4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

seit geraumer Zeit will ich mich endlich durchringen Muskelmasse aufzubauen.

Von der Statur her bin ich schon mein ganzes Leben lang gerade so am unteren Normalgewicht und kämpfe damit menen bmi von ~20 (Alter 21) zu halten.

Ernährungstechnisch nehme ich eigentlich viel Fleisch und Süßes zu mir, aber zunehmen tue ich trotzdem nicht.

Ich möchte eigentlich vorallem etwas Muskeln im Brust und Arm Bereich aufbauen.

Trainiern möchte ich möglichst zuhause.

Habt ihr Tipps wie ich zunehmen kann und wie ein sinnvoller Trainingsplan aussehen könnte?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechne dir erstmal deinen Kalorienbedarf mit einem Kalorienrechner aus. Verwende am besten verschiedene und entnehme daraus einen Mittelwert. 

Dann gebe diese Werte am besten in eine Kalorienzähler App ein, damit du erstmal ein Gefühl dafür bekommst, wie viel du Essen musst damit du zunimmst. Solltest du bei der vorgegebenen Kalorienmenge nicht zunehmen, die Menge an Essen sukzessiv erhöhen. 

Ernähre dich am besten ausgewogen und nicht einseitig! 

Fürs Training: bei YouTube einfach mal "home workout oder Muskelaufbau zu Hause/ohne Geräte" suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.