Schluss gemacht – trotzdem weiter Sex

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gefühlt 90 Prozent der Threads hier drehen sich darum, dass Männer Frauen hinterherlaufen, von denen sie was wollen.

Hier mal meine Story, bei der es aktuell genau anders herum.

Könnte auch als Anschauungsbeispiel dafür dienen, was Non Neediness bewirken kann. Möglicherweise habe ich genau die Knöpfe gedrückt, dass die Frau mir willig ergeben ist (?).

Also: Ich habe seit 2,5 Monaten mit der Frau was am laufen.

Sie ist sehr dick.   

Kürzlich hab ich mich mit ihr ausgesprochen. Ich habe ihr zu verstehen gegeben, dass ich finde, dass sie zu dick ist. Dass eine feste Beziehung für mich unter den Voraussetzungen keinen Sinn macht. Dass wir zu unterschiedlich sind. Ich bin aktiv und dynamisch unterwegs, sie kann aber mit ihrer Körperfülle kaum was machen.

Der Auslöser war, dass ich allein in den Winterurlaub gehen werde.

Sie fühlte sich vor den Kopf gestoßen.

Ich hab ihr gesagt, dass sie ja gar nicht mitkommen könnte – das würde sie körperlich gar nicht schaffen. Dass ich ja überhaupt auch sonst nichts mit ihr unternehmen kann.

Ich habe sie gefragt, warum sie sich nicht endlich für das Abnehmprogramm anmeldet (sie hat das was in Aussicht, kriegt es aber nicht fertig, die Anmeldeformulare dafür auszufüllen).

Es liefen dann auch Tränen ihrerseits. Sie zog an dem Abend ab. Sex gab es an dem Abend nicht.

Danach schrieb sie mir wieder, dass sie mich liebt. Und dass ich ihr die Augen geöffnet hätte.

Sie wollte wissen, was ich meine mit „keine feste Beziehung, nur eine lockere Beziehung, also Freundschaft plus kommt infrage“. Ich schrieb ihr, dass ich damit meinte, dass Sex schon infrage kommt, aber eben keine feste Beziehung.

Sie schrieb, sie wolle kommen, um nochmal über alles zu reden.

Sie war also jetzt wieder bei mir. Wir redeten.

Ich habe wiederholt, was ich ihr schon gesagt habe: Hauptproblem sei für mich, dass sie halt dick ist und ich mit ihr praktisch nichts unternehmen kann. Mir würde ihre Einstellung nicht gefallen. Dass sie nichts aktiv unternimmt. Dass für mich Sex zwar schon infrage kommt, aber keine feste Beziehung. Also nur eine lockere Beziehung.

Sie: „Was heißt das, wenn wir eine lockere Beziehung führen. Kann es dann sein, dass du mal mit einer anderen Frau was hast?“

Ich sagte ihr: „Ja, das kann schon sein. Also wenn ich mal abends weg bin und ich eine Frau treffe, bei der es passt, dann kann es schon sein, dass ich mal mit einer anderen Frau was habe.“

Sie: „Liebst du mich?“

Ich sagte längere Zeit erst mal nix, da ich die Frage unpassend fand. Ich schaute sie dann an und sagte: „Ja.“ (Was hätte ich auch sonst sagen sollen.)

Sie: „Das passt aber dann nicht zusammen. Wenn du mich liebst, wieso willst du dann mit einer anderen Frau was haben.“

Ich sagte ihr, dass das so sei, weil ich ein Mann bin. Männer seien halt so. „Was meinst du, wie viele Ehemänner was mit anderen Frauen haben“, meinte ich zu ihr.

Irgendwann sagte sie zu mir, nachdem sie sich zu mir gekuschelt hatte: „Okay, dann lass uns halt eine lockere Beziehung führen.“

Klar, hatten wir an dem Abend wieder Sex. War gut.

Sie war dann gut drauf und ist guter Dinge am nächsten Morgen wieder gegangen.

Fazit: Ich hab ihr gesagt, dass es mich stört, dass sie so dick ist und dass ich auch was mit einer anderen Frau was haben will.

Das Resultat: Ich hab mit ihr ne lockere Beziehung ausgehandelt – also es gibt weiter Sex, auch wenn ich vorhab, mal mit anderen Frauen was zu haben. Und das scheint auch alles okay für sie zu sein.

Was könnte man darauf lernen? Vielleicht, dass Non-Neediness Wunder wirken kann.

