frische LTR; Urlaub mit "Kumpel"

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 32
2. Ihr
Alter 30
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung 2 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex: fast immer, wenn wir uns sehen
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: siehe Text
9. Fragen an die Community:

 

Guten Morgen,

nachdem ich im Sommer (mal mehr oder weniger erfolgreich) für meine sonstigen Verhältnisse viele Dates hatte, hatte ich über Parship meine jetzige Dame kennengelernt. Geschrieben, getroffen, kennenlernen und man merkte, dass da die gegenseitig Anziehung sehr stark zu sein schien. Viele Gemeinsamkeiten etc. ... also "machten wir eine LTR aus". Sie sagte, sie wolle nicht nur eine FB sondern was festes, ich stimmte quasi zu. Das war vor gut 2 Monaten. Ansonsten zur Vorgeschichte ihrerseits: sie ist seit März Single gewesen (kam aus einer 14jährigen Beziehung), tobte sich im Sommer ebenfalls ein wenig aus (Tinder, Parship und co) bevor wir uns trafen.

Auf Parship fand sie auch einen alten Kumpel aus vergangenen Zeiten wieder. Man sieht ja erst nicht, mit wem man schreibt (Fotos unscharf) und als sie beide freigaben, bemerkte sie es. Ihn lernte sie quasi zeitgleich mit mir (wieder) kennen. Erzählte sie mir auch, auch dass sich beide trafen (mit Kind jeweils, sie hat ne 4jährige Tochter, seine ist 5). Soweit alles kein Problem, auch ich habe weibliche Freunde, mit denen ich mich treffe. Teils im Zuge des Musikmachens, teils halt einfach so. Sie ist nicht ganz so von meinen weiblichen Freunden begeistert, vor allem meine beste Freundin ist ihr ein Dorn im Auge, aber da habe ich mich nicht beirren lassen und etwas schnippische Kommentare ihrerseits immer ignoriert. Andererseits gab ich ihr ja auch die Freiheit Freunde zu treffen, daher war das für mich auch nie ein Thema, was ich mit ihr diskutieren wollte.

Vor 2 Wochen besprachen wir unsere Silvesterpläne. Ich hatte noch keine direkten, war aber von ausgegangen, dass wir beide vermutlich was machen. Zumindest war sie meine Präferenz. Sie wusste noch nicht, ob es klappt, da sie da vielleicht ihre Tochter hat, welche mich noch nicht kennt und wo sie das mit dem Kennenlernen gern langsam angehen lassen will, was ich auch ok finde.

Sonntag war ich bei ihr. War ein sehr guter Abend, gleich Sex nachdem ich da war (sie führte mich direkt ins Schlafzimmer). Danach redeten wir bisschen (Kommunikation sollte man ja auch nicht vernachlässigen :D) und da sagte sie dann, dass ihr Plan für Silvester nun feststehe. Sie erzählte mir, dass sie mit Johnny (Name geändert) an die Ostsee fährt. Mit Kind jeweils. War ein wenig perplex in dem Moment, da ich damit nicht rechnete, blieb aber äußerlich locker und meinte nur "ja, klingt nach ner coolen Idee". Innerlich dachte ich aber "WTF". Hätte mit vielem gerechnet, aber dass sie mit ihm wegfährt nicht, da es auch die letzten Wochen nach dem Treffen mit ihm diesbezüglich relativ ruhig war, was sie so über ihn erzählte. Sie fragte dann "und du bist gar nicht eifersüchtig?" und meinte, dass ihr Ex (den sieht sie aufgrund der Umgangsregelung mit der Tochter noch relativ regelmäßig und sie erzählen sich noch viel) sagte, das würde er niemals erlauben und denkt, ich würde da auch so reagieren. Sie war also scheinbar erstaunt, wie ruhig ich da blieb und da nicht protestierte oder was gegen sagte. Ich sagte zu ihr dann nur "nee, nicht eifersüchtig. Wenn was passiert, passiert es eh, ob ich nu vorher mir nen Kopf mache oder nicht. Und wenn was passiert, dann muss man mit umgehen und ggf. Konsequenzen ziehen". Sie stimmte zu. Wir wechselten das Thema und hatten nochmal Sex. Bin dann los. Im Auto kreisten meine Gedanken. Weil einerseits will ich mein gesagtes auch leben, also sprich meine Lockerheit nicht nur "vorspielen" sondern auch so fühlen, habe ich aber nicht wirklich. Beruhige mich in Hirnfickmomenten immer mal damit, aber so ganz ist dieses komische Gefühl nicht weg.

Gestern war ich wieder da. Sie erzählte dann, nachdem ich sone halbe Stunde da war, dass sie nun gebucht hat. Ein Ferienhof, eine Ferienwohnung dort. Für Familien, speziell mit kleineren Kindern. 3 Übernachtungen (ok, also mehr als "nur" Silvester"). 2 Schlafzimmer, eins mit Doppelbett und eins mit zwei getrennten Betten. Sie würde aber mit ihrer Tochter das Doppelbett nehmen, da sie angst hat, dass diese aus dem Einzelnen nachts rausfällt. Meinte dann "ja, alles andere wäre ja auch ein bisschen frech" (ok, vielleicht nicht unbedingt weise gewesen, das zu sagen. habs aber vom Ton her möglichst lustig/locker versucht rüberzubringen). Ansonsten, da sie Fotos zeigte, meinte ich nur "sieht gut aus, ist schön da, fetzt". Viel mehr fiel mir in dem Moment nicht ein. Sie schrieb mit ihm dann aufm Handy und las mir seine Antwort auch vor. Er schrieb irgendwas, dass es gut aussieht und ihm aber klar war, dass sie was tolles für beide raussucht. Sie grinste über beide Ohren und meinte, sie freut sich sehr drauf und sie hätte dieses Jahr ja keinen Urlaub gehabt und kommt nun doch noch raus. Mir lag auf der Zunge zu sagen "gut, Urlaub hättest mir mir auch haben können". Aber hab mich zurückgehalten und gesagt "na ist doch cool, kommst doch mal raus noch dieses Jahr".

Ansonsten hing sie den Abend über relativ viel am Handy. Zeigte mir zwar oft, was sie so auf Pinterest gefunden hat etc., denke aber schon, dass sie mit ihm auch geschrieben hat. Irgendwann pennte sie bei mir angelehnt ein. Weckte sie und meinte, ich haue dann los. Gelaufen ist gestern sonst gar nichts.

