Erfahrungsbericht und tipps für Eifersucht in offen Beziehungen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Leute,

Mein Alter: 32, kindisch und sexuell unerfahren; quasi ein lockerer Kerl

Ihr alter: 32, Kopfmensch, nicht sonderlich emotional, sexuell zumindest deutlich erfahrener als ich

Dauer der Beziehung: keine Ahnung. Wir vögeln seit vier Jahren? Sie mag den Beziehungsstempel nicht und mir is' das soweit Recht. Sie wohnt halt (sehr) weit weg.

 

Problem: ...gibt's kein's. 😉 Ich bin mehr neugierig, wie das bei euch so ist.

 

Also, da sie ja keine Stempel mag, war unsere Sache theoretisch immer eine offene Sache. Haben uns gegenseitig in einemLokal aufgerissen, Sexbeziehung, irgendwann sind wir auch außerhalb des Bettes öfter zusammen gewesen, und nachdem ihr Erasmussemester zu ende war, haben wir uns "einfach mal so" besucht, was sie so oft  wiederholt hat, dass man das wohl als Fernbeziehung bezeichnen kann. "Verliebt" im Schmetterlingssinne waren wir beide nie, aber wir haben halt Gefühle füreinander entwickelt, die tiefer geworden sind und so weiter. Wir haben außerdem auch irgendwann mal (schon recht früh) beschlossen, dass es leiwad is', und dass wir eigentlich weiter mitenander vögeln wollen, wenn einer mal 'ne Beziehung hat; und irgendwann mal ... wie gesagt, es lässt sich nimmer wirklich abstreiten, dass wir ein Paar sind, über's Heiraten und Kinderkriegen haben wir immer wieder mal geplaudert und zwischendurch bezeichnen wir's auch als Beziehung. Dann sagt einer von uns beiden "bääääh", wenn einer von uns ein Liebesgeflüster loslässt, ruft der andere "Schwuuuul" oder sowas.

So, also die Sache is' jedenfalls immer offen gewesen. Das war allerdings bei ihr immer 'ne theoretische Sache. Ganz am Anfang, also so ca. 'en Monat,nachdem wir us kennengelernt haben, hatte sie genau einmal (sie zählt zweimal, wüsste aber nciht wann das zweite mal gewesen sein soll) Sex mit dem Ex (den sie vor mir noch als den "Vater ihrer zukünftigen Kinder" bezechnet hat, der aber an sich schon damals ihr Ex war). Ansonsten hatte sie seit fast vier Jahren eigentlich keinen. Von daher musste ich mir über das Thema Eifersucht nie Gedanken machen.

Ich bin kein Frauenheld. 😉 Bin schrecklich im Aufreißen und so, aber ich war seit dem sehr oft verliebt (das weiß sie und wusste sie auch immer, aber ich hab' auch immer klar gemacht, dass das "bloß Schmetterlinge" sind", aber "erfolgreich" genutzt hab' ich die Offenheit nur nach ca. 'nem halben Jahr für 'ne kurze Sexfreundschaft und jetzt seit Februar hab' ich eine Freundschat plus in Wien (da ich aber ein Beziehugstyp bin und auf Emotionen steh, is' das keine "kalte" Sache, und ich muss immer aufpassen, dass sie sich nicht verknallt bzw. ich muss halt das rchtige Maß ausloten).

Letztens hat sie aber einen Kerl kennengelernt, mit dem sie was hatte. Sie mag das auch länger wiederholen und so, also im Grude 'ne Freundschaft Plus anfangen. So wie ich's halt tu'. 😉 Nur gibt's halt den Unterschied, dass sie nie auch nur irgendwie einfersüchtig war. Im Gegenteil: sie findet's sogar cool, mir beim Flirten zuzuschauen und hat kein Problem damit, sich dann voll zurückzuhalten (nur kann ich schwer mit jemandem abhauen, wenn meine Freundin neben mir steht, das würd' ich nicht wollen, und würd' ich auch von ihr nicht wollen Is' eine der Regeln, die wir uns ganz, ganz am Anfang ausgemacht haben).