Jedenfalls sollte es doch so sein: Die Frau sollte dem Mann hinterherlaufen, nicht der Mann der Frau.

Oder?

bearbeitet von mehrvomleben
  • TRAURIG 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter.. langsam wirds peinlich... Stell dich nicht als Ficker Alpha vorm Herrn da..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Noodle schrieb:

Alter.. langsam wirds peinlich... Stell dich nicht als Ficker Alpha vorm Herrn da..

Er schreibt doch, dass sie dick ist. Klingt jetzt nicht so sehr nach Alpha.

 

Schade TE. ich dachte mittendrin, dass du sie dazu bekommen hast, abzunehmen. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

Zitat

Sie ist sehr dick

Das wird bestimmt wieder so ein Thread der sich über zehn Seiten im Kreis dreht, bis ein Moderator ein Einsehen hat und ihn zumacht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Gefühlt 90 Prozent der Threads hier drehen sich darum, dass Männer Frauen hinterherlaufen, von denen sie was wollen.

Hier mal meine Story, bei der es aktuell genau anders herum.

Könnte auch als Anschauungsbeispiel dafür dienen, was Non Neediness bewirken kann. Möglicherweise habe ich genau die Knöpfe gedrückt, dass die Frau mir willig ergeben ist (?).

Also: Ich habe seit 2,5 Monaten mit der Frau was am laufen.

Sie ist sehr dick.   

Kürzlich hab ich mich mit ihr ausgesprochen. Ich habe ihr zu verstehen gegeben, dass ich finde, dass sie zu dick ist. Dass eine feste Beziehung für mich unter den Voraussetzungen keinen Sinn macht. Dass wir zu unterschiedlich sind. Ich bin aktiv und dynamisch unterwegs, sie kann aber mit ihrer Körperfülle kaum was machen.

Der Auslöser war, dass ich allein in den Winterurlaub gehen werde.

Sie fühlte sich vor den Kopf gestoßen.

Ich hab ihr gesagt, dass sie ja gar nicht mitkommen könnte – das würde sie körperlich gar nicht schaffen. Dass ich ja überhaupt auch sonst nichts mit ihr unternehmen kann.

Ich habe sie gefragt, warum sie sich nicht endlich für das Abnehmprogramm anmeldet (sie hat das was in Aussicht, kriegt es aber nicht fertig, die Anmeldeformulare dafür auszufüllen).

Es liefen dann auch Tränen ihrerseits. Sie zog an dem Abend ab. Sex gab es an dem Abend nicht.

Danach schrieb sie mir wieder, dass sie mich liebt. Und dass ich ihr die Augen geöffnet hätte.

Sie wollte wissen, was ich meine mit „keine feste Beziehung, nur eine lockere Beziehung, also Freundschaft plus kommt infrage“. Ich schrieb ihr, dass ich damit meinte, dass Sex schon infrage kommt, aber eben keine feste Beziehung.

Sie schrieb, sie wolle kommen, um nochmal über alles zu reden.

Sie war also jetzt wieder bei mir. Wir redeten.

Ich habe wiederholt, was ich ihr schon gesagt habe: Hauptproblem sei für mich, dass sie halt dick ist und ich mit ihr praktisch nichts unternehmen kann. Mir würde ihre Einstellung nicht gefallen. Dass sie nichts aktiv unternimmt. Dass für mich Sex zwar schon infrage kommt, aber keine feste Beziehung. Also nur eine lockere Beziehung.

Sie: „Was heißt das, wenn wir eine lockere Beziehung führen. Kann es dann sein, dass du mal mit einer anderen Frau was hast?“

Ich sagte ihr: „Ja, das kann schon sein. Also wenn ich mal abends weg bin und ich eine Frau treffe, bei der es passt, dann kann es schon sein, dass ich mal mit einer anderen Frau was habe.“

Sie: „Liebst du mich?“

Ich sagte längere Zeit erst mal nix, da ich die Frage unpassend fand. Ich schaute sie dann an und sagte: „Ja.“ (Was hätte ich auch sonst sagen sollen.)

Sie: „Das passt aber dann nicht zusammen. Wenn du mich liebst, wieso willst du dann mit einer anderen Frau was haben.“

Ich sagte ihr, dass das so sei, weil ich ein Mann bin. Männer seien halt so. „Was meinst du, wie viele Ehemänner was mit anderen Frauen haben“, meinte ich zu ihr.