Mein früheres Ich war teils sehr needy, teils eifersüchtig und hätte definitiv anders reagiert. Nicht mit Verbot des Ganzen aber schon in Frage stellung und was das soll, das "gehört sich nicht". Ich versuche seit einigen Jahren lockerer zu sein und denke mir, was passiert, passiert eh und mit Eifersucht, Needyness etc macht man mehr kaputt, als dass es was bringt. Nach außen hin versuche ich das auch so aufrecht zu erhalten. Leider kommen aber innerlich immer wieder ungute Gefühle auf. Die Dauer unserer "Beziehung" ist ja auch eher Kennenlernphase. In Summe kennen wir uns 3 Monate, das ist ansich nix. Witzig ist, dass sie mir den Kopf abreißen würde, wenn ich mit meiner besten Freundin 3 Tage wegfahren würde (würde ich auch nicht machen, da ich sowas unpassend finde irgendwie). Nun gut, Silvester bin ich nun bei meiner besten Freundin. 😄

Verhaltenstipps? Übertreibe ich mit meinem unguten Gefühl vielleicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön viel los bei euch. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso du ihr deine Gefühle nicht mitteilst. Du musst ja nicht die Eifersuchtsschiene fahren und ihr alles mögliche an den Kopf werfen, aber man kann ja ruhig seine Sicht der Dinge mitteilen - wie du sagst, Kommunikation sollte man nicht vernachlässigen. Du erwähnst ja auch, dass du deine "Lockerheit leben willst" und nichts vorspielen willst - das tust du aber, wenn du das ganze runterspielst, obwohl es dich so mitnimmt. Mit Needyness hat das in meinen Augen auch nichts zu tun. Ihre Äußerungen wie "Also, mein Ex hätte mir das ja verboten" usw. sehe ich als Shittest an, inwieweit du das ganze mitmachst. Natürlich war sie erstaunt, dass von dir in dem Bezug gar nichts gekommen ist. Auch deine Äußerung "Wenns passiert, passiert es eh" setzt da noch einen drauf. Ich setze 100€, dass da demnächst irgendwas von ihr kommt a la "Unsere Beziehung ist dir ja eh nicht wichtig; du kämpfst ja nicht mal darum, dass ich hier bleibe; du gehst ja schon davon aus, dass ich fremdgehe" etc. pp. 

Zu deinem letzten Absatz: Ich finde es völlig gerechtfertigt, dass ganze in Frage zu stellen bzw. (oder/und gerade) deine Freundin das ganze zu fragen. Wieso möchte sie denn mit ihm Silvester verbringen und nicht mit dir? Was gibt ihr das ganze? Wieso will sie bei dir und ihrer Tochter das ganze langsam angehen aber mit Jonny + Anhang fährt sie direkt 3 Tage ans Meer? 
 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wären das jetzt schon zu viele spielchen. Warum die Frage nach der Eifersucht? fährt sie nur weg, um eine Reaktion deinerseits zu provozieren? klingt für mich jetzt schon anstrengend. 

Ihr seid jetzt ein Paar. Da sollte man sich zumindest absprechen. "hey, ich hab einen alten Kumpel wieder gefunden und wir haben den und den Plan. Wie sieht es bei dir aus?" Und dann hätte man darüber reden können. Dabei geht es nicht ums verbieten oder einschränken, sondern du hattest Ideen, sie hat ne Idee und man hätte sich zumindest austauschen können. Vielleicht sogar einen Kompromiss finden. Zum Beispiel, dass du mitfährst. 

So finde ich die Aktion etwas egoistisch. Klar, man soll in einer beziehung auch seine eigenen Pläne haben, aber Silvester ist ja schon eine kleine Besonderheit (für die meisten) und zumindest mal darüber sprechen wäre schön gewesen. 

Ich hätte an dieser Stelle schon viel weniger Lust auf eine Beziehung mit ihr. Kann mir vorstellen, dass da noch mehr solcher Spiele kommen, damit "du um sie kämpfst". 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziel 1 bei Pick Up ist es schon irgendwo seine Needyness und gerade auch Kindergarteneifersüchteleien abzustellen, was für die meisten zunächst mal ein großer Schritt ist.

 

Ziel 2 oder 3 sollte dann sein diese emotionale Abnabelung vom Ggü. auf ein normales Maß zu triggern. Das heißt, dass man auch eifersüchtig sein kann oder Dinge im normalen Erwartungswert auch anspricht. Es gibt sogar Jungs, die regemäßig ein emotionales (reinigendes) Donnerwetter veranstalten und dabei null needy und inkongruent sind.

Du steckst nun voll im Ziel 1. "Ich bin entspannt, NULL eifersüchtig und jeder soll tun und lassen, was er will." Das ist gut, aber irgendwann explodierst du, weil es nicht deinem Naturell entspricht und du ja scheinbar was Festes, was Geordnetes suchst.

Legen wir mal die Karten auf den Tisch:

- Silvester in aller Regel eher ein Pärchentag, weil magic Kissingmoment etc. pp. und gemeinsam aufs neue Jahr anstoßen. Da ihr beide offensichtlich keine festen Traditionen habt, die dieses Pärchending overrulen könnten (manche treffen sich ja immer mit der Familie oder festen Gruppen) und ihr sogar darüber schon gesprochen habt, ist das ganz neutral auf die Durchschnittsbeziehung herunter gebrochen schon ein Affront.
Würde Mann das bei einer Frau bringen, dann wäre idR das Donnerwetter groß.

 

- Ist der Typ ein Konkurrent?
Er ist Single, matcht charakterlich mit ihr (Parship hinterlegt doch auch irgendwelche Algorithmen?), ein guter Typ und hat mit nem gleichaltrigen Kind natürlich auch ne große Ähnlichkeit.

Außerdem frag ich mich auch stark, warum sie dich nicht frägt. Ich würde mir sogar überlegen nicht einfach aus Spaß (kein guter Tipp, weil es mehr Stress verursacht und ich steh auch auf drauf manchmal etwas Öl ins Feuer zu gießen) zu sagen:  

"Wollte egtl. mit Helga und paar Freunde von ihr, die ich auch kenne, was machen, ABER das ist gerade am Wackeln. Vll. komm ich einfach mit euch mit. Das Appartment sieht doch richtig gut aus und dann lern ich den XY auch mal kennen. Und mit den Kiddies, das wird sicher nett."
Anhand ihrer Reaktion siehst du dann gleich, was das zwischen den beiden ist. Und wenn das Argument mit zu wenig Betten kommt, dann geht da immer was mit Zustellbett etc. - Das sind ja Kleinkinder.

 

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Mir wären das jetzt schon zu viele spielchen. Warum die Frage nach der Eifersucht? fährt sie nur weg, um eine Reaktion deinerseits zu provozieren? klingt für mich jetzt schon anstrengend. 

Ihr seid jetzt ein Paar. Da sollte man sich zumindest absprechen. "hey, ich hab einen alten Kumpel wieder gefunden und wir haben den und den Plan. Wie sieht es bei dir aus?" Und dann hätte man darüber reden können. Dabei geht es nicht ums verbieten oder einschränken, sondern du hattest Ideen, sie hat ne Idee und man hätte sich zumindest austauschen können. Vielleicht sogar einen Kompromiss finden. Zum Beispiel, dass du mitfährst. 

