Immer weniger Sex...Friendzone?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 36
2. Ihr
Alter 32
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung ?
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: das ist ja das Problem.
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: siehe Text
9. Fragen an die Community:

Hallo, ich kenne meine Freundin nun über 3 Monate. Anfangs hatten wir bei jedem Treffen Sex, sehr geilen Sex sogar! Wir sahen uns sicher 4-5 x pro Woche. Nach ca. 1 Monat wurde es etwas weniger mit den Küssen. Anfangs immer Zungenküsse, später wurden es mehr und mehr normale Küsse auf den Mund (ohne Zunge halt). Wir verstehen uns nach wie vor super und sie sagt auch der Sex würde ihr sehr gut gefallen, aber wir haben jetzt nur noch bei jedem 2-3 Treffen Sex! Ihre Lust ist irgenwie nicht mehr so da. Mache ich sie nicht mehr an?! Warum?!

Also ihr kuschelbedürfnis ist nach wie vor da. Sie mag immer mit mir Kuscheln auf dem Sofa. :) Beim TV oder auch beim Schlafen gehen (Am WE schlafen wir oft zusammen). Da will sie sich immer an mich ankuscheln, aber der Sex fehlt halt. Bin ich irgendwie auf dem (schlechten) Weg in die Friendzone? Oder würde sie dann gar nicht mehr so mit mir kuscheln wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich steigt halt der Comfort, je besser ihr euch kennt, und je besser es harmoniert zwischen euch. Das macht tendenziell die Attraction ein bisschen weniger/die sexuelle Spannung vom Anfang etwas weniger, und man kommt dann auch mal ohne Sex aus. 

An sich muss das auch garnicht unbedingt schlimm sein, und man könnte es als Zeichen sehen, dass mehr Commitment da ist. Die Frage ist dabei aber halt, ob du zufrieden bist. Also, würdest du nur mehr Sex wollen, weil du glaubst, das wäre nötig? Dann kannst du beruhigt sein, nötig ist es nicht, da ist wahrscheinlich alles ok. Willst du aber mehr Sex, weil dein Drive einfach höher ist, dann könnte das ein Problem werden - mehr wird es im Schnitt ja bekanntlich nicht im Laufe einer Beziehung. 

Wichtig finde ich außerdem, wie es dazu kommt, dass ihr keinen Sex habt. Also, fängst du was an und sie blockt? Oder initiiert sie nur nix? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht bist du zu nett?  klingt zwar komisch ist aber auch durchaus möglich.

zuallererst stimme ich mit dem was @Nahilaa geschrieben hat zu 100% überein.

eine weitere möglichkeit wäre das der sex zwar "gut" ist aber eben auch nichts besonderes. Wenn sie dann nicht gerade den größten Sex Drive hat wirds dann etwas schwieriger. Du schreibst hier ein von kuschel hier und kuscheln da. Ist ne feine sache, allerdings darf die frau auch nicht vergessen das du ein mann bist und das kuscheln sich auch mal schnell in "in den nacken packen und ausziehen" ändern kann. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Sprecht auch mal darüber worauf ihr steht. Oder mach einfach vorschlage worauf du stehst und was du machen möchtest. Meiner erfahrung nach muss man dieses thema zwei bis drei mal ansprechen um ne halbwegs ehrliche antwort zu bekommen für die grobe richtung. Den rest musst du beim sex rausfinden und "erarbeiten".Achte auch auf kleine signale.

Auch das ihr euch nach 3 monaten schon 4-5mal die woche seht finde ich persönlich zu viel für den anfrang. Dadurch geht natürlich zwischenmenschliche spannung verloren und es nutzt sich alles ein wenig ab. So etwas sollte man eigentlich langsam steigern und zusammenwachsen um sich besser aufeinander einzustimmen. So wie es jetzt ist fühlt sie sich zwar wohl und geborgen bei dir, und es ist alles wie sie sich es vorgestellt hat, aber im unterbewusstsein fehlt ihr evtl. etwas an anziehung.

Alles nur vermutungen

bearbeitet von Problemkind
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn mit der Verführung aus? Blockt sie dich aktiv, wenn du versuchst, sie zu verführen?
Oder sendet sie einfach nur weniger reizvolle Signale, sodass du einfach weniger aktiv wirst.