Ich aber hab' noch keine Erfahrung damit, dass ein Mädel von mir, was mit jemand anderem hat. Ich weiß, dass es heuchlerisch is' (und ich rede auch mitihr genau darüber, also wir sind schon ziemlich offen). Sie versteht's, und auf meinen Hinweis hin, dass es mir halt wichtig is' zu wissen und zu fühlen, dass ich immer vor ihm komm'. War einwenig pissed, weil sie mich gebeten hat, einen Tag später zu ihr zu kommen, weil sie am Vorabend das erste Date mit hm hatte, das eben in Sex geendet hat. Ich kann die Aufregeung verstehen, das is' 'ne neue Sache (also ... sie hatte schon 'ne offene Beziehung vor mir). Bin auch immer aufgeregt, wenn ich ein Date hab', auch wenn eigentlich eh nie war rennt (sie ermahnt mich dann immer, dass sie mir das eigentlich besser beigrbacht hätte). Aber ich denk', ich war pissed (hab' erst nachher irgendwann gecheckt warum ich so ein ungutes Gefühl hatte).

...also, sie wirkt, was die Sache mit dem Kerl betrfft, ziemlich euphorisch, fantasiert schon von Dreiern (was ich auch sehr gut verstehen kann, wir plaudern öfter darüber, wenn uns beiden mal ein Mädel gefällt, aber naja, so easy is' das (zumindes für mich) nicht) und so. Sie findet's cool, dass er so submissiv is', sodass sie gewissermaßen ihre Dom-Seite ausleben kann. Ich bin selbst überhaupt nicht im BDSM drinnen, bin nicht sonderlich kinky oder erfahren oder so. 😛 Also, ihre Sub-Seite hat sie wohl schon ziemlich lange vernachlässigt.

 

Ah, die Frage:

...mehr so ganz generell: wie geht ihr denn eigentlich mit Eifersucht in einer offenen Beziehung um? Geht nicht darum, ob's gerechtfertig is' oder nicht (Gefühle sind ja nicht immer "fair" oder "klug"). Einfach ... so grundsätzlich, was sind da so eure Erfahrungen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, selfrevolution schrieb:

wie geht ihr denn eigentlich mit Eifersucht in einer offenen Beziehung um? 

Keine offene Beziehung?

Die Frage ergibt überhaupt kein Sinn. Wenn du merkst, dass du gerade dabei bist, in der Badewanne zu ertrinken, musst du einfach nur aufstehen. Klar, du kannst auch ruhiger atmen, dein puls unter Kontrolle bringen usw. usf. Aber dir bleibt am Ende nichts anderes übrig als aufzustehen und aus der Badewanne raus zukommen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist da tatsächlich die Lösung, zu reden. Und dann nochmal zu reden und... 

Ich hab halt auch einfach die Erfahrung gemacht, dass Eifersucht bei mir nur dann auftaucht, wenn ich tatsächlich gegenüber der anderen Person zurückgesetzt werde, und mir in der Beziehung an sich schon was fehlt. Wenn da alles ok ist, dann passt das für mich - also ist meine Lösung für das Problem, dass die eigentliche Beziehung einfach sehr gut laufen muss (und ich eben nicht für jemand anderen versetzt werde). 

Grundsätzlich finde ich das bei euch aber alles ein bisschen sehr cool, und ein paar viele Gefühle für alle anderen Leute dabei. Unter diesen Umständen finde ich es eher schwierig, genug Sicherheit in der Beziehung zu haben, dass keine Eifersucht nötig ist. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, selfrevolution schrieb:

Dann sagt einer von uns beiden "bääääh", wenn einer von uns ein Liebesgeflüster loslässt, ruft der andere "Schwuuuul" oder sowas.

Richtig reif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, selfrevolution schrieb:

Ich aber hab' noch keine Erfahrung damit, dass ein Mädel von mir, was mit jemand anderem hat. Ich weiß, dass es heuchlerisch is' (und ich rede auch mitihr genau darüber, also wir sind schon ziemlich offen). Sie versteht's, und auf meinen Hinweis hin, dass es mir halt wichtig is' zu wissen und zu fühlen, dass ich immer vor ihm komm'. War einwenig pissed, weil sie mich gebeten hat, einen Tag später zu ihr zu kommen, weil sie am Vorabend das erste Date mit hm hatte, das eben in Sex geendet hat. Ich kann die Aufregeung verstehen, das is' 'ne neue Sache (also ... sie hatte schon 'ne offene Beziehung vor mir). Bin auch immer aufgeregt, wenn ich ein Date hab', auch wenn eigentlich eh nie war rennt (sie ermahnt mich dann immer, dass sie mir das eigentlich besser beigrbacht hätte). Aber ich denk', ich war pissed (hab' erst nachher irgendwann gecheckt warum ich so ein ungutes Gefühl hatte).

