19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 31
2. Alter der Frau 29
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1 Date
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") leichtes Kino
5. Beschreibung des Problems: nur Analyse – der Zug ist abgefahren
6. Frage/n:wo war der Fehler

Welche Etappen gibt es: 


 

Mir lässt dieses Thema keine Ruhe. Ich suche meine eigenen Fehler im GAME um besser zu werden. Dazu muss ich meine Schritte auch kontrollieren und nachvollziehen wo ich aus dem Spiel geflogen bin. Date war mit einer HB von Tinder. Sie ist sich über Ihr Aussehen bewusst. 

Date war spontan ausgemacht, wir haben nie Termine gefunden. Daher hat sich das ganze um die zwei Wochen gezogen. Aufjedenfall 1 Stunde vor Date ausgemacht wir gehen heute Abend was Essen. 


 

Treffen mit HB: 

 

   Zitat
 
- Umarmung zum Anfang
- Kurzer Inside zum Fahrer, C&F
- Stimmung gut
- Dateort nicht optimal, nur gegenübersitzen war möglich
  • Dauernd geredet mit C&F ab und an und normalen Sachen, Kellner musste dreimal kommen weil wir immer geredet haben
  • Intensiven Augenkontakt, ihr ist das verbal auch aufgefallen das ich ihr dauernd direkt in die Augen schaue (eventuell to Much)
  • Themen für Comfort und Rapport waren Reisen an erster Stelle. DHV wo ich war, was ich dort erlebt habe. Statement von mir: ich könnte nicht den ganzen Tag am Pool liegen und nichts tun. Statemten von Ihr:Naja man muss ja auch mal entspannen (also keine Qualifizierung sondern entgegen meiner Aussage) Ich:jeder wie er will 
  • Sie hat mich gefragt in wie lange meine Beziehungen waren: 5 - 2 – 3 Jahre jeweils. Eventuell hat Sie mich hier gescreent ob ich eine LTR suche oder der coole Typ bin. Bin eventuell hier rausgeflogen. 
  • Zum Studium von Ihr viele Sachen gefragt, weil Interesse. Sie hat einen Traum und hat einen gut bezahlten Job aufgegeben. Macht jetzt das Staatsexamen und ist entsprechend sehr eingespannt. Eventuell war das die Aussage, sie suche keine LTR sondern nur Spaß. Nur eben verpackt, niemanden der ihr am Bein hängt. 
  • Kompliment gabs für die Ohrringe, die fand ich einfach schön. Daher war es ein natürliches Kompliment, denke das war okay. 
  • Jetzt noch ein Statement, sie meinte Ihre Mutter fragt sie dauernd wann den wieder ein Freund kommt. Ihre letzte Beziehung ist 1,5 Jahre her. Sie hat noch Kontakt zum Ex, verstehen sich wohl noch gut. „Ich habe so hohe Ansprüche“... Ich glaube das war durch die Blume gesagt, ich würde nicht passen. Oskar: Die hat wohl jeder – Thema wechsel. 
  • Ich rauche und trinke gerne Wein – keine Ahnung wie wir darauf gekommen sind. Oskar: Ja stimmt // HB: ich mag das garnicht sehr, ich vertrage nichts. Oskar: Jo man muss sich ja nicht immer volllaufen lassen, ich finde es nur angenehm … (denke da hat sie wieder gescreent) 
 

 

Location – Wechsel 

   Zitat
 
Oskar: HB wollen wir wo anders noch was trinken gehen? 
HB: Wir können ja auch spazieren gehen! 
Oskar: Nein ich will noch irgendwo was trinken gehen
 


 

Und dafür habe ich mich jetzt später, wirklich gehasst! Es war wohl ein FENSTER für Isolation um Kino und Eskalaktion voranzubringen. Eine Einladung wie ich finde. Der IOI war ja deutlich da, HB will nicht heim sondern will noch Zeit mit mir verbringen. 


 

Neue Location: 

Wieder Reden, Spaß haben, zusammen Lachen

Kino – ala gib mal deine Hand und dann etwas länger gehalten (aber lächerlich trotzdem)


 

Auf dem Tisch Stand eine gelbe Rose in ner Vase. Sie meinte irgendwie die sieht schön aus – balblabla. 