Welchen Anteil trägst du an der ganzen Geschichte? Und wie sieht so ein normaler Sex-Ablauf bei euch aus? Küsst du sie einfach und fängst an sie zu fingern?

Ein wenig mehr Infos wären gut, um dir zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klingt nach einem typischen Problem: Schlechtes Screening und gleich mit der ersten Frau in eine Beziehung hüpfen. Jetzt kriegst du Beta-Provider Sex nach Plan. Falsche Frau.

Genuine desire is not negotiable. Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das einfach nach einer langweiligen „Beziehung“, sofern man das bei drei Monaten des kennenlernens so nennen kann. 5x die Woche sehen, Kuscheln auf der Couch, kuscheln im Bett, kuscheln vor dem Fernseher..wahrscheinlich noch tippeln über belanglosen Kram, wenn man sich denn nicht sieht.. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, aber das ist in meinen Augen übelstes aufeinander hocken. Wäre so gar nicht meins, weil meine Freunde und ich selbst dann zu kurz kommen würden. Um mich geht’s aber nicht und Dir scheint es so ja zu gefallen 🙂

Woher sollen wir wissen, wieso du sie nicht mehr so anmachst? Du erwähnst weder etwas darüber, wie du versuchst sie zu verführen, weder wie euer Verhältnis/Umgang miteinander ist, oder ob ihr miteinander flirtet und und und..

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nahilaa Möglicherweise hat die Attraction schon nachgelassen, aber wie kann ich meine Attraction wieder steigern? 

Ich hätte gerne so viel Sex wie am Anfang. Nicht mehr und nicht weniger. Jetzt ist es schon arg wenig. 

Anfangs ging es von uns beiden aus, wir knutschten und dann kam es immer zum Sex. Nun knutschen wir kaum noch. Sie küsst mich kurz und das war's dann. Wenn ich knutschen will und sie anfange zu streicheln, blockt sie.

@Problemkind Vielleicht bin ich zu nett, kann sein. Anfangs sagte sie der Sex mit mir wäre sehr geil (geiler als mit anderen Männern vor mir meinte sie mal). Sie möchte sich immer nur ankuscheln aber nicht mehr. Ich hab ihr schon gesagt was ich möchte beim Sex. Sie fand es gut (Outdoor) aber dazu kam es noch nie.

Wie kann ich die Anziehung steigern?

bearbeitet von Mitglied007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DrHitch ja sie blockt aktiv. Normalerweise knutschen wir, dann gehen wir uns beide an die Hose und streicheln uns. So kam es immer zum Sex. Aber nun kommt es fast nicht mehr zum knutschen... und auch nicht mehr zum Sex.

Meistens ist es nun so, wenn wir am WOchenende schlafen gehen, kommt es dann doch zum Sex. Aber das find ich nicht so gut. Hat so den Charm von Pflichtprogramm. Lieber wäre mir mal zwischendurch und dann wenn man Lust hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du im Gesamtpaket ein attraktiver Mann?
Hast du (für dich betrachtet) einen geilen Job?
Hast du (für dich betrachtet) geile Hobbies?
Hast du (für dich betrachtet) geile Kumpel?
Bist du ein cooler Typ, mit dem man als Frau Spaß haben kann?
Machst du dein eigenes Ding?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, saian schrieb:

Bist du im Gesamtpaket ein attraktiver Mann? Ich bin schon ihr Typ. Kein Model aber gut. 
Hast du (für dich betrachtet) einen geilen Job? Ja, bin selbstständig und verdiene relativ gut.
Hast du (für dich betrachtet) geile Hobbies? Eher nicht. 
Hast du (für dich betrachtet) geile Kumpel? Eher weniger, da alle Familie haben und kaum Zeit. Aber ab und zu treffe ich Freunde.
Bist du ein cooler Typ, mit dem man als Frau Spaß haben kann? Beim feiern und tanzen bin ich ein richtig cooler Typ. Da gehe ich auf, habe Spaß und das hat sie schon live erlebt und fand es toll.
Machst du dein eigenes Ding? Eher nein. Leider.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Selbstständiger verstehst du das: Das ist so ein Marketingding.
Das super-mega-geile Produkt in der Schublade interessiert halt keine Sau.

Und dein Marketing ist:
Du kommst nach der Arbeit nachhause, lümmelst rum,
ab und zu (also alle 14 Tage oder so) gehst du abends ein Bier trinken
und einmal im Monat beim Feiern/Tanzen bist du richtig cool.