Ich check dein Problem ehrlich gesagt nicht. Ihr habt was Lockeres, jeder vögelt ein bisschen rum... und jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe ich beide voll in der richtung "freundschaft +" da ihr schon etwas mehr als fuckbuddys seit aber keine LTR habt.

Ihr beide habt also eine freundschaft und zusätzlich sex, das lese ich aus allem was du geschrieben hast. Du schreibst ihr habt keine liebesgefühle für einander entwickelt das kaufe ich dir zumindest aber nicht 100% ab. Jetzt hast du seit 4 jahren eine sehr enge freundschaft zu dieser frau da ist es doch völlig normal das du da gefühle entwickelst in richtung "verbundenheit". Man kennt sich, erlebt viel zusammen, hat eine schöne zeit zusammen. Da ist es doch vollkommen normal das du verlustangst um sie hast (ich schreibe bewusst nicht eifersucht). Was wenn er ihr gefällt? Sie sich verliebt? usw. Dann wäre für dich kein platz mehr da, und er würde seinen platz einfordern. Du würdest von ihr also nicht mehr den gewohnten umgang bekommen und müsstest dich eben anders orientieren.

Dieses Problem hast du eben weil ihr keine LTR habt. Sei es monogam oder offen.  Monogam kam für sie ja nicht infrage. Bei einer offenen beziehung muss alles richtig komuniziert werden und es müssen drei faktoren stimmen, die ich bei euch eigentlich rausgelesen habe.

-die beziehung muss für beide gut und zufriedenstellend sein (ihr habt zwar keine aber kommt ja mehr als gut miteinander aus)

-die komunikation zwischen euch muss sehr gut sein

-und der sex muss fantastisch sein

Ihr hättet es doch mal probieren können? Das problem jetzt ist halt einfach das du etwas halbgares hast wo dich irgendein carlos zwar nicht so einfach, aber mit nem guten games rauskicken kann. Ich kann dir einfach nur raten mit ihr das gespräch zu suchen und klar zu kommunizieren was bei dir sache ist. Denn alleine die Tatsache das du im Internet um rat suchst heißt einfach, das es dich mehr beschäftigt als dir lieb ist, und du nicht glücklich bist mit deiner situation. Rede mit ihr und schau was sie dazu offen und ehrlich denkt, denn auf dauer wirst du mit der situation immer schlechter umgehen können, wenn du nicht weist was sache zwischen euch beiden ist.

Alles gute !

 

 

bearbeitet von Problemkind
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Okay, das is' vielleicht bisschen zu stark in Richtung Freundschaft Plus geberischebn. Es is' aus einer solchen heraus entstanden, aber wir sind schon zusammen. Das mit dem "Bäh" und "Schwul" is' natürlich nur ein Scherz. Hin und wieder gibt's auch echtes Liebesgeflüster (nach vier Jahren benutzt man auch mal das Wort "Liebe") und wir haben definitiv Gefühl füreinander. Also tiefe Gefühle, "Liebe", Vertrauen und so weiter. Wir hatten halt nie dieses hibbelige "oh, wann antwortet sie auf meine SMS" und "Ob er mich überhaupt mag" und "soll ich sie fragen, ob sie vorbeikommt oder is' das zu pushy?". Das mein' ich mit "verknallt". Was diegemeinsame Zukunft betrifft, weiß natürlich keiner so wirklich, was die bringt, aber es is' schon geplant, dass wir die gemeinsa verbringen. Es is' halt noch einwenig offen wo (Wien oder Darmstadt, Wien is' halt viel geiler aber in Darmstadt hat sie 'nen geilen Job... übe den sie zwar viel flucht, aber meiner Ansicht nach is' er schon gut. Ich hab' in Wien meinen Freundeskres aber beruflich keine Bindung, die ich nicht bereit wäre aufzulösen, und sie is' so ein Familienmensch und mag nicht unbedingt von ihrer Familie weg; aber sie liebt halt auch Wien).