Wir zahlen, sie dreht sich weg um die Jacke anzuziehen und ich klaue in dem Moment die Rose aus der Vase. Überreiche Sie ihr draußen, mit hier – die hat die doch gefallen. Wir laufen noch ein Stück und umarmen uns. Sie sagt mir, melde dich wenn du gut nach Hause gekommen bist. (war wohl eine Einladung um aktiv zu werden und auszuchecken, das ich mich melden soll). Ich drehte das ganze rum, ala das kenne ich andersrum du meldest dich. Nochmal umarmung. BYE! 

   Zitat
 
Die Nachricht von Ihr: 
HB schrieb 5 Minuten nach der Verabschiedung:
Bin gut nachhausegekommen. War ein echt schöner Abend!! Danke :)“
Oskar am nächsten Mittag:
HB: will ein Rückspiel“ 
KEINE ANTWORT 
Oskar Gestern Abend (weil Oskar sich lieber einen Krob holt, als sofort unterzugehen, wenn untergehen dann mit wehende Fahnen) 
HB hab Karten für Veranstaltung XYZ – Sonntag: Uhrzeitansage und Call-Back Humor. (natürlich gehe ich da hin, Karten habe ich geschenkt bekommen)
(Nachricht wurde zusammen mit einem Forum-Mitglied gemacht) – Will sie hier nicht veröffentlichen. 
HB Antwortet: 
Lieb von Dir. Sonntag klappt leider nicht. Random Begrüdung das sie lernen muss für Montag. Sorry
(Es stimmt HB ist da sehr konsequent mit Lernen am Sonntag für einen Test die Woche, immer Montags) 
 
 
 

OSKAR – weiß okay KORB. Kein Gegenvorschlag. Kein Problem, ist zwar scheisse aber LEB ich mit. 

OSKAR löscht die Nummer.

OSKAR weiß, er hat nicht eskaliert

OSKAR weiß, das jeder AFC genauso ein Date hat

OSKAR weiß, das auch AFC´s nicht immer aus dem DATE rausfliegen

OSKAR stellt sich die Frage – Wo hat OSKAR es versaut. Wo waren die 1-2 kleinen Punkte neben mangelnder Eskalation die OSKAR bei einem anderen HB nicht mehr machen wird, weil OSKAR dank der Community jetzt schlauer ist. Bitte hier kein ONEITIS. Wenn ich eine Frau gut finde, zeige ich das auch Dazu stehe ich, das bin ich. Weder habe ich alles gezahlt noch schmalzige Nachrichten geschrieben. Kein Getippe dazwischen. 


 

DANKE COMMUNITY 



 

bearbeitet von OskarWild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mal so als Tipp, generell - Ist halt manchmal so, kannst auch alles richtig gemacht haben und  am Ende gefiel ihr deine Nase nicht oder da ist Typ X oder die Frau weiß es selber nicht. Hake das ab und triff die nächste. Hätte, wäre, wenn hilft dir beim nächsten Treffen nicht. Du setzt dich mit der Detailanalyse nur mehr unter Druck, dann sitzt du beim nächsten HB und dein Kopf ruft:"Du musst jetzt dies, du musst jetzt das!" Dadurch verkakste es dann garantiert. Zum Druckabbau hilft auch mal ne Runde fapen damite klar wirst 😉

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sorg dafür, dass dein Text in der normalen Foren-Schriftgröße formatiert ist und nicht irgendwelche html Befehle die Schriftgröße limitieren. So ist das Ding echt nicht lesbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, OskarWild schrieb:

Oskar: HB wollen wir wo anders noch was trinken gehen? 

HB: Wir können ja auch spazieren gehen! 

 Oskar: Nein ich will noch irgendwo was trinken gehen

  

Ich stimme @House54 zu.

Dennoch finde ich das "Nein, ich will noch irgendwo was trinken gehen" Dass zeigt dass du weißt was du willst (+Ich will), aber trotzdem bist du dir unschlüssig (-Irgendwo was).

Komm ihr doch mal entgegen. Könnt ja bischen Spazieren, dann lenkst du den Weg Richtung deiner Bar. Oder am besten Richtung zu dir zum Pullen.