 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Mitglied007 schrieb:

Anfangs ging es von uns beiden aus, wir knutschten und dann kam es immer zum Sex. Nun knutschen wir kaum noch. Sie küsst mich kurz und das war's dann. Wenn ich knutschen will und sie anfange zu streicheln, blockt sie.

Wenn du was anderes als Schema F willst, dann arbeite mal mit Plan B. Das Ding ist, wenn man immer wieder das gleiche probiert, kommt nicht immer wieder das gleiche Ergebnis raus. Das ist offenbar so ein komisches Denken, das wir Männer so entwickelt haben. Es geht gar nicht mal darum, ob du zu nett bist, oder nicht. Wir sind alle nett. Es geht darum, dass die Vorhersehbarkeit die Spannung killt. Und Spannung muss rein, ein Vakuum, ein Raum in dem sich Sehnsucht, Lust, Geilheit etc. entwickeln kann. Verführe mal anders. Komm erstmal in ihren Kopf, bevor du in ihr kommen kannst. Sei mal anders unterwegs und mache mehr dein eigenes Ding. So stellst du auch deine Needyness ab.

Ach, und das was meine Vorredner sagen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Mitglied007 schrieb:

Du hast wohl recht aber was heißt gib ihr das Geschenk, dich zu vermissen?

Bist nicht verfügbar, hast was anderes zu tun und textel nicht den ganzen Tag. Das vermute ich bei dir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, dubwiser schrieb:

Wenn du was anderes als Schema F willst, dann arbeite mal mit Plan B. Das Ding ist, wenn man immer wieder das gleiche probiert, kommt nicht immer wieder das gleiche Ergebnis raus. Das ist offenbar so ein komisches Denken, das wir Männer so entwickelt haben. Es geht gar nicht mal darum, ob du zu nett bist, oder nicht. Wir sind alle nett. Es geht darum, dass die Vorhersehbarkeit die Spannung killt. Und Spannung muss rein, ein Vakuum, ein Raum in dem sich Sehnsucht, Lust, Geilheit etc. entwickeln kann. Verführe mal anders. Komm erstmal in ihren Kopf, bevor du in ihr kommen kannst. Sei mal anders unterwegs und mache mehr dein eigenes Ding. So stellst du auch deine Needyness ab.

Ach, und das was meine Vorredner sagen.

Wie könnte ich sie denn zB anders verführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise haben wir immer geknutscht mit Zunge, dann macht sie so und so -ich so und so- dann haben wir Sex....

Jetzt kommt nicht mals mehr die Zunge, hilfe bin ich verunsichert- das merkt sie, dass weiß sie und deswegen wird auch die Lust geringer.

Erstmal nicht so schlimm aber es hört sich schon an, als wolltest du nicht nur mehr Sex, sondern würdest du daraus deine Bestätigung ziehen. Sollte es so sein, ist es echt kein Wunder das sie nach so kurzer Zeit weniger Interesse hat.

 

Zuerst sei ehrlich zu dir und stelle dir mal die Frage, ob es die Bestätigung für dich ist

Ich hab Sex=Beziehung und Frau gut

Das entspricht nämlich nicht der Wahrheit, bzw. dann hast du andere Baustellen.

 

Egal was sie dir sagt und egal wie toll du den Sex findest- oft das Selbe Programm? Nen Muster vorhanden?

Vermutlich haste ne Lieblingsstellung weil du denkst es gefällt ihr so am Besten....streich das aus deinen Kopf.

Erzähl ihr nicht wie neugierig du bist-Zeig es ihr.

Binde sie an, ziehe ihr in den Haaren wenn du sie von hinten nimmst, flüstere ihr Perversen Scheiss ins Ohr, sag ihr was sie tun soll und gebe ihr nen klaps wenn sie es nicht macht, mit einem dicken Grinsen im Gesicht- ENTSPANNE

 

Ansonsten

 

Mal etwas beschäftigter sein anstelle immer verfügbar zu sein- "sorry ich wollt heut mit meinen Jungs da und da hin"

Mal selbst keine Lust auf Sex haben, so dass sie sich bemühen muss. Wenn sie dann investiert standhaft bleiben-sie wird ausrasten und Shittest schieben, bis du sie dann ordentlich durchnehmen kannst 🙂

 

 

bearbeitet von browbeat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das, was du machst ist halt keine Verführung. Du leitest Sex ein, weil und wenn du ihn willst. Es geht darum, der Frau klarzumachen, dass sie es auch oder sogar mehr will.