Irgendwann sagte sie zu mir, nachdem sie sich zu mir gekuschelt hatte: „Okay, dann lass uns halt eine lockere Beziehung führen.“

Klar, hatten wir an dem Abend wieder Sex. War gut.

Sie war dann gut drauf und ist guter Dinge am nächsten Morgen wieder gegangen.

Fazit: Ich hab ihr gesagt, dass es mich stört, dass sie so dick ist und dass ich auch was mit einer anderen Frau was haben will.

Das Resultat: Ich hab mit ihr ne lockere Beziehung ausgehandelt – also es gibt weiter Sex, auch wenn ich vorhab, mal mit anderen Frauen was zu haben. Und das scheint auch alles okay für sie zu sein.

Was könnte man darauf lernen? Vielleicht, dass Non-Neediness Wunder wirken kann.

Jedenfalls sollte es doch so sein: Die Frau sollte dem Mann hinterherlaufen, nicht der Mann der Frau.

Oder?

Du schießt Sie ab und nacher sagst das du Sie liebst warum machst du sowas??

Nur damit Sie abnimmt du treibst Sie in die Coabhänigkeit. 

Mal schauen wie viele alternativen Sie nach dem Abnehmen hat und DU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wow... es wird echt immer besser. Jetzt schiebst du ihr den schwarzen Peter zu und lässt dich zu solchen Mitteln herab, wie sie unter Druck zu setzen wegen ihres Gewichts und damit eine mögliche Beziehung ausschließt.

Dachte echt es ginge nicht noch untermenschlicher als du meintest, dass du sie ohne Rücksicht auf Verluste ohne Gummi fickst und jetzt kommt die krasse Manipulationsschiene. Was für ein Monster bist du bitte?

Übst du jetzt wirklich deine Machtspielchen gegenüber einer psychisch angekratzten Persönlichkeit mit Übergewicht aus, um deine Ablehnung durch Frauen (die meistens deine eigene Schuld waren) aus der Vergangenheit zu kompensieren?

Du gaukelst ihr immer noch vor, dass du sie angeblich liebst? Und, dass du eine offene Beziehung willst, obwohl du sie eigentlich nur knatterst weil du keine Alternativen hast?

Mir fällt dazu echt nichts mehr ein als, dass du das mit Abstand widerlichste bist was sich hier rum treibt im Forum. Sorry die Direktheit, aber sowas geht nicht in meinen Kopf wie krank man sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Könnte auch als Anschauungsbeispiel dafür dienen, was Non Neediness bewirken kann.

Das ist allerhöchstens ein Anschauungsbeispiel, wie man eine Frau vögelt, auf die man nicht 100% steht, die man nicht  richtig scharf findet.

vor 4 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Möglicherweise habe ich genau die Knöpfe gedrückt, dass die Frau mir willig ergeben ist (?).

 

Toll...

vor 4 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Kürzlich hab ich mich mit ihr ausgesprochen. Ich habe ihr zu verstehen gegeben, dass ich finde, dass sie zu dick ist. Dass eine feste Beziehung für mich unter den Voraussetzungen keinen Sinn macht. Dass wir zu unterschiedlich sind. Ich bin aktiv und dynamisch unterwegs, sie kann aber mit ihrer Körperfülle kaum was machen.

Toll...

vor 4 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Sie: „Liebst du mich?“

Ich sagte längere Zeit erst mal nix, da ich die Frage unpassend fand. Ich schaute sie dann an und sagte: „Ja.“ (Was hätte ich auch sonst sagen sollen.)

Das ist richtig toll. Du erzählst ihr irgendwas, um sie weiter vögeln zu können. Das ist bedürftig und ohne Rückgrat.

Verführungskunst at its best. Nicht. Was hättest du sagen sollen? Jedenfalls nicht sowas. Du bist nicht authentisch, Hauptsache irgendwo reinstecken. Und die Ladies, die du richtig sexy findest, ich wette die spielst du nicht. 

Ich würde sagen, lese hier ein bisschen. Oh wait, du bist ja schon ewig hier 🌸

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich super. Endlich mal den Mund aufgemacht und klar kommuniziert, was du eigentlich willst. Nämlich nur eine Fickbeziehung.

Das mit dem Gewicht, ach ja, dir fehlt da wirklich alles: Empathie, Achtsamkeit, Feingefühl, einfach alles! Schau mal, du willst sie sowieso nur ficken und zum ficken ist sie dir anscheinend gut genug. Also, behandle sie doch wie eine erwachsene Frau. Warum sagst du Ihr so was "abnehmen -> Beziehung, ansonsten nicht"? Das ist echt sehr verletzend. Sie weiß selbst, das sie übergewichtig ist und genug andere Probleme hat sie auch. Also, entweder du magst und akzeptierst wie sie ist, oder du lässt ganz bleiben!

