Ich brauche wieder pu

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, das hier ist eigentlich mein erster Post überhaupt.. 

Zu meiner Person, ich bin 24 Jahre alt, studiere Bwl und bin seit 1 Monat nicht mehr in einer LTR, die 4 Jahre ging. Die ersten Wochen waren eine Qual, da sie mich nicht mehr geliebt hat und ich das zufällig in nem Telefonat mit einem Freund rausgehört habe. Aber im Laufe der Zeit nach der Trennung hatte ich ein kleines Erwachen: ich habe gemerkt, dass ich mich komplett in ihr verloren habe.

Oneitis^10. Ich bin vor 1,5 Jahren zu Ihr in die Gegend gezogen, habe in den 3 Semestern kaum Kontakte in der Uni geknüpft, alte Freunde hinter mir gelassen, ich war sozial einfach unzufrieden. Unsere LTR wurde irgendwann auch einfach zu einem krampfhaften Festhalten von Erinnerungen. Ich muss im Nachhinein auch sagen, es war mir irgendwo zu dem Zeitpunkt der LTR egal. Solange sie da war, war alles gut. Naja, ich bin so weit, dass ich erkannt habe, shit happens, life goes on. Aber trotzdem hirnfick, die letzten 4 Jahre haben hart an meinem Selbstbewusstsein genagt, gamen fühlte sich Lichtjahre entfernt an, und es ist einfach vieles in mir geblieben durch die Beziehung, das ich als Hindernis sehe. 

Bin mittlerweile als Mensch auch aktiver sozial unterwegs und habe mir gedacht, schreibst du ne HB7, die du von früher noch kennst, an. Treffe mich auch bald mit ihr alles gut, zur Zeit bin ich garantiert nicht auf ne LTR aus. Habe mir auch Lovoo und Tinder geholt, bisschen zuviel Zeit verschwendet, zuviel Investment für wenig output aber habe diese Woche ein Date mit ner HB7,5 bekommen.

Auch wenn das komisch klingt, aber dieser Verlust und dieser Hirnfick als ich aufwachte, waren wirklich das schlimmste überhaupt, vor allem weil meine Eltern, meine einzigen Verwandten in Deutschland, genau zur Zeit der Trennung auswanderten. Und jetzt wohne ich sogar immernoch hier, mit nur einer handvoll Freunden in der Gegend, die ich nicht allzulange kenne,  und mich peinigt der Gedanke, dass ich eigentlich nur wegen ihr hier bin und ich in Düsseldorf glücklicher war.

Vor ihr habe ich auch angefangen zu gamen, nach meinen ersten 2 "gegamten" FBs kam sie halt und ich hatte die rosarote Brille auf, vor allem habe ich den Kleber nicht gesehen. 😉

Ich brauche auf jedenfall eure Hilfe. Mein Problem ist, dass mein Innergame zerstört ist. Das war früher eigentlich nie so mein Problem. Aber jetzt nach der LTR dachte ich, ich wäre frei von Abhängigkeiten aber bei den oben genannten HBs bekomme ich auch schon kleine Oneitis-Symptome, z. B. Warum schreibt sie in so riesigen Abständen, etc.. Habt ihr ne Idee, was ich für mich tun kann? Das ist auch jetzt ein riesen Umschwung für mich, ich muss komplett allein in Deutschland ohne Family klarkommen, jetzt mit dem Umzug beschäftigt in ne kleine WG und halt 4 Jahre kopf in den Sand gesteckt. Meint ihr Zeit alleine heilt meine Wunden? Ich habe mich echt intensiv damit beschäftigt, was falsch gelaufen ist und meine Gefühle, die letzten 4 Jahre reflektiert und verstehe warum ich so geworden bin, aber ich weiß nicht, wie ich wieder "normal" werde.. 

Bin euch echt dankbar, wenn Ihr mir ein wenig helfen könnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Lass Dir Zeit. Ist ganz normal, dass Du vier Jahre emotionaler Hängematte nicht so einfach abstreifen kannst.

