19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Es geht ganz grob um die Frage welcher Bedeutung misst ihr die Bedeutung mit, dass es anscheinend beim Sex eine Krankheit namens AIDS verursacht wird.

Das wurde ja alles damals so ca. 1990 ausgelöst und in den Medien so "Panik Mache" gemacht.

nun mal eure Meinung: Die meisten Frauen die mich daten denken gar nicht an HIV/Aids. sie nehmen nur dann Kondome, wenn sie keine Pille nehmen.

Viele behaupten sogar, dass die "heutige Generation" die jungen Frauen von den Medien nicht mehr das "Angst-Gefühl" von der Schule, Medien eingetrichtert wird. Heute sind andere Kampagnen wichtiger wie

Face racism, make mixed babys. (2018, Plakatwerbung, unter anderem in Schweden, TV spots, auch in deutschland teilweise)

Früher:  gib AIDS keine Chance plakate. vermeide "risikogruppen"    

Glaubt ihr, dass Leute die HIV-Angst haben,  die angst vor Ablehnung vor Frauen auf dieses Phänomen beziehen oder die Männer darüber überfordert sind, dass heute die Frauen "keine Angst mehr vor HIV/AIDS" haben.

ist das unfair?

man nehme an, dass die Angst sich beim Sex vor HIV übertrieben wäre oder sogar "eine Lüge" wäre (eine annahme) hat man dann einen Wettbewerbsnachteil beim Sex gegenüber Männer und Frauen die keine Angst vor HIV haben.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, urlaubsflirt.ü30 schrieb:

Es geht ganz grob um die Frage welcher Bedeutung misst ihr die Bedeutung mit, dass es anscheinend beim Sex eine Krankheit namens AIDS verursacht wird.

AIDS ist nur eine - von der großen Gruppe der Geschlechtskrankheiten.
Benutze einfach immer und grundsätzlich ein Kondom - dann brauchst du dir um dieses Thema "weniger" Gedanken machen.

Ein zweiter, wichtiger Punkt sind die sogenannten HPV - Viren. Dieser Zusammhang wurde 2013 durch einen Hollywood-Schauspieler bekannt gemacht.
Quelle: https://www.stern.de/gesundheit/krebs-durch-oralsex---stimmt-das--3380544.html

Es besteht also faktisch die Möglichkeit, durch unterschiedliche HPV-Virenstämme durch Oral-Sex Krebs zu bekommen. Daher gabs es ja auch kurzzeitig
diesen Hype um die "Lecktücher".

Also ist der präventive Schutz vor Ansteckung und Gesundheitlichen Schäden immer absolut wichtig. Was gibts im Leben wichtigeres als die Gesundheit? Gar nix.

vor 11 Minuten, urlaubsflirt.ü30 schrieb:

man nehme an, dass die Angst sich beim Sex vor HIV übertrieben wäre oder sogar "eine Lüge" wäre (eine annahme) hat man dann einen Wettbewerbsnachteil beim Sex gegenüber Männer und Frauen die keine Angst vor HIV haben.

Angst in diesem Fallbeispiel das falsche Wort. Man sollte nie Angst vor einer Erkrankung haben - aber immer Respekt. Daher solltest du dein Sexleben frei genießen und trotzdem immer
die passenden Präventivmaßnahmen im Auge behalten. 
Ein Wettbewerbungsvorteil ist zu keinem Zeitpunkt vorhanden. Wenn eine "Frau" nicht akzeptiert - das du ein "Kondom" benutzen möchtest - ist diese Frau - deine Zeit nicht Wert weil
sie ihren eigenen, persönlichen Vorlieben über deine Gesundheit stellt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. STDs sind bitte nicht zu unterschätzen. Und was für Mädels lernst du bitte kennen, die gleich ohne Kondom vögeln, „obwohl sie die Pille nehmen“? 