Alsoich seh' definitiv als "LTR", als Beziehung und bei aller poststrukturalischer Kritik an konvetionellen Beziehungsschemata, Definitionspflicht und so weiter, bezeichnet auch sie das, was wir haben, mittlerweile als "Be...be...Beziehung... brrrr" oder"das böse B-Wort" 8wie gesagt, ich bin da nicht anders das sind Insider). Das mit dem "jeder vögelt ein bisschen rum" is' halt noh neu für mich, und ich mag mich gedanklich drauf vorbereiten (und mir schonmal Tip holen; danke übrigens auch für die Tipps, also Kommunikation is' wohl das wichtigste; seh' ich ach so). 🙂

Die Kommunikation zwischenuns ist im übrigen auch sehr gut. Sie weiß, dass ich schon einwenig eifersüchtig bin, sie weiß, dass ich's nicht cool fand, dass sie mich hinten angestellt hat, und wir haben ausgemacht, dass zumindest diese Regel beiuns beiden eingeführt wird (bisher war sie ja nicht relevant, weil ich meine Mädels immer hinter sie gestellt hab' und mich äh... nur einmal auf ein Eis getroffen hab', wärend sie in Wien war, sonst eigentlich immer mit meiner vollen Aufmerksamkeitbei ihr war; und sie halt nie wen anderen hatte).

Hm,.. Verlustangst, Eifersucht, ich kenn' nicht ganz den Unterchied. Aber wenn ich darüber nachdenk', ob ich "Verlustangst" hab', dann "fühl'" ich die zwar tatsächlich, aber gerade weil du einbringst "wenn sie sich verliebt, is' kein Platz mehr für mich", dann bin ich eigentlich beruhigt. Also, er dürfte schon recht witzig und so sein, womöglich unter'm Pantoffel seiner Freundin stehen (die er im Übrigen mit ihr betrügt, aber das is' nicht ihr Problem) und sie dürfte v.a. vom Sex begeistert sein (BSDM is' halt einfach nicht mein's. Ich hau niemanden und noch weniger lass' ich mich hauen, und Fesselspiele find' ich langweilig). D.h. es scheint halt wirklich stärker auf Sex fokussiert zu sein (also ... sie scheint ihn schon auch so ziemlich cool zu finden; und sie meint, sie schläft auch mit niemandem (mehr), den sie nicht zumindest mag).

 

Zur Qualität des Sex; naja es sind vier Jahr. Das Kribbeln bei jeder Berührung is' halt schon weg, es gibt immer wieder mal "einwenig" Abwechslung, manchmal auch "das alt Bekannte". Sind halt eben vier Jahre, wir kennen uns da fast in und auswendigt. Manchmal ändern sich kleine Vorlieben, manchmal is' etwas zu viel, zu wenig, zu hart (ich glaub', ich hab' sie weicher gemacht. Sie meint immer, sie würde mich verderben, und ich mein' immer, dass ich sie mit meiner Unschuld verderbe; sodass sie am Ende auf Kuschelsex steht 😄 ). Orgasmus is' standard (auf welcheArt auch immer), und wir erinnern uns halt immer wieder mal an "das eine mal, als...". Also ich schätz', wenn wir uns sehen haben wir 2-4 mal die Woche Sex, aber es kommt halt vor, dass wir uns mal 5-6 Wochen nicht sehen (im Schnitt sind's vielleicht 4 Wochen Pause, eine Woche sehen, dafür im Sommer/Winter is' sie gut mal drei Wochen da).

 

 

Hm,... der Tipp das mal doch noch stärker zu definitieren... ich denk' mal drüber nach, ob das notwendig is'. Also, banal gesagt, is' es für mich ganz chillig, flexibel damit umgehen zu können (wenn es gerade geschickter is' zu sagen, ich wäre single, dann bin ich Single, wen's geschickter is', in einer Beziehung zu sein, bin ich in einer Beziehung). Dadurch, dass ich emotional tatächlich recht offen nach außen hin bin, wär's vielleicht ganz praktisch, das nochmal klar zu benennen; obwohl bei uns Regeln und Gefühle schon klar ausgesprochen und so weiter sind. Die Zukunftpläne stehen tatsächlich einwenig um Ungewissen, weil die Distanz da is'. Ursprünglich (noch bevor das so klar war, wie fest das is'), wollte sie nach ihrem Studium nach wien ziehen; aber sie hat hier halt den Lotto Sechser ... okay, den Lotto-Vierer der Jobs bekommen. Is' befristet (Bis Ende 2020) und sie überlegt immer wieder mal, ob sie die Frist vorher auflöst, wahrscheilich aber nicht. Ich find' die Distanz-Sache an sich ganz okay, abr v.a. deshalb, weil ich beruflich recht flexibel bin (freier Dienstnehmer Vertrag) und quasi einfach so mal 'ne Woche zu ihr fahren kann, wenn ich Lust hab'. Hab' mal ein Erasmussemester bei ihr gemacht (d.h. ein Jahr hier gewohnt) und das hat auch ganz gut geklappt. Das einzige is' halt, dass Darmstadt sau öde is'. Also einfach so unglaublich langweilig, und auch in Frankfurt scheint's nicht viel aufregender zu sein. Und sie wohnt dann auch noch in diesem Kaff ... also Wien würd' mir schon extrem abgehen (und sie steht ja auch extrem auf Wien, sogar schon vor mir).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie mache ich mein Leben kompliziert Teil 999.