Du brauchst kein PU und keine Frauen jetzt. Sondern Zufriedenheit im Job, einen stabilen Freundeskreis, Hobbies. Wenn Du überhaupt was tun willst, machst Du Dir um Deinen Selbstwert Gedanken (Branden, Die sechs Säulen). Und dann, wenn Du schon vergessen hast, warum das wichtig war, kümmerst Du Dich wieder um Frauen.

Lass Dir Zeit. Dauert ein paar Monate, aber wird wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, botte schrieb:

Lass Dir Zeit. Dauert ein paar Monate, aber wird wieder.

Ist eine unterbewertete Aussage, aber das solltest du dir immer wieder vor Augen führen.

Du weißt, dass es jetzt Kacke ist und wahrscheinlich auch morgen und nächste Woche.
Du weißt aber auch dass du nicht ewig so bleiben wirst. Es wird dir auf jeden Fall besser gehen.
Auch wenn die Zeit bis dahin nicht schön wird, wirst du nichtsdestotrotz da ankommen.

Stell dir vor du bist Nachts in der Stadt unterwegs, es regnet in Strömen und du musst 40 Minuten nach Hause laufen.
Der Weg wird ohne Zweifel eklig sein, aber es ist für dich ein selbstverständlicher Fakt, dass du heimkommen wirst.

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Beiträge, hilft mir schon sehr. Also sagt ihr ich soll unter keinen Umständen gamen? Ich sage euch ehrlich, die paar HBs, die ich getroffen habe, haben schon gut getan. Allein mal wieder mehr mit weiblichen Personen zu unternehmen, ist in erster Linie erfüllend, da meine LTR von Eifersucht ihrerseits geprägt war und ich angefangen habe so zu denken, wie sie es wollte.. Bah, ich fühle mich fast schon eklig. So eine kranke scheisse mitgemacht und sie verlässt mich am Ende für einen ihrer alten lover. Ihr bezieht das wahrscheinlich darauf, dass ich erstmal wieder allein ins Leben finden soll, aber an sich habe ich mein Studium nie vernachlässigt, Hobbies auch nicht außer im sozialen Bereich. Ich habe schon das Gefühl, dass es mir schon besser geht, als in der LTR, und ich meine beliefs anfange neu zu ordnen und zu reflektieren. Aber alleine der Gedanke, dass ich mich Jahre gefügt habe, alles zugelassen habe und VORALLEM dass ich erst danach realisiert habe, dass ich unglücklich war, lässt mich wieder an mir zweifeln und ich Komm in so einen Teufelskreis bzgl. Beliefs. 

bearbeitet von AndreM94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AndreM94

Gamen kannst du schon.

Aber wie du selber gemerkt hast, geht es darum, dass du dich erstmal auf DICH konzentrierst. Andere Bereiche in deinem Leben voran bringen und dein Glück nicht von einer Frau abhängig zu machen. Das führt nämlich nur wieder dazu, dass sich eine ONEITIS entwickelt, du needy wirst usw.

Du kannst die Vergangenheit nicht ändern. Niemals. Je schneller du dich damit abfindest, desto besser. Stecke deine Energie lieber in die Zukunft, du bist jung und kannst noch so viel erreichen & erleben wovon du bisher nicht Mal zu träumen gewagt hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar nie in einer LTR, aber ich kann mich mit die insofern identifizieren, als dass ich mittlerweile durch mein Studium/Arbeit den Draht zu meiner Familie, meinen alten besten Freunden, von denen ich mich bewusst getrennt habe und alten Schulbekanntschaften entferne habe und wegen dieser Game Sache sogar mittlerweile in meinem Auto lebe.

Ich habe gemerkt, dass ich mich immer weiter isoliere, damit ich endlich anfange zu gamen und langsam aber sicher fange ich damit auch an.

Mich treibt der Gedanke, dass ich meine alte Oneitis, über die ich nach 2 Jahren immer noch täglich denke, aber in einem wirklich positiven, dankbaren Sinne, bald wiedersehe , mit all den Leuten von denen ich mich abgeschottet habe, wieder verbinde und einfach selbsterfüllt sein werde. Zumindest stelle ich es mir so vor.