So finde ich die Aktion etwas egoistisch. Klar, man soll in einer beziehung auch seine eigenen Pläne haben, aber Silvester ist ja schon eine kleine Besonderheit (für die meisten) und zumindest mal darüber sprechen wäre schön gewesen. 

Ich hätte an dieser Stelle schon viel weniger Lust auf eine Beziehung mit ihr. Kann mir vorstellen, dass da noch mehr solcher Spiele kommen, damit "du um sie kämpfst". 

so sehe ich das auch! Kannst Du ihr ja nochmal so kommunizieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, GuitarHero86 schrieb:

Vor 2 Wochen besprachen wir unsere Silvesterpläne. Ich hatte noch keine direkten, war aber von ausgegangen, dass wir beide vermutlich was machen. Zumindest war sie meine Präferenz. Sie wusste noch nicht, ob es klappt, da sie da vielleicht ihre Tochter hat, welche mich noch nicht kennt und wo sie das mit dem Kennenlernen gern langsam angehen lassen will, was ich auch ok finde. 

Hattest du geäußert, dass du mit ihr feiern willst, wenn sie die Tochter nicht hat? Muß ja nicht direkt konkret sein bezüglich Ort und Setting, aber schon klar, dass du mit ihr feiern willst? Gab bzw. gibt es die Option, dass der Kontakt mit der Tochter bis dahin eingeleitet sein kann?

Vermutlich ist der alte Kumpel o.k., da er selbst ein Kind hat, oder sie sieht ihn gar nicht als "Beziehungsmaterial" (geschweige den Sex), denn dann würde die Tochter den alten Kumpel ja viel schneller kennenlernen, wie es bei dir der Fall ist. ... .Vielleicht kompliziert ausgedrückt.

Was ich meine ist, er ist einfach nur der alte Kumpel. Hat ein Kind. Ich weiß ja nicht, wie viele Jahre die sich früher kannten. Aber da kann man sich Silvester ein paar Kindertage machen, über alte Zeiten quatschen, was dazwischen so passierte und so. Wenn sie nur Freundschaft will ist dass sogar ganz gut nachzuvollziehen. Was er will weiß man ja nicht. (Auch wenn irgendwie immer alle davon ausgehen.... DER WILL NUR FICKEN).

Mit dir Guitarhero, wäre Silvester dann gar nicht möglich, weil sie das mit dem Langsam der Tochter nahebringen dann vielleicht nicht so umsetzen könnte. Was ich (gerade in dem Alter der Tochter) auch gut nachvollziehen kann.

 

Dann wäre tatsächlich alles cool. Du würdest glänzen, weil du entspannt bist und ihr mit ihrer Tochter nicht reinredest. Gleichzeitig die Sache ernst nehmen und weiter in Richtung Beziehung leben. Und Silvester schön mit Freunden feiern.

 

Kann natürlich auch sein, dass sie die Chance nutzt, um den alten Kumpel im Doppelbett stundenlang zu vögeln, wärend die Kinder im Nachbarzimmer vorm Fernseher geparkt werden.

 

Ich wollte nur mal so eine andere Perspektive und Interpretation einbringen, da hier im Forum "Der Andere" meist als direkte Bedrohung gesehen wird, und die Frauen dann willenlos dem Fremdgehsex fröhnen.

Kannst du selbst vielleicht besser einschätzen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so: Wenn deine Freundin ein Problem mit deinen platonischen Freundinnen hat, ist das immer ein Alarmsignal. Stufe Rot.

Passt mit dem Rest der Story gut zusammen. Oder besser gesagt setzt Es nochmal 1-2 Alarmsignale oben drauf, Alarmstufe Megarot. Da kannst du einen Haken hintermachen. Direkt in der Kennenlernphase so eine Aktion? Das wird früher oder später so oder so zerbrechen und wer weiß, wer da wirklich in welchem Doppelbett schläft und was da Nachts für Geräusche aus dem Hotelzimmer kommen.

 

Einerseits war die Aussage über ihren Ex garantiert ein Shittest, Andererseits ist Es schon mehr als suspekt, dir zu erzählen, dass Sie nicht weiß wegen Kind und Silvester, nur um dann nächste Woche schon einen stehenden Plan mit ihrem "Kollegen" zu haben, wo Sie zu zweit hinfahren und den Urlaub als Patchwork Familie genießen.

 

Ich denke, dass Sie damals schon auf ihn abgefahren ist oder vielleicht sogar was lief, oder Sie Es zumindest wollte. Jetzt sieht Sie ihre Chance, ihn zu vernaschen. SIe war doch bestimmt Feuer und Flamme, als Sie erfahren hat, dass Es sich um ihren alten Kollegen handelt oder??? Also kaum konnte Sie Es auf dem Bild erkennen, war Sie superfroh.

Und die Frage, warum man noch auf den Datingseiten rumsurft und Kontakt sucht, wenn man in einer frischen Beziehung ist, hast du dir auch noch nicht gestellt.

 

Ich bin nur ein russicher CIA Agent, aber meiner Meinung zufolge tust du gut daran, die Beziehung direkt wieder zu beenden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast PeteeP
vor 4 Stunden, GuitarHero86 schrieb:

 

Ansonsten zur Vorgeschichte ihrerseits: sie ist seit März Single gewesen (kam aus einer 14jährigen Beziehung), tobte sich im Sommer ebenfalls ein wenig aus (Tinder, Parship und co) bevor wir uns trafen.

 

Was heißt das genau, in Zahlen?

Nach 14 Jahren Beziehung mit Kind finde ich ein halbes Jahr Singlezeit sehr sehr wenig.

Mir kommt es so vor, als ob sie die Aufmerksamkeit des anderen Mannes sehr genießt und gerade viel attention von HGs braucht.

Glaub sie ist noch nicht soweit für was neues Festes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mach mal nette Pläne mit ner weiblichen Bekanntschaft und erzähl ihr beiläufig davon...vllt ebenso für Sylvester...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten und auch unterschiedlichen Betrachtungsweisen.

vor 5 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Ihr seid jetzt ein Paar. Da sollte man sich zumindest absprechen. "hey, ich hab einen alten Kumpel wieder gefunden und wir haben den und den Plan. Wie sieht es bei dir aus?" Und dann hätte man darüber reden können. Dabei geht es nicht ums verbieten oder einschränken, sondern du hattest Ideen, sie hat ne Idee und man hätte sich zumindest austauschen können. Vielleicht sogar einen Kompromiss finden. Zum Beispiel, dass du mitfährst. 

