Augenkontakt oder auch: Warum seid ihr Mädels so verdammt subtil!?

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast GreenMile

Ladies and Gentlemen,

Lange lange habe ich wahllos Frauen angesprochen und Erfahrungen gesammelt. Im Prinzip kann man ja sagen, es gibt die "Yes-Girls", die "Maybe-Girls" und die "No-Girls". Also die, die auf dich stehen, stehen könnten und die, die es halt nicht tun. Nach eingiebiger Praxis im Frauen vollquatschen habe ich mir dann gesagt: Ab sofort verschwendest du keine Energie mehr für "No-Girls".  Dadurch spart man viel Zeit und die Erfolge häufen sich. So zumindest die Theorie. Was machen wir also? Richtig, wir screenen!

Und damit zum Thema:

Erst gestern, als ich ein süßes Mädel angesprochen und mir ihre Nummer geholt habe ist mir wieder mal aufgefallen, wie verdammt fucking subtil die Damenwelt Signale aussendet. Nicht dass mir das nicht schon klar gewesen wäre, aber bis vor kurzem bzw die letzten 1-2 Jahre noch, war ich quasi blind dafür, trotz einiger Frauenerfahrung. Mir geht es hierbei in erster Linie um Augenkontakt und kleinste Veränderungen der Gesichtszüge und wie man das nun auschecken kann.

Wie ihr wisst, müssen wir den Angebeteten in die Augen schauen. Man(n) muss nicht starren aber man sollte zumindest in der Lage sein, guten Augenkontakt im Gespräch halten zu können, denn das wirkt attraktiv. Also schaue ich mich beim ausgehen natürlich auch mal um, sehe hier und da eine schöne Frau und gucke dann erstmal immer wieder mal für ein paar Sekunden zu ihr rüber. Und wäge dann ab, ob es sich lohnt, sie anzusprechen. Quasi wie ein Tiger auf der Pirsch ;-)

Dabei ist mir vor allem (nicht nur auf Partys sondern überall) aufgefallen, dass Frauen, wenn sie denn Interesse haben sollten, offenbar wirklich nur für den BRUCHTEIL einer Sekunde (lasst es mal eine halbe bis eine Sekunde sein!) dich länger anschauen, dann oft auf den Boden gucken und dann wieder woanders hin (oder nochmal zu dir schauen, manchmal auch erst später), wenn sie Interesse an dir haben (Also YES oder MAYBE Girls sind). Das führt natürlich schonmal zu logistischen Schwierigkeiten, z.B. wenn du nicht im direkten Blickfeld der Frau bist und die Dame dich einfach nicht sieht! Gestern habe ich es einfach mal so getestet, indem ich meine leere Flasche beim Weg auf die Toilette auf ihrem Stehtisch abgestellt habe und sie dabei angeschaut habe, sie hat den Blick erwidert und ich meine zumindest ein WINZIGES Lächeln ihrerseits dabei wahrgenommen zu haben. Das war für mich dann auch das Indiz dafür, dass sie für mich ein YES- oder zumindest Maybe-Girl sein könnte. Das Ansprechen, eine sehr sympathische Unterhaltung mit ihr und ihrer Freundin und die Tatsache, dass sie mir ihre Nummer gegeben hat, wären wieder mal der Beweis für die Richtigkeit dazu.

 

Nun meine Frage: Wie handhabt ihr das so, wenn ihr eine Frau seht, Augenkontakt herstellen wollt, die Logistik es aber schwierig macht? Geht ihr einfach mal dran vorbei und hofft dass sie in dem Moment zu euch guckt? Oder bewegt ihr euren Standort "ganz zufällig" näher zur Frau ran?

Standardantworten die es auch in der Schatztruhe gibt werden ignoriert. Ich will hier mal ein paar Erfahrungen aus dem Alltag hören. von Leuten, die nicht nur im Forum rumgammeln und einen auf Frauenversteher machen!

Beste Grüße und haltet die Ohren steif

GreenMile

bearbeitet von GreenMile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mjoa ist auf jeden Fall ein Faktor beim screenen. Ich glaube ja auch, dass alle Faktoren wie Mimik & Gestik, Tonlage, subtile Anzeichen wie mit der Hand durchs Haar fahren, ständiges kichern usw. alles Anzeichen für eine gewisse positive Spannung sind.