Das ist ein reiner Gedankenkonstrukt von dir und das Thema HIV ist nach wie vor ein Thema. Nur die Therapiemöglichkeiten haben sich in den letzten Jahren verbessert. Kurativ ist es aber noch immer nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass die Vielficker einfach keine Angst vor der Erkrankung haben oder im Umkehrschluss körperbewusste oder gesunde Menschen daher beim Sex einen Wettbewerbsnachteil haben. Ich Check gerade diese Assoziation nicht bzw die Kausaität dahinter. Ein wenig absurd klingt es schon, findest du nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort. Die auch Sinn macht. Es geht darum, nur um die Frage, wegen dem "öffentlichen Bewusst-Sein" um dieses Problem. Mir ist aufgefallen, dass selbst intelligenten Frauen, Medizin-Studentinnen, teilweise ungeschützten Verkehr mit
Personen haben, die eher zu der Risikogruppe gehören wie Bi-sexuelle männer, leute aus Afro-land, etc.  
Ich denke dass die Kampagne "Gib Aids keine Chance" viele leuten damals zu viel Angst vor HIV/AIDS machte. Und viele Frauen sogar gebildetete meinten, sie glaube einfach nicht dran, bzw. sie seien immun.
also viele Frauen von dem spirituellen Bereich in Berlin. keine der frauen, verlangt ein kondom. jedoch nehme ich meistens welche.. ich frage mich nur warum manche Frauen nicht an die hypothese glauben, es gibt ein virus hiv das angeblich aids auslöst
andere sagen es sei eine lukrative lüge und fühlen sich "verarscht" von den Medien, Regierung, wegen der Panikmache und HEUTE hat hiv nicht mehr so eine bedeutung sondern eher die "willkommenskultur" und kampagnen wie "make racism".
viele männer fühlen sich dadurch benachteiligt, früher "sex ist gefährlich"  heute: "macht sex mit allem. face racism". 
das meinte ich mit "wettbewerbsnachteil". Viele männer gehen keine beziehung mit frauen ein, weil sie angst haben, dass die frau "fremd geht" und sie mit aids ansteckt. andere männer sagen bzw. frauen " krankheiten kann man heilen und aids gibt es nur in Afrika oder bei den Risikogruppen"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, urlaubsflirt.ü30 schrieb:

Angst sich beim Sex vor HIV übertrieben wäre oder sogar "eine Lüge" wäre (eine annahme) hat man dann einen Wettbewerbsnachteil beim Sex gegenüber Männer und Frauen die keine Angst vor HIV haben.

Wieso sollten die Menschen, die Angst vor einer HIV-Infektion haben, einen Wettbewerbsnachteil gegenüber den Menschen haben, die keine Angst vor einer solchen Infektion besitzen?

Das würde zB aus männlicher Perspektive höchstens zutreffen, wenn es tatsächlich Frauen gäbe, die ausschließlich auf Sex ohne Kondom bestehen und einen Mann ablehnen, der Sex nur mit Kondom haben möchte. Ich persönlich habe solche eine Frau noch nie kennengelernt und auch noch von keiner solchen gehört.

Ich habe auch noch nie gehört, dass ein Mann eine Beziehung vermeidet, weil er Angst hat, die Frau könnte fremdgehen, sich mit HIV infizieren und anschließend ihn selbst anstecken. Bist du vielleicht in einer spezifischen Szene unterwegs?

 

Allgemein würde ich sagen, das Benutzen eines Kondoms erfolgt aus einem Konglomerat an Gründen. Bei mir persönlich ist neben der Gesundheit ein wesentlicher Grund, dass ich meinen Teil zur Verhinderung einer ungewollten Schwangerschaft beitragen möchte. Ich möchte mich dahingehend nicht allein auf die Frau verlassen. Egal wie sicher die Pille etc. ist.

Ich bin übrigens in meinem Leben öfters überrascht worden, wie viele Frauen relativ bedenkenlos den Sex ohne Kondom initiieren wollen, meistens wenn sie schon etwas durch Alkohol angeheitert waren. Egal ob One-Night-Stand oder Beziehung. Auch unabhängig von ihrem "Bildungsgrad" und dergleichen. Da setzen die sich plötzlich auf einen drauf und du denkst dir: "Nanu?".

