59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, MrNicestGuy schrieb:

Kannst doch mit Frauen locker umgehen.

Kann ich wie gesagt i.d.R. auch..... Hatte auch in unserer Trennungszeit wieder Affären und etwas aus dem sich etwas entwickeln hätte können ( habe ich aber abgebrochen als sie wieder vor der türe stand)
Ist bei ihr nur etwas schwierig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, PiOnEeRReSeArCH schrieb:

Deine Freundin (nenne ich jetzt mal so), ist von Außen gesehen ein harter Fall, weil man ohne starke Psyche und/oder Charakter + Führungsqualitäten - nicht als Führer, nicht als Lehrer oder Kindergärtner oder Vater, sondern sinngemäß das ihr Partner ganz genau weiß :

- was er für sich will und was nicht
- was er sich bei einer Parnerin wünscht
- was er von einer monogamen (oder was anderem) erwartet - kein Wischiwaschi etc. + dass es absolut klar und okay ist, bei Fragen / Unklarheiten / Sorgen / Bedenken ihn an zu sprechen und weder Angst, Scham oder Schuldgefühl zu verspühren - egal wie unangenehm es ist. Somit hat man immer klare Sache.
- ...

Mit null von diesen Eigenschaften wir es der Normalo nicht lange oder durchgehend mit ihr aushalten. Und wenn doch, dann (leider) schleichend selber Schaden nehmen und mit länge der Beziehung zueinander (!) immer mehr zum Kauknochen werden. Letztenendlich wird es ausgespuckt. Hört sich hart an, ist aber.

"Wenn Du Tiere domptieren möchtest, zB. Löwen und Du null Ahnung davon hast davon, dann versuch Dich erst mal mit etwas "weniger gefährlichen" Tieren. Wenn Du bei einem, in diesem Fall, Raubtier auch nur eine Sekunde Schwäche oder Angst (auch Angstschweiß oder unkongruentes Verhalten witter (d.h. Du machst auf Babo, aber man sieht das "bist Du nicht" und machst Dir leise in Deine Hose), dann greift es an und schaut wie weit es kommt (Zeil: fressen!).

Um aber jetzt zu einer Kurzen Antwort zu kommen - Du solltest optimalerweise alle oder so viele wie möglich mit JA beantworten:

- Ich weiß das sie ein psychisches Problem hat, werde keine Ihrer Aktionen "persönlch" nehmen oder Wut empfinden


- Wenn Sie etwas tut, was ich nicht verstehe oder was ich als "schlecht" empfinde, werde ich niemals den Fokus auf die Tat nehmen, sondern auf das Äussere um sie um zu verstehen, was sie dazu gebracht hat und dieses dann mit den "Augen der Liebe" betrachten und keinen Groll gegen Sie heben.


(Bedeutung: Wenn Du ihr sagst "Das was Du gerade getan hast (auch wenn es wirklich etwas verletzendes gewesen sein sollte / oder auch nicht) sei BÖSE und SCHLECHT, dann wird sie anhand ihrer so funktionierenden (ich nenne es mal) Realität hören : "Du bist SCHLECHT! Du bist BÖSE! So wie Du bist mag ich Dich nicht" oder sogar "... kann Dich niemand mögen/lieben".

Möglich Gegenmaßnahme: Nicht eingehen auf das angeblich schlechte Verhalten, denn DAS würde ja bestätigen was Du sagst. Da sie das aber so niemals sehen wird, wird sie bei ihrer Meinung bleiben und das Verhalten rechtfertigen!! --> "Das habe ich NUR gemacht weil Du ... das und das ... es hat MICH verletzt ...etc."

Was hast Du dann? Deiner Meinung nach eine Durchgeknallte die immer Recht haben will, Klugscheißer ist, etc. pp. Das ist aber so nicht wahr. Sie verteidigt Ihr Verhalten, Schluss machen, zusammen kommen, ... zB, da sie ja wollte, aber dann hast Du wieder dein wahres Gesicht gezeigt und sie entscheidet sich dagegen und das man noch testen soll 3 Monate.

- Ich gehe den Weg mit ihr so lange es geht bzw. bis zum endgültigen Ende (=Tod) oder dem Ende der Beziehung. Sie für Tage oder Wochen zu verpieseln weil man eine Auszeit braucht, hilft ihr nicht - überlege ob Du solche Kraft aufwenden könntest.