So finde ich die Aktion etwas egoistisch. Klar, man soll in einer beziehung auch seine eigenen Pläne haben, aber Silvester ist ja schon eine kleine Besonderheit (für die meisten) und zumindest mal darüber sprechen wäre schön gewesen.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass sie zumindest, bevor sie für sich den Entschluss fässt das zu machen, mich in ihre Gedankengänge bzw. Besprechungen mit ihm zu dem Thema eingeweiht hätte. Nicht, um sich die Erlaubnis einzuholen, aber um mich schon mal...naja, vorzuwarnen. Und ja, Silvester ist auch irgendwo was besonderes. Auch so ein emotionaler Tag, man blickt auf das vergangene Jahr zurück, auf das Neue. Lässt vllt einiges Resümee passieren etc. und zusammen mit so vllt Feuerwerk und so hat es auch, zumindest im Pärchenkontext, eine gewisse romantische Ader.

vor 4 Stunden, The-Rock schrieb:

- Silvester in aller Regel eher ein Pärchentag, weil magic Kissingmoment etc. pp. und gemeinsam aufs neue Jahr anstoßen. Da ihr beide offensichtlich keine festen Traditionen habt, die dieses Pärchending overrulen könnten (manche treffen sich ja immer mit der Familie oder festen Gruppen) und ihr sogar darüber schon gesprochen habt, ist das ganz neutral auf die Durchschnittsbeziehung herunter gebrochen schon ein Affront.

Würde Mann das bei einer Frau bringen, dann wäre idR das Donnerwetter groß.

Jep sehe ich auch so, wie ich oben drüber auch schon schrieb. Und wäre das von mir gekommen mit beispielsweise meiner besten Freundin, wäre das Theater riesig.

vor 4 Stunden, The-Rock schrieb:

- Ist der Typ ein Konkurrent?

Er ist Single, matcht charakterlich mit ihr (Parship hinterlegt doch auch irgendwelche Algorithmen?), ein guter Typ und hat mit nem gleichaltrigen Kind natürlich auch ne große Ähnlichkeit.

Außerdem frag ich mich auch stark, warum sie dich nicht frägt. Ich würde mir sogar überlegen nicht einfach aus Spaß (kein guter Tipp, weil es mehr Stress verursacht und ich steh auch auf drauf manchmal etwas Öl ins Feuer zu gießen) zu sagen:  

"Wollte egtl. mit Helga und paar Freunde von ihr, die ich auch kenne, was machen, ABER das ist gerade am Wackeln. Vll. komm ich einfach mit euch mit. Das Appartment sieht doch richtig gut aus und dann lern ich den XY auch mal kennen. Und mit den Kiddies, das wird sicher nett."
Anhand ihrer Reaktion siehst du dann gleich, was das zwischen den beiden ist. Und wenn das Argument mit zu wenig Betten kommt, dann geht da immer was mit Zustellbett etc. - Das sind ja Kleinkinder.

 

Aktuell sehe ich ihn als Konkurrenten. Kenne ihn ja noch nicht. Nur, wie du schon geschrieben hast, dass er Single ist, gleichaltriges Kind etc. ...dass sich beide ansich schon ewig kennen eigentlich, ist für mich jetzt kein wirklich Grund ihn weniger als Konkurrent zu sehen. Und ich denke, dass seine Intentionen vermutlich nicht gänzlich platonischer Natur sind. Werde ihr zumindest erzählen, dass ich mit meiner besten Freundin und ihrer Tochter (11 Jahre) nun Silvester verbringe. Das habe ich nicht als Rache mit ihr vereinbart. Sie fragte schon vor kurzem, hatte da dann aber gesagt, dass ichs noch nicht weiß, da ich ja primär mit meiner LTR was machen würde und das noch nicht endgültig feststeht. Aber gut, nun hat es sich ja geklärt.

vor 3 Stunden, Dandy Brandy schrieb:

Hattest du geäußert, dass du mit ihr feiern willst, wenn sie die Tochter nicht hat? Muß ja nicht direkt konkret sein bezüglich Ort und Setting, aber schon klar, dass du mit ihr feiern willst? Gab bzw. gibt es die Option, dass der Kontakt mit der Tochter bis dahin eingeleitet sein kann?

Ich hatte mich damals schon so geäußert, dass ich mit ihr gern was machen würde. Zur Thematik Tochter kennenlernen hatten wir vor ca. 4 Wochen mal, wir waren essen gegangen, drüber geredet. Sie meinte da, es wäre ihr wichtig, dass ich die Tochter alsbald kennenlerne, um zu sehen, ob das harmoniert bzw passt und sie mich quasi leiden kann (mal grob zusammengefasst). Ich stimmte dem zu. Das war aber auch das letzte Mal, dass wir beide das Thema hatten (ich fing bisher nicht mit an, da ich ihr überließ, wann sie da die günstigste Methode oder Zeitpunkt sieht. zumal sie auch als gelernte Erzieherin da mglweise mehr Ahnung von hat als ich).

vor 3 Stunden, Dandy Brandy schrieb:

Vermutlich ist der alte Kumpel o.k., da er selbst ein Kind hat, oder sie sieht ihn gar nicht als "Beziehungsmaterial" (geschweige den Sex), denn dann würde die Tochter den alten Kumpel ja viel schneller kennenlernen, wie es bei dir der Fall ist. ... .Vielleicht kompliziert ausgedrückt.

Was ich meine ist, er ist einfach nur der alte Kumpel. Hat ein Kind. Ich weiß ja nicht, wie viele Jahre die sich früher kannten. Aber da kann man sich Silvester ein paar Kindertage machen, über alte Zeiten quatschen, was dazwischen so passierte und so. Wenn sie nur Freundschaft will ist dass sogar ganz gut nachzuvollziehen. Was er will weiß man ja nicht. (Auch wenn irgendwie immer alle davon ausgehen.... DER WILL NUR FICKEN).

Mit dir Guitarhero, wäre Silvester dann gar nicht möglich, weil sie das mit dem Langsam der Tochter nahebringen dann vielleicht nicht so umsetzen könnte. Was ich (gerade in dem Alter der Tochter) auch gut nachvollziehen kann.

 

Dann wäre tatsächlich alles cool. Du würdest glänzen, weil du entspannt bist und ihr mit ihrer Tochter nicht reinredest. Gleichzeitig die Sache ernst nehmen und weiter in Richtung Beziehung leben. Und Silvester schön mit Freunden feiern.

 

Kann natürlich auch sein, dass sie die Chance nutzt, um den alten Kumpel im Doppelbett stundenlang zu vögeln, wärend die Kinder im Nachbarzimmer vorm Fernseher geparkt werden.

 

Ich wollte nur mal so eine andere Perspektive und Interpretation einbringen, da hier im Forum "Der Andere" meist als direkte Bedrohung gesehen wird, und die Frauen dann willenlos dem Fremdgehsex fröhnen.

Kannst du selbst vielleicht besser einschätzen.
 

