frische LTR; Urlaub mit "Kumpel"

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich als Frau finde das auch sehr seltsam. Ich dachte zunächst, es geht um einen Urlaub mit einem Kumpel, den sie gebucht hatte, als sie noch Single war. ( Hatte ich auch schon und wenn ich kurz davor jemanden kennengelernt hatte, lief im Urlaub auch nichts) Aber dass sie den Urlaub aktuell und auch noch über Silvester UND mit einem alten Freund bucht, finde ich absolut nicht normal !! Würde auch sagen , der Typ ist für sie iwie interessanter als du. Und wenn es nur ein Kumpel ist, würde sie sich Mühe geben, dass ihr euch kennenlernt. Scheint ja nicht der Fall zu sein. Ich glaube nicht, dass es die Richtige für dich ist. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.11.2018 um 14:51 , scheinheilige schrieb:

Seit Mittwoch?? Also hast du sie einen kompletten Tag nicht gesehen? Ich bin fasziniert. Der Wahnsinn. Du schaffst einen ganzen langen Tag ohne sie. Wow. 

Unglaublich wie jemand nach einem Monat schon so abhängig sein kann.

Da hast dich verlesen, schaffe sogar oft mehr als einen Tag ohne sie😛 Wir sehen uns 3-4 mal die Woche, davon einmal mit Übernachtung (Samstag zu Sonntag). Mir reicht das, da ich auch einiges immer um die Ohren hab. Musik z.B., Gitarrenunterricht und auch die ein oder anderen Freunde, die einen mal sehen möchten. Und ab und an brauch ich auch mal einfach sonen Tag für mich. Nach hause kommen und die Bude nicht mehr verlassen. Hinzu kommt, dass ich sie nur besuche, sie hat kein Auto. Die Beschwerden bzgl nicht sehen bzw. zu wenig kamen anfangs von ihrer Seite. Hab mich da aber nicht drauf eingelassen, wie auch. Würde dazu führen, dass ich eben genannte Dinge stark einschränken oder lassen müsste und das wollte ich nicht.

Sie schrieb eben, dass sie sich nicht so Bombe fühlt und sagte mir quasi für heute ab. Ich fragte nicht weiter nach, nahm das so hin, wünschte Gute Besserung und fahr nun nachher zu meiner besten Freundin Kochen + Filmabend. Mglweise hat sich das Ganze auch ohne, dass ich nochmal was sage, erledigt. Keine Ahnung. Ok, sie kränkelte auch am Dienstag und Mittwoch rum. Will ihr da mal nichts böses sofort unterstellen.

Wenn es was neues gibt, schreibe ich hier rein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, GuitarHero86 schrieb:

Da hast dich verlesen, schaffe sogar oft mehr als einen Tag ohne sie😛 Wir sehen uns 3-4 mal die Woche, davon einmal mit Übernachtung (Samstag zu Sonntag). Mir reicht das, da ich auch einiges immer um die Ohren hab. Musik z.B., Gitarrenunterricht und auch die ein oder anderen Freunde, die einen mal sehen möchten. Und ab und an brauch ich auch mal einfach sonen Tag für mich. Nach hause kommen und die Bude nicht mehr verlassen. Hinzu kommt, dass ich sie nur besuche, sie hat kein Auto. Die Beschwerden bzgl nicht sehen bzw. zu wenig kamen anfangs von ihrer Seite. Hab mich da aber nicht drauf eingelassen, wie auch. Würde dazu führen, dass ich eben genannte Dinge stark einschränken oder lassen müsste und das wollte ich nicht.

Sie schrieb eben, dass sie sich nicht so Bombe fühlt und sagte mir quasi für heute ab. Ich fragte nicht weiter nach, nahm das so hin, wünschte Gute Besserung und fahr nun nachher zu meiner besten Freundin Kochen + Filmabend. Mglweise hat sich das Ganze auch ohne, dass ich nochmal was sage, erledigt. Keine Ahnung. Ok, sie kränkelte auch am Dienstag und Mittwoch rum. Will ihr da mal nichts böses sofort unterstellen.

Wenn es was neues gibt, schreibe ich hier rein.

 

Was meinst du mit "das Ganze"? In meinem Kopf kannst du nur zwei Sachen meinen, entweder die Silvestergeschichte oder eure ganze Beziehung und ich hoffe nicht, das es ersteres ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das „ganze“ ist doch besonders zum Anfang nichts gesundes. Du mit einer Freundin Kochabend. Sie mit einem carlos am Silvester in einem Hotelzimmer. 