- Sollte es dazu kommen, das wir bzw. sie ihre psychische Störung (es ist ja keine reguläre Krankheit, wenn dann eine Erkrankung der Psyche bzw. Gehirnchemie (evtl. Hormone, etc.) die irgendwann aus dem Gleichgewicht gekommen ist) in den Griff bekommt und ein halbwegs entspanntes Leben führen kann, akzeptiere ich, das bei einer solchen großen psychischen Veränderung auch sie als Person / ihr Charakter und ihre Art sich mit verändern wird und wir (ihr) so unterschiedlich und ohne oder kaum ähnlichen Ansichtsweisen und Lebensphilosophie nicht mehr zueinander passen werden!!! Du wirst sie wahrscheinlich auch noch lieben wenn sie sich verändern sollte, weil du auch noch ihre vergangenen Charakterzüge im Kopf hast. Aber sie wird nicht verstehen warum ihr zusammen seid und letztenendlich "ward"!!!

- Ich akzeptiere, das sie mir für den Weg, den ich mit ihr gegangen bin, dankt, sich aber dann Eure Wege trennen werden.

Und am aller wichtigsten : ICH TUE ALLES AUS FREIEN STÜCKEN, EINFACH WEIL ICH IHR HELFEN WILL. -- Und nicht um sie wieder normal zu machen, das Du es leichter hast.

Ich denke das mächtigste Wort dazu ist "BEDINNUNGSLOS" ... so wie Eltern ihre Kinder lieben, EGAL WAS sie angestellt haben.

 

Und nun erkennst Du, warum die Mehrheit dir rät sie gehen zu lassen bzw. ihr zu helfen dich gehen zu lassen - bzw: NEXT.

Aber denke nicht das Du sie irgendwie dabei verrätst, ins Messer laufen lässt und in den Tod schickst.

Warum: Sie sieht es nicht so wie Du! Das was sie tut ist die richtige Entscheidung und sie tut es jedes Mal so gut sie es kann. Ohne Dich wir ihr Leben (was für sie normal heißt) weiter gehen.

Naja,... das meiste kann ich hier schon mit "JA" beantworten....
Ich denke zudem das sie das was sie fühlt mich fühlt in dieser Form nicht kennt und aus ANGST immer wieder wegrennt.

Ich weiß das sie ehrlich Liebe noch nie richtig erfahren durfte...…

Aber gut... Hätte ich sie behandelt wie ein Arsch hätte ich vlt. sogar bessere Karten gehabt^^

Sie sagt aber ja selber das es am Ende nicht dass ist was sie eigentlich möchte.... Trotzdem ist sie in ihren Mustern gefangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, mrdivini schrieb:

Das ist mir wichtig.... 
Und hier muss sie dann bereit sein mich als Partner zu verstehen und zu eine Beziehung zu führen und nicht bei jedem weh-wehchen die Flinte ins Korn zu schmeißen

Was Du nicht verstehen willst, ist das Sie keine normale Beziehung oder zumindest das was Du darunter verstehst führen kann. Es ist ihr schlicht weg nicht möglich, sie funkt auf einem anderen Kanal. Das ist der Grund warum Dir hier alle zu einem NEXT raten. 

Du bist der Auffassung, dass bei dem Mädel das einfach mit ein bisschen Erklärung möglich ist und sie sich zu Dir bekennt und ihr dann glücklich bis ans Ende ihrer Tage lebt. 

ABER sie kann nicht ohne das Drama und diese Spielchen, das wird sich NIE ändern. Und entweder Du akzeptierst dieses Drama und opferst Dein leben für sie auf oder Du erkennst das das alles keinen Sinn macht oder suchst Dir wen entspanntest mit dem Deine Vorstellung eines Lebens möglich ist. 

Es ist einfach im Leben so, dass es zwischen zwei Menschen nicht passt auch wenn man das gerne möchte es geht aber einfach manchmal nicht. 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör doch mal auf die Erwachsenen, ich mein jeder hat hier so sein Stickingpoint nur das was du hast ist endweder ein Helfersyndrom, oder du magst es von hinten durchgenommen zu werden, diese Dame wird dir immer wieder fwertig machen und wen du ausgelutscht bist. Dan wirst du weggeschmiessen.

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, mrdivini schrieb:

SIE ist in der Bringschuld.
ICH habe eig. alles gegeben.

Stehe nur wieder vor dem nichts.... was nach den letzten Monaten einfach Scheiße ist.....

Ist das jetzt eine Kosten-Nutzen-Rechnung geworden?
Du hast so viel gegeben und willst da einen Return-of-investment rausbekommen, egal wie?

