Reaktion auf "schwieriges" Thema / Mitbewohnerin mit Freund

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1.       Mein Alter 31

2.       Alter der Frau 22 (HB 8 )

3.       Anzahl der Dates die bereits stattgefunden haben: 1

(Wohnen seit ca. 6 Wochen zusammen)

4.       Etappen der Verführung: Absichtliche Berührungen

 

Hey ich wäre mal froh um eure Einschätzung. Ich wohne in einer 4er WG und habe seit einigen Wochen eine neue Mitbewohnerin (die einen Freund hat, sie hatte ihn bisher einmal in einem Gespräch erwähnt. Ich habe das bis jetzt ziemlich ignoriert, weil es für mich nicht so draufankam. Versuchen kann man es trotzdem.)

Nachdem ich mich anfänglich nicht sonderlich für sie interessiert hab (don’t shit where you eat) hat sie es in der letzten Zeit doch geschafft meine Aufmerksamkeit zu erregen und da sie nur befristet bei uns wohnt kann man ja mal schauen was geht.

Grundsätzlich scheint ein gewisses Interesse ihrerseits da zu sein, zeigt viele IOI’s, berührt mich immer wieder usw.. Nun hatten wir beide letztens einen gemeinsamen Feiertag sind zusammen spazieren gegangen und haben noch was zusammen gekocht, dabei immer wieder C&F und Kino gemacht und versucht langsam zu intensivieren (Ich bin da wohl ein wenig zurückhaltender als sonst, weil Mitbewohnerin). 

Wir wollten dann noch gemeinsam eine Serie schauen haben uns auf dem Sofa parkiert, wieder nähe und leichte Berührungen initiiert. Allerdings kam dann der eine Mitbewohner der sie und ihren Freund schon länger kennt nach Hause. Ab diesem Zeitpunkt war sie sehr zurückhaltend (hat bspw. einen grösseren Abstand eingenommen oder Berührungen auf ein, ab und zu, kurzes Anstupsen reduziert.) 

Meiner Einschätzung nach ist sie aufgrund der Anwesenheit ihres Bekannten zurückhaltender, weil der sie und ihren Freund kennt und nicht möchte, dass da irgendwelche „Gerüchte“ entstehen. Dachte mir dann: «gut hältst dich ein wenig zurück, wenn andere dabei sind und versucht halt wieder was zu zweit zu unternehmen».  Hab sie dann am Dienstag spontan aufgefordert am Abend mit mir Billard spielen zu gehen, sie hat zugesagt, meinte allerding sie müsse zuerst was für die Schule erledigen. 

Soweit so gut hier dann der Punkt der mir im Nachhinein zu denken gibt:

Etwas später hat sie mir erzählt das die Schwester ihres Freundes einen Suizidversuch unternahm und ihr Freund nun irgendwo bei seiner Schwester im Krankenhaus sei und ihr ebendies schreibe und sie überhaupt nicht wisse wie sie damit umgehen oder sich verhalten soll. Meine Reaktion darauf war, dass sie das besser wissen müsse als ich, da immerhin sie es sei, die einen «sozialen» Studiengang absolviere und hab das Thema gewechselt. Das Billardspiel hat sie dann später abgesagt, weil sie mit ihrer Arbeit nicht vorwärtsgekommen ist.

Ich habe sie seither nur noch jeweils sehr kurz gesehen, aber sie wirkt tatsächlich «nachdenklicher» als sonst deshalb gehe ich davon aus, dass die Aussage mit ihrem Freund wahr ist und nicht irgendein Shit-test war oder so.

 

 

Fragen: 

1.       Meine primäre Frage bezieht sich auf die Situation als sie mir das von der Schwester ihres Freundes erzählte. (Auch um in Zukunft in ähnlichen Situationen besser reagieren zu können.) Im Nachhinein denke ich, dass meine Reaktion auf ihre Aussage ziemlich unangemessen war. (bin mit dieser Situation selbst ein wenig überfordert gewesen.)  Was ist eure Einschätzung dazu? Und wie hätte man da besser reagieren können?

2.       Die zweite Frage stelle ich eigentlich nur, weil ich den Text sowieso geschrieben hab. Ich dachte mir ich werde nächste, übernächste Woche nochmals versuchen sie auf eine Aktivität zu zweit einzuladen und wenn sie dann nicht zusagt, nexten. Oder habt ihr Ratschläge wie man die Erfolgschancen in dieser Situation optimieren könnte?

Freue Mich über eure Antworten

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.

jo, siehst du richtig, war ziemlich empathielos von dir. wie hättest du reagiert wenn sie dir das von IHRER schwester/bruder erzählt? klar, du willst nicht der emotionale tampon für sie sein, aber ein bisschen empathie bei themen die sie offensichtlich beschäftigen ist nicht verkehrt. gut möglich dass sie (auf unterbewusster ebene) das billard-date deswegen hat platzen lassen.

zu 2.

genau das wirst du tun. wenn ihr euch in der zwischenzeit in der wg begegnet sei einfach cool und entspannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.