Ist das eine LTR?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, RollOn schrieb:

Das „ganze“ ist doch besonders zum Anfang nichts gesundes. Du mit einer Freundin Kochabend. Sie mit einem carlos am Silvester in einem Hotelzimmer. 

Ist das eine LTR?

Im Jahre 2018 schon und der Zerfall geht weiter. Daran wird sich auch nichts ändern, weil nämlich ein Großteil der Herrenschaft auf Planet Erde die Eier bei Geburt abgegeben hat. Ergebnis ist dann dieser Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das ist schon alles etwas merkwürdig bei euch. Sie und ihre Silvesterpläne wurden ja schon hinreichend diskutiert. Umgekehrt fände ich es aber auch nicht pralle, wenn ich am WE krank im Bett liege und mein neuer Freund mir gute Genesungswünsche via WhatsApp rüberschickt und sich dann nen schönen Film- und Kochabend mit seiner besten Freundin macht.

Wozu seid ihr eigentlich ein Paar? Durchaus ernst gemeinte Frage. Wie es scheint, hast du ja ein recht ausgefülltes Leben mit Hobbys, Freunden hier, Freundinnen da... Welchen Mehrwert bringt deine aktuelle LTR in dein Leben, warum seid ihr zusammen? Vielleicht fällt euch beiden auf diese Frage nicht allzu viel ein und das ist auch der Grund, weshalb hier so wenig von Kompromissen und Gemeinsamkeiten zu lesen ist.

Vielleicht bin ich da etwas altmodisch. Aber gerade solche Dinge wie gemeinsam das neue Jahr beginnen, auch mal die Füße still halten, wenn's dem anderen nicht gut geht und mal nen Abend gemeinsam auf der Couch verbringen sind doch das, was eine LTR von einer FB unterscheidet. Gegenüber meiner FB muss ich nicht meine Silvesterpläne verteidigen und ihm bringe ich auch keine Hühnersuppe ans Bett, wenn er mal kränkelt. Wäre er mein fester Partner, sähe das schon anders aus. So wie ihr euch verhaltet, habt ihr eigentlich nicht mehr als eine FB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Barbara schrieb:

Umgekehrt fände ich es aber auch nicht pralle, wenn ich am WE krank im Bett liege und mein neuer Freund mir gute Genesungswünsche via WhatsApp rüberschickt und sich dann nen schönen Film- und Kochabend mit seiner besten Freundin macht.

Was soll er machen? Die Mutter spielen bei nem kleinen Schnupfen kurz vor dem Treffen? Ich kann dir sagen, wie die Kommunikation ausgesehen hätte am Beispiel eines Schnupfens:

HB: Ich bin krank. Heute wird das leider nichts, da ich mich mega schlecht fühle. 

Er: Hey Hb, das klingt gar nicht gut. Ich hätte noch etwas von der LieblingsSuppe für dich und könnte sie Dir vorbeibringen? wir machen uns dann einen gemütlichen Abend zu zweit?

HB: ne du, ich steck dich doch nur an.. Ist nur ein Schnupfen, Ist aber super lieb, dass du fragst.

er: OK. Gute Besserung und ruh dich aus. 

PS: ich habe es auch häufig für meine ex gemacht. Nicht, dass du jetzt nen falschen Eindruck hast.. 😉

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jop. In dem Fall hat man halt wenigstens gefragt. An diesem konkreten Beispiel muss man sich aber gar nicht aufhängen. Ich finde, es verdeutlicht halt gut, dass die Beziehung der beiden generell nicht so vom Wunsch nach Nähe zueinander, Absprachen und Kompromissen geprägt ist. Gerade das sind aber für viele Menschen Merkmale einer guten LTR - aber nicht für alle. Deshalb ja auch meine Fragen an den TE, welchen Mehrwert eine LTR für ihn überhaupt bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Barbara schrieb:

welchen Mehrwert eine LTR für ihn überhaupt bringt.

Welchen „Mehrwert“ sollte eine LTR in deinen Augen einem denn so bringen? 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, GuitarHero86 schrieb:

... sagte mir quasi für heute ab. Ich fragte nicht weiter nach, nahm das so hin, wünschte ....

Wenn es was neues gibt, schreibe ich hier rein.

 

Es geht nicht darum hier reinzuschreiben...