Lachen muss ich auch immer über die Menschen, die sofort auf das Kondom verzichten, weil sie jetzt offiziell mit dem anderen Menschen eine Beziehung haben. Als ob die Gefahren plötzlich nicht mehr existent wären, sobald man zusammen ist ("nene, das ist mein Partner, der hatte bestimmt vorher immer aufgepasst in seinem Leben"). 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den Sinn hinter dem Eingangspost nicht, und es hört sich ehrlich gesagt nach Troll an. 

Trotzdem ein paar Gedanken dazu: 

Es gibt mehr STIs als nur HIV, und sich zu schützen ist deshalb durch die Bank wichtig. In meinem Bett sind bisher nur Leute gelandet, die das ähnlich gesehen haben - ein Mann, der ohne Test und langes Kennen kein Kondom benutzen möchte, ist bei mir raus. Der hat dann also sogar nen Selektionsnachteil...

An sich ist ein Kondom ne Selbstverständlichkeit, und recht unkompliziert zu nutzen, ich sehe das also echt das Problem nicht. Dazu bietet es dem Mann eben die Möglichkeit, die Verhütung im Griff zu behalten.Es werden aber trotzdem immer mehr junge Menschen, die darauf wenig achten, und zu sorglos mit dem Thema umgehen. Das ist ein Problem, hat aber nicht nur mit HIV zu tun. 

Nachtrag: Keine Ahnung, mit was für Frauen du zu tun hast. Aber jemand, der behauptet, er wäre gegen Aids immun oder es wäre heilbar, der trägt wahrscheinlich auch nen Aluhut - und landet schon wegen Dummheit nicht in meinem Bett. Ich denke auch, dass die Sorge vor dem Fremdgehen nicht tatsächlich mit Krankheiten zu tun hat. Eher mit Eifersucht, Besitzdenken usw. Und zuguterletzt: Du erwähnst hier irgendwie immer wieder ne Kampagne aus einem anderen Land, und behauptest gleichzeitig, Ausländer wären ne Risikogruppe usw - ich rieche da eher ein Problem mit Migration, als tatsächlich mit HIV oder nicht. 

bearbeitet von Nahilaa
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Wettbewerbsnachteil? 

 

Weil Du raus bist, wenn Du auf Kondom bestehst? --> kümmer dich um alternativen und sei weniger sexneedy.

 

Weil Du denkst, Du wärst raus, wenn Du auf Kondom bestehst? --> Lern Mal souverän zu sein.

 

Ich hab generell keinen Bock auf Leute, die sager sex in Abrede stellen. Also überhaupt mit so Leuten zu tun zu haben. Da disqualifizieren sich ganz schnell Leute auch im Bekanntenkreis.

Moment, @Dustwalker , was biste denn so penibel?

 

Ich sag's Dir: Leute, die nicht auf sich achten, sind uncool. Leute, die eine Gesundheitsgefährdung anderer in Kauf nehmen, sind ebenfalls uncool. Leute, auf die obiges zutrifft, und die auch noch dicke reden schwingen, die Relevanz von Safer Sex Runterspielen und dabei auch noch genau diesen Unfug weiterverbreiten oder sich mit profilieren, immer nur raw unterwegs zu sein. Nee...

 

Und jo, wenn die frische Monogame LTR nicht versteht, dass man erstmal Tests haben will bevor man raw geht... Plus sich vielleicht erstmal noch n Bild machen will, wie zuverlässig hormonelle Verhütung angewendet wird... Ja ne, wäre dann Pech für die Dame.

 

Ne. Ohne Gummi ist nur drin, wenn man realistisch abschätzen kann, dass die Sache Safe ist. Hab da auch kein Mitleid mit Leuten, die sich ne STD einfangen, weil "wird schon passen".