Es gibt aber nicht DEN IOI auf den du dich zu 100% verlassen kannst. Daher ist das sogenannte Bauchgefühl immer am besten, da es ein Mix aus all diesen Faktoren berücksichtigt. Im Grunde genommen reicht es schon aus die Frau bewusst als sexuelles Wesen wahrzunehmen. Dadurch sind die Sinne insgesamt besser geschärft, du "trainierst" dein Bauchgefühl. Das ist auch Ziel des screenens. Du willst nicht in 2 Jahren hier posten "Also das mit den Augen und mit dem Mikro Lächeln war ganz erfolgreich aber wisst ihr, achtet mal auch auf ihre Stimme....". Es gibt hunderte Faktoren die auf ein Yes/No- oder Maybe-Girl hinweisen können. Was DU willst ist für dich den besten Mix herauszufinden und das Bauchgefühl dahingehend zu trainieren, so dass du intuitiv nach wenigen Blickkontakten/Wortwechsel selektieren kannst. Du willst nicht nach jeder zehnten Frau wieder von neuem nachdenken "hm, diesmal hat sie besonders hübsch gelächelt/geschaut/whatever".

 

Du willst eigentlich entspannt sein und der Prozess muss automatisch ablaufen. Wie beim Auto fahren.

 

Du machst das schon gar nicht schlecht. Ich würd dir nur noch raten insgesamt aufmerksamer zu sein um so langsam aus dem aktiven Beobachten in ein passives "Mein Bauchgefühl sagt Let's Go -oder- Bye bye" zu kommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Thema. Aktuell chast mich eine Frau seit etwa 4 Monaten. Sie guckt (sucht) mich solange an, bis ich sie entdeckt und mit Ihr Augenkontakt aufgenommen habe. Danach lächelt Sie mich an und guckt wieder woanders hin. Ich mache das Spielchen einfach mit.

bearbeitet von earthlings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GreenMile

Hey, schonmal Danke für die Antworten.

Biff, Du hast natürlich recht, dass da noch viel mehr Faktoren mit reingehen. Und mit mehr Erfahrung im Ansprechen kommt auch so langsahm ein Gefühl dafür, nur wie gesagt, manchmal ist das schwer abzuschätzen weil man einfach nicht in "Signalreichweite ist" und da wollte ich mal nachhacken wie das andere so handhaben. Gestern war´s z.B. so (ganz witzig) dass ich die ganze Zeit mit n paar Frauen und Typen dort abgehangen habe, die halt etwas älter waren und daher nicht mein Beuteschema. Und ich hab mich dann noch mit einer Blondine über´s Ansprechen unterhalten und die hat mir dann sogar davon abgeraten direkt anzusprechen, wieder mal ein gutes Beispiel dafür,  warum man nicht den Fisch nach´m Angeln fragen sollte. Auf jeden Fall war in dem Fall mein Bauchgefühl auch richtig weil als ich dann ins "2er Set" gegangen bin, meinte die Freundin meines Targets dann noch, dass ihr/ihnen das aufgefallen ist, dass wir hin und wieder mal zu denen rüber geschaut haben. Die haben das dann sehr positiv aufgenommen dass ich dann einfach hingegangen bin und eine Konversation gestartet habe.

Trotzdem finde ich das noch etwas schwierig abzuschätzen. Frauen sind so subtil. Es sei denn man sieht aus wie der Adonis in Person und Frau ist horny. Hab ich bei sehr gut aussehenden Kollegen schon mal gesehen und die waren auch blind für solche Signale 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GreenMile
vor 4 Minuten, earthlings schrieb:

Danach lächelt Sie mich an und guckt wieder woanders hin. Ich mache das Spielchen einfach mit.

Wieso sprichst du sie nicht einfach an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, GreenMile schrieb:

Wieso sprichst du sie nicht einfach an?

Weil Sie mir, vor einem Jahr (ohne mich gesehen zu haben) abgesagt hat. Ich habe Sie angeschrieben und gefragt ob Sie single sei und sie meinte damals, nein sie hat einen Freund. Vor 4 Monaten hat Sie mich gesehen und seitdem chast sie mich. Wir haben bis heute, kein Wort miteinander gewechselt. Sie hat Interesse und sie weiß auch, dass ich single bin. Ich bin der Meinung, dass Sie jetzt dran ist.

bearbeitet von earthlings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, GreenMile schrieb:

Nun meine Frage: Wie handhabt ihr das so, wenn ihr eine Frau seht, Augenkontakt herstellen wollt, die Logistik es aber schwierig macht? Geht ihr einfach mal dran vorbei und hofft dass sie in dem Moment zu euch guckt? Oder bewegt ihr euren Standort "ganz zufällig" näher zur Frau ran?

Also wenn das Biest einfach nicht schauen will, dann geh ich tatsächlich in ihre Nähe. Dann einfach ein "Hi" oder "Hey, wie geht's?", je nach Situation, und dann bekommst Du Deinen Blick. Gerade tagsüber kann es dann aber durchaus einen Moment dauern, bis sie aus ihren Gedanken heraus und bei Dir ist.