Und wenn du trotzdem noch darauf bist, dass du was trinken willst, hätte man das anders Formulieren können. "In der Stadt gibts eine Bar, da sind die Cocktails total gut, musst du unbedingt probieren, komm lass uns los"

Ich weiss ja nicht genau, wie du das gssagt hast, aber sollte es 1 zu 1 so sein, ist das ein Gesichtspunkt, der mich stört.

bearbeitet von Puzl
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Herzdame schrieb:

Bitte sorg dafür, dass dein Text in der normalen Foren-Schriftgröße formatiert ist und nicht irgendwelche html Befehle die Schriftgröße limitieren. So ist das Ding echt nicht lesbar.

Leider geht das irgendwie nicht? Habe es aus WORD kopiert und das Forum lässt keine Änderung zu 😕

 

@Puzl Es war nicht meine Stadt. (die Stadt ist 10 Minuten von mir weg, ich war wegen der Arbeit dort). Daher kannte ich keine Location.

@House54 ja das stimmt schon, nur wenn ich eine Liga aufsteigen möchte auf der HB Skala und sonst nur 5-7 Game. Jetzt aber auf Level 8 hoch möchte, muss ich doch irgendwo mal ein Review machen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, OskarWild schrieb:

Leider geht das irgendwie nicht? Habe es aus WORD kopiert und das Forum lässt keine Änderung zu 😕

Das passiert idR genau dann, wenn verdeckt irgendwelche HTML Befehle im Text stehen. Vielleicht musst dus erst in Word ändern mit der Schriftgröße?
Oder kopiere es einfach in den Editor, dann sind die Befehle alle weg.

Und lerne für die Zunkft bitte: Texte gleich hier im Forum tippen erspart uns allen Zeit und Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, OskarWild schrieb:

 

@House54 ja das stimmt schon, nur wenn ich eine Liga aufsteigen möchte auf der HB Skala und sonst nur 5-7 Game. Jetzt aber auf Level 8 hoch möchte, muss ich doch irgendwo mal ein Review machen? 

 

Ich denke nicht. HB8 und höher das kommt wenn du tiefenentspannt und Outcome unabhängig bist, da biste aber noch nicht. MMn muss da im Leben alles glatt laufen und stimmig sein, zumindest ist das bei mir so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Analyse finde ich immer recht schwer, da die Gefahr, dass du beim nächsten Mal viel zu verkopft an ein Treffen rangehst, hoch ist. 
Wie vorher schon geschrieben wurde: eventuell gibt es gar keine genauen Punkte, an denen man fest machen kann, das du genau dann und dort rausgeflogen bist. Vielleicht war es ihr unangenehm, dass du ihr ständig in die Augen geschaut hast - das heißt aber nicht, dass du das Verhalten ablegen sollst.
Vielleicht mag sie Raucher / Trinker nicht - heißt nicht, dass du dich komplett ändern sollst und das aufgeben musst. 

Es gibt einen Punkt, den ich vielleicht noch am deutlichsten sehen würde - deine Verneinung zu einem Spaziergang. Hast du aber selbst schon erkannt. Führung übernehmen schön und gut, aber nur seine Interessen durchboxen funktioniert auch nicht immer. Wie vorher schon von jemandem angesprochen - einfach beides verbinden "Hey, können wir gerne machen, ich kenne mich hier eh nicht aus, dann kannst du mir ja noch die schönsten Ecken / Geheimtipps zeigen". Während dem Spaziergang kann man ja nochmal erwähnen, dass man gerne noch was trinken gehen würde im Anschluss. 

Um dich auf der HB-Skala zu steigern musst du dich nicht grundsätzlich ändern, finde ich. Du kannst dir hier von hundert Leuten eine Fehleranalyse geben lassen, aber ob du danach den (dir fremden) Frame halten kannst und kongruent bleibst, ist die andere Sache - glaube ich nämlich nicht. Dann schießt du dir ins eigene Bein. 