Achja: HIV ist Recht egal was die Gumminutzung betrifft. Tripper, HPV, Clamydien klingen da eher noch real bedrohlich heutzutage. Zufälligerweise wird halt auch noch vor HIV mitgeschützt, zumal man sich auf den Virus vergleichsweise unkompliziert testen lassen kann.

 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

du kannst sogar aus dem „testen lassen kann“ ein „sich zuverlässig testen kann“ machen.

Wer nen Schwangerschaftstest machen kann kann auch nen HIV Test machen.

Gibt ja inzwischen was von ratiopharm 😛

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Art von Männer? Die Regierung/Medien will doch, bzw. durch die früheren Kampagnen die Menschen dazu bewegen "Kondome zu benutzen". In manchen Ländern also ich machte mal ein Auslandspraktikum in Pakistan, die leute lachen drüber wenn ein deutscher mann angst hat vor Aids oder die leute aus afrika. es sind die braven leute von hier, eher die Generation 1980-1985, die die "tödlichen Panikbilder" im TV gesehen haben und viele ein "Sex-Trauma" haben, während der "neuen Willkommensgeneration" eingetrichtert wird. es wird nichts passieren, das geld wird jetzt eher in andere kampagnen gesteckt. die kampagne "gib aids keine chance" etc. ist ja TOT. die heutige jugend "vögelt" ALLE ohne gummi. es sei denn die eltern erziehen die so. geh mal in den ruhrpott oder berlin-wedding.
Ist das gerecht dass die heutige Generation der jugend nicht mit dem "Angst-Syndrom. Sex ist gefährlich-führt zu Tod" und heute kampagnen "bekämpft racism macht gemischte babys, verwendet keine gummis"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaxelander. ich verstehe dich. Jedoch sehe es mal von der Perspektive.  Früher wurden Kampagnen durchgeführt "Gib Aids keine Chance"  nur die "dummen ficken ohne gummie"  "bilder von todkranken afros an plakaten".

die ganzen kampagnen wurden von den medien, plakate gefördert. eine ganze Generation von 1990-2010 wurden "ANGST" eingetrichtert.

Und heute gibt es Kampagnen, die den Teenagern eher das Bild vermitteln Du bist ein schlechter Mensch wenn du keine gemischte Babys machst. 

Wenn du nicht wüsstest, dass man beim Sex evtl. HIV oder Aids bekommst, würdest du dann "mehr Frauen" abkriegen.

also meine Frau arbeitet im Jugendamt, mein Vater ist Gynokologe. er verschreibt die anti baby pille. er weiss die wahre zahl von frauen die kein gummi nehmen.
 zum jetzigen Stand benutzen frauen keine kondome mehr. und die heutige jungen haben keine Angst mehr vor Aids.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, urlaubsflirt.ü30 schrieb:

Wenn du nicht wüsstest, dass man beim Sex evtl. HIV oder Aids bekommst, würdest du dann "mehr Frauen" abkriegen.

Du hast nie die Plakate und sonstige Werbung in den letzten Jahren gesehen, die vor STD im allgemeinen warnt, oder?

Ich versteh auch nicht, warum du die anderen Krankheiten ignorierst...

http://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Uebersicht/Provokante-Kampagne-der-Bundesregierung-gegen-Geschlechtskrankheiten

 

https://www.aerztezeitung.de/panorama/article/968516/bzga-puppen-geschlechtskrankheiten.html

 

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte dein Posting, urlaubsflirt, für ziemlichen Schwachsinn. Aufklärungskampagnen zur sexuellen Gesundheit gibt es nach wie vor. Meine Schwester wurde neulich als Model dafür angefragt...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Zwischen 1990 und 2010 liegen 20 Jahre. Die große Aids Aufklärungswelle war aber in den 80ern, das ist also mehr als ne Generation 

- nur weil ne Frau die Pille (oder ne andere Verhütungsmethode) nimmt, heißt das noch lang nicht, dass sie keine Kondome benutzt. Das Argument ist unsinnig 

