, egal ob sexuell oder nicht. Und dann gilt es zu beobachten, wie die Damen so ticken. Dabei wird man herauszufinden, dass Weibchen tendenziell viel mehr sozialökonomischer denken, dass Entscheidungen meistens irrational nach Gefühl getroffen werden und dass gerade bei der Auswahl der Männchen einige wichtige Parameter dienlich sind. Man achte auf Männer, die Frauen gut finden, und welche Eigenschaften diese fast immer haben.
Eine Frau wird im Großen und Ganzen nach wenigen männlichen Eigenschaften Ausschau halten: Genetische und gesundheitliche Verfassung (Aussehen, was macht Mann aus sich, sieht er gut aus, ist er gepflegt, sportlich, stark usw), gesellschaftlicher Status (was Mann tut, was Mann darstellt und welchen sozialen Rang Mann  in der Gruppe einnimmt), finanzielle Situation (ist weniger wichtig geworden, gehört indirekt zu Status) und Verhalten (Game und nochmal Game!). Hat ein Mann alle diese Parameter zu weiten Teilen abgedeckt, wird er ziemlich unwiderstehlich. Deshalb rate ich jedem in sich selbst zu investieren und DANN erst erst die Pussy zu kosten (habe ich natürlich nicht so gemacht, sondern bin 100x auf die Schnauze gefallen). Also all das ist wichtig, Das Verhalten, das Game ist allerdings das Wichtigste. Je besser man aussieht, oder je höher der Status, desto weniger Game wird man brauchen.

Aber wie bekommt man das jetzt alles in sein blödes "Textgame"?
Emotion triggern : Der Frau ein gutes Gefühl geben (siehe oben, Frauen entscheiden meist nach Gefühl und nicht nach Verstand).
Value geben heißt: Die Frau von seinen Werten (siehe oben) überzeugen.

Nun, den ersten Schritt geht man im OG immer über die Bilder. Gute Bilder reichen nicht, sie müssen der Hammer sein -> Genetik und Gesundheit, vielleicht sogar schon etwas Status: Check
Profiltext kann gerne C&F sein, das fällt schon unter Game. Aber wenig BlaBla, sonden ein cooler Spruch -> Mann hebt sich von anderen Gutaussehenden ab, weil er einen Fick gibt
Anschreiben, wenn man dann nicht eh oft schon angeschrieben wird (ich schreibe zB kaum noch selbst an): Kreativ sein, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Text. Nicht zu cool, aber latent im scheißegal-Modus. Einen schönen Sprachframe finden, viel Humor, C&F und dabei bitte von Anfang an emotional besetzte Worte und Sätze benutzen ("war ein aufregendes Gefühl als ich..."). Dinge die man tut nicht einfach beschreiben sondern ihnen ein Gefühl mitgeben (gestern war ich Eisessen, kennst du das Gefühl, wenn dir so lustig der Kopf kitzelt, weil das so kalt ist...nur als Beispiel) und schon im Text immer mal DHVs einbauen, Status, Persönlichkeit und Sozialkompetenz zeigen (war gestern mit meinen ganzen Freunden im Blabla und habe Peter dann aus der Patsche geholfen und ihm Beistand wegen seiner Beziehung geleistet).
Jeder Satz, den man schreibt hat einen Sinn und jeder Satz geht in Richtung Date. Nach 10-15 Nachrichten hin und her hat man dann genügend Rapport aufgebaut, dass man sich treffen kann. Dann greift normales Game (Attraction, Rapport, Comfort, [Logistik,] Close).
Jede Frau, dich in letzter Zeit über OG getroffen habe, wollte letztendlich Sex. Lasst euch nichts von irgendwelchen "kein ONS, nur Beziehung" usw erzählen. Frauen wollen verführt und gelayed werden.

Die Verführung findest IMMER offline statt. Online geht es wenn überhaupt um Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast blayze

deine ausführliche hilfe haut mich echt um.

danke dafür! 🙂

 

werds versuchen nach und nach umzusetzen, auch wenn sich das mit der optik als schwierig gestalte, da ich wirklich penibel darauf achte wie ich das haus verlasse, aber der rest ist sehr sehr hilfreich. :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast blayze

Habe also doch viele fehler entdeckt die ich zwar scheinbar im rl durch körpersprache und betonung wohl irgendwie wettmache aber im textgame gibt es sowas ja leider nicht.

-> haue tw. viel zu hohe invests raus mit meinen storys. ne story zu erzählen nach nur 1x herzaugen smily kommt nicht so gut an. auf mehr invest der frau warten bis ich storys auspacke. (gottseidank hab ich überhaupt noch storys auf lager :D) "die story mit der babyschildkröte lieben doch aber alle"-denkweise, ich will sie zuschnell und tw unpassend an den man bzw frau bringen..

-> Irgendetwas über mein sketchbuch (zeichnen) kommt nicht gut an, außer ich bin kurz vorm date und spiele mein spiel: "ich zeichne etwas für dich und wenns dir gefällt lädst du mich ein und wenn nicht, muss ich dich einladen"  , win/win für mich und das mädel fands bisher äußerst selten kacke. ich weiß es is en riesen invest von mir und ich hab auch schon auf einige shittests deshalb reagieren müssen wie zB. "hast du das echt selbst gemalt?" aber hab dann einfach rausgehauen "natürlich nicht! ich habn nerd in der mensa dazu genötigt" und gut wars. aber wenn man situativ damit gut umgeht ists en mega renner, vorallem weil ich ihr zeige das ich irgendwas drauf hab, was nicht jeder kann (value).

-> schreibe teilweise eetwas zu früh. ne minute oder 3 dürfte auch bei nem aktiven gespräch nicht schaden.

-> bildbezogene opener kommen meistens bei mir richtig scheiße an. also einfach "hey! :)" und mich dann bei der frau erkundigen ob sie auch meine werte teilt: keine partyhoe (die find ich tatsächlich eklig, ich möchte ne gescheite frau veführen..), keine alkohol-leiche und ob sien sommermensch ist (aktiv, action, tauchen, schnorcheln, kartfahrn, der ganze coole mist eben) so wirkt meine fragerunde nicht bittstellermäßig sondern bekundet echtes interesse, da ich mich hier tatsächlich um dinge erkundige die eine frau für mich erfüllen muss.

-> kontextbezogene negs haue ich zwar teilweise raus, aber auch leider zu wenige irgendwie. bin da noch etwas gehemmt.

 

summa sumarum hab ich jz 2 nummern und 2 dates klargemacht mit frauen die optisch zwar nicht 100% meine wellenlänge sind, aber definitiv okay (nichts unter 7). von ca 12-13 frauen mit denen ich geschrieben hab ist das ne armseelige quote aber naja.

 

jemand noch anregungen bzw was haltet ihr von meiner selbstanalyse?

der text wurde relativ zügig verfasst, also bitte entschuldigt mein teilweise furchtbares deutsch.

bearbeitet von blayze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.