Allerdings solltest Du da vorsichtig sein. Gibt so Mädels die schauen extra nicht. Weil ihr Kerl ein paar Meter weiter steht. Also immer schön die Augen auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, earthlings schrieb:

Weil Sie mir, vor einem Jahr (ohne mich gesehen zu haben) abgesagt hat. Ich habe Sie angeschrieben und gefragt ob Sie single sei und sie meinte damals, nein sie hat einen Freund. Vor 4 Monaten hat Sie mich gesehen und seitdem chast sie mich. Wir haben bis heute, kein Wort miteinander gewechselt. Sie hat Interesse und sie weiß auch, dass ich single bin. Ich bin der Meinung, dass Sie jetzt dran ist.

Sowas verstehe ich nicht. Was, außer Angst vor Abweisung hält dich denn davon ab, einfach mal zu ihr hin zu gehen und hallo zu sagen und kurz (oder auch lang) mit ihr zu reden. Dann wird sich vermutlich einiges aufklären 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 @GreenMile Du denkst viiiel zu kompliziert. Ja, Frauen senden Signale. Ja, sie sind durchaus subtil. Aber nein, du sollst nicht jeden Furz analysieren. Die Sensibilisierung vieler Gestiken, Worte und vor allem Handlungen dient zunächst nur einem -> Schärfung der Wahrnehmung. Du bist als Mann mit allem ausgestattet was Frau begehrt. Lass diesen Satz ruhig einmal sacken. 

Oder was glaubst du, wie die Menschheit sich fortgepflanzt hat? ... so ganz ohne Pick Up?!

Nein, Analyse soll ein Werkzeug bleiben. Nicht die Erlaubnis handeln zu dürfen. Meiner Ansicht nach wird alles relevante, zum Thema Augenkontakt, hier beschrieben (bitte sieh dies als Ergänzung und nicht als Gebot)->

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, magick schrieb:

Sowas verstehe ich nicht. Was, außer Angst vor Abweisung hält dich denn davon ab, einfach mal zu ihr hin zu gehen und hallo zu sagen und kurz (oder auch lang) mit ihr zu reden. Dann wird sich vermutlich einiges aufklären 😉

50% Angst, bzw. Unsicherheit (Ich habe Ihr zweimal die Möglichkeit gegeben, sich zu mir zusetzen, hat Sie nicht gemacht) und 50% trotz Reaktion. Ich meine, die Sache ist ganz einfach. Wir wissen beide das wir uns anziehend finden und single sind. Ich bin einmal auf Sie zugegangen und jetzt sie dran.

@GreenMile Sorry für OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, earthlings schrieb:

50% Angst, bzw. Unsicherheit (Ich habe Ihr zweimal die Möglichkeit gegeben, sich zu mir zusetzen, hat Sie nicht gemacht) und 50% trotz Reaktion. Ich meine, die Sache ist ganz einfach. Wir wissen beide das wir uns anziehend finden und single sind. Ich bin einmal auf Sie zugegangen und jetzt sie dran.

@GreenMile Sorry für OT.

Blödes Spiel... außer du hast Alternativen ohne Ende und Lust an Spielchen nebenher.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GreenMile

Ja ich denke oft viel zu kompliziert 😁

 

Earthlings, so Spiele führen aber doch zu nix. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Frauen sich auch nicht einfach zu dir setzen, wenn sie dich nicht schon sehr gut kennen. Am Anfang geht die Initiative halt vom Mann aus. Da haben viele (du evtl. auch) einfach zu viel Stolz und sind so in dem Modus: "Ich brauch ihr nicht hinterherzulaufen".  Ist ja auch im Prinzip gut, aber ohne Eigeninitiative und nur mit so Spielchen kommt man doch nicht weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- "WARUM SEID IHR MÄDELS SO VERDAMMT SUBTIL?" => 50% Schüchternheit, 50% es nicht nötig haben, weil man (bzw. frau ;)) immer wieder mal angemacht wird

- Lösung: Habe Eier und spreche Sie an. Alles andere sind nur Ausreden und limiting beliefs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Männer sind nicht stumpf. Frauen sind wie Streichhölzer an einer Tankstelle: In der Regel passiert nichts, aber wenn man nicht damit rechnet, fliegt einem alles um die Ohren.

 

Zum Thema: 99% des Augenkontakts ist überbewertet und irrelevant und wird nicht geöffnet. Klar kann man schreien "Excuse", aber es ändert nichts, dass ich nicht approache. Wo Augenkontakt zählt und sich zu einem wahren Flächenbrand entwickelt: In Bars, in Clubs in Situation wo offensichtlich aufgerissen wird. Jeder Blickkontakt der länger ist als 0,5s zeigt, dass es nur darauf ankommt, dass DU es nicht verkackst.