Das ist die Kunst der Verführung, das Element X in der Dynamik zwischen Mann und Frau. Mach daraus ein Spiel. Küsse sie dreckig, aber ohne dann das Übliche einzuleiten. Baue sexuelle Berührungen in den Alltag ein, ohne unbedingt beim Sex zu enden. Überrasch sie mit etwas Schönem, versetze sie in einen emotionalen Rausch, überrasch sie mit etwas Ungewöhnlichem, führe sie auf Wege, die sie noch nicht kennt. Und dann nimmst du dir auch mal den Sex, ohne zu fragen oder erst die richtigen Knöpfe zu suchen. Sie muss Spannung erfahren, sie mit dir fühlen. Das gemütliche Rein-Raus-Spiel von zu Hause kennt sie. Es gibt so viele Bücher die du dazu lesen kannst. Oder hier Cases lesen. Field Reports. Roof Blasts. etc.

Aber wenn du aus Sex eine Bestätigung für dein Leben ziehst, wie vorher schon angedeutet, und sauer bist, wenn du ihn nicht bekommst, ist Sex nicht deine Baustelle, sondern dein Habitus. Der Mann, der du sein sollst, nicht der, der du bist.

Sex ist keine Verhandlungssache.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.11.2018 um 20:05 , browbeat schrieb:

Normalerweise haben wir immer geknutscht mit Zunge, dann macht sie so und so -ich so und so- dann haben wir Sex....

Lahm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, dubwiser schrieb:

Das, was du machst ist halt keine Verführung. Du leitest Sex ein, weil und wenn du ihn willst. Es geht darum, der Frau klarzumachen, dass sie es auch oder sogar mehr will.

Das ist die Kunst der Verführung, das Element X in der Dynamik zwischen Mann und Frau. Mach daraus ein Spiel. Küsse sie dreckig, aber ohne dann das Übliche einzuleiten. Baue sexuelle Berührungen in den Alltag ein, ohne unbedingt beim Sex zu enden. Überrasch sie mit etwas Schönem, versetze sie in einen emotionalen Rausch, überrasch sie mit etwas Ungewöhnlichem, führe sie auf Wege, die sie noch nicht kennt. Und dann nimmst du dir auch mal den Sex, ohne zu fragen oder erst die richtigen Knöpfe zu suchen. Sie muss Spannung erfahren, sie mit dir fühlen. Das gemütliche Rein-Raus-Spiel von zu Hause kennt sie. Es gibt so viele Bücher die du dazu lesen kannst. Oder hier Cases lesen. Field Reports. Roof Blasts. etc.

Aber wenn du aus Sex eine Bestätigung für dein Leben ziehst, wie vorher schon angedeutet, und sauer bist, wenn du ihn nicht bekommst, ist Sex nicht deine Baustelle, sondern dein Habitus. Der Mann, der du sein sollst, nicht der, der du bist.

Sex ist keine Verhandlungssache.

Was für Bücher empfiehlst du?

Kann ja nie schaden seinen Horizont zu erweitern/Erfahrungen zu optimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies den Niceguy. Geht zwar nicht primär um Sex, aber um baustellen, die letztlich auch Sex betreffen. Generelle Grundhaltung und so... 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lob des Sexismus.   Sex God Method.

Darin erfährst du etwas über die grundlegenden Mechanismen, warum und wie es zum Sex zwischen Mann und Frau kommt. Was triggert. Warum überhaupt Lust entsteht. Aber das Lesen allein hilft nicht. Ja, da steht viel Gutes drin, Nein, es erspart dir nicht die eigenen Erfahrungen. Die Wichtigste: das Loslassen. Die Frau, den Sex, dein altes Ich. Das braucht Mut. Das stellt das eigene Ich in Frage. Das ist nämlich das, was mir ins Auge springt: Du hast den Mut verloren. Du willst Sex, aber kein Risiko eingehen, wenn du dich dafür öffnest. Du willst die Gewissheit, dass es zum Sex kommt, wenn du dies und jenes machst. Es gibt aber keinen Anspruch, kein verbrieftes Recht auf Sex. Und schon gar nicht springt Sex auf Knopfdruck aus der Kiste (oder besser in die Kiste...) Der Mut, etwas zu riskieren und auch derbe auf die Schnauze zu fallen. Dieser Mut spricht Frauen an. Und ihr Höschen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vier bis fünf mal die Woche Sex is' am Anfang schon scharf. Aber nach 'ner Weile wär's mir auch etwas zu anstrengend, glaub' ich. Die Frage klingt (gerade hier im PU-Forum) etwas blöd, aber magst du auf Dauer wirklich öfter Sex haben als k.A. 1-3 mal die Woche (oder hast du das Gefühl, dass es "sein müsste", etwa weil's am Anfang so war)? Just euh... think about it. Ansonsten hab' ich halt keine Ahnung, da kennen sich die anderen hier schon ganz gut aus.