- Irgendwann haben die Ärzte auch drüber gelacht, als einer von ihnen anfing, sich die Hände zu waschen, bevor er operiert. Nur weil das keiner ernst genommen hat, bedeutet es nicht, dass er nicht Recht hatte - heute ist das ja Standard. Und nur weil angeblich irgendwer in Pakistan über STDs lacht, bedeutet das nicht, dass es nicht trotzdem stimmt (und Derjenige vielleicht irgendwann an Syphilis stirbt)

- Ich hab noch KEINEN EINZIGEN Aufruf für "gemischte Babys" gesehen. KEINEN EINZIGEN, NIRGENDS!!! Du bist offenbar xenophob, und versuchst dir grade ein Argument in der Richtung zu erfinden.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/5_Publikationen/Praevention/Broschueren/Strategie_BIS_2030_HIV_HEP_STI.pdf

Ist ein halbwegs aktuelles Strategiepapier des Bundesgesundheitsministeriums, ca. 2016. Abbildungen 1 und 4 zeigen die Entwicklung bei HIV-Neuinfektionen und die Zahl der Erkrankten bzw Therapierten in Deutschland. Ja, die Zahl der Neuinfektionen hatte ihren Peak Mitte der 80er. Und ja, damals wurde sehr viel intensiver und dramatisierender gewarnt, weil auch aufgrund des fehlenden Wissens um Dunkelziffer, Krankheitsverlauf und Therapiemöglichkeiten nicht absehbar war, ob der Ansteig nicht noch viel steiler verlaufen würde. Fakt ist aber auch: seit etwa 2005 ist die Zahl der Neuinfektionen wieder gestiegen. Und die Gesamtzahl der Erkrankten bzw therapierten steigt nach wie vor stetig. HIV-Erkrankungen sind übrigens nach wie vor nicht heilbar, sondern nur verlangsambar. Und, nebenbei, in der Behandlung belastend für das Gesundheitssystem.

Das ist das eine. HIV ist aber nicht alles. Es gibt noch weitere, zum Teil sehr gravierende Erkrankungen, die sexuell übertragen werden (STDs). Abbildung 3 zeigt beispielsweise die Zahl der Syphilis-Meldungen in Deutschland. Hier sieht man einen stetigen, starken Anstieg. Ist hier nicht abegbildet, aber bei HPV und Hepatitis A/B sieht es nicht viel besser aus. Das sind ernste, unbehandelt lebensbedrohende Krankheiten, TE, kein Schnupfen. Krankheiten, bei denen infizierte Frauen und Männer sich in den Afangsstadien oft gar nicht bewusst sind, dass sie diese Infektion tragen. Heisst, eine infizierte Frau, die mit Dir 'ungeschützt' in die Kiste steigt, tut das oft gar nicht bewusst oder aus bösem Willen. 

Vor diesem Hintergrund von einer 'Panikmache' in Bezug auf STDs zu sprechen und sich in diesem Zusammenhang über sexuelle Wettbewerbsnachteile Gedanken zu machen, wenn man nicht auf einfach verfügbarer Prävention besteht, ist dumm und verantwortungslos, TE. Sorry, aber ich kann es nicht netter sagen.

That much said: ich war über die letzten Jahre erstaunt, wie viele Frauen anteilig bereit waren, auch bei ONS oder ersten Dates mit mir Sex ohne Kondom zu haben. Ich spreche hier in der Mehrzahl (von der netten Dame aus Osteuropa, die einfach geschwängert werden wollte, mal abgesehen) von soliden, gut ausgebildeten Frauen. Das war mir meine Gesundheit und das Risiko einer Schwangerschaft aber nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird die neue Kampagne des BZgA näher beschrieben: 

https://www.wuv.de/marketing/aus_gib_aids_keine_chance_wird_liebesleben

Der Wechsel fand 2016 statt. Die Kampagne wurde deutschlandweit auf fast allen Kanälen gespielt. Die Entscheidung für Onlinemedien statt klassischem TV ist im Hinblick auf die Zielgruppe auch leicht nachvollziehbar. Aber selbst Internetverweigerer sind an jeder Ecke mit Plakatwänden konfrontiert worden. Also Deine Argumentation, solche Kampagnen gäbe es nicht mehr, ist schlichtweg Quatsch. 