Im Berufsleben als Selbstständiger lernt man sehr schnell:
Wenn eine neue Geschäftsidee nicht funktioniert, wie geplant, dann ist es besser, diesen Weg zu verlassen, das investierte Geld abzuhaken und mit einem blauen Auge weiterzumachen in erfolgreicheren Bereichen. Es gibt ne Menge Unternehmen, die sich selber beerdigt haben, weil sie an einer toten Idee festgehalten haben.

Ich versuche es also nochmal:

vor 1 Stunde, mrdivini schrieb:

Ihr eine klare Ansage machen (Bekenne dich zu mir oder es wird nie etwas geben)

Wie soll das denn jetzt aussehen?
Ihr unterschreibt eine notarielle Erklärung mit offiziellem Stempel?
Und dann hat sie sich bekannt zu Dir und wird ihr Wesen komplett umkrempeln. Sie wird keine ihrer auf einen langen Zeitraum antrainierten Verhaltensmuster Dir gegenüber jemals wieder zeigen. Sie wird nach dem Bekenntnis urplötzlich ein Engel und bringt Licht in Dein einsames Leben. Cool.

Ehrlich jetzt - wie soll so was denn gehen?

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Sprachlos schrieb:

Wie soll das denn jetzt aussehen?
Ihr unterschreibt eine notarielle Erklärung mit offiziellem Stempel?
Und dann hat sie sich bekannt zu Dir und wird ihr Wesen komplett umkrempeln. Sie wird keine ihrer auf einen langen Zeitraum antrainierten Verhaltensmuster Dir gegenüber jemals wieder zeigen. Sie wird nach dem Bekenntnis urplötzlich ein Engel und bringt Licht in Dein einsames Leben. Cool.

Natürlich nicht...… Sie ist sich ihrer Beziehungsangst allerdings schon bewusst...

Wenn wieder eine Trennung ist dann wird fehlende Liebe und enormer Druck für sie angeführt.

und Vertrag ? --> Nein! Aber zumindest die Sicherheit das sie nicht komplett den Stecker zieht sondern Auszeiten nehmen kann wenn es ihr wieder zu viel ist. 

Können uns auch gerne mal ne Woche nicht sehen/höhren…. 

Aber ich brauche die Sicherheit das sie nicht bei jedem Furz der ihr durch den Kopf geht wegrennt.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, mrdivini schrieb:

Aber ich brauche die Sicherheit das sie nicht bei jedem Furz der ihr durch den Kopf geht wegrennt.

Sie soll dir Sicherheit geben? Ich dachte du hättest dich eingelesen. Falls ja: Tu es nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, tobias99 schrieb:

Du schreibst ja selber, wie du 2017 durch den Wind warst.
2018 tanzt die wieder an, weils dem Ex zu stressig war und kann dich weiter nerven.

Und du redest dir die Vollkatastrophe auch noch schön

Ich rede mir gar nichts schön,... Ist alles eine riesen Scheiße !!
Das einzige wovon ich überzeugt bin ist das sie mich letztlich liebt, es aber nicht zulassen kann. Und dieses Gefühlt (aufgrund ihrer Vergangenheit nicht kennt, bzw. Angst davor hat)
Mag aber auch sein das ich hier vollkommen verblendet bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, MrNicestGuy schrieb:

Sie soll dir Sicherheit geben? Ich dachte du hättest dich eingelesen. Falls ja: Tu es nochmal.

Sie soll mir keine Sicherheit geben.... die gebe ich ihr dann schon....
Nur alles immer hinzuwerfen wenn sie wieder Panik bekommt. DAS kann nicht sein.

Und JA in dem Bereich brauche ich schon Sicherheit. DAS hat auch etwas mit Vertrauen und Wertschätzung des Partners zu tun.

bearbeitet von mrdivini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, mrdivini schrieb:

Und JA in dem Bereich brauche ich schon Sicherheit. DAS hat auch etwas mit Vertrauen und Wertschätzung des Partners zu tun.

Was sie dir von sich aus nicht geben will.

 

Dafür hat sie Gründe, Mr. Divini, ähm...Mr. Whiteknight.

 

Sind ihre 50% der "Beziehung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich merk die bodenlose Verzweiflung schon beim lesen.
Und du bist wirklich der Meinung, wenn Sie dir Sicherheit gibt, sich zu Dir zu bekennen, dann
kannst du Sie retten vor sich selbst? Hockt ihr beide gerade in der Gummizelle?

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, mrdivini schrieb:

Sie soll mir keine Sicherheit geben.... die gebe ich ihr dann schon....

Heldersyndrom und CoAbhängigkeit in Reinform!