Mal im ernst, würdest du das wirklich tun? Wenn sie in den nächsten 4 Monaten 30 kg abnimmt, würdest du mit Ihr in eine Beziehung gehen? Und was ist, wenn sie in 6 Monaten wieder 40 kg zunimmt, die Beziehung ist aus, oder wie? Merkste selber, ne?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Dir schonmal in Deinen anderen Thread geschrieben, dass ich es selbstverständlich finde wenn jemand ne dicke Freundin hast. Attraction is not a choice. Und wenn es Dich flasht, dann ist doch alles prima. Aber wenn Leute sich einen beliebigen Partner nehmen und dann versuchen ihn zu verändern, das kann ich so gar nicht leiden.

Ich versteh es auch nicht, sie war genau so wie jetzt als Du beschlossen hast sie flachzulegen. Sie war auch immer noch so als Du beschlossen hast das mit euch fortzusetzen. Was also soll jetzt der Quatsch sie damit Klein zu machen, die Kleine hat doch offensichtlich schon ein angeschlagenes Selbstvertrauen - fühlst Du Dich mit so nem Scheiß besser? Was für ein widerlicher Arschlochmove, ganz ehrlich!

Ich muss sagen, ich versteh auch Dein ganzes Theater nicht. Du willst ne offene Beziehung um andere Frauen flachlegen zu können. Aber wenn Du andere Frauen flachlegen könntest, dann würdest Du sie als erstes abschießen. Junge, junge, dann zieh doch mal gerade und beende das mit euch (das geht auch ohne ihr noch eins reinzuwürgen!) und schon hast Du alle Freiheiten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe, warum ihr dieses Foren-Fucktotum immer noch füttert. Meine Fresse, da ist doch Hopfen und Malz verloren. Und ihr wisst es auch. Aber immer wieder werden seitenweise Beiträge geschrieben und in dieses Vakuum geworfen.  Kann mir das mal einer erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 15 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Ich sagte längere Zeit erst mal nix, da ich die Frage unpassend fand. Ich schaute sie dann an und sagte: „Ja.“ (Was hätte ich auch sonst sagen sollen.)

Das (und der Rest vom Post) ist so ziemlich das Erbärmlichste, was ich hier im Forum in den letzten Monaten gelesen habe. Fortgesetzt lügen, um eine Frau weiter vögeln zu können, die man eigentlich nicht will - und sich das dann noch als ne schräge Art von ‚pimp hand‘ zu rationalisieren. Ich hatte eigentlich gehofft, Du hättest über den Sommer mal ein paar Dinge verstanden, MvL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Minou schrieb:

Was ich nicht verstehe, warum ihr dieses Foren-Fucktotum immer noch füttert. Meine Fresse, da ist doch Hopfen und Malz verloren. Und ihr wisst es auch. Aber immer wieder werden seitenweise Beiträge geschrieben und in dieses Vakuum geworfen.  Kann mir das mal einer erklären?

wir sind Jungs, wir haben Spaß daran Dinge in Löcher in zu stopfen ... und so ein Vakuum, ach Du weißt schon ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Du bist non-needy, stattdessen biste hochmanipulativ. Leave her better than You found her, eh?

 

Weisste, es ist schon irgendwie irrwitzig: Wenn irgendwo der Begriff "Borderline" auftaucht, dreht das ganze Forum am Rad, meist wird auch noch auf ziemlich harte Weise über diese Persönlichkeitsstörung gesprochen. In dem Fall hier (auch im anderen Thread) macht man sich ernsthaft Sorgen um die Dame. Welch Sinneswandel?

 

Nein...

 

Alles, was Du von ihr schreibst, erzeugt hier offenbar Mitgefühl. Hier haben wir die Variante einer psychisch sehr kranken Person, die offenbar keine Spielchen spielt. Würd ich Mal drüber nachdenken, warum hier anders gedacht wird...

 

 

Und dann haben wir da noch einen anderen Punkt: Du vögelst ohne Kondom. OK, vielleicht geht der Coitus Interrupts auf Dauer tatsächlich gut, OK. 

Du willst also auch mit anderen Frauen Sex haben. Und Du hast schon öfters klargestellt, dass Du Kondome nicht magst. Also dann wohl auch bei den anderen ohne Gummi.