Wenn Du sie heiraten willst -> Antrag

Wenn Du Kinder von ihr willst -> Sex ohne

Wenn Du den Sex magst -> mitnehmen was geht

Wenn Du mit einer Frau richtig zusammen sein willst -> Alternativen suchen und Dein Leben genießen und wenn es Prbleme gibt die angehen.. Abwarten was das Leben für Dich bringt...

Frauen erzählen manchmal irgendwelche Zeug, .. wenn Du durch Taten agierst, nicht reagierst.. sieht plötzlich alles anders aus... ob bei ihr oder randerer ist egal...

Eier ja, aber nicht so rumeiern...

Hier schreiben viele, auch ich, weil diesen Freiag, Samstag zu Hause .. wir reden hier alle viel..  viel zu viel...  dabei ist es einfach, ein zwei Sätze genügen.. was ist mit Dir? Was machst Du?

Was ist Dein Plan? Pack mal zu! Aber hey Du musst Silvester mit mir feiern sonst ist aus ist damit nicht gemeint!

Yul

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen hat sich die Frau für eine LTR komplett disqualifiziert mit dem Silvester-Carlos.

Was soll da Reden noch bringen? Ihr Charakter ändert sich durch einen irgendwie gearteten Kompromiss doch nicht.

Und "zur FB degradieren" stelle ich mir auch schwierig vor, wenn man gefühlsmäßig schon auf LTR-Level war.

Jung, spiel einen Blues auf deiner Gitarre bei einem guten Gläschen Wein und such dir danach ne andere.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das soll es also sein das PickupForum?

 

Ein Forum in dem sich die selbstbewussten, selbstbestimmten und erfahrenen Datingmänner und Frauen dieser Erde treffen und austauschen.

Was ist hier in den letzten Jahren passiert? Nur weil eine Frau mit einem Bekannten 3 Tage in den Urlaub fährt begeben wir uns  zurück ins gefühlte Mittelalter?

Trennungsgrund, zur FB degradieren, wegen so einer Lappalie? 

 

Das hier hat doch rein gar nichts mehr mit Pickup zu tun, hier gibt es auch kaum noch nützliche Tipps, gerade nicht in diesem Bereich.

Angst, Misstrauen, schlechte Erfahrungen bestimmen den Beziehungsbereich. Dieser Forumsbereich eignet sich in meinen Augen nicht mehr um Tipps einzuholen. Hier tummeln sich doch keine erfahrenen Leute, das hier ist doch die Anlaufstelle für verletzte Männer und Frauen die ihre schlechten Erfahrungen weitergeben und andere damit belasten. 

Kann dem TE nur empfehlen nicht auf die ganzen Schwarzmaler zu hören und dieses Forum zu meiden... ich bin einfach nur schockiert und fassungslos was hier passiert ist

Was ist nur aus dem Pickupforum geworden?

 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Bizepsmurrat schrieb:

Das soll es also sein das PickupForum?

 

Ein Forum in dem sich die selbstbewussten, selbstbestimmten und erfahrenen Datingmänner und Frauen dieser Erde treffen und austauschen.

Was ist hier in den letzten Jahren passiert? Nur weil eine Frau mit einem Bekannten 3 Tage in den Urlaub fährt begeben wir uns  zurück ins gefühlte Mittelalter?

Trennungsgrund, zur FB degradieren, wegen so einer Lappalie? 

 

Das hier hat doch rein gar nichts mehr mit Pickup zu tun, hier gibt es auch kaum noch nützliche Tipps, gerade nicht in diesem Bereich.

Angst, Misstrauen, schlechte Erfahrungen bestimmen den Beziehungsbereich. Dieser Forumsbereich eignet sich in meinen Augen nicht mehr um Tipps einzuholen. Hier tummeln sich doch keine erfahrenen Leute, das hier ist doch die Anlaufstelle für verletzte Männer und Frauen die ihre schlechten Erfahrungen weitergeben und andere damit belasten. 

Kann dem TE nur empfehlen nicht auf die ganzen Schwarzmaler zu hören und dieses Forum zu meiden... ich bin einfach nur schockiert und fassungslos was hier passiert ist

Was ist nur aus dem Pickupforum geworden?

 

Und was ist dein Vorschlag angesichts der Lage des TE? 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Bizepsmurrat schrieb:

Das soll es also sein das PickupForum?

 

Ein Forum in dem sich die selbstbewussten, selbstbestimmten und erfahrenen Datingmänner und Frauen dieser Erde treffen und austauschen.