Teil dessen warum ich mich so abschotte ist, weil ich weiß, dass niemand mir helfen kann außer mir selbst und bevor ich mich nicht unter Kontrolle gebracht habe, möchte ich aus Respekt vor diesen alten Freunden/Bekannten nicht wieder in Kontakt treten, weil ich weiß, dass diese Beziehung nur von kurzer Dauer wäre und ich innerlich versuche in ihnen Sicherheit und Anerkennung/Akzeptanz zu finden.

War jetzt vielleicht mehr ne persönliche Story aber das gamen könnte ja auch eine Alternative sein, um deiner Qual zu entrinnen.

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, das ist alles unmenschlich. Jeder kann das nachvollziehen. Liebeskummer kann so grausam sein. However, was dir jetzt hilft, ist vor allem: Zeit. Lass Zeit vergehen. Nervt, ich weiß, aber alles andere hilft nur bedingt. Und setz dir dabei kleine Schritte als Ziel, sprich: Du musst nicht nächsten Monat schon wieder auf der Piste sein und perfekte Skills im Ansprechen haben. Das wird nicht klappen, weil dein Kopf noch mit Aufarbeiten beschäftigt ist.

Setz dir kleine Ziele wie z.B. "Mehr unter Leute gehen." Und nicht gleich Ziele wie "Ich muss heute drei Frauen ansprechen und zwei Nummern bekommen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast in Deiner alten Beziehung einen ziemlichen Fokus auf Deine Ex-Freundin gehabt. Jetzt scheinst Du in dieser Stadt kaum Kontakte zu haben. Nun seid ihr kein Paar mehr und Dein Fokus ist bei irgendwelchen anderen Frauen auch schon so stark ausgeprägt, dass Du Dir bei einer Person, die Du kaum kennst, denkst, "wieso schreibt sie denn nun in solchen Abständen"? Hör mal. Es tut weh, wenn Dir jemand, den Du sehr gerne hast, sagt (oder Du zufällig hörst), dass sie Dich nicht mehr so sieht wie vorher. Ich verstehs. Das ist mies. Es tut mir Leid. Aber was Du gerade tust, ist Bestätigung von irgendwelchen anderen Frauen zu suchen, um den Schmerz hier etwas vergessen zu lassen. Das ist keine gute Strategie.

Stattdessen empfehle ich Dir, einfach mal ins Schwimmbad zu gehen. Geh eine Runde schwimmen. Nur Du und das Wasser. Du bist 24! Du bist jung. Du lebst in einem reichen Land, Du leidest keinen Hunger, bist krank oder musst vor Krieg wegrennen. Du musst nicht über irgendwelche Frauen nachdenken, die in langsamen Abständen zurückschreiben. Stattdessen solltest Du Dein Leben einfach genießen. Geh raus, hab Spaß, mach Dinge, die Du nicht kennst, sag hallo zu Menschen und entspann Dich.

Bau Dir einen Freundeskreis auf. In Deinem Alter ist das sehr leicht, es gibt immer irgendwelche Meetups, Partys, Vereine, Sprachkurse, usw. Geh an die Uni und frag jemanden nach dem Weg. Sprich die ausländischen Stundenten an, die neu ins Semester kommen und weder Stadt noch Sprache kennen. Grins die hübsche Frau im Café an, hilf einer alten Dame über die Straße, unterhalte Dich mit dem Typen in der Kinoschlange und Du siehst, dass ihr die selben Filme mögt. Das alles ist leicht, wenn Du aufhörst die Welt zu erwarten. Einfach ein Schritt nach dem anderen. Dinge werden.

Und nochmal: hör auf Frauen, die Du kennen lernst, gleich in ein Beziehungsschema einzuordnen. "Wieso schreibt sie nicht zurück?" Darum gehts gerade nicht. Es geht um Dich. Wenn die nicht zurückschreibt, tuts die nächste, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der te hat diese seite am 20. dezember das letzte mal besucht, ich denke es geht ihm gut ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 20.2.2019 um 19:46 , cdc schrieb:

Oh Gott, das ist alles unmenschlich. Jeder kann das nachvollziehen. Liebeskummer kann so grausam sein. However, was dir jetzt hilft, ist vor allem: Zeit. Lass Zeit vergehen. Nervt, ich weiß, aber alles andere hilft nur bedingt. Und setz dir dabei kleine Schritte als Ziel, sprich: Du musst nicht nächsten Monat schon wieder auf der Piste sein und perfekte Skills im Ansprechen haben. Das wird nicht klappen, weil dein Kopf noch mit Aufarbeiten beschäftigt ist.

