Auf dem Rücken schlafen um Falten zu vermeiden

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, 

ich weiß das Thema werden viele vielleicht lächerlich finden, aber ich bitte darum keine Grundsatzdiskussion hier zu starten, sondern bitte um lösungsorientierte Antworten und zwar Folgendes:

Ich merke, dass ich so schräge Falten an den Augen bis zur Backe bekomme, weil ich nachts auf der Seite schlafe und das möchte ich gerne ändern, aber ich habe es einfach noch nicht geschafft auf dem Rücken schlafen zu können. Ich habe schon gegoogelt und mir Kissen unter die Knie gelegt, aber ich kann so irwie nicht richtig einschlafen. Hat da jemand nen Tipp, wie man auf dem Rücken schlafen kann? 

Soll auch für den Rücken gesünder sein, aber hauptsächlich geht es mir doch um die Falten haha

 

Danke schonmal im Voraus! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, dergeileboy schrieb:

Warum kannst du nicht auf dem Rücken einschlafen?

is unbequem bzw. auf der Seite liegen find ich halt viel bequemer. Außerdem habe ich am rechten latissimus Muskel ne chronische Verspannung, die sich da bemerkbar macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das faltenproblem als hirnfick zu den Akten legen und entspannt schlafen. Glaube da hast du mehr von. Auch faltentechnisch gesehen.

  • LIKE 4
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Schlafposition für weniger Falten, ein neuer Höhepunkt im Forum. Dankeschön!! :yahoo:

 

... ich schiebe den Thread direkt mal zu den anderen Highlights ...

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Menschen, andere Körper und Reaktionen. So abwegig ist das garnicht. Du müsstest auch erstmal wissen, ob du diese Falten wirklich nicht bekommst, wenn du mal nicht auf der Seite schläfst. Kann also sein, dass es einfach morgens das Zerknautscht sein nach dem Aufstehen ist und somit normal. Es gibt auch Bauchschläfer, die dazu neigen morgens ein geschwollenes Gesicht zu haben, weil Flüssigkeit so schlechter abfliessen kann.

 

Ich könnte nie auf der Seite schlafen, weil ich nicht wüsste wohin mit meinen Eiern, weil die sonst gequetscht werden. Frage mich immer wie andere das hinbekommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, MitPep schrieb:

Ich könnte nie auf der Seite schlafen, weil ich nicht wüsste wohin mit meinen Eiern, weil die sonst gequetscht werden. Frage mich immer wie andere das hinbekommen ...

Helfe gerne, brauchst nur ein zusätzliches Kopfkissen.

 

So in die Richtung:

centa-star-seitenschlaeferkissen-hippo_1

Finde leider kein ähnliches Bild - am besten stellst du dir das ganze nackt und von hinten vor, dann erahnst du diesen magischen Raum der Luftzirkulation.

 

Pro Tipp: Im Sommer einen kleinen Ventilator hinter stellen

bearbeitet von B. Friedigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal, zum Thema schlafende Penisse hab ich auch noch was in meiner Sammlung kurioser Internetfunde: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1119282/

Zitat

Tribal people do not like lying on the ground in the recovery position while wearing no clothes as the penis dangles in the dust and can get bitten by insects. When the legs are in the reverse recovery position (fig (fig2,2, bottom), the penis lies on the lower thigh and is protected. 

Wen kümmern da schon ein paar Falten umme Augen...

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wurmloch war sogar relativ kurz. Einmal Katy Bowmans Buch gelesen, dann ein bissle auf ihrem Blog gestöbert und schwupps auf den Link geklickt. Aber ja, etwas verstörend fand ich’s auch. Wobei eigentlich war das für ne Vielzahl an früheren Generationen ja durchaus ein ernstes Thema. Wenn man morgens mit ner dicken Eichel aufwacht, weil man nachts Besuch von einem Skorpion hatte, da kann man sich schon mal Gedanken zu machen. *find

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf dem Rücken schlafen ..... kein Problem..... Haken in die Decke, 4 Seile dran die ca 60cm über dem Bett enden, jeweils eins für jede Hand und jeden Fuß, schon kannste dich nicht mehr auf die Seite drehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.