Was ist hier in den letzten Jahren passiert? Nur weil eine Frau mit einem Bekannten 3 Tage in den Urlaub fährt begeben wir uns  zurück ins gefühlte Mittelalter?

Trennungsgrund, zur FB degradieren, wegen so einer Lappalie? 

 

Das hier hat doch rein gar nichts mehr mit Pickup zu tun, hier gibt es auch kaum noch nützliche Tipps, gerade nicht in diesem Bereich.

Angst, Misstrauen, schlechte Erfahrungen bestimmen den Beziehungsbereich. Dieser Forumsbereich eignet sich in meinen Augen nicht mehr um Tipps einzuholen. Hier tummeln sich doch keine erfahrenen Leute, das hier ist doch die Anlaufstelle für verletzte Männer und Frauen die ihre schlechten Erfahrungen weitergeben und andere damit belasten. 

Kann dem TE nur empfehlen nicht auf die ganzen Schwarzmaler zu hören und dieses Forum zu meiden... ich bin einfach nur schockiert und fassungslos was hier passiert ist

Was ist nur aus dem Pickupforum geworden?

 

Mal von einigen Schwarzmalern und Verbitterten abgesehen, steht hier mMn nicht wirklich das "Sie fährt mit Kumpel XY über Silvester in den Urlaub" im Fokus, sondern viel mehr das"Sie lässt Dich als Partner in ihrer Planung komplett außen vor". Denn auch wenn jedem seine Freiräume gegönnt sein sollen, so kann und sollte man den Partner miteinbeziehen, anstatt ihn vor vollendete Tatsachen zustellen, sei es auch nur durch ein "Ist es Okay für dich, wenn ich XY mache?". Für viele Menschen ist Silvester ein besonderer Anlass und gerne auch so ein nettes Pärchending. Das erste Silvester zusammen. Der TE hat ihr ggü. bereits geäußert, dass er das gerne auch gemeinsam verbringen würde. Und da kommt es halt schon blöd, wenn sie da ohne jegliche Rücksicht plant und dann auch noch mit einem anderen Mann aka. "Kumpel". Ich verstehe es zudem, wenn man das eigene Kind nicht gleich dem Nächstbesten vorstellt. Macht alles Sinn. Macht man dann halt Kurzurlaub mit Kind und der besten Freundin Sarah. Aber Kurzurlaub mit dem Nächstbesten, für das Kind fremden Kumpel, zu machen ist da irgendwie ziemlich hirnrissig. Und wie sieht es den für dein Kind aus, wenn du da einen auf Friede-Freue-Eierkuchen-Urlaub über  Neujahr mit Mann und seinen Kindern machst? Nach Happy Family. Sendet einfach in so vielen Richtungen, die falschen Signale. 

Weiterhin relevant finde ich zudem die weiteren Red Flags, die hier schon an mehreren Stellen aufgegriffen wurden. 
- 14 Jahre LTR mit Kind und sehr kurzer Zeit seit der Trennung + gleich in die nächste Beziehung gehüpft, ohne wirkliche Kennenlernphase  
- Spricht abfällig über deine beste Freundin/ bzw. zeigt unnötige Eifersüchteleien gegen langfristige Freunde 
- Ihr ist zudem bewusst, dass das Ding was sie da abzieht, nicht so Tolle in einer Beziehung aufgefasst wird, sonst käme da kein "Wieee? Du bist gar nicht eifersüchtig?! Also mein Ex, der....". Sind halt so Spielchen. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sadwoman

Per WA SChluss machen. Wow.

Da findest du wirklich an jeder Ecke ne Bessere. Tut mir leid.

bearbeitet von Sadwoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

tut für den Augenblick weh, aber das zeigt auch was für ein Charakter sie ist - plus noch die Silvesternummer. Da hast Du bessere verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, tut mir auch leid.

Das Ende war ja abszusehen. Das haben wir hier ja angedeutet und du wirst das mit Abstand selber so sehen.

Was mich in so Fällen immer ärgerte, dass ich ihr nicht zuvor gekommen bin und sie jetzt noch als die Überlegene, "armer TE, du tust mir ja so leid, aber ICH konnte das mit dir armen Wurm dann doch nicht. - Freunde?" da steht.
Das ist natürlich auch ein Ego-Ding. Aber gerade das muss in so ärgerlichen Momenten auch gepflegt werden.