Was man im Falle des erfolgreichen Blickkontakts tut ist unterschiedlich und daher sehr schwer zu empfehlen. Einige situativ richtige Entscheidungen (ich hoffe @Minou rollt jetzt nicht mit ihren hungrigen Augen):

- ignorieren und wieder dem eigenen SC zu wenden, später direkten Kontakt suchen (Weg zur Toilette, Weg zur Bar, Weg an die frische Luft als Aktion bei der man sich "zufällig" begegnet initieren, dann öffnen)

- direkt öffnen I, dem SC klar machen, dass die Jagdsaison eröffnet ist; "entschuldigt mich kurz", direkt zur Dame gehen, während dessen EC halten, dann öffnen

- direkt öffnen II, dem SC klar machen, dass die Jagdsaison eröffnet ist, dann "reißt euch mal kurz zusammen" und der Dame gestikulieren, dass sie zu euch kommen soll ("A g'mate Wiesn' wie unsere österreichischen Freunde zu pflegen sagen)

- die Position ändern (sich selbst isolieren, z.b. vor die tür gehen), dann erneut EC und dem Mädel gestikulieren, dass sie zu dir kommen soll (Vorteil: sie ist schon isoliert).

Das alles geht mit Blickkontakt, aber setzt natürlich eine gefestigte Location voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie sind nur subtil, wenn du nicht zu den Top 20% der Männer gehörst. 80% aller Männer sind - sexuell gesehen - invisible.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

subtil = unverbindlich... wenn es doch nicht passt, kann man immer sagen: Sorry, nur ein Missverständnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Minou schrieb:

Es ist so oft dasselbe. Biste mit ner gemischten Gruppe unterwegs, wissen die Frauen ziemlich schnell wer da auf wen steht. Alllein durch Blicke, Gesten, Mimik. Und die Männer stehen derweil daneben und raffen es einfach nicht. 

*hust*

https://de.wikipedia.org/wiki/Bestätigungsfehler

Aber von der Theorie mal abgesehen stimmt das gar nicht so selten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zum Thema Augenkontakt muss man wissen, dass Frauen nicht subtiler als Männer rüberschauen, weil sie die Flirtkunst besser beherrschen würden. Der Grund liegt ganz einfach darin, dass das Auge der Frau ganz anders konzipiert ist und das weibliche Blickfeld einen größeren Streuradius besitzt. Deshalb sieht es bei Männern oft so aus als würden sie im Tunnelblick nur auf ihre süßen Titten starren, während die Frau den ganzen Mann im Blickfeld betrachtet. Das sind einfach anatomischen Unterschiede zwischen den Geschlechtern Mann und Frau. Deswegen fällt das bei Frauen nicht so stark auf. Außerdem schauen Frauen eher rüber, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Lauf mal mit Sonnenbrille durch die Fußgängerzone dann siehst du das.

Aber grundsätzlich, ich bin der Meinung, dass Augenkontakt vor dem Approach nicht notwendig ist (ich schreibe nur aus der Perspektive des Mannes).
Der männliche Part braucht im Vorfeld keine IOI's und bestätigende Blicke um einen Approach zu beginnen.

Anfängern raten wir: 3 Sekunden Regel von Mystery beachten. Hingehen. Ansprechen. Fertig.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Dope One schrieb:

Der Grund liegt ganz einfach darin, dass das Auge der Frau ganz anders konzipiert ist und das weibliche Blickfeld einen größeren Streuradius besitzt. Deshalb sieht es bei Männern oft so aus als würden sie im Tunnelblick nur auf ihre süßen Titten starren, während die Frau den ganzen Mann im Blickfeld betrachtet. 

Finde ich etwas über trieben, aber ein guter Punkt. Das Gesichtsfeld bei Frauen ist nur etwas (2 Grad) größer und sie nehmen die Welt in wärmeren Farben wahr. Wir sind bei Kontrasten und schnellen Bewegungen besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Frauen offensiver flirten würden - jede Wette, dann würde hier ein Thread stehen, warum es nur noch Schlampen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Trine schrieb:

Wenn Frauen offensiver flirten würden - jede Wette, dann würde hier ein Thread stehen, warum es nur noch Schlampen gibt.

Ihr seid nur dann Schlampen, wenn 80% von euch mit nur 20% der Typen flirten...😘

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, Trine schrieb:

Wenn Frauen offensiver flirten würden - jede Wette, dann würde hier ein Thread stehen, warum es nur noch Schlampen gibt.

Slutshaming wird hauptsächlich von Frauen betrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Minou schrieb:

Es ist so oft dasselbe. Biste mit ner gemischten Gruppe unterwegs, wissen die Frauen ziemlich schnell wer da auf wen steht. Alllein durch Blicke, Gesten, Mimik. Und die Männer stehen derweil daneben und raffen es einfach nicht. 

Erkläre das bitte detaillierter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.