Das der Zug bei deinem HB abgefahren ist, glaube ich auch nicht. Wenn sie wirklich mitten im Staatsexamen ist, wird sie vermutlich genug Stress haben. Du hast zwei Datevorschläge gebracht, jetzt lass sie investieren und einen Gegenvorschlag bringen. Ich würde vermutlich sowas wie  "Alles klar, dann sag mir doch, wann es dir nächste Woche am besten passt, dann kann ich dir auch von dem Konzert/der Veranstaltung erzählen" schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, MissXYZ schrieb:

Das der Zug bei deinem HB abgefahren ist, glaube ich auch nicht. Wenn sie wirklich mitten im Staatsexamen ist, wird sie vermutlich genug Stress haben. Du hast zwei Datevorschläge gebracht, jetzt lass sie investieren und einen Gegenvorschlag bringen. Ich würde vermutlich sowas wie  "Alles klar, dann sag mir doch, wann es dir nächste Woche am besten passt, dann kann ich dir auch von dem Konzert/der Veranstaltung erzählen" schreiben. 

Naja Sie hat jeden Montag einen Test. Arbeitet jetzt nicht konkret am Staatsexamen. Ich habe die Nummer gelöscht, sonst komme ich wirklich in eine One-It-Is-Phase. Muss mich da selber schützen. Hätte ich Sie jetzt wirklich überzeugt, wäre da ja auch mehr gekommen Ich habe jetzt einen Vorschlag gemacht und sie eingeladen mich wieder zu sehen. Hatte davor auch das Date bereits in die Wege geleitet. Mein Invest war jetzt echt hoch. Sie hat mich ja bereits GEKORBT wie ich finde. Also Freeze ohne Attraction 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Analyse ist hier schwer und könnte dich zu mehr Hirnfick leiten. Dann lasst uns mal analysieren......!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Eine Analyse ist hier schwer und könnte dich zu mehr Hirnfick leiten. Dann lasst uns mal analysieren......!

 

Ich halt das schon aus, warum trainiert man sonst und analysiert ein Spiel auch nach einer verlorenen Partie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es nicht viel zu analysieren. War ein ganz normales date, wo nicht viel passiert ist. Die Frau scheint auch nicht wirklich on gewesen zu sein. Suche dir yes-girls bzw. Versuche dates so zu organisieren, dass du zu ihr/zu dir gehen kannst "Lass uns spazieren gehen", "Gute Idee. Den Kaffee im Anschluss machst du;)" und schon kann ein langweiliges date an Dynamik gewinnen und die Sache endet mit einem fc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OSKAR denkt zu viel

OSKAR hat keine Ansprüche

OSKAR verhält sich wie ein Bittsteller

OSKAR muss das nächstes mal den Kopf abschalten und sich entspannen. 

OSKAR muss das nächstes mal selbst screenen, eine Anspruchshaltung entwickeln.

OSKAR muss das ganze als ein Spiel sehen und sich treiben lassen. Nur auf sich und auf seinen eigenen Bedürfnissen achten.

OSKAR muss noch sehr viel lernen.

OSKAR, das wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Denke mal es passte einfach nicht (Spaziergang, rauchen usw.). Das mit der Blume war zwar witzig aber für's erste kennenlernen vielleicht ein bisschen zuviel. Ein gutes Date wird immer von beiden Seiten befeuert. Wenn's nicht so ist - Pech...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Spazierengehen ist mir auch aufgefallen + meine Reaktion.

Ich denke hier wäre mein FENSTER gewesen, sie wollte mich wohl zum isolieren einladen. Meine Chance, danach wars das dann wohl. 

Na da haben wir doch einen tollen Ansatz wie Führung eben nicht so aussieht wie ich dachte 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oskar, Du hast Dich meiner Meinung nach viel zu früh bei Ihr gemeldet - direkt am nächsten Tag. Es ist ein Zeichen von Neediness. Ich würde länger warten und Frau mehr Zeit geben um Dich zu vermissen und auch zu wundern wo die mit Dir steht.

bearbeitet von AntiNeediness

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, AntiNeediness schrieb:

Oskar, Du hast Dich meiner Meinung nach viel zu früh bei Ihr gemeldet - direkt am nächsten Tag. Es ist ein Zeichen von Neediness. Ich würde länger warten und Frau mehr Zeit geben um Dich zu vermissen und auch zu wundern wo die mit Dir steht.