Und ich würde an Deiner Stelle mal dringend über einen Wechsel des Social Circle nachdenken. Wer sich mit Verschwörungstheoretikern umgibt, muss sich nicht wundern, wenn er sich ziemlich viel dämliches Gewäsch anhören muss. Da hilft naturgemäß Hirn einschalten, umdrehen, weggehen. Wenn es sehr frech wird, vielleicht noch einen Tritt gegens Schienbein. Das sollte es dann aber auch gewesen sein. Es sei denn, Du bist selbst einer von der Truppe. Aber dann ist Dir eh nicht zu helfen. *umdreh * weggeh

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

***

Erstmals entstanden sehr viele Sichtweisen/Meinungen über dieses Thema. Was auch sehr zum Nachdenken anregt. Jeder sollte da seinen eigenen Weg gehen. Dennoch ist es sehr abhängig von der "Beeinflussung" der Medien, Politik, Eltern, Freunde.

Daher kann man niemand verurteilen. man sollte sich halt die Infos holen, die nicht von der xxx-presse zu sehr verzerrt ist. und welche Interessen verfolgt die Kampagne..

 

wie man damit umgeht. "Ich hatte früher viele Freundinnen, 1995-2005, die sind mir oft fremd gegangen. die meisten dann auch ohne Gummi. Aber die meisten Ossi-Frauen vögeln sowieso ohne. wobei auch ganz okay, die lernten es doch auch ned in ihrer regierung. dort gab es keine kampagne, dort war man sicher, da es ja nur "deutsche" gab. Wo kein Virus reinkommt aus Afrika, da gibt es auch keine Gefahr..
Mittlerweile ist es mir egal, bzw. ich schaue halt dass die frauen wenn sie fremd gehen dann eher nur mit meinen Freunden weggehen, aus meinem Dorf nähe Berlin. (komme vom westen-in der DDR gab es nie Aids oder so was, weil Aids von Afrika nach Deutschland gebracht wurde.. bzw. von deutschen Frauen an deutsche Männer weitergegeben wurde. US Armee, schwarze männer in besatzungsstation in Berlin... und frauen die zu sehr ins extreme wie spiritual-schamixxxus abweichen meide ich auch. oder frauen denen man vertraut. (jedoch glaub ich nicht mehr dran. selbst bei meiner frau weiss ich ned ob sie fremd geht... )


Ich komme aus dieser Generation. Ich bin Mitte 40 Jahre. Als in deutsche Haushalte von der CSU/CDU Regierung "Angst-Flugblätter" verteilt wurden. Es breitet sich ein KILLER VIRUS aus. Bitte benutzt Kondome.

Eine ganze Generation bzw. Folgegeneration wurde verängstigt. Warum haben wir nur eine Baby quote von 1,3. Wieviele deutsche Männer aus dieser Generation nehmen aus Angst vor HIV Kondome bzw. vermeiden den Sex mit Frauen.

Bei Frauen ist es so, dass sie auf irgendeine Weise keine Angst vor HIV haben. Sie benutzen Kondome oft nicht. nicht alle, aber viele.. warum gibt es so viele "ungewollte Schwangerschaften"... also die pille sei doch zu 98% sicher, wenn man sie "richtig" einnimmt.

Denn aus Statistiken sind auch 90% der Leute die eine HIV-Phobie entwickeln männlich. Komisch. bei dem Putz-Zwang sind 80% Frauen weiblich, lediglich nur 20%.


