Was sind meine Fehler(Textgame)?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

ICH: Hey ich bin I***(Y****😂) und es war schön, dich am Freitag kennengelernt zu haben.

Target Haha sorry dass ich deinen Namen immer falsch ausgesprochen habe😂hat mich auch gefreut

ICH: Bist nicht die erste 😂, also kein Stress. Was machst du gerade so? 😉

Target: Hab grade Training und du?

ICH : Lernen, und mit einem schönen Mädchen schreiben 😉

Target: Haha moi das ist lieb 😊

ICH: 😊

Target: 7-8

Was sind meine Fehler? Wie soll ich weiter vorgehen? Ich weiß, dass es im Forum genug Beiträge zum Thema gibt, will jedoch ein Feedback, und will mich verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, DonSilaghi schrieb:

Lernen, und mit einem schönen Mädchen schreiben

Sowas schreibt man in der 5-6 Klassen. Total schmieriges Kompliment, kann man gar nicht ernst nehmen. Wenn du am Lernen bist, dann zeig ihr das du lernst. Pack dein Handy weg und konzentrier dich.

 

vor 7 Minuten, DonSilaghi schrieb:

ICH: 😊

Wenn du keinen Plan hast, was du schreiben sollst, schreib gar nichts. Die merkt doch schon dass du nicht weiter weißt.

Wozu hast du dir ihre Nummer geholt? Suchst du Chat-Freunde oder willst du sie kennenlernen? Lass das getippe und schlag ein Treffen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Puzl schrieb:

Wozu hast du dir ihre Nummer geholt? Suchst du Chat-Freunde oder willst du sie kennenlernen? Lass das getippe und schlag ein Treffen vor.

Habe sie über Instagram  angeschrieben, da ich es verpasst habe, sie nach der Nummer zu fragen .

Natürlich will ich sie treffen, jedoch wie soll ich das ansprechen? Das oben ist der ganze Chatverlauf.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Thema gab, worüber ihr euch am Freitag unterhalten habt, greif dieses auf und benutz das als Vorschlag für ein treffen.

Falls Ihr wirklich nur wenig Gequatscht habt, schreib einfach dass du sie gern kennenlernen willst und frag ob sie morgen/übermorgen (Wann es dir passt), Zeit hat für einen Kaffee/Tee. Nicht Fragen "Hast du Lust dich zu treffen?" Sondern schon davon ausgehend "Wir sollten uns übermorgen treffen, wenn du Zeit hast."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du hast eigentlich keinen Fehler gemacht. Anstatt dem letzten Smiley hättest du einfach schreiben können: "Bock morgen Abend was trinken zu gehen?"


Hier ist ein Chat-Verlauf von einem Mädel, das ich bei einer Daygame-Session kennengelernt habe. Ist allerdings auf Englisch, da sie kein Deutsch gesprochen hat.

Ich: Hello XY, random but cool to meet you. Are you always so friendly to new people?! (also erst mal eine Low-Investment Ping Nachricht um zu testen, ob Sie überhaupt reagiert)
Sie: Hard to tell really. Very rarely someone approach me like this, but I always try to be nice and polite.
Ich: That is a beautiful attitude. I was a little bit nervous actionally, but you helped me to calm down. 
Sie: Nice to hear that, I understand you quite well.
Ich: So I understand that you are very busy, but thought you are a very nice person and would like to ask you to have a coffee around 7pm tomorrow evening near where we met.
Sie: 7pm is a bit late for me, maybe earlier? 
Ich: Okay, what about 6pm in front of the ...
Sie: Yeah okay.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 21.11.2018 um 01:34 , 321xyz schrieb:

Ich finde du hast eigentlich keinen Fehler gemacht. Anstatt dem letzten Smiley hättest du einfach schreiben können: "Bock morgen Abend was trinken zu gehen?"


Hier ist ein Chat-Verlauf von einem Mädel, das ich bei einer Daygame-Session kennengelernt habe. Ist allerdings auf Englisch, da sie kein Deutsch gesprochen hat.

Ich: Hello XY, random but cool to meet you. Are you always so friendly to new people?! (also erst mal eine Low-Investment Ping Nachricht um zu testen, ob Sie überhaupt reagiert)
Sie: Hard to tell really. Very rarely someone approach me like this, but I always try to be nice and polite.
Ich: That is a beautiful attitude. I was a little bit nervous actionally, but you helped me to calm down. 
Sie: Nice to hear that, I understand you quite well.
Ich: So I understand that you are very busy, but thought you are a very nice person and would like to ask you to have a coffee around 7pm tomorrow evening near where we met.
Sie: 7pm is a bit late for me, maybe earlier? 
Ich: Okay, what about 6pm in front of the ...
Sie: Yeah okay.