 

Und das ist dann der Punkt, an dem die Geschichte auf ne andere Weise eklig wird. Du nimmst also das Risiko in Kauf, dir woanders irgendne STD einzufangen? OK, das wäre ja noch in Ordnung, wenn es für Dich ok ist, dir nen gesundheitlichen Schaden einzufangen. Beschissen dran ist, dass Du damit in Kaufnimmst, deine momentante Dame zu infizieren. Und wir kennen ja das Spektrum. HIV, Clamydien, Tripper, HPV. Und letztere haben ja ein gewisses Risiko, Krebs auszulösen.

 

Das ist es also wirklich wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Minou schrieb:

Kann mir das mal einer erklären?

Katastrophentourismus. (Credits to easy peasy)

 

vor 17 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Was könnte man darauf lernen? Vielleicht, dass Non-Neediness Wunder wirken kann.

 

vor 17 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Sie: „Liebst du mich?“

Ich sagte längere Zeit erst mal nix, da ich die Frage unpassend fand. Ich schaute sie dann an und sagte: „Ja.“

Total Non- Needy.

Du hast ihr vorgelogen dass du sie liebst damit du weiterhin in ihr Loch darfst.

giphy.gif

 

Anfangs beim Text dachte ich "Wow, jetzt zeigt er mal Rückgrat" und ZACK! Grätscht er diese Hoffnung zugrunde in die tosenden Abgründe der Hoffnungslosigkeit.

 

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Doc Dingo schrieb:

 

Anfangs beim Text dachte ich "Wow, jetzt zeigt er mal Rückgrat" und ZACK! Grätscht er diese Hoffnung zugrunde in die tosenden Abgründe der Hoffnungslosigkeit.

 

Kennst Du die alte Real-Batman-Serie aus den 60ern? Die Episoden waren immer zweiteilig. Am Ende der jeweils ersten Folge waren dann Batman und Robin in irgendner vermeintlich tödlichen Situation. Und dann war die Folge zu Ende, und es gab nen Cliffhanger und dann kamen die beiden doch noch irgendwie raus.

Das ist so n bisschen wie das hier in Reverse.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Könnte auch als Anschauungsbeispiel dafür dienen, was Non Neediness bewirken kann. Möglicherweise habe ich genau die Knöpfe gedrückt, dass die Frau mir willig ergeben ist (?).

Nein, Du hast einfach nur ihre Dispositionen aufgrund ihrer Krankheit und ihrer Lebenssituation ausgenutzt. 

Was kommt als nächstes, warteste vor Tageskliniken und Suchtambulanzen und lädst Alkoholikerinnen auf nen Wein ein?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du tust, mvl, ist deinen Umut darüber, dass du jmd datest, auf den du nicht stehst, auf sie abzuwälzen. Bzw deinen Unmut darüber, dass du Frauen die eher deinem Beuteschema entsprechen nie ansprichst.

In dem ganzen Urlaub von dir hast du, wenn ich mich recht einnere, nicht 1 Mal getraut.

Stattdessen guckst du wer bei Tinder so abfällt. Bist dann nicht happy und erklärst der Frau sie würde deinen Ansprüchen nicht genügen.

Sie weint sogar. Das ist ein übler Schlag so was zu hören von jmd den sie offensichtlich echt mag.

Das ist wirklich fucking übel, Mann, so was abzuziehen.

Nicht sie entspricht nicht deinen Ansprüchen. Sondern du selbst entsprichst diesen Ansrpüchen nicht. Du willst Dinge oder Menschen, aber hast zu viel Angst selbst nach diesen Sachen oder Menschen zu streben. Aus dieser Angst heraus lässt du diesen Frust bei dieser armen Frau raus.

I feel sorry for her.

Du wirst auch noch mit Begriffe  wie Liebe um dich, nur, um das zu bekommen was du willst..l

Du bist echt knall hart. What an iceberg u are.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Dustwalker schrieb:

Kennst Du die alte Real-Batman-Serie aus den 60ern? Die Episoden waren immer zweiteilig. Am Ende der jeweils ersten Folge waren dann Batman und Robin in irgendner vermeintlich tödlichen Situation. Und dann war die Folge zu Ende, und es gab nen Cliffhanger und dann kamen die beiden doch noch irgendwie raus.

Das ist so n bisschen wie das hier in Reverse.

Lol, Heilige Makrele! Klaro. Netter Vergleich. Nur dass MVL nicht wie Batman damals immer das passende Bat-Anti-wasauchimmer- Spray hat. 