Hm,.... vielleicht so 'ne doofe kleine Idee, so "echte" Machtspielchen in der Beziehung (beschäftigt sein, so tun als ob oder halt explizit andere Beschäftigungen suchen, als das, worauf man tatsächlich Lust hat - eben kuscheln, vögeln, bei ihr sein) wär' irgendwie nicht so mein's. Keine Ahnung, ob's funktioniert; aber ich fand's füher "im kleinen" immer recht ... süß und sexy. Arm um sie legen, aufstehen und was holen, enger zusammen kuscheln, dann die Position wechseln und einwenig Distanz schaffen (also nur nebeneinander sitzen). Also ... keine "davonlaufen" natürlich, da wär's creepy, aber halt vielleicht auch mal warten, ob sie näher kommt. Wenn nicht is' auch egal. So einwenig ein körperliches "hin und her", also ... immer mehr ins Sexuelle rein, aber gleichzeitig immer wieder zurückziehen. Ich ah... mag's noch immer (manchmal, also nicht immer) einen Kuss anzudeuten, aber ein, zwei Zentimeter vorher stehen zu bleiben, auf sie zu warten, und dann aber, wenn was von ihr kommt, ein paar Zentimeter zurückziehen. Also ... so generell diese Art von Spielereien (egal jetzt in welcher Phase des Sex, sei's noch vor dem Knutschen oder sei's, wenn's voll zur Sache geht mal "den einen Stoß" auslassen).

Ah, sorry wenn der Tipp dämlich is', du weißt sicher besser, was du machst. Ich denk' mir nur, dass das halt echt viel Sex is', so 4-5 mal die Woche (mir auf Dauer einfach zu viel). Und wenn jeder Kuss auf Sex hinauslaufen soll und ich wüsste, dass meine Freundin jedesmal Sex "erwartet", nur weil sie mir mal an den Arsch packt oder, ach was ... auch mal einfach so in den Schritt packt,... wenn das jedesmal auf Sex hinausläuft oder eben hinauslaufen soll, dann würde ich ... vielleicht auch ziemlich oft und früh abblocken (also ich weiß es nicht weil's ja einfach nicht so ist und nie so war, aber vielleicht). Ich bin ja kein Teezug (oder ... Spermazug). Da ich halt weiß, dass nicht alles, was wir so machen auf Sex hinausläuft, is' es halt erstmal irgendwie "mehr oder weniger" spontan (naja, jetzt auch nicht immer, wenn sie mich gezielt in's Schlafzimme führt und ein Kondom auspackt (oder umgekehrt, was aber, muss ich gestehen, eher selten vorkommt), dann is' schon klar, dass sie zum Punkt kommen will); und v.a. (das is' wohl das worauf ich hinaus will) kann ich entspannt auch einfach nur mal kuscheln, ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen, ob ich Lust auf's Knutschen hab', ich kann knutschen, ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen, ob ich Lust auf wildes rummachen hab', und ich kann wild rummachen, ohne mir überlegen zu müsse, ob ich jetzt Sex haben will.

*kopkratz* Gerade, wenn du verknallt bist, is' es doch sicher auch schön, mal einfach nur gemeinsam was anzuschauen oder so. Wieviel Zeit ihr miteinander verbringen wollt, das is' natürlich eure Sache. Ich ehm,... hab' jetzt nicht viel Erfahrung, aber bei den wenigen Beziehungen, die ich hatte hat ziemlich genau nach drei bis vier Monaten die Libido abgenommen (hm,... wobei meine letzte Freundin danach auch das erste mal Schluss gemacht hat. Also vielleicht solltest du ja doch schon Panik bekommen und ich rede totalen Blödsinn).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.