 

 

 

Ich danke, dir 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Update zu Target

Wir gehen auf den ganzen Ball, und werden bei einem Freund vorglühen, Sie wusste das nicht. 

Ich: Gehst du auch auf den ****-Ball? 🙂

Sie: Ja sicher 🙂

Ich: Dann sehen wir uns 😉

(hier hatte ich die Absicht zu closen)

Sie: Wird ganz sicher cool 🙂

Ich: Ist meiner zweiter Ball 🙂 Überhaupt keine Ahnung wie Ich mich verhalten soll, versprich mir dass du auf mich aufpasst, dann wird der Abend auch ,,Cool'' für mich 😉

Sie: Wie soll Ich bitte auf dich aufpassen (Lachender Smiley) (habe die Nachricht noch nicht geöffnet, aber gelesen beim Popup)

 

Was soll ich machen? Bisschen ,,Verarschen''  oder wie?

Wie würdet Ihr antworten, Vorschläge willkommen. 🙂

 

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht wie aktuell das noch ist, hoffe du hattest noch Erfolg.

Jedenfalls tut mir Leid dass ich dass so sag, aber ich finde bis auf die erste Nachricht machst du vieles falsch meiner Meinung nach.

Am 20.11.2018 um 09:58 , DonSilaghi schrieb:

ICH: Hey ich bin I***(Y****😂) und es war schön, dich am Freitag kennengelernt zu haben.

Target Haha sorry dass ich deinen Namen immer falsch ausgesprochen habe😂hat mich auch gefreut

ICH: Bist nicht die erste 😂, also kein Stress. Was machst du gerade so? 😉

Target: Hab grade Training und du?

ICH : Lernen, und mit einem schönen Mädchen schreiben 😉

Target: Haha moi das ist lieb 😊

ICH: 😊

Die Frage was sie so macht ist totales Standardgerede. Außerdem gehst du nicht drauf ein was sie antwortet. Das führt halt dazu dass du eine Frage stellst, die Antwort bekommst und die gleiche Frage gestellt bekommst, und sobald du antwortest is das Gespräch an einem Stillstand angekommen. Außerdem fühlt es sich so an als würdest du nicht wirklich die Antwort wissen wollen, sondern suchst halt einfach irgendwas dass du schreiben kannst. Das 😊 zum Schluss fühlt sich vor allem so an, du weißt nicht mehr was du schreiben sollst und schreibst deswegen irgendwas. Frag im Zweifelsfall nach Sachen, die dich wirklich interessieren und geh dann darauf ein, oder versuch irgendein Thema zu finden, wo man drauf anknüpfen kann.

 

Am 22.11.2018 um 21:08 , DonSilaghi schrieb:

Ich: Gehst du auch auf den ****-Ball? 🙂

Sie: Ja sicher 🙂

Ich: Dann sehen wir uns 😉

(hier hatte ich die Absicht zu closen)

Sie: Wird ganz sicher cool 🙂

Ich: Ist meiner zweiter Ball 🙂 Überhaupt keine Ahnung wie Ich mich verhalten soll, versprich mir dass du auf mich aufpasst, dann wird der Abend auch ,,Cool'' für mich 😉

Sie: Wie soll Ich bitte auf dich aufpassen (Lachender Smiley) (habe die Nachricht noch nicht geöffnet, aber gelesen beim Popup)

 

Hier das gleiche Problem: Frage - Antwort - Gegenantwort. So kommt halt nicht wirklich ein Schreibfluss auf, abgesehen von so Textfragmenten. Du könntest sicher dutzende Dinge schreiben, zum Beispiel was das für ein Ball ist, was ihr so machen werdet, dass ihr vorglüht, oder überhaupt wie ihr euch kennengelernt habt, was ihr nach dem Ball so machen könntet, alles mögliche. Die letzte Nachricht ist viel zu unsicher, du willst dass sie verspricht auf dich aufzupassen, auch als Witz klingt das schon sehr komisch, und in der Situation würd ich das nicht als Witz deuten. Kann man sicher mit ner entsprechenden Antwort relativieren, aber so wirkt es halt etwas schräg.

Stell dir mal vor sie würde direkt vor dir stehen und die Unterhaltung würde genau gleich laufen wie im Text, ist ziemlich awkward.

bearbeitet von TheDante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.