2. Date verbockt - wie Attraction wieder hochfahren und wie weitermachen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

34

2. Alter der Frau

29

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

2

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Küssen

5. Beschreibung des Problems

Ich hatte gestern mein 2. Date mit einer unglaublich attraktiven Frau mit übermäßigem HSE. WIr haben bei mir gekocht - es lief unglaublich gut in Sachen Attraction und Rapport, bis etwa zum Essen. Dann gingen irgendwie die Gesprächsthemen aus und ich wurde unsicherer. Es lief dann noch vielleicht ne halbe Stunde ganz gut. Dann gingen die Gespräche wieder in Richtung Mission und Ziele im Leben, was meine absolute Baustelle ist. Bei ihr ist das hingegen super-klar durchgeplant und erfolgreich. Dann ging das Gespräch über gefährliche Dinge. Sie: "Was war das gefährtlichste, was du je gemacht hast". Sie hat da einige Geschichten, ich hab dann nur noch absolutesten Bulls**t auf höchster Disqualifizierungs- und Unsicherheitsebene gequatscht.

Danach ging es dann noch so ne Stunde, in der es so mittelmäßig vor sich hin lief. Und ich hab's absolut nicht geschafft zu eskalieren, weil es "nicht gepasst" hat, obwohl sie vermutlich darauf eingegangen wäre. Rege mich super darüber auf. Sie musste dann gehen. Ich hab sie noch zum Auto begleitet und habe zur Krönung noch gefragt "Krieg ich noch nen Gute-Nacht-Kuss". Sie: "Oh, ich hasse solche Fragen; einfach machen!". Wir haben dann auch noch kurz geknutscht, aber es war einfach nicht geil, weil die Spannung halt gerade nicht da war.


6. Frage/n

1. Wie mache ich jetzt weiter?
Ich brauche unbedingt nen Attraction-Boost und muss glaube ich etwas Führung und Willensstärke zeigen. Meine Idee war anrufen mit "... blablabla Riesen-Sauerei in der Küche ich glaub ich zieh direkt um bevor ich das aufräum...blablabla..." und dann klar committen: "Lisa, ich will dich wieder sehen. Und zwar nicht erst in 2 Wochen, sondern heute abend oder Dienstag gemütlich auf nen Film."

2. Sollte ich anrufen und besser ehrlich sagen, was ich denke?
Dass ich mich den ganzen Abend gefragt habe, wie ihre Lippen schmecken und es trotzdem nicht auf die Reihe gekriegt habe zu eskalieren. Und dass ich das nicht auf mir sitzen lassen kann, deshalb direkt nächstes Date.?

2. Oder sollte ich erst mal Gras über das Date wachsen lassen und mich erst aufs Wochenende hin wieder melden?
Das Date war ja am Anfang super gut, nur halt ab Mitte nicht mehr. Und ich vermute fast, dass lange warten gerade die Attraction noch weiter runter zieht. Und ich stattdessen eher Willensstärke und Commitment ihr gegenüber zeigen sollte.

 

Danke für Eure Tipps!

Chilly

bearbeitet von Chillydog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Chillydog schrieb:

Ich hatte gestern mein 2. Date mit einer unglaublich attraktiven Frau mit übermäßigem HSE

Glückwunsch. 

vor 1 Stunde, Chillydog schrieb:

Dann gingen irgendwie die Gesprächsthemen aus und ich wurde unsicherer.

Das du unsicher wurdest sollte nicht von Gesprächspausen beeinflusst werden. Gesprächspausen sind gut fürs Game um die Spannung mit bspw. tiefen blicken in die Augen nochmals hochzufahren bzw. zu steigern. Unangenehm empfundene Gesprächspausen und deine Unsicherheit (wie hast du dich währenddessen verhalten? Wie war deine Ausstrahlung?) sind dahingehend Gift. 

vor 1 Stunde, Chillydog schrieb:

Was war das gefährtlichste, was du je gemacht hast". Sie hat da einige Geschichten, ich hab dann nur noch absolutesten Bulls**t auf höchster Disqualifizierungs- und Unsicherheitsebene gequatscht.

Heißt: Du bist langweilig? 

vor 1 Stunde, Chillydog schrieb:

Danach ging es dann noch so ne Stunde, in der es so mittelmäßig vor sich hin lief. Und ich hab's absolut nicht geschafft zu eskalieren, weil es "nicht gepasst" hat,

Es hat nicht gepasst, weil du nicht für die passende Stimmung gesorgt hast. Dir fehlt es an Übung in Sachen Verführung. 

vor 1 Stunde, Chillydog schrieb:

Krieg ich noch nen Gute-Nacht-Kuss". Sie: "Oh, ich hasse solche Fragen; einfach machen!". Wir haben dann auch noch kurz geknutscht, aber es war einfach nicht geil, weil die Spannung halt gerade nicht da war.