Geh nebenbei noch in einen Stripclub und rette da auch noch ein paar arme Tänzerinnen...

Deine Rolle im Leben sollte sein, DICH glücklich zu machen und nicht sie. Was sagt dein Therapeut eigentlich zu dem ganzen Theater?

Und du willst dich eingelesen haben? dass ich nicht lache!

 

Und auch darüber lache ich:

vor 14 Minuten, mrdivini schrieb:

Das einzige wovon ich überzeugt bin ist das sie mich letztlich liebt, es aber nicht zulassen kann.

Sie "liebt" dich aber nicht. Alles was du tust macht keinen Sinn! Käme ihr EX wieder um die Ecke, wärst du nicht mehr als eine lästige Bekanntschaft, ein Stalker. Das weißt du selbst.

Selbst jetzt zeigt sie dir doch und sagt es dir auch, dass sie dich nicht erträgt. Würde sie dich wirklich lieben, wäre das anders. 

Aber statt das einzusehen, redest du (und sie) dir das Ganze schön indem du Beziehungsängste vorschiebst - eben weil du dir sonst eingestehen müsstest, dass du für eine Frau durch die Hölle gehst, die nicht das selbe für dich empfindet. 

Traurig.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICH DENKE IHR HABT RECHT !!!!!

vor 3 Minuten, Suane schrieb:

Käme ihr EX wieder um die Ecke, wärst du nicht mehr als eine lästige Bekanntschaft, ein Stalker

An den Punkt hatte ich noch gar nicht gedacht...

Auch hier ist mit Sicherheit etwas dran...………..

 

Muss wohl Konsequenzen ziehen.

Ob ich hätte anders agieren können nachdem sie sich wieder gemeldet hatte sei mal noch dahingestellt. Aber ich darf mit Sicherheit nicht MICH in der ganzen Geschichte vergessen.
ALSO: ABBRUCH ( Oder vllt noch Pistole auf die Brust und dann CIAO)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, mrdivini schrieb:

Kenne auch die meisten Tricks, habe mich hier NATÜRLICH eingelesen und kann mit anderen Frauen auch i.d.R. ganz locker umgehen.....
Bei ihr ist es nur schwierig so zu verfahren... ( Ich will nicht ein Arschloch sein, die sie übrigens sehr Anziehen) sondern ihr was festes und ehrliches bieten.

Tricks? Arschlöcher, die auf Frauen anziehend wirken?

Alter.

Ich weiß nicht was Du hier gelesen haben willst. Grundlagen auf jeden Fall nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Dacleth schrieb:

Tricks? Arschlöcher, die auf Frauen anziehend wirken?

Alter.

Ich weiß nicht was Du hier gelesen haben willst. Grundlagen auf jeden Fall nicht.

Die Arschlöcher beziehen sich nicht PU oder dieses Forum sondern auf die Typen die sie bislang abbekommen hat....
(Wirkliche Arschlöcher --> Siehe Vergewaltigungen, Onkel, Oder sonst Ausschließlich Affären zu verheirateten oder verbandelten Typen)
Bei mir jetzt alles nicht der Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und merke dir eins DU kannst ihr nicht Helfen, DU bist nicht ihr Therapeut, ihr Anwalt, ihr Arzt und das ist nicht dein Problem.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, mrdivini schrieb:

(Wirkliche Arschlöcher --> Siehe Vergewaltigungen, Onkel, Oder sonst Ausschließlich Affären zu verheirateten oder verbandelten Typen)

Weißt du, mit jedem deiner Beiträge wird es schlimmer.

Vote4Close.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich zum Thema Co Abhängikeit ein, das ist das einzig gute was du daraus mitnehmen kannst, da steckst du nämlich ziemlich tief drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, capitalcat schrieb:

Weißt du, mit jedem deiner Beiträge wird es schlimmer.

Vote4Close.

Steht schon in meinem ersten Beitrag, ist auch nichts neues für mich sondern etwas dass sie mir bereits im letzten Jahr gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, mrdivini schrieb:

Oder sonst Ausschließlich Affären zu verheirateten oder verbandelten Typen

Du musst Dich echt hier einlesen. Aber egal, für Dich sind die Typen Arschlöcher, ein klassisches Podest -Denken. Du kannst nicht verstehen wie diese "Schweine" Deine wundervolle Frau behandelt haben. Aber es gehören in dem Fall immer zwei dazu, hast Du Dir mal überlegt, dass sie sich eben vielleicht bewusst diese verheirateten oder verbandelten Typen ausgesucht oder zu denen hingezogen gefühlt hat ?

