Suche Wintermantel. Herrenausstatter in Berlin?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem schön warmen, gleichzeitig aber auch schicken Wintermantel. Vom Stil/Schnitt her gefällt mir z.B. folgendes:

https://goo.gl/images/ArBJeb

Also Slim Fit + Länge max. bis zu den Kniekehlen.

Mein Kleidungsstil ist ansonsten klassisch schick. D.h. ordentliche Jeans, Schuhe (z.B. Oxfords, Derbys) etc.

Bezüglich des Mantels überlege ich zwecks Beratung zum Herrenausstatter zu gehen. Hierbei stellt sich jedoch für mich zum einen die Frage, welcher Herrenausstatter hierfür in Berlin zu empfehlen ist und dann auch ob das bei meinem Budget überhaupt Sinn macht. Will für den Mantel nicht mehr als 1k ausgeben, bekommt man dafür schon was ordentliches beim Herrenausstatter?

Nun seid Ihr gefragt. Wie ist Eure Meinung zum Thema Herrenausstatter und was für welche könnt Ihr mir für Berlin empfehlen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, DonC schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem schön warmen, gleichzeitig aber auch schicken Wintermantel. Vom Stil/Schnitt her gefällt mir z.B. folgendes:

https://goo.gl/images/ArBJeb

Also Slim Fit + Länge max. bis zu den Kniekehlen.

Mein Kleidungsstil ist ansonsten klassisch schick. D.h. ordentliche Jeans, Schuhe (z.B. Oxfords, Derbys) etc.

Bezüglich des Mantels überlege ich zwecks Beratung zum Herrenausstatter zu gehen. Hierbei stellt sich jedoch für mich zum einen die Frage, welcher Herrenausstatter hierfür in Berlin zu empfehlen ist und dann auch ob das bei meinem Budget überhaupt Sinn macht. Will für den Mantel nicht mehr als 1k ausgeben, bekommt man dafür schon was ordentliches beim Herrenausstatter?

Nun seid Ihr gefragt. Wie ist Eure Meinung zum Thema Herrenausstatter und was für welche könnt Ihr mir für Berlin empfehlen?

 

gehe zu suitsupply in berlin münzstraße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, RoyalDutch schrieb:

gehe zu suitsupply in berlin münzstraße

Guter Tip, thx. Vor allem arbeite ich gleich um die Ecke. Schaue da nachher vielleicht gleich mal vorbei 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Stunden, DonC schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem schön warmen, gleichzeitig aber auch schicken Wintermantel. Vom Stil/Schnitt her gefällt mir z.B. folgendes:

https://goo.gl/images/ArBJeb

Also Slim Fit + Länge max. bis zu den Kniekehlen.

Mein Kleidungsstil ist ansonsten klassisch schick. D.h. ordentliche Jeans, Schuhe (z.B. Oxfords, Derbys) etc.

Bezüglich des Mantels überlege ich zwecks Beratung zum Herrenausstatter zu gehen. Hierbei stellt sich jedoch für mich zum einen die Frage, welcher Herrenausstatter hierfür in Berlin zu empfehlen ist und dann auch ob das bei meinem Budget überhaupt Sinn macht. Will für den Mantel nicht mehr als 1k ausgeben, bekommt man dafür schon was ordentliches beim Herrenausstatter?

Nun seid Ihr gefragt. Wie ist Eure Meinung zum Thema Herrenausstatter und was für welche könnt Ihr mir für Berlin empfehlen?

 

Chelsea Farmers Club

Für 1000 kriegst du sicher etwas Vernünftiges. Könnte sogar fast für eine Maßanfertigung reichen. Kannst dich diesbezüglich mal bei Cove erkundigen.

Suitsupply hat ein ordentliches PLV, ist aber qualitativ im Endeffekt nur Mittelmaß. Allerdings wirst du für um die 400 Euro vermutlich nichts besseres finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Masterthief schrieb:

Chelsea Farmers Club

Für 1000 kriegst du sicher etwas Vernünftiges. Könnte sogar fast für eine Maßanfertigung reichen. Kannst dich diesbezüglich mal bei Cove erkundigen.

Suitsupply hat ein ordentliches PLV, ist aber qualitativ im Endeffekt nur Mittelmaß. Allerdings wirst du für um die 400 Euro vermutlich nichts besseres finden.

CFC ist ganz cool, aber für so ganz klassische Sachen würde ich dann doch zu Purwin und Radczun. Da gibts Maß und Prêt-à-porter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tips Leute. War vorhin bei Suitssuply und habe da tatsächlich einen perfekt sitzenden Kashmir-Mantel bekommen. Da dieser allerdings eher für Temperaturen bis max. 4 oder 5 Grad ist, werde ich auch nochmal bei Purwin und Radczun wegen eines noch dickeren Mantels vorbeischauen 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DonC schrieb:

Vielen Dank für die Tips Leute. War vorhin bei Suitssuply und habe da tatsächlich einen perfekt sitzenden Kashmir-Mantel bekommen. Da dieser allerdings eher für Temperaturen bis max. 4 oder 5 Grad ist, werde ich auch nochmal bei Purwin und Radczun wegen eines noch dickeren Mantels vorbeischauen 🙂

Trag ihn mal bei Kälte. Kaschmir ist dichter bzw. wärmt noch mehr als Wolle. Wenn er also reines Kaschmir ist, dann kann der Mantel auch etwas dünner sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, jon29 schrieb:

Trag ihn mal bei Kälte. Kaschmir ist dichter bzw. wärmt noch mehr als Wolle. Wenn er also reines Kaschmir ist, dann kann der Mantel auch etwas dünner sein

Werde ich mal ausprobieren. Ist halt im ersten Moment etwas irritierend wenn man den doch ziemlich dünnen Stoff anfässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.