Ich glaube Adam West war der einzigste Superheld der das Böse mittels Spraydosen bekämpft hat. Vermutlich haben wir dank Batman und dem FCKW Wert seiner Sprühdosen heute eine globale Erderwärmung....wenns dagegen doch nur ein Bat-Spray gäbe....^^

Bildergebnis für bat anti hai spray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vor etwas mehr als vier Jahren fing die Geschichte hier an. Wenn ich mich recht erinnere Trennung und Scheidung und die Hoffnung auf ein durch pickup Wissen mögliches geileres Leben. Endlich auch viel Sex und tolle Frauen.

Dann folgen viele interessante Threats. Teilweise wirklich viele Seiten Text. Von mehrvomleben und diversen Forenmitgliedern. Ich habe mir heute überlegt, die  auszudrucken . Wäre gespannt, wie dick der Schmöker wird.

Und irgendetwas hält einen ja bei der Stange und ich überlege jetzt schon eine Weile was das ist. Wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich, denn es werden einfach eine Menge Knöpfe gedrückt. Mehr  zu lesen. Zu schreiben. Irgendwie hofft man immer. Freut sich über kleine Schritte, nur um dann immer wieder  den Aufprall mitzubekommen. Dann will man eigentlich aufhören und kann es doch nicht. Eigentlich nichts mehr schreiben. Nichts mehr davon wissen wollen.

Und irgendwie denk ich mir immer, das ist so eine Prüfung an das Forum. Eine Frage der moralischen Integrität. Wie reagiert der Schwarm. Ist pickup nur Schund? In mehrvomleben`s Threats kommen tolle Antworten, es werden klare moralische rote Karten verteilt. Stellung bezogen. Denn das Leben von mehrvomleben verlangt regelrecht dazu eine Stellung einzunehmen.

Und irgendwie frage ich mich, wer mehrvomleben ist.  Was treibt einen Menschen an, sein Leben so zur Schau zu stellen, im Wissen, dass er nur mit etwas Glück ein kleines wohlwollendes Tätscheln bekommen kann, wenn er einem Hoffnung macht, es könne sich etwa s ändern. Und dafür  in Kauf nimmt regelmäßig verrissen zu werden. Sich immer und immer wieder anzuhören, was alles falsch läuft und wie sehr er selbst die Schuld an der Misere trägt.

Vielleicht, weil Mehrvomleben  in seiner Kontinuität ein Phänomen ist. Und eine Reaktion, ob gut oder schlecht, ist eben immer auch eine Reaktion. Und eben immer auch eine Bestätigung dafür, dass andere Menschen an dem teilhaben, was ich poste.

Andererseits.

Ich weiß ja nicht, wie die Rechtelage ist. Aber wenn ich eine „andere“ Art von Biographie schreiben wollen würde. Ob fiktiv oder dokumentarisch. Die gesammelten gedruckten Threats von mehrvomlebens wären definitiv etwas Eigenes. Auf der Frankfurter Buchmesse, mit der richtigen PR. Mhmmm….

…. Denn im Forum funktioniert es. Wir lesen und lesen und schreiben und schreiben. Beteiligen uns am Projekt. Sind irgendwie fasziniert und erschrecken uns vor dieser Faszination. Wirklich eigenartig. Und in dieser Form und Kontinuität einzigartig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Dandy Brandy schrieb:

Ich weiß ja nicht, wie die Rechtelage ist. Aber wenn ich eine „andere“ Art von Biographie schreiben wollen würde. Ob fiktiv oder dokumentarisch. Die gesammelten gedruckten Threats von mehrvomlebens wären definitiv etwas Eigenes. Auf der Frankfurter Buchmesse, mit der richtigen PR. Mhmmm….

Danke! Du sprichst mir wirklich aus der Seele. Geht mir genauso.

Deshalb habe ich auch nicht verstanden, warum ein Moderator den Thread vom MvL zuerst zu macht und am selben Tag noch, einen fürchterlichen Text in Auftrag gibt, nämlich "Freezout Revolution 2.0" an einem Forenmitglied, der weder schreiben kann noch sein leben im griff hat. Aber OK, wir müssen ja nicht alles hier verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern hast du "Schluss gemacht"? Sie nimmt nicht ab, du vögelst sie weiter und sagst ihr dass du sie liebst. Alternativen gibt es nicht und wird es vermutlich auch nicht geben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.