Wenn Du mit 32 nicht auf der Suche nach tieferen Verbindungen bist, dann mach doch so weiter, inc. Eifersucht und den ganzen anderen negativen Gefühlen die kein Mensch braucht.

Ansonsten darf man nach 4(!) Jahren auch gerne mal konkreter werden, auch als Mann.
Wenn eure Kommunikation wirklich so gut ist wie du behauptest..

Hey Babe, du und ich, wie wär´s?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mir wirklich mühe gegeben dir zu helfen und du hast jetzt einfach mal alles abgewiegelt und gemeint es wäre nicht so und eigentlich ist alles toll so wie es ist und es soll alles so bleiben.

das der sex mit dem anderen für sie toll ist, ist für dich auch kein problem. Ihr habt gefühle füreinander und der andere ist keine konkurenz. Ihr habt eine offene beziehung die keine ist.

dann frage ich mich allen ernstes wozu dieser thread hier ist?  Was ist denn jetzt dein eigentliches Problem?

Du scheinst mir doch sehr zufrieden zu sein.. kann es sein das du ein problem damit hast das du im moment selber keine andere vögelst? nach dem prinzip wie du mir so ich dir? eine offene beziehung wird von lust getragen und nicht von rache. Es darf für jedem von grund auf kein problem sein das der partner sex mit jemand anderem hat. Wenn du jetzt sex mit einer anderen haben willst nur weil sie sich auch anderweitig erfreut, ist das nicht das richtige mindset für eine offene beziehung.

bearbeitet von Problemkind
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab' oben (im Eröffnungsthread) geschrieben, dass es kein Problem gibt und ich mich eigentlich nur über Erfahrugen austauschen mag, wie man mit dem Thema umgeht. Ich hab' seit Februar eine Sex-Freundschaft bei mir in Wien (und hatte auch vor 'ner ganzen Weile mal ein zweites Mädel). Damit fällt die "Wie du mir, so ich dir"-Vermutung weg, weil ich ja so oder so jemanden zum Vögeln hab'.  Bei ihr es der erste "andere" (abgesehen von ihrem "Big-Ex", mit dem sie irgendwann in den ersten Wochen, als wir uns kennengelernt haben, mal was hatte).

Insofern is' es natürlich heuchlerisch, wenn ich auch nur ein bisschen eifersüchtig bin. Aber Gefühle sind eben nicht fair und rational. Es is' auch nicht sonderlich schlimm, und was ich von diesem anderen erzählt bekomm', denk' ich auch, dass es so ist, dass er mit seiner submissiven Art halt etwas gibt, was ich ihr sowieso nicht geben will. Quasi das Pendant zu meiner Faszination für das Süße, Gefühlvolle, Naive und Unschuldige. Sie is' versaut, was ich geil find'. Aber dementsprechend fehlt mir auch diese süße, verspielte Art des Neuentdeckens; und mir fehlt dieses emotionale "Umhauen". Ich gestehe, ich steh' auf einwenig Drama, auf naive Schetterlinge und all dieses unreife Zeug. Ich denk', ich wär' manchal gern wieder 20 oder so, vielleicht nicht unbedingt Jungfrau, aber halt auf dem emotionalen Status, wo man super nervös wird, wenn man sich berührt, wo man nicht weiß, ob man jetzt den Arm um sie legt oder nicht, wo Sex und Küssen immer wieder neu is'. Ich vermiss' es beispielsweise, als meine letzte Freundin, als sie 22 war, peinlich berührt interessiert war, was ich eigentlich für Pornos schau' oder wie sie sich mal "süße, sexy Unterwäsche" angezogen hat, sich dabei aber einwenig unsicher gefühlt hat und peinlich berührt das ganz wieder abgewertet hat (nach dem Schema: sexy anziehen? Is' ja urpeinlich. Eigentlich is' mir Sex ja gar nicht wichtig"). Und ich mag es an meiner aktuellen Sex-Freundschaft in Wien, wenn sie zwar im Bett, wenn wir nackt sind, recht locker is', aber wenn wir außerhalb unterwegs sind, sie nicht weiß, wie sie mit mir umgehen soll, weil wirja nicht zusammen sind, aber doch was miteinander haben.