Mach das bitte nicht nochmal so und lerne daraus. Der erste Kuss entsteht durch maximal Attraction und eine erotische Spannung. Es muss knistern. Man sollte meiner Ansicht nach das Gefühl haben, die Luft mit nem Schwert durchtrennen zu können. 

vor 1 Stunde, Chillydog schrieb:

Ich brauche unbedingt nen Attraction-Boost und muss glaube ich etwas Führung und Willensstärke zeigen.

Attraction ist keine Entscheidung. Sie ist da, oder sie ist nicht da. Über Textgame nach nem Date Attraction erzeugen zu wollen, besagt nur, dass du es beim Date versäumt hattest. Funktioniert so nicht. 

vor 1 Stunde, Chillydog schrieb:

Sollte ich anrufen und besser ehrlich sagen, was ich denke?
Dass ich mich den ganzen Abend gefragt habe, wie ihre Lippen schmecken und es trotzdem nicht auf die Reihe gekriegt habe zu eskalieren. Und dass ich das nicht auf mir sitzen lassen kann, deshalb direkt nächstes Date.?

Nein, bitte nicht. Normales Vorgehen.. Treffen Anfragen, Attraction aufbauen, eskalieren.. das übliche Prozedere bei einem Flake ihrerseits. Das mit den Lippen vergisst du auch bitte. Das unterstreicht nochmal deine nicht vorhandenen Eier vom Date. Das war ein „Kochdate“. Man man man... 

vor 1 Stunde, Chillydog schrieb:

Und ich vermute fast, dass lange warten gerade die Attraction noch weiter runter zieht. Und ich stattdessen eher Willensstärke und Commitment ihr gegenüber zeigen sollte.

 Welche Attraction meinst du? Das fette wäre aus meiner Sicht mehr als Needy. 

bearbeitet von JaWe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kommt ein wenig Input für dein Mindset.

 

vor 1 Stunde, Chillydog schrieb:

Ich hatte gestern mein 2. Date mit einer unglaublich attraktiven Frau mit übermäßigem HSE.

Hier könnte man interpretieren, dass du diese Frau stark idealisierst. "Unglaublich attraktiv", "übermäßig HSE".
Hier könnte man auch interpretieren, dass du sie gerade deswegen attraktiv findest, weil sie das hat, was du dir selbst an dir wünschst: HSE. Wie gesagt, man könnte.

 

vor 1 Stunde, Chillydog schrieb:

Dann gingen irgendwie die Gesprächsthemen aus und ich wurde unsicherer.

Es ist nicht dein Job, die Dame zu entertainen. Sie sollte, im Idealfall, dich entertainen und beeindrucken wollen.

 

vor 1 Stunde, Chillydog schrieb:

Dann gingen die Gespräche wieder in Richtung Mission und Ziele im Leben, was meine absolute Baustelle ist. Bei ihr ist das hingegen super-klar durchgeplant und erfolgreich.

Really? Ist das so? Oder überidealisierst du hier einmal wieder? "Bei ihr ist das alles so toll geplant, sie ist so erfolgreich. (Viel erfolgreicher als ich)"...

Du fühlst dich der Frau unterlegen. So kann man(n) es auch nicht schaffen zu eskalieren. Evolutionsbedingt haben wir eine Art "Hemmer", die uns davon abhält, Frauen, die einen höheren Status als uns haben, zu begatten. Wenn du dich unterlegen fühlst, hast du also quasi die Urangst, von einem anderen Mitstreiter erschlagen zu werden,falls du diese Frau ansprichst. So die allgemeine Theorie dahinter...

 

vor 1 Stunde, Chillydog schrieb:

Sie: "Was war das gefährtlichste, was du je gemacht hast". Sie hat da einige Geschichten, ich hab dann nur noch absolutesten Bulls**t auf höchster Disqualifizierungs- und Unsicherheitsebene gequatscht.

Du musst dich niemals für eine Frau qualifizieren. Sobald du dich für eine Frau qualifizierst, signalisierst du damit, dass sie die Entscheiderin ist und begehrenswerter ist. Das ist Bullshit. Hier hättest du antworten können "Einmal, da dachte ich, ich müsste furzen. Oh man, da war ich wirklich mutig". Scheiß doch drauf, ob du dich disqualifizierst.

 

vor 1 Stunde, Chillydog schrieb:

Ich hab sie noch zum Auto begleitet und habe zur Krönung noch gefragt "Krieg ich noch nen Gute-Nacht-Kuss". Sie: "Oh, ich hasse solche Fragen; einfach machen!".

Autsch...