Warum soll es Needy sein, wenn ich zu dem stehe was ich gerade will? Das ist meine Natur, wenn ich etwas gut finde - will ich es auch und zeige es auch. Aber ja könnte sein, sie weiß natürlich um ihr aussehen und ich bin nicht der einzige. Könnte also ein Stickig Point sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass Du insgesamt eine seltsame Aufarbeitung hast. Du zerdenkst ja wirklich alles und machst dir hier und dort Sorgen, das hast Du verkackt, das lief nicht so gut. Des Weiteren merkt man, auch wenn ich die anderen Themen (und etliche Hilferufe über die Status-Updates) nur flüchtig gelesen habe, dass es vielmehr an deinem Selbstbewusstsein + Selbstwert mangelt. Lass doch die Mädels mal sein und nehme nur die Ja-Frauen im Club z. B. So schlecht siehst Du doch gar nicht aus, wenn ich mich recht erinnere. Wenn Du jedoch dieses Selbstwertproblem (u. a. dich klein zu reden) direkt bei den Dates ausstrahlst...

Es gibt Frauen, da passt es einfach, bei anderen eben nicht. Es gibt auch welche, die trotzdem eine gute Zeit mit dir verlerben, es aber nicht funkt. Ziehe daraus keine falschen Schlüsse. Bei dieser Dame mag das Studium im Vordergrund stehen, was ich absolut nachvollziehen kann und selbst erfahre. Da sind alle anderen Sachen irrelevant; treffen kann man sich zur Zerstreuung doch mal. Bei ihr mag es direkt aufgestoßen sein, dass Du Raucher bist. Wer weiß? Ich selbst würde nach einem Selbstversuch keine Raucherin mehr küssen und habe auf etlichen Hauspartys Kussanfragen von HBs ausgeschlagen. Es ist einfach widerlich³ für einen Nichtraucher.

Egal was geschrieben wird, aber meine Attitüde war immer, dass ich der Preis bin und nicht der Bittsteller. Daher habe ich mich auch nicht für ein tolles Date bedankt oder diese affigen "ich bin gut zuhause angekommen" Nachrichten gesandt. Meist kam es eh von den Mädels - dann kann man reagieren. Und ja, es ist eben auch ein Spiel (Anziehung, Machtverhältnisse), wer der schwächere Part ist. Was meinst Du, wie verrückt es eine Frau macht, die auf dich steht und sich erst mal deine Nummer verdienen muss/du gar nicht auf die Idee kommst, der Frau zuerst zu schreiben. Mann hat schließlich noch andere Dinge zu tun. (Aus deinen Geschreibsel geht nicht hervor, ob Du ihr mit einer versüßten Nachrichten des Nachhausekommens geantwortet hast.) Glaub's mir. Steht die Frau auf dich und möchte dich wiedersehen, kommen sie schon an oder wissen, wie und wo sie dich treffen/kontakieren können. Und ja, es ist eben 'needy', zu viel zu offenbahren, zu viele Schritte auf sie zuzugehen (siehe Spiel/Anziehung). Es wird bei den Ja-Frauen auch nicht alles zugrunde richten, optimal ist es nicht.

Auch weiß eine Frau - und ebenso der Mann - um sein Aussehen. Haha, besonders eine Frau. Entweder es passt dein Gesamtpaket oder nicht. Wenn nicht, dann bei einer anderen Trulla. Aber deswegen würde ich mich nicht verstellen und den Frauen anpassen. Entwickle deinen eigenen Stil mit deinem individuellen Charakter.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob das bei ihr nun auch so ne große Rolle spielt, aber mir fällt es definitiv negativ auf, wenn jemand meine Zeit augenscheinlich nicht respektiert. Wenn ich ihm erzähle, dass ich gerade mitten in einer dicken Prüfung stecke, dafür jeden Sonntag auf die Tests am Montag lerne und dann kommt ein Datevorschlag für eben Sonntag mit der Ansage, er wolle das so... tja dann buche ich das irgendwo unter unaufmerksam bis übergriffig ab und mache direkt nen Haken an die Sache. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.