Ich bin tatsächlich nicht sonderlich erfahren, hab' viel Zeit in Beziehungen verbracht. Aber ein kleinwenig hab' ich doch schon erlebt - also wirklich, wirklich wenig. Ich will auch mehr erleben, durchaus auch mehr Versautes Zeug, und dafür is' meine Freundin auch perfekt (an mir selbst hackt's noch. Ich glaub', sie wollte mal einen Dreier mit ihrer Besten Freundin anzetteln, aber da is' leider beidseitig irgendwie null Anziehung da). Aber manchmal würd' ich halt auch gerne das, was ich bereits erlebt hab', nochmal "neuerleben" mit der Unschuld, die ich hatte (wie gesagt, das klingt, als würde ich beanspruchen, Erfahrung zu haben. Okay, das Kryptische mal weg gelassen und tacheless gesprochen: ich hatte halt zwei Bezehungen vor meiner aktuellen Freundin (die erste ziemlich genau 7 Jahre, die zweite ca. ein Jaht On-Off) und dann eben diese zwei Sexfreundschaften (die erste 2015 ca. 3 Monate oder so, die zweite jetzt seit Februar; keine Ahnung, wie lange das noch läuft, weil ich gestehen muss, dass für mich langsam die Luft rausgeht; und fürsieh, nehm' ich an auch, weil sie halt auch gerne einen richtigen Freund hätte, und weil sie demnächst aus Wien wegzieht, wenn auch nicht weit. Also irgendwelche Treffen um elf in der Nacht werden schwer, wenn sie am nächsten Tag 'ne Stunde in die Arbeit fahren mss und ihr Turnus-Dienst beginnt) Es is' schon schön und so, also mal schauen. Aber das hat natürlich irgendwo ein Ablaufdatum). Ansonsten war ich sehr oft verknallt, hab's zwar verkackt, aber auch das mag ich sehr. Dieses Annähern, schauen, was geht. Gemeinsam DVD-schauen und einwender kraulen, aber wenn man einen Kuss versucht, blockt sie ab, man is' peinlich berührt und tut so, als wäre nichts passiert, während die Hand weiterhin am nackten Hintern liegt.

Das Drama, die Naivität, die Unschuld kann sie mir nicht geben, weil sie halt einfach zu erfahren (sexuell sowie im Leben) is' und weil sie einfach sehr entspannt is' (ich, seit ich sie kenne, eben auch). Dafür bekommt sie von mir halt keinen BDSM-Sex. Find' das einfach irgendwie öde, und auch wenn ich's ja theoretisch probieren würd', wär's wahrscheinlich was, woran keiner von uns beiden großen Spaß hat. Als würde man mit einem unsportlichen Menschen Tandem fahren oder gemeinsam joggen gehen.