Du bist ganz klar verunsichert. Du schreibst der HB hier Eigenschaften zu, die sie aufwerten und dich minderwertig fühlen lassen. Sie seie ja so "erfolgreicher", "attraktiver", "plansicher", "ehrgeiziger" als du. Was nicht stimmt. Alles Fantasie-Konstrukte. Die Dame geht auch Scheißen. Und auch sie hat eine Reihe an langweiligen und beschissenen Tagen, an denen sie sich wie ein Häufchen Elend fühlt. Sie ist nicht der "perfekte" Mensch, der du nicht bist.

vor 1 Stunde, Chillydog schrieb:

Ich brauche unbedingt nen Attraction-Boost und muss glaube ich etwas Führung und Willensstärke zeigen. Meine Idee war anrufen mit "... blablabla Riesen-Sauerei in der Küche ich glaub ich zieh direkt um bevor ich das aufräum...blablabla..." und dann klar committen: "Lisa, ich will dich wieder sehen. Und zwar nicht erst in 2 Wochen, sondern heute abend oder Dienstag gemütlich auf nen Film."

Könntest du, ja.

 

vor 1 Stunde, Chillydog schrieb:

2. Sollte ich anrufen und besser ehrlich sagen, was ich denke?
Dass ich mich den ganzen Abend gefragt habe, wie ihre Lippen schmecken und es trotzdem nicht auf die Reihe gekriegt habe zu eskalieren. Und dass ich das nicht auf mir sitzen lassen kann, deshalb direkt nächstes Date.?

Oh Gott, nein! Lass das 😄 Du bist 34, keine 14. "Oh, und sorry, dass ich nicht so cool war. Ich habe selbst voll die unrealistischen Erwartungen an mich selbst und wenn ich diese nicht erfülle, fühle ich mich immer mal wieder wie ein Häufchen Elend und bemitleide mich selbst. Wenn ich dir also meine Fehler und Schwächen aufzeige, vielleicht empfindest du ja Mitleid und Sympathie für mich? Bitte? Ja?". Urgh..

 

vor 1 Stunde, Chillydog schrieb:

2. Oder sollte ich erst mal Gras über das Date wachsen lassen und mich erst aufs Wochenende hin wieder melden?

Geh feiern. Tue etwas anderes. Melde dich dann spontan bei ihr, frag nach einem Date. Sie wird eventuell "Nein sorry" sagen, so meine Einschätzung. Will dich nicht demotivieren oder so, aber wenn sie dir schon sagen muss, wie du sie küssen sollst, dann ist es meistens nicht mehr zu retten. Und wenn sie so attraktiv ist, wie du sie beschreibst, wird ein anderer sich da schon mehr getraut haben. High Risk, high reward eben.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback. Ich verstehe und weiß auch, dass ich da tiefere Probleme habe, an denen ich arbeiten muss. Wenn die ganze Geschichte aber so oder so fast "zum Scheitern verurteilt" ist, dann würde ich doch zumindest versuchen, so weit wie möglich zu kommen. Oder?

Wie wäre denn Euer Schlachtplan in der Situation?
- Wie könnte ich doch noch Attraction aufbauen und wie lange würdet Ihr jetzt warten?
- Was für ein Treffen würdet Ihr wählen, wo sie vllt eher noch drauf eingeht und wo ich gut eskalieren kann (eine Alternative zu kochen, das wollen wir ja nicht nochmal)?

Grüße

Chilly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie war der Kontakt in der Zwischenzeit. Hat Sie sich bei dir gemeldet und bedankt für den Abend?

Nur damit du bescheid weißt, nicht Eskalieren war nicht der Hauptgrund, warum Sie an dem Abend angepisst war. Du bist gerade verliebt, unerfahren und deshalb benimmst du dich auch so daneben. Das mögen Frauen überhaupt nicht. Ohne sex ist er mir schon unterlegen, denkt Sie sich. Außerdem wirst du dich, nicht innerhalb von ein paaren in den griff bekommen. 

Also, es gab kein zweites Date. Ruf Sie an und mach ein Date aus. Laber nicht zu viel. Und ja, es ist egal wo der Date stattfindet. Wenn die Sexuelle Anziehung vorhanden ist, gibt es immer eine Möglichkeit zum fummeln. Sogar im Gottesdienst.

bearbeitet von earthlings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 11.11.2018 um 17:00 , Chillydog schrieb:

Wie wäre denn Euer Schlachtplan in der Situation?
- Wie könnte ich doch noch Attraction aufbauen und wie lange würdet Ihr jetzt warten?
- Was für ein Treffen würdet Ihr wählen, wo sie vllt eher noch drauf eingeht und wo ich gut eskalieren kann (eine Alternative zu kochen, das wollen wir ja nicht nochmal)

Erstmal runterkommen von dem Podestdenken. Parallel auch andere Mädels treffen hilft dir dabei. Du musst keine Attraction aufbauen. Sei einfach du selbst und mach nicht das Äffchen vor ihr. Souverän und entspannt ne gute Zeit haben mit ihr. Thats it.

Das Koch-Date ist ja eigentlich schon das Fick-Date. Das hast du leider verkackt weil du sie hochgelevelt hast. Mach vielleicht etwas wo ihr beide mal raus aus der Komfortzone müsst um euch besser kennenzulernen - Klettergarten oder so... Da hast du wenigstens auch nicht dauernd das Gefühl den Entertainer spielen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.