Setz dir kleine Ziele wie z.B. "Mehr unter Leute gehen." Und nicht gleich Ziele wie "Ich muss heute drei Frauen ansprechen und zwei Nummern bekommen".

Haha. Dude, Liebeskummer ist eine psychologische Störung. Ähnlich wie Neediness. Meistens entsteht es ja dadurch, dass man eine emotionale Stimulation (Hier: die "Liebe" einer Frau) will und diese nicht bekommt respektive nicht mehr hat, ergo ist man frustriert / hat Liebeskummer usw. 

Der TE sollte echt mal schauen, weshalb er needy wurde. 

Am 20.11.2018 um 07:27 , botte schrieb:

Lass Dir Zeit. Ist ganz normal, dass Du vier Jahre emotionaler Hängematte nicht so einfach abstreifen kannst.

Du brauchst kein PU und keine Frauen jetzt. Sondern Zufriedenheit im Job, einen stabilen Freundeskreis, Hobbies. Wenn Du überhaupt was tun willst, machst Du Dir um Deinen Selbstwert Gedanken (Branden, Die sechs Säulen). Und dann, wenn Du schon vergessen hast, warum das wichtig war, kümmerst Du Dich wieder um Frauen.

Lass Dir Zeit. Dauert ein paar Monate, aber wird wieder.

Branden würde ich hier nicht empfehlen. Weil a) das Buch aus den 90ern ist, also nicht mehr zeitgemäss b) Branden von 6 Säulen spricht, aber dann meint, dass die zweite Säule "Selbstannahme" doch noch fundamentaler sei als die anderen Säulen usw. und dies verschiebt das Bild der Säulen c) es wird einem nicht klar gemacht, was der eigene Selbstwert (intern) mit externen Dingen (bsp. Frauen) zusammenhängt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass dein ursprünglicher Post schon eine Weile her ist, aber vielleicht schaust du hier ja nochmal rein, oder irgendwer anders.

Ich hätte im letzten Jahr die gleiche Situation wie du und kann dir sagen, dass die Zeit definitiv einiges ausmacht. Man gewöhnt sich in der einer langen Zeit einfach an die andere Person und in irgendeiner Art und Weise wird man auch bequem. Ich meine, man hat einen Partner und gerade wenn man so lange schon zusammen ist, wäre es ein unbequemer und schmerzvoller Schritt das zu beenden, auch wenn es nicht mehr läuft, so wie du das beschrieben hast. Hatte ich genauso. Allerdings kann ich dir versprechen, dass es absolut der beste Ausgang für dich war, dass sie zu einem anderen gegangen ist - auch wenn es sich am Anfang nicht so anfühlt und du nachtrauerst. Du wirst bald das positive sehen und dich im Nachhinein freuen, dass es so gelaufen ist.

Und ganz wichtig: Verurteile dich nicht, dafür dass du jetzt erstmal etwas lost und unzufrieden bist. Und dafür dass dir das ganze so schwer fällt. Du musst verstehen, dass das absolut normal und vollkommen in Ordnung (!) ist.

Fokussiere dich auf deine Freiheiten, mach' Dinge die du in der letzten Zeit nicht machen konntest, aber wolltest und genieß' die Zeit. Alles passiert aus einem Grund 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener ähnlicher Erfahrung kann ich Dir folgende Tipps geben:

Versuch nicht, vor dem Schmerz davon zu laufen, es bringt nichts. Du musst ihn "durchleiden", aber danach wird es Dir besser gehen. 

Ablenkung ist OK, solange es Dinge sind, die Dir gut tun und die Du gerne machst. Manchmal neigt man dazu, Dinge zu tun, die man sonst nicht mag, nur damit man abgelenkt ist (siehe oben Schmerz). Fokussier Dich auf die Sachen/Aktivitäten, die Du schon gern früher getan hast. Wenn etwas neues dazu kommt, auch gut. Aber nichts, was Du bei "klarer Gemütslage" nicht tun würdest.

Und Kopf hoch, Zeit arbeitet für Dich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.