Also, ich denke schon für die Tipps, ich würd' mich auch für Erfahrungsbereicht interessieren, aber es ist, auch wenn's hier nie jemand glaubt, alles "im Grunde" okay. Wir haben eine schöne Beziehung, wir redenviel miteinander, auch über Sachen, die peinlich sind (sowohl sexuel als auch emotional) und so weiter. Ich merk' halt, dass mich das gerade einwenig beschäftigt, ud ja, darüber rede ich auch mit ihr, aber ich rede auch einfach gerne. Ich hab' schon lange nimmer hier ins Forum geschaut und dachte mir, ich häte doch mal Lust, einwenig darüber zu plaudern. Und ich rede viel und schreibe viel. Das wird hier immer als "Hirnwixerei", Drama (also, ich mag schon Drama, aber ich mach' ihr jetzt kein großes), "niedriges Selbstbewusstsein" etc. abgetan. Also,... ernsthaft: es is' schon kay, und wir beide, sie und ich, wir kommen klar, wir können unser Zeug alleine regeln, und wenn wir's mal nicht können, dann können wir's halt nicht (shit happens). Aber, mir is' danach, einwenig über dieses Thema zu plaudern. Und mir is' danach, das hier zu machen. Nicht immer gibt's ein essenzielles, lebens- oder beziehungsbedrohliches Problem, großes Unglück und enloses Herumgeheule, wenn einen etwas beschäftigt. Was ich damit sagen will is': ich fänd's sehr angenehm, wenn ihr kein Prolem unterstellt, wo womölich keines is'. Ihr, also die, die bisher hier gepostet haben, seid eh ganz chillig, ich hab' ds schon viel schlimmer (v.a. in den Threads von anderen) erlebt, aber ich mag's nur nochmal erwähnen. 🙂

Weil ich auch so explizit nach Erfahrungsberichten frag', danke einmal Nahilla für's teilen deiner Erfahrung. Das mit dem Zurückgesetzt is' wahrscheinlich auch das, was mich am meisten gestört hat. Hab'ich ihr auch gesagt (wir sind aber beide keine cholerischen Menschen). Sie hat mich gefragt, ob's komisch wäre, wenn sie mich Samstag (am Samstag fahr' ich wieder heim) nach Frankfurt begleiten würde und sich dann dot mit ihm treffen würde. Es mag irrational sein, aber ich hab' gesagt, dass ich mich noch einwenig daran gewöhnen muss, und dass es mir lieber wäre, wenn sie sich "extra" mit ihm trifft, also das nicht damit kombiniert, mich nach Frankfurt zu bringen. Is' okay für sie, soweit kein Problem. Ein andermal, wenn ich mich daran gewöhnt hab', läuft vielleicht chilliger.

 

Ich denk', eine Sache, die mich noch relativ entspannen lässt (auch wenn es für euch vielleicht anders aussieht, weil ich so viel drüber schreibe), ist, dass der Kerl halt eine submissive Art zu haben scheint, einwenig unter dem Pantoffel seine Freundin zu stehen scheint und soweit, meiner Ansicht nach, keine wirklich Konkurrenz is'. Ich frag' mich aber, was wäre, wenn sie etwas mit so einem "Supermännchen" anfangen würde. Quasi die Kombination aus gutaussehend, intelligent, charismatisch, erfolgreicht etc.. Wenn einer meine Stärken teilt abernicht meine Schwächen, und außerdem natürlich "neu" und "aufregend" is'. Diese tiefe Vertrautheit, die sich erst mit den Jahren entwickelt, is' am Anfang natürlich nicht da; aber sie is' in einer Überlegung so wie ich: wenn's einmal sexuell passt, warum nicht weiterhin rumvögeln? Und wenn eine Freundschaft Plus mal ein Jahr oder so läuft, dann wird wohl schon eine gewisse Tiefe und ein gewisses Vertrauen entstehen. Bei mir frag' ich mich auch manchmal: was, wenn es mal mit einem Mädel, in das ich so richtig schmetterlings-verknallt bin, wirklich klappen würde, das auf Gegenseitigkeit beruht und so? Das hatte ich noch nie "von Anfang an". In meine beiden ersten Freundinnen hab' ich mich erst verliebt, als ich gemerkt hab', dass auch die verknallt sind, und wenn ich mal "von Anfang an" verknallt war, dann war es das Mädel bisher nie. Hm,... ich mag ja keinen Schmetterlingen nachlaufen, aber wenn es mit dem Schmetterling mal eine lange Zeit gut läuft, zur Verliebtheit dann auch tiefere Gefühle kommen, dann wird's schon kompliziert (insofern is' es vielleicht sogar praktisch, dass ich in dem Fall bisher immer abgeblitzt bin 🙃 ).

Habt ihr vielleicht auch zu diesem Punkt Erfahrungen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein (kleines) Buch dazu geschrieben, kannst dich bei meinem Newsletter anmelden dann kriegst es gratis zugeschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Antidote schrieb:

Ich hab ein (kleines) Buch dazu geschrieben, kannst dich bei meinem Newsletter anmelden dann kriegst es gratis zugeschickt.

Meinst du damit "Mitglied abonnieren" oder... was fürein Newsletter?

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.