Kann private Nachrichten nicht verschicken

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe versucht private Nachrichten zu schreiben und ich habe eine Fehlermeldung bekommen: 

Ein oder mehrere Mitglieder in der Empfängerliste sind in einer eingeschränkten Gruppe, welche keine privaten Nachrichten von Dir empfangen kann. Als VIP Mitglied bekommst Du weitere Berechtigungen 

Jetzt habe ich früher aber problemlos Nachrichten verschicken können. Was ist da los und was ist ein VIP? Hab ein wenig gesucht, finde dazu aber nichts.

Bin dankbar für Hilfe 😄

LG


Stergios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Member unter 10 Beiträgen können keine PNs verschicken (=Usergruppe Rookie). Das ist hier zumindest seit 5 Jahren so und dient dazu, Spambots einzudämmen.

Beteilige dich also hier im Forum und die PNs werden freigeschaltet.

Die VIP Mitgliedschaft ist meines Wissens nach für normale User noch nicht freigeschaltet, sondern ein neues Modul, das  in der Zukunft kommen soll.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Stereonakis schrieb:

Dann ist das aber komisch, dass ich vorher welche verschicken konnte 😄
Aber danke!

"General X 23 Okt 21:01

Der PM Messenger wurde für Rookies beschränkt -> diese dürfen nur noch mit Admins, Mods, Coaches & Sellern kommunizieren"

Den "Rookie" Status hast du, bis du 20 Beiträge hast.
Dient vermutlich in erster Linie als Maßnahme gegen Spambots und gegen Doppelacounts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was denn nun, 10 oder 20 Beiträge. Finde die Regelung eher hinderlich als förderlich, weil es hier Member gibt, die die Community zunächst einmal ausschließlich als Netwerk nutzen wollen um in die "Scene" reinzukommen. Sprich Anfänger, die alleine keine Fortschritte machen und Wings suchen und dann kann man die Leute nichtmal anschreiben. Als Anfänger hat man auch noch nicht unbedingt das Repertoire um hier 20 Beiträge zu verfassen, schlichtweg auf Grund fehlender Erfahrungen. Das Ist echt schade weil wenn die Menschen in dem Moment die Motivation haben was zu ändern und nach Lairs oder Wings in ihrer Stadt suchen und fündig werden, kann man sie immer noch nicht anschreiben. Das doch scheisse 😄 Ich mein ich befinde mich gerade selbst in der Situation, weshalb ich meinen Frust wie man merkt gerade zur Geltung bringe. Ich bin dankbar dafür, dass es dieses Forum gibt, aber diese Regelung ist einfach paradox und kontraproduktiv, weil das Forum dem Austausch und der Förderung der Comunity dienen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird mir einiges klar. Also 20 oder 10, um mich der Frage des Vorposters anzuschließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es waren früher auf jeden Fall mal 20, aber das scheint auf 10 geändert worden zu sein. Jedenfalls konnte ich in der Mitgliedersuche keinen Nutzer mit Rookiestatus und mehr als 9 Beiträgen finden (das könnt ihr auch selber testen, in dem ihr auf die Lupe rechts oben klickt, dann auf den Mitgliedersuche Tab, anschließend alle Usergruppen bis auf Rookie abwählt, dann auf den Button "Mitgliedersuche" klickt und schließlich die Ergebnisse nach der Beitragszahl sortieren lasst).

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BLACKED
vor 22 Minuten, MaxiMaximus schrieb:

Jetzt wird mir einiges klar. Also 20 oder 10, um mich der Frage des Vorposters anzuschließen?

10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.