***
Ich frage mich nur, warum früher so viel Panikmache um Aids gemacht wird. Das war übertrieben
Heutzutage ist das Thema sehr viel gefährlicher. In Deutschland beträgt die Rate 0,1%.
Vermische das mal mit einer Rate von 30% aus Afro-Länder.
Warum hat die BRD damals so viel Panik vor HIV gemacht und viele junge Männer verängstigt?
Warum gibt es so viel gebildetete Frauen (insbesonderen Sozialpädagoginnen, oder Gutmenschen-Studenten) die ungeschützt mit Afro-Flüchtlingen etc. SEX haben und so die HIV Ansteckungsrate von 0,1% steigt. Seit 2014 stieg die Quote um 150%.
Früher hatte ich keine Angst beim ungeschützten Geschlechtsverkehr, wenn die Frau "normal" ausesehen hat. Heute weiss man es nicht mehr ob sie Flüchtlingshelfer ist und sich sexuell dort austobt und das Virus HIV unter das Volk hier mischt bzw. neue Viren welche wir noch gar nicht kennen. Wahrscheinlich gibt es dann ein neues Virus, wobei die Regierung das nicht melden würde. Früher war es gewollt HIV Angst zu verbreiten, heute eher zu bagatelesieren.
 

- Ich hab noch KEINEN EINZIGEN Aufruf für "gemischte Babys" gesehen. KEINEN EINZIGEN, NIRGENDS!!! Du bist offenbar xenophob, und versuchst dir grade ein Argument in der Richtung zu erfinden.
(( doch in Schweden gibt es diese Spots. Google mal. in schweden wird so was gefordert... schau mal die schwedischen kinder an...also die neuen geborenen, die haben keine blauen augen mehr und blonde haare...
JEdoch ist das auch nicht schlimm.. Es ist der Lauf der Zeit...Wie mit dem Meeresklima..man kann es nicht ändern...in 20-30 jahren wird sowieso alles nur gemischt sein.. und wer denkt da noch an hiv. ich kenne keine flüchtlingshelferin die ein kondom nimmt wenn sie sex mit ihren vermeintlichen "einwanderer" hat...warum auch? sonst ist man ja ein schlechter mensch, wenn man es verweigert gastfreundlich zu sein...daher " das thema AIDS verliert an Bedeutung, weil es aus der öffentlichkeit verschwindet. weil man keine angst schnüren will. vor 30 jahren wollte man , es heute heisst es welcome.