Ich habe mir diese Option auch schon überlegt bzw. mir versucht ein wenig einzureden (um von dem blöden Gefühl mal wegzukommen) und dies als andere Perspektive zu sehen. Aktuell kann ich es nicht einschätzen (dazu kenne ich sie auch noch nicht lang genug), was ihre Intention ist dort sich drauf einzulassen.

vor 3 Stunden, russicherciaagent schrieb:

Einerseits war die Aussage über ihren Ex garantiert ein Shittest, Andererseits ist Es schon mehr als suspekt, dir zu erzählen, dass Sie nicht weiß wegen Kind und Silvester, nur um dann nächste Woche schon einen stehenden Plan mit ihrem "Kollegen" zu haben, wo Sie zu zweit hinfahren und den Urlaub als Patchwork Familie genießen.

Und die Frage, warum man noch auf den Datingseiten rumsurft und Kontakt sucht, wenn man in einer frischen Beziehung ist, hast du dir auch noch nicht gestellt.

Das mit dem Ex als Shittest denke ich auch. Als sie ihn wieder fand hatten wir noch nichts (festes) miteinander. Das erzählte sie mir schon beim 2. Date, dass sie den über Parship wieder fand. Empfand ich damals auch eher als neckische Anekdote. Auch, dass beide dann paar Wochen später, als ich nen Gig hatte, sich getroffen hatten mit den Kindern, empfand ich da nicht als Problem. Ahnte ja nicht, was da noch auf mich zukommt 😄

vor 3 Stunden, PeteeP schrieb:

Was heißt das genau, in Zahlen?

Nach 14 Jahren Beziehung mit Kind finde ich ein halbes Jahr Singlezeit sehr sehr wenig.

Mir kommt es so vor, als ob sie die Aufmerksamkeit des anderen Mannes sehr genießt und gerade viel attention von HGs braucht.

Glaub sie ist noch nicht soweit für was neues Festes.

Ihr Ex war ihr erster fester Freund. Den hatte sie seit sie 16 war, bis März diesen Jahres. Inkl. gemeinsame Wohnung, Kind etc. Seitdem wohnt sie allein. Sieht ihn aber noch aufgrund der Umgangsregelung (eine Woche Kind bei ihm, eine bei ihr im Wechsel) sich regelmäßig zur "Übergabe" etc.

Als ich sie kennenlernte, dachte ich auch "hmmm...ich war nach meiner 3jährigen LTR, die ich vorher hatte, für mehr als ein Jahr nicht in der Lage für was festes (ONS und FB gingen)" und sie nach nem knappen halben Jahr. Aber gut, ich ließ mich drauf ein. Es kam extrem viel Invest von ihr. Manchmal nervte es schon etwas^^ Erzählte mir bei Treffen mehrfach, wie sehr sie doch verknallt ist etc. Das war schon etwas erdrückend. Mittlerweile ists weniger. Letzte mal war Montag früh bezogen auf den schönen Sonntag (war er ja, abgesehen vom Erzählen des Silvesterplanes auch).

vor 3 Stunden, JollyJ schrieb:

Mach mal nette Pläne mit ner weiblichen Bekanntschaft und erzähl ihr beiläufig davon...vllt ebenso für Sylvester...

Hab schon. Mit meiner besten Freundin. Hab's nur noch nicht erzählt.

vor 2 Stunden, Paian schrieb:

Inwiefern war denn deine beste Freundin vor dieser ganzen Urlaubsgeschichte ein Thema bei euch? Gab es Streit deswegen?

Streit nicht, aber sie gab mir durch einige schnippische Kommentare, Augenrollen, tief durchatmen etc. oder nachfragen (hat die n Freund? etc.) schon zu verstehen, dass sie nicht begeistert war, wenn ich mit meiner besten Freundin mich traf (bringe ihr auch Gitarre bei und dementsprechend sehen wir uns eigentlich mindestens alle 2 Wochen, meist sogar einmal die Woche für 1-2 Stunden, also nix ewig langes) oder zB die Vorbereitung für den Gig letztens hatte, wo ich mit paar Mädels vorher immer probte (keine feste Band, war ein einmaliger Auftritt). Hab da aber nichts drauf gegeben oder mich beirren lassen.

vor 2 Stunden, Paian schrieb:

Wenn eine Frau 14 Jahre mit einem extrem eifersüchtigen Mann zusammen war, dann musst du davon ausgehen, dass sie Eifersucht geil findet. Jedenfalls geiler als das hier:

Da sie nun auch schon gebucht hat, ist es auch äußerst inkonsequent, da nun intervenieren zu wollen.Sowas müsste man früher machen. Je nachdem wie stark du selber emotional involviert bist, würde ich die Beziehung ab nun deutlich "entspannter" angehen, das Kennenlernen der Tochter selber auf unbestimmte Zeit verschieben und mich gefühlsmäßig nicht allzu sehr auf diese Frau versteifen. Denn sie tut das sicher auch nicht bei dir. Da muss man sicher auch ihren Hintergrund mit 14 Jahren Beziehung und vergleichsweise kurzer Single-Zeit mitbedenken.

Inwieweit er sonst, abgesehen von dem Kommentar, den er zu der Sache ließ, eifersüchtig war, keine Ahnung. Hatten nie wirklich großartig über ihre alte Beziehung geredet. Ansonsten stimme ich deiner Einschätzung zu.

vor 45 Minuten, DrHitch schrieb:

Außerdem ist die Dame 30 und hat ein Kind. Ihr seit erst einen Monat zusammen. Da kann sie, aus ihrer Sicht, noch ruhig ihren Marktwert anderswo abchecken. Und wenn da nunmal ein attraktiver, gleichaltriger Vater mit einem Kind ist, ist das natürlich schon ein Jackpot. Warum?

  • Kinder sind gleich alt
  • Sie kennen sich schon (Vertrautheitsgefühle)


Lass dir bitte keinen Bären aufbinden. Es fängt immer mit "nur ein Kumpel" an.

Das ist quasi genau das, was mir meine beste Freundin, als Frau mit Kind, auch gesagt hat. Sie schätzt dies ebenfalls genauso ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für meinen langen Post.

 

Möglicherweise hilft auch folgende Info noch.

Ich selbst will keine (eigenen) Kinder. Meine letzte langjährige Beziehung, da wollte meine Ex auch keine. War super. Kam das Thema somit nie auf. In meinen späteren Geschichten hatten die Damen Kinder, aber da es meist eh nur FBs waren, war es mir egal. Ich hatte dann vor meinem jetzigen HB noch eine FB, die ich gern in eine LTR gewandelt hätte, war echt soviel was passte (meiner Meinung nach). Die hatte auch ein Kind. Verstand mich super mit ihm. Prinzipiell sind für mich also Frauen mit Kind auch für LTR kein NoGo. An meiner Meinung aber eigene haben zu wollen, änderte das (bisher) nichts.