Du musst Deine Sicht auf die Frau ändern. 

 

vor 20 Stunden, mrdivini schrieb:

ALSO: ABBRUCH ( Oder vllt noch Pistole auf die Brust und dann CIAO)

Was soll das denn jetzt heißen. Du weißt nicht was Du willst oder willst es einfach nicht Wahr haben ??? Du sagst knallhart ABBRUCH.....ABER vielleicht wird ja doch noch alles gut. 

NEIN wird es nicht. Aber entscheide Dich, lauf lachend und mit offenen Augen in Deinen Untergang oder erkenne das Du mit jemand anderem besser bedient bist. Aber nicht hin oder her und dann zieh es durch. ( Kannst ja  nach einer Zeit ein feedback geben und gucken ob hier alle Recht hatten ) 

 

Was mich mal brennend interessieren würde ist, warum es für Dich psychologisch oder im Geiste nur diese Frau gibt oder sein darf  (egal was sie mit Dir macht ) ?? Warum setzt bei Dir nicht der Punkt ein, auch schon damals nach der Trennung, " so jetzt ist Schluss alles scheiße gelaufen, fand die Frau super aber hat nicht sein sollen ist wohl auch besser so " und dann nach einer Zeit einfach wen anderes ohne sooo viele Baustellen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, jhells schrieb:

Du Dir mal überlegt, dass sie sich eben vielleicht bewusst diese verheirateten oder verbandelten Typen ausgesucht oder zu denen hingezogen gefühlt hat ?

Hat sie, hat sie auch genau so zugegeben, Hier hatte sie immer die Sicherheit das es am Ende nichts wird und ein einfacheres Exit ( Siehe Bindungsangst). Das ist bei mir jedoch nicht der Fall. 
Eine echte Beziehung lässt sie ja gar nicht erst zu. Ne schlechte Partie bin ich übrigens def. nicht.

2. egal wie es weitergeht... werde in jedem Fall berichten.

vor 4 Minuten, jhells schrieb:

Was mich mal brennend interessieren würde ist, warum es für Dich psychologisch oder im Geiste nur diese Frau gibt oder sein darf  (egal was sie mit Dir macht ) ?

Da ich sie letztlich als schwache Person sehe, die Liebe nicht zulassen kann ( Aus welchen Gründen auch immer) 
Wir reden hier ja immer nur von der Beziehung die nicht läuft.
Unabhängig von dieser Passen wir jedoch gut zusammen, im Blick auf unsere Interessen, Humor, Manchmal kindliche lustige Art, Lateinamerika - Haben beide lange dort gelebt etc.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch, dass du deine Story in einem anderen Forum postest, wird es nicht besser.

vor 4 Minuten, mrdivini schrieb:

Unabhängig von dieser Passen wir jedoch gut zusammen

Stimmt, ihr passt gut zusammen. Du nennst es Liebe, ist es aber nicht.

Du bist selbstsüchtig und sie höchst manipulativ. Deshalb zieht ihr euch auch an:
LSE -> LSE

Kann den Thread mal einer dicht machen.

Der Typ ist beratungresistent oder ein Troll.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 20.11.2018 um 10:11 , tobias99 schrieb:

Das ist eine einzige Liste des Grauens was du da schilderst. Kam dir irgendwann mal in den Sinn mit der Selbstgeißelung aufzuhören?

Alternativlosigkeit, Verzweiflung und Unerfahrenheit.

Am 20.11.2018 um 11:29 , mrdivini schrieb:

Also sagen alle: FINGER WEG, KEINE CHANCE, ZUM SCHEITERN VERURTEILT, 0 PERSPEKTIVE....

Gibt es hier niemanden der mir einen Ratschlag geben kann wie och das ganze proaktiv angehen kann?
Mir ist klar:
SIE ist in der Bringschuld.
ICH habe eig. alles gegeben.

Stehe nur wieder vor dem nichts.... was nach den letzten Monaten einfach Scheiße ist.....

Vor welchem nichts? Du hast dich und wenn du mit dir selbst allein nicht klar kommst dann haste da erstmal ne ganz große Baustelle die zu beackern ist. Komm mit dir selber klar und lerne andere Frauen kennen, da haste es wesentlich einfacher wie der hier.

vor 29 Minuten, Riddik76 schrieb:

Dadurch, dass du deine Story in einem anderen Forum postest, wird es nicht besser.

Lass mich raten - Planet Liebe?

Was deine Ex angeht: Die kannste maximal nur zum donnern nehmen aber selbst das ist mit ihren Psychospielchen nicht drin, also Finger weg!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.