bearbeitet von Hexer
Falsche Nutzung der Zitierfunktion korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Erstmals entstanden sehr viele Sichtweisen/Meinungen über dieses Thema. Was auch sehr zum Nachdenken anregt. Jeder sollte da seinen eigenen Weg gehen. Dennoch ist es sehr abhängig von der "Beeinflussung" der Medien, Politik, Eltern, Freunde. Daher kann man niemand verurteilen. man sollte sich halt die Infos holen, die nicht von der xxx-presse zu sehr verzerrt ist. und welche Interessen verfolgt die Kampagne.. wie man damit umgeht. "Ich hatte früher viele Freundinnen, 1995-2005, die sind mir oft fremd gegangen. die meisten dann auch ohne Gummi. Aber die meisten Ossi-Frauen vögeln sowieso ohne. wobei auch ganz okay, die lernten es doch auch ned in ihrer regierung. dort gab es keine kampagne, dort war man sicher, da es ja nur "deutsche" gab. Wo kein Virus reinkommt aus Afrika, da gibt es auch keine Gefahr.. Mittlerweile ist es mir egal, bzw. ich schaue halt dass die frauen wenn sie fremd gehen dann eher nur mit meinen Freunden weggehen, aus meinem Dorf nähe Berlin. (komme vom westen-in der DDR gab es nie Aids oder so was, weil Aids von Afrika nach Deutschland gebracht wurde.. bzw. von deutschen Frauen an deutsche Männer weitergegeben wurde. US Armee, schwarze männer in besatzungsstation in Berlin... und frauen die zu sehr ins extreme wie spiritual-schamixxxus abweichen meide ich auch. oder frauen denen man vertraut. (jedoch glaub ich nicht mehr dran. selbst bei meiner frau weiss ich ned ob sie fremd geht... ) 
Ich komme aus dieser Generation. Ich bin Mitte 40 Jahre. Als in deutsche Haushalte von der CSU/CDU Regierung "Angst-Flugblätter" verteilt wurden. Es breitet sich ein KILLER VIRUS aus. Bitte benutzt Kondome. Eine ganze Generation bzw. Folgegeneration wurde verängstigt. Warum haben wir nur eine Baby quote von 1,3. Wieviele deutsche Männer aus dieser Generation nehmen aus Angst vor HIV Kondome bzw. vermeiden den Sex mit FrauenBei Frauen ist es so, dass sie auf irgendeine Weise keine Angst vor HIV haben. Sie benutzen Kondome oft nicht. nicht alle, aber viele.. warum gibt es so viele "ungewollte Schwangerschaften"... also die pille sei doch zu 98% sicher, wenn man sie "richtig" einnimmt. Denn aus Statistiken sind auch 90% der Leute die eine HIV-Phobie entwickeln männlich. Komisch. bei dem Putz-Zwang sind 80% Frauen weiblich, lediglich nur 20%. ***Ich frage mich nur, warum früher so viel Panikmache um Aids gemacht wird. Das war übertrieben Heutzutage ist das Thema sehr viel gefährlicher. In Deutschland beträgt die Rate 0,1%. Vermische das mal mit einer Rate von 30% aus Afro-Länder. Warum hat die BRD damals so viel Panik vor HIV gemacht und viele junge Männer verängstigt? Warum gibt es so viel gebildetete Frauen (insbesonderen Sozialpädagoginnen, oder Gutmenschen-Studenten) die ungeschützt mit Afro-Flüchtlingen etc. SEX haben und so die HIV Ansteckungsrate von 0,1% steigt. Seit 2014 stieg die Quote um 150%. Früher hatte ich keine Angst beim ungeschützten Geschlechtsverkehr, wenn die Frau "normal" ausesehen hat. Heute weiss man es nicht mehr ob sie Flüchtlingshelfer ist und sich sexuell dort austobt und das Virus HIV unter das Volk hier mischt bzw. neue Viren welche wir noch gar nicht kennen. Wahrscheinlich gibt es dann ein neues Virus, wobei die Regierung das nicht melden würde. Früher war es gewollt HIV Angst zu verbreiten, heute eher zu bagatelesieren.- Ich hab noch KEINEN EINZIGEN Aufruf für "gemischte Babys" gesehen. KEINEN EINZIGEN, NIRGENDS!!! Du bist offenbar xenophob, und versuchst dir grade ein Argument in der Richtung zu erfinden. (( doch in Schweden gibt es diese Spots. Google mal. in schweden wird so was gefordert... schau mal die schwedischen kinder an...also die neuen geborenen, die haben keine blauen augen mehr und blonde haare...JEdoch ist das auch nicht schlimm.. Es ist der Lauf der Zeit...Wie mit dem Meeresklima..man kann es nicht ändern...in 20-30 jahren wird sowieso alles nur gemischt sein.. und wer denkt da noch an hiv. ich kenne keine flüchtlingshelferin die ein kondom nimmt wenn sie sex mit ihren vermeintlichen "einwanderer" hat...warum auch? sonst ist man ja ein schlechter mensch, wenn man es verweigert gastfreundlich zu sein...daher " das thema AIDS verliert an Bedeutung, weil es aus der öffentlichkeit verschwindet. weil man keine angst schnüren will. vor 30 jahren wollte man , es heute heisst es welcome.

<modmode>Ein Mix aus unverantwortlichem Handeln, Halbwahrheiten, Verschwörungsfantasien und dezent fremdenfeindlichen Anstrich - ich mache den Thread jetzt zu. So etwas hat hier im Forum keinen Platz. Danke für Dein Verständnis.<\modmode>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.