Nimm aus der Sache was mit. Und wenn es nur ist das nächste Mal bei ausreichend "Red Flags" selber die Reißlinie zu ziehen oder sie in das "Let´s just fuck"-Land zu verweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sadwoman

Meine weibliche Intuition flüstert mir irgendwie, dass sie warm gewechselt hat.

"Krank am WE"... da war wohl Singledad am Start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Sadwoman schrieb:

Meine weibliche Intuition flüstert mir irgendwie, dass sie warm gewechselt hat.

"Krank am WE"... da war wohl Singledad am Start.

Genau das gleiche sagt mir meine männliche Intuition auch.

Sylvester muss schließlich vorbereitet werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, GuitarHero86 schrieb:

Nochmal vielen Dank an alle für die Antworten und auch unterschiedlichen Sichtweisen.

Mittlerweile hat sich es erledigt, gänzlich.

Bekam gestern eine Sprachnachricht per WhatsApp (wie erwachsen 🙄). Ich hatte sie gestern angeschrieben und gefragt, wie es ihr geht, da sie Samstag ja aufgrund von Krankheit absagte und auch nicht wollte, dass ich vorbeikomme (Stichwort Krankenbesuch). Zumindest erzählte sie mir dort heulend, dass es ihr leid tue, dass sie es auf diesem Weg macht. Sie hätte eigentlich Samstag es persönlich machen wollen...naja, ich fasse mal zusammen (die Nachricht ging fast 5min., Wiederholungen, bisschen ausgeholt etc.). Zumindest ist sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher, sieht es als Fehler an, dass wir so schnell schon in was festes geglitten sind. Sie mag mich bla, es reiche aber nicht zum Weitermachen des Ganzen, will mich aber auch nicht verlieren, da sie mir so sehr vertrauen kann und ich ihr gut tue/tat. Sie hinge aber noch am Ex, dachte sie wäre drüber hinweg, vor allem am Anfang von uns, aber so langsam legte sich diese Anfangseuphorie etc.

Ich schickte 'ne Sprachnachricht zurück. Sagte kurz, dass ich's schade finde, es akzeptiere, aber nachvollziehen kann und ja selbst merkte, dass da was nicht (mehr) stimmt. Sagte aber noch, dass ich die Art und Weise dennoch für ihr Alter ziemlich bescheiden finde. Dann noch ein kurzes Leb wohl und das war's. Seitdem Funkstille. Zum Thema sie will mich nicht verlieren bzw Kontakt aufrecht erhalten habe ich nichts gesagt. Weiß nicht, ob ich das will. Wozu eigentlich. Hätte vielleicht auch anders reagieren können. Aber auch hier die Frage, wozu auch. Das Ding ist durch. Wozu da noch diskutieren

Next und andere Mädels kennen lernen. Vl mal bevorzugt eine, die nicht aus einer elendig toxisch langen Beziehung kam. Und eine ohne Kind. Also generell solltest du dein Screening verbessern. Ist aber zugegeben in solchen Situationen leichter gesagt als getan. Also kann ich mit dir mitfühlen, teilweise. Auch ich hab in oder durch meine letzten Beziehung lernen müssen, dass man(n) auch während einer scheinbar glücklichen Beziehung die Führung niemals aus der Hand geben sollte um stets konsequent und dominant zu sein. Ich hoffe du hast aus dieser kurzen Beziehung etwas mitnehmen können. 

Die gute Seite der Story: hübsche (und geistig reife) Frauen gibt es genügend. Vl nicht immer im Online Markt. Aber die Möglichkeiten abseits des Online Datings sind vielfältig. Du musst nur richtig lernen diese einzusetzen - Search & Find.

Alles Gute dir weiterhin. Und achja...lies dich mal ein. Zumindest ein wenig.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Bizepsmurrat schrieb:

Kann dem TE nur empfehlen nicht auf die ganzen Schwarzmaler zu hören und dieses Forum zu meiden... ich bin einfach nur schockiert und fassungslos was hier passiert ist 

Ich bin weder schockiert, noch fassungslos. Wir haben es kommen sehen, du nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast PeteeP
vor 1 Minute, schmiernippel schrieb:

Ich bin weder schockiert, noch fassungslos. Wir haben es kommen sehen, du nicht.

Aus der Ferne kann man immer gut klugscheißen.

Wenn man mitten im Wald steht, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Anders, wenn man die Außenperspektive einnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.