Das sagte ich auch schon meinem jetzigen HB, sogar schon beim lockeren Schreiben bei Parship sowie auch in den ersten Dates. Sie verneinte damals auch. Sie hat eins, das ist ja erst 4 und mehr würde sie nicht wollen. Super.

Ich schrieb oben ja, dass wir einmal essen waren und das Thema kennenlernen der Tochter dort aufkam. Am nächsten Tag, ich übernachtete bei ihr, erzählte sie mir dann plötzlich (ich wollte grad gehen, hatte schon Jacke und Schuhe an und wollte mich verabschieden), dass sie doch ein 2. Kind will. Stand in dem Moment erstmal total perplex da und dachte "WTF". Ich sagte ihr nochmal, dass sich meine Meinung diesbezüglich nicht geändert hat. Ich zwar nicht weiß, wie es in 1-2 Jahren aussieht, aber ihr diesbezüglich auch nichts versprechen will oder Hoffnung machen.

Nahm sie dann so hin, wir verabschiedeten uns (eher distanziert, ok bei dem Thema und meiner Reaktion). Als ich dann später Zeit hatte, telefonierten wir. Erzählte ihr dann auch, dass ich etwas verwundert war, da ich dachte, das Thema hätten wir ja bereits geklärt und dass ich ja von Anfang an, also sogar beim Schreiben schon, da ehrlich zu ihr war, wie ich das sehe.

Paar Tage später meinte sie, sie wisse nicht, was sie geritten hatte. Sie will kein 2. Kind. Na gut...Thema für mich erstmal wieder abgehakt, wenn auch alles irgendwie ein wenig weird wirkte.

Was ich damit sagen will. Mal abgesehen davon, dass Johnny ja eh schon ein Kind hat und beide da quasi schonmal Gemeinsamkeiten haben, ists auch gut möglich, dass er vielleicht sogar weiteren Kindern gegenüber offen steht. Vielleicht ist das auch ein Grund für sie das mit uns irgendwie (unbewusst vllt auch) in Frage zu stellen (da ich es ja nicht will, was sie womöglich trotz ihrer Verneinung noch immer will) und ihn als Option zu sehen, da er ja gewisse Zukunftsvisionen mit ihr teilt.

Meine beste Freundin zumindest hält das aus ihrer Sicht für gar nicht so abwegig. Keine Ahnung. Wollte es zumindest als Infohappen noch hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kinder sind ein schwieriges Thema, wenn man sich nicht sicher ist oder die Meinungen auseinander gehen. 

Allgemein kommt es mir so vor, als würde sie zurzeit abwarten und gucken, wer von euch beiden der Bessere für sie ist. Das würde auch das Thema mit dem Kind stützen, wie du in deinem letzten Absatz schon sagst. Unbewusst mag das sicherlich etwas mit ihr machen, wenn sie eh schon so unfassbar unsicher und irrational bzw. inkongruent ist. 

Was denkst du denn jetzt aktuell nach den ganzen Antworten über die Situation? Wie wirst du weiter damit umgehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also erstmal: Knifflige Situation für dich - keine Frage. Es gibt da echt kein "richtig" oder "falsch". Entweder du stehst zu dem, was du denkst - und kommunizierst ihr das bestimmt, aber nicht in der Art "eifersüchtiger neuer Freund", sondern in einer Art "sowas kommt für mich in einer Beziehung nicht in Frage" oder du nickst weiter alles ab und signalisierst ihr zwar den Verständnisvollen, aber auch einen, der ihr das durchgehen lässt.

Du wirst auf Dauer mit der Situation nicht klar kommen und ich bin mir zu 100% sicher, dass sich die Situation zuspitzt bis Silvester gekommen ist. Also mach reinen Tisch und erklär ihr deine Gedanken. Da ist absolut nichts Falsches dran.

1) Du hast deine Prinzipien: Wenn du mit ihr eine Beziehung führst, ist sie monogam - von beiden Seiten

2) Ein Urlaub mit einem Kerl, den sie auf einer Flirtbörse getroffen hat ist für dich keine Sache, die in so ein Beziehungsmuster passt

Und dann ziehst du das Ding durch. Kein Einbrechen dazwischen. Falls du ein Spielball in ihren Händen sein willst - dann sag weiter "ja, alles klar. mach du ruhig". Dann wird sie schauen, wie weit sie gehen kann.

Nach 14 Jahren und einem halben Jahr "Spaß" bin ich mir auch nicht wirklich sicher, ob sie nicht noch einfach die "Freiheit" genießen will... meine Meinung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der kennenlernphase bzw. Anfang in der LTR sollte (fast) alles eigentlich wie von selbst laufen. Sehe in den Strang schon einen ungesunden „Kampf“.

vor 1 Stunde, prince1512 schrieb:

Also erstmal: Knifflige Situation für dich - keine Frage. Es gibt da echt kein "richtig" oder "falsch". Entweder du stehst zu dem, was du denkst - und kommunizierst ihr das bestimmt, aber nicht in der Art "eifersüchtiger neuer Freund", sondern in einer Art "sowas kommt für mich in einer Beziehung nicht in Frage" oder du nickst weiter alles ab und signalisierst ihr zwar den Verständnisvollen, aber auch einen, der ihr das durchgehen lässt.

Du wirst auf Dauer mit der Situation nicht klar kommen und ich bin mir zu 100% sicher, dass sich die Situation zuspitzt bis Silvester gekommen ist. Also mach reinen Tisch und erklär ihr deine Gedanken. Da ist absolut nichts Falsches dran.

1) Du hast deine Prinzipien: Wenn du mit ihr eine Beziehung führst, ist sie monogam - von beiden Seiten

Word- kann dem zustimmen, mach reinen Tisch.

Sorge am Silvester für entsprechende Alternativen (kann ein super Event sein) am besten Zeitnah. Da nimmt die Wahrscheinlichkeit des Megahirnficks ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, GuitarHero86 schrieb:

1. Dein Alter 32
2. Ihr
Alter 30
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung 2 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 1 Monat

Viel zu kurz in dem Alter.

 

Zitat

6. Qualität/Häufigkeit Sex: fast immer, wenn wir uns sehen

Viel zu wenig. Weisst du, was Qualität ist?

 

Zitat

Ansonsten zur Vorgeschichte ihrerseits: sie ist seit März Single gewesen (kam aus einer 14jährigen Beziehung), tobte sich im Sommer ebenfalls ein wenig aus (Tinder, Parship und co) bevor wir uns trafen.

Nach 14 Jahren austoben und dann so schnell in eine Beziehung? Klingt nach Sicherheits-Rebound.

 

Zitat

Auf Parship fand sie auch einen alten Kumpel aus vergangenen Zeiten wieder.

Ja, was man alles so findet!

 

Zitat

Man sieht ja erst nicht, mit wem man schreibt (Fotos unscharf) und als sie beide freigaben, bemerkte sie es. Ihn lernte sie quasi zeitgleich mit mir (wieder) kennen. Erzählte sie mir auch, auch dass sich beide trafen (mit Kind jeweils, sie hat ne 4jährige Tochter, seine ist 5). Soweit alles kein Problem, auch ich habe weibliche Freunde, mit denen ich mich treffe. Teils im Zuge des Musikmachens, teils halt einfach so. Sie ist nicht ganz so von meinen weiblichen Freunden begeistert, vor allem meine beste Freundin ist ihr ein Dorn im Auge, aber da habe ich mich nicht beirren lassen und etwas schnippische Kommentare ihrerseits immer ignoriert. Andererseits gab ich ihr ja auch die Freiheit Freunde zu treffen, daher war das für mich auch nie ein Thema, was ich mit ihr diskutieren wollte.

Klingt für mich nach einer leicht ausgehandelten Beziehung und trotzdem Optionen, die zu evaluieren sind.

 

Zitat

Vor 2 Wochen besprachen wir unsere Silvesterpläne. Ich hatte noch keine direkten, war aber von ausgegangen, dass wir beide vermutlich was machen. Zumindest war sie meine Präferenz. Sie wusste noch nicht, ob es klappt, da sie da vielleicht ihre Tochter hat, welche mich noch nicht kennt und wo sie das mit dem Kennenlernen gern langsam angehen lassen will, was ich auch ok finde.

Vorwand, weil sie vielleicht nicht will und nur vielleicht... Optionen evaluieren.

 

Zitat

Sonntag war ich bei ihr. War ein sehr guter Abend, gleich Sex nachdem ich da war (sie führte mich direkt ins Schlafzimmer). Danach redeten wir bisschen (Kommunikation sollte man ja auch nicht vernachlässigen :D) und da sagte sie dann, dass ihr Plan für Silvester nun feststehe. Sie erzählte mir, dass sie mit Johnny (Name geändert) an die Ostsee fährt. Mit Kind jeweils.

Zuerst das Opfer betäuben und dann...!? Gute Taktik.

 

Zitat

"und du bist gar nicht eifersüchtig?"

Hat nichts mit Eifersucht zu tun. Du hast mit ihr geredet und wolltest Silvester zusammen feiern. Sie hat mit einem Vorwand auf "vielleicht" weiter gearbeitet und dir dann ihre anderen Plaene praesentiert. Klingt fuer mich nicht nach einer stabilen LTR.

Sie haette MINDESTENS fragen koennen, anstatt diese Nummer abzuziehen.

 

Zitat

und meinte, dass ihr Ex (den sieht sie aufgrund der Umgangsregelung mit der Tochter noch relativ regelmäßig und sie erzählen sich noch viel) sagte, das würde er niemals erlauben und denkt, ich würde da auch so reagieren. Sie war also scheinbar erstaunt, wie ruhig ich da blieb und da nicht protestierte oder was gegen sagte.

Ja, mich erstaunts auch!

Was habt ihr da denn nun, eine LTR oder ein lockere Ficknummer?

 

Zitat

Ich sagte zu ihr dann nur "nee, nicht eifersüchtig. Wenn was passiert, passiert es eh, ob ich nu vorher mir nen Kopf mache oder nicht. Und wenn was passiert, dann muss man mit umgehen und ggf. Konsequenzen ziehen". Sie stimmte zu.

Na dann habt ihr ja jetzt eine Vereinbarung. Falls was passiert, passierts und ansonsten seid ihr in einer Top LTR, wo du stillschweigend Hirnfick schiebst. Sie hat also die freie Wahl und du so oder so ein Problem. Fantastisch!
 

Zitat

Gestern war ich wieder da. Sie erzählte dann, nachdem ich sone halbe Stunde da war,

Genau. Ich habe gar keinen Grund, aber wenn ich mit ner guten alten Freundin Silvester zum voegeln fahre, erzaehle ich ruhig Details, die das schonmal als totalen Unfall bei meiner Unschuldigkeit erscheinen lassen. Nur falls es passiert! Also nicht, dass ich daran denken wuerde...

 

Zitat

dass sie nun gebucht hat. Ein Ferienhof, eine Ferienwohnung dort. Für Familien, speziell mit kleineren Kindern. 3 Übernachtungen (ok, also mehr als "nur" Silvester"). 2 Schlafzimmer, eins mit Doppelbett und eins mit zwei getrennten Betten. Sie würde aber mit ihrer Tochter das Doppelbett nehmen, da sie angst hat, dass diese aus dem Einzelnen nachts rausfällt. Meinte dann "ja, alles andere wäre ja auch ein bisschen frech" (ok, vielleicht nicht unbedingt weise gewesen, das zu sagen. habs aber vom Ton her möglichst lustig/locker versucht rüberzubringen). Ansonsten, da sie Fotos zeigte, meinte ich nur "sieht gut aus, ist schön da, fetzt". Viel mehr fiel mir in dem Moment nicht ein. Sie schrieb mit ihm dann aufm Handy und las mir seine Antwort auch vor. Er schrieb irgendwas, dass es gut aussieht und ihm aber klar war, dass sie was tolles für beide raussucht. Sie grinste über beide Ohren und meinte, sie freut sich sehr drauf und sie hätte dieses Jahr ja keinen Urlaub gehabt und kommt nun doch noch raus. Mir lag auf der Zunge zu sagen "gut, Urlaub hättest mir mir auch haben können". Aber hab mich zurückgehalten und gesagt "na ist doch cool, kommst doch mal raus noch dieses Jahr".

WTF Spielchen in einer LTR? In dem Alter? Mit Kind?

 

Zitat

Ansonsten hing sie den Abend über relativ viel am Handy. Zeigte mir zwar oft, was sie so auf Pinterest gefunden hat etc., denke aber schon, dass sie mit ihm auch geschrieben hat. Irgendwann pennte sie bei mir angelehnt ein. Weckte sie und meinte, ich haue dann los. Gelaufen ist gestern sonst gar nichts.

Mein früheres Ich war teils sehr needy, teils eifersüchtig und hätte definitiv anders reagiert. Nicht mit Verbot des Ganzen aber schon in Frage stellung und was das soll, das "gehört sich nicht". Ich versuche seit einigen Jahren lockerer zu sein und denke mir, was passiert, passiert eh und mit Eifersucht, Needyness etc macht man mehr kaputt, als dass es was bringt. Nach außen hin versuche ich das auch so aufrecht zu erhalten. Leider kommen aber innerlich immer wieder ungute Gefühle auf. Die Dauer unserer "Beziehung" ist ja auch eher Kennenlernphase. In Summe kennen wir uns 3 Monate, das ist ansich nix. Witzig ist, dass sie mir den Kopf abreißen würde, wenn ich mit meiner besten Freundin 3 Tage wegfahren würde (würde ich auch nicht machen, da ich sowas unpassend finde irgendwie). Nun gut, Silvester bin ich nun bei meiner besten Freundin. 😄

Verhaltenstipps? Übertreibe ich mit meinem unguten Gefühl vielleicht?

