4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Sitaution, die mir immer wieder passiert:

Opener, man kommt ins Gespräch. Sie fragt was man so macht, welchen Club vorher gewesen, ....

Dann sehe ich, dass sie sich eigentlich freut, dass sie mal jmd anspricht.

ABER: Nicht immer finde ich einen Rapport, der uns verbindet. Dann passiert entweder:

1) Mehr als paar Minuten ist dann nicht drin und es wirkt komisch, wenn ich noch länger da rum stehe. Also sage ich, dass meine Jungs auf mich warten und bin weg

oder

2) Man geht zusammen in den Club / Bar tanzt / steht zusammen rum. Aber Sie bleibt weiter in ihrer Gruppe.

FRAGE:
Wie schaffe ich eine Verbindung nach dem Opener? Und wann ist der richtige Zeitpunkt mich nur um sie zu kümmern und sie von ihrer Gruppe zu lösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Und wann ist der richtige Zeitpunkt mich nur um sie zu kümmern und sie von ihrer Gruppe zu lösen?"

Das wirst du, wenn du es oft genug gemacht hast, automatisch herausfinden. Dafür muss deine Strichprobe größer sein!

Zu 1)
Wahrscheinlich bist du zu sehr in deinem kopf und meinst immer du musst irgend etwas machen. Du fühlst dich komisch -> sie fühlt sich komen und dann so weiter. 

Warum fühlst du dich komisch? Fehlt dir das entitlement? Hast du keinen Spaß? Denkst du zu viel über etwas nach und dann nicht einfach im freien flow sein? 

Ziehst du dich gut an und machst etwas aus deinem Aussehen?

Warum hört das Gespräch auf?

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich habe wohl noch Bedarf mein Anspruchsdenken zu vergrößern.
Manchmal  wirkt es so als müsste ich den Entertainer geben und wenn ich dann nicht performe wird's eben lahm.

Sollte wohl eher an meiner Einstellung arbeiten und den Eindruck von "Ihr könnt freu sein, dass ich euch anquatsche"  vermitteln,

Aussehen kein Problem, da kriege ich eher Komplimente.

"Warum hört das Gespräch auf?"

Mir fehlen teilweise die Themen.

Mach' mal Vorschläge dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.11.2018 um 20:21 , AlphaGod schrieb:

Eine Sitaution, die mir immer wieder passiert:

Opener, man kommt ins Gespräch. Sie fragt was man so macht, welchen Club vorher gewesen, ....

Dann sehe ich, dass sie sich eigentlich freut, dass sie mal jmd anspricht.

ABER: Nicht immer finde ich einen Rapport, der uns verbindet. Dann passiert entweder:

1) Mehr als paar Minuten ist dann nicht drin und es wirkt komisch, wenn ich noch länger da rum stehe. Also sage ich, dass meine Jungs auf mich warten und bin weg

oder

2) Man geht zusammen in den Club / Bar tanzt / steht zusammen rum. Aber Sie bleibt weiter in ihrer Gruppe.

FRAGE:
Wie schaffe ich eine Verbindung nach dem Opener? Und wann ist der richtige Zeitpunkt mich nur um sie zu kümmern und sie von ihrer Gruppe zu lösen?

1. Du hast einen scheiß Opener. Mit einem indirekten Opener mit einem guten Thema wäre das nicht passiert.

2. Du gehst vom Smalltalk nicht in ein richtiges Gespräch. Allein die Frage: „Was magst Du“... erzeugt extreme Emotionen, weil sie gedanklich in coole Momente eintaucht. Das ist Comfort pur und davon gibt es einen ganzen Stall von Tools.

3. Zu Deiner Frage: Im Club sobald Du sozialisiert bist. Auf der Straße ist das nicht nötig. Wichtig: Immer nach der Nummer fragen bevor man sich anschweigt. Lieber sagen, dass Du weiter musst und Nummer nehmen bevor es komisch wird. Und bitte immer nach der Nummer fragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.