Wenn du eine LTR hast, plane Quality Time. Vor allem zu Silvester.

Sagt sie wischi-waschi ab, an Silvester, erzählt dir später von sich zufällig ergebenen Plänen mit einem "Freund" etc. --> heftige red flag.

Hier haettest du vorher schon deutlicher planen koennen.

Plant sie anders, dann direkt das Gespraech suchen.

Weicht sie aus etc., zeigt dir das dein Bauchgefuehl --> skip die weitere Diskussion incl. Eifersuchts-Unterstellungen.

Ziehe deine Konsequenzen und reagiere stattdessen entsprechend.

 

Grundproblem sehe ich aber in eurer "ausgemachten" LTR, nach kurzer Zeit, klingt mehr nach Vernunft als nach attraction.

Sowas sollte Monate dauern, ohne Spielchen und ploetzlich ist man halt einfach in einer LTR.

Totaler Fail.

 

Fix:

Betrachte sie nicht als stabile monogame LTR.

Sondern nur als Frau die einiges gesagt hat und nun handelt.

Warum ist egal. Sie ist jedenfall gerade dir gegenueber indifferent.

Kein Gespraech von deiner Seite aus initiieren, kein Drama, keine Ansage.

Warum? Ihr habt sowohl über LTR, Monogamie und Silvester gesprochen.

Ergebnis hast du.

Also handle, anstatt weiter zu reden und einen Hirnfick zu schieben.

 

Setze mehr Fokus auf dein eigenes Leben, deine Plaene und such dir ein paar Alternativen.

Invest etwas raus, anstatt mehr... immer schoen in Balance...

Und plane dein Silvester!

 

Falls du vor hast zu nexten: schlag ihr doch mal vor, dass du als ihr fester Freund mitkommst und achte auf ihre Gesichtsentgleisung + Ausrede :-)

Stimmt sie stammelnd zu, sagst du "ok cool, ich schau mal die naechsten Tage" und planst dann mit Susi und erzaehlst ihr danach davon.

Ich find das laecherlich und wenns fun bringt, dann spiel das gleiche Spiel. Nur besser.

Ergebnis wird aber sein: nicht geeignet fuer eine LTR.

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Strike79
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad heim. War bei ihr. War recht spontan, nicht geplant, da ich heute lang arbeiten musste, aber schrieb ihr aufm nach Hause weg, dass ich Zeit hätte rum zu kommen, da ich doch etwas früher weg kam als gedacht (sie hat kein Auto, d.h. ich muss immer die halbe Stunde zu ihr fahren). Sie schrieb erst "Ach" ...danach kam dann aber gleich son Gag oder Insider bei uns, dass wir immer mal machen wollten, dass sie badet und ich danebensitze und Gitarre spiele als besondere musikalische Form des Entspannungsbades (ja, klingt etwas albern, aber irgendwie kamen wir mal drauf und hatten das aber eher so als Gag gesehen). Schrieb dann "das klingt nach nem Plan ;)"

War halb 8 dann bei ihr. Sie war etwas distanziert anfangs, blockte ein wenig die Begrüßungsküsse. Dachte mir schon, fängt ja toll an. Hat sich dann aber über den Abend entspannt. Den Badeplan haben wir tatsächlich umgesetzt. Sind danach ins Wohnzimmer, sie nur mit Handtuch um und ich habe dann initiert, keine Blocks, hatten also Sex. Danach war sie auch deutlich entspannter, anhänglicher und auch...nennen wir es gefühlsduseliger. Auch was so die Nachrichten eben bei meiner Ankunft zu hause anging (Herzchensmilies und co). Das Thema angesprochen habe ich nicht. Hatte sich auch nicht ergeben. Habe auch nichts von meinen Silvesterplänen mit meiner besten Freundin erzählt. Wie gesagt, Thema Silvester oder ihr Urlaub kam so nicht auf und mit der Holzhammermethode wollte ich's nicht eröffnen.

Bin Samstag Abend wieder da, penne da auch bei ihr. Mal sehen, ob sich am WE was ergibt. Wie hier einige schrieben, habe ich vor reinen Tisch zu machen und mit ihr über meine Gedanken zu dem Thema zu reden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schätze die Situation hat sich bis Silvester eh erledigt. Toxisch ^10

Frage mich was den anderen Typen da reitet mit ner Frau in den Urlaub zu fahren die "gebunden" ist. Oder ob der überhaupt von dir weiß. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht verstehen, wie du da nicht klären willst nachdem sie dir nach dem "Friss jetzt"-Prinzip den Brocken vor den Latz geknallt hat. Das hat bei dir nichts mit Holzhammermethode (und damit Rücksichtnahme auf deine Freundin) zu tun sondern mit völlig normaler Kommunikation. Natürlich wird das ganze kein angenehmes Gespräch und sicherlich wird die Lage danach auch nicht Friede-Freude-Eierkuchen sein, aber das jetzt so künstlich in die Länge zu ziehen macht doch alles im Endeffekt nur noch schlimmer. "Mal sehen, ob sich am WE was ergibt" - es wird kein blinkendes Neon-Schild erscheinen, dass dir mit einem "JETZT" den richtigen Moment eröffnet - du musst die Situation selbst schaffen und mal Tacheles reden. 

bearbeitet von MissXYZ
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiele bei so Sachen immer auf die Lebenserfahrung "Gelegenheit macht Diebe".

In einer festen, monogamen Partnerschaft macht man einige Dinge halt einfach nicht.
Selber, wenn man von sich selbst fest überzeugt ist, dass bei so was nichts passiert, sollte man bei allem, was man macht, auch einen Blick auf den Partner haben, wie das für ihn wirkt. Das nennt sich dann Empathie.

Und dann noch die goldene Regel "Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu":
Da hast Du die Frage ja schon beantwortet, wie die Gegenreaktion wäre, wenn Du bei Deiner Silvesterplanung zu ihr gesagt hättest: "Du, ich fahre drei Tage mit meiner besten Freundin und ihrem Kind auf ne Skihütte".

Ich kann durchaus verstehen, dass sie Silvester noch nicht mit Dir und Ihrem Kind feiern will, wenn sie das Kind nunmal da hat. Ich kenne genug kaputte Fälle, wo den Kindern alles halbe Jahr ein neuer Partner präsentiert wird. Aber es gibt schon einen Unterschied, ob Sie dann Silvester mit Ihrem Kind und Ihren Eltern verbringt oder mit einer Freundin und Kind wegfährt ... oder mit einem Parship-Kontakt, männlicher Single mit Kind